Adventskalender 2013

Franzi1982

Member

Es ist mal wieder so weit. Hohoho wir starten wieder den Adventskalender. Es gab ja schon einige sehr Ungeduldige hier, die sehnsüchtig darauf warten. Und die Familie Santa ist auch schon ganz gespannt, was sich wohl in den Pakten vertecken mag. Es ist auch noch Tinchens 1. Weihnachten. Vor Aufregung kann die Kleine kaum noch schlafen. Also lasst sie uns überraschen. Ab sofort könnt ihr euch melden, losbasteln und uns mit Fragen löchern. Ideen, Verbesserungsvorschläge und Kritiken sind natürlich wie immer willkommen.

Hier die wichtigsten Punkte:
Abgabetermin (der wohl wichtigste Punkt überhaupt): 17. November. Ein bisschen Zeit, um die ganzen Sachen hochzuladen und durchzuchecken brauchen wir ja. Dieses Jahr habe ich den Termin etwas vorverlegt. Ich finde es günstiger, wenn am Wochenende abgegeben wird. Da hat man auch mal etwas Zeit, was zu machen. Unter der Woche hat man hin und wieder auch was zu tun.

Creditlisten:
Jedes Objekt soll eine haben. Dort werden die nötigen Addons und Links von verbauten Objekten und co. aufgeführt. Wer sich bei den Addons nicht sicher ist, schreibt einfach rein, welche man selbst installiert hat. Bei Unsicherheiten bitte den Ersteller fragen, ob er es erlaubt, ansonsten auch wieder verlinken.

Häuser, Recolors, Sims und co.: Es werden nur Downloads/ Meshs verbaut, bei denen das auch ausdrücklich erlaubt ist.

Meshs: Fehlerfrei funktionieren sollten sie nach Möglichkeit schon.:lol: Auch hier bitte angeben, welches Addon gebraucht wird.

Bilder: Von dem, was ihr erstellt, bitte auch Bilder dazupacken. Aber das hatten wir ja auch schon im letzten Jahr.

Teilnahme:
Teilnehmen kann, wer möchte. Man kann sich auch melden, wann man möchte. Aber bitte nicht mehr nach dem Abgabetermin. Und auch jederzeit wieder abspringen. Wer aber nicht mehr teilnehmen kann/ will, sollte das bitte wenigstens per PN sagen.

Abgabe: Alle Objekte werden an mich, Dark_Lady oder Kröter zum Durchchecken geschickt. Entweder hochladen und per PN oder schön gepackt und mit einer netten Schleife versehen per Mail. Wenn etwas nicht stimmen sollte, kommen wir und meckern. Wer möchte, kann auch eine Mitteliung bekommen, dass alles in Ordnung ist. Am besten gleich dazu sagen, wenn ihr die Sachen an uns schickt.

Fragen
und Antworten

Teilnehmer

Franzi1982 - Leitung; Meshs
Dark_Lady - Mitleitung; Recolors; (Haus, Sim)
Kröter - Webspace, Mitleitung
CatSel - Haus; Sim
Zora Graves - Überraschung (=))
Ricki - Recolors
Orkney - Recolors
Ninou - Recolors; Sim
Lynie - Sim
BabyS!M - Haus
Simsimausi - Wand
JustSimFan - Recolors, Haus
Kalkwerk - Recolors; Sims
Simpiratin - Kleidung, Haus
Frottana - Haus

Zuletzt bearbeitet:
Also nee, erst klauen und dann auch noch hier werben? Frechheit:lol::lol:

CatSel verrätst du auch noch, was du machen willst? Und wieso hat deine Meldung fast eine halbe Stunde gedauert? Ich hatte eher mit gerechnet.:lol:

Ähm bis gestern.=) Du kannst dir noch Zeit mit der Entscheidung lassen. Eigentlich brauche/ will ich es ja nur für die Übersicht haben. Sonst stehen da nut lauter einsame Namen.

Also nee, erst klauen und dann auch noch hier werben? Frechheit:lol::lol:

CatSel verrätst du auch noch, was du machen willst? Und wieso hat deine Meldung fast eine halbe Stunde gedauert? Ich hatte eher mit gerechnet.:lol:

Hehe.. Warte was habe ich gemacht um die Zeit? Ach ja ich mache Toast :lol:
Ja also ich steuere ein Haus und einen Sim dazu :cool:

Hier ich!
Ich würde sehr gerne mitmachen und werde wohl definitiv Recolor(s) beisteuern. Ganz mega vielleicht wird es auch noch Kleidung geben oder Wände/Böden, aber das nur vielleicht. Je nachdem wie es zeitlich bei mir dort aussieht.

Ich würde auch gerne was beitragen :)
Ein oder zwei Sims mache ich, und Recolours schaffe ich auch bis dahin :3
Und Retextures von Haaren kann ich auch machen.

Ja, ich mache auch mit. Aber was, weiß ich noch nicht. Recolors und vielleicht nen Sim und/oder ein Lot.

Ich wollte ja mal fragen, ob es vielleicht auch Interesse gibt, ne Stadt a la Fuchur zu basteln?
Also Häuser und Sims, die halt aktive Mitglieder aus dem Sim 2 Forum darstellen?
Ich fände das ziemlich toll.

Oh ja die Idee von dir Orkney fände ich auch prima. Ich könnte ggf. ein Gemeinschaftsgrundstück beisteuern. Wohngrundstück eher nicht. Auf die Downloads achten ist mir in dem Falle nämlich zu blöd und nur Maxis finde ich Wohngrundstücke blöd. Aber bei den GGs geht das gut.

Hieße das dann, dass jeder (oder zumindest die die wollen) einen Selfsim erstellt und den dazupackt?
Ich weiß ja nicht, andere Gesichter kann ich ganz gut nachbilden, aber mein eigenes...?
Ne tolle Idee ist das aber!

Ich würd dann eher Wohngrundstücke bauen und weniger GGs. Wir ergänzen uns :D

Die Idee finde ich gar nicht mal so übel. Allerdings bräuchten wir dann auch eine Extra-Nachbarschaft? Ich hab zwar SimCity und hab mich auch schon an NBs versucht aber fragt bitte bloß nicht nach den Ergebnissen. :rolleyes::lol:
Eventuell ließe sich ja das alles auch kombinieren? Also als Hauptkalender Nachbarschaft plus Häuschen. (Das wäre dann auch mal was anderes) Und wer nicht Häuser basteln will, könnte was anderes machen -Objekte erstellen- Recolors etc- und das käme dann in die "Sondertürchen". Ist ja nicht jeder so talentiert oder wild drauf, Gründstücke oder Sims zu basteln *hüstel* Wir bräuchten dann aber auch eine NB plus 23 Häuschen. Oder müssten es fast schon auf diese Zahl "beschränken".
Noch haben wir ja Zeit, zu diskutieren. Notfalls lege ich hier diktatorisch fest=).

Je nachem, wie viele Lust hätten, könnte man ja auch zwei Kalender machen. *übermütig bin*
Also ich denke auch nicht, dass wir unbedingt ein Terrain basteln müssen. Was nicht heißt, wenn jemand Lust hätte... nur zu. xD
Also Fuchur hat das in den letzten Jahren wohl so gemacht, dass er sich einfach einen Nicknamen ausgesucht hat und dazu einen Sim gebastelt hat, der nichts mit der realen Person zu tun hat. Hat sich halt eine lustige Geschichte dazu ausgedacht.
ZB eine Zora im Schlösschen, mit rosa Puschelkatze. :lol:

Da können wir ja einfach gucken, was die meisten denken. So hat man halt den Vorteil, dass man anderen quasie mit der Überlegung auch schon ein Geschenk macht. Und man könnte mehr Sims basteln, als Leute Lust hätten, einen Egosim zu basteln. Aber mischen kann man es ja auch. Wir sind da ja völlig frei.

Müssten dann halt wenige Leute ne Liste machen, welche Sims gebastelt werden, damit nicht 3 Dark Ladys rum laufen. xD

Freut mich, dass Euch das gefällt!

Ähm wer hat hier was von frei gesagt? Nix da. Alles ordnet sich meiner Terrorherrschaft unter:lol:.
Zwei Kalender? Kinners jetzt seid völlig irre. Das könnte vielleicht auch von der Menge her etwas viel werden. Häuser + Sims + Extrabasteleien könnte heftig werden. Man könnte auch die Teilnehmer teilen (oh hallo Wortwitz%)). Ich würde mich frech auf die zweite schlagen Seite. Will Meshs basteln *schmollend mit den Füßen trampel*:lol:

Bitte bei der Anmeldung hier jetzt auch dazu schreiben, was man gerne machen würde. Extrawurst 1 (an den Häusern und Sims arbeiten) oder Extrawurst 2 (was ganz Eigenes basteln).

Und das so spät am Tage mit dem morgigen Grauen vor Augen.:lol:

Magst auch noch Senf zu den Würsten?

Orkney, gib einer alten Frau -wo ist die Rheumadecke?- aber noch mal einen genauen Überblick. Also Häuser (mit oder ohne NB) und dazu Sims, die mehr oder weniger Forenmitgliedern nachempfunden sind?

Zu Befehl, CatSel. *murmel "immer diese ungeduldige Jugend hier"*

Du armes Kapitalistenkind kennst ja auch den falschen Senf. Der gute Bautzener muss es sein und sonst nix.

(was ganz Eigenes basteln).
031beleidigt.gif
Wie sich das anhört. Als ob das andere nix eigenes ist. =)

Ich hätte gerna Mayo. %)

Orkney, gib einer alten Frau -wo ist die Rheumadecke?- aber noch mal einen genauen Überblick. Also Häuser (mit oder ohne NB) und dazu Sims, die mehr oder weniger Forenmitgliedern nachempfunden sind?

Ich denke, man muss ja nicht zwingend Sims basteln.
Wenn jemand nur ein GG machen will, wie Leila, finde ich das auch passend.

Und sonst, also die, die gerne Sims basteln mögen, könnten Dir dann vielleicht schreiben wen? Damit nicht ein User drei mal dran kommt?
Oder was denkt Ihr?
Und in Häuser kann man ja auch was eigenes packen.
015blach.gif

Dann gibt es halt eine Version ohne CC und eine mit. Wenn man eine mit CC machen mag, ist es ja nicht schwierig, dass Haus vorher zu packen, bevor man es möbiliert. Und wer nur ein Haus ohne CC machen will, kein Problem.

Ganz fesch fände ich ja, wenn es eine Art Stadtplan gibt.
Wie fändet Ihr es zB. wenn wir uns zwei, drei Viertel ausdenken. Je nachdem wie halt das Interesse liegt. Also jetzt einfach nur als Beispiel: Ein Industrieviertel, eines der Schönen und Reichen und Puschelkatzen
015blach.gif
usw.
Vielleicht kann man sich ja auch Straßennamen überlegen und die, die dann was fürs Industrieviertel bauen, haben dann drei Straßennamen zu Hauswahl, wie sie ihr Lot benennen wollen.

Ich hätte übrigens auch an beiden Varianten Interesse. Wenn ich was recolor, könnte ich das zB ins Lot tun oder extra, je nachem, wie viele Türchen zusammen kommen. Aber letztes Jahr war es dann ja auch einiges.

Ach, vielleicht können wir es ja auch so machen, wer nur einen Sim (User) basteln will und kein Haus, dass das dann auch geht? Und dass sich dann zwei zusammen tun und einer sagt, er würde gerne User xy basteln und ein andere das Lot dafür.
Sonst wird das vielleicht schon vorweg so reglementiert, wenn man beides machen muss.

Ein Industrieviertel, eines der Schönen und Reichen und Puschelkatzen
Und ein Gruselviertel mit Friedhof für mich ;)

Ich bin bei der Nachbarschaftssache nen bissel zwiegespalten - was thematisches zu machen fänd ich schon schön, funktioniert auch, weiß ich aus dem secrets-Forum, da hatten wir die Specials ja auch immer themenbezogen...

Andererseits fand ich's hier aber immer gut, das man eben machen konnte, was man wollte und keine Vorgaben hatte - von daher wär ich im Moment eher dafür, ohne Thema was zu machen...

Ich hatte das jetzt eh so verstanden, dass man sich je nach Gusto an diesem NB-Gesamtpaket beteiligen kann oder nicht. Wer will, macht was direkt dafür (Häuser, GGs, Sims etc - also im Großen und Ganzen alles, was irgendwie entfernt mit "Ich erstelle eine neue Nachbarschaft" zu tun hat) und wer nicht will, macht eher was Eigenes - Bilder, Objekte, Wände, Böden...

Und wenn das hier so weitergeht mach ich am Ende noch ne verrückte Katzenlady mit pastellfarbenen Perserkatzen %)

Und wer isst denn Wurst mit Mayo o.o

Ich bin diesmal auch wieder dabei. Ich hatte so einen Spaß letztes Jahr.
(und 1- 2 Sachen kann ich trotz eigenem Kalender dieses Jahr gerne dazu steuern).

Themenbezogen finde ich auch cool. Würde ich dann auch gerne hier beide Würstchen bestellen. Ich nehme aber bitte auch Senf ;)

Zuletzt bearbeitet:
[...]Der gute Bautzener muss es sein und sonst nix.
^ This! :D Endlich eine, die genauso denkt, wie ich.

Ähm... wo war ich? Ach ja... ich hätte noch ein Tapetenset rumliegen, was ich beisteuern könnte. Alles andere geht in den anderen Thread. ;)

Im Übrigen Kinners wir haben schon zwei Kalender - also theoretisch -, da brauchts mMn keinen dritten. ;)

So, ich verschwinde wieder.

Hallo,
Ich komme nicht mehr so ganz draus ;(
Mahcne wir jetzt alles etwas zusammen oder jeder das Eigene?

Huhu :)
ich kann gerne selbsterstelle Sims beisteuern (auch mehrerer ;))
Aber falls ihr das mit dem Thema macht, dann bin ich wohl nicht so gut drin, Sims nach einer Person zu erstellen..

lg lyn :hallo:

Wenn du nicht an dem Thema arbeiten willst, dann brauchst du das auch nicht. Ist ja kein Zwang.

Es geht dabei ja auch mehr drum, einen Sim zu erstellen, wie Du Dir die Person vorstellst oder Du es witzig fndest. Also eher einen Charakterkopf zu erstellen.

Franzi/@all: Irgendwie habe ich das Gefühl, es kommt bei den meisten nicht so deutlich rüber und ich frag mich, ob und wie man es deutlicher machen könnte.

Ob man dazu vielleicht einen zweiten Projektthread eröffnet, wo dann auch klar ist, man muss ja nicht mitmachen.

Also mein Eindruck bisher war, dass die, die gerne mitmachen würden, auch was normales zum Kalnder beisteuern würde, aber die anderen, die das mit der NB nicht wollen, Angst haben, sie müsste was machen. xDD
edit:
Zora: Ja, finde ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Einen zweiten Thread würd ich jetzt nicht aufmachen. Aber ich kann das die Woche über mal im ersten Post etwas genauer schreiben.

Hallooo =)

Also ich würde dieses Jahr auch auf jeden Fall wieder mitmachen wollen....soweit ich denn dann wieder einen fähigen PC unter meinen Fingern habe :lol:

Aber zur Not werden halt mal ein paar Lot´s von mir (nach denen schon gefragt wurde;)) Weitergabe tauglich gemacht!

Naja... wie gesagt, ich steuere jedenfalls Lot´s für den Kalender 2013 bei;) . Evtl. auch noch ein zwei Überraschungen - aber nur bei genügend Zeit und Muße ....

LG

Dann trag ich dich noch mit ein. Und die anderen, die ich vergessen habe. Sry aber die letzte Zeit war es etwas stressig bei mir. Da bin ich einfach zu nichts gekommen %)

Hallöle :hallo:

Ich würde auch gerne mitmachen :)
Ich würde dann gerne ein Gemeinschaftsgrundstück und vllt einen Sim dazu beisteuern.

Frage: Wenn ich jetzt z.B. in einer Woche mit den "Geschenken" fertig bin, kann ich sie dann schon zuschicken ?? :)

Huch da hat es aber jemand eilig:lol:. Natürlich kannst du es dann schon rumschicken. Der Ordner ist schon längst erstellt und wartet auf seine Füllung. Aber bitte eine Sicherungskopie von den Sachen behalten. Man weiß nie, wie lange der PC-Gott einem gnädig ist=)

Das kannst du machen, wie du es möchtest. Eine Bedingung wäre aber, dass das Haus mit Einrichtung auch spielbar sein sollte.
Wenn du DLs verwendest, dann ganz genau drauf achten, ob die Sachen auch mitgepackt werden dürfen. Nicht jeder Ersteller will das und dann könnte es schlimmstenfalls Ärger geben. Und dann nattürlich auch an die Creditliste denken, in der auch die Addons, die gebraucht werden oder die du selber hast, gelistet sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten