Nachbarschaft: Dunkelhain am Teufelsmoor

Ist es besser Dark Residenz oder Dark Residence...

Hab nicht daran gedacht, dass die Familie Dark heißt! Von daher ist auch Dark Residenz ganz in Ordnung oder Villa Dark ... was dir besser gefällt. Meist stört mich ein Vermischen von deutschen und englischen Wörtern, aber beim Familiennamen ist es anders.

Ich guck gleich mal wegen Sumpfloch 549.

edit: Da wohnt BloodOmens Familie Schwarzhaupt. Nighttalkerins Villa heißt "Villa Snob".

Ich überprüf dann noch einmal, ob ich dann alles habe außer der finalen Version deiner Villa und nighttalkerins bewohnten Lots. Die krieg ich am Montag oder Dienstag.

Zuletzt bearbeitet:
So, bin grad rein und hab erstmal lesen müssen, sooooo viele neue Infos!

Also, was mein Geheimprojekt Gruft betrifft, so hab ich noch nie eine gebaut und es deswegen auch nicht groß angekündigt.

Ich werde mich mal daran probieren und es wäre schön, wenn Lisette es dann überprüfen könnte.

Wie schaut es eigentlich aus - soll ich eine Karte erstellen mit allen GG's?

Ich mach ein Savegame von allen Lots und ich hab schon eines mit den Gemeinschaftslots. Ansonsten brauchen wir eigentlich nur die leere Map bzw. die leere mit dem Wetterstein.

Mit dem Savegame kann man direkt spielen ohne zusätzliche Arbeit. Das zweite Savegame und die Maps sollen für die Leute sein, die nicht alle Lots haben möchten.

Wenn ich fertig bin, d. h. also Mitte nächster Woche müsstest du dann die Savegames einmal ausprobieren. Das eine (nur mit den Gemlots) ist schon im Dropbox-Ordner. Man müsste auf Vollständigkeit prüfen und ob es Probleme gibt, die Lots zu nutzen.

@calypsosim: Ich hab die Bilder gemacht! Wie soll dein Baby nun heißen? Muss ja beschriften!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal alles, was ich habe installiert:

Mir fehlen noch Pepperchens Haus, calypsos Villa, nighttalkerins Familie Grumpel - ist das so korrekt?

Mit den dreien komme ich auf 78 Lots - kann das mal jemand von euch nachzählen?

@nighttalkerin: Sobald ich die drei letzten Lots installiert habe, kriegst du das Savegame zum Prüfen.

edit: Was für ein TZag! Ich bin völlig geschafft! Heute haben wir mehrere Äste unserer Tanne abgesägt, die abgestorben waren. Und dabei steigt mein Mann gar nicht gerne auf Leitern. Aber die Elektrosäge ist so schwer, die kann ich kaum lange halten. Zum Ausruhen hab ich mich dann an Dunkelhain gemacht. Hab ewig geguckt und gezählt. Es fehlen wohl wirklich nur noch diese drei Lots (siehe oben!). Jetzt mag ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
:ciao: Ich will morgen mal schauen, ob ich es aus der liegenden in eine sitzende Position schaffe. Habe heute eigentlich nur geschlafen und werde das gleich fortsetzen. Da ist wohl ne dicke Erkältung im Anmarsch... Das Haus ist aber auf dem Weg.

Danke ingerigar! Mein "Liebster" hat mal wieder was mitgebracht und bei uns isses irgendwie üblich am WE krank zu sein. Das viele Schlafen gestern hat aber gut getan, mir gehts wesentlich besser!
Werd jetzt den W-Thread editieren!

Das Lot bekommst du heute im Laufe des Tages. Da wir nur einen Monitor haben und der gerade benutzt wird, kann ich erst später an meinen Rechner. Die Aktualisierung mache ich jetzt über meinen Laptop.

Dropbox hab ich nicht. Ist das denn zwingend notwendig? Sonst lade ich nämlich keine Dateien hoch...

na die eine datei können wa auch so entgegen nehmen. Die Box ist halt MEGA praktisch, dann haben das Lot gleich alle.
Aber du kannst ja die PN mit dem Link auch an alle senden

------

Hatte gestern doch keine Zeit mehr, also gab es auch keine fertige Villa, wenn die Sonne weg ist setzte ich mich darn.

Ich kann mir das mit Dropbx ja noch überlegen.

Gerade kämpfe ich mit meiner Internetverbindung, also bitte nicht wundern, wenn ich meinen Post nur häppchenweise editiere und zwischendurch schonmal speichere...

Ist auf jeden Fall viel besser als Mediafire.

Kannst du vielleicht im W-Thread eine kurze Bemerkung machen? Dann könnte ich danach meine Ruine posten.

Mediafire kenn ich gar nicht. Ich hatte eh wieder vor, das Haus auf meiner Jimdoo-Seite hochzuladen,so wie auch die erste Version...

Im W-Thread steht jeweils unter der letzten Editierung, dass ich noch dabei bin. Aber es ist nicht das Internet, das spackt, sondern Mozilla... das ist soooooo nervig!

Edit: Mozilla auf meinem Laptop macht mächtig Probleme und zeigt zwischenzeitlich nix mehr an, nur noch ne schwarze Seite... Bis der Post fertig ist, kanns also noch dauern, bis ich an meinen Rechner kann.

Außerdem brauch in noch ein paar schöne Portraits von den Sims...

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten ziemliche Probleme und sind dann umgestiegen.

edit: Zum Beispiel waren die heruntergeladenen Dateien oft unvollständig. Außerdem kann man bei Dropbox einen gemeinsamen Zugriff auf einen Ordner haben.

Zuletzt bearbeitet:
:polter: *gnaaaaaar* gleich schmeiß ich den Lapop durchs geschlossene Fenster (siehe Edit im vorigen Post von mir), nun lädt noch nicht mal die W-Thread-Seite vollständig...

Damit ihr Bescheid wisst!

Ich bin jetzt mal großzügig: Morgen reicht auch noch! ;)

Nighttalkerins Grumpels haben auch noch nicht den Weg zu mir gefunden.

Danke Ingerigar ;)
stimmt auf einen Tag mehr oder weniger kommt es bei dem Ding eh nicht mehr an :)

Ich hab in einem halb vollen DH versucht jetzt Bilder zu machen.....aaarrrgghh... ich krieg die Kamera nie gedreht ständig hängt sie an eine rPosition ich versuche jetzt in einer leeren NB bilder zu schissen. Lieber Gott lass einen Guten PC regnen, hier auf meine Schreibtsich

Doppelpost aus gegebenem Anlass!

Hallo nighttalkerin: Ich pack jetzt das Savegame "Dunkelhain fast fertig" in den Dropbox-Ordner. Du musst dann nur noch die Grumpels einfügen und das fertige Dunkelhain-Savegame in den Ordner packen. Dann hätten wir beide die Version zum Testen.

mir ist noch was eingefallen bezüglich Savegame.

Wäre gut wenn die Zeit noch nicht allzu weit voran geschritten ist im Spiel,

Nei Neustadt hab ich da mal den SaveCleaner drüber gejagt, bevor es zum entgültigen DL angeboten wurde. Hat das save auch um einiges verkleinert, quasi "aufgeräumt" (Sicherheitskopie nicht vergessen)

Ja - aber erst heute Abend!

edit: Es sieht so aus, aber da sollte wohl Wasser sein:

30nbr68.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwas stimmt da nicht, aber das ist schon die verbesserte Version. Keine Ahnung was ich da machen soll.
In der Originalversion ist es viel höher, als jetzt.
Als ich es gebaut habe, war es allerdings ebenerdig.
Mal sehen, was ich mache, erstmal lassen wir es so.

Danke fürs Testen!

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen. Schau halt mal im Lauf der Woche, was du mit dem Lot machst. Kann man da nicht irgendwie einfach Wasser unter die Stelzen machen?

Hab ich schon. Bei simension ist ein tutorial zum platzieren von zu hohen oder zu niedrigen Grundstücken. Das probiert ich noch aus, ansonsten muss ich neu bauen!

Wahrscheinlich hab ich es mit irgendeinem Bug gebaut und exportiert. Zum Glück ist es nur das eine!

Ach ja, habt ihr gemerkt, dass EA die Dachfarbe unten zG wieder angepasst hat?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten