Bug/Spielfehler Sim kann nicht umziehen/ einziehen

MetalLadyMel

Member

ich hab mich hier schon versucht durch zu lesen aber irgendwie find ich nichts was auf mein problem zutrifft. falls ich mich irre tut es mir sehr leid ein neues thema erstellt zu haben..
so und nu zu meinem problem

hab da ein ziemlich ärgerliches problem
ich kann auch komischerweise kein screenshot erstellen.
folgendes: ich hab seit gestern sunset valley 2013 und wollte mit meiner sim familie von sunset valley nach sunset valley 2013 umziehen. als ich also in meiner neuen nachbarschaft angekommen bin hab ich mir ein schickes haus ausgesucht und wollte einziehen. ich klicke also auf das haus zum einziehen und nix passiert. das symbol zum bestätigen des einziehen wird grau und man kann es nicht mehr anklicken.
ärgerlich. meine familie bleibt also in der nachbarschaft und kann nicht einziehen. es ist aber auch nicht abgestürzt.
hab dann jetzt ein neuen haushalt begonnen und wollte zur uni gehen, genau das selbe problem. bin jetzt in der nachbarschaft und kann nicht einziehen.
hab alle D-loads, mods und sunset valley 13 raus... nix passiert -.-

ich habe Mods
overwatch und master controller

rechner packt auch an sich alles...

ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mein problem
frown.gif

lg
Mel

ps: und sorry wenn ich hier falsch bin :/

Bist du mit dem neuen Umzugstool aus Inselleben umgezogen?
Schau mal hier: http://sims3.crinrict.com/2013/06/umzug-in-eine-neue-stadt.html

Versuchs mal anders:
Speichere die Familie in der Bibliothek ab, starte die neue Nachbarschaft, wähle dein Wunschhaus aus und lass die Familie so einziehen. :)

danke für die schnelle antwort :)

meine familie ist aus dem einfachen sunset valley umgezogen. via pc.
hab es auch in jede nachbarschaft versucht. hab auch, "wie in deinem link steht" so ziemlich alles befolgt.

mit dem in die bibliothek abspeichern leider auch versucht :( bin da schon seit heut morgen dran am rum basteln. hatte ja schon viele probleme aber meistens konnten diese behoben werden. aber hier bin ich echt überfordert.
ich überleg alles runter zu schmeißen.. und neu drauf zu installieren... aber an irgendetwas muss es ja liegen :/

hi

ich hatte vor kurzem das gleiche problem. da mein spiel ab und zu laggt, habe ich die grafik runtergeschraubt und nach neustart wollte ich eine familie einziehen lassen.
ich konnte ein haus auswählen und den haken anklicken.....und das war es dann. der haken wurde grau und die familie blieb am cursor hängen.

erst als ich die grafik in den ursprünglichen zustand zurückversetzt habe, konnte ich wieder häuser beziehen.

.

stimmt ich meine, mein freund hatte da für mich auch was verstellt.
ich werds gleich mal umstellen. denn an inselpradies liegt es auf keinem fall. hab es runter geschmissen und nun wieder drauf. problem bleibt
gut also probier ich mal deinen vorschlag, dankeschön :)

EDIT:
hey es hat anscheinend geklappt!!!!
es war zwar nit die grafik aber ich hab mal alles wieder zurückgesetzt was ich so verstellt hatte. und jetzt hat es tatsächlich geklappt.
danke danke danke

ich hoffe das bleibt jetzt so ^^

EDIT: so und das gleiche problem wie vorher
wollte jetzt nach sunset valley 2013 ziehen und wieder das selbe problem... klasse. -.-

Zuletzt bearbeitet:
da kommt dann der selbe fehler wie beim nachbarschafts umzug. ich kann die familie nicht starten. der grüne haken zum bestätigen bleibt grau :(

edit: ich werd das jetzt deinstallieren und nach einer hoffentlich korrekten anleitung neu installieren. klingt kompliziert und aufwendig. ich hoffe es ist es wert :(
ich meld mich dann wenns was neues gibt.
vielen dank bis hierher erstmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich an diesen Thread an:

Seit heute habe ich das gleiche Problem. Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, trat dieses Problem erstmalig auf, als ich die Grafik runtergestellt habe - es ließ sich allerdings beheben, als ich die Grafik auf die vom Spiel voreingestellte Einstellung wieder annahm.

Ich habe gestern abend gespielt und wollte heute einen anderen Haushalt bespielen.

Sobald ich den Haushalt wechsle und einen anderen auswähle, wird der Haken grau.....und das war es. Der Sim hängt am Cursor und ich kann ihn nicht einziehen lassen.
Ich habe soeben auch die Original Sims in den Original Häusern versucht.....es geht nicht.

Ich kann im Stadt-bearbeiten -Modus alles machen und speichern. Nur kann niemand einziehen.

Was kann ich machen?

ich habs jetzt runter geschmissen und in einem anderen forum ( ich hoffe ihr nehmt mir das nit übel :/ ) eine detaillierte anleitung gefunden zur neu installation. bin es immernoch am installieren -.-
ich hoffe es funzt dann auch wirklich. kann ja dann berichten es sei denn du willst den link zur seite? dann aber denk ich mal nur per pn? oder?

ich habs jetzt runter geschmissen und in einem anderen forum ( ich hoffe ihr nehmt mir das nit übel :/ ) eine detaillierte anleitung gefunden zur neu installation. bin es immernoch am installieren -.-
ich hoffe es funzt dann auch wirklich. kann ja dann berichten es sei denn du willst den link zur seite? dann aber denk ich mal nur per pn? oder?

ja bitte, das wär wirklich lieb von dir.
vielleicht gibt es eine lösung :nick:

so, ich melde mich dann mal wieder mit meinem problem zurück. da ich nun sehr geduldig war und kein patch was dagegen unternommen hat, auch ein zweitesmal deinstallieren usw. hat leider nichts gebracht.
ich kann damit leben, auch wenn es ärgerlich ist, nicht in eine andere nachbarschaft ziehen zu können. doch was ich viel schlimmer finde, ist, das ich wildes studentenleben auch nicht spielen kann, da ich ja nicht mit meinem sim dorthin reisen kann. das finde ich einfach nur ärgerlich.
ich hoffe sehr das man mir jetzt helfen kann...

Lg
Mel

Ich bin heute über einen Artikel von crinrict gestolpert. Es ist nicht ganz genau dein Problem, aber auch:
Nach Wahl eines Studentenwohnheims bleibt der Haken grau und nichts passiert
Wäre noch eine Idee.
Ich hab die Antworten nur überflogen und hoffe, dass das noch nicht gepostet wurde...
Bzw.: Hast du mal den Traveler/Mover von Twallan ins Spiel genommen? Vielleicht können die den Bug ja ausbügeln...
Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
hey hab jetzt gar nit mit so ner schnellen antwort gerechnet. danke :)

das mit dem grau bleibenden haken klingt wie mein problem :)

allerdings funzt der link net den du gepostet hast :/

traveler/mover? ich such mal ;)

hey hab jetzt gar nit mit so ner schnellen antwort gerechnet. danke :)

das mit dem grau bleibenden haken klingt wie mein problem :)

allerdings funzt der link net den du gepostet hast :/

traveler/mover? ich such mal ;)

Hoppla, Entschuldigung.
Ich hab's vom iPod aus getippt, da ist das mit kopieren und einfügen noch ein ziemliches Gewurschtel ;)

Ich weiß nicht, ob du die beiden Mods schon gefunden hast, aber ich poste sie dir nochmal:

Traveler (verbessert das verbuggte Reisesystem von EA)

Mover (der bringt vielleicht nichts, da er eigentlich dafür da ist, die Begrenzung von höchstens 8 Sims pro Haushalt aufzuheben. Aber er greift ja doch irgendwie auch in den Umzieh-Vorgang ein...)

Keine Garantie, dass einer von den beiden etwas verbessert, aber im Notfall könntest du es ja versuchen...

hihi danke jap jetzt gehts^^
hab ich gestern einfach nicht mehr gefunden auf deutsch :/ hm.. egal danke^^

Hoppla, Entschuldigung.
Ich hab's vom iPod aus getippt, da ist das mit kopieren und einfügen noch ein ziemliches Gewurschtel ;)

Ich weiß nicht, ob du die beiden Mods schon gefunden hast, aber ich poste sie dir nochmal:

Traveler (verbessert das verbuggte Reisesystem von EA)

Mover (der bringt vielleicht nichts, da er eigentlich dafür da ist, die Begrenzung von höchstens 8 Sims pro Haushalt aufzuheben. Aber er greift ja doch irgendwie auch in den Umzieh-Vorgang ein...)

Keine Garantie, dass einer von den beiden etwas verbessert, aber im Notfall könntest du es ja versuchen...

ach das macht doch nix :)
hab den mover und traveler drin und nix bringt. ich werd jetzt mal den anderen ratschlag versuchen der im link steht. ich meld mich dann wenns funzt oder eben nit funzt :)
dankeschöööön

edit: so ihr lieben. ich danke euch vielmals für eure hilfe. ich bin überglücklich. und ehrlich gesagt auch stinksauer xD
also es funzt!!!!!!! ja es geht wieder... und grund woran es gelegen hat, macht mich sehr wütend xDDD bzw. verägert mich.
es lag am online spielen. ich hätte einfach nicht eingeloggt sein dürfen.. is das zu fassen??
ich bin jetzt einfach nur froh das es endlich wieder funzt. danke danke danke!!!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten