HILFE! Mein Nikolaus geht nicht

Sue19

Member

Hallo ihr Lieben.

Ich habe das Weihnachts Pack jetzt drauf, es geht auch alles.... ABER...... mein Nikolaus ist zwar da und bringt auch Geschenke, aber der hat kein Gesicht und er läuft in nem blauen Anzug rum. Da stimmt doch was nicht. Habe alle meine Downloads raus genommen, aber der ist dann immer noch so. Wollte das Pack noch mal deinstallieren und wieder neu drauf machen, aber man kann das anscheinend nicht deinstallieren. Habt ihr einen Rat für mich? Danke GLG

noch mal drüber installieren.

habe ich auch schon probiert, da sagt mir der PC aber nur, dass das Add- On bereits installiert ist und ich die CD entfernen soll.

Oh man, dauernd geht irgendwas nicht in dem Spiel. Man könnte meinen, das Spiel macht was es will^^

hmmmm ich weiß auch nicht weiter. Vielleicht sollte ich es mal mit einem Patch probieren?

Ja habe alle DL komplett raus genommen, Kleidung/ Hacks/ Häuser usw. aber hat nichts gebracht.
Die Cache Dateien habe ich auch gelöscht gehabt, das hilft auch meistens aber diesmal leider nicht.

Ich war auch in anderen Nachbarschaften, aber der Nikolaus sieht überall so komisch aus.

Neuen Spielstand probiert? - Meinst du damit die gelöschten Cache Dateien?

Zur Not schmeiß ich alles mal runter und installiere Stück für Stück wieder neu. Mich würde echt mal interessieren wo der Fehler ist. Ich habe die Weihnachts- Accessoires CD nicht, aber daran kann es ja nicht liegen. Die Weihnachts- Pack CD habe ich jetzt als letztes installiert. Hatte alles drauf bis AL dann hab ich die Küchen-Bad- Accessoires CD drauf gemacht danch die Family Fun CD und zum Schluss das Weihnachts- Pack....... komisch.

nein, mit neiem Spielstand meine ich einen neuen Spielstand.
Dazu den Sims2-Ordner unter eigene Dokumente mal umbenennen, in Die Sims 2 alt oder so - und dann das Spiel starten - dann wird ein neier Sims2-Ordner im Installationszustand erstellt - da dann mal - downloadfrei - testen, ob der Nikolaus auch komisch ist.
Wenn ja, liegt es wirklich an der Installation, wenn nein, liegt es an deinem alten Spielstand.

Und doch, es kann auch daran liegen, das die Weihnachts-CD nicht im original war.

Hallo Dark_Lady,

also ich habe das mit dem neuen Spielstand ausprobiert, hat aber keine Wirkung gezeigt. Nun habe ich alles runter geschmissen und nur Die Sims 2 + das Weihnachts- Pack drauf gemacht. Die Downloads sind natürlich nicht drin. Der Nikolaus kommt wie immer, diesmal sieht er wie ein gewöhnlicher Sim aus aber ohne rote Klamotten, ohne Haare (hat ne Glatze) und ohne Bart. Oben in der Sim Leiste wird aber das richtige Bild vom Nikolaus angezeigt. Ich bin Ratlos. Die Weihnachts Pack CD ist auf jeden Fall original. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Am besten gewöhne ich mich dran, dass mein Nikolaus falsch aussieht^^ ist aber leider schade.

Hahaaaaaaa mein Nikolaus geht endlich richtig! *freu*
Ich habe noch mal alles runter geschmissen, habe die CD nun mit einem CD Reinigungs-Spray schön sauber gemacht (obwohl die nicht dreckig war und auch keine Kratzer hat) hab noch mal Die Sims 2 Grundspiel + das Weihnachts Pack drauf gemacht..... und tadaaa, er geht :-) Woran es jetzt genau gelegen hat, keine Ahnung. Vielleicht wars jetzt nur Glück.

Vielen Dank für deine Hilfe Dark_Lady

GLG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten