Adventskalender 2013

Dekowolke

Member

Es ist mal wieder so weit. Hohoho wir starten wieder den Adventskalender. Es gab ja schon einige sehr Ungeduldige hier, die sehnsüchtig darauf warten. Und die Familie Santa ist auch schon ganz gespannt, was sich wohl in den Pakten vertecken mag. Es ist auch noch Tinchens 1. Weihnachten. Vor Aufregung kann die Kleine kaum noch schlafen. Also lasst sie uns überraschen. Ab sofort könnt ihr euch melden, losbasteln und uns mit Fragen löchern. Ideen, Verbesserungsvorschläge und Kritiken sind natürlich wie immer willkommen.

Hier die wichtigsten Punkte:
Abgabetermin (der wohl wichtigste Punkt überhaupt): 17. November. Ein bisschen Zeit, um die ganzen Sachen hochzuladen und durchzuchecken brauchen wir ja. Dieses Jahr hat Franzi den Termin etwas vorverlegt. Wir finden es günstiger, wenn am Wochenende abgegeben wird. Da hat man auch mal etwas Zeit, was zu machen. Unter der Woche hat man hin und wieder auch was zu tun.

Creditlisten:
Jedes Objekt soll eine haben. Dort werden die nötigen Addons und Links von verbauten Objekten und Co. aufgeführt. Wer sich bei den Addons nicht sicher ist, schreibt einfach rein, welche man selbst installiert hat. Bei Unsicherheiten bitte den Ersteller fragen, ob er es erlaubt, ansonsten auch wieder verlinken.

Häuser, Recolors, Sims und Co.: Es werden nur Downloads/ Mesh verbaut, bei denen das auch ausdrücklich erlaubt ist. Bitte achtet beim Erstellen von Recolors darauf, dass die benutzen Meshes kostenlos sind! (Vor allem bei Store-Items)

Meshs: Fehlerfrei funktionieren sollten sie nach Möglichkeit schon.:lol: Auch hier bitte angeben, welches Addon gebraucht wird. Versucht, wenn möglich, die Meshes basisspieltauglich zu halten.

Bilder: Von dem, was ihr erstellt, bitte auch Bilder dazupacken. Aber das hatten wir ja auch schon im letzten Jahr.

Teilnahme:
Teilnehmen kann, wer möchte. Man kann sich auch melden, wann man möchte. Aber bitte nicht mehr nach dem Abgabetermin. Und auch jederzeit wieder abspringen. Wer aber nicht mehr teilnehmen kann/will, sollte das bitte wenigstens per PN sagen.

Abgabe: Alle Objekte werden an mich zum Durchchecken geschickt. Entweder hochladen und per PN oder schön gepackt und mit einer netten Schleife versehen per Mail. Wenn etwas nicht stimmen sollte, komme ich und meckere. Wer möchte, kann auch eine Mitteliung bekommen, dass alles in Ordnung ist. Am besten gleich dazu sagen, wenn ihr die Sachen an mich schickt.

Außerdem suche ich noch einen Co-Leiter, der mir beim Durchchecken der Items hilft, da ich nicht alle StuffPacks besitze!

Fragen
und Antworten

Teilnehmer

Dekowolke - Leitung, Häuser
Kröter - Webspace
Ruby-Angel - Haus und Sim
asta - Haus
Cateyes2201 - Co-Leitung, diverse Objekte
nighttalkerin - Haus
calypsosim - Haus oder Sim
BloodOmen1988 - Haus
ingerigar - Haus
Ireth - GG
madaya - Objekte

*Dieser Text wurde ganz dreist von Franzi aus dem Sims2-Projekteforum geklaut und angepasst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da nicht ganz informiert, steht das ganze unter einem Thema?

Oder steht es frei, was man beisteuert?

Ich bin da nicht ganz informiert, steht das ganze unter einem Thema?

Oder steht es frei, was man beisteuert?

Ansich ist das Ganze unter dem Thema Weihnachten einzuordnen, aber es ist vollkommen dir überlassen, was du beisteuern magst. Es muss nicht zwangsweise was mit Weihnachten zu tun haben, wenn du z.B. ein Sommerkleid machen würdest, ginge das natürlich auch.

Nur Osterkram sollte es jetzt nicht unbedingt sein. ;)

also Klamotten oder so was kann ich gar nicht....

ich würde dann gerne ein Haus beisteuern

Ich mach hier mal ein Erinnerungspost. ;) Klar ist es noch weither bis Weihnachten ist und bis der November beginnt, aber doch haben wir bald schon September und die Zeit verfliegt bekanntlich schnell. ;)

Vielleicht gibts ja nun auch noch mehr User die mitmachen möchten? Wäre jedenfalls schön!

Ich mach hier mal ein Erinnerungspost. ;) Klar ist es noch weither bis Weihnachten ist und bis der November beginnt, aber doch haben wir bald schon September und die Zeit verfliegt bekanntlich schnell. ;)

Vielleicht gibts ja nun auch noch mehr User die mitmachen möchten? Wäre jedenfalls schön!

Danke Rubi. :)

Ich würde auch gern wieder Einiges einreichen für den Kalender.
Da fällt mir auch wieder ein, dass Franzi sich an mich gewandt hatte zwecks Leitung. Das war im April. Muss gestehen, ich hatte es gelesen und geschlossen. Hatte zu dem Zeitpunkt andere Probleme (Oma lag im Sterben) :(. Hatte da echt nicht den Kopf frei dafür. Franzi möge es mir verzeihen. :schäm:
Dekowolke, ich freue mich, dass Du das dieses Jahr übernommen hast. Solltest Du noch Hilfe brauchen zum Durchchecken, stelle ich mich gern wieder zur Verfügung. Bis auf ein paar SP's besitze ich alle Add Ons.

Ich würde auch gern wieder Einiges einreichen für den Kalender.
Da fällt mir auch wieder ein, dass Franzi sich an mich gewandt hatte zwecks Leitung. Das war im April. Muss gestehen, ich hatte es gelesen und geschlossen. Hatte zu dem Zeitpunkt andere Probleme (Oma lag im Sterben) :(. Hatte da echt nicht den Kopf frei dafür. Franzi möge es mir verzeihen. :schäm:
Dekowolke, ich freue mich, dass Du das dieses Jahr übernommen hast. Solltest Du noch Hilfe brauchen zum Durchchecken, stelle ich mich gern wieder zur Verfügung. Bis auf ein paar SP's besitze ich alle Add Ons.

Ist doch kein Problem, Familie geht immer vor. Tut mir leid wegen deiner Oma. :(

Hab dich zwecks beisteuern von Objekten mal oben eingetragen.
Kannst auch gerne mit Co-Leitung machen, aber dann müssten wir mal wegen der SPs schauen, da fehlen mir fast alle. Addons hab ich aber inzwischen komplett. :)

Huhu Dekowolke!
Wenn es davon noch nicht zu viele gibt, würde ich ein Haus beisteuern, dann aber nur mit EA-Sachen (Inkl. Store-Objekte).

Freut mich, wenn du mitmachen magst. Je mehr Leute, desto besser. ;)

Ich trag dich oben ein.

Hallo Dekowolke,
wie ist es denn mit Store Content, dürfte der in den AdventsHäusern dabei sein ?
- falls ich eins bauen sollte - weiß noch nicht, überlege noch
LG C

Kostenloser Content auf jeden Fall, der ist ja für alle zugänglich. Bei den Paysachen ist das etwas schwieriger. Neben der Angabe in der Credit-Liste muss auch bedacht werden, dass der Stil, in dem das Haus errichtet wurde, durch den ersetzten Inhalt total ruiniert werden könnte.

Besser wäre also ohne [kostenpflichtige] Storeinhalte. Das gilt auch für jeden anderen CC (T$R z.B.).

Würde mich aber freuen, wenn du mitbasteln würdest. :)

ich überlege noch... wäre ja schade, wenn der Kalender nicht stattfindet, wegen Mangel an Beiträgen

So gern ich ohne DLs baue, mag ich grad nach 2 Projekten ohne DLs auch mal ein paar andere Objekte benutzen.
Es gibt ja so Pay-Store Content, den sehr viele haben (hab ich das Gefühl, zumindest hier im Forum) bspw. aus Welten. Schliesslich sind wir doch alle Suchtis :)

ich überlege noch... wäre ja schade, wenn der Kalender nicht stattfindet, wegen Mangel an Beiträgen

So gern ich ohne DLs baue, mag ich grad nach 2 Projekten ohne DLs auch mal ein paar andere Objekte benutzen.
Es gibt ja so Pay-Store Content, den sehr viele haben (hab ich das Gefühl, zumindest hier im Forum) bspw. aus Welten. Schliesslich sind wir doch alle Suchtis :)

Bin schon auf Ideensuche, damit genug Beiträge zusammenkommen. Prinzipiell muss ich schließlich davon ausgehen, dass ich die Einzige bin, die hier Sachen bastelt/baut. Natürlich hoffe ich das nicht. ;)

Du schreibst ja in der Creditliste, ob eine bestimmte Welt oder ein bestimmtes Set/Objekt benötigt wird. Wie gesagt, ist eben das Risiko, dass es u.U. ganz anders ausschauen kann, wenn die entsprechenden Inhalte fehlen.

Wäre das Gleiche, wie wenn einem ein bestimmtes Addon oder Stuffpack fehlt.

Aber es sind ja Bilder bei den Beiträgen dabei, sodass man selbst entscheiden kann, ob man die fehlenden Dinge kaufen mag oder nicht. ;)

Abschließend würde ich sagen, dass man grundsätzlich schon Store-Inhalte benutzen kann, aber ich wäre für die Variante ohne.

Bevor der Kalender wegen Mangel noch eingestellt wird, bau ich auch was ;)
Der Stil etc. ist egal oder muss das schon irgendwie zu Weihnachten passen?

Zu den ersetzen Objekten: Das ist doch auch der Fall, wenn jemand ein (oder mehrere) verwendete Addons nicht hat. Falls also nicht das ganze Haus komplett mit Store Objekten bebaut ist, sollte das doch halbwegs ok sein. Ich werd mich aber bemühen nur mit kostenlosen Store Objekten zu bauen ;)

Was mir grade noch einfällt: Wie siehts denn mit Limited Edition Objekten aus? Lieber auch eher vermeiden?

Nur wenn derjenige auch die Limited Edition Version hat und die Objekte installiert sind. Für alle mit der normalen Version werden die ersetzt.

Mit den Limited sachen wird es sich genau so wie mit anderen fehlenden Objekten verhalten :(

Ich werd mal schauen auch mit möglichst wenig "fremdContent" zu bauen, aber wenn das nicht klappt biete ich wenigstens einen Sim.

--> Also hiermit verpflichte ich mich wenigstens eins davon zu liefern Sim oder Haus

Ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt, ob mir irgendwas einfällt, was ich noch machen könnte (was auch zeitlich für mich zu schaffen ist). Aber ich hab so wirklich null Ideen. Speziell weihnachtliches zu meshen liegt mir gar nicht, aber auch was anderes fällt mir nicht ein (was eben zeitlich an wenigen Wochenende umzusetzen wäre). :argh:

Cateyes wollte auch was machen und ist da auch schon dran, soweit ich das weiß.

Ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt, ob mir irgendwas einfällt, was ich noch machen könnte (was auch zeitlich für mich zu schaffen ist). Aber ich hab so wirklich null Ideen. Speziell weihnachtliches zu meshen liegt mir gar nicht, aber auch was anderes fällt mir nicht ein (was eben zeitlich an wenigen Wochenende umzusetzen wäre). :argh:

Schade, aber kann man nix machen. :(

Wenn dir doch noch was einfallen sollte, weißt du ja, wo du dich melden kannst. ;)

ich finde nicht das es zwangsläufig zum Thema Weihnachten passen muss.

Die Häuser/Sims/Objekte kommen doch auch gut an wenn sie nicht nur Xmas bedienen, und können so auch mehr genutzt werden. Sooo oft richten wir doch unseren Sims nicht nach Xmas ein, oder?

Zur Not könnte man ja die Bilder der Häuser im tiefen Winter machen - voila schon ist es Weihnachtlich :)

Mir würde auf jeden Fall mehr einfallen, wennes nicht so auf Xmas bezogen wäre

Ich werde mich mit einem Gemeinschaftsgrundstück beteiligen (ist sogar schon fix und fertig). :)

Ich hatte überlegt Patterns zu machen nur leider bekomme ich das Tool dafür nicht runtergeladen.
:(

Oh, das ist natürlich auch noch ne schöne Idee - vielleicht bastel ich noch einen Weihnachtspark, der in den anderen Jahreszeiten ein normaler Park ist.

@ireth: ausser, das ist dein GG.

Nein, nein. Keine Sorge. Mein Grundstück ist zwar ein kleiner Park, aber kein Weihnachtspark, von daher mach nur. ;)

Das CAP von EA. Damit soll es ja relativ einfach gehen sowas ins Spiel einzubinden.
Mein Problem ist, dass ich seit Wochen jedes mal (egal welcher Browser) ausgeloggt werde, wenn ich es runter laden möchte.
Sonst hätte ich auch schon lange mal erste Versuche gemacht.

Das CAP von EA. Damit soll es ja relativ einfach gehen sowas ins Spiel einzubinden.
Mein Problem ist, dass ich seit Wochen jedes mal (egal welcher Browser) ausgeloggt werde, wenn ich es runter laden möchte.
Sonst hätte ich auch schon lange mal erste Versuche gemacht.

Mmh.... das ist ja doof. :argh:

Und der TSR-Workshop ist zu komplex um ihn in kurzer Zeit zu erlernen, nehm ich an.

Und abgeschickt. Nun muss nur noch alles passen. :)

Da hat sie recht, bin dabei. Und mein Schwerpunkt liegt wieder voll auf Weihnachten. :schäm:

@Dekowolke, ich schicke Dir gleichmal ne PN, wenns recht ist und geb Dir den Link zu meinem ersten Objekt, damit es getestet werden kann.

Da hat sie recht, bin dabei. Und mein Schwerpunkt liegt wieder voll auf Weihnachten. :schäm:

@Dekowolke, ich schicke Dir gleichmal ne PN, wenns recht ist und geb Dir den Link zu meinem ersten Objekt, damit es getestet werden kann.

Weihnachtszeug ist doch toll. :) Meine Sims würden sich über ein bissel Abwechslung freuen, da sie im Moment nur Store-Weihnachtskram haben. :D

Kannst mir den Link gerne schicken.

Mir ist doch was (nicht weihnachtliches) eingefallen, du kannst mich bitte eintragen. Es wird zwar nur etwas für ein Türchen und das Set besteht auch nur aus 2 (vielleicht 3 Objekten), aber mit den ersten beiden bin ich so gut wie fertig, sollte also bis zum Abgabeterim fertig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dekowolke kannst du schon abzuschätzen, ob die 24 Türen voll werden? Weiß ja nicht, wieviel du evtl. schon bekommen hast.
Ich denke mein Set wird am Wochenende fertig. Wenn aber noch was fehlt, würde ich vielleicht auch noch ein Haus bauen. Nicht komplett ohne Downloads, aber ich würde sehr wenig verwenden. Oder ich würde nochmal überlegen, ob mir noch ein Objekt einfällt. Irgendwas kleines/schnelles. Momentan bin ich wieder voll drin und motiviert genug auch mal in der Woche zu basteln.
Wenn aber genug für den Kalender zusammenkommt, würde ich meine derzeitige Motivation eher für meine angefangenen Projekte nutzen wollen.

Dekowolke kannst du schon abzuschätzen, ob die 24 Türen voll werden? Weiß ja nicht, wieviel du evtl. schon bekommen hast.
Ich denke mein Set wird am Wochenende fertig. Wenn aber noch was fehlt, würde ich vielleicht auch noch ein Haus bauen. Nicht komplett ohne Downloads, aber ich würde sehr wenig verwenden. Oder ich würde nochmal überlegen, ob mir noch ein Objekt einfällt. Irgendwas kleines/schnelles. Momentan bin ich wieder voll drin und motiviert genug auch mal in der Woche zu basteln.
Wenn aber genug für den Kalender zusammenkommt, würde ich meine derzeitige Motivation eher für meine angefangenen Projekte nutzen wollen.

Ich hoffe, das sie voll werden.

Im Moment habe ich: 1 GG, 2 Häuser, 2 Muster und 1 Objektset. Nicht wirklich viel, aber ich bin guter Dinge, dass wir es schaffen werden. :)

Bin ja echt gespannt auf dein Set. Du kannst ja noch etwas basteln/bauen, wenn du magst. Lieber ein bissel mehr haben, als zu wenig. :)

Ich hoffe, ich schaff's noch bis Mitte November :( Ich hab echt so viel zu tun die letzte Zeit :( ... Kann ich's notfalls auch noch etwas später einreichen? Bis zum Mitte November fallen nämlich jetzt bei mir auch noch die Wochenenden weitestgehend weg =/ (und am 23./24. November habe ich wieder ein weitestgehend "freies" Wochenende)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten