Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur so zur Anmerkung, ich kenne das Wort shippen, ich finde es nur abartig dass man Jon und Sansa shippt. Die beiden haben für mich eine zu geschwisterliche Beziehung. Habe aber grundsätzlich nichts gegen Verwandschafts/Inzest-Ships.
Ja, das auf jeden Fall.Da finde ich andere Ships echt schlimmer, und ich rede nicht von GOT!







den Begriff kannte ich bisher auch nicht, aber ich hoffe ja immer noch auf Brienne und Jamie.
Obwohl ich Cersei sehr faszinierend finde und phasenweise tatsächlich mag, verstehe ich nicht, was Jamie an ihr findet. Er und Brienne waren so goldig zusammen in der dritten Staffel, und ich auch der Abschied in der achten Folge wirkte jedes Mal so, als wäre da noch was ...
Habe auch nie daran geglaubt, dass er wirklich tot ist. Ihn mochte ich schon eine ganze Weile, eigentlich schon seit er Sansa angeboten hat, während des Kriegs aus Kingslanding zu fliehen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die letzte Folge! 




Verwundert war ich nur am Ende, dass plötzlich Varys mit auf dem Schiff stand. Der kam ja dann doch recht flink aus Dorne zurück.

)
Aber Tyrion würde ich der Serie nicht verzeihen können...
mal schauen, wem sie noch über den Weg läuft. Die Szenen mit Sam in Oldtown waren dann schon teilweise etwas zu unapetitlich - mein Mann hat grad Eis gegessen dabei - den wäre es fast vergangen...ach ja - die Blicke von Tormund zu Brienne waren auch klasse...und JUHU the Hound is back - ich liebe seine Aussagen
und sie steht ja noch auf Aryas Liste. Zwecks wer wo wie schnell ist - nicht jeder kann beamen wie Varys 



Schön fand ich auch, wie Dany Varys in Bedrängnis gebracht hast, das hat der echt mal verdient, dass ihm jemand wirklich so unmissverständlich die Poistole auf die Brust setzt.

Insgesamt mochte ich die Szenen mit den beiden trotzdem gerne.
Über Jorahs Heilung bin ich doch sehr froh.
Vielleicht können ihre beiden Chefs ja über diesen Weg noch Vertrauen zueinander finden.^^
Ich fände es großartig, wenn die beiden heiraten und Jamie zur Besinnung kommt, zu seiner Brienne findet und sich seinem Bruder anschließt. *träum*Eine Frage habe ich: In der ersten (?) Folge betritt der Hound mit diesen anderen ehrenwerten Brüdern (habe den Namen gerade vergessen) so ein Haus als Unterschlupf und beerdigen einen Vater und seine Tochter. Sind das die, die den Hound mal um Schutz gebeten haben in einer der früheren Staffeln? Oder woher kannte er die beiden?
Ah und noch eine Frage: War das jetzt Nymeria oder nicht oder ist das nicht klar? Verstanden hatte ich die Szene so, als wäre sie es nicht gewesen in Folge 2...
Ah und noch eine Frage: War das jetzt Nymeria oder nicht oder ist das nicht klar? Verstanden hatte ich die Szene so, als wäre sie es nicht gewesen in Folge 2...

S703:
Danys Pläne werden weiter zerlegt und zwischen Jon und ihr stimmt die Chemie noch nicht wirklich.
Mal schauen, wann Bran da mit seiner "John ist ein Targaryen"-Enthüllung um die Ecke kommt.

), das war jetzt die Versöhnung. Auch wenn noch nicht ganz klar ist, wie das ausgeht.
Man hat mir diese Szene gerade Spaß gemacht (bis auf das Gemetzel, das ich am liebsten immer überspringen würde^^)
und der Kampf zwischen Brienne und Arya
Und das kurze Gespräch zwischen Daenerys und Missandre 
Da kriege ich jedes Mal Aggressionen, wenn ich den sehe...

Jon hat ja scheinbar in der Höhle sein Knie gebeugt. Zumindest interpretiere ich die Andeutungen in diese Richtung. Wurde auch Zeit. Dieses Ganze hin und her zwischen ihm und Dany war doch etwas anstrengend.
Und dann die Schlacht. Herrlich inszeniert und technisch echt klasse umgesetzt. Wie die Dothraki ungesehen durch den halben Kontinent reisen können, sei mal dahin gestellt (aber das gilt generell für viele Armeebewegungen in dieser Staffel). Dass Bronn den Drachen getroffen hat, fand ich überraschend, aber grundsätzlich ganz gut. Von den drei Drachen dürfen mindestens zwei gerne drauf gehen.
Ich glaube auch nicht, dass Jamie tot ist. Klar, es ist Game of Thrones - alles ist möglich. Aber wenn die Serie eines gezeigt hat, dann, dass sie gerne direkt schockiert. Direkt zu zeigen, wie Jamie stirbt, hätte viel mehr Echo verursacht, als jetzt dieser Cliffhanger. Daher glaube ich schon, dass er das überlebt. Auch wenn ich noch nicht weiß wie: der Fluss war ja doch plötzlich ganz schön tief und so eine Rüstung (samt vergoldeter Hand) wiegt doch einiges...

Er hat sich so "weit" aus dem Fenster gelehnt in der Folge... (von wegen Jamie soll zurück nach Kingslanding und so)
Folge 5:
Edit:
Und ich bin gespannt, ob Littlefingers Plan, Sansa und Arya gegeneinander aufzuhetzten, funktionieren wird - ich denke/hoffe ja mal, nicht.
Vor allem, warum er den Brief aus der ersten Staffel von Sansa an Catelyn und Robb da jetzt wieder rauskramen muss...
Aber Luwin hatte den Brief doch damals gar nicht gesehen, oder? Wie sollte er denn da eine Abschrift dann davon anfertigen können?
Und wieso sollte Littlefinger Arya dann den Brief von Sansa stattdessen unterjubeln und nicht irgend einen anderen, total unwichtigen, wenn es ihm nicht darum ginge, die Schwestern irgendwie gegeneinander aufzubringen?
Mal abgesehen davon, dass zumindest Bran ja eh die Wahrheit kennen bzw ganz leicht rausfinden könnte?


- hier könnte man noch Onkel Benjin und die Drachen anfügen... Wie oft tauchten die jetzt schon jeweils völlig unmotiviert aus heiterem Himmel in der allerletzten Sekunde auf???

Nein, letzteres meine ich jetzt nicht ernst, aber das war doch so was von total absurd??


Ansonsten freut sich GoT ja immer an dem Ruf, so unvorhersehbar zu sein, aber ich finde, die typischen Fantasy-Abläufe sind hier genauso vorhersehbar und so total unerwartet sind die Heldentode eigentlich nicht.
Ganz meine Meinung... die Geschichte ist mittlerweile recht platt. Fehlt nur noch, dass Dany und Jon die große Liebe zueineander entdecken und heiraten. Dann bekomme ich echt nen Kotzreiz.
Und die Szene zwischen Jon und Dany hinterher ... an sich mag ich solche Szenen, aber die war irgendwie ziemlich kitschig angesichts der absurden Storyline vorher. Mal abgesehen davon, dass ich mir zwischenzeitlich nicht sicher war, ob Danys Gesichtsausdruck gerade Trauer oder ein dümmliches Grinsen sein soll!?
Naja, die Schauspielerin ist einfach schlecht. Sie hat ungefähr 2 Gesichtsausdrücke. Da kann halt nicht viel bei rumkommen.
Und Arya geht mir auch auf den Keks..
Ich denke, die ganze Storyline soll so ein "Littlefinger ist der absolut geniale Obermanipulator"- Ding sein. Leider aufgrund des momentan schlechten Storytellings sehr mühselig als Zuschauer anzusehen und auch sehr vorhersehbar, wie es endet.
Sansa ist übrigens mein absoluter Lieblingscharakter, weil sie wirklich eine Entwicklung durchgemacht hat und nicht so platt, wie z.B. Jon oder Dany ist.
Eine Frage: Wieso kann Danaerys eigentlich keine Kinder haben?
War da nicht irgendeine Prophezeiung, dass sie nie wieder ein lebendes Kind gebären würde? Aber da Jon ja schonmal tot war, wird es sicher eine an den Haaren herbeigezogene Erklärung geben, warum sie mit ihm doch das ultimative Lovechild bekommen kann. Oder sie wird auch noch die Unotenmutter zusammen mit dem Nightking





) Na ja, ob mir dieser Wunsch jemals erfüllt wird... 
