Tipps, Tricks und Tutorials zu "Sims 3: Inselparadies"

Wenn ich mit der Maus drauf gehe (im Inventar) erscheint da son kleiner Text, dass wenn ich durchschaue meine nächste gelegenheit bbeginnt oder so ähnlich.... und bei einer steht "koksnüsse, scholle, apfel...usw" ich denke das ist einer der besagten "Eikaufszettel"

Das fenster oben hatte nur gezeigt "eine selte Flaschenpost" oder so ähnlich

Tauchgrundstücke konnte ich bereits in anderen Welten bauen aber geht das auch mit Hafen und eigenen Inseln? Ich hatte eben eine Insel mit Wohngrunstück ins Meer gebaut, allerdings kann mein Sim diese nicht mit dem Boot verlassen:confused:. Einen Anlegepoller hatte ich auch gesetzt. Hatte bisher dazu noch keine Lösung gefunden.

Hey ho

Ich erlebe bei meinen Sims gerade eine Meerjungfrau-Überflutung! Das nervt! :naja: Jeder dritte Sim hat nun farbige Beine. Das ist echt nervig.
Es ist in etwa so, wie damals bei den Vampiren, als jeder gebissen wurde, und nur noch Vampire herum gelaufen sind.

Weiss jemand, wie man es hinkriegt, eine Meerjungfrau wieder zu einem normalen Sim zurück zu verwandeln?
Ich weiss, dass eine Meerjungfrau zu einem normalen Sim wird, wenn sie lange nicht im Salzwasser war, aber das dauert mir zu lange, wenn ich die ganze Nachbarschaft von den Kreaturen befreien will.
Gibts da eine schnellere Lösung?

Grüsschen
Neptun :hallo:

Ich hab da mal ne Frage, habe die SuFu schon genutzt aber nichts gefunden. Ich spiele nun seit dem ersten Tag Inselparadies aber weiß noch immer nicht: kann man eine Flaschenpost öffnen.... und wenn ja, wie?!

Ganz liebe Grüße :))
Also bei mir ist es so das ich einfach im Inventar den Mauszeiger ein paar Sekunden über der Flaschenpost lasse und dann kann ich die Nachricht lesen.
Hey ho

Ich erlebe bei meinen Sims gerade eine Meerjungfrau-Überflutung! Das nervt! :naja: Jeder dritte Sim hat nun farbige Beine. Das ist echt nervig.
Es ist in etwa so, wie damals bei den Vampiren, als jeder gebissen wurde, und nur noch Vampire herum gelaufen sind.

Weiss jemand, wie man es hinkriegt, eine Meerjungfrau wieder zu einem normalen Sim zurück zu verwandeln?
Ich weiss, dass eine Meerjungfrau zu einem normalen Sim wird, wenn sie lange nicht im Salzwasser war, aber das dauert mir zu lange, wenn ich die ganze Nachbarschaft von den Kreaturen befreien will.
Gibts da eine schnellere Lösung?

Grüsschen
Neptun :hallo:
Du kannst zum Entmeerjungfrauen den Mastercontroller nehmen. Einfach auf den Sim klicken und dann Nrass-->Mastercontroller. Im geöffneten Fenster müsste es unter dem Punkt Fortgeschrittene Funktionen die Möglichkeit geben 'Okkult remove' anzuklicken und dort kannst du jetzt einfach den Status Meerjungfrau entfernen.

Edit: Vielleicht wurden auch die Bevölkerungoptionen vom AKC geupdated, damit würden aber dann glaube ich wirklich alle Meerjungfrauen geheilt in der NS. Dazu einfach nach aktivieren des AKC( testingcheatsenabled true) mit gedrückter Shift Taste auf den Briefkasten klicken und dort müsste es jetzt die Bevölkerungskontrolle geben und du kannst entscheidene welche Übernatürlichen Kreaturen du entfernen(heilen) oder auch hinzufügen möchtest zu deiner NS.

Und als 3. Möglichkeit kannst du wenn du Supernatural hast auch am Alchemietisch das starke Heilelixier herstellen und die Meerjungfrauen damit bewerfen, dann sollten sie auch wieder normale Sims werden. Das ist aber natürlich umständlich bei vielen Sims

Zuletzt bearbeitet:

also mehr kann man mit den Dingern also nicht machen?

||
||
||
\ . /
\/

Man muss 3 oder 5 Flaschen sammeln, dann bekommt man ne Karte oder sowas.

LG Vicky

Mit der Karte kann man eine versteckte Insel finden.
Edit: Es sind 4 Kartenteile + eine besondere Flaschenpost für eine weitere Insel

Edit 2: Weiterführende Info:
http://www.carls-sims-3-guide.com/islandparadise/findingmapfragments.php

deutsch:
http://simension.de/sims-3/sims-3-flaschenpost-kartenstuecke-finden/

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
huhu :hallo:
weiß jemand ob es möglich ist - wenn der haushalt mehrere grundstücke besitzt - zb Pferde auf einem anderen wohnen zu lassen?
ich würde nämlich gerne ein seperates nur mit stall etc haben. hat das evtl . schonmal jemand getestet?

@ All die Probleme mit einfrieren des Spiels oder Abstürzen zu kämpfen haben.

Habt ihr schon mal in euren Ereignisprotokollen von Windows nachgesehen. Bei mir wurden einige Sachen durch Windowsfehler verursacht. Die entstehen durch ein Service Pack und eine Update Version irgendetwas mit 2008

Darunter WMI Fehler und Kernel Prozessor Fehler.

Ich habe die behoben und dann lief mein Spiel. Ich hoffe es bleibt so. Was ich auch noch gemacht habe weil mein Laptop überhitzt hatte beim Laden des Spiels mir einen Cooler zugelegt. Vielleicht hilft euch so einer auch evtl.

Die DEP hatte ich auch mal ausgeschaltet aber das hatte nur vorübergehend geholfen.

Gruß Serapine

Zuletzt bearbeitet:
huhu :hallo:
weiß jemand ob es möglich ist - wenn der haushalt mehrere grundstücke besitzt - zb Pferde auf einem anderen wohnen zu lassen?
ich würde nämlich gerne ein seperates nur mit stall etc haben. hat das evtl . schonmal jemand getestet?

Ja das ist möglich. Du kannst alle deine Grundstücke theoretisch für alles verwenden was du willst.

Ich hab z.B. Sogar ein Hausboot und am Hafen ist der Stall.
Dann hab ich ein Haus und auf einem Nachbargrundstück mein Pool. Auf einem weiteren Grundstück ist der Gemüsegarten.

Das einzige was du beachten musst, ist dass dein aktuelles Wohngrundstück dein Heimatgrundstück ist. Wenn du also z.b. die Betten deiner Sims auf dem Nachbargrundstück hast, gehen sie nicht automatisch dort hin "nachhause", wenn du verstehst was ich meine...

LG Vicky

@ All die Probleme mit einfrieren des Spiels oder Abstürzen zu kämpfen haben.

Habt ihr schon mal in euren Ereignisprotokollen von Windows nachgesehen. Bei mir wurden einige Sachen durch Windowsfehler verursacht. Die entstehen durch ein Service Pack und eine Update Version irgendetwas mit 2008

Darunter WMI Fehler und Kernel Prozessor Fehler.

Ich habe die behoben und dann lief mein Spiel. Ich hoffe es bleibt so. Was ich auch noch gemacht habe weil mein Laptop überhitzt hatte beim Laden des Spiels mir einen Cooler zugelegt. Vielleicht hilft euch so einer auch evtl.

Die DEP hatte ich auch mal ausgeschaltet aber das hatte nur vorübergehend geholfen.

Gruß Serapine

Danke klingt interessant. Mein Lap ist auch immer ziemlich heiß wenn es wieder stehen bleibt. Aber ich dachte, dass nur die Kühlung nicht allein schuld sein kann. Könntest du eventuell für ganz Langsame eine Art Tutorial wie man Windows auf Fehler überprüfen könnte. Das könnte tatsächlich die Lösung sein :nick:

@ Partydrachen @ All

Kein Problem:

Ihr geht in die Systemsteuerung. Bei Windows 7 auf das Windowszeichen links unten dann rechts Systemsteuerung anklicken. Im nächsten Fenster dann auf System und Sicherheit.

Im nächsten Fenster weiter unten dann bei Verwaltung auf den Link Ereignisprotokolle anzeigen. Dann dauert es einen Moment bis er die Dateien ausgelesen hat.

Links oben im nächsten Fenster seht ihr verschiedene Rubriken.

Darunter:

Benutzerdefinierte Ansichten.

Da drauf klicken und dann Administrative Ereignisse anklicken. dann liest er euch alles aus was mit dem Lappi oder dem Computer passiert ist.

Da sind alle Fehler mit Datum und Uhrzeit aufgelistet sowie kritische Ereignisse und Warnungen. Klickt ihr eine dieser Auslesedateien an werden euch nähere Informationen im darunterliegenden Fenster mit Fehlercode usw angezeigt.

Unter den anderen Links die dort noch aufgelistet sind kann man sich dann noch Infos anzeigen lassen oder spezifische Sachen auslesen.

Für Lösungsvorschläge solltet ihr euch dann die Fehler notieren und dann entweder die Onlinehilfe nutzen oder aber unter Google die Fehler eingeben und dann mal auf den verschiedenen Seiten schauen welche Lösung dann für euch interessant ist oder am sinnvollsten ist. Leider sind viele dieser Seiten auf Englisch aber mit dem Google Übersetzer kann man diese gut lesen.

Ich hoffe ich konnte helfen und eure Computer und Lappis funktionieren dann auch wieder.

Lieben Gruß

Serapine

Zuletzt bearbeitet:
Es hat mit den treppen und mein steg geklappt.. jetzt hab ich noch eine kleine frage..

sieht es bei euch auch so aus??
auch wenn ich in die nb zurück gehe ist dort so ein brauner klotz zu sehen ist das nachher wenn die nb im spiel ist dann weg? oder hab ich was falsch gemacht?
in dem tut das ich mir ausgedruckt habe ist leider kein bild drin wie es ganz zum schluss aussehen sollte..

guvylaraitb.jpg

ich bin hier im spielmodus von caw falls das wichtig sein sollte..

ich hatte auch versucht das grundstück im caw abzureißen aber dieses gangway verschwand nicht wenn ich ein neues grundstück gesetzt hatte.. hab jetzt dort zwei übereinander hoffe das ist nachher auch weg..

Brauner klotz? Wo ich seh nix?

Edit: hast du die gangway mit moveobjects on plaziert? Das darfst du nicht sonst kann es Probleme geben. Und der Ste muss kürzer sein. Der darf nicht weiter gehen als zur gangway...

Edit 2: ich würd mir das zu gerne mal persöhnlich ansehen...

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein den gangway hab ich off extra gesetzt darauf hab ich schin geachtet.. Aber muss das jetzt so aussehen?Persönlich ansehen? :-D mit brauner klotz meinte ich eigentlich dad der gangway so sichtbar ist

Mit gangway meinst du das objekt das du gesetzt hast?
Oder den steg davor?

Das objekt muss zu sehen sein. Das davor sieht aus wie ein steg den du einfach löschen können solltest...

Persöhnlich sehen: ich würd mir gern das grundstück oder die nachbarschaft auf meinem pc anschauen. ^^
Bin grad mit dem ipad online. Kein besonders großer bildschirm.

LG Vicky

Mit gangway mein ich die kleine brücke die man im buydebug setzen muss.. ich bin jetzt gerade auch mit dem handy online.. In dem tut steht das man pfeilerstwg so setzen soll das diese gangway brücke genau abgedeckt. Das hsb ich gemacht..
wenn ich den pfeilersteg (hinter dem gangway) löschen will verschwindet auch der gangway

Zuletzt bearbeitet:
Mit gangway mein ich die kleine brücke die man im buydebug setzen muss ich bin jetzt gerade auch mit dem handy online.. In dem tut steht das man pfeilerstwg so setzen soll das diese gangway brücke genau abgedeckt. Das hsb ich gemacht..
wenn ich den pfeilersteg (hinter dem gangway) löschen will verschwindet auch der gangway

Ah ja genau jetzt weiß ich auch welches tutorial. ^^
Ganz einfach, das müsste auch im tutorial stehen glaub ich.
Lösch den steg bis zur gangway. Piep egal dass die gangway mitgelöscht wird. Danach plazierst du sie einfach neu, da wo sie war!

Der steg vor der gangway muss jedenfalls weg. Der war nur eine hilfe damit du siehst wie weit die gangway reicht.
Du hättest den steg auch gleich ganz klein machen können und versuchen die gangway zu setzen. Gehts ists ok, gehts nicht muss der steg kürzer.

Das wichtige daran ist halt dass die gangway und das durchsichtige teil vor der gangway komplett auf dem grundstück liegen und nicht außerhalb. Aber da man sie nicht plazieren kann wenn das nicht passt, ist es recht einfach die richtige position für die gangway zu finden.

LG Vicky

Edit: auf meinem bild oben siehst du wie es ungefähr am ende aussehen sollte. ;)

:idee: ahhhh jetzt versteh ich das.. Aber wieso der alte gangway trotz löschen des grundstücks im caw nicht verschwindet kannste mir nicht sagen oder?? Werde es nachher sofort ausprobieren.. Danke für deine hilfe jedesmal :-*:-*:-*:-*

:idee: ahhhh jetzt versteh ich das.. Aber wieso der alte gangway trotz löschen des grundstücks im caw nicht verschwindet kannste mir nicht sagen oder?? Werde es nachher sofort ausprobieren.. Danke für deine hilfe jedesmal :-*:-*:-*:-*

Keine Ursache

...die alte gangway wird nicht gelöscht? Wie meinst du das?
Da sieht man dann 2?
Speicherst du bevor du wieder in den caw gehst?

Ich weiß nicht ob ich das grad richtig verstehe.

LG Vicky

auf dem bild sieht man den zweiten unter wasser.. ich hab im caw das grundstück komplett (bebaut) gelöscht, weil ich den wasserspiegel stand etwas erhöht hatte.. nur war der erste gangway die ganze zeit da und verschwindet auch nicht.. löschen mit dem hammer oder so kann ich auch nicht.. ich konnte den anderen steg darüber setzen und den anderen gangway auch.. denke mal das ist ein streich vom spiel

auf dem bild sieht man den zweiten unter wasser.. ich hab im caw das grundstück komplett (bebaut) gelöscht, weil ich den wasserspiegel stand etwas erhöht hatte.. nur war der erste gangway die ganze zeit da und verschwindet auch nicht.. löschen mit dem hammer oder so kann ich auch nicht.. ich konnte den anderen steg darüber setzen und den anderen gangway auch.. denke mal das ist ein streich vom spiel

Ach ok das könnt evtl ein problem vom caw sein. Dadurch dass du im über den caw im spiel baust wird der hauptlayer vollgemüllt mit sachen die eigentlich nicht wichtig sind. Z.b. Mit sowas glaub ich.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn du den hauptlayer leerst, sollte das verschwinden.

Wenn du nicht weißt wie das geht und englisch kannst, kannst du es einfach googeln. Bei mod the sims gibts ne gute anleitung.

LG Vicky

Was kann man eigentlich alles Sinnvolles, was Sims auch benutzen können, auf ein Hafengrundstück dazupacken? Ich finde die immer so leer und nur Plümchen und ein Klo ist ja auch lahm...leider kann ich nichts testen, da ich alle Bewohner von der Insel gejagt habe :)

Was kann man eigentlich alles Sinnvolles, was Sims auch benutzen können, auf ein Hafengrundstück dazupacken? Ich finde die immer so leer und nur Plümchen und ein Klo ist ja auch lahm...leider kann ich nichts testen, da ich alle Bewohner von der Insel gejagt habe :)

Also ich hab da auf meinen dreien auf dem bild verteilt Lagerfeuer, Pferdestall und allgemein Tiergegenstände, Sofa, Alles in einem Dusche, Schatztruhe, Müllberg, Garage mit Abstellplatz fürs Auto, Fahrradständer, Bänke, Ferngläser...

Du könntest auch Platz zum Gemüse anplanzen freiräumen. Ich glaub es geht eigentlich alles...

LG Vicky

Zum Thema Überhitzen kann ich Serapines Erfahrungen bestätigen. Ich habe schon sehr lange einen Kühler unterm Läppi, weil der wirklich megaheiß wird beim Spielen. Neulich ist das Teil kaputtgegangen - prompt fing mein Spiel an zu stocken und zu hängen. Inzwischen habe ich einen neuen Kühler, und es läuft wieder viel besser, obwohl ich einige Grafikeinstellungen inzwischen wieder hochgeschraubt habe!

werden muscheln eigentlich in die anderen nbs geniert? ich hab jetzt zum dritten mal im caw alles durchgesucht und bei den zuchtstationen keine muscheln gefunden..

werden muscheln eigentlich in die anderen nbs geniert? ich hab jetzt zum dritten mal im caw alles durchgesucht und bei den zuchtstationen keine muscheln gefunden..

Dafür gibt es im buydebug Spawner, die haben sogar einen eigenen Reiter.
Aber von selbst dürften da keine Muscheln spawnen.

also muss ich die auf jedes einzelne grundstück alleine setzen?:what: zum glück hab ich jetzt nicht so viele die zum strand gehören.. schade hab gedacht man könnte die dann eben auch so am strand platzieren ohne auf jedes grundstück zu müssen

Meinst du nicht, dass die neuen "Meerestiere-Zuchtstationen" auch Muscheln beinhalten. Und es gibt im CAW auch die Zuchtstation für Haie über und unter Wasser und noch eine für nicht sammelbare Meerestiere.

In Isla Paradiso gibt es jedenfalls Muscheln und auch Flaschen im freien Gelände. Und da es im CAW nur diese neuen Zuchtstationen gibt, sind dort die Muscheln vielleicht dabei... Wobei wenn dann Fische am Strand "schwimmen" sieht das eher komisch aus :naja:

Dieses Spiel macht mich fertig...
Habe ich mich nach Erscheinen nicht noch aufgeregt, dass ich so viele DLs deinstallieren musste, da der Arbeitsspeicherverbrauch bei 3,5GB im Durchschnitt lag und ein Speichern nicht mehr möglich war? Und dass das erst seit Inselparadies der Fall war?

Das ist dann wohl Geschichte...

Habe den PC komplett neu aufsetzen müssen, da meine neue Grafikkarte nicht so rund lief und ich das nach 3, 4 Jahren eh mal ganz angebracht fand. Da ich mit der Anschaffung einer SSD liebäugle habe ich auch gleich den AHCI-Modus im Bios geändert. Wer mittlerweile sowieso S-ATA-Festplatten im PC hat sollte da mal drüber nachdenken, im Windows-Leistungsindex ging es damit von 5,9 auf 7,3. Das kann man aber nur bei einem Neuaufsetzen des Systems umstellen, im laufenden Betrieb lässt sich der Modus nur sehr schwer einbinden...
Dann noch die Grafikkarte auf feste Frames gezwungen, niemand braucht 1000 FPS in dem Spiel...
Habe dann, nachdem ich alles neu installiert habe, ein Backup meines Spiels eingespielt. Blöd nur, dass es das Backup von VOR der Aufräumaktion war: Alle aussortierten DLs wieder drin - und das Spiel läuft trotzdem. Die Arbeitsspeicherauslastung liegt bei bummeligen 1,6GB, selbst das ständige "Stop and Go" im Livemodus ist weg.

Ich weiß nicht, was nun genau der Auslöser war, warum das Spiel nun völlig entspannt läuft, aber ich muss nun auch mal eine Lanze für EA brechen: Sie sind zwar fast immer schuld, aber eben nur fast.
Ich dachte auch, mein System wäre okay, noch halbwegs aufgeräumt und Sims wäre schuld, aber dem ist nicht so. Wenn ich mir so angucke, wie fluffig das Ganze nun vonstatten geht könnte ich einfach nur noch feiern :) SO habe ich das Spiel noch nie erlebt...

Ich freu mich so...^^

Muschel und Flaschen Spawner

Hallo Zusammen :)

da ich z.zeit grad meine eigene Welt auch versuche, aufs Addon Inselparadies "kompatible" zu bauen, und bereits fertig bin, (seit gestern), und hier das gelesen hab hab ich ne erfreuliche Meldung: Der Spawner für Muscheln/Flaschen ist in unserm BETA-CAW nicht sichtbar. Aber er ist da...na toll....bei Mod the Sims könnt ihr euch die Zip laden und dann wie die andern Packages für CAW installieren. Fertig. Im CAW muss man dann unter "Land und Zuchtstationen" (so ähnlich) suchen. Dort ist er dann. Hab in meiner Welt etliche gesetzt und die funktionieren einwandfrei :love:

credits an Simsimillian - danke:)
--------------------------------------------------------------------
anmerkung: der Spawner "nicht sammelbare Meerestiere" das sind die kleinen Fisch-schwärme, winzige Fischleins - die sollte man nicht an Land setzen, - sieht ganz doof aus aus eigener Erfahrung:)
--------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Danke galadrielh für deine hilfe.. hab hier schon echt gedacht ich bin bescheuert.. :lol:%) dickes küsschen..

edit: wo muss ich die package datei denn genau speichern? :schäm: dort hin wo zb der overwatch aus ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst sie in den Installationsordner vom CAW speichern.
Also wenn du es unter C - Programme installiert hast, musst du dort C/Programme/Create a World Tool einen neuen Ordner Packages erstellen und die Datei dort speichern. Ebenfalls im Installationsordner musst du die Recource ersetzen.

Edit: Der bei MtS hat leider einen falschen Link gepostet. Du brauchst diese Resource:
http://www.modthesims.info/showthread.php?t=481967

LG Vicky

hab jetzt unter c/ programme / EA / Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool den Package Ordner angelegt.. aber ich habe keine "Land und Zuchtstationen" in meiner Liste :Oo: und da ist ein Ordner der Resource heißt drin..

wegen diesem Tool werde ich bestimmt nochmal eingeliefert.. %)

Ordner mit Resource?
Nein. Im Package Ordner kommt nur die Datei mit dem Spawner rein.
Die Resource befindet sich bereits direkt im Ordner Die Sims 3 Create a World Tool. Die dort vorhandene musst du mit der heruntergeladenen ersetzen.
Edit: Vielleicht besser vorher eine Sicherung machen.

LG Vicky

hab ich gemacht.. ein package ordner angelegt die datei da rein und die resource datei ersetzt.. aber nix da :nonono:

das tool hasst mich.. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es neu gestartet?

Aaaah ich seh da grad was!
Du sagst du hast unter c/ programme / EA / Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool den Package Ordner angelegt.

Schreib mir bitte ganz genau auf was du mit der Resource Datei gemacht hast. Du hast sie dir heruntergeladen, unter dem Link, den ich gepostet hatte? Und dann?

LG Vicky

das tool? ja, das hab ich mehrmals neu gestartet..

genau, den link den du gepostet hattest.. aus meinem zielordner geholt und dann unter c / programme / ea / sims3 tool / reingesetzt und die dann durch die andere resource datei ersetzen lassen

mein pc zeigte was von verweigern wegen admin rechte bla bla da stand dann was von fortsetzen da hab ich dann drauf geklickt und er hat die datei ersetzt

edit: dieses fenster erschien.. bin dann auf fortsetzen gegangen

http://s14.directupload.net/file/d/3319/wubzcl67_jpg.htm
zgr56felcwd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok.... hmmm das müsste alles richtig sein. Komisch.
Bei mir gehts....
Du hast die auch ganz sicher dirkt in den CAW Ordner gelegt? Nicht in den Unterordner Resources?

Sorry dass ich so blöd frage, aber ich weiß nicht woran es liegen könnte, dass du es nicht nutzen kannst...
Hast du im Package Ordner sonst noch was drin?

Edit: da dürfen nur 3 Dateien drin sein.
Simsimillian_SeashellSpawner1_DFFF8D1B
Simsimillian_SeashellSpawner3_74624007
Simsimillian_SeashellSpawner5_8F4DBB24

LG Vicky

bei mir war es nur eine datei..
MTS_Simsimillian_1376608_seahellspawners.rar

edit: auch wenn da rar steht es ist aber eine package datei

Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es nur eine datei..
MTS_Simsimillian_1376608_seahellspawners.rar

edit: auch wenn da rar steht es ist aber eine package datei

Entpacke die RAR Datei. ;)
rar ist wie zip. Die ist komprimiert. Du musst sie entpacken.

LG Vicky

oh mein gott..:schäm: ich gehöre wirklich in die klapse..(hab gedacht das wäre schon auf meinem rechner drauf%)) danke vicky.. tausend dank

hab jetzt auch die drei dateien endlich.. nur im tool sind sie immer noch net drin..:argh:

Edit:
so jetzt nochmal ganz von vorne..
ich habe in c / Programme / EA / Welt-tool einen Package Ordner angelegt. Drei Datein dort hin ein und gut..

Die Resource Datei habe ich kopiert und dort wo eben auch der Package Ordner und die ganzen anderen sind hin kopiert und die alte Resource dadurch ersetzt.. und die Datei wird im CAW immer noch nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Klapse? Kann doch jedem passieren.

Wie sieht denn der Package Ordner mittlerweile aus? Hast die rar nach dem Entpacken rausgelöscht? CAW nochmal neu gestartet?

LG Vicky

Nur die drei Dateien sind noch im Ordner.. und auch trotz neu starten vom CAW keine Datei die irgendwas mit Land-Zuchtstation, Flaschen oder Muscheln heißt dabei

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten