Alle News und Infos zu Die Sims 4

Gab es in Sims 3 tatsächlich glitzernde Vampire? Ich habe nie die Gelegenheit gehabt welche zu spielen, wäre ja ziemlich lächerlich. Besonders wenn ich da die 2er denke, schön blutleer und besonders mit Shaklins Hack gut drauf.
Nur mit einer Lebenszeitbelohnung, die vor Sonne schützt.

Gab's nicht mal eine Diskussion mit dem Ergebnis, dass Sims 2 Spieler in den Sims 4 News-Thread nicht immer "das war soooo grottig in Sims 3" schreiben sollen und umgekehrt auch?
Empfinde ich streckenweise doch als anstrengend und fehl am Platz...

Ich würde ja sagen "Das wird mit der E3 und der damit einhergehenden Infoflut bestimmt besser", aber ich zweifle daran ;)

Hoffentlich kommt bald wirklich die Bestätigung, dass es mehrere Startnachbarschaften oder so geben wird.
Wobei Willow Creek nicht schlecht aussieht... :)

@cig

War auch gar nicht so gemeint, tut mir leid, wenn es so aufgefasst worden ist. Das war bei mir nur pure Neugier, sonst nichts, da ich wie gesagt die Vampire im 3er nie unter die Lupe genommen habe. Und dass aktuelle Filme und co aufgegriffen werden finde ich eher einen witzigen Pluspunkt für die Serie, auch wenn ich jetzt von diesem Punkt wohl kein Freund geworden wäre. Aber ich würde nie auf die Idee kommen über was herzuziehen was ich gar nicht kenne, kann ja nur spekulieren, und habe deshalb nachgefragt. Dass das so als Gegenüberstellung rübergekommen ist, merke ich schon, aber so war es eigentlich nicht intendiert, da habe ich wohl bei der Formulierung Murks gebaut, es hat mich nur irritiert, dass da möglicherweise ne 100 Grad Wende bei der Darstellung dieser Wesensart stattgefunden hat. Sorry.

Ansonsten: Hoffe ich mal geduldig auf die neuen Infos rund um die E3. Ob wirklich eine Flut an Infos kommt oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich fühle mich schon viel mehr versorgt wie in dieser ewigen Durststrecke nach den ersten Trailern, und bin da vorerst genügsam. Irgendwie schaffen es sowieso alle neuen Trailer gekonnt um die Infos drumrumzuinformieren, die mir eigentlich auf der Seele brennen.

Das war nicht auf dich bezogen, es kamen immer mal wieder Kommentare, die (mal wieder) in die Richtung gingen, was zur Entschärfung der Frontenbildung, die mal "verhindert" werden wollte, nicht unbedingt beitragen :D

Ich bin zwar kein Twilight-Fan (d.h. ich mag nur de ersten beiden Bpchern xD), aber grundsätzlich finde ich es witzig, dass Film-Serien etc. in die Sims-Spiele eingebaut werden (z.B. die Telefonzellen aus Supernatural, die doch irgendwie an die TARDIS angelehnt sind und da waren noch ein paar andere Sachen :D).
Das gab's in Sims 2 doch bestimmt auch, oder?

Und es wäre süß, wenn's solche Anlehnungen in Sims 4 wieder geben würde :)

Es wäre süß, wenn's solche Anlehnungen in Sims 4 wieder geben würde :)

Auf jeden Fall. Das macht doch einen Teil des Charmes und Humors aus, und ist auch immer wieder witzig anzusehen. Wer die Querverweise erkennt hat doch fast immer ein Lächeln für, und wer sie nicht kennt, findet es meist interessant die zu recherchieren. Außerdem finde ich es nett zu beobachten, wie sich, genau wie sich die Technik verändert und voranschreitet, auch andere Dinge sich verändern. Irgendwann blickt man dann nostalgisch zurück und kann nochmal drüber lächeln. Ich fand den Humor der Serie schon immer klasse, und hoffe sehr dabei bleibt es.

Ich muss ja sagen auf was ich mich am aller meisten freue ist auf die Woche vor dem Release :D
wenn das Forum hier richtig abgeht :D und alle ganz hibbelig auf ihre Bestellung warten und heimlich hoffen es früher zu bekommen und jeder ständig seine Mails deshalb checkt. Das ist so ansteckend und so schön und das verbindet irgendwie so wundervoll :) und wenn dann der erste das Spiel endlich hat und die ersten Fotos gepostet werden und die, die es noch nicht haben vor Aufregung fast durchdrehen! Ich liebe diese Zeit und ich habe sie bei jedem Sims 3 Addon geliebt :D

Du meinst, es müsste eigentlich 2015 heißen, statt 2014? :D

Wenn das wirklich so wäre, dann :mad:;)

Gibt es eigentlich Simsspieler hier im Forum, die planen, gleich am ersten Tag wenn sie das Spiel haben, eine NB-Doku oder so über ihren allerersten S4-sim und ihre ersten Spielversuche anzufangen ?
Wenn ich mir auch S4 nicht kaufen werde, sone Story wäre ganz schön zu lesen ;)

Wenn das wirklich so wäre, dann :mad:;)

Gibt es eigentlich Simsspieler hier im Forum, die planen, gleich am ersten Tag wenn sie das Spiel haben, eine NB-Doku oder so über ihren allerersten S4-sim und ihre ersten Spielversuche anzufangen ?
Wenn ich mir auch S4 nicht kaufen werde, sone Story wäre ganz schön zu lesen ;)

Ja - ich =) Aber ich will hier keine vorgefertigten Versprechungen machen. Aber da ich sehr gerne schreibe und fotografiere und auch weiß, mit welchem Sim ich starten werde, habe ich sehr große Lust dazu.

Ich werd allerdings keine "Geschichte" entwickeln, sondern die Geschehnisse nur aus meiner Perspektive als Spieler erzählen.

Aber mal sehen, ob ich in drei Monaten tatsächlich Zeit dazu habe. Also es ist nur eine Überlegung.

Ich werde im September gar kein Internet haben. :heul:
Daher hoffe ich sehr, dass man das Spiel ohne Inetverbindung spielen kann und es auch auf meinem schwächelndem Laptop läuft.
Ich finde es sehr blöd, dass ich dann nur ganz ab und zu ins Forum kann. :( :naja:

Hab doch schon gesagt, dass man dank SimCity keine Internetverbindung für Sims 4 braucht!

LG Vicky

Und wie sieht es mit der Installation aus?
Nur weil beim Spielen keine bestehende Internetverbindung nötig ist, kann es aber doch sein, dass der Sicherheitscode zur Installation über das Internet geprüft wird.
Oder weiß man sicher, dass das nicht der Fall sein wird?
Dann habe ich das verpasst.

Hier sind so viele Infos mittlerweile gepostet worden, das man ganz leicht mal etwas überlesen/übersehen kann - speziell, wenn man nicht den ganzen Thread nachliest.

Da anderen böse Absichten zu unterstellen, nur weil was gefragt/gepostet/gesagt wurde, was schon bekannt war, ist hier absolut fehl am Platz.

Und btw - wenn Sims 4 Origin fest mit drin hat, dann wird man schon ne Internetverbindung fürs Installieren und auch starten des Spiels brauchen - ist doch bei Sims 3 jetzt auch so...

Und btw - wenn Sims 4 Origin fest mit drin hat, dann wird man schon ne Internetverbindung fürs Installieren und auch starten des Spiels brauchen - ist doch bei Sims 3 jetzt auch so...

.... oder fürs patchen. das ist in sims 3 zumindest so, dass man für jedes großen addon eine internetverbindung gebraucht hat, sonst konnte man nicht installieren.

Wahrscheinlich werde ich morgen Abend nicht rechtzeitig für den Livestream heimkommen, wird das Ganze irgendwie aufgezeichnet?

Ich werde im September gar kein Internet haben. :heul:
Daher hoffe ich sehr, dass man das Spiel ohne Inetverbindung spielen kann und es auch auf meinem schwächelndem Laptop läuft.
Ich finde es sehr blöd, dass ich dann nur ganz ab und zu ins Forum kann. :( :naja:

Dagegen musst du ganz dringend etwas tun, finde ich. =) Internetstick und so. Ich hab mich jetzt dran gewöhnt, dass du mithibbelst, da fehlt doch dann was ohne dich, wenn das Spiel draussen ist... Nee nee, da muss was geschehen. =)

Vicky vielleicht hat Orkney das vergessen oder übersehen... Kein Grund gleich so zu reagieren.

Ich fand deine Reaktion einfach übertrieben, deshalb hab ich was gesagt.

Hier sind so viele Infos mittlerweile gepostet worden, das man ganz leicht mal etwas überlesen/übersehen kann - speziell, wenn man nicht den ganzen Thread nachliest.

Da anderen böse Absichten zu unterstellen, nur weil was gefragt/gepostet/gesagt wurde, was schon bekannt war, ist hier absolut fehl am Platz.

Genau Vicky. Kein Grund gleich so zu reagieren.

Natürlich bin wieder mal ich schuld. :schnief:
Wieso hackt ihr alle auf mir rum, wenn ihr doch überhaupt nicht wisst, wie ich das gemeint habe?

Wie hab ich denn bitte überreagiert? Wo?
Ich habe weder jemanden beleidigt noch irgendwie anders Streit gesucht. Ich habe nur geschrieben, dass das bereits gesagt wurde.

Ich weiß dass ich mich manchmal nicht richtig ausdrücke, aber hier habt definitiv ihr überreagiert, nicht ich!

Und bevor ihr euch wieder aufregt: nein, das ist keine Beleidigung.

LG Vicky

vicki, es geht doch gar nicht darum, dass jemand "schuld" ist.

vielleicht habe ich das nicht böse gemeint, sondern z.B. verletzt dass meine Mitteilung überlesen wurde.
Klar hast Du kürzlich gesagt, dass EA zumindest in dem Punkt der Online-Bindung auf die Spieler gehört hat, wegen der Erfahrungen aus SimCity.
Dass es keine Online-Pflicht geben wird, ist ja aber schon seit Mai 2013 bekannt, und das wurde damals auch hier gepostet, schon in dem ganz alten Sims 4-Thread.
Die, die das damals gepostet haben, sind ja auch nicht "verletzt", dass Du das jetzt wiederholt hast.

Hier wird sehr viel gepostet, so viel, dass nicht jeder immer alles nachlesen kann oder will. Und das ist ja auch ganz legitim, und deshalb ist es auch ok, dass Fragen hier mehrfach gestellt werden und auch die Antworten dazu sich wiederholen. Damit muss man einfach rechnen.

Mir fällt auf, dass hier einige Leute dazu neigen überzureagieren. Das fängt damit an, dass man Mitglieder tadelt, weil sie sich negativ über ein Spiel äußern, fast so, als hätte man sie persönlich angegriffen und endet mit der Diskussion, die hier jetzt schon wieder stattfindet, weil veni_vidi_vicky keine Smileys benutzt hat. Ehrlich, muss das sein? Davon abgesehen, dass ich an ihrem Post nichts schlimmes erkennen kann und man sowas auch einfach ignorieren könnte, gehören solche Diskussionen hier doch nicht hin. Könnt ihr eure persönlichen Differenzen nicht PN klären? Ich sage das deshalb, weil ich wirklich noch nicht lange hier bin und das schon das 3. mal ist, dass über solche Nichtigkeiten diskutiert wird, statt sich auf das Thema des Threads zu konzentrieren. Wollte ich einfach mal loswerden.
BTT: Honeywell hat eine Übersicht zur E3 und der zu erwartenden Infos währenddessen und danach gepostet, inklusive einiger Links zu Seiten, die die EA-PK streamen.
Hört sich toll an, ich kann es kaum mehr erwarten! :)

Übrigens find ich ja witzig, dass von Seiten EA's immer noch davon gesprochen wird das Release Datum bekannt zu geben, obwohl eigentlich schon bekannt ist, dass es in den USA am 2. Sep. rauskommt =)

Irgendwie hoffe ich ja schon noch auf eine Überraschung a la: "Surprise, surprise, Sims 4 will be released on 2nd of August" oder sonst einem früheren Termin ... aber das ist wohl wirklich eine Wunschvorstellung und wird nicht passieren. =)

Stattdessen bin ich (weniger auf den Releasetermin) eher auf weitere Info aus dem Gameplay gespannt.

Schließlich bleiben ja auch noch immer ein paar Fragen offen (zuminest für mich):

• Wie sehen Babys aus? Sind die immer noch in den Tücher aus Sims 3 eingewickelt?
  • Sehen Kleinkinder nun individueller aus?
  • Wie funktioniert die Genetik?
  • Wie funktioniert der StoryProgression? Kann man individualisieren, ob man Alterung und Fortlauf der Geschichte haben möchte oder nicht?
  • Wie sieht die Nachbarschaft Willow Creek von oben aus der Vogelperspektive aus?
  • Gibt es nur eine Nachbarschaft, oder sind es, wie das Plural auf der offiziellen Seite es schon andeutet tatsächlich mehrere. Und wenn ja wie viele???
  • Wie sehen die Gemeinschaftsgrundstücke aus?
  • Wieviele Rabbitholes wird es geben? Ich kreische frustriert, wenn ein Restaurant mal wieder zum Rabbithole wird!
  • Gibt es schon im Basegame sog. "Kleintiere", wie z.B. Hamster in Käfigen und Aquarien?
  • Was für Hobbies und Fähigkeiten gibt es im Basegame? Mittlerweile sind Klavier, Gitarre, Malen und das Angeln anhand der Bilder ja quasi bestätigt - aber gibt's noch mehr?
  • Können Sims sich am Strand sonnen und einen kleinen Plansch im Wasser halten.
  • Gibt es Pools?
  • Muss man Klamotten wie bei Sims 2 erst im Geschäft kaufen oder reicht es einfach wieder, ein Outfit am Kleiderschrank zu erstellen?
Und zu guter letzt:

• Wird uns EA mit irgendetwas überraschen, was man eigentlich noch nicht so richtig auf dem Zettel hat? Vielleicht gibt es ja Tiere schon ab dem Basegame? Oder es gibt doch Wetter? Oder, oder, oder ... =)
Ich bin schon sooooo gespannt!

Offtopic
Und übrigens zur Diskussion wegen den Kommentaren (freundlich/unfreundlich - angemessen/unangemessen): Ich denke, es lebt sich leichter und angenehmer, wenn man gerade im Netz wo Gestik, Mimik und Tonfall fehlen, alle Kommentare grundsätzlich durch die Brille der Freundlichkeit liest. So mache ich es zumindest und kam bisher stets entspannt durch die Netzwelt. =)

Zuletzt bearbeitet:
genau, Phoenix, deine fragen brennen mir auch unter den nägeln, ich hoffe auch, dass das wechseln eines haushalts nicht mehr so kompliziert sein wird (ohne MC)...deinem offtopic kann ich auch nur zustimmen, sehe ich genauso - aber vielleicht sind alle etwas nervös, wegen der bevorstehenden äh ereignisse???...ich hab angst vor dem august, das wird bestimmt der längste meines lebens...*schluchz*

• Gibt es schon im Basegame sog. "Kleintiere", wie z.B. Hamster in Käfigen und Aquarien?
Das hab ich beim Überfliegen falsch verstanden :D
Der arme Hamster! :what: :lol:

Ich bin aber echt froh, dass es schon eine Auswahl an Musikinstrumenten im Base-Game geben wird. Meine Sims lernen früher oder später alle ein Instrument und gerade auf Klavier und Geige freue ich mich schon :D
Auch wenn ich persönlich weder das eine noch das andere beherrsche.
Aber das ist ja das Schöne an Sims.

Vielleicht erstelle ich doch mal ein Selfie, richtig hübsch und talentiert :lol:

Oh mein Gott, Sunshine, so wie du den Kommentar gerade verfasst hast, liest es sich ja fast so, als wüsstest du was, was wir nicht wissen und Sims 4 käme schon am 2.Juli raus. =)

@cig: Wer weiß - vielleicht gibt es ja schwimmende Unterwasser-Hamster xD

Vielleicht sind es ja auch Meerschweinchen. ;)

Blöderweise kann ich den Stream morgen nicht schauen.
Ich hoffe dann auf tatkräftige Informationsflut von euch.

Kann nicht schon morgen, 21 Uhr sein? Ich möchte jetzt auch endlich mehr über das Spielprinzip wissen.

Meine Fragen dazu hab ich auf Sims VIP gepostet und hoffe mal, dass zumindest eine davon gestellt wird. ;)

@Phoenyx: Deine Fragensammlung gefällt mir sehr gut und die Sache mit der Individualisierung der Alterung und der Story-Progression hatte ich auch auf Sim-VIP gepostet.

Ich hoffe wirklich, dass wir wenigstens darauf schon morgen eine Antwort haben werden. Bei Detailfragen wie dem Aussehen der Babies bin ich da eher pessimistisch.

Ja, ich glaube auch nicht, dass sie großartig etwas zu Babys ins Besondere und Schwangerschaft überhaupt erwähnen. Na ja, aber trotzdem hoffe ich, dass die Babys besser aussehen werden.

Aber ich weiß nicht, bin ich die einzige der es so geht? Ich habe irgendwie leider, leider kaum Muße richtig Sims zu spielen seit ich mich auf Sims 4 freue. Richtig frustrierend.

Aber ich weiß nicht, bin ich die einzige der es so geht? Ich habe irgendwie leider, leider kaum Muße richtig Sims zu spielen seit ich mich auf Sims 4 freue. Richtig frustrierend.

Nein, geht mir leider genauso. Das macht die Warterei aber noch schlimmer, weil man sich nicht einmal mehr mit den "alten" Sims ablenken kann.

Und bei den Babies gebe ich Dir auch recht. Mich gruseln diese armen Dinger, die sich nicht bewegen dürfen. Und dann auch noch diese unfassbar nervigen Geschlechter-Klischee-Farben dazu... :ohoh:

Nein, bist du nicht. Mir geht und ging es auch immer schon so, weshalb ich mir die Infoflaute letztes Jahr sogar wünschte und zum Glück haben sie nicht zu früh mit den Infos angefangen.

Ja stimmt, letztes Jahr nach der Gamescom ging es mir nicht so wie jetzt. Ganz im Gegenteil, ich hab doch recht fleißig gespielt und gebaut. Doch gestern habe ich mich gezwungen doch mal Sims zu starten, weil mir dann beim Spielen sicherlich wieder Freude aufkommt und nix da. Monoton und gelangweilt hab ich versucht ein kleines Häuschen für meine Sims zu bauen - und beim CAS habe ich dann lustlos ohne zu speichern beendet. Mensch ist das ätzend. Also so sehr ich mir ja Sims 4 wünsche - die Lust am aktuellen Spiel hätt ich gern bis Anfang September behalten.

Gott sei Dank gibt es auch noch andere Spiele, die ich sonst vernachlässige weil ich echt ausgiebig simse ... Anno ich komme. =)
Wenn ich mich dort auch langweile gehe ich vor Frust schlafen. :naja:

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der die Burrito-Babys aus Sims 3 eigentlich mag? Ich meine Geschmäcker sind ja verschieden, vielleicht gibt es ja echt Leute, die es süß finden, wie die Babys in Sims 3 eingewickelt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Babys eigentlich ganz süß. ;) Ich finde es nur schade, dass man nicht wie bei Sims 2 Augen- und Haarfarbe erkennen kann!

Burrito-Babys!
rofl.gif

In Sims 2 waren die Babys frei:

Anhänge

• aa120sims2.webp
    aa120sims2.webp
    15,1 KB · Hits: 69
  • BBY1.webp
    BBY1.webp
    47,9 KB · Hits: 67
  • MTS_fakepeeps7-846912-littlellamababyoutfits01.webp
    MTS_fakepeeps7-846912-littlellamababyoutfits01.webp