Nachbarschaft: Dunkelhain am Teufelsmoor

Hallo liebe Mitstreiter,

das nächste Gebiet was ansteht ist das ländliche Gebiet = Finsterfelde
Hier mal die rauskopierte Liste von vorne

1. bleibt vorerst leer
2. Angelwald--nighttalkerin
3. Haus Zwiebelturm--Lisette
4. Reitzentrum - nighttalkerin
5. Stallhaus/Rudel - calypsosim/Rubi-Angel
6. Fischerhof - Ingerigar
7. uralre Hof / Kommune 2.0 - calypsosim
8. - bleibt vorerst leer
9. - bleibt vorerst leer
10. -------------------reserviert-- Pepperchen

@nighty: Das Lot 9, was war das nochmal? Ist das schon im V-thread gewesen??

Pepperchen hat Prüfungsstress ist aber dran, zumindest die Außenhülle will sie versuchen bis zum 05.08. zu schaffen

Mir liegen als Datei vor:
Angelwald von nighty, GotthilfFriedrich (Zwiebelturm) von Lisette, und meine Lots Kommune und Stallhaus mit TinaRudel.

So langsam neigt es sich dem Ende zu.....

Zuletzt bearbeitet:
@nighty: ach ja so war das, ich kann mir echt nix merken in letzter Zeit. Mein Gehirn ist vermutlich weggeschmolzen. Lassen wa auch leer. /Edit: nicht das Gehirn, das Lot/ ;)

Na gut, dann bleiben nur noch die Villen übrig
Wer bauen will muss sich in Snob Eck austoben, denk ich

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja noch ein wenig Zeit - so etwa bis Mitte August ... bis dann fällt dir sicher noch etwas ein - oder?

Danke für die Bilder!

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal für meine Abwesenheit entschuldigen. Wir sind gerade dabei unseren Wohnsitz und noch einiges anderes grundlegend zu ändern. Das nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch. Mit dem Gedanken an unser neues Zuhause zerreist es mich immer fast vor Freude... wir werden in Fachwerk wohnen - ich kann mir nichts schöneres vorstellen und wir sind ganz unverhofft zu diesem Glück gekommen!

Nehmt es mir bitte nicht krumm, dass ich bei all den raschen Ereignissen im Augenblick nur selten zum Reingucken komme! Ich werde auf jeden Fall versuchen, den Kontakt zu euch zu halten.

Mit aufgekratzten Grüßen
loh

Mit dem Gedanken an unser neues Zuhause zerreist es mich immer fast vor Freude... wir werden in Fachwerk wohnen - ich kann mir nichts schöneres vorstellen und wir sind ganz unverhofft zu diesem Glück gekommen!

Ui, das klingt toll :love::love::love: Herzlichen Glückwunsch, loh!!

Da wird grad ne Wohnung in Berlin frei? Wie gross, wie teuer, wo gelegen? Kannst mir ja ne PN schreiben... ich bin immer auf der Suche nach einer guten Wohnung/Haus.

Bloody der link mit den Wiesbadener Villan kam ja von dir. aber Villen ist auch schwer, finde ich. Ich bastel an meiner schonewig. Und der grosse Einrichtungsrausch erfasst mich da einfach nicht

Huhu loh,
Mach dir keinen Kopf - RL geht immer vor. Bring den Umzug in Ruhe zu Ende und dann kannst du dich ja wieder um uns kümmern!

So Bilder:

x2udrori.jpg

to4hd9kf.jpg

s9ntjthw.jpg

6vtfwpke.jpg

op5knpdl.jpg

ud8n77xo.jpg

Mein Favorit:
e6y95993.jpg

sjlarx7j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bloody der link mit den Wiesbadener Villan kam ja von dir. aber Villen ist auch schwer, finde ich. Ich bastel an meiner schonewig. Und der grosse Einrichtungsrausch erfasst mich da einfach nicht

Ich finde Villen häufig wunderbar anzusehen, aber selbst gestalten finde ich echt schwierig. Ich kann gar nicht mal genau sagen, woran es liegt. Ich denke, ich werde sie erst einmal so klein wie möglich bauen o_O Möglicherweise ist das mein Problem: Ich habe Angst vor zu großen Häusern :D ...

@Nighttalkerin: danke!

die beiden letzten mit dem Ecktürmchen find ich süß. Bei Bild drei ist ja leider ohne DLs so ein Balkon nicht realisierbar. Das fehlt im Spiel: so Stuck-Elemente

@Angst vor großen Häusern :) da sagst du was! Da kann man dann drei Wochen am Stück einfärben. Und hat 10 Sitzecken drin
Vielleicht liegen uns Villen nicht, da wir doch eher selten darin wohnen :(

Um euren Villen etwas entgegenzusetzen:

So weit bin ich nun mit der Ruine:

148ewee.jpg
Vorderseite

11aahzq.jpg
Rückseite

Fertig bin ich aber noch nicht. Stört der Zaun? Soll ich den lieber wegmachen?

Das ist die Schmugglerhöhle aus IP! ;) Man sieht es vielleicht auf dem Bild nicht so, ich hab nur Stücke vom Zaun verbaut. kann aber noch mehr Lücken rein machen. Geht die Treppe so?

Das ist Lot 6 in Düsterstrom - die Wanderanhöhe!

Ich reiß noch ein bisschen Zaun ein ... und dann bau ich mal was im Keller. Da wüsste ich gerne, was euch am liebsten wäre: ein Gemlot, aber dann welches? Oder ein Wohnlot für ein Geschöpf, das im Keller haust und wahlweise Giftpilze o. Ä. oder als Sonderanfertigung für Leute, die Dragon Valley haben, Drachen züchtet?

Naja ein "Domizil für Reiche" halt. Lässt doch ziemlich Freiraum - oder? Bloß nicht super modern!

Ich hab mich jetzt doch für Privathaushalt entschieden. Eigentlich fehlt ja auch nichts mehr. ;) Der Bewohner hat schon einen Namen: Konstantin Kautz. Aber es gibt ihn noch nicht.

Ich liebäugele damit, einfach eine kleine Villa zu bauen und keine große :) Dann sollte das schon klappen (und möglicherweise wird sie viel größer als gedacht ;) )...

@ingerigar: Konstantin *_* Oh, ich liebe diesen Namen. Mein Freund (wie ich vor ein paar Tagen feststellen konnte), scheinbar auch... *hüstel* Also sind wir zumindest mit der Namenswahl schon mal weiter, auch wenn das mit dem Kind noch dauern wird ;-)

Sorry, das war ja mal absolut Off-Topic xD

Um euren Villen etwas entgegenzusetzen:

So weit bin ich nun mit der Ruine:

WOW, wie hast Du das denn gemacht? Sieht TOLL aus :up:

Es tut mir sehr Leid, dass ich in letzter Zeit nicht viel online sein kann. Zur Zeit geht das Privatleben einfach vor.

Ich habe per PN einen Link zu einer neuen Karte bekommen. Was hat es damit auf sich, bzw. was wurde geändert?

Außerdem zeige ich Euch gleich im Vorstellungsthread einen neuen Entwurf für den Snob-Bereich vor.

:polter: ich könnte ins Tab beißen, das Spiel gegen die Wand pfeffern oder... Mich beruhigen und das was ich heute gemacht habe, einfach nochmal wiederholen.
Der allseits beliebte Fehlercode 12 ließ mich nämlich nicht speichern, andernfalls hätte ich heute das *fertige* Haus präsentieren können!

Bin fuchsig! Aber richtig!
:ciao:

:zitter: danke!
Also vom Um- und Ausbau hat das Spiel nix gespeichert, zum Glück ist die Familie aber noch heil!
Dann wirds halt anders....

Gibts eigentlich nen Tipp zum Decke streichen? Ich frimel mir da vielleich einen zurecht...

BloodOmen hat mir mal verraten, dass sie das bei halb heruntergeklappten Wänden macht. Geht tatsächlich etwas leichter.

Kurze Rückmeldung:
Bis auf die Decken (das werd ich direkt morgen mal testen) ist das Haus eigentlich fertig. Es muss nur noch aufgeräumt und die Biographien geschrieben werden.
Was mich aber stutzig macht sind Blubberblasen im Flur. Ich hab keine Ahnung wo die herkommen! Morgen poste ich dann drüben Bilder!

Gute Nacht!

Blubberblasen? Schick doch mal ein Bild. Könnte ich vielleicht bis morgen das Haus bekommen? Hauptsache, es ist außen fertig. Ich würde gerne noch Bilder machen für den W-Thread, bevor ich weg bin.

@calypsosim: Ich bräuchte dann bitte noch die restlichen Lots von Finsterfelde.

@all: Falls calypsosim eure Lots noch nicht hat, dann schickt sie doch bitte an uns beide. Das macht es etwas leichter.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten