Spielabsturz Kein Zocken ohne Absturz...

black_violine

Member
Registriert
März 2011
Alter
33
Ort
Augsburg
Geschlecht
w

Hallo Liebe Sims Freunde!

seit mein eigenes Laptop kaputt ist, bzw. die Festplatte davon kaputt ist und ich somit Sims 2 nicht mehr spielen kann, hab ich von meiner Schwester die Erlaubnis bekommen, auf Ihrem Notebook zu spielen :D

Doch seit heute stürzt das Laptop immer ab. So ca. nach 10 Minuten zocken. Am Anfang habe ich bemerkt, dass das Laptop wirklich zu heiß wird beim spielen, ich habe einen Notebook-Kühler, den habe ich dann beim spielen immer drunter gelegt und während dem spielen immer unten mit der hand angefasst, um zu schauen, ob es heiß ist. War wirklich der Fall. Nach dem 3.ten Absturz hab ich mir gedacht, ich mach beim spielen einfachmal die Musikanlage aus. Habe in meiner Sims-Wohnung nämlich immer so nen Musikplayer damit ich während dem Zocken musik hören kann. Nachdem den Player ausgelassen hab, wurde es tatsächlich nicht mehr so heiß. Hab gedacht, scheinbar verbraucht es eben viel Leistung, oder so. Und nach 3 Minuten zack wieder weg.
Also Bildschirm wird schwarz, und Laptop geht einfach aus. Fährt auch nicht mehr automatisch hoch.
An was kann das liegen? Habe im Internet Sachen mit "Sims 2 Updaten" gelesen, aber das ist mir neu das man Sims updaten kann?! :confused::confused:
Und scheinbar soll das auch nicht wirklich was bringen.
Naja, ich finde allgemein nicht dass Notebooks für Sims spielen geeignet sind, oder was meint ihr?
Habe vor mir nen PC anzuschaffen anstatt nen Laptop, denke so kann man besser zocken.

Ich besitze folgende Addons:
Sims 2 Super Deluxe (Grundspiel, Nightlife, Party Acc.)
Sims 2 Wilde Campus Jahre
SIms 2 Open for Business
Sims 2 Vier Jahreszeiten

Hier die Systemdaten:

ACER ASPIRE

Windows 7 Home Premium

Prozessor: Intel(R) Core (TM)2 Duo CPU T6400 @2.00GHz
RAM: 4,00 GB (2,99 GB verwendbar)
Systemtyp: 32 Bit

Grafiktreiber ist aktuell, NVIDIA GEFORCE G105 M
Direct X 11 ist drauf.

Denke nicht, dass es an Direct X liegt, sonst würden ja Grafikfehler auftauchen oder?
Will auch nicht mit den Technischen Grafiksachen rumspielen, da das Laptop nicht meins ist, wie gesagt die Festplatte meines eigenen Laptops ist schon zerschossen, Fehler sind jedesmal nach Sims 2 Zocken aufgetaucht, ich möcht nich aufgrund Sims auch noch Laptop von meiner Schwester zerschießen, das würde böse enden :lol:


Danke im Voraus für eure Hilfen...:glory:
 
Hab die Grafikkarte bei Google eingegeben und das kam dabei raus:

notebookinfo.de schrieb:
Die NVIDIA Geforce G105M ist eine leistungsschwache Grafikkarte mit eigenem (dediziertem) Speicher. Die Spieleleistung der Grafikkarte reicht bestenfalls für ältere Spiele bei mittleren Details aus. Die NVIDIA Geforce G105M findet sich vornehmlich in Einsteiger-Notebooks und flachen Subnotebooks, bei denen es auf hohe Mobilität ankommt.

Das wird wohl nichts.
Du kannst versuchen, Addons zu deinstallieren (gerade 4JZ ist sehr leistungsintensiv), aber auch das ist keine Garantie dass es läuft.
 
Und hör auf diese Abstürze zu provozieren in dem du es immer wieder versuchst :Oo:
Mein alter Laptop ist auch ständig beim spielen extrem heiß geworden und ist dann ab und zu abgestürzt. Eines Tages machte es dann ein letztes Mal brrrrpick, und der Laptop verabschiedete sich für immer. :ohoh:
 
Na das sind doch super nachrichten.... Regt mich total auf das man für sims soo viele voraussetzungen braucht... Mein laptop hatte auch geforce nvidia und ja die festplatte ist am arsch und laptop nicht mehr nutzbar....könnt ihr mir vllt sagen welche grafiktreiber für sims am besten geeignet ist?? Dann achte ich bei meinem neuen laptop kauf drauf....
 
Geh besser wirklich auf nen Stand-PC - für lappis mit Speieltauglichen Grafikchips (aktuell z.B. GeForce GT 640M oder GTX 680M) biste gut 1000 Euro los - und hast trotzdem keine 100%-Garantie, das Sims 2 läuft, weil das Spiel keine Onboardgrafikchips unterstützt.

Für das Geld bekommst du einen deutlich besseren Stand-PC und hast bei dem zudem noch die Möglichkeit, ggf später auszurüsten bzw defekte Teile leicht tauschen zu können, ohne diekt immer neue Geräte wie bei Laptops zu benötigen
 
Die Karte ist halt nunmal nur zum Arbeiten gedacht, da kann das Spiel doch nix für o.o
Und Nvidia GeForce ist nur der Hersteller, und auch der stellt halt richtig teure HighEnd-Karten her, aber auch solche wie im jetzigen Laptop, die im Prinzip nur zum Surfen und für Officeanwendungen taugen. Mit nem Treiber hat das auch herzlich wenig zu tun, das kann man sich mehr wie ein Update vorstellen und nicht wie ein "Pimpen" der Karte.
 
Okay, also wie gesagt ich hab einen Notebook Kühler drunter und es ist weder auf meinem Schoß, noch aufm Bett oder so, ich bin immer am ganz normalen Tisch.
Ich habe anhand des Programms Speccy mal die Temperatur getestet, ohne zu spielen zeigt es bei CPU ca 75 °C an, dann hab ich 3 Minuten Sims gespielt und schon war es bei 89°C.

Ja, ich bin grad am Schwanken zwischen neuem Laptop und PC... bei PC müsste ich gucken, ob ich noch Bildschirm, tastatur etc besitze. Weil SO viel Geld kann ich leider nicht ausgeben.
Wenn ihr sagt, dass mein Grafiktreiber für Sims weniger geeignet ist...dann sollte ich ja logischerweise auch keinen PC mit Geforce 105M kaufen..?
Und wenn ich ein Laptop kaufe, was nen größeren Arbeitsspeicher hat und einen besseren Grafikkartentreiber?
Weil bei Laptops ist man wenigstens praktischer, es kann durchaus sein das ich es mal brauche für Schule / Beruf etc. halt unterwegs mitnehmen muss.
Und ich kann mir leider keinen PC und Laptop gleichzeitig anschaffen :D
 
Nen PC mit der Karte wirst du wahrscheinlich eh nicht bekommen, weil das ne reine Laptopkarte ist.
Und niemand hat gesagt dass dein Treiber ungeeignet ist, sondern die Grafikkarte an sich.
Wenn du unbedingt irgendwas mobiles haben MUSST, vielleicht wäre ein Netbook eine Überlegung wert. Die sind nicht so teuer, Texte kann man darauf schreiben und surfen geht auch. Zuhause hättest du dann deinen PC, auf dem du spielen kannst.
Sims ist nunmal für Laptops eher ungeeignet.

Wie auch immer du dich entscheidest, bevor du irgendwas kaufst, kannst (und solltest) du in diesem Thread die Systemdaten des neuen PCs oder Laptops posten damit da jemand Erfahreneres mal drüberschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss da Zora zustimmen.
Und wie gesagt, für nen gut spieletaugliches Laptop bist du gut und gerne 1000 Euro und mehr los - für das Geld kriegst du Stand-PC samt Bildschim + Tastatur + Maus UND nen Netbook zum mobilen surfen unterwegs...
 
Muss da Zora zustimmen.
Und wie gesagt, für nen gut spieletaugliches Laptop bist du gut und gerne 1000 Euro und mehr los - für das Geld kriegst du Stand-PC samt Bildschim + Tastatur + Maus UND nen Netbook zum mobilen surfen unterwegs...

Nö, das stimmt so net. Alle meine 3 Laptops, die ich bis jetzt hatten haben das Spiel reibungslos laufen lassen und haben sicher keine 1000 Euro gekostet. Die ersten beiden kamen 700 Euro Der erste hat auch 4 Jahre ohne Macken gehalten, den habe ich am Ende nur ersetzt, weil die Festplatte zu klein wurde. Nummer 2 war ein HP, der die Füße hochgerissen hat wegen nem Hitzeschaden, der verursacht wurde weil ich den immer ohne was dazwischen auf dem Schoss und im Bett hatte. Nummer 3 jetzt ist ein Sony Vaio, der keine 1000 Euro gekostet hat und seit einem Jahr ohne Probleme das Spiel spielen lässt. Der hat 800 gekostet. Also 20% weniger.
 
Ich hatte Dark_Ladys Antwort nicht so verstanden, dass 1000 Euro die absolute Minimalstgrenze ist. Aber wenn man violines Budget im Blick hat, sind auch deine Geräte immer noch viel zu teuer.

Naja, aber es klang so, da geht es los, vorher sollte man es lassen. Und da habe ich eben schon andere Erfahrungen gemacht.
Und ja, bei dem Budget sind auch meine zu teuer, aber es geht eben auch billiger, als 1000 Euro. Und von 450 Euro auf 700 oder 800 hinsparen ist dann eben doch nochmal ein Unterschied, als zu 1000.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten