4gb patch und neuer ea patch 1.55.4

Jameson1990

Member
In Tiefen Brunnen wo es klares Wasser gibt

hallo leute,

ich habe folgendes problem:

wenn ich sims 3 starten will, bricht entweder gleich der launcher nieder oder der startbildschirm, seitdem ich neu gepatcht habe (1.55.4).

ich denke, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich den 4gb patch an der exe datei ausgeführt hatte und das vor dem neuen patch nicht rückgängig gemacht habe. ich habe jetzt zwar die backup exe datei wieder reingegeben, aber das scheint zu spät zu sein, da diese ja anscheinend nicht vom launcher gepatcht wurde.

könnte mir jemand vielleicht seine gepatchte sims 3 wildes studentenleben exe datei schicken, oder hat jemand einen anderen vorschlag?? :(

lg, jameson

Originaldateien werden hier nicht verschickt.

Hast du sonst noch Hacks im Spiel? Hast du die aktualisiert?

Ich hab den 4GB Patch auch und hab es nie rückgängig gemacht beim patchen und hatte nie ein Problem. Daher denke ich nicht das es daher kommt.

Originaldateien werden hier nicht verschickt.

Hast du sonst noch Hacks im Spiel? Hast du die aktualisiert?

Ich hab den 4GB Patch auch und hab es nie rückgängig gemacht beim patchen und hatte nie ein Problem. Daher denke ich nicht das es daher kommt.

ich habe nur den overwatch und no mosaic, aber die sind nicht aktualisiert worden und machen auch sonst glaub ich zumindest beim starten keine probleme.

als ich das erste mal den launcher nach dem patchen gestartet habe, war das fenster im hintergrund mit rotem kreuz durchgeschnitten, das war ja schon sehr suspekt :confused:
und jetzt kann ich das spiel nicht mehr starten, weils beim schwarzen startbildschirm hängen bleibt und es dann "keine rückmeldung" laut taskmanger gibt. vor dem patchen war alles bestens :naja:

Nimm die beiden mal raus und schau ob es dann geht.
Auf Twallans Mods muss man etwas warten bis die aktualisiert werden. Aber gerade der Overwatch kann erhebliche Probleme machen wenn er nicht mit dem Patchlevel übereinstimmt.

Nimm die beiden mal raus und schau ob es dann geht.
Auf Twallans Mods muss man etwas warten bis die aktualisiert werden. Aber gerade der Overwatch kann erhebliche Probleme machen wenn er nicht mit dem Patchlevel übereinstimmt.

hab ich gemacht und es hat nicht geholfen. ich denke, mein launcher ist auch kaputt, er lädt die versch. bildschirme nicht immer richtig :(

Na toll habe den Patch installiert und nun kommt bei der Ladung des Simsspiel immer ne Meldung Sims3 funktioniert nicht mehr. :mad: Jetzt reichts mir endgültig habe keinen Bock mehr auf Sims3. :heul: Sch.... Spiel sch... EA :mad: :mad:

Das Problem hatte ich auch schon. Kappe mal deine Internetverbindung, dann sollte es wieder gehen. Kann sein, dass du vorher noch die Cache-Dateien löschen musst, ist auf jeden Fall empfehlenswert. Bei mir hat es so funktioniert. Nach ein paar Tagen konnte ich den Launcher wieder normal nutzen.

Außerdem brauchst du den Launcher nicht, um das Spiel zu starten. Das geht auch über die exe-Datei des letzten Add-Ons.

Das Problem hatte ich auch schon. Kappe mal deine Internetverbindung, dann sollte es wieder gehen. Kann sein, dass du vorher noch die Cache-Dateien löschen musst, ist auf jeden Fall empfehlenswert. Bei mir hat es so funktioniert. Nach ein paar Tagen konnte ich den Launcher wieder normal nutzen.

Außerdem brauchst du den Launcher nicht, um das Spiel zu starten. Das geht auch über die exe-Datei des letzten Add-Ons.

hallo,

danke für den tipp, werde ich morgen versuchen :)

Denn da kann weder Sims 3 noch EA was dafür, wenn die Spieler Hacks verwenden. ;)
Das stimmt ,das nehme ich zurück :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Es hat geklappt :lalala:
Habe erstmal die neuen Baumöglchkeiten wie Leiter und die Fundamentstelzen ausprobiert =)
Wie sieht denn der Modularer Bogen-Objekt aus ?
:???:

Die Sims können in eine andere Stadt ziehen. Das ist ja sehr schön,doch ich finde es trotzdem schade ,dass sie nicht auch in eine andere Stadt verreisen und dann später wieder zurük in die eigene Stadt zurück können. :( :ohoh:

Hallo zusammen,

ich erhalte beim Installieren des Updates einen Update Fehler Ungültige Datei gefunden. Leider wird mir nichts aussagekräftigeres angezeigt.

Vor der Installation habe ich den Sims 3 Ordner umbenannt und einen neuen angelegt.

Meine aktuelle Version ist 1.50.056.

Das ist nun schon das zweite Mal, dass das Patchen einfach nicht klappen will. Ich hoffe nicht, dass wie beim letzten Mal eine Neuinstallation die Folge ist.

Weiß jemand eine Lösung?
edit: Nun habe ich den Superpatch installiert, der lief problemlos durch./edit

Danke sehr und mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich erhalte beim Installieren des Updates einen Update Fehler Ungültige Datei gefunden. Leider wird mir nichts aussagekräftigeres angezeigt.

Vor der Installation habe ich den Sims 3 Ordner umbenannt und einen neuen angelegt.

Meine aktuelle Version ist 1.50.056.

Das ist nun schon das zweite Mal, dass das Patchen einfach nicht klappen will. Ich hoffe nicht, dass wie beim letzten Mal eine Neuinstallation die Folge ist.

Weiß jemand eine Lösung?
edit: Nun habe ich den Superpatch installiert, der lief problemlos durch./edit

Danke sehr und mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Hey! Wie hast du das Problem gelöst?

so, habe das jetzt probiert und es funktioniert trotzdem nicht. ich kann das spiel auch nicht mehr mit der exe datei starten, es bleibt beim schwarzen bildschirm und im taskmanager steht "keine rückmeldung"

kann mir bitte, bitte jemand weiterhelfen?

ich habe jetzt den superpatch angewendet und das problem besteht trotzdem :(

hat vielleicht noch jemand ideen?

---------------------------------------------------

Hast du kürzlich neue Downloads installiert? Oder Update gemacht?!

Versuch mal folgendes: verschiebe den Libary Ordner und den Saved Sims Ornder, im Sims3 Ordner in den Eigenen Dokumenten,
wo anders hin und versuch dann nochmal zu starten!
(warte ein paar sek.) Dann startet es wieder!

Warum weiß ich nicht, aber es geht! =)

Diesen Tipp habe ich in einem anderen Forum gelesen.:read:
Hatte das selbe Problem und bei mir hat es super funktioniert!

:idee::idee::idee:

Wenn du Testen willst ob's an Mods/Hacks/Launcher liegt, bennen doch den Die Sims 3 Ordner einfach um in z.B. Alt Die Sims 3
"C:\User\~PC/USerName~\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3"<<<

Starte Die Sims 3 .. Ordner legt Die Sims wieder neu an.
Ja, alle Einstellungen sind auf Default, aber wenn es ohne Probleme startet, weiß du jedenfalls... daß es nicht an einer Fehlerhaften Installation liegt ;)

EDIT:
Naja ich meine in die anderen Nachbarschaften (die Hauptnachbarschaften)
Soweit ich weiß ,können ja in den Reiseabenteuer keine Hotels gebaut werden,die man leiten kann.:ohoh:

Verwalten meintest du ;) nö das kannt WA nicht, aber twallan wuselt auch an sein Traveler mächtig rum :love:

Zuletzt bearbeitet:
@Simsa88 und Nepomukl: Vielen Dank für eure Tipps, aber ich habe es jetzt anders gelöst.

Im offiziellen Forum wurde das Problem schon mal diskutiert, da wurde empfohlen, die Ordner DCBakcup und DCCache zu löschen, damit sie vom Spiel neu generiert werden können. Zusätzlich habe ich zunächst alle Mods rausgenommen und nachdem das Spiel wieder normal startete, wieder reingegeben. Funktioniert jetzt alles wieder :)

Lg, Jameson

okay, jetzt kann ich meine alten downloads natürlich nicht mehr richtig über den launcher installieren. der patch scheint anscheinend etwas gegen downloads zu haben, die ich seit jahren schon im spiel hatte :naja:

ich werde jetzt wahrscheinlich alles deinstallieren und nochmal von vorne anfangen, ohne den neuen patch runterzuladen. ich nehm allerdings stark an, dass, wenn ich mir das neue addon zulege, ich wieder vor dem gleichen problem stehen werde.

aber das ist alles nicht so schlimm, ist ja nicht so, als ob das installieren per launcher so viel zeit in anspruch nehmen würde :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten