Installationsproblem Spiel lässt sich nicht auf D installieren

littlepenguin

Member

Guten Abend, ich habe ein Problem und konnte auch nach einer Suche im Forum und allgemein bei google keine Lösung finden.

Wollte nach langer Zeit mal wieder Sims 2 installieren. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional.
Da meine C Partition zu klein ist wollte ich das Spiel auf D installieren. Hab hier gelesen dass es dafür ausreicht bei dem vorgeschlagenen Pfad das C in ein D zu ändern. Installation ging dann auch super, nur leider sieht der Ordner auf D nicht so aus wie er sollte. Wie der Ordner aussieht seht ihr im Anhang ;)

Als ich das Spiel dann versucht hab zu starten, lag ein Kompatibilitätsproblem vor, obwohl ich die Einstellungen vorher unter Eigenschaften geändert habe und "als Administrator ausführen" angeklickt hab.

Ich denke aber das Problem liegt bei der fehlerhaften Installation.

Vielleicht hatte ja einer von euch mal ein ähnliches Problem und hat eine Lösung, wie ich das Spiel trotzdem fehlerfrei auf D installieren kann.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Liebe Grüße,
Littlepenguin

Anhänge

• sims.webp
    sims.webp
    28,4 KB · Hits: 15
Der Ordner passt, da sind ja nur die Programmdateien - der Spielstandordner mit den Nachbarschaften etc, ist ja nach wie vor unter C.

Das Kompatibiliätsproblem kann daran liegen, das Sims 2 erst ab Jahreszeiten damals Vista-tauglich war und daher mit dem Grundspiel und den Add-ons Campusjahre, Nightlie, Open for Business und Haustiere unter Win 7 Probleme haben kann.

Unter C ist aber auch nicht viel mehr, auch nur 2 Bin-Ordner. Außerdem würde mir das ja nichts bringen, da ich das Spiel auf D installieren muss weil ich zu viele Downloads hab.

Ich kann den Ordner mit Music, Neighbourhoods etc nirgends auf dem PC finden.

Der ist normalerweise unter Eigene Dokumente bei Win 7.

Ich glaube, du wirst deine Partitionen dann neu einteilen müssen weil man, soweit ich weiß, bei Win 7 den Eigene Dokumente-Ordner nicht verschieben kann - und da legt das Spiel immer die Spielstandsdateien hin ab..

ich würde einmal komplett noch mal deinstallieren, danach per Windows-Suche noch mal nach Sims2-Ordnern suchen und danach die Registry bereinigen - dann noch mal unter D installieren und wie du schon gemacht hast, nur den Laufweksbuchstaben ändern. Dann sollten eigentlich sowohl der programmdateien-Ordner unter D wie auch der Spielstandordner unter C auftauchen.

Was sieht an dem Ordner nicht in Ordnung aus? So sieht es auch bei mir aus und wie du siehst hab ich auch nicht auf C sondern auf S installiert.

EDIT: Doch Dark_Lady auch unter Win 7 kann man den Eigene Dateien Ordner verschieben.

Und noch ein EDIT:

So und nun auch gleich die Erklärung wie es geht.

Explorer auf, dann C auswählen, auf Benutzer Klicken, Benutzername auswählen, dort dann rechtsklick auf Eigene Dokumente in dem Fenster das sich öffnet ganz unten auf Eigenschaften, dort dann auf den Reiter Pfad, dort nun den neuen Pfad eingeben und dann auf verschieben klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab den Ordner jetzt gefunden :)
Jetzt gibts also nur noch das Problem mit der Kompatibilität :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten