Innenarchitekt des Jahres 2013

So, nachdem die 1. Runde vorbei ist, hab ich 1, 2 Worte zu sagen ;)

---

1. Ich finde es wirklich toll, wie sehr ihr euch (und damit meine ich auch die Nicht-Teilnehmer!) darum bemüht habt, eure Meinung bzw. Punktevergabe zu begründen.

2. Ich finde es wirklich toll, dass sich niemand bei mir wegen irgendwelchen Punkten beschwert hat. Nicht, weil ich dann weniger Arbeit habe (und Beschwerden können ja auch gerechtfertigt sein!), sondern weil das heißt, dass ihr gut mit Kritik umgehen könnt - und sich andererseits die Abstimmer gut überlegt haben, wie sie ihre Punktevergabe ausdrücken.

Das freut mich wirklich!

Dann noch eine kleine Anmerkung am Rande. Ursprünglich war ja der Gedanke, das Ganze hier in diesem Jahr eher wie ein Projekt aufzuziehen. Viele Kritikpunkte kamen dann aber doch erst bei der Abstimmung zur Sprache, obwohl ja alle ihre Bilder früher eingestellt haben, um sie ggf. auch mit anderen TN zu diskutieren.
Wieso sind diese Kritikpunkte hier nicht zur Sprache gekommen? Würde es euch leichter fallen, eure Ergebnisse hier im Thread zu besprechen, wenn z.B. Mim oder ich den Anfang machen? Oder findet ihr das generell eher nicht so gut und wollt sogar, dass eure Ergebnisse erst bei der Abstimmung "besprochen" werden/respektive: Wollt ihr vorher überhaupt ein Feedback erhalten?

Liebe Grüsse und danke noch einmal :)

Bloody

Also ich finde vorheriges Feedback eigentlich gut.
Ich denke mal, wir mussten jetzt erstmal untereinander warm werden und sehen, wie der andere auf Kritik reagiert.
Ich selbst wusste z.B. nicht, wie ich The Dreamcatcher sagen sollte, das ihre Bar sehr leer wirkt. Ich hatte es zwar angefangen, indem ich gefragt habe, welche Add-ons sie hat, aber bin dann doch nicht näher darauf eingegangen.

Bei mir gab es ja den Kritikpunkt, dass sich das Muster zu oft wiederholt und ich gebe allen vollkommen recht. :-)
Ich muss wirklich mal lernen, Muster gezielter (und logischer) einzusetzen. Aber deswegen mache ich ja hier mit! :-) :-)

Wäre interessant, wie die anderen darüber denken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich schon gefragt, wieso du nicht geantwortet hast! :D

Naja, aber ihr habt mir ja eigentlich schon gesagt, dass meine Bar noch sehr leer wirkt, ich wusste dann halt nur irgendwie nicht, mit was ich sie noch dekorieren soll. Ich hab einfach keine passenden Objekte gefunden.

Und ich will mich nicht beschweren und ich weiß, dass man aus meiner Bar mehr hätte machen können, aber diejenigen, die Inselparadies besitzen, hatten bei der Aufgabe einen großen Vorteil.

Ich bin jetzt über das Ergebnis auch nicht enttäuscht, ich muss halt auch noch lernen und ich finde es gut, dass ihr bei der Abstimmung geschrieben habt, was ich an meiner Bar noch verbessern kann. Und irgendwer muss halt Letzter sein. :D Und es gibt ja auch noch 5 andere Aufgaben. ;)

Und bei den anderen Bars gab es eigentlich nur Kleinigkeiten, die mich gestört haben, die mir aber auch erst bei der Abstimmung aufgefallen sind. Davor hab ich die Bilder ehrlich gesagt gar nicht so genau angeschaut. :rolleyes:

Ich hätte dann noch ne Frage zur 2. Aufgabe: Darf man Buydebug-Objekte nutzen?

ich fänd das auch klasse, wenn mehr kritik kommt :) also positiv, als auch negativ. ich war mir auch net ganz sicher, deswegen hab ich nich immer kritisiert, mal son paar nachfragen gestellt oder so, aber ich fänds schön, wenn man das besser verteilt und wenn man offen zueinander so weiter macht. nur noch mehr. das war schon gut so und mir gefällts bisher sehr gut!

ich hab Probleme das Geschenk runterzuladen, die Seite gebiert sich da sehr seltsam. Kann mir jemand helfen?
Wenn icgh auf DL drücke kommt ein Fenster was nicht verstehe (englisch), was muss ich da tun?

Und ist diese Seite nicht gesperrt gewesen (Mega)?

Ich versuch gerade ein Übersichtsbild mit Wertanzeige zu machen. Bei mir wird es mit Druck nur schwarz. Ich hab Windows 8. Ich habs auch mit IrfanView und dem Programm, das in Post 530 empfohlen wird, versucht.
Welche Einstellungen muss ich denn bei IrfanView oder dem anderen Programm vornehmen damit es vielleicht doch geht?

Hmm bei mir klappts auch, aber ich spiel eigentlich eh immer im Fenstermodus. :) Das Bild ist im Vollbildmodus zwar schöner, im Fenstermodus geht das Spiel aber viel besser!

So ich habe fertig :D

ich hab allerdings dämlicherweise erstmal den Herd vergessen gehabt xD aber nun ist er drin!

wie kommt ihr voran?

hihi :D ja dann bin ich mal gespannt :) aber kenn ich das Problem xD ich hab das auch immer gern gemacht ^^

Ich fand die Aufgabe gut, besonders, weil man ohne DLs bauen sollte, das fand ich mal wieder sehr toll :3

Ich komm momentan noch gar nicht voran, habe nur das Häuschen leergeräumt und habe noch keinen rechten Plan wie oder was ich nun mache :confused:
Probiere alles mögliche aus, aber richtig weiterkommen tue ich momentan nicht :lol:

:D ich hab damit angefangen und mir überlegt, welcher Raum ist mir zu klein und welche Idee hab ich für den Ausbau von 6 Feldern ^^
vielleicht hilft dir das?

p.s. ich hab mich fürs Schlafzimmer entschieden.

Schlafzimmer finde ich eigentlich groß genug. Ich favorisiere bei mir im Augenblick die 6 Kästchen für meinen Küchenbereich zu verwenden.

Ich hab auch das Schlafzimmer ausgebaut! ;) Und ich hab versucht, mein Haus mehr zu dekorieren :D Allerdings bin ich mit der Außengestaltung noch nicht so zufrieden...

@nighttalkerin: ich hab für einiges, was ich nicht zeigen konnte auf die Übersicht zurückgreifen müssen. Wie z.B. 2. Sitzplatz draußen und die Küchenzeile. Und die Duschbadewanne hab ich durch dne Spiegel über dem Waschbecken fotografiert (+Toilette), dann war das auch in einem xD

Hab gestern mein fast fertiges Häuschen komplett eingestampft und neu angefangen, weil mir die Einrichtung und die Farben/Muster nicht gefallen haben. :D
Jetzt bin ich schon einigermaßen zufrieden mit dem Teilergebnissen. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich hab jetzt noch viel mehr Geld über als beim ersten Versuch. Da hab ich immer an der 30k-Grenze gekratzt und nun hab ich noch wahrscheinlich noch genug über um eine vernünftige Außengestaltung zu machen. :)

Ausgebaut wurde die Küche (hab aber Küche und Bad getauscht) und der Flur. Die anderen Räume sind ja groß genug.

Wie macht ihr die Bilder? Also perspektivmäßig? Das wird verdammt schwierig, weil die Räume so klein und eng sind. Irgendwelche Tipps? Will ja nicht alles von schräg oben fotografieren.

geh in den tapmodus rein und dann kannst du auch mit x und z rein und rauszoomen, oder per fußarbeit mit AWSD :)

cool ans Tauschen von Räumen hab ich irgendwie nie gedacht xD

Ich hab meine sechs Felder fürs Bad genommen und die Küche ins alte Bad gebaut.
Um ohne DLs zu spielen reicht es da den packages Ordner und den DCCache Ordner zu leeren?
Denn ich hab das Gefühl, es sind noch fremd DLs im Spiel.

Hallo liebe Architekten,

vielen dank erst einmal für das Abstimmergeschenk, Frau Zitrone, sehr schön.
Diese extra Datei "Seassons Ziggy...." wieso ist die auch dabei?

Ich hab mein Haus vor ein paar Tagen auch fertig gemacht. Hatte wegen der 6 Kästchen und Aufteilung erst mal drei verschiedenen Grundrisse. Bei einem hat es dann "Zoooom" gemacht und dann ging es schnell. Hab auch nich t alles ausgegeben.

Einzig wegen der Fotos habe ich Kopfzerbrechen. Es passt einfach nicht, da fummel ich noch. wahrscheinlich muss ich Fotogerecht umbauen - was mir seltsam aber sinnvoll scheint.

Und ich bin mir unsicher ob man mein Studentenzeit Relikt erkennen kann.
Aber das werde ich ja beim Preview wohl rausfinden.

LG C.

@ottifatin:
Besser ist es, wenn du dir einen neuen Sims 3 Ordner vom Spiel erstellen lässt. Dazu musst du nur unter den bisherigen Sims 3 Ordner unter Eigene Dokumente / Electronic Arts umbenennen z.B. in Spiel Sims 3 oder so. Wenn du dann das Spiel oder den Launcher startest, wird ein neuer Sims 3 Ordner erstellt und der ist dann wirklich 100 % Downloadfrei. In dem neuen Ordner erstellst du dann einen neuen Mods-Ordner mit den für den IA erlaubten Modifikationen, so kannst du sicher sein, keine fremden DL's mehr drin zu haben.

geh in den tapmodus rein und dann kannst du auch mit x und z rein und rauszoomen, oder per fußarbeit mit AWSD :)

cool ans Tauschen von Räumen hab ich irgendwie nie gedacht xD

Schlaf- und Wohnzimmer hab ich auch getauscht. :D Auf's Tauschen hat mich mein Mann gebracht und es erschien auch am logischten. Warum sollte ich ein viel größeres SZ haben, wenn ich den Platz für's WZ viel mehr brauche? :)

Achso: <Tab> fällt raus. Mach doch alles im Bau-/Kaufmodus, da geht das nicht.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich das Dach drauf setze, sind alle meine Räume total dunkel, weil sie auf der Schattenseite die Fenster haben. Ich muss das Licht anmachen und es sogar aufhellen, damit man einigermaßen was sieht. Was für die Bilder wieder total dämlich ist. Werd das Dach also für die Bilder wegmachen (müssen).

@ Dekowolke:
Für Fotos lasse ich grundsätzlich einen Sim Auf das jeweilige Grundstück ziehen oder bei Gemeinschaftslots habe ich oft eine Familie, der/die das Grundstück besucht. Habe mir dafür einen Testsim und eine Testfamilie erstellt,mit gecheatetem Vermögen, die ich nur dafür nutze.
Im Live-Modus kann man mit der TAB-Taste wirklich viel bessere Bilder machen, man hat einfach viel mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Kamera.
Hellere Räume bekommst du, wenn du die unsichtbaren Deckenlampen (im Live-Modus sind sie nicht zu sehen) aus dem Buydebug-Modus verwendest. Ohne diese Lampen sind mir auch fast alle Räume auf Bildern zu duster, da EA das mit dem Lichteinfall bei den meisten Fenstern ganz schlecht gelöst hat.

Moin, ich wollt mich nur mal kurz melden, ich bin nicht tot oder so, bei uns funktioniert das internet nur immer noch nicht und mit dem handy ist das auf die dauer so anstrengend :/

aber wir treten denen bei unserem anbieter schon ordentlich auf die füße...

LG

Falls sich das mit Mims Internet nicht bis Ende Monat erübrigen sollte, kann ich Abstimmung und neue Aufgabe leider erst am 02.09. online stellen. Ich bin bis einschl. 01.09. in Deutschland und habe da ein mehr als instabiles Internet. Sollte nicht so wild sein, da es sich ja nur um einen Tag handelt - aber ich dachte, ich warne euch schon mal vor...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten