Ich würde das Ganze auch viel lockerer angehen und das in allen Belangen.
Wenn ich das so lese hat man schon das Gefühl du bisst so nen kleiner Kontrollfreak (Jetzt bitte nicht böse sehen

) Jeder Tag hat bei dir ein Exakt gleichen Ablauf, ich weiß nicht aber ich fände das langweilig.
Ich spiele mit Selbstständigkeit, aber der Aktive Sim hat die Füße still zu halten, sprich er hat keine Selbstständigkeit.
Für mich gehört es dazu das die Sims irgendeinen Blödsinn machen ohne würde irgendetwas fehlen. Natürlich ärgert mich das auch immer wieder aber das sind eben die Sims.
Bei mir essen Sims immer wenn sie Hunger haben, sind sie nicht hungrig werden sie sehr schnell Pummelig.
Geschlafen wird wenn sie müde sind, das kann auch schon mal 5 Uhr morgens sein weil ich nie auf die Zeit achte
Kleine Kinder kommen ins Bett wenn sie anfangen Stinkig zu werden weil sie Müde sind ... davor schlafen Kinder eh nicht. Wenn ich meine Tochter in Bett stecke und sie ist noch nicht kurz vor Tot ins Bett kippen dann hüpft sie im Bett oder spielt mit ihren Kuscheltieren. Da ich auch schon Sims Kinder hatte die wieder aufgesprungen sind weil sie noch nicht Müde waren geht es für die erst ins Bett wenn sie kurz vor dem umkippen sind.
Hausaufgaben, machen Sims Kinder/Teens auch selbstständig ich muss denen das selten sagen mach das.
Die Tagesaufgabe bezüglich Arbeit, es gibt auch schon mal Tage da werden die nicht gemacht weil meine Sims draußen unterwegs sind, es ist deswegen noch keine gefeuert worden.
Ich kann dir echt nur ans Herz legen die Sims mal mehr Sims sein zu lassen, diese kleinen Pixel-Haufen machen eben viel Blödsinn, würden sie es nicht machen wäre es doch langweilig.
Und eines noch wegen Nachwuchs, ist es nicht egal wenn die Kinder ehr nach der Mama kommen? Im richtigen Leben kann man sich doch auch nicht aussuchen wie das eigene Kind aussieht, man akzeptiert es wie es ist und so mache ich es auch bei den Sims Kindern. Süß sind sie eh, egal ob mehr Mama oder mehr Papa
Versuche es einfach mal das Spiel lockerer anzugehen, für mich klingt das nicht wirklich nach Spaß, aber jeder spielt eben anders