Innenarchitekt des Jahres 2013

ich kann dir Photoscape empfehlen, recht einfach in der Bedienung und kann alles was man so braucht um zuschneiden oder Collagen zu machen, aufehllen...etc
Link
Ist kostenlos und free

Ich hab auch mehrere Sachen die an ehemalige Studenten erinnern sollen, aber ich will noch sehen ob alle das eigentliche finden, bevor ich es verrate :)

Deniera: Ich find deine Wohnung ganz hübsch, aber ist diesen Kugelding auf dem Wohnzimmertisch nicht ein Download? Oder ist das Diesel? Das kenn ich gar nicht ^^ Diese Skulptur im gleichen Bild im Hintergrund auch?

Das sind Sachen aus dem Buydebug ;) Also Karrierebelohnungen oder Sachen, die die Sims erfinden.

Hier sind meine Bilder. Viel Spaß beim Suchen. :D

Front.jpg

Backyard.jpg

Hall_new.jpg

Bedroom.jpg

Bathroom.jpg

Kitchen.jpg

LivingRoom_new.jpg

OverviewFinal.jpg

Und das Wichtigste:
LotValue.jpg

Hab das Häuschen bei der Außengestaltung der Umgebung bzw. den Nachbarhäusern angepasst. :)

@ ottifatin: Ist es bei dir die süße Krake? :)

@ Dekowolke: Da tippe ich auf diese einäugige Tierchen auf der Kommode.

so dann geb ich auch meine Tipps ab:
Dekowolke:
-das Einäugige MonsterKuscheltier
Ottifatin:
-der Oktopus oder das Sitzkissen
Deniera:
-der Roboter
Nighty:
- das Banner
(wobei ich grad sehe einiges wurde bereits bestätigt)

Bei mir isses das Uni Poster und Fähnchen überm Esstisch, wie nighttalkerin schon erraten hat :)

@nighty: die Collage mit so vielen Bilder halte ich auch für eine gute Lösung für mein Bilderproblem, allerdings finde ich die ganz Kleinen Bilder zu klein, man kjann nicht wirklich viel sehen, oder brauch ich jetzt ne Brille???

Deniera:
-der Roboter
Jep. Wobei es noch ein, zwei mehr Dinge gibt, die ein bisschen an das Unileben erinnern sollen, aber der Roboter (bzw. Müllmann, wie ich ihn nenne %)) soll schon die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Es ist übrigens nicht nur der Banner! Es gibt noch ein weibliches und ein männliches Unistück. :-)
Dann wohl die Ecke im Wohnzimmer, mit dem Cheerleaderbild, den Pokalen und dem Eimer? Würde das jetzt der Dame zuordnen, aber für ihn ist mir jetzt zugegebenermaßen nichts signifikantes ins Auge gesprungen.

Ich hab mir jetzt Photoscape installiert und ausprobiert. Das mit dem Collagen-Basteln ist echt leicht! :) Aber mir werden von den Bildern links in der Leiste nur ein paar richtig angezeigt. Die anderen sind einfach weiß und wenn man die in die Collage zieht, passiert nichts. Kann man da irgendwas machen?

Edit: Und es sind irgendwie auch nur die paar Bilder für den IA. Alle anderen Bilder werden mir richtig angezeigt!
Edit 2: Das Problem ist gelöst, ich hatte hinter die Bilder, die ich schon ausgewählt hatte, ein Herz gemacht. An dem lags wohl.
Edit 3: Meine Bilder sind jetzt erneuert. Eure Häuser finde ich eigentlich alle sehr schön! :) Ich tue mich bei manchen nur sehr schwer, das Studentenrelikt zu finden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
huhu, so!

ich hab jetzt bei mir die Bilder geändert. @Calypso: die Lampe war vom Klassikset aus dem Store und das Regal weiß ich grad nimmer, irgendwas mit T, aber auch store, ich guck nochmal nach. Die Stühle waren vom ET Add On, immerhin da hats mich nicht verlassen :D
Danke für die Anmerkungen, ich hab gleich mal die Bilder verändert, nun sollte es passen. wenn jemandem noch was auffällt bitte melden keine Ahnung, wie das passieren konnte :S

ich guck mir nun erstmal alle anderen Ergebnisse an, bin noch nicht zu gekommen ^^

. Dann wohl die Ecke im Wohnzimmer, mit dem Cheerleaderbild, den Pokalen und dem Eimer? Würde das jetzt der Dame zuordnen, aber für ihn ist mir jetzt zugegebenermaßen nichts signifikantes ins Auge gesprungen.

Rrrrrichtichhhhh!
Seine Sachen verstecken dich auf der Collage und dem Überdichtsbild.

@ TheDreamcatcher
Sieht doch schon viel besser aus ;)
Ich möchte eigentlich auch nicht meckern oder dir noch mehr Arbeit aufhalsen, aber war nicht nur eine Collage erlaubt?

@ Deniera:
Ups, ich dachte, es wären zwei erlaubt. Das ändere ich dann nachher noch. Danke, dass dus gesagt hast! :)

Edit: Ist geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle jetzt auch erstmal meine Bilder vom Haus ein, dann gehe ich bei euch gucken ;)

Zuerst der Preis:

2pslvr7.jpg

Dann meine Hausbilder:

2rr5i5g.jpg

207ooc2.jpg

14xcqa9.jpg

x0u03m.jpg

2n1vmhd.jpg

143jiph.jpg

2lxyoh0.jpg

2w4hgzk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich finds total faszinierend, wie unterschiedlich die Häuser geworden sind :D

@hebeline: ich musste so lachen beim Bigfoot xD genial :D

Joop, bei mir ist es der gute Bigfoot =)
von dem konnten sich meine Simmies einfach nicht trennen :lol:

Die Häuschen sind wirklich alle sehr unterschiedlich geworden.
Aber alle sehr schön :up:

@Deniera:
Mir ist grade aufgefallen, das du dein Haus vorm Bilder knipsen bespielt hast.
Ich meine iwo stand in den Regeln das wir das Haus vorher nicht bespielen sollen, oder vertue ich mich da?

Ich glaube, man sollte nur das Bild mit dem Preis machen, bevor man das Grundstück bespielt. Bei den anderen Bildern ist es ja eigentlich egal, ob man es vorher bespielt oder nicht. :)

Die Häuschen sind wirklich alle sehr unterschiedlich geworden.
Aber alle sehr schön :up:
Kann ich nur zustimmen, ich staune bei jedem Teilnehmer wieder über die Ideenvielfalt. Wobei lustigerweise schon drei oder vier Leute ein 2x3 Bad genau gegenüber der 3x3 Küche gebaut haben :D Und trotzdem sieht kein Haus aus wie das andere.

@Deniera:
Mir ist grade aufgefallen, das du dein Haus vorm Bilder knipsen bespielt hast.
Ich meine iwo stand in den Regeln das wir das Haus vorher nicht bespielen sollen, oder vertue ich mich da?
Oh, das weiß ich jetzt gerade nicht. Mist, hab ich nicht genau drauf geachtet. Wie gesagt, der Preis lag ganz knapp unter 30 000, aber falls gewünscht, kann ich das Haus auch nochmal neu möblieren (so wie es jetzt ist) und dann nochmal einen Screenshot vom Preis machen. Aber richtig bespielt hab ich das Haus bis jetzt nicht, habe die Sims eigentlich nur einziehen und einmal Wäsche waschen & aufhängen sowie kochen lassen, damit das Haus bewohnt aussieht.

Bin ich froh, wenn die Runde vorbei ist.
Jetzt weiß ich wieder, daß mir das Spiel ohne Downloads so gar nicht gefällt. :nonono:

Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich gerne von hier aus um euch kümmern (regnet ja sowieso nur), aber das Internet bei meinen Eltern hat einen neuen Langsamkeitsrekord erreicht und ich habe sage und schreibe 5 Minuten benötigt, um alleine das SF zu laden O_O" Bei Fragen etc. wendet euch also bitte bis Ende der Woche an Mim.

Falls Mim mit dem Blog nicht zurecht kommen sollte starten Abstimmung + neue Aufgabe am Montag statt am Sonntag. Aber das ist ja dann nur um einen Tag verschoben und hoffentlich für niemanden ein Problem.

Liebe Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:
oh je du arme *g* dann treib mal die Hamster im Keller an :D

schöne Woche!

Danke Dir für die Antwort. Dachte schon ich werde überhört. :)
ich hab da jetzt rumprobiert und ich bekomme immer Bilder ohne Rahmen. Und besonders bei Collagen fände ich eine Abgrenzung untereinander gut.
Hast du evtl. die Bilder vorher schon mit einem Rahmen versehen? Vor der Collage?

ich zieh in photoshop immer selbst nen rahmen. via ausschneidewerkzeug, dann markier ich mir das alles, färb es dann ein und fertig isses. und wenn ich dann eine Kollage mache, dann muss ich nur die Bilder reinziehen und fertig. oder aber ich zieh das eben so, aber dein Programm kenn ich nicht sorry :)

Hmm also ich hab bei diesen Collagen-Vorlagen einfach eine ausgewählt, die Bilder rein und fertig. Dann war der Rahmen bei mir da! ;)

Mein Gott, was ihr alles für tolle Häuser gezaubert habt. Alle so unterschiedlich und so schön dekoriert.

Ich habe ja auch angefangen. Ich finde es innen ganz passend, wenn auch viel weniger dokiert als eure, aber passt so eigentlich zu meinem Haus. Aber außen will mir einfach so gar nichts vernünftiges einfallen. :argh: Blumen und Büsche, als so schön wild bewachsen, passt einfach nicht. Aber so wie es bisher ist, sieht es einfach furchtbar öde aus. Ein paar Tage habe ich ja noch, aber nicht mehr viel Hoffnung auf eine zündende Idee. :(

Mein Gott, was ihr alles für tolle Häuser gezaubert habt. Alle so unterschiedlich und so schön dekoriert.

Ich habe ja auch angefangen. Ich finde es innen ganz passend, wenn auch viel weniger dokiert als eure, aber passt so eigentlich zu meinem Haus. Aber außen will mir einfach so gar nichts vernünftiges einfallen. :argh: Blumen und Büsche, als so schön wild bewachsen, passt einfach nicht. Aber so wie es bisher ist, sieht es einfach furchtbar öde aus. Ein paar Tage habe ich ja noch, aber nicht mehr viel Hoffnung auf eine zündende Idee. :(

Mit der Außengestaltung hab ich mich auch schwer getan. Wollte zwar einen Nutzgartenstück haben, aber der Garten ist ja relativ riesig, da brauchte es natürlich mehr als das. Am Ende hab ich mich an den Nachbarhäusern orientiert und entsprechende Bäume hingesetzt, damit sich das Haus harmonisch ins Gesamtbild der Straße einfügt.

Vielleicht hilft es dir etwas, wenn du dich mal in der NB umschaust und dir aus den einzelnen Gärten was abguckst. Da ist bestimmt auch was Hübsches dabei, was nicht so sehr ins Geld geht. :)

@ madaya
Also ich will jetzt nicht von mir auf andere schließen, aber ich finde nicht unbedingt, dass man auch wirklich die komplette Fläche ausnutzen muss. Ein geschlossener Hintergarten ist schön, aber eine offene Rasenfläche gefällt mir z.B. genauso gut (muss dann immer dran denken, wie ich als Kind über so weitläufigen Rasen getollt bin - hach, wie schön :D)
Ich würde mich einerseits auch an den Nachbarhäusern orientieren (hab auch dieselben Bäume ausgestellt), aber andererseits auch am Stil des eigenen Hauses bzw. der Innenausstattung. Hast du vielleicht irgendwelche signifikanten Möbel/Farben/Formen/etc., die du Außen nochmal einbringen kannst? :)

@ DarkMim
Bei mir kam ja jetzt die Frage, ob das okay war, dass ich erst meine Sims für die Fotos habe einziehen lassen und dann erst Bilder (vom Preis) gemacht hab. Hab da wirklich nicht dran gedacht, wollte die Fotos einfach alle in einem Rutsch machen :argh: Soll ich nochmal ein neues Bild vom Preis machen und die schon leicht minderwertigen Möbel durch komplett neue austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich weiß gar nicht so genau, ab wann und wie viel die Möbel ihren Wert verlieren. :lol:
Weiß jemand on man die Möbel einfach alle verkaufen und wieder reinstellen kann, sodass der Preis wieder original wie bevor man die Sims hat einziehen lassen?

Ich mein bei 28.000, wie viel Wert verliert das denn?

ja man kann die verkaufen und neu reinstellen, dann sind sie wie neuwertig!
Die Möbel verlieren pro Tag ihren Wert, wann das im Spiel geschieht weiß ich nicht.

Ich hab halt in einem anderen Haus gemalt und vorgespielt und bin quasi dann kurz eingezogen, um Bilder aufzuhängen. Da war das Haus ca. eine Simstunde alt und die Möbel waren noch beim Einkaufspreis.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten