Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Eine Portrait Funktion für den CAS wäre toll, damit man dort ein paar Orientierungspunkte einfügen kann, wenn man sich an Vorbildern orientiert bei erstellen des Gesichts. Nicht jeder hat zwei Bildschirme am PC.
Vielleicht Die Sims 4 sogar die Möglichkeit geben sich in anderen Origin Games einzuklinken und deren Gesichter zu laden aus Spielständen.

edit: Und ich will endlich bei Jugendlichen und älteren die Möglichkeit haben ihnen ein paar Fähigkeitpunkte zu geben, damit sie nicht vollkommen unfähig auf Kind Niveau ins Spiel starten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
edit: Und ich will endlich bei Jugendlichen und älteren die Möglichkeit haben ihnen ein paar Fähigkeitpunkte zu geben, damit sie nicht vollkommen unfähig auf Kind Niveau ins Spiel starten müssen.
Geht doch problemlos per Cheats?

Hallo

Das hoffe ich auch, daß bis spätestens Juli ein EP kommt. Ich hoffe sogar, daß dieses Jahr wieder zwei EP's kommen werden. Mal abwarten was dieses Jahr noch kommen wird. Jetzt wo ich Kleinkinder habe und auch Vampire, bin ich erstmal zufrieden, kann mich zurücklehnen, und in Ruhe abwarten was als nächstes kommt.

Ich muss sagen, ich bin mit den KK auch sehr glücklich voerst. Aber Wetter und Katzen würde ich dennoch sehr begrüßen. Sind aber gerade nicht so dringend :) Ich spiele zwar nicht dauerhaft Sims, aber wenn ich es an mache, halte ich auch dank meiner kleinen Simin auch wieder ein paar Stunden durch. So sehr, dass ich nun, wo sie kurz vor ihrem Geburtstag steht, direkt ein Geschwisterchen produzieren lasse :D

Geht doch problemlos per Cheats?

Das ist für mich eigentlich eine Funktion die in den CAS gehört schon seit Die Sims 2. In Die Sims 3 konnten Merkmale zwar die Richtung vorgeben und einige Vorteile bringen, aber es ändert nichts daran dass Sims aus dem CAS unfähig sind etwas zu tun.

Ich überlege gerade nach den beiden neuen Umfragen mit dem Sommer- und Winterurlaub, ob Wetter/Jahreszeiten als Grundfunktion evtl vielleicht als Patch kommen könnte und man über EP/GP/AP dann entsprechende Aktivitäten bekommt...?

Mh, das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Aber so ganz ohne Aktivitäten fände ich es echt blöd. Zumal ich mir dann ja für jede Jahreszeit einzeln die Aktivitäten dann kaufen müsste - das wäre ein Witz.

Ich überlege gerade nach den beiden neuen Umfragen mit dem Sommer- und Winterurlaub, ob Wetter/Jahreszeiten als Grundfunktion evtl vielleicht als Patch kommen könnte und man über EP/GP/AP dann entsprechende Aktivitäten bekommt...?

Na das wäre ja mal klasse :up::D Wetter steht nämlich ganz oben auf meiner Wunschliste.
Was ich allerdings gespannt bin, wie sich Wetter (egal womit es kommt) auf die Nachbarschaften auswirkt. Sprich Oasis Springs ist ja eher ne trockene Gegend - da dann kaum Regen und Schnee und in Windenburg dafür mehr Regen oder Nebel.

wenn wetter, dann hoffe ich dass man es für die verschiedenen nachbarschaften einstellen kann..also nicht nur an und ab, sondern sagen wir für oasis springs nur frühling und sommer, für die City alle 4 jahreszeiten an usw...:)

Zumal ich mir dann ja für jede Jahreszeit einzeln die Aktivitäten dann kaufen müsste - das wäre ein Witz.
Würde aber zu EA's momentaner Philosophie passen, alles noch mal aufzusplitten - siehe Haustier-EP + Kleintier-GP, An die Arbeit + Gaumenfreuden - jetzt das Vampir-GP....

Wobei, wenn man sich das Vampir-GP anschaut, ist splitten evtl auch gar nicht sooo schlimm, wenn die Inhalte dafür ausgereifter, umfangreicher und besser programmiert sind.

Was mit mittlerweile aber zunehmend wirklich auch fehlt, sind Freizeitaktivitäten, mit denen man die Sims, gerne auch mehrere auf einmal, einfach mal ne weile beschäftigen kann - und das für jede Altersstufe.

vorallem teuer, 20€ für jedes GP wären dann 80€.

Kommt wohl auf das Verhalten an.

Ich besitze z.Z. Zeit für Freunde (aufgrund eines Fehlers von Origin hat das EP mich nur 5 Euro gekostet), An die Arbeit (für mich das einzige EP das lohnenswert ist da es neue Inhalte abseits von Partys einführt), Sonnenterrassen Acc, Luxus Acc (gab es ja auch schon mit nem Rabatt, daher der Kauf), Heimkino Acc (war ein Geburtstagsgeschenk als Tausch gegen Unterhosen die mir nicht passten :p), Gaumenfreuden GP, Outdoor GP und Wellness Tag GP

Das sind jene die mich direkt angesprochen haben bzw. mit einem Rabatt es mir wert war diese zu kaufen. Beim Rest wie Vampire oder Grusel oder Gartenspaß warte ich auf Rabattaktionen und alles andere kaufe ich mir gar nicht erst.
Wie gesagt, Die Sims 4 macht es mir nicht schwer Geld zu sparen und nur das nötigste zu kaufen. Die Content Patches sind auch in der Regel randvoll.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Die Wetter- bzw. Jahreszeitenerweiterungen sind eine der verkaufsstärksten Erweiterungen nebst den Haustieren. Deswegen denke ich, dass EA das Wetter mit einem EP herausgibt und dann evtl. weitere Funktionen mit weiteren GPs oder SPs ergänzt.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Die Wetter- bzw. Jahreszeitenerweiterungen sind eine der verkaufsstärksten Erweiterungen nebst den Haustieren. Deswegen denke ich, dass EA das Wetter mit einem EP herausgibt und dann evtl. weitere Funktionen mit weiteren GPs oder SPs ergänzt.

Hallo

Also ich könnte mir das schon vorstellen, daß Jahreszeiten mit einem Patch kommen wo halt nur Wetter und vielleicht noch etwas Sommer/Winterbekleidung dabei ist. Dann mit einzelnen Pack's eben Sommer/Winterurlaub, Schlittschuhlaufen, im Meer baden usw. Ich fände das sogar richtig gut. Dann wird vielleicht wirklich nur auf diese Pack's konzentriert und das wird dann so richtig gut umgesetzt.
Wie eben jetzt das Vampire-GP, wovon ich jetzt sogar fast sicher bin, daß auch die anderen Kreaturen (Hexen, Feen usw.) mit GP's einzeln kommen werden. Ich finde das eigentlich klasse so. Denn die Vampire sind die besten in der Sims-Reihe, die es je gab (meine Meinung nach). Weil sie sich da nur auf die Vampire konzentriert haben, und nicht auf verschiedene Kreaturen gleichzeitig.
Von mir aus können sie das auch so weiter machen. Darum fände ich es sehr gut, wenn Jahreszeiten nur mit dem nötigsten als Patch für alle käme, und wer dann nur das möchte kann es dabei belassen und man hat Wetter ohne noch zusätzliche weitere wetterbezogene Aktivitäten, die man vielleicht gar nicht will/braucht/benutzt. Man könnte sich also sein Spiel so zusammenstellen wie man es möchte, fände ich gut.

Darum fände ich es sehr gut, wenn Jahreszeiten nur mit dem nötigsten als Patch für alle käme

Jahreszeiten und Wetter gehören immer zu den meistgewünschten Dingen mit dazu, dass die auch in einer sehr abgespeckten Version als Patch für alle kommen würde ich ausschließen. Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, wenn einige Aktivitäten sich auslagern. Allerdings nur dann, wenn das Wetter-EP (wenn es ein EP wird) trotzdem genug Inhalt hat um sein Geld wert zu sein, und Wetter und Jahreszeiten auch für alle Nachbarschaften vorhanden sind. Mich würde es sehr stören, beispielsweise Schnee und damit verbundene Optionen nur im Urlaub erleben zu können, die gehören für mich zum Alltagsleben. Außerdem macht das Aufsplitten der Thematik auch zusätzliche Arbeit, die dann anderswo fehlt. Denn optimalerweise sollte alles sich hinterher gut verzahnen, beispielsweise bei diesem spekulativen Kleintierpack mit den übrigen Tieren, die vielleicht irgendwie reagieren sollten (Hund bellt Vogel an beispielsweise). Da kommen dann entweder viele Dinge raus, die nur den Besitzern beider Packs zur Verfügung stehen, oder man verzahnt die eben nicht so eng, was auch wieder "Lücken" im Gameplay lässt, nur eben an anderer Stelle.

der winterurlaub...da heisst es ja..."geht in die berge wandern", heisst dann wohl, dass es ein geländetool gibt, oder?:hallo:

Vielleicht, oder aber die Sims "verschwinden" dann einfach so wie das bei Sims 2 der Fall war, wenn sie irgendeine Aktivität im Urlaub gebucht hatten.

der winterurlaub...da heisst es ja..."geht in die berge wandern", heisst dann wohl, dass es ein geländetool gibt, oder?:hallo:
Nicht zwingend... "Berge" gibts ja in Windenburg und Midnight Hollow auch schon - Kulissen eben...

Ohh ich fande das immer gut das die "verschwinden" bei Urlaubsaktivitäten. Denn wenn man zu viert im Urlaub fährt ist das doch ganz praktisch.:up: Ich hätte nichts dagegen:nonono: .Ich wünsche mir aber Urlaubsorte die kulturell sind, dass heißt das man die jeweilige Kleidung,Möbel etc. nur da vor Ort kaufen kann. Oder das die Sims die typischen Nationalitäten kennenlernt zum Beispiel wie ist das Wetter in Asien ,.... Oder Tierarten es gibs so viele möglichkeiten.%):)

seit wann verschwinden die sims 4 einfach so<? mir fällt da nichts ein, ich denke wandern in den bergen wird so sein wie wandern im wald in granite falls, nur bergig halt und da es ja heisst "duch" die berge wandern, nicht "zu" den bergen wandern, sollte das gelände ja eigentlich bergig sein...nicht dass ich das unbedingt herbei sehne, es ist mir gestern nur dieser satz aufgefallen..:hallo:

Birksche, zum einen verschwinden sie doch bei Einladungen zu Aktivitäten die es nicht direkt gibt (z.B. wenn jemand die Sims in die Oper einlädt). Dann gibt es in Granite Falls meiner Erinnerung nach auch ein Verschwinden beim "Durch den Wald wandern" oder so.
Naja und letztendlich verschwinden sie ja beim Schulbesuch oder nicht begleitbaren Karrieren auch ;) Mich stört das übrigens auch nicht.

Was ich mich noch wünschen würde:
- pro Speicherstand auswählen zu können, welche AddOns zugeschaltet werden können (so ähnlich bei bei Sims3). Das fände ich gerade bei den Vampiren toll.
- die Möglichkeit, in der Familienbearbeitung noch mehr zu ändern - z.B. die Beziehung von einem selbst zusammengeführten Ehepaar hoch- oder runterzusetzen. Meinetwegen auch mit Cheat :)

@nena aber dann eine bessere Grafik ;)
Die Urlaubsorte waren echt toll und abwechslungsreich.Ich fand das immer gut das die jeweiligen Figuren wie Strand-Hai oder Yeti da rumgelaufen sind...Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen :D

Ich habe nichts gegen übernatürlichen Sims, aber ich kann verstehen das nicht alle damit was anfangen können. Ich wäre dafür dass im Game Play Menü die Möglichkeit vorhanden wäre Vampire, Geister oder Außerirdische zu deaktivieren.

Birksche, zum einen verschwinden sie doch bei Einladungen zu Aktivitäten die es nicht direkt gibt (z.B. wenn jemand die Sims in die Oper einlädt). Dann gibt es in Granite Falls meiner Erinnerung nach auch ein Verschwinden beim "Durch den Wald wandern" oder so.
Naja und letztendlich verschwinden sie ja beim Schulbesuch oder nicht begleitbaren Karrieren auch ;) Mich stört das übrigens auch nicht.
:)
ja bei der arbeit und so und diese komischen theaterbesuche, die zähl ich mal nicht mit;)...ich hatte an richtiges gameplay dabei gedacht...beim wandern in granitefalls verschwinden sie nicht, dabei kann man prima insekten und den eingang zum einsiedler finden...ich mein..ich schick doch meine sims nicht zum wandern, sie verschwinden...ich trommel mit den fingern...und dann sind sie wieder da, na das wird ja bestimmt schön gewesen sein...:lol: sowas meinte ich als ich sagte, die verschwinden nirgends...:nick:
okay..im weltall mittels rakete verschwinden sie auch...aber wenn man das jetzt ankündigt als neue karriere z.b., dann sollte es mich wundern, wenn sie weiterhin einfach einsteigen und verschwinden...:hallo:

Ich habe nichts gegen übernatürlichen Sims, aber ich kann verstehen das nicht alle damit was anfangen können. Ich wäre dafür dass im Game Play Menü die Möglichkeit vorhanden wäre Vampire, Geister oder Außerirdische zu deaktivieren.

Die möglichkeit fehlt wirklich.Ich mag die übernatürlichen Kreaturen und spiele sehr gerne damit aber es gibs auch tage wo ich die Geister einfach nervig finde.

Ohh ich fande das immer gut das die "verschwinden" bei Urlaubsaktivitäten. Denn wenn man zu viert im Urlaub fährt ist das doch ganz praktisch.:up: .

Das vermisse ich bei Sims 4 gerade sehr, dass man allgemein gewisse Sims aus dem Haushalt nicht mal einfach so "wegschicken" kann. Ich hab zwei Schwestern die sich ein grosses Apartment teilen und wenn ich mit der einen ein romantisches Candlelight dinner geplant habe, wuselt da noch die ganze Zeit ihre Schwester herum und mischt sich überall ein :lol:.
Bei Sims 2 konnte man die Sims mit den Hunden Gassi schicken, oder mit dem Auto eine Rundfahrt machen. Das fand ich ganz praktisch um endlich mal Sturmfrei zu haben.

Die möglichkeit fehlt wirklich.Ich mag die übernatürlichen Kreaturen und spiele sehr gerne damit aber es gibs auch tage wo ich die Geister einfach nervig finde.

Ja das würde ich mir dann auch wünschen. Spätestens dann wenn noch Hexen, Pflanzensims, Feen, Zombies und was weiss ich noch alles kommen sollte :eek:.

Zuletzt bearbeitet:
Das vermisse ich bei Sims 4 gerade sehr, dass man allgemein gewisse Sims aus dem Haushalt nicht mal einfach so "wegschicken" kann. Ich hab zwei Schwestern die sich ein grosses Apartment teilen und wenn ich mit der einen ein romantisches Candlelight dinner geplant habe, wuselt da noch die ganze Zeit ihre Schwester herum und mischt sich überall ein :lol:.
Bei Sims 2 konnte man die Sims mit den Hunden Gassi schicken, oder mit dem Auto eine Rundfahrt machen. Das fand ich ganz praktisch um endlich mal Sturmfrei zu haben.

über einen kleinen umweg geht das schon: du reist mit den "störenfrieden" auf ein anderes grundstück, dort angekommen klickst du auf deinen gewünschten sim und wählst "auf diesen sim umschalten" (oder wie das heisst :lol:) aus, schon hast du deine ruhe :D

lg
mathilda
Merken

Sowas wünsche ich mir als Gameplay Pack oder als ganz normale Erweiterung :love: :

2iqcnbq.jpg

Keine Spekulation, aber ein Wunsch:
Was ich mir wünsche, ist sowas wie "Talente" bei den Sims. Also so, daß man nicht mit jedem Sim jede Fähigkeit mühelos - in einer bestimmten Zeit halt - auf die höchste Stufe bringen kann.
Ich fände es toll, wenn nicht jeder alles könnte... der eine hat vielleicht kein Talent zum Malen + kommt einfach über Stufe 2 (als Beispiel) nicht raus, der nächste kriegt einfach trotz endlosen Übens keine leckere Mahlzeit hin, die nächste kann ums Verrecken nicht gerade singen usw.
Das würde die Sims für meinen Geschmack nochmal deutlich individueller machen + auch mehr Spannung in Geschichten bringen.

@nico das waren noch Zeiten!
Ich finde einzelne Sims 1 Abschnitte können in einer neuen Erweiterung wirklich nicht Schaden :D.

Keine Spekulation, aber ein Wunsch:
Was ich mir wünsche, ist sowas wie "Talente" bei den Sims. Also so, daß man nicht mit jedem Sim jede Fähigkeit mühelos - in einer bestimmten Zeit halt - auf die höchste Stufe bringen kann.
Ich fände es toll, wenn nicht jeder alles könnte... der eine hat vielleicht kein Talent zum Malen + kommt einfach über Stufe 2 (als Beispiel) nicht raus, der nächste kriegt einfach trotz endlosen Übens keine leckere Mahlzeit hin, die nächste kann ums Verrecken nicht gerade singen usw.
Das würde die Sims für meinen Geschmack nochmal deutlich individueller machen + auch mehr Spannung in Geschichten bringen.
das kannst du doch selber so machen... beispiel: du gibst einem sim von kleinauf das merkmal kreativ und lässt ihn schon als kind viel malen, sodass er als teen schon einige level erreicht hat usw. und bei anderen forcierst du eben technik oder sonstwas...dafür sind doch die eigenschaften, die man vergeben kann da...:hallo:

das kannst du doch selber so machen... beispiel: du gibst einem sim von kleinauf das merkmal kreativ und lässt ihn schon als kind viel malen, sodass er als teen schon einige level erreicht hat usw. und bei anderen forcierst du eben technik oder sonstwas...dafür sind doch die eigenschaften, die man vergeben kann da...:hallo:

Ja, schon, und das tu ich auch. Aber trotzdem, sobald die Sims irgendwelchen Tätigkeiten nachgehen, erhöht sich ja trotzdem das jeweilige Fähigkeitenlevel. Beim Essen ist das natürlich besonders deutlich, weil essen müssen sie ja alle - und jedesmal steigt die Fähigkeit, wenn sie sich was zubereiten. Da fände ich ein Limit halt einfach gut.
Außerdem ist es bei größeren Haushalten ja auch fast unmöglich, dauernd alle Sims im Auge zu behalten + ihnen nur bestimmte Tätigkeiten zuzuweisen, - außer man möchte ohne freien Willen spielen oder ständig auf Pause drücken und alle kontrollieren... ;)

du könntest ggf regelmäßig per Cheats die Fähigkeiten zurücksetzen.
Oder du schaust mal nach Mods, die das erlernen der Fähigkeiten verlangsamen.

Nach solchen Mods werd ich mal kucken. Gute Idee, danke! :)
Aber ich glaub, das ständige Zurücksetzen wäre mir zu lästig... %)

aber die sims, die z.b. nie gemalt haben, fangen doch nicht auf einmal unbemerkt an damit..oder beispiel kochen, das machen die sims nur mit anstoß des spielers, da kannst du doch die kochen lassen, die du dafür bestimmt hast...wenn ich will dass ein sim techik-freak ist, na dann lasse ich ihn passendes dafür machen und auch den entsprechenden beruf wählen, der wird doch dann nicht unbemerkt kreativ sozusagen...:hallo:

aber die sims, die z.b. nie gemalt haben, fangen doch nicht auf einmal unbemerkt an damit..oder beispiel kochen, das machen die sims nur mit anstoß des spielers, da kannst du doch die kochen lassen, die du dafür bestimmt hast...wenn ich will dass ein sim techik-freak ist, na dann lasse ich ihn passendes dafür machen und auch den entsprechenden beruf wählen, der wird doch dann nicht unbemerkt kreativ sozusagen...:hallo:

Wenn die Selbstständigkeit aktiviert ist, machen sie das aber doch. Sie nutzen halt das, was im Haus verfügbar ist. Egal ob es die Staffelei, das Radii oder der Herd ist. ;)

Wenn die Selbstständigkeit aktiviert ist, machen sie das aber doch. Sie nutzen halt das, was im Haus verfügbar ist. Egal ob es die Staffelei, das Radii oder der Herd ist. ;)
ich spiel doch immer mit "anner" selbstständigkeit...ja gut tanzen , aber kochen? doch nicht von alleine...hab ich noch nie erlebt...und malen, höchst selten von allein (wenn sie nicht kreativ sind), da kann man sie ja dran hindern, wenn man das nicht will...ich meine nur, das ist doch einfacher als zu cheaten...:) da kommt mir noch eine idee, man kann ja dann auch z.b. die staffelei nur für den zugängig machen, der malen soll - kleiner raum, tür abschliessen...

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Sims kochen auch selbstständig. Ein kochfauler Ehemann bekam im Seniorenalter von mir ein "Mach was du willst, geniess deine Rente" und hat den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als zu kochen und mixen zu üben. Und überall Geschirr zu verteilen :scream::scream::scream:

ich spiel doch immer mit "anner" selbstständigkeit...ja gut tanzen , aber kochen? doch nicht von alleine...hab ich noch nie erlebt...und malen, höchst selten von allein (wenn sie nicht kreativ sind), da kann man sie ja dran hindern, wenn man das nicht will...ich meine nur, das ist doch einfacher als zu cheaten...:) da kommt mir noch eine idee, man kann ja dann auch z.b. die staffelei nur für den zugängig machen, der malen soll - kleiner raum, tür abschliessen...

Krass, ich koche äußerst selten "selbst" für die Sims, die kümmern sich immer allein. Und ja, malen ist zwar seltener, machen sie aber auch. Oder sich ans Klavier setzen. :lol:

Also meine rennen auch immer zum Kühlschrank, wenn ich nicht schnell genug Essen verteile, und wollen Einzelmahlzeiten kochen...
Und Mixen ist ganz schlimm, ich stelle eine Bar nur noch auf, wenn sie wirklich benötigt wird.

wünschen tun sie es sich schon, aber meine simin ist zb. essenskritikerin und kocht nie von allein, aber auch niemand sonst, die holen sich dann eher einen pott popcorn...:lol:...ich hatte wirklich bisher das gefühl, dass die sims nur das von alleine machen was auch ihrem charakter entspricht, meine simin hat die eigenschaft faul, die guckt von alleine schon mal filme oder will ein nickerchen machen..aber vielleicht hab ich auch noch nie so drauf geachtet wer wann was macht...:ohoh::) mixen von allein macht z.b. auch nur der papa-sim sonst keiner...der ur-opa malt öfter mal von alleine, wenn ich so drüber nachdenke, aber sonst...

Zuletzt bearbeitet:
Mixen finde ich auch sehr übel. Sobald die Sims einmal an der Bar waren, wollen sie dauernd da hin. Deshalb habe ich schon Bars verkauft und tragbare ins Inventar gepackt. Die benutzen meine Sims nämlich seltsamerweise nie von alleine.

Hallo

Ich hatte mal einen Haushalt, da sind die Sims laufend von alleine zur Bar und haben Drinks gemixt. Das war schon nervig, der Raum wo die Bar stand war voll mit gemixten Gläsern, die ich dann immer manuell in den Papierkorb verschoben habe.
Von alleine haben die, die vielen Gläser nicht ausgetrunken/entsorgt, nur fleissig gemixt was das Zeug hält.
Kochen tun sie auch oft von alleine wenn das Hungerbedürfniss im gelben Bereich ist, das finde ich nicht so schlimm, das sie sich selbst was zu Essen kochen wenn sie hungrig sind, das ist ok.
Zum Glück kann man jetzt beim MC lästige Aktionen stoppen, da ist auch unter anderen das mit der Bar dabei und noch einige andere lästige Aktionen, wie Schreinertisch, Trauern usw.
Ist schon sehr hilfreich. Seit es diese Option beim MC gibt, hat das aufgehört zur Bar zu gehen und zu mixen.

oh, da muss ich auch mal nachgucken, hoffe das ist im main-menue des MC dabei, ich hab nämlich dummerweise Linda die eigenschaft "gut" gegeben, dann wollen sie immer trauern, das mach ich nie mehr...:ohoh:
dass sie bei mir nicht kochen liegt vielleicht auch daran, dass ich dafür sorge dass immer genug vorrat im kühlschrank ist und dann haben wir ja auch noch den butler, der kocht ja auch..;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten