Wer spielt noch regelmäßig "Sims 1" und warum?

Icon

Newcomer
Hi an alle,

da ich nach langer, langer Pause wieder richtig Lust auf die guten alten Sims bekommen habe und mir deshalb die Sims Deluxe + alle Erweiterungen für 12 Euro bei Ebay ersteigert habe, interessiert es mich wie viele Leute hier im diesem, zu meiner Begeisterung noch sehr aktiven Forum, noch den ersten Teil der Serie spielen und was dabei für euch den besinderen Reiz ausmacht, warum der erste und nicht der zweite, oder dritte Teil der Serie?

MfG.

Icon

Zuletzt bearbeitet:
der Reiz

Hi an alle,

... zu meiner Begeisterung noch sehr aktiven Forum, noch den ersten Teil der Serie spielen und was dabei für euch den besinderen Reiz ausmacht, warum der erste und nicht der zweite, oder dritte Teil der Serie?..

Hallo,
ich hatte mal zwischendurch sims2 gespielt und auch sims3,bin dann aber wieder bei sims1 gelandet.
Obwohl ich schon gern wieder sims3 spielen würde,
da fand ich es nervig die großen Updates (die eine halbe Stunde dauern).%):naja:
und so bin ich dann wieder bei sims1 gelandet.
Klar gibt und gab es hier auch manchmal Probs... aber die Updates /Patches waren kleiner.
Hier in diesem sims1-forum ist tote Hose, in anderen Foren ist noch echt viel los und es gibt fleißige Schreiberlinge.
Man kann schon fast sagen es ist Retro und beim Figuren/Skins basteln muss man genau arbeiten.
bye ws :hallo:
Edit: hier gab es schon mal einen alten thread klick.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, doch noch eine Antwort!=)

Mich stört die alte Grafik nicht, es ist der Spielspass der zählt!

Welche Sims 1 Foren kannst du mir empfehlen, hast zufällig die Links für mich?

Lg.

Icon

aktive Foren

hi,
gern geschehen. mich stört die alte Grafik auch nicht.
www.simblesseoblige.com hat jetzt auch nachgelassen...
aber es wird das ein oder ander noch rein geschrieben ;)
- neighborhood N99-sims gab es auch noch, ich weiß gerade nicht ob die zu sind
- CTO-Sims-Forum ist noch richtig der Bär los, mit aktiven Creatoren
für Objekte oder Skins klick
kennst du schon TSR da gibts auch einiges, aber das Forum ist dort übersichtlich. Vor ein paar Jahren auch deutsch, seit sims3 glaube ich nur noch in englisch.
bye ws :hallo:

Alles klar, da werde ich gleich mal vorbei schauen.
Danke nochmal!

:hallo:

Aber schau' bitte trotzdem auch hier noch mit rein :hallo:

Ich spiele immer noch gerne Sims1 (wenns denn funzt! :naja:) weil mir das ursprüngliche Spieleprinzip immer noch am Besten gefällt! Ich mag es, wenn ein PC-Spiel nicht so realistisch ist, sondern eben einfach ein PC-Spiel bleibt, demgemäß mag ich auch die im Vergleich zu neueren Spielen generell sicherlich als sehr "einfach" ausfällt.

Von den Sims2 hat mir das Spieleprinzip einfach nicht gefallen und mit Sims3 habe ich mich nie auseinandergesetzt, muss man ja nicht. Ich bleibe meinen Sims1 und diesem Forum hier treu, auch wenn hier derzeit nicht wirklich viel los ist :hallo:

Aber schau' bitte trotzdem auch hier noch mit rein

Klar das mach ich natürlich weiterhin.=)
Ich glaube, ich bin sowieso noch der einzige männliche Sims 1 Spieler in Deutschland.=):p

Mir gehts da genauso wie dir, ich liebe diese "Retrografik"mit Ihrem ganz besonderen Charme, außerdem hat dieses Spiel mit dazu beigetragen das meine jetzige Frau und ich uns vor 12 Jahren näher kennengelernt haben. :love: :D

Ist vielleicht ne blöde Frage aber was ist denn das besondere am Spielprinzip des ersten Teils, was ist der Unterschied zu den anderen Teilen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich bin sowieso noch der einzige männliche Sims 1 Spieler in Deutschland.=):p

Zumindest der einzige, männliche Player, der hier derzeit was schreibt :lol:

Ist vielleicht ne blöde Frage aber was ist denn das besondere am Spielprinzip des ersten Teils, was ist der Unterschied zu den anderen Teilen?

Gibt keine blöden Fragen ;)

Also ein eklatanter Unterschied von Sims 1 zu 2 ist z. B. das die Sims altern können, also die Kinder auch erwachsen werden und erwachsene Sims irgendwann sterben. Und dann diese Geschichte mit dem Schwangersein (man sieht die Sims mit "dickem Bauch" und so'ne "Fast-Geburt") und dann ist da auch noch ein sehr großer Unterschied mit den Bedürfnissen.....
Meiner Meinung nach wird ab Sims2 alles eher realistischer und das brauche ich in einem PC-Spiel nicht. Spiel bleibt Spiel. Das sind jetzt auch echt nur so in Kürze die Sachen, die mir spontan einfallen, da gab es aber noch mehr.

Ich muß meinen Sims nicht dabei zugucken, was sie 'on the job' so treiben, mir reicht die Babywiege und das anstrengende Pflegen des Babys absolut und wenn die Kinder eben ewig Kinder bleiben ist das doch auch ok. Und wenn man unbedingt auch Oma & Opa mit in die Familie integrieren möchte, kann man ja entsprechend alte Skins erstellen ;)

Ich spiele nur Sims 1. Warum?

Weil ich kb auf Sims 2 und 3 habe.

Ich bin einfach mit Sims 1 aufgewachsen. Es gibt keinen anderen Sims Teil für mich.

Für immer Sims 1 <333

Als Sims1 rauskam war ich noch in der selben Woche im Laden und habs mir gekauft :cool: Seit dem bin ich der Sims-Reihe treu geblieben :love:.

Von Sims 1 und 2 besaß ich alle teile, wobei mir Sims 2 nie so richtig zusagte, die ganz große liebe blieb aus, es war mehr eine gute Beziehung.
Meine Sims2 CD`s habe ich meiner besten Freundin gegeben, da die Sims 3 auf ihren Laptop nicht zufriedenstellend Spielen kann und Sims 1 mag Sie dafür nicht so wie Sims 2.

Derzeit spiele ich kein Sim 1. Habe bei einem Umzugsunfall alle CD`s verlohren :schnief:.

Ich würde es gerne, allein wegen der, wie ich finde, kultigen Grafik und dem simplen Ablauf wieder mal spielen. Ich habe mich in die damalige Toturial-Familie so verliebt das ich mit denen immer weiter gebaut und gespielt habe =) . Die Beiden vermiesse ich schon ;)

Die Sims 3 haben dagegen wieder mein Herz erobert. Aber heute kann ich maß halten und die Affaire ein wenig kontrolieren %).

Mal sehen, vieleicht fange ich mal an wieder die CD`s beisammen zu kaufen. Reizen würde es mich schon.
Meine alte große Liebe neben meiner aktuellen Affaire :glory::schäm:

Mal sehen, vieleicht fange ich mal an wieder die CD`s beisammen zu kaufen.

Och, die gibt es doch inzwischen für'n Appel & n Ei zu kaufen ;) Wir würden uns hier jedenfalls über mehr Zuwachs freuen! :D

By the way ... ich sehe in Deiner Sig, dass Du Win7 nutzt? Schau doch bitte mal im oben angepinnten Win7-Thread, die watersim hat da einige Probs, evtl. kannst Du da helfen? :hallo:

Zurzeit spiele ich bevorzugt nur noch "Die Sims 1", obwohl ich auch alle Erweiterungspacks und sogar alle Accessoirespacks von "Die Sims 2" und von "Die Sims 3" (zuminderst alle, die bisher erschienen sind =)) besitze.

Ich zocke "Die Sims 1" aus dem Grund, da es eben schöne Erinnerungen hervorruft. Meiner Meinung nach wurden die Erweiterungspacks hierfür so schön und liebevoll gestaltet. Am liebsten baue ich den Sims neue Gemeinschaftsgrundstücke und sehr gerne errichte ich ihnen auch neue Urlaubsorte. Ich bin nach wie vor erleichtert, dass ich es trotz Windows 7 immer noch zum Laufen bringe (hat aber auch gedauert, bis ich es hinbekommen habe :naja:). Des Weiteren ist es nicht so verbuggt wie seine Nachfolger. ;) Seit Erscheinen des Grundspiels von "Die Sims 1" bin ich ein großer Sims-Fan. Zugelegt habe ich es mir aber erst, als dann schon das erste AddOn - "Das volle Leben" - dafür erschienen ist. Davor habe ich es immer bei einer damaligen guten Freundin gezockt. :)

Von den ganzen Sims spiele
finde ich Sims 1 mit abstand das beste :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten