Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Hallo

Das wäre schon toll mit dem neuen Erweiterungspack Hunde & Katzen. Was mir da aber so gar nicht gefällt ist, daß es erst im November erscheinen soll. Ich habe zu 99,99% damit gerechnet, daß noch in diesem Sommer (Juli?) ein EP kommt, weil ja auch im Juni diese EA-Play ist und ich fest mit einer Ankündigung des nächsten EP rechne. Denn was sollen die sonst von Sims 4 da bringen, wenn nicht was neues, also ein Ankündigung des nächsten EP? Da sowas nicht zu lange vorher angekündigt wird, rechne ich deswegen in diesem Sommer mit einem großen EP, und nicht erst im November. Weil ich auch immer noch davon ausgehe, daß in diesem Jahr 2 EP's kommen, da wäre es dann zu knapp erst im November und da andere dann im Dezember?
 
Okay hier wurde es schon mal gepostet :lol: Uhhh ich freu mich schon *-* Aber was erst im November puhhhhhh das ist echt noch lange hin xDD Aber ich dachte mir schon dass dieses Jahr sicher nur ein EP kommt %)
Aber freu mich schon drauf falls es da wirklich kommen sollte :D (Aber.... Hunde und Katzen? Das klingt so nach "nur" Hunde und Katzen xDDD Aber ist ja bestimmt noch nicht der finale Titel..... %) )
 
och wir haben doch grad erst was schönes neues gekriegt, ist doch egal wann das tier-addon kommt...und nur weil da 09.11. steht heisst das ja nicht, dass das datum in steingemeisselt ist...:lol:
 
Ja ja schon klar xDDD Aber November ist echt noch lange hin... andererseits..... hätte ich sowieso kein Geld dafür XDDDD Könnte mir nicht mal ein Accessoires Pack leisten :lol: Also vielleicht gut für mich :lol:
Naja bin jedenfalls schon auf die ersten richtigen Infos und das erste offizielle von EA gespannt :nick: Auch wenn das bestimmt noch ein wenig auf sich warten lassen wird %)
 
Bei der EA Play wird lediglich das Spiel zu spielen sein. Es wird keine Ankündigungen geben. Das hat Drake via Twitter bestätigt.

du zerstörst meine ganzen Hoffnungen :what::zitter: wann wurde das gesagt? :heul::heul:

Hallo

Meine ebenfalls, schnief. Ich hatte solch große Hoffnungen und Erwartungen auf dieses EA-Play gesetzt.
Da wird also nur das Spiel zu spielen sein? Was soll das denn für ein Unsinn sein, ist doch nichts neues? Dafür also extra EA-Play (da erwartet man doch irgendwas neues), um ein Spiel zu spielen (das wirklich toll ist) was man kennt, weiß wie man es spielt? Also wozu das Ganze sein soll, ist mir ein Rätsel. Dafür braucht man doch kein EA-Play. Das Spiel kann man auch Zuhause in Ruhe spielen.
 
Dafür also extra EA-Play (da erwartet man doch irgendwas neues), um ein Spiel zu spielen (das wirklich toll ist) was man kennt, weiß wie man es spielt? Also wozu das Ganze sein soll, ist mir ein Rätsel. Dafür braucht man doch kein EA-Play. Das Spiel kann man auch Zuhause in Ruhe spielen.
EA Play beinhaltet ja nicht nur Die Sims 4. ;)

Beispielsweise wird dort der neue Star Wars Battlefront Titel angekündigt. :idee:
 
Die Gamescom ist ja im August...das würde schon eher passen =)
Und auch quasi nebenan!

Nope, nicht wirklich.
Wenn das EP wirklich erst Anfang November kommt, dann dürfte es die offizielle Ankündigung erst Anfang September, also nach der Gamescom geben.
Auch wenn da dann wieder nur 2-3 Wochen dazwischen liegen, aber den Spaß hatten wir ja letztes Jahr mit Großstadtleben so auch.
 
Hallo

. Ich habe zu 99,99% damit gerechnet, daß noch in diesem Sommer (Juli?) ein EP kommt, weil ja auch im Juni diese EA-Play ist und ich fest mit einer Ankündigung des nächsten EP rechne. Denn was sollen die sonst von Sims 4 da bringen, wenn nicht was neues, also ein Ankündigung des nächsten EP? Da sowas nicht zu lange vorher angekündigt wird, rechne ich deswegen in diesem Sommer mit einem großen EP, und nicht erst im November. Weil ich auch immer noch davon ausgehe, daß in diesem Jahr 2 EP's kommen, da wäre es dann zu knapp erst im November und da andere dann im Dezember?

Ich hätte zumindest so um September rum damit gerechnet, November wär echt hart - und anscheinend wieder nur ein Erweiterungspack dieses Jahr, wie schon vermutet :D...Ich glaube es wäre recht unwahrscheinlich das sie in der zweiten Jahreshälfte 2 EP's raushauen.

Wie soll das denn weitergehen wenn nun jedes Jahr nur ein Erweiterungspack erscheinen sollte, wieder um die 10 EP's (so wie bei Sims 3), 30 - 40 AP's, dazu noch ein paar GP's und 10 Jahre später dann eine Ankündigung zu Sims 5? :lol:
 
ich rechne nicht damit, dass es schon in den nächsten jahren ein sims 5 geben wird, warum denn auch?..es gibt ja keine innovativen neuerungen was die pcs angeht bzw. die software, ist doch viel besser wenn weiterhin auf sims 4 aufgebaut wird...ganz am anfang haben sie das ja auch gesagt, dass sims 4 ein fundament für ganz viele inhalte sein soll...(sowas ähnliches, nicht wortwörtlich)...ich jedenfalls wünsche mir, dass sims 4 noch 10 jahre oder länger laufen wird...ob es überhaupt ein sims 5 geben wird? ich mein nur damit wieder alle rufen: bäh ist ja gar kein fortschritt undwasweissich..?.:lol:
 
Hallo

Wenn das wirklich so kommen wird, 10 Jahre die Sims 4, wobei ich da absolut nichts dagegen habe. Dann hoffe und wünsche ich mal, daß Wetter/Jahreszeiten nicht erst in 10 Jahren kommt. Da hoffe ich eigentlich auf nächstes Jahr, daß da Wetter kommt.
Dieses Jahr Haustiere? und im nächsten Jahr endlich Wetter, das würde ich mir wünschen.
Man kann da auch nicht mehr vergleichen mit Sims 2 + 3, an welcher Stelle (also das wievielte AddOn) es war, wann Wetter gekommen ist. Denn wie es aussieht kommen wohl auch in Zukunft die EP's nur einmal im Jahr. Da also bei Sims 2 + 3, mindestens 2 EP's im Jahr gaben, dann würde das jetzt schon das 5. und nächstes Jahr das 7. EP sein (wenn es zwei im Jahr gegeben hätte). Also würde Wetter aller Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr kommen. Da es aber nur 1 EP in diesem Jahr und in Zukunft wohl geben wird, sollte nächstes Jahr endlich Wetter kommen (ist mir sogar lieber als Haustiere).
Also kann man nicht mehr sagen, bei Sims 2 + 3 war es das soundsovielte EP, weil es ja nur eines im Jahr gibt und nächstes Jahr, Sims 4 trotzdem schon 4 Jahre alt ist. Also wenn mit den anderen Simsteilen vergleichen, dann in Jahren. Wieviele Jahre da schon Sims 2 + 3 alt war, als Wetter kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich jetzt weiss ich müsste noch 10 Jahre auf Wetter warten dann würde ich das Spiel wohl eher gleich in die Ecke schmeissen :naja: ne mal im Ernst , einmal im Jahr ein großes Pack trübt meinen Spielspass schon sehr. Vor allem Wetter fehlt mir ungemein. Die kleinen Packs bringen bei mir keinen Langzeitspass. Wie zb bei dem neuen Familienpack. Ich habe es zwar noch nicht so genau ausprobieren können da ich nur ein Kleinkind habe aber mir fehlen in den Packs immer mehr Gameplayobjecte.Habe mir gedacht viiiel mehr Spielzeug für die Kleinen,Picknick,Schauckel,Kinderwagen...
Ich habe schon gedacht das im Juli/August ein Grosses kommt. Aber November ist schon arg weit hin :rolleyes: .
Wenn man halt fast täglich suchtet wie ich dann wirds halt schneller langweilig wenn so lange kein Grosses kommt...
 
Es ist nicht gesagt, dass es bei Sims 4 weiterhin nur ein großes EP im Jahr geben wird - 2015 gab's ja auch zwei.

Und ich denke, das Tiere schon eine deutlich kompliziertere Geschichte zum Programmieren sind als beispielsweise ein Uni-EP oder ggf auch Wetter und dass es deswegen jetzt eben wieder länger dauert.
Wenn die Hauptkomponenten Sims + Tiere dann da sind, muss man ja bestenfalls nur noch mal einige neue Animationen für kommende EP programmieren, aber nicht mehr die neuen Modelle von grundauf und die dann auch noch mit dem Sims/Simverhalten von mehreren Altersstufen/Größen etc verknüpfen.
 
Und lieber ein Jahr auf ein neues EP warten, welches dann flüssig und sauber läuft, als sich zweimal im Jahr ärgern, weil das Game die Systemleistung überansprucht. %)

Außerdem bieten die kleinen Packs ja auch wirklich was sie sollen - zumindest die Neueren. Accessoires-Packs versorgen mit tollen Objekte und sogar dem ein oder anderen Gameplay-Objekt. Gameplay-Packs bringen Features rein, die zumindest ein wenig den Langzeitspaß aufrecht erhalten.

Mit dem aktuellen Elternfreuden-Pack habe ich mich erstmal ins Abenteuer der alten Broke Familie aus Sims 2 gestürzt (Haus und Familie über die Gallerie zu finden, 55 Woodland Drive). Die alleinerziehende Babsi mit drei Kindern. Das hält einen erstmal bis zum nächsten EP auf Trab. =)
 
Und lieber ein Jahr auf ein neues EP warten, welches dann flüssig und sauber läuft, als sich zweimal im Jahr ärgern, weil das Game die Systemleistung überansprucht. %)

Sehe ich ganz genauso, so schön die Packs in Sims 3 auch waren, am Schluss ist mein Spiel mit den ganzen Add-Ons nicht mehr gelaufen.


Als nächstes Tiere und dann noch Jahreszeiten und Wetter, dass wärs. Wäre wirklich super, wenn es endlich Haustiere geben würde. :lalala::lalala::lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht gesagt, dass es bei Sims 4 weiterhin nur ein großes EP im Jahr geben wird - 2015 gab's ja auch zwei.

Und ich denke, das Tiere schon eine deutlich kompliziertere Geschichte zum Programmieren sind als beispielsweise ein Uni-EP oder ggf auch Wetter und dass es deswegen jetzt eben wieder länger dauert.
Wenn die Hauptkomponenten Sims + Tiere dann da sind, muss man ja bestenfalls nur noch mal einige neue Animationen für kommende EP programmieren, aber nicht mehr die neuen Modelle von grundauf und die dann auch noch mit dem Sims/Simverhalten von mehreren Altersstufen/Größen etc verknüpfen.

Hallo

Jetzt wo ich so darüber nachdenke, könntest du recht haben. Tiere sind ja auch "nur" andere Sims, die es zu programmieren gilt. Ist ja wahrscheinlich genauso wie mit den Kleinkindern, waren ja auch nicht so einfach, weil sie ja eine andere Größe haben und da alle Animationen auf diese andere Größe neu programmiert werden mussten. So wird es dann wohl auch bei den Tieren sein.
Ich hoffe dann auch mal, wenn die Tiere da sind, es das schwierigste programmierte EP ist, und die anderen EP's wohl nicht mehr so sehr aufwendig sein werden zum programmieren, daß dann vielleicht doch eine winzige Chance besteht, daß dann auch wieder zwei EP's im Jahr kommen werden.
Ich glaube selbst Wetter ist wahrscheinlich nicht so zeitaufwendig und schwierig zu programmieren, wie es eben Tiere (andere Sims) sind.
 
ich rechne nicht damit, dass es schon in den nächsten jahren ein sims 5 geben wird, warum denn auch?..es gibt ja keine innovativen neuerungen was die pcs angeht bzw. die software, ist doch viel besser wenn weiterhin auf sims 4 aufgebaut wird...ganz am anfang haben sie das ja auch gesagt, dass sims 4 ein fundament für ganz viele inhalte sein soll...(sowas ähnliches, nicht wortwörtlich)...ich jedenfalls wünsche mir, dass sims 4 noch 10 jahre oder länger laufen wird...ob es überhaupt ein sims 5 geben wird? ich mein nur damit wieder alle rufen: bäh ist ja gar kein fortschritt undwasweissich..?.:lol:

Ich finde die Optik von Sims 4 wirklich wunderschön und es bietet auch einige tolle Inhalte, nur mir persönlich fehlen in Sims 4 einfach ganz grundlegende Dinge, die so per Erweiterung wohl nicht mehr hinzugefügt werden können (zB. offene NB, veränderbare NB (Worldtool), selbstständige Veränderungen in der NB, weniger oberflächliches Wünschesystem + lohnenswerteres Belohnungssystem, Create a Style Tool) und ich daher schon irgendwie darauf hoffe, das Sims 5 mehr zu meinen persönlichen Wünschen passt und wieder auf Fortschritt setzt. Daher würde ich es schon etwas schade finden wenn ich noch 10 Jahre darauf warten müsste :lol:.

Außerdem bieten die kleinen Packs ja auch wirklich was sie sollen - zumindest die Neueren. Accessoires-Packs versorgen mit tollen Objekte und sogar dem ein oder anderen Gameplay-Objekt. Gameplay-Packs bringen Features rein, die zumindest ein wenig den Langzeitspaß aufrecht erhalten.

Stimmt, da hast du recht, nur ich persönlich kaufe mir die meisten kleineren Erweiterungen nicht sondern setze auf die großen EP's :). So langsam habe ich genug Objekte und Deko, was ich wirklich möchte ist Inhalt :D.

Sehe ich ganz genauso, so schön die Packs in Sims 3 auch waren, am Schluss ist mein Spiel mit den ganzen Add-Ons nicht mehr gelaufen.

Aber meinst du nicht das es bei Sims 4 ganz ähnlich laufen könnte wenn das so weiter geht? Wenn wir mal davon ausgehen das wir wirklich diese 10 EP's, 30 - 40 AP's und 10 - 20 GP's am Ende bekommen sollten wird es spätestens da bei den meisten auch nicht mehr flüssig laufen. Diese große Zahl an Objekten wird die Performance ja sicher auch ziemlich beeinflussen.

Aber ja, warten wir mal ab wie sich das ganze entwickelt, es ist ja noch nicht gesagt das es so ausgehen wird oder so weiter geht. Aber so richtig wundern würde es mich jedenfalls nicht mehr :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber offene nachbarschaft, CAST, gibts ja nicht mehr weil es dann wieder so käme wie in sims 3, wie du schon sagst, nicht mehr spielbar nach zig addons, ich denke dieses thema ist durch, sie werden das nicht noch mal machen, es sei denn wir bekommen die nächste generation der software also viel, viel bessere pcs, die das alles verpacken können...:)
und genau deshalb wird es eben nicht so kommen, dass nach zig addons das spiel genauso lagt wie sims 3...das haben sie ja gemeint als sie sagten sims 4 ist eine grundlage für ganz viele inhalte...
diese gründe lassen mich denken, dass uns sims 4 gaaanz lange erhalten bleibt, weil es einfach keinen grund gibt ein sims 5 zu machen, denn die technischen voraussetzungen haben sich ja nicht geändert...:hallo:

edit: bei mir fing es bei sims 3 schon nach latenight an zu laggen und wir haben jetzt schon so viele inhalte plus 3 gb downloads (bei mir) und meine ladezeiten haben sich nicht geändert, sie haben zwar mal geschwankt aber sie sind sogar wieder schneller geworden und das liegt ja auch u.a. daran, dass es die ladebildschirme gibt und dass man die öffentlichen plätze eben nicht verändern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie könnte ja wenigsten so ne Micro Offene Nachbarschaft machen ... also die kleinen Inselchen wo immer so 4 - 5 Häuser stehen , zusammenfassen und öffnen , das man den nachbarn ohne Ladebildschirm besuchen kann .
je mehr sie öffnen umso größer ist die wahrscheinlichkeit, dass das spiel irgendwann nicht mehr spielbar ist...man kann halt nicht alles haben...ich denke sie wollten auf nummer sicher gehen und nicht nach ein paar jahren wieder gezwungen sein von vorne anzufangen...;)
 
Hallo

Ich bin so ganz zufrieden, brauche keine offene Nachbarschaft. Die Ladebildschirme stören mich jetzt nicht wirklich. Ob ich nun ewig brauche in einer offenen NB von A nach B zu kommen, oder es halt Ladebildschirme gibt, sind mir die Ladebildschirme allemal lieber. Das einzigste was ich wirklich ein bischen schade finde ist, daß es keine wirklichen Fortschritt bei den anderen Familie in der NB gibt. Man kann zwar mit dem MC dafür sorgen, daß die auch Heiraten und Kinder bekommen sollen, aber leider eben nicht, daß sie auch selbstständig einen Beruf ergreifen und auch wirklich zu ihrer Arbeit/Schule gehen (während meiner Abwesenheit). Da hoffe ich halt mal auf den MC, daß es da irgendwann auch mal möglich ist.

Was ich mir aber wünschen würde, daß man in Origin Welten kaufen könnte, so ähnlich halt wie bei Sims 3 im Store die Welten kaufen konnte. Das es irgendwann mal ein Programm gibt, wo man selber Welten erstellen kann, daran glaube ich schon gar nicht mehr. Aber das man halt wenigstens Welten immer mal wieder in Origin kaufen könnte, das wäre toll.
Da würde ich mir mal die Welt aus Sims 2, Veronaville mit deren Bewohner, wünschen.
 
je mehr sie öffnen umso größer ist die wahrscheinlichkeit, dass das spiel irgendwann nicht mehr spielbar ist...man kann halt nicht alles haben...ich denke sie wollten auf nummer sicher gehen und nicht nach ein paar jahren wieder gezwungen sein von vorne anzufangen...;)

Als hätten sie mit S4 angefangen, weil S3 ja ach so schlecht war. ;)

Bei mir lädt S4 mit relativ wenig Downloads übrigens sehr viel langsamer als S3 mit allem drum und dran (und zig Downloads - übrigens ohne Lags, trotz meiner detaillierten NB). Deshalb habe ich jetzt auch fast alle DLs aus S4 rausgeworfen (mal ganz davon zu schweigen, dass nach jedem Patch irgendwas wieder nicht funktioniert) - und stehe jetzt wieder vor dem Problem, dass halt nichts zusammenpasst, weil es kein CASt gibt. %)

Ich bin da ganz bei Stances: Das CASt und die offene Nachbarschaft (besonders das CAW-Tool) fehlen mir einfach und ich hoffe, das wird bei S5, sofern es das je geben wird, in ähnlicher Form wiederkommen.

Ich hoffe weiterhin, ich werde wenigstens für zwischendurch "warm" mit S4. Um ganz darauf umzusteigen, gibt es einfach zu viele Dinge, die mich stören (besonders der Baumodus) und die mir die Lust am Spielen nehmen. Jetzt bin ich aber erst einmal gespannt, wie die Tierchen denn umgesetzt werden. Die Toddler sind echt drollig geworden. :love: Zuckersüß! :love: Und wenn die Tiere genauso gut umgesetzt werden, dann ist die Wartezeit wirklich zu verschmerzen.
 
Sims 3 war nicht grundlegend schlecht, aber es baute eben doch auf derselben Engine auf wie Sims 2, die inzwischen schon ein bisschen veraltet ist. Das führt dazu, dass viele Vorteile neuer Rechner und Betriebssysteme nicht genutzt werden können, was es auch auf guten Systemen zu einer ruckeligen Angelegenheit machen kann. Abgesehen davon neigen manche Dinge gern dazu stecken zu bleiben, und je offener die Nachbarschaft, desto mehr kann steckenbleiben (und muss ggf bereinigt werden).

Nach 11 Erweiterungspacks ist auch ein "wir behalten alles bei und machen nur die Lauffähigkeit besser" schlicht nicht mehr mit vernünftigem Aufwand machbar, entwicklungstechnisch machte ein neues Sims 4 einfach Sinn.

Das heißt aber nicht dass Sims 3 schlecht ist. Es hat viele eigene Stärken, von denen einige stark vermisst werden (zu Recht), gerade der CASt war eine geniale Sache.
 
Löschfunktion

Hallo!:hallo:

Ich würde mit wieder eine Löschfunktion während des spielens wünschen.
Diese Funktion war so praktisch und ich konnte viel besser Ordnung halten.

Auch fand ich die Kollektionsordner genial , denn die haben ganz viel Sucharbeit gespart.

Naja, mal schauen was uns noch so erwartet.

Lieben Gruss, Dolpin
 
ich hab ja nicht gesagt, dass sims 3 schlecht war, es war aber eine sackgasse mit der offenen welt, die vielen welten, nebst storewelten, selbstgebauten... konnten ja nur einzeln genutzt werden, es war halt nicht möglich hin-undherzureisen...so mal eben wie in sims4...wenns mal irgendwann nano-pcs gibt wird das viell. möglich sein...;)
ich vermisse auch einiges von sims 3...z.b sunlit tides oder roaring heights, das waren soooo wunderschöne welten oder einige meiner selbstgebauten auch...aber ich wollte nicht tauschen, dafür sind eben die neuen sims so natürlich und liebenswert, dagegen waren nunmal die dreier zu steif (sie können ja nix dafür...:lol:, hab sie damals auch geliebt)...und das schöne ist halt, dass man alles gleichzeitig nutzen kann ohne dass das spiel überfrachtet wird...

was meinst du mit löschfunktion, dolphin?
 
was meinst du mit löschfunktion, dolphin?[/QUOTE]

Man konnte während des Spielens die Gegenstände löschen.
z.B. bei den Dekoobjecten...in den Baumodus und einfach die Bilder anklicken und in einen Papierkorb schieben,der am unteren Rand war.
Auf diese Weise waren DL'S ; Die man nicht mehr wollte schnell weggeräumt.

Lieben Gruss, Dolpin
 
was meinst du mit löschfunktion, dolphin?

Man konnte während des Spielens die Gegenstände löschen.
z.B. bei den Dekoobjecten...in den Baumodus und einfach die Bilder anklicken und in einen Papierkorb schieben,der am unteren Rand war.
Auf diese Weise waren DL'S ; Die man nicht mehr wollte schnell weggeräumt.

Lieben Gruss, Dolpin
Ich hab nichtmal gewußt, daß das in Sims 3 ging... xD

(So viel zum Thema "durchgespielt")

ich hab ja nicht gesagt, dass sims 3 schlecht war, es war aber eine sackgasse mit der offenen welt, die vielen welten, nebst storewelten, selbstgebauten... konnten ja nur einzeln genutzt werden, es war halt nicht möglich hin-undherzureisen...so mal eben wie in sims4...wenns mal irgendwann nano-pcs gibt wird das viell. möglich sein...;)
ich vermisse auch einiges von sims 3...z.b sunlit tides oder roaring heights, das waren soooo wunderschöne welten oder einige meiner selbstgebauten auch...aber ich wollte nicht tauschen, dafür sind eben die neuen sims so natürlich und liebenswert, dagegen waren nunmal die dreier zu steif (sie können ja nix dafür...:lol:, hab sie damals auch geliebt)...und das schöne ist halt, dass man alles gleichzeitig nutzen kann ohne dass das spiel überfrachtet wird...

Man konnte in Sims3 zum Schluß auch zwischen Welten Reisen/Umziehen.. nur die Sims sind nicht aus den anderen Städten in deine eigene gekommen (die NPCs) und etwas stört es mich, daß die Sims einfach überall sind. In real ist auch nicht zB der Japanviertel Sim plötzlich in der Mittelalterstadt, das paßt thematisch überhaupt nicht.

Und das Problem bei den Welten sehe ich weniger in der Hardware als der Softwareprogrammierung... wäre es die Hardware, dürfte kein MMO bzw Open World Singleplayergame laufen.. Und Rumreisen wäre dann eben die ganze Welt laden, nicht nur ein Grundstück.

Ich mag zwar die neuen Sims lieber (Aussehen/Bewegungen usw) aber ich finde die Welt steriler/lebloser durch die ganzen Insellots und ich vermisse es, daß ich nicht einfach schauen kann, wo die Sims rumlaufen oder was die Nachbarn grad machen. In Sims3 hatte ich in einer Welt die erwachsenen Kinder als Nachbarn, hatte eine Großfamilie mit ganz vielen Verwandten ~25 Sims und dann konnt ich immer schauen, wer was macht, weil ich in jedem Wohnhaus einen Sim des aktiven Haushalts zu Besuch hatte.

Das Simulationsgefühl ist jetzt viel geringer, weil immer nur ein Ort angeschaut werden kann.. deshalb fühlt es sich eher wie ein RPG an.

(und ich vermisse auch etliche Mods... hatte zeitweise auch alle 25 im selben Haus, das war toll <3)

Für die ganzen Einschränkungen, die es jetzt gibt, müßte es im Gegenzug mehr RPG-Elemente geben wie bei den Vampiren, finde ich.

(Würde ich das Aussehen nicht so mögen, wäre ich fast wieder zu Sims3 zurück :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Sims 4 wirklich (vor allem den Comic Stil). Trotzdem spiele ich immer noch sehr gerne Sims 3. Die offene Welt ist schon irgendwie toll, Sims 4 ist dafür aber viel moderner. Ich bin zufrieden mit den bisherigen Erweiterungen, finde vor allem das Vampirpack sehr gelungen. Wetter und Tiere fehlen schon, das stimmt. ich warte aber auch lieber etwas länger, wenn dafür dann alles funktioniert. Ich persönlich würde mir noch ein Zombie Pack wünschen oder irgendetwas mit Endzeit. Sonst bin ich aber sehr zufrieden.

Viele schreiben hier, dass Sims 3 mit allen Addons unspielbar ist. Das ist bei mir zum Glück nicht so. Ich spiele mit allen Addons und Storeinhalten und das Spiel läuft sehr gut. Nur in Isla Paradiso hab ich ein paar Laggs festgestellt. Seit ich da einige Familien und die leeren Grundstücke/Häfen gelöscht habe, läuft das Spiel dort aber auch sehr flüssig. Ich hab außer den Storesachen allerdings nur sehr wenige Downloads drinnen (nur ein paar Mods, ca. 4 Mb).
 
Mir wäre es am liebsten, eine Art Mittelding aus der offenen Welt von Sims 3 und der geschlossenen von Sims 4 zu bekommen. Eine Welt, in der die Sims nicht komplett wahllos in allen Welten umherlaufen, in der nicht alles nebenher simuliert werden muss, aber wohl die Möglichkeit, die Leute auf mehreren Grundstücken gleichzeitig zu steuern, und gezieht die "Nachbarschaften" beziehungsweise Viertel komplett zu laden, die gerade gebraucht werden, und durch die Welten zu wechseln.

Auch fehlt es mir total, die öffentlichen Bereiche anpassen zu können. Es gibt so viele neue Objekte, die sich beispielsweise in den kleinen Parks gut machen würden, die dort aber nicht platziert werden können.
 
Ich liebe zwar die komplett offene Welt, aber so ein Kompromiss zwischen dieser und der jetzigen Sims 4-Situation würde mir auch sehr gefallen. Dass zumindest die Nachbargrundstücke in dem geladenen öffentlichen Bereich auch gleich mitgeladen werden.
Und was ich richtig schlimm finde: In den Hochhäusern müssen die benachbarten Appartments erst noch geladen werden, wenn man die Nachbarn dort besuchen möchte. Dass finde ich, gelinde gesagt, richtig ... blöd.
 
Ich hab nichtmal gewußt, daß das in Sims 3 ging... xD

(So viel zum Thema "durchgespielt")

Ich habe das gerade mal ausprobiert und ich kann keine Downloads löschen, nur selbsterstellte Stile. Wenn ich ein Objekt mit dem CASt umfärbe und das dann als Stil abspeichere, kann ich den Stil im Nachhinein wieder löschen.

(Sorry @ Off Topic)

/Edit: Ah! Zora! Danke... Ja, wahrscheinlich geht's dann um S2 :)
 
waren das nicht Store Inhalte die man einfach so aus dem Spiel entfernen konnte? :ohoh: ich meine mich auch dran zu erinnern :D
 
Bei Sims 2 ging das und war unheimlich praktisch.
Alternativ wäre natürlich auch ein Programm zum Löschen super, welches die Downloads bildlich anzeigt.
Hallo, liebe Modder und Programmierer?! :hallo:

So wie es jetzt ist, finde ich das Löschen von Downloads jedenfalls schwierig bis unmöglich und daher ziemlich doof.
 
Ich fand das löschen von Sachen in Sims 2 viel schlimmer, denn damals gabs noch nicht den Luxus den es heute gibt - wie den Mod Conflict Detector :lol: damals musste man alles selber aussortieren :naja:
 
Also, soweit ich mich erinnere, gab es zumindest ein Programm, das beschädigte Downloads rot markiert hat. :)

:eek:

Nein, gibt es nicht. Das denken nur fälschlicherweise viele.
Es gibt lediglich den CleanInstaller (zum Anzeigen der Inhalte in .sims2packs) und dort werden Hacks rot markiert.

.. ich dacht schon ich hätte hunderttausende von CCs umsonst gelöscht damals :scream::lol: nur weil ich zu faul war auszusortieren :D
 
Naja, Hacks sind ja nichts Schlimmes. Kommt halt drauf an, welche man hat und was man damit macht.
Und dass du Ordnung in deinem Ordner halten sollst, wurde dir ja schon oft genug gesagt :D

Ordnung ist und war nie so meins! :D Ich habs versucht, ich versuche es auch derzeit bei Sims 4, aber mittlerweile habe ich wieder einen Ordner in den alles reingestopft wird :schäm::D:p
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten