Wände im Keller ganz sehen

Lili92w

Newcomer

Probleme mit dem Keller

Hallo. Wie man einen Keller baut hab ich schon oft gelesen und so denke ich auch verstanden.

Ich hab rausbekommen, dass man den Boden exakt 12 Mal absenken muss damit man die Wände problemlos ziehen kann.

In den Erläuterungen kann man die Wände auch problemlos erkennen, nur bei mir sieht man meist nur Striche.

Siehe Fotos,

Was kann ich tun, damit mein Fundament von außen keine Löcher hat und die Wände aber trotzdem vollständig zu sehen sind.

LG

Anhänge

• snapshot_0000000d_deafb169.webp
    snapshot_0000000d_deafb169.webp
    41,8 KB · Hits: 38
  • Snapshot.webp
    Snapshot.webp
    33,3 KB · Hits: 36
Ich hab beide Fotos mit der gleichen Einstellung gemacht, also so Grundriss mit Wänden.
Wie immer. Also es ist zwei mal die gleiche Ansicht. Einmal ist es wie gewünscht, das andere mal nicht.
Ja, es muss eine ganze Wand sein.

- Wände Querschnitt
ist meine bevorzugte Einstellung, daran hab ich nichts geändert

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Tutorial von SImplaza auch schon Keller gebaut,und ich habe die Wände gesehen.....ich glaube du musst ein Stockwerk höher gehen,da sollte dann halt noch kein Boden sein...

Ich habe mit dem Tutorial von SImplaza auch schon Keller gebaut,und ich habe die Wände gesehen.....ich glaube du musst ein Stockwerk höher gehen,da sollte dann halt noch kein Boden sein...

Leider kann ich das gerade nicht so verstehen, vielleicht könntest du dass mal anders formulieren.

Ist doch echt komisch, zweimal die gleich Ansicht einmal mit Fundament geschlossen und einmal nicht ganz zu, und die Wände sehen so verschieden aus.

Ich möchte sie aber gerne sehen, mit der Ansicht hat es nichts zu tun.

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    42,7 KB · Hits: 11
  • 2.webp
    2.webp
    39,6 KB · Hits: 11
  • 3.webp
    3.webp
    40 KB · Hits: 12
  • 4.webp
    4.webp
    67,3 KB · Hits: 11
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das Fundament auch geschlossen und ich konnte die ganzen Wände sehen....

es gibt doch beim Haus verschiedene Stockwerke...ich nehme an,dass du im unteren Stockwerk bist,also das dieses Häusschen wo man zwischen den Stockwerken wechselt,der untere Teil grau ist....wie in dem Video

Kellerbau_zps286b3e9d.jpg

und villeicht musst du ein Stockwerk höher gehen,damit du die ganzen wände siehst...

Bei mir war das Fundament auch geschlossen und ich konnte die ganzen Wände sehen....

es gibt doch beim Haus verschiedene Stockwerke...ich nehme an,dass du im unteren Stockwerk bist,also das dieses Häusschen wo man zwischen den Stockwerken wechselt,der untere Teil grau ist....wie in dem Video

Kellerbau_zps286b3e9d.jpg

und villeicht musst du ein Stockwerk höher gehen,damit du die ganzen wände siehst...
Ein Stockwerk höher sieht so aus, außerdem möchte ich den Zweiten Keller der im Video geziegt wird.

Anhänge

• 5 stockwerk höher.webp
    5 stockwerk höher.webp
    60 KB · Hits: 7
  • 5.webp
    5.webp
    44,1 KB · Hits: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hm,das ist komisch,denn bei dem Video funktioniert es,

ich verstehe jz aber nicht,warum es bei dir nicht so ist :confused:
sorry...

edit:ja,ich glaube Zora edit:sry und Dark Lady hat haben recht,vielleicht musst du bei den Wandeinstellungen was ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Über dem Häuschen, was Nata in an dem blauen Reiter eingezeichnet hat, da wo man die Stockwerke einstellt, dadrüber kann man die Wände einstellen. Ob sie hochgeklappt oder runtergeklappt sind.
Hast Du es hochgeklappt eingestellt? Im Video sind sie auch hochgeklappt.
edit. Wie Zora ja sagte. Sorry, nicht gesehen.

Wie hier schon gesagt wurde, liegt das am Anzeigemodus der Wände.

- Wände Querschnitt
ist meine bevorzugte Einstellung, daran hab ich nichts geändert
Und genau da liegt das Problem - das von Dir gezeigte Verhalten ist für diese Einstellung normal.
Das die Wände bis auf den dünnen Strich am Boden verschwinden, passiert bei dieser Einstellung auch, wenn Du ganz normal auf dem Boden eine Wand ziehst. In dem Moment, wenn Du die Wand schließt, klappen die Wände weg.

Du musst im Spiel den Anzeigemodus auf "ganze Wand" (oder so ähnlich) stellen, auf diese hier:

waende.jpg

Dann wirst Du höchstwahrscheinlich auch die Wände im Keller sehen können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten