Tipps, Tricks und Tutorials zu "Sims 3: Inselparadies"

hab mal nen screen gemacht, - das wort Packages muss genauso geschrieben sein , die Resource sieht man auch wo sie ist.

einfach in die Original-Resource diese Zeilen am ende reinkopieren:

Priority 501
DirectoryFiles Files/... autoupdate
Priority 500
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package

eine genaue Anleitung wie man Packages fürs CAW vorbereitet findet ihr hier auf Mod the Sims

ich hoffe, dass Euch der Tip mit dem Spawner allen hier geholfen hat; die ne Welt bauen mit Inselparadies Addon, - so long und winke, Gala

Anhänge

• Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    80,9 KB · Hits: 14
Das Reinschreiben kann man sich aber sparen, wenn man die Original Resource einfach mit der bereits fertigen ersetzt.

LG Vicky
Das Reinschreiben kann man sich aber sparen, wenn man die Original Resource einfach mit der bereits fertigen ersetzt.

LG Vicky

nein, das sehe ich garnicht so. 1. kann es sein dass die resource veraltet ist. 2. ist es immer ratsam, von der jeweiligen Original rescource - die mit dem aktuellen Addon kommt - eine Erweiterung zu machen mit eben diesen wenigen Zeilen, die man schnell einfach selbst reinfügt. So ist man immer auf Nummer sicher und kauft keine katze im Sack ein. Aber man kann natürlich irgendwelche "Fertigen" von irgendwelchen Links verwenden, - die dann wie du selbst in obrigen Posts erwähntest, - veraltet sind oder die links nicht mehr gehen. Ich denke es ist immer gut, wenn man auch diese Alternative kennt, oder?

Hey hey, das ist nicht meine! ^^
Aber ich nutze die auch und bei mir gehts. Kann also nicht an der liegen.

Edit @ galadriel: Es gibt aber Menschen, die so wenig mit PCs am Hut haben, dass sie mehr Fehler beim selber ändern machen, als beim einfachen reinkopieren.

Und wie ich hier auch grad sagte, bei mir funktionierts. Ich hab auch so weit ich weiß die neueste CAW und S3PE Version.
Ansonsten: Klar, immer besser es selbst zu machen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
ja, da hast du allerdings recht...:) dachte nur schadet nix dass man mal sieht, wie sone resource funktioniert, respektive was daran lediglich geändert wird...lg winke:cool:

Dieses Spiel macht mich fertig...
Habe ich mich nach Erscheinen nicht noch aufgeregt, dass ich so viele DLs deinstallieren musste, da der Arbeitsspeicherverbrauch bei 3,5GB im Durchschnitt lag und ein Speichern nicht mehr möglich war? Und dass das erst seit Inselparadies der Fall war?

Das ist dann wohl Geschichte...

Habe den PC komplett neu aufsetzen müssen, da meine neue Grafikkarte nicht so rund lief und ich das nach 3, 4 Jahren eh mal ganz angebracht fand. Da ich mit der Anschaffung einer SSD liebäugle habe ich auch gleich den AHCI-Modus im Bios geändert. Wer mittlerweile sowieso S-ATA-Festplatten im PC hat sollte da mal drüber nachdenken, im Windows-Leistungsindex ging es damit von 5,9 auf 7,3. Das kann man aber nur bei einem Neuaufsetzen des Systems umstellen, im laufenden Betrieb lässt sich der Modus nur sehr schwer einbinden...
Dann noch die Grafikkarte auf feste Frames gezwungen, niemand braucht 1000 FPS in dem Spiel...
Habe dann, nachdem ich alles neu installiert habe, ein Backup meines Spiels eingespielt. Blöd nur, dass es das Backup von VOR der Aufräumaktion war: Alle aussortierten DLs wieder drin - und das Spiel läuft trotzdem. Die Arbeitsspeicherauslastung liegt bei bummeligen 1,6GB, selbst das ständige "Stop and Go" im Livemodus ist weg.

Ich weiß nicht, was nun genau der Auslöser war, warum das Spiel nun völlig entspannt läuft, aber ich muss nun auch mal eine Lanze für EA brechen: Sie sind zwar fast immer schuld, aber eben nur fast.
Ich dachte auch, mein System wäre okay, noch halbwegs aufgeräumt und Sims wäre schuld, aber dem ist nicht so. Wenn ich mir so angucke, wie fluffig das Ganze nun vonstatten geht könnte ich einfach nur noch feiern :) SO habe ich das Spiel noch nie erlebt...

Ich freu mich so...^^

was ist eine ssd, was ein ahci-modus :confused: das ist alles zu hoch für mich. dass deine arbeitsspeicherauslastung nur bei 1,6gb liegt kann ich kaum glauben :eek: wer hat das noch? hast du alle addons? wie geht das? meine auslastung liegt ja schon im ruhezustand bei 1,2 :nonono:

was hast du denn für ein system wenn ich fragen darf?

anderes thema: warum gibt es für inselparadis noch kein bug-thread? soll das nicht mehr gemacht werden? ich hab jedenfalls einige fehler und zwar kann meine simin das neue zelt - nachdem sie es benutzt hat nicht mehr ins inventar packen. die option ist vorhanden, nur führt sie die nicht aus. die aktion verschwindet einfach aus der aktionsleiste.
außerdem hab ich nun schon zum zweiten mal den jumpingbug. einmal als meine simin im bett eines geliebten schlief und gerade eben beim tauchen als sie eine höhle erkunden wollte.

habt ihr auch solche bugs?

ach und noch was: dürfen in den usa schon kinder mit solchen jet skis fahren? :eek: die spinnen, die amis :lol:

Zuletzt bearbeitet:
was ist eine ssd, was ein ahci-modus :confused: das ist alles zu hoch für mich. dass deine arbeitsspeicherauslastung nur bei 1,6gb liegt kann ich kaum glauben :eek: wer hat das noch? hast du alle addons? wie geht das? meine auslastung liegt ja schon im ruhezustand bei 1,2 :nonono:

Die SSD-Festplatten sind relativ neu ... und noch teuer. Es ist eine neue Festplattentechnik (soweit ich wei). Auf einer normalen Festplatte wird noch immer alles magnetisch abgespeichert, bei einer SSD auf einem Chip (etwas ähnlich eines USB-Sticks). Der große Vorteil sind einmal eine, theoretisch, sichere Aufbewahrung der Daten und vorallem schnellere Zugriffszeit (die Daten können schneller angefordert und geschrieben werdden - PC startet schneller etc). Im Gegensatz zu den normalen Festplatten haben die SSD derzeit eine nicht erwähnenswert kleine Speicherkapazität. Braucht man aber nicht wirklich derzeit ... zumindest nicht für Sims 3. So eine Festplatte lohnt derzeit eher rein als Systemfestplatte - also wo man sein Windows installiert hat.

Das Advanced Host Controller Interface (AHCI) ist ein Schnittstellen-Standard, entsprechend für die neuen Geräte. Darüber muß man im Grunde aber auch nichts weiter wissen wenn man sich nicht grade alles von Grund auf selbst zusammenschrauben will.

Wenn du darüber mehr wissen willst kannst du das alles recht gut bei Wikipedia nachlesen.

Der Verbrauch bei mir, laut Tool, liegt im Windows-Betrieb mit Sims 3 bei bummeligen 2 GB Ram. Aber das hat im Grunde eh nicht viel zu sagen. Kommt ja auch drauf an was noch so im Hintergrund läuft (und da läuft immer etwas - auch wenn man denkt alles ist zu).

Meiner kleinen Meinung nach liegt es eher weniger an, derzeitigen, PCs wenn Sims 3 mal nicht so rund läuft. Für Sims 3, mit allen Addons, braucht man keinen neuen PC (falls welche damit liebäugeln). Sims 3 verzeiht es eher weniger wenn es zu zugestopft ist. Regelmäßiges Aufräumen der Saves, des Sims 3-Ordners und einer Überprüfung der Downloads etc. bringen mehr.

anderes thema: warum gibt es für inselparadis noch kein bug-thread? soll das nicht mehr gemacht werden? ich hab jedenfalls einige fehler und zwar kann meine simin das neue zelt - nachdem sie es benutzt hat nicht mehr ins inventar packen. die option ist vorhanden, nur führt sie die nicht aus. die aktion verschwindet einfach aus der aktionsleiste.
außerdem hab ich nun schon zum zweiten mal den jumpingbug. einmal als meine simin im bett eines geliebten schlief und gerade eben beim tauchen als sie eine höhle erkunden wollte.

habt ihr auch solche bugs?

ach und noch was: dürfen in den usa schon kinder mit solchen jet skis fahren? die spinnen, die amis

Glaube die Bugs wurden mehr in dem Thread zu Patch 1.55 verlegt ... fällt mir auch grade auf dass es zu Inselparadies dazu keinen eigenen Thread bisher gibt.

Hast du vielleicht Mods drauf die nicht aktuell sind oder allgemein den Overwatch? Bei anderen habe ich auch schon gelesen dass zumindest der Reset des Sim beim tauchen wohl oft auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
danke ser puschel :)

ja ich habe mods: den mastercontroller, storyprogression, overwatch und einen von mts für eingeschränkte erinnerungen. sollte man den overwatch rauslassen?

Wenn die Mods von Twallan aktuell sind, wie auch der von MTS, dann sollte es ja passen. Wegen dem Overwatch fragte ich nur da die Mod gerne mal selber Sims resetet (was wohl nicht schlimm ist aber der Grund dahinter ist mir nicht ganz klar). Ich hatte es auch schon mehrmals dass meine eigenen Sims vom Overwatch zurückgesetzt wurden ... als sie z.B. grade aus dem Hochbett aufstanden oder in der Schule waren (und dann stand das Mädchen regungslos bis zum Schulende im Haus und wurde danach wieder zur Schule gebeamt).

Läuft dein Sims 3 den sonst soweit rund? Darauf kommt es am Ende ja an. :)
Ich selbst hatte Inselparadies kürzlich wieder deinstalliert und habe derzeit nur bis Wildes Studentenleben drauf. Kann also nicht viel zum aktuellen Addon sagen.

danke dir noch mal. vor inselparadis lief es besser. nee eigentlich laufen die anderen nachbarschaften immer noch normal, so wie vor inselparadis, nur diese neue nachbarschaft eben ruckelt ziemlich stark und spinnt rum. überleg auch schon, die wieder zu deinstallieren :naja:

Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist aber was ich so gelesen habe spinnt die neue Nachbarschaft wohl bei einigen. Grade Sims hängen da wohl gerne mal fest und sowas in der Art. Ich selber kann dazu nichts sagen.

Bin ja auch froh dass mein Sims 3 derzeit rund läuft. Habe alle Addons+Minis drauf, bis Studentenleben mit Patch 1.50.

Hallo Leute: Ich hab' 'mal zwei Fragen:

Hat irgendjemand von Euch schon ein Seepferdchen geangelt bzw. unter Wasser gefangen?
Hat irgendjemand schon einen Haizahn (Muschel) gefunden?

Wenn ja, wo bitte?

Selbst meine (dem Haushalt hinzugefügte) Meerjungfrau Mia Azul sucht sich scheckig. Und die muss ja noch nicht mal in die Dekompression.

Bin für jeden Tipp dankbar.

VG :hallo:

den haizahn bekommst du nur wenn du einen kampf gegen einen hai erfolgreich beendest. das kriegst du hin wenn du einen hai lange genug beobachtest (dann schwenkt das um zu "im auge behalten" bis er dich angreift). gestern hat mich sogar ein hai angegriffen ohne dass ich ihn beobachtet hat. wenn du nah genug dran bist klappt das auch von alleine.

@ mathilda:
ich hab dasselbe problem. hab bis heute keine lösung gefunden leider. dieser bug scheint tatsächlich recht verbreitet zu sein und für mich macht es diese welt unspielbar.

Ich habe einmal einen Haizahn auf dem Tauchgrundstück "Meerjungfrauen Grotte" gefunden. Häufiger bekommt man die wirklich nur durch Haikämpfe. Ebenfalls habe ich bisher nur ein einziges mal ein Seepferdchen gesehen und zwar im "Felsenriff". Aber bevor ich es fangen konnte, war es verschwunden :argh:

[...] Im Gegensatz zu den normalen Festplatten haben die SSD derzeit eine nicht erwähnenswert kleine Speicherkapazität. Braucht man aber nicht wirklich derzeit ... zumindest nicht für Sims 3. So eine Festplatte lohnt derzeit eher rein als Systemfestplatte - also wo man sein Windows installiert hat.
[...]
Glaube die Bugs wurden mehr in dem Thread zu Patch 1.55 verlegt ... fällt mir auch grade auf dass es zu Inselparadies dazu keinen eigenen Thread bisher gibt.

Dass sich eine SSD für Sims 3 nicht lohnt, kann ich nicht unterschreiben, mein Ritter ;)
Natürlich nur, wenn Sims 3 auch auf der SSD (System)-Platte installiert wird. Meine erste (128 GB) habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und seitdem lief das Spiel rund. Ausschlaggebend ist meiner Meinung nach die Lesegeschwindigkeit der SSD. Texturen in Sims 3 werden erheblich schneller geladen, das Scrollen geht flüssiger. Packages und dbc-Dateien werden schneller eingelesen.

Inzwischen habe ich eine 500 GB, aber wenn man nicht einen Haufen zusätzlicher Software auf der Systemplatte haben will, reicht eine 128 GB vollkommen aus. Eine 64 GB könnte knapp werden, wenn man eine größere Menge DL`s verwendet.

Zum fehlenden Bug-Thread:
Als IP raus kam, war ich noch im Urlaub. Inzwischen dürfte es etwas spät für einen eigenen Bug-Thread sein und ich würde vorschlagen, dass wir den Bug-Thread im offiziellen Forum nutzen.

Mittlerweile habe ich auch mal ein wenig mehr gespielt, bei einem meiner fertigen Häuser (komplett dekoriert und groß, 4 Sims+2 Tiere) hatte ich eine maximale Auslastung von 2,9GB. Dieses Loft konnte ich vorher gar nicht mehr laden. Jetzt sogar speichern *grins*

Zum Thema SSD: Reicht es denn, wenn der Sims-Ordner (Eigene Dokumente) auf der SSD liegt oder müssen alle Sims-Spiele dort installiert sein? Muss ich ja wissen, wegen der zu planenden Größe...allerdings muss ich noch warten. Die gibt's als Belohnung wenn ich mit dem Rauchen aufhöre. Vermutlich gibt es dann aber auch schon schnellere Festplatten ^^

Hallo Leute: Ich hab' 'mal zwei Fragen:

Hat irgendjemand von Euch schon ein Seepferdchen geangelt bzw. unter Wasser gefangen?
Hat irgendjemand schon einen Haizahn (Muschel) gefunden?

Wenn ja, wo bitte?

Selbst meine (dem Haushalt hinzugefügte) Meerjungfrau Mia Azul sucht sich scheckig. Und die muss ja noch nicht mal in die Dekompression.

Bin für jeden Tipp dankbar.

VG :hallo:

Ja ich. Hab beides. :)
Beides bei dem " Davy Jones" Grundstück. :)

@LittleGrizzly
Meines Wissens reicht es leider nicht aus, nur den Benutzerordner auf der SSD zu installieren, da muss schon das ganze Spiel mit den vorhandenen Addons rauf.
Von der Größe würde ich dir eine 128 GB empfehlen, die gibt es bereits ab 70,- €.

Mittlerweile habe ich auch mal ein wenig mehr gespielt, bei einem meiner fertigen Häuser (komplett dekoriert und groß, 4 Sims+2 Tiere) hatte ich eine maximale Auslastung von 2,9GB. Dieses Loft konnte ich vorher gar nicht mehr laden. Jetzt sogar speichern *grins*

Zum Thema SSD: Reicht es denn, wenn der Sims-Ordner (Eigene Dokumente) auf der SSD liegt oder müssen alle Sims-Spiele dort installiert sein? Muss ich ja wissen, wegen der zu planenden Größe...allerdings muss ich noch warten. Die gibt's als Belohnung wenn ich mit dem Rauchen aufhöre. Vermutlich gibt es dann aber auch schon schnellere Festplatten ^^

Du solltest dann schon alles dort installieren UND den Eigene Dokumente Ordner dort haben.

Hab auch eine SSD, ich glaub 128, bin mir aber nicht 100% sicher ^^
Win 7 und Sims drauf. Sonst nichts und es passt.
Mein Verlobter sagt außerdem dass man die nicht vollstopfen soll. Man sollte noch ein wenig Platz komplett frei lassen.

LG Vicky

Edit: zu langsam ^^

Zum fehlenden Bug-Thread:
Als IP raus kam, war ich noch im Urlaub. Inzwischen dürfte es etwas spät für einen eigenen Bug-Thread sein und ich würde vorschlagen, dass wir den Bug-Thread im offiziellen Forum nutzen.

das wäre sehr schade. das erste mal dass das forum keinen eigenen addon-bugthread hat. :(
ich warte schon lange dass sich jemand erbarmt einen aufzumachen und kommt mir das nur so vor oder ist die bugliste diesmal länger als gewöhnlich?

habe ich schon geschrieben: für einen bugthread ist es wichtig regelmäßig zu aktualisieren und ggf. zu lösungsvorschläge zu verlinken. das erfordert ziemlich viel zeit und die habe ich im moment nicht.........

Ich versuche in Sunlid Tides die Tauchgrundstücke aus Isla Paradiso zu setzen,
hab die erforderlichen Cheats eingegeben, n 64x64 Grundstück gesetzt, als Tauchgrundstück markiert und das Davy Jones Grundstück darauf gesetzt soweit so gut,
mnur wenn ich jetzt in baumodus geh, kann ich die boje net setzen, und normal sollte man doch wenn man etage tiefer geht, unten alles sehn können, aber ich seh nur wasseroberfläche,
darunter gar nichts, kann das bitte noch mal jemand erklären, ich bin nach der Anleitung vorgegangen, aber nu weiß ich nicht weiter.

Dass sich eine SSD für Sims 3 nicht lohnt, kann ich nicht unterschreiben, mein Ritter ;)
Natürlich nur, wenn Sims 3 auch auf der SSD (System)-Platte installiert wird. Meine erste (128 GB) habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und seitdem lief das Spiel rund. Ausschlaggebend ist meiner Meinung nach die Lesegeschwindigkeit der SSD. Texturen in Sims 3 werden erheblich schneller geladen, das Scrollen geht flüssiger. Packages und dbc-Dateien werden schneller eingelesen.

Inzwischen habe ich eine 500 GB, aber wenn man nicht einen Haufen zusätzlicher Software auf der Systemplatte haben will, reicht eine 128 GB vollkommen aus. Eine 64 GB könnte knapp werden, wenn man eine größere Menge DL`s verwendet.

Das glaube ich dir absolut, ohne es zu hinterfragen. Eine SSD bietet ja, wenn das System es mitmacht, einen deutlichen Geschwindigkeitsschub. Eine SSD ist schon eine feine Sache und ende des Jahres wollte ich mal sehen ob ich mir vielleicht auch eine kleine leisten kann (grade für jemanden wie mich der seinen PC nicht auf dem Boden stehen haben mag weil er Angst hat dass die Erschütterungen im Boden den Schreib/Lesekopf auf die Scheiben knallen lassen - Paranoia extrem).

Ich wollte eher mit meiner Aussage aussagen dass es jetzt sich nicht wirklich lohnt extra nur für Sims 3 eine so teure Anschaffung zu machen. Ich meine es lohnt sich natürlich aber es ist ja nun nicht so dass Sims 3 nur mit einer SSD optimal laufen würde. Wenn man eh vorhat sich eine zu kaufen, und nicht grade ein uralt-System hat, so bringt das absolut Vorteile ... aber deswegen würde ich jetzt keinem dazu raten. Na du weißt schon was ich meine. ;)

Wenn dann muß alles dort rauf. Die Texturen etc. liegen ja im Spiel selbst.

Mir ist vorhin etwas zu den Resorts aufgefallen.
Weiß nicht ob das ein Bug ist aber ich glaube es ist einfach so...

Und zwar gibt es den Wunsch dieses Hotelzimmer-Rabbithole Ding aufzuwerten. Das kann man machen, wenn man mit einem Sim draufklick. Bei dem strandhausding kostet dies von 0 auf 1 5000§ und von 1 auf 2 10.000§. So weit so gut.
ABER man kann es auch aufwerten wenn man sich im Kauf- oder Baumodus auf dem Resort Grundstück befindet (Shift und alt gedrückt halten beim Draufklicken). Dort kostet es NICHTS. Allerdings wird auch nicht der Wunsch bezüglich aufwerten erfüllt.
Man kann sich also aussuchen: Geld sparen oder Wunsch erfüllen.

Find ich zwar jetzt nicht so schlimm, dass beides geht, aber es verleitet dazu die Gratisvariante zu nutzen, statt es sich richtig zu erarbeiten.

LG Vicky

Mir ist grad was total blödes aufgefallen.

Mein Ferwehrsim wurde zu einem Notfall gerufen, eine Gebäude Katastrophe im Resort (das moderne mit diesem AKW-Kühlturm).

So, nun kann er sich nicht um den Notfall kümmern, das Feld ist grau hinterlegt und es erscheint der Hinweis Du mußt erst einchecken um das Resort zu betreten.

O.K.....nur blöd, dass er jetzt wie doof vor der Rezeption steht und keiner kommt, weil nämlich das gesamte Personal auf dem Bürgersteig panisch schreiend rumhampelt. :naja:

Die Hausboote machen auch Probleme wenn der Sim dort zum Notfall hineilt, normalerweise fängt er ja allein an zu löschen und man braucht nicht noch extra was zu befehlen, aber die Hausboote betritt er nicht eigenständig. :naja:²

Edit:
Nächstes Problem:
Meiner Taucherin fehlen noch zwei Segmente am blauen Balken für Level 10, aber es steigt einfach nicht. Ich hab sie jetzt 4 Tage lang schnorcheln und tauchen lassen, nix bewegt sich.

Unterricht kann sie nicht mehr nehmen, wußte gar nicht, dass das nur einmal geht. :naja: Im offiziellem Forum habe ich unter Bugs auch nichts dazu gefunden, den Sim habe ich auch schon resetet.

Edit²:
Boah jetzt habe ich langsam keine Lust mehr, immer noch gleiche Familie (Alto, Orginal bei IP mit dabei), Simin ist Rettungsschwimmerin, ich hatte mich ja immer schon gewundert, dass da keiner mal so tut als würde er ertrinken, bis ich bei Simension gelesen habe, dass angezeigt wird an welchem Strand man arbeiten soll. Wird bei mir aber nicht angezeigt.
Ich hab schon einmal gekündigt und sie den Job neu annehmen lassen, weil ich einen Strand versetzt hatte und dachte daran liegts, aber nö. :polter:

Ausgerechnet diese Dame möchte nämlich alle Inseln entdecken und ich wollte den Wunsch einmal wenigstens erfüllen, es fehlen noch die Taucherinsel und die für die Rettungsschwimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Sim zur Meerjungfrau wird, bekommt er ja automatisch Tauchen Lv 10
Und was ist wenn er wieder "normal" wird, also wieder ein richtiger Sim -
geht das Tauch-Lv dann wieder zurück?

Werd ich mal probieren, ich will ja lediglich die blöde versteckte Insel.

Hallo,

bin neu hier im Forum und hab direkt mal eine Frage (Hoffe das ich die nicht in diesem Thread übersehen habe) :

und zwar möchte ich das meine Simin Taucherin wird, allerdings gibt es den button dafür im Rathaus nicht (Sie hat tauchlevel 4)

Brauch ich dazu Traumkarrieren oder warum wird mir das nicht angezeigt.

Liebe Grüßis Bambilein :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Tauchkarriere ist eine selbstständige Tätigkeit. Soweit ich weiss wird dafür Traumkarrieren benötigt.
Du kannst allerdings im Rathaus und auch bei einigen anderen Gebäuden nach "Tauchjobs" fragen. :)

Sorry, falls die Frage hier schon mal kam, aber ich glaube einen Bug zu haben.
Simin ist Tauchlevel 7 und darf daher in der Meerjunggrotte tauchen. Da gibt es zwei Unterwasserhöhlen. Jedes Mal wenn ich diese erkunden will, wird sie zum Strand teleportiert.
Woran liegt das?

Sorry, falls die Frage hier schon mal kam, aber ich glaube einen Bug zu haben.
Simin ist Tauchlevel 7 und darf daher in der Meerjunggrotte tauchen. Da gibt es zwei Unterwasserhöhlen. Jedes Mal wenn ich diese erkunden will, wird sie zum Strand teleportiert.
Woran liegt das?

Ist leider ein Bug der viele betrifft. Da hilft derzeit nur es immer wieder zu versuchen. Das hängt auch nicht mit Mods oder so zusammen.

Irgendwie bin ich froh das Addon derzeit eh nicht zu spielen ... sonst würde ich mich wieder nur aufregen.

Mir ist aufgefallen, daß mein Gärtner-Sim, beim Düngen im Auswahlmenü "Womit düngen..." einen Bug gibt.
Wenn man bspw. im Inventar einen Stapel von 20 Sardellen hat, und bereits den Befehl gegeben hat mit Sardele düngen, dann taucht beim darauffolgenden Düngen keine Sardelle mehr im Auswahlmenü auf, obwohl es noch genug Sardellen gibt. Vor IP und Patch ging das problemlos.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

Was kann ich tun? Kennt das schon jemand?

Kakerlaken-Bug auch in Custom Welten

Spiele seit gut 8 (real)Tagen in meiner eigenen Welt mit dem Resort als Manager, - Resort = 5 sterne seit längerem - Kakerlaken spawnen ständig! nach! egal ob ich 5 Sterne hab oder nicht - egal ob ich sie entferne mit den 2 cheats oder nicht / ob unterm Boden oder auf dem Boden - sie kommen immer wieder und überall - und es macht so überhaupt keinen Spass zum Spielen! Super gemacht EA, echt toll, - danach die Sintflut und Sims 4 der gleiche Tanz aufs neue...ne echt...bin grad was stinkig...

hu Veni, ne, ist komplett selbst gebaut...ich schreib das weil ich öfters lese, dass der Bug nur in diesem einem Lot scheins sei, oder dass er bei 5-sterne von alleine weg geht, - der bleibt der Bug, die Käfer spawnen ständig und egal in welcher welt und welches lot, selbstgebaut oder nicht....

Bug bei den Seashell-Spawners im CAW

Hu's - möchte Euch noch informieren, dass diese Seashell-spawners, die man sich hier laden kann, - leider das CAW bissl verbuggen, - d.h eine ganze Menge an Objekten werden mit dieser Installation nur noch als Nummern angezeigt, - hoffen wir dass dies bald behoben wird. lg Gala

So habs probiert, das Tauchen Level bleibt bei 10, wäre ja auch irgendwie unsinnig.

So habs probiert, das Tauchen Level bleibt bei 10, wäre ja auch irgendwie unsinnig.

So kann man ganz schön cheaten wenn man viele Lebenspunkte hat.
Meerjungfrautang kaufen, essen, nicht ins Meer gehen, "billig" tauchen lvl 10 gelernt.
(Bzw wenn die Sims als Meerjungfrau geboren werden, dann ists ja noch billiger)

LG Vicky

hallo, ich war jetzt ein wenig faul, den ganzen tread jetzt komplett einmal durchzu wursteln..
Einer meiner sims hat jetzt lvl 10 beim Tauchen.. doch egal wo ich hin klicke, ich krieg nur Schnorcheln.. er kann nirgendwo Tauchen. Kann mir einer sagen was ich machen soll? Muss ich eventuell den Tauchanzug für die Badekleidung einstellen? wenn ja, die trägt er nämlich net, nur normale Badehose. mfg Mali.

hallo, ich war jetzt ein wenig faul, den ganzen tread jetzt komplett einmal durchzu wursteln..
Einer meiner sims hat jetzt lvl 10 beim Tauchen.. doch egal wo ich hin klicke, ich krieg nur Schnorcheln.. er kann nirgendwo Tauchen. Kann mir einer sagen was ich machen soll? Muss ich eventuell den Tauchanzug für die Badekleidung einstellen? wenn ja, die trägt er nämlich net, nur normale Badehose. mfg Mali.

Tauchen kann man nur auf den Tauchgrundstücken.
Die findest du in der Stadtübersicht im Wasser.

LG Vicky

also die Tauchgebiete sind nur als gemeinschaftsgrundstücke markiert.
und natürlich habe ich auch die angeklickt, und auch da kommt nur schnorcheln, angeln, wasser untersuchen und sowas.. aber kein tauchen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten