Mögt ihr eure Sims am liebsten realistisch oder comic-/puppenhaft?

Wie mögt ihr eure Sims am liebsten?

• Ich habe meine Sims gerne möglichst realistisch

Stimmen: 49 55,1%
  • Ich habe meine Sims am liebsten unrealistisch

Stimmen: 40 44,9%

• Umfrageteilnehmer
    89
Ich mag meine sims auch gern a bisserl comichaft.
Jetzt keine aliens oder so. Sondern einfach mit bisserl größeren augen und niedlichen gesichgszügen.
Manchmal vererbt sich das aber nicht so gut ^ ^
Dann sehen die kinder voll seltsam aus. Aber meistens normalisiert sich das wieder so einigermaßen, wenn die kinder selbst erst mal erwachsen sind ^ ^

Mir haben bisher die Maxisfrisuren, -gesichter und -skins genügt, was vielleicht auch daran liegt, dass ich nicht so der visuelle Typ bin. Mir ist wichtiger, was mit den Charakteren und in der Nachbarschaft geschieht und nicht, wie die Sims dabei aussehen. Also ich nehme das schon wahr und mache auch Photos fürs Familienalbum, aber dabei sind die Illustrationen stets nebensächlich im Vergleich zur Textdokumentation.

Zur Abwechslung lade ich mir gern mal neue Klamotten runter oder erstelle selbst welche, wobei ich aber drauf achte, dass die jeweils zum Originalspiel passen (ist es das, was mit Maxis-Match-Stil gemeint ist?).
Wenn ich mich jetzt zwischen zwei DLs entscheiden müsste, von denen der eine photorealistisch und der andere puppenhaft ist, würde ich den puppenhaften nehmen. Aber eigentlich brauche ich weder noch.

Nachdem ich vor Jahren viele "realistische" Downloads hatte und absolute Hochglanzfrisuren, spiele ich mittlerweile nur noch mit Maxis-Match Downloads. Ich würde jetzt nicht sagen, dass das realistisch ist, aber mir gefällts. Allerdings hab ich eher selten Sims mit ausgefallenen Gesichtszügen, also zumindest in dem Punkt bin ich realistisch :)

Realistisch, das wären für mich etwa Sims von Kontagens, Mouseyblue oder Maaron. Gefallen mir sehr gut, würde ich aber nie mit spielen. Ich persönlich spiele lieber unrealistisch und mag meine Sims gerne mit übertriebenen Zügen und etwas gummiartig :)

Sag mal, gibbet da auch ein paar Exemplare zum Downloaden oder so. Die gefallem mir sehr. Würd ich gern mit meinen verheiraten :-)

*alten Thread rauskram* :nick:

Ich gehöre zu einen der Spielern die es lieber realistisch haben.
Alleine aus dem Grund weil ich generell kein Super Freund von Übernatürlichem bin. Ich mag auch lieber realistische Serien als übernatürliches wie Supernatural, Once Upon A Time & Co.
Ich spiele ungerne mit Aliens, Vampiren oder Pflanzensims. Erstens wegen dem Grund oben und zweitens weil es mich nicht reizt, beispielsweise sind Vampire für mich zu langweilig - außer beißen und hin und her fliegen haben sie (für mich) keinen wirklichen Zweck. :)
Ich muss aber auch gestehen: damals wollte ich immer einen Werwolf haben, war aber immer zu blöd es hinzukriegen mich mit einem Wolf anzufreunden :lol:
und diesen Johnny Schmitt aus Merkwürdighausen habe ich immer früh sterben lassen :schäm:

Ich achte bei meinen Sims schon auf natürliche Gesichtszüge, doch ich bevorzuge einen etwas comichaften Stil. Meistens bin ich zufrieden mit der Auswahl an Maxisnasen und Mündern und stelle mir daraus meine eigenen Sims zusammen oder ich drücke so lange auf den Würfelknopf, bis mir der Zufallsgenerator jemand sympatischen ausspuckt. ;)

Zur Zeit spiele ich Sims 4 und bisher gab es für mich noch keinen Anlass, durch Defaults in das Äußere meiner Sims einzugreifen. Ich bin stilmäßig sehr perfektionistisch und Custom Content fügt sich häufig nur sehr unzureichend in den vorherrschenden Maxisstil ein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten