Dieses Spiel macht mich fertig...
Habe ich mich nach Erscheinen nicht noch aufgeregt, dass ich so viele DLs deinstallieren musste, da der Arbeitsspeicherverbrauch bei 3,5GB im Durchschnitt lag und ein Speichern nicht mehr möglich war? Und dass das erst seit Inselparadies der Fall war?
Das ist dann wohl Geschichte...
Habe den PC komplett neu aufsetzen müssen, da meine neue Grafikkarte nicht so rund lief und ich das nach 3, 4 Jahren eh mal ganz angebracht fand. Da ich mit der Anschaffung einer SSD liebäugle habe ich auch gleich den AHCI-Modus im Bios geändert. Wer mittlerweile sowieso S-ATA-Festplatten im PC hat sollte da mal drüber nachdenken, im Windows-Leistungsindex ging es damit von 5,9 auf 7,3. Das kann man aber nur bei einem Neuaufsetzen des Systems umstellen, im laufenden Betrieb lässt sich der Modus nur sehr schwer einbinden...
Dann noch die Grafikkarte auf feste Frames gezwungen, niemand braucht 1000 FPS in dem Spiel...
Habe dann, nachdem ich alles neu installiert habe, ein Backup meines Spiels eingespielt. Blöd nur, dass es das Backup von VOR der Aufräumaktion war: Alle aussortierten DLs wieder drin - und das Spiel läuft trotzdem. Die Arbeitsspeicherauslastung liegt bei bummeligen 1,6GB, selbst das ständige "Stop and Go" im Livemodus ist weg.
Ich weiß nicht, was nun genau der Auslöser war, warum das Spiel nun völlig entspannt läuft, aber ich muss nun auch mal eine Lanze für EA brechen: Sie sind zwar fast immer schuld, aber eben nur fast.
Ich dachte auch, mein System wäre okay, noch halbwegs aufgeräumt und Sims wäre schuld, aber dem ist nicht so. Wenn ich mir so angucke, wie fluffig das Ganze nun vonstatten geht könnte ich einfach nur noch feiern

SO habe ich das Spiel noch nie erlebt...
Ich freu mich so...^^