Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ja da hast du Recht, Lady Fu!

Der Hipe um Sims 3, wenn es den gegeben hat, ist komplett an mir vorüber gezogen.

Und im Grunde hab ich auch wirklich sehr, sehr viel Bock das Spiel endlich selbst unter die Lupe zu nehmen. Rein objektiv betrachtet gibt es wirklich nicht viel Neues in Sims 4 und trotzdem macht es mich einfach mehr an. Ich habe alle Sims-Teile hinter mir und alle eine lange Zeit gespielt und muss sagen, dass ich nun genauso viel Bock auf das Game hab wie damals als Sims 2 rausgekommen ist.

Es ist echt der Wahnsinn und ich vertrau da auch einfach meinem Bauchgefühl.

Deswegen auf diesem Wege schon mal ein fettes Sorry, bin doch recht ungeduldig auf neue News. Ist ja im Grunde fast so als ziehe man in ein neues Haus um, das man noch nie betreten hat, sondern der eigene Mann. Und wie Männer manchmal sind, muss man ihm jede Info mühsam aus der Nase ziehen: "Hat das neue Hais nun ein Pool oder nicht? Wenn nicht, kann man denn wenigstens in einem Ozean schwimmen?" *Mann streicht sich nachdenklich über den Bart* "Mh, dort wo wir hinziehen gibt's keinen Ozean!"

Also wenn mein Freund mir 80 Tage vorm Umzug solche Infos geben würde, würd ich an die Decke springen.

Nur mal ein humorvoller Vergleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich kein BILD-Fan, aber als ein "Provozieren" würde ich die Frage nach EAs Einstellung zu Russlands Spielepolitik nicht klassifizieren. Und es ist ein druchaus wichtiger Schritt, der breiten Masse die Augen über Russlands Homophobie zu öffnen. Wo soll man denn sonst über Computer-Spiel Restriktionen sprechen, als in einer Computerzeitschrift?

Das Provozieren war allgemein an die Bild gerichtet. Mit ihrem kümmerlichen Computerzeitschrift-Format können sie ja leider nicht ganz so viel provozieren wie es bei ihrer Hauptzeitung gang und gäbe ist. Es geht außerdem nicht um die Gesetze in Russland, sondern um das Spiel an sich, also warum auf der E3 über so etwas reden?

...Und wie Männer manchmal sind, muss man ihm jede Info mühsam aus der Nase ziehen: "Hat das neue Hais nun ein Pool oder nicht? Wenn nicht, kann man denn wenigstens in einem Ozean schwimmen?" *Mann streicht sich nachdenklich über den Bart* "Mh, dort wo wir hinziehen gibt's keinen Ozean!"

Also wenn mein Freund mir 80 Tage vorm Umzug solche Infos geben würde, würd ich an die Decke springen.

Nur mal ein humorvoller Vergleich ;)

:lol: Oder noch besser: "Was, wir ziehen um?! Das hab ich ja total vergessen!" :lol:

Sry, aber das musste jetzt sein... mein Freund hat erst etwas Größeres vergessen und als ich ihn daran erinnert hab, war er einfach nur schockiert :lol: Aber mehr als es ihm 3x sagen, geht nicht. =)

:lol::lol::lol:

So viel Neues! So viel Neues! Ich flipp aus. :eek:

Habt ihr die Sims 4 vorbestellt oder wollt ihr es, wie ich, im Laden kaufen?

Ich konnte natürlich nicht warten und habe mir die Premium-Edition vorbestellt. :glory:

Gleich der erste Stand in meiner ersten Halle war für ein Wrestling-Spiel. Da stand ein halbnackter, muskelbepackter Mann auf der Bühne, der eine tobende Menge vor der Bühne angebrüllt und mit T-Shirts beworfen hat. Untermalt von Heavy-Metal-Musik. :lol:

Das wäre dann meiner gewesen. :lol: Da ich Wrestling sehr mag, finde ich auch die Masken in Sims 4 sehr witzig. :D

So, wo fange ich an?

Ich finde es ja fast ein bisschen schade, dass es gar keine Umstandsmode mehr geben wird. Die war zwar nie sonderlich schick, aber es hatte halt doch was. Jetzt bin ich sehr gespannt auf all die stylischen Mamis in der Sims-Welt. =)

Die Auto-Speichernfunktion finde ich schon jetzt klasse. Ich neige gern mal dazu, das Speichern zu vergessen. :rolleyes: Da sind mir schon etliche Spiel- und Baustunden flöten gegangen (wobei ich gerade Letzteres hasse, da ich - bis jetzt - ein totaler Baumuffel bin). Diese Funktion wird mir bestimmt eine sehr gute Hilfe sein. :nick:

Dass Sims, die sich jetzt nicht unbedingt grün sind, auch techteln können, finde ich sehr interessant. Das könnte spannende Geschichten ergeben. Es spukt sogar schon die eine oder andere Idee in meinem Köpfchen. Könnte durchaus witzig werden. :lol:

Das Video mit den Frisuren hat mich jetzt mal total umgehauen. Ich liebe es. :love: Das sah irgendwie alles toll für mich aus und ich bin total vernarrt in diese Highlights. Ich kann mir nicht helfen, aber mir persönlich haben wirklich alle Frisuren an der Simin gefallen. Und diese Vielfalt! :what: Zugegeben: Ich fand ja eure Bananen-Blätter-Posts echt niedlich. Aber ... nein, mir gefällt das alles total gut. :schäm:

Ich habe garantiert was vergessen, aber gerade ist in meinem Kopf das Freude-Chaos ausgebrochen und ich könnte durch die Bude hüpfen wie ein Flummi. Man, wenn mich jemand sieht, fängt der mich weg. :lol:

Also ich liebäugel ja mit ner Doku oder ner Fotostory - mal sehen, ob ichs mach und wenn ja, worüber - aber humorvoll wirds auf jeden Fall. Ich beherrsche leider nicht Ernst. Also den Ernst des Lebens schon, nur leider fehlt mir völlige Ernsthaftigkeit in der Sprache xD

Schreibe z.B. gerade einen Roman. Der beginnt mit einer Flugreise und da meine Ma Flugangst hat, hab ich mir alles Mögliche ausgedacht, wie ich diese Reise so unangenehm wie möglich gestalten kann. Quintessenz mein erster Satz im Roman: " Sind Sie endlich fertig mit k*tzen?" Mensch - darüber hat sich ne ganze Horde Kritiker aufgeregt xD

Oh Mann, ich bete für Infos bevor ich noch weiter den Thread voll spame *sich an die Stirn klatscht*

Das Provozieren war allgemein an die Bild gerichtet. Mit ihrem kümmerlichen Computerzeitschrift-Format können sie ja leider nicht ganz so viel provozieren wie es bei ihrer Hauptzeitung gang und gäbe ist. Es geht außerdem nicht um die Gesetze in Russland, sondern um das Spiel an sich, also warum auf der E3 über so etwas reden?

Hab ich doch gesagt: Um ein breites Publikum über die Spiel-Restriktionen und die Einstellung des Spieleherstellers dazu zu informieren. CB hat auch nicht gefragt: "Was sagen Sie zur politischen Situation in Russland?" sondern "was sagen Sie dazu, dass Ihr Spiel in einem anderen Land ab 18 gerated ist - weil Homosexualität darin eine mögliche Option ist?"

Es geht in dem Punkt nunmal um Sims 4. Und solche Dinge wie Homophobie und Homosexuellenfeindlichkeit zu thematisieren ist wichtig. Man kann sich bei solchen Themen schließlich nicht einfach die Finger in die Ohren stecken.

Wo und wen hätte man denn zum Thema Sims 4 und Russland sonst befragen sollen? :nonono: Einfach unter den Tisch fallen lassen, weil das die Frage ob es Pools gibt noch immer nicht beantwortet?

Auch Spielejournalismus kann sich von sozialer Verantwortung gegenüber Mitmenschen nunmal nicht freisprechen.

(Und es ist bedauerlich, dass ich Compuer BILD und soziale Verantwortung in einen Beitrag packen muss... Schade also, dass nur BD diese Frage stellt.)

If you want to go to the gym, and you'e in the park, and they're not next to each other within a certain perameter, load screen
Aber immerhin scheint es so zu sein, dass das nicht bei nebeneinanderliegenden Gebäuden so ist - es werden dann wohl wirklich Teilbereiche geladen.

Uff, keine Ahnung was ich davon halten soll ... :/
An sich wenns halbwegs große Gebiete sind, die nachladen, find ichs okay, aber wenn alle paar Häuser ein Ladescreen kommt ... ich weiß ja nicht.
Ich hoffe dann wenigstens darauf, dass man während ein Sim des Haushaltes z.b. im Park ist, man die Sims, die zuhause sind auch noch steuern kann. Aber wenn es so wie in Sims 2 ist (oder ähnlich), dann klingt das ja eher nicht so .. mh.
Wenigstens glaube ich dann an große Welten und dass die Großstadt im Hintergrund vielleicht doch besuchbar ist ... mal schauen :3

/Edit: Was mir gerade noch einfällt - vielleicht ist es ja auch unterschiedlich auf jedem PC, wie weit man sich bewegen kann, ohne einen Ladescreen zu bekommen? Wäre doch rein technisch als Einstellung möglich, oder nicht? :)

Hab ich doch gesagt: Um ein breites Publikum über die Spiel-Restriktionen und die Einstellung des Spieleherstellers dazu zu informieren. CB hat auch nicht gefragt: "Was sagen Sie zur politischen Situation in Russland?" sondern "was sagen Sie dazu, dass Ihr Spiel in einem anderen Land ab 18 gerated ist - weil Homosexualität darin eine mögliche Option ist?"

Es geht in dem Punkt nunmal um Sims 4. Und solche Dinge wie Homophobie und Homosexuellenfeindlichkeit zu thematisieren ist wichtig. Man kann sich bei solchen Themen schließlich nicht einfach die Finger in die Ohren stecken.

Wo und wen hätte man denn zum Thema Sims 4 und Russland sonst befragen sollen? :nonono: Einfach unter den Tisch fallen lassen, weil das die Frage ob es Pools gibt noch immer nicht beantwortet?

Auch Spielejournalismus kann sich von sozialer Verantwortung gegenüber Mitmenschen nunmal nicht freisprechen.

Zuerst: Es gefällt mir nicht wirklich, dass du andeutest mir seien die Rechte von vielen Menschen egal, hauptsache ich kriege dafür Pools. (Habe ich mal fett markiert)

Das wollte ich damit natürlich nicht sagen. Es geht einfach darum, dass die Bild keine Zeitung ist, die die Menschen aufklären will und objektiv an ihre Themen rangeht. Die sind IMMER auf Skandale aus. Eine ganz typische Klatschzeitung halt! Die Frage nach der Haltung von EA zum 18+ Rating in Russland interessiert mich natürlich auch, aber dass die Frage gerade von der Bild kommt, gefällt mir einfach nicht.

Wo und wann? Es ist nicht so als wäre es völlig unmöglich mal ein Interview mit einem Produzenten zu führen. Dafür muss man sich heutzutage nicht einmal gegenüberstehen. Das geht bequem per E-Mail. Zur E3 erwarten Fans Informationen zum Spiel, über Features und Inhalte. Das meinte ich damit. Das Thema mit Russland kann man auch nach der E3 gerne besprechen. Außerdem wurde das Ganze schon zu genüge von der Community diskutiert, als damals rauskam, dass Sims 4 ein 18+ Rating erhält.

Zuletzt bearbeitet:
He couldn't comment much, but Graham says there are no rabbit holes "the way we know them"
Wie... aussagekräftig. :lol:

wenn man mal davon ausgeht, das selbst wenn es nur 30 sekunden bei den guten rechnern da ist, es aber beim wechsel jeden grundstücks auftritt, man im endeffekt sehr lange für einen spaziergang durch die stadt brauchen wird, und familien sich nicht wirklich spielen lassen sofern nicht alle immer am selben ort sind :/

und wenn man davon ausgeht das die da wohl recht gute rechner haben werden es bei den meisten wohl auch mehr als eine minute ladescreen sein

zu den rabbitholes, also arbeit und schule darf gerne weiterhin ein rabbithole sein, wird bei familien sonst zu stressig vorallem dann auch noch mit den ladezeiten, den rest wie cafes zum beispielm können sie aber gerne frei betretbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwenke immer noch mein Fan-Fähnchen für Ladebildschirme. Vor allem, wenn sie dann entstehen, wenn zwischen verschiedenen Locations eine gewisse Distanz liegt. Schluss mit 2 Sims-Stunden lang einem rennenden oder Autofahrenden Sims zugucken, weil sein Haus weit von dem verflixten Reitstall entfernt liegt. :up:

es aber beim wechsel jeden grundstücks auftritt

Aber genau so wird es ja wohl offenbar nicht sein, denn eine Zone umfasst anscheinend mehrere Gebäude.

I can't confirm for sure (due to camera angle), but seemed like maybe 10 homes and a few commercial lots? That is one "Zone"
Immerhin, das finde ich schon mal nicht schlecht.

At most 30, Could have been less, but again, alpha software. Loading time could change. Also, didnt look like a brand new pc :P

ok, für mich hörte es sich weiter oben schon an als wären die zonen wesentlich kleiner. bei 10 häusern ist es zwar immer noch naja aber nicht mehr so schlimm

Also 10 Häuser und einige Geschäfte sind eine Zone. Ich finde das ist gar nicht so übel :) Damit kann ich mich wahrscheinlich zufrieden geben.

Ich denke auch nicht, dass jedes Haus, was man als Spaziergänger nur passiert, erst geladen werden muss. Ich verstehe das eher so, dass nur einige Grundstücke, die man betreten will und sehr viel Objekte enthalten wie eben ein Museum einen kurzen Ladebildschirm bekommen, bis alle Objekte geladen sind.

Also generell habe ich jetzt kein Problem mit den verschiedenen Zonen und auch nicht mit den Ladezeiten, aber was ist, wenn man einen Sim aus der Familie in eine andere Zone gehen lässt? Wie will man dann den und die restlichen gleichzeitig spielen??

Edit: Malve hat schneller gedacht... ;)

Hallo ihr Lieben :hallo:

Das hier ist mein erster Beitrag, obwohl ich schon seit vielen Jahren regelmäßig das Forum besuche und freudig mitlese.
Ich muss sagen, das Warten auf Sims4 macht mit euch richtig Spaß! Ich bin mal gespannt, was noch so für Infos kommen in den nächsten Tagen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und optimistisch, dass das Spiel sein Geld wert ist, aber wir werden sehen...

Das ist eine gute Frage. Ich kann mir das so gut vorstellen...die Lots, die der Ladezeit bedürfen und die einzelnen Zonen werden einmal pro Sitzung geladen. Man wartet dafür am Spielstart nicht ewig, bis die ganze Nachbarschaft "da" ist, sondern eben erstmal nur die Zone, in der die aktive Familie wohnt. Will man in der Sitzung eine andere Zone betreten, lädt es eben kurz. Und raus aus der geladenen Zone bzw. aus dem Grundstück geht vielleicht dann ohne Ladebildschirm, weil die Zone ja schon geladen ist. Ist natürlich nur Spekulation und reines Wunschdenken. :schäm:

Aber das lässt sich natürlich auch nicht endlos wiederholen. Wenn man irgendwann im Laufe des Spiels viele Zonen betreten hat, muss bestimmt wieder was freigegeben werden. Hängt vielleicht auch vom PC ab.

So pauschal finde ich das eigentlich eine sehr gute Lösung, weil auf diese Weise die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel auch mit diversen AddOns und ev. DLs noch flüssig läuft, doch viel höher ist.
Wie sich das dann im Detail beim Spielen bewährt, wird man wohl sehen müssen.

Das ist eine gute Frage. Ich kann mir das so gut vorstellen...die Lots, die der Ladezeit bedürfen und die einzelnen Zonen werden einmal pro Sitzung geladen. Man wartet dafür am Spielstart nicht ewig, bis die ganze Nachbarschaft "da" ist, sondern eben erstmal nur die Zone, in der die aktive Familie wohnt. Will man in der Sitzung eine andere Zone betreten, lädt es eben kurz. Und raus aus der geladenen Zone bzw. aus dem Grundstück geht vielleicht dann ohne Ladebildschirm, weil die Zone ja schon geladen ist. Ist natürlich nur Spekulation und reines Wunschdenken. :schäm:

gut und schön, das wäre ja so okay...aber ich hab echt angst, dass man dann nicht an die anderen familienmitglieder ran kommt und wie ist das mit der zeit, bleibt die dann stehen wie bei sims 2?...poh das wäre echt schrecklich für mich...mir schlägts auf den magen...:confused:

Müssen auch die Straßen nachgeladen werden und ist der Ladevorgang bildschirmfüllend? Oder kann man dabei noch Interaktionen ausführen?

hmmm... ich glaub nicht, dass es wieder wie bei Sims 2 sein wird. Es soll ja angeblich eine "offene" NB sein.

Ich denke auch, dass es so ähnlich ist wie annigo es vermutet. Nur denke ich, dass immer nur die Zonen geladen werden/ sind, in denen sich gerade ein Sim aus dem Haushalt befindet. Wenn man 8 Sims hat, die in 8 verschiedenen Zonen umherschwirren, sind halt diese 8 Zonen geladen und man kann ohne Probleme zwischen den Sims wechseln. Wird eine Zone verlassen, dann wird sie.... "entladen" (Gibts dafür ein Wort?).

styx, das heißt man kann einstellen, dass Sims nicht altern. Bzw wortwörtlich, dass sie !alterslos" sind. Aber ich denke das kann man, wie in Sims 3 jeder Zeit einstellen und auch rückgängig machen.

LG Vicky

eine positive sache gibts dann doch an den zonen, vl wird die stadt dann durch addons nur um mehrere zonen vergrößert oder so, anstatt das es immer eine neue nb geht. eventuell kann man ja auch einstellen welche zonen man aus welchen addon haben will oder sowas

hmmm... ich glaub nicht, dass es wieder wie bei Sims 2 sein wird. Es soll ja angeblich eine "offene" NB sein.

Ich denke auch, dass es so ähnlich ist wie annigo es vermutet. Nur denke ich, dass immer nur die Zonen geladen werden/ sind, in denen sich gerade ein Sim aus dem Haushalt befindet. Wenn man 8 Sims hat, die in 8 verschiedenen Zonen umherschwirren, sind halt diese 8 Zonen geladen und man kann ohne Probleme zwischen den Sims wechseln. Wird eine Zone verlassen, dann wird sie.... "entladen" (Gibts dafür ein Wort?).

okay, sodass also noch alle sims im blick sind, das wäre natürlich super, denn eigentlich eröffnet das mit den ladezonen ja viele möglichkeiten..zb. eben, dass die welt richtig schön gross werden kann usw....wenn das forum hier nicht wär ojeoje...meine nerven...ich schreib ja nicht viel, aber häng hier seit vorgestern ununterbrochen drin (ausser ich muss schlafen)...liebe Leute, ihr seid echt nett...:hallo:

Graham confirmed you will have more people at clubs. But he did mention 20 MAX per lot (including household) He didn't confirm "clubs" he was referencing the issue in sims 3.

Also mal etwas mehr in einer Lokation

https://twitter.com/jsbet4/status/476727134292283392/photo/1

da steht die Uhr läuft in der anderen Zone weiter

Zuletzt bearbeitet:
Zitat SimsVIP: "It's not the open world we know"

eine positive sache gibts dann doch an den zonen, vl wird die stadt dann durch addons nur um mehrere zonen vergrößert oder so, anstatt das es immer eine neue nb geht. eventuell kann man ja auch einstellen welche zonen man aus welchen addon haben will oder sowas
Das wäre wirklich klasse. Eine langsam immer größere werdende Welt, die um die AddOn-Teile ergänzt wird, ohne beim Spielen in die Kniee zu gehen.

Nur denke ich, dass immer nur die Zonen geladen werden/ sind, in denen sich gerade ein Sim aus dem Haushalt befindet. Wenn man 8 Sims hat, die in 8 verschiedenen Zonen umherschwirren, sind halt diese 8 Zonen geladen und man kann ohne Probleme zwischen den Sims wechseln.

Das würde aber voraussetzen, dass man aus einer geladenen Zone problemlos in den Haushalt zurückspringen und den nächsten Sim losschicken kann. Und da war ja jetzt die Frage, ob das so einfach möglich sein wird. Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden? Dann bitte ich, das zu entschuldigen.:schäm:

Ob man zwei Sims gleichzeitig in unterschiedliche Regionen schicken kann? Das stelle ich mir dann nämlich mit dem Laden etwas schwer vor. *grübel*

Ja, ich finde auch, dass das eine sehr, sehr gute Lösung wäre. Jedes Addon bringt ein themenbezogenes Stadtviertel mit und man muss sich keine Sorgen darüber machen, wie man die neuen Lots in seiner Lieblingsnachbarschaft unterbringt.

veni_vidi_vicky schrieb:
Andererseits würde das bedeuten, dass man wahrscheinlich keine eigenen Welten mehr basteln kann. Hat Vor- und Nachteile.

Esseidenn das läuft wie bei Sims 2, und man kann quasi "Unternachbarschaften" hinzufügen.
Das wär so schön...
Überhaupt wärs klasse, wenn man sich einfach und im Spiel selbst eigene Nachbarschaften erstellen könnte, ohne extra Tool dafür. So wie in Sims 2 eben, nur vielleicht auch mit Terrainwerkzeugen...wobei mir das nichtmal sooo wichtig wär. Wichtige Gebäude wie Schulen oder dergleichen könnten vorgefertigt sein, so dass man sie einfach nur noch platzieren muss.
Ich hab das bei Sims 3 immer nur am Rande mitbekommen, aber da konnte man im Spiel selbst glaub ich nicht einfach so Grundstücke an der Straße platzieren und die dann bebauen, oder...? Es sieht bei Sims 4 zwar auch nicht wirklich danach aus, aber man wird wohl noch träumen dürfen... :lol:
Ich selbst hab mich für die schon existierenden Nachbarschaften/Sims nie wirklich interessiert sondern immer lieber selbst welche angefangen und bebaut/bevölkert.

Also eine Welt die quasi mit jedem Addon erweitert wird und neue Zonen/Bereiche erhält fände ich klasse und dafür würde ich (solange sich die Zeiten im Rahmen halten) auch Ladezeiten in Kauf nehmen. Dafür gäbs nämlich dann das Platzproblem nicht mehr so, die Spielbarkeit würde sich verbessern und die Addons würden sich besser in die Nachbarschaften integrieren.
Ich träum ja schon von nem stylischen Downtownbereich irgendwann ^^

Was die Bastler angeht dürfte es in der Tat schwierig oder gar unmöglich werden neue Welten zu erstellen, was ich natürlich als begeisterte cc nutzer schade fände. Aber wer weiß was noch kommt :)

Ich vertraue bei der ganzen Zonen-Sache einfach mal auf die Entwickler. Ich denke, die wissen schon, was akzeptabel ist und was nicht.

Was nicht unbedingt bedeutet, dass es keine offene Welt ist. Nur nicht eine offene Welt, wie wir sie kennen.
Das hab ich doch auch gar nicht gesagt. Offen ist sie auf jeden Fall, mehr oder weniger, sie ist halt nur teil-offen, sozusagen.

Andererseits würde das bedeuten, dass man wahrscheinlich keine eigenen Welten mehr basteln kann. Hat Vor- und Nachteile.
Nicht unbedingt. *Überleg* Alexis hat doch auch getwittert, dass die anderen Bereiche der Areale durch sowas wie Bilder im Hintergrund angezeigt werden - wie diese Hochhäuser, die man gelegentlich sieht, und die ein bestimmter Bereich der Stadt sind, der gerade nicht geladen ist.
Eventuell ist die NB mit den Unterbereichen dann gar nicht "nahtlos" (womit ich jetzt das Terrain meine), sondern jeder Bereich mehr oder weniger eigenständig, und man sieht immer diese Hintergrundbilder.
Dann könnte das eventuell auch mit selbsterstellten NBs gehen. Wobei man schon aufpassen müsste, dass nicht ein Teil der NB in den Bergen liegt und ein Teil am Meer. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten