Alle News und Infos zu Die Sims 4

:eek: Mein lieber Herr Gesangsverein, hier ist aber was los :D

Ich hab ja nun mitbekommen, dass es Nachbarschaften im Sinne von direkte Nachbarschaften (oder so) geben wird. Also wenn die direkten Nachbarn meines Viertels frei begehbar sind und ich immerhin in meiner Nachbarschaft dann frei rumlaufen kann mit allen meinen Sims... DANN kann ich damit leben. Ich trauere zwar immer noch der offenen NB von Sims 3 nach, aber mal sehen wie das bei Sims 4 mit den Grundstücken gelöst wird. Ich würde dann gerne mein Viertel immer mit meinen Lieblingsgrundstücken aufpeppen, damit ich sowenig wie möglich meine Simfamilie "trennen" muss. Bin gespannt, wie das mit den unterschiedlichen Nachbarschaften laufen wird. Hach ist das schön, dass ich wieder mitfiebern kann :scream::lol: Ich hab mich auch wie ein Schneekönig gefreut, dass man seine Kleidung wieder kaufen muss :up::up: Das hab ich in Sims 3 ja echt vermisst. :lol:

@styx: :lol: :lol:

Mich würde ja brennend interessieren, wie sich das nun bei Sims4 mit der Schwangerschaft auslebt. Wie lang eine Schwangerschaft ist, wie das mit dem Bauch aussieht, wächst er wieder nach und nach, bekommt man wieder Mutterschafsturlaub? Kann man wieder auch zu Hause entbinden und im Krankenhaus? Wie sehen allgemein Schwangere aus. Wie ist es mit Schwangerschaftskleidung? Wie sieht es mit der Vererbung aus? (Laufstil etc.)

Sollte ich dazu etwas überlesen haben tut es mir leid. Also schmeisst nicht gleich mit Steinen nach mir. :lol:

Dazu ist bislang eigentlich nur eine Antwort zu Deinen Fragen bekannt: es gibt keine Schwangerschaftskleidung mehr, jedes Kleidungsstück kann "mitwachsen". ;)

Dazu ist bislang eigentlich nur eine Antwort zu Deinen Fragen bekannt: es gibt keine Schwangerschaftskleidung mehr, jedes Kleidungsstück kann "mitwachsen". ;)

Das ist schon sehr gut für den Anfang. :D Ich fand die automatische Kleiderauswahl der Schwangeren in Sims3 furchtbar. :argh:

Es wurde ja gesagt dass noch an einer Reduzierung der Ladebildschirme gearbeitet wird und auch das die Größe des vorgeladenen Bereichs auf den eigenen Rechner ankommt. Eventuell sowas : lahmer Rechner = 1 geladenes Viertel und 40 sek Ladezeit. Super Rechner 3 geladene Viertel 20 sek Ladezeit. Rein hypothetisch und allein aus meinem Hirn geboren.

Stimmt, da steht unschuldig dabei :eek: für mich ist das eindeutig Augen verdrehen.. hm :confused:

Ich frage mich, ob das jeder so sieht. :confused: Wäre echt intereessant. Ich z.B. fahre immer mit der Maus über die Smileys, um zu sehen was die bedeuten und den richtigen zu finden..

....Vllt klang es deswegen so? ;)

@vicky: So, und wir zwei setzen uns jetzt imaginär auf ein Glaserl Sekt zusammen und spinnen uns zam, welche Sims wir erstellen könnten, ok? ;)

^^ Ich glaub wir zwei müssen uns nicht zusammen setzen, aber gern.
(ich war mehr genervt über die Anschuldigungen gegen mich (mal wieder), als über deinen Post)

Und ich verstehe (jetzt) weshalb du so genervt rüber kamst.

Na falls man da wieder nur Zwerge dran zimmern kann fang ich aber an zu meckern :D

Ich hab ja nicht behauptet, dass man da "nur" Zwerge dran zimmern konnte. ;)
Das ist nur das, woran ich mich aus Sims 1 Zeiten noch erinnere. Und es ist ja nicht gesagt, dass es in Sims 4 identlich schein wird. Es erinnert mich nur daran....

Viele Sachen in Sims 4 erinnern mich an Sims 1. Ich kann nicht genau sagen was, aber irgendwie.............

LG Vicky

und auch das die Größe des vorgeladenen Bereichs auf den eigenen Rechner ankommt.
Wo genau hast Du das denn gelesen? Das wäre natürlich sehr gut, aber ich meine, bislang nur gelesen zu haben, dass die Ladezeiten vom Rechner abhängen (was ja logisch ist) und dass im Moment noch an der Größe der Zonen und der Ladezeit selbst gearbeitet wird.
Ich würde es sehr gut finden, wenn die Größe der Zonen ebenfalls vom Rechner abhängt, ich könnte mir aber vorstellen, dass das eventuell zu aufwändig zu realisieren wäre.

Oh Menno Julsfels, bei dem Wust an Posts und Blocks die ich die Tage gelesen hab find ich das bestimmt nie. Gelesen hab ichs definitiv nur kann ich grad nicht mit Sicherheit die Seriosität der Quelle angeben. Ich versuchs mal wieder zu finden

Wo genau hast Du das denn gelesen? Das wäre natürlich sehr gut, aber ich meine, bislang nur gelesen zu haben, dass die Ladezeiten vom Rechner abhängen (was ja logisch ist) und dass im Moment noch an der Größe der Zonen und der Ladezeit selbst gearbeitet wird.
Ich würde es sehr gut finden, wenn die Größe der Zonen ebenfalls vom Rechner abhängt, ich könnte mir aber vorstellen, dass das eventuell zu aufwändig zu realisieren wäre.

ich könnte mir vorstellen, dass man das unter den optionen einstellen kann. bei sims 3 geht das auch, dort kann man einstellen, wieviele nachbargebäude detailliert vorgeladen werden sollen, was man ggf. von den rechnerleistungen abhängig machen kann.

Ich habe das auch so verstanden wie du und fände es besser mit fixen Größen. Das hieße eine größere Wahrscheinlichkeit für Zonen, die mit AddOns dazu kommen (statt neuer NBs wie in sims 3). Quasi so wie in Sims 2 mit den Unternachbarschaften.

LG Vicky

Oh Menno Julsfels, bei dem Wust an Posts und Blocks die ich die Tage gelesen hab find ich das bestimmt nie. Gelesen hab ichs definitiv nur kann ich grad nicht mit Sicherheit die Seriosität der Quelle angeben. Ich versuchs mal wieder zu finden
Ach, wegen mir musst Du da jetzt nicht groß rumsuchen, ich kann auch abwarten, bis man dazu was Offizielles erfährt, wenn alles steht. :D

Also das Video von heute morgen finde ich total schön!! Wie der Typ im Blumenhemd tanzt ♥ und wie die Oma den Boxsack abekommt =)
Das Kind finde ich voll hübsch, so weit man das sehen kann und die Aktionen miteinander rund um den Tisch liebe ich.

Sims nehmen Rücksicht aufeinander: wenn mehrere Sims durch eine Tür wollen, funktioniert dies nun problematisch
Quelle
Müsste das nicht unproblematisch heißen?

Das es keine Wünsche mehr gibt, finde ich allerdings nicht so toll.
Aber vielleicht werden wir so viel mit den Interaktionen zu tun haben, dass wir gar keine Zeit mehr haben werden, Wünsche zu erfüllen. :D

"Internetverbindung, Download und Installation von Origin (http://origin.ea.de) zur Produktaktivierung und zum Spielen erforderlich."
Hm. Auf Simtimes steht, man braucht keine dauerhafte Internetverbindung
Die Sims 4 ist ein reines Offline-Spiel, es wird keine permanente Internetverbindung benötigt

OT: Also für mich ist der Smilie :rolleyes: auch eindeutig ein genervtes Augenrollen.
Das "unschuldig" erklärt für mich aber, warum ich oft irritiert bin(und ärgerlich xD), wie manche User den benutzen.

Wär auch möglich das ich mich verlesen hab oder bei der Übersetznug was schief lief

Edit : Permanent nein , wurde schon öfters gesagt, aber zum starten kann das durchaus nötig sein, was dann allerdings auch nicht grad prall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle

Seh ich genauso.

Japp. Zum Installieren wird die Installation von Origin benötigt. Dafür braucht man Internet, aber sicher kann man den auch z.B. in einem Internetcafe herunterladen und zuhause ohne Internet installieren.

Zum Spielen später braucht man dann kein Internet mehr.

OT: Also für mich ist der Smilie :rolleyes: auch eindeutig ein genervtes Augenrollen.
Das "unschuldig" erklärt für mich aber, warum ich oft irritiert bin(und ärgerlich xD), wie manche User den benutzen.

:scream: Ich glaub ab jetzt benutz ich gar keine Smileys mehr. Sogar die Forum Dinger werden von jedem unterschiedlich verstanden! %)

Übrigens finde ist, dass -.- aussieht wie der hier: :naja:
Und bei dem steht hier im Forum "naja". Das passt besser zu dem, wie ich den -.- verstehe.

LG Vicky

Bei Sims 1 konnte man an einer fast identischen Werkbank die bekannten Gartenzwerge herstellen, wenn ich mich richtig erinnere. ;)

Ach jaaaa, jetzt erinnere ich mich da wieder dran... War es nicht so, dass es keinen Inventar gab und die Zwerge, wenn sie fertig waren, auf den Boden gestellt wurden, 1 Zwerg pro Kästchen? Sodass, wenn man stundenlang gewerkelt hat, das ganze Zimmer voller Zwerge war und der Sim nicht mehr raus kam? :lol:

Ich finde, das mit den Zonen/Vierteln klingt ganz interessant, da kann man sich die Nachbarschaft ja so bauen, wie man sie haben will. So wie es im realen Leben ja auch bestimmte Viertel gibt. Und ich könnte mir vorstellen, dass ich, um den Ladebildschirmen nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen, mich verstärkt innerhalb dieser Viertel aufhalten würde und dadurch vielleicht einen ganz anderen, weil engeren Bezug zu dem Viertel gewinen würde. Es wäre dann "meins", etwas, das ich bei den anderen Spielen nie so empfunden habe in den Städten. Aber wer weiß, vielleicht spinne ich hier grad auch nur rum und bleib genauso eine Stubenhockerin mit meinen Sims wie bisher auch. :lol:

Ach jaaaa, jetzt erinnere ich mich da wieder dran... War es nicht so, dass es keinen Inventar gab und die Zwerge, wenn sie fertig waren, auf den Boden gestellt wurden, 1 Zwerg pro Kästchen? Sodass, wenn man stundenlang gewerkelt hat, das ganze Zimmer voller Zwerge war und der Sim nicht mehr raus kam? :lol:

Jupp! Oh man hat sich seit damals viel verändert!
Aber ich glaube selbst damals konnte sich der Zwerg bewegen.... nur bin ich mir nicht sicher ob das nicht erst mit Hokus Pokus ging, nachdem man ihn verzaubert hat oder sowas. *grübel*

Es wird oft gesagt wie viel schöner Sims 1 war, aber wir vergessen welche Fortschritte das Spiel gemacht hat.

LG Vicky

das die Größe des vorgeladenen Bereichs auf den eigenen Rechner ankommt

Wo genau hast Du das denn gelesen?

vielleicht auf simtimes? http://www.simtimes.de/sims4/spielinfos/

da steht unter Nachbarschaften: "Es ist davon auszugehen, dass die Ladezeiten und der Radius der vorgeladenen Nachbarschaft von der Leistungsfähigkeit eures PCs abhängt"

Also, ich hab kein Problem mit den Ladezeiten. Vor einigen Jahren, an meinem vorletzten PC, musste ich mir bei Sims 2 so gut wie jeden Ladebildschirm 10-30 Minuten lang ansehen. Mit dem Letzten war es dann nicht mehr so krass und mein jetziger verputzt sowieso jedes Spiel so fix zum Frühstück wie ein ausgehungerter Bär nach dem Winterschlaf. Und wenn die Nachbarschaft dann auch schön groß ist und viel bietet seh ich da kein Problem. Für mich persönlich ist es sowieso ein riesen Fortschritt statt einem Ladebildschirm bei jedem Grundstück einen für alle 10 oder 15 oder so zu sehen. :lol:
Und die Sims 3 Spieler werden sich schon auch noch dran gewöhnen. Dann lädt die Nachbarschaft halt am Anfang nimmer so lang, hoffentlich.

Übrigens...zu den neuen Screenshots aus dem Video. Irre ich mich, oder kann ich bei der Dame im rosa Kleid da rechts ein angehendes Babybäuchlein entdecken? :D
http://24.media.tumblr.com/199b16ced32f76a1b2e70932012270ea/tumblr_n73bnqUMWC1sh6xelo3_1280.jpg

Übrigens...zu den neuen Screenshots aus dem Video. Irre ich mich, oder kann ich bei der Dame im rosa Kleid da rechts ein angehendes Babybäuchlein entdecken? :D
http://24.media.tumblr.com/199b16ced32f76a1b2e70932012270ea/tumblr_n73bnqUMWC1sh6xelo3_1280.jpg

Entweder das (was dann aber irgendwie unförmig aussieht), oder das Kleid sitzt einfach sehr schlecht.

Edit: Oh Gott, das da rechts (stehend) ist ja eine Simin! o.o Und ich dacht bisher das wär ein Sim.... also ein Er.
Nochmal Edit hierzu: Nein, das ist doch ein Kerl! *kopfkratz*. Er ist ja scheinbar ein Teen (oder?), aber mit dem Pferdeschwanz... und ich find er sieht aus als hätte er Brüste! oO

Edit 2: Ich find der kleine junge rechts sieht aus wie die Frau links. Er hat ihr Kinn. Bestimmt ist das die Mutter. ;)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Edit hierzu: Nein, das ist doch ein Kerl! *kopfkratz*. Er ist ja scheinbar ein Teen (oder?), aber mit dem Pferdeschwanz... und ich find er sieht aus als hätte er Brüste! oO

Ich glaube, das ist kein Pferdeschwanz, sondern gehört zu irgendwas im Hintergrund. Zumindest sehe der "Zopf" sonst sehr kantig aus. Ich dachte aber auch erst, das wäre ein Pferdeschwänzlein. Das mit den Brüsten stimmt aber auf jeden Fall.:lol: Edit: Obwohl ... doch könnte auch ein Pferdeschwanz sein. Ach, ich muss spielen, um das beurteilen zu können. :glory:

@Dame mit Babybauch: Ja, das könnte durchaus sein. *hoff* Sieht so oder so aber niedlich aus. Auch, wenn es eine Lebensmittelschwangerschaft ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Habe ich geändert, sollte unproblematisch heißen :)

Und du brauchst auch nicht zwingend ZUM SPIELEN eine Internetverbindung. Wenn du die Galerie verwenden willst, natürlich schon.

habe grade zum ersten mal in einem video das interface gesehen, aber da das video hier gepostet wurde und niemand was dazu schrieb, schließe ich daraus, dass das für euch schon bekannt war :D ich hätte so gerne mehr infos übers interface, gibts schon irgendwo was darüber?

ich habe es in diesem video gesehen, bei 7.40
http://simsvip.com/2014/06/13/the-sims-4-machinima-interview-simgurugraham/

Zeenah schrieb:
habe grade zum ersten mal in einem video das interface gesehen, aber da das video hier gepostet wurde und niemand was dazu schrieb, schließe ich daraus, dass das für euch schon bekannt war ich hätte so gerne mehr infos übers interface, gibts schon irgendwo was darüber?

Das ist ein Ausschnitt aus Sims 3, wenn ich das richtig seh. Zum Sims 4 Interface gibts meines Wissens nach noch nix.

habe grade zum ersten mal in einem video das interface gesehen, aber da das video hier gepostet wurde und niemand was dazu schrieb, schließe ich daraus, dass das für euch schon bekannt war :D ich hätte so gerne mehr infos übers interface, gibts schon irgendwo was darüber?

Das ist das Interface von Sims 3.:)

Edit: Da war der Feuerflügel schneller.:lol:

Ich glaube, das ist kein Pferdeschwanz, sondern gehört zu irgendwas im Hintergrund. Zumindest sehe der "Zopf" sonst sehr kantig aus. Ich dachte aber auch erst, das wäre ein Pferdeschwänzlein. Das mit den Brüsten stimmt aber auf jeden Fall.:lol: Edit: Obwohl ... doch könnte auch ein Pferdeschwanz sein. Ach, ich muss spielen, um das beurteilen zu können. :glory:

Als ich das grad gelesen und nochmal aufs Bild geschaut habe, dacht ich auch das wäre Hintergrund. Aber ich bin mir sicher es ist ein Pferdeschwänzchen.

Das ist zwar, wie schon gesagt, nicht sims 4, aber das Interface ist sehrwohl bekannt Leute.
Erinnert ihr euch nicht? Es gab zwar bisher nur sehr wenig darüber, aber wir wissen bereits dass es sich sehr verändert hat.

Die meisten Anzeigen sind jetzt oben. In der Mitte gibts die Tagesanzeige und Play etc pp.....
Davon gabs sogar schon sehr früh ein Bild.

Edit:
Man sieht hier bei 0:56 zumindest wie es im Baumenue aussieht. (siehe Leiste oben) Und ich denke nicht dass es im Live Modus sehr anders ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Unlxg_mXQKg

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl leider noch kein Bild von dem Interface, wie es jetzt aktuell aussieht - die Leute auf der E3 durften keine Bilder machen.
Ich meine auch, ich hätte irgendwo gelesen, dass sich noch Kleinigkeiten ändern können, aber auf der ersten Doppelseite im Sims Magazin, die bei SimsVIP gepostet wurde, steht ein bißchen was über das Interface: https://www.flickr.com/photos/simsvip/14402691954/sizes/k/ (rechts)

Im englischen Forum hat ein User ein Bild mit einer schriftlichen Erklärung geliefert, wie er sich die Areale vorstellt.

Ich hab das Bild mal genommen und die roten und gelben Striche eingefügt, um seine Aussage ohne Text wiederzugeben.

Ich finde, das sieht eigentlich ziemlich plausibel aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das erscheint mir auch plausibel - das, was so etwas weichgezeichnet wirkt, könnte das nächste Areal sein.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl ich werd' in Sims 4 viel mehr mit meinen Nachbarn rumhängen. In Sims 3 hab ich meine Nachbarn NIE beachtet, aber wenn ich mir das Bild so anschaue und mir vorstelle meine Sims leben in einem der Häuser, sehe ich auch, wie ich mit meinen Nachbarn plaudere. Voll komisch irgendwie :D

Also bis jetzt bin ich noch guter Hoffnung, was die Nachbarschaft, Areale, Ladezeiten etc angeht. Ich denke, dass haben die schon einigermaßen gut gelöst.

Sagt mal, von SimsVIP muss noch ein schriftlicher Artikel mit dem Interview kommen, oder? Bisher ist ja zwar ein Video hochgeladen worden, aber das war ja auch gar nicht, wie heißt sie noch gleich, Alexis, die das Interview geführt hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten