Alle News und Infos zu Die Sims 4

@Missy:

Könnte ja gelöst werden, indem die entsprechenden Geister eine einheitliche Farbe bekommen, aber ständig die jeweilige Emotion mitbekommen. Also einer der an Trauer gestorben ist ununterbrochen weint, usw, und damit auch Einfluss auf die nehmen kann, die er anspukt.

@Missy:
Also einer der an Trauer gestorben ist.

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht:
Ein Sim der Familie stirbt aus einem Grund. Die anderen sterben vor Trauer gleich mit und ein kläglicher letzter Sim kriegt sich, in dieser Situation, vor lachen gar nicht mehr ein und legt sich gleich auch noch dazu.
Mission accepted!

@Missy:

Könnte ja gelöst werden, indem die entsprechenden Geister eine einheitliche Farbe bekommen, aber ständig die jeweilige Emotion mitbekommen. Also einer der an Trauer gestorben ist ununterbrochen weint, usw, und damit auch Einfluss auf die nehmen kann, die er anspukt.

Ja, an sowas dachte ich auch. Denn mit Farben würde es ja eher schwer werden.:nick:

Weiß man denn schon, wie die Ladebildschirme aussehen werden? So wie die in Sims 3 oder verblasst das Spiel bloß und dieser runde Mauszeiger taucht auf? Alexis müsste es eigentlich wissen. :D

Ne, das wurde bisher nicht gezeigt und auch nirgends beschrieben. Aber ich meine mich vage daran zu erinnern, dass es irgendwie anders aussieht, als bisher ... irgendetwas mit Buchstaben. SimsVip hatte da glaube ich was zu geschrieben. Kann aber auch sein, dass ich bei dem ganzen Info-Kuddelmuddel etwas durcheinander bringe. =)

Ne, das wurde bisher nicht gezeigt und auch nirgends beschrieben. Aber ich meine mich vage daran zu erinnern, dass es irgendwie anders aussieht, als bisher ... irgendetwas mit Buchstaben. SimsVip hatte da glaube ich was zu geschrieben. Kann aber auch sein, dass ich bei dem ganzen Info-Kuddelmuddel etwas durcheinander bringe. =)

Ich meine mich auch an irgendwas mit Buchstaben erinnern zu können. Es könnte sich dabei entweder um eine Art Startbildschirm-Ladebildschirm handeln (also wenn man Sims öffnet und dann das Hauptmenü geladen wird und unten diese komischen Texte vorbeiziehen) oder eben nicht so ein Ladebildschirm, sondern einer mit dem runden Mauszeiger, aber trotzdem vorbeiziehende Texte unten...

Loading screens have strings of words on the bottom
(Quelle)

Vielleicht wieder sowas wie "Genpool wird gemischt... Geländer werden poliert... Ozean wird aufgefüllt" :lol:

Ist doch vollkommen egal, wie der Ladebildschirm aussieht. Fakt bleibt, dass man in der Zwischenzeit nichts mit seinen Sims machen kann.

Um zu Sims3 zurück zu kommen: Wenn mein Sim auch 1 Stunde im Taxi unterwegs ist, dann kann ich immer noch mit seiner Frau zuhause weiter spielen. Bei einem Ladebildschirm ist das nicht der Fall.

Mein Fazit zu den bisherigen Infos zu Sims4: Grafik ist detailärmer und damit hässlicher als in Sims3 (mal ausgenommen die Gesichter der Sims, die insgesammt stimmiger erscheinen). Es gibt kein CASt. Die Frisuren sehen aus wie aus Beton. Und es gibt wieder Ladebildschirme, die für mich der Hauptgrund waren, Sims2 nie wieder zu spielen, nachdem Sims3 raus war. => Sim4 ist bislang für mich eine einzige große Enttäuschung.
Aber das passt iregendwie zu den Neuauflagen von Sims-Spieln in letzter Zeit. Das neur Sim City war im Vergleich zu Sim City 4 auch nur eine große Enttäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
"Sims 3 Spieler werden verjagt" =)

Ist doch vollkommen egal, wie der Ladebildschirm aussieht. Fakt bleibt, dass man in der Zwischenzeit nichts mit seinen Sims machen kann.

Dir vielleicht, aber anderen scheinbar nicht. ;)

Grafik ist detailärmer und damit hässlicher als in Sims3
Es gibt kein CASt
Die Fristuren sehen aus wie aus Beton
es gibt wieder Ladebildschirme

Und
Die Welt ist üppiger und detailverliebter
Man kann von einer Welt zur anderen Reisen
Die Sims sind viel emotionaler und damit lebensechter
Willow Creak ist wunderschön
Der Baumodus ist atemberaubend
Der CAS ist sehr intuitiv und ausgereift
Man kann Hüte jeder(?) Frisur zuordnen
Es gibt Tattoos bereits im Grundspiel
Es gibt Klettergerüste
Es gibt eine Straßenbahn
Das Licht sieht viel natürlicher aus
Es gibt klar definierte Bordsteine
Es gibt verschiedene Schornsteine
Obst fällt von den Bäumen und daraus wachsen von allein wieder Bäume
Das Essen sieht zum Anbeißen aus
Der Dampfer sieht cool aus :schäm:
....

Und das ist nur das, was mir spontan gerade einfällt. ;)
Wollt ich nur mal so gesagt haben. ^^

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
"Sims 3 Spieler werden verjagt" =)
Vicky, entschuldige, aber das finde ich nun wiederum nicht witzig.
Gerade nach den immer wieder hier aufkommenden Diskussionen könnte das falsch aufgefasst werden, deshalb sage ich mal ganz klipp und klar: hier, in diesem Thread, wie auch im ganzen Sims 4 Bereich, sollen Sims 3 Spieler auf keinen Fall verjagt werden!

Ach Leutz, schon wieder? Hatten wir dieses Zwei-Fronten-Diskutieren nicht vor ein paar Seiten erst hinter uns gebracht?
Ich bin ja drauf und dran, euch einen Sims 3 vs. Sims 4 Mecker-Thread zu setzen, damit man hier die interessanteren Beiträge lesen kann ... nämlich die mit News zu Sims 4 im Überblick und keine subjektiven "Das ist doof / das ist besser"-Postings mehr. Wird langsam langweilig und die wichtigen Informationen (z.B. von Micha und Co.) gehen beim Durchsuchen unter :(

Das tut mir Leid für dich, Stev4 - ich stelle es mir auch generell schwer vor für die diversen Spielentwickler allen Vorstellungen und Erwartungen gerecht zu werden. :argh:

Da die Stimmung hier (ob der zähflüssig auftauchenden News, der baldigen Erwartung des Spiels und, und, und ...) eh schon recht elektrisiert ist, finde ich, ist es eine recht annehmbare Maxime, die eigene Meinung ein bisschen diplomatischer und feinfühliger zu verfassen. Denn ich glaube, dass Detailarmut und Hässlichkeit zwangsläufig miteinander wechselwirken, sieht nicht jeder so. =)

Ich bin ja drauf und dran, euch einen Sims 3 vs. Sims 4 Mecker-Thread zu setzen
Nein, bitte erst mal nicht. Darüber hatten wir ja schon gesprochen, und ich denke, momentan würde das die Frontenbildung vielleicht eher verschärfen und die Situation eskalieren lassen.
Wenn es keinen Thread gibt, der, überspitzt gesagt, dazu da ist, aufeinander los zu gehen, sind alle vielleicht mehr dazu aufgefordert, sich auch mal in die andere Seite einzufühlen.
Mit einer bißchen vermehrter Rücksicht aufeinander, natürlich ohne dabei jemandem den Mund zu verbieten, sollte das doch auch möglich sein.

Wird langsam langweilig und die wichtigen Informationen (z.B. von Micha und Co.) gehen beim Durchsuchen unter :(
Wir planen, einen weiteren Thread einzurichten, in dem wir nur die reinen Informationen im ersten Posting immer aktuell halten, zur besseren Übersicht. Der ist im Moment in Arbeit.
Diskutiert werden kann dann weiter hier.

... Pancakes werden gebraten...

Ich hoffe wirklich, dass sowas mit dabei ist :D
oh, daas wär aber böse... =)

Bei Sims 3 gab es ja zuletzt die interaktiven Ladebildschirme. Vielleicht wiederholt sich das ja?

Ich fände es ja irgendwie gut, wenn man am Ladebildschirm Informationen über die Familie sehen könnte, die man gerade lädt. Das habe ich mir zu meinen Sims 2 Zeiten jedenfalls immer gewünscht. Kann aber sein, dass das nur mir wie eine gute Idee vorkommt und sonst eher niemandem.

Vicky, entschuldige, aber das finde ich nun wiederum nicht witzig.
Gerade nach den immer wieder hier aufkommenden Diskussionen könnte das falsch aufgefasst werden, deshalb sage ich mal ganz klipp und klar: hier, in diesem Thread, wie auch im ganzen Sims 4 Bereich, sollen Sims 3 Spieler auf keinen Fall verjagt werden!

Och Männo. Nicht im Ernst oder? :zitter:
Das war doch nur ein Witz!

Ich bin selbst Sims 3 Spielerin und das seit es raus kam. Ich hab seit dem auch nicht mehr Sims 2 gespielt und verteidige Sims 3 hier ständig!

Ich fands witzig weil gerade kurz vor mir (zumindest hat ich das grad vor meinem Beitrag gelesen) irgendwer was geschrieben hat, das klang als ob er sich als Sims 3 Spieler von Sims 4 verjagt fühlen würde. Ich hab doch nicht gemeint, dass ich hier die Sims 3 Spieler verjagen will (bin ja selbst eine), sondern, dass sie sich scheinbar von Sims 4 verjagt fühlen.

@Lady Fu: nix schon wieder. Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Das war ein Witz!

Wieso wurde vor einigen Stunden von den Mods nicht (wer auch immer es war) getadelt weil er/sie geschrieben hat dass er/sie die SimGuru Sims alle töten will, weil sie solchen Mist bauen (was ich auch als Witz viel schlimmer finde!) aber ich werde hier für etwas viel geringeres "bestraft"? Das finde ich jetzt ehrlich unfair!

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Spruch aber auch witzig... und ich liebe mein Sims 3 :love: Also: Nicht jeder Sims 3 Spieler fühlt sich dadurch angegriffen. Etwas Humor und Gelassenheit sollte schon sein :nick:

Cool fände ich ja einen Ladebildschirm wie das Installationsspiel von Sims 2. Dort konnte man ja, wenn man das Spiel installierte so eine Art Sims Memory spielen. Wäre dass denn nicht cool beim Laden?! A là: Versuche alle Karten schneller aufzudecken, bevor das Lot oder die Nachbarschaft geladen ist. =)

Einige holen sich in der kurzen Zeit vielleicht mal nen Kaffee, suchen das stille Örtchen auf, schauen auf ihr Smartphone oder starren Löcher in die Luft - und diejenigen, die ihre Finger einfach nicht still halten können, kriegen durch das Minispiel eine Art "Beschäftigungstherapie"? =)

Oder Fragenbeantworten? Wäre auch ne nette Sache.

EDIT: Na ja, wer weiß, wie lange das Laden überhaupt dauern wird, vielleicht ist sowas ja kaum nötig. Hoffen wir's mal.

Zuletzt bearbeitet:
Maryssa: "Böse" ist jetzt keins der Wörter mit denen ich das beschrieben hätte...? :D

Die interaktiven Ladebildschirme hab ich nur einmal kurz gesehen, aber die Idee fand ich schon ganz nett. Hat mich an die Minispiele erinnert, die es bei der Installation von Sims 2 gibt :>
Argh, jetzt ist mir Phoenyx damit zuvor gekommen >.< ^^

Och Männo. Nicht im Ernst oder? :zitter:
Das war doch nur ein Witz!
Das ist mir schon klar, und ich habe es auch so aufgefasst. :D
Aber gerade wegen der vor kurzem erneut entstandenen Diskussion hätte es durchaus sein können, dass einige das falsch auffassen und sich unwillkommen/verletzt fühlen könnten.
Deshalb war es mir wichtig, das nur nochmal kurz klarzustellen.

Das ist mir schon klar, und ich habe es auch so aufgefasst. :D
Aber gerade wegen der vor kurzem erneut entstandenen Diskussion hätte es durchaus sein können, dass einige das falsch auffassen und sich unwillkommen/verletzt fühlen könnten.

Du warst die Einzige! *schmoll*
Hast du den Rest meines Posts gelesen? Ich fand den anderen "Witz" um Längen schlimmer und da hat sich keiner beschwert.

LG Vicky

Och gegen so nen interaktiven ladebildschirm hätte ich nichts.
Ist aber für mich auch kein Muss. Ich habe immer ein Buch neben mir liegen
und kann da meine Nase kurz reinstecken :)
Finde die lustigen Texte bei den Ladebildschirmen aber schon immer klasse und
les die öfter auch mal mit. Dieser Humor ist allgemein etwas was ich an der
Simsreihe liebe.

Och gegen so nen interaktiven ladebildschirm hätte ich nichts.
Ist aber für mich auch kein Muss. Ich habe immer ein Buch neben mir liegen
und kann da meine Nase kurz reinstecken :)
Finde die lustigen Texte bei den Ladebildschirmen aber schon immer klasse und
les die öfter auch mal mit. Dieser Humor ist allgemein etwas was ich an der
Simsreihe liebe.

Kann es sein, dass andere Spiele das von den Sims abgeguckt haben? Das gabs schon bei Sims 1 aber in letzter Zeit seh ich das fast überall.

LG Vicky

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich abgesehen von Sims nicht wirklich viele Spiele selber spiele sondern wenn Letsplays schaue. Aber da wärs mir jetzt eigentlich noch nicht aufgefallen.
Hast du vielleicht mal ein Beispiel für mich?

@Phoenyx

Für mich ist es selbsverständlcih, dass jeder in seinen Posts nur seine eigene Meinung wiedergibt.
Und meine Meinung ist nun mal, dass mir der Grafikstil von Sims4 überhaupt nicht gefällt. Ich fand ihn vom ersten Bild an, das ich gesehen habe, hässlich (so hässlich, dass ich ehrlich gedacht und gehofft hatte, die ersten aufgetauchten Bilder wären nur ein Scherz) und das hat sich mit jedem weiteren Bild nicht viel gebessert. Ich finde, dass die Objekte (nicht die Sims!) selbst in Sims1 schöner, weil detailreicher, aussahen als auf allen Bildern, die ich von Sims4 bislang gesehen habe. Für mich ist das eine riesige Enttäuschung.

Und dass dann noch viele andere negative Aspekte dazukommen (fehlender CASt, Ladebildschirme), macht es nicht besser.

@Vicky
Ich fände es schön, wenn du einfach mal akzeptieren könntest, dass nicht jeder von Sims4 begeistert ist. Mir ist in vielen deiner Beiträge aufgefallen, dass du zwanghaft versuchts alle von den Vorteilen von Sims4 zu überzeugen.

Die Welt ist üppiger und detailverliebter - Nun, das sehe ich nicht so, insbesonder was die verwendeten Texturen betrifft
Man kann von einer Welt zur anderen Reisen - kann ich bei S3 mit Mod (Traveler) auch schon, und mit Add-On z.T auch ohne (Urlaubswelten, Zukunft)
Die Sims sind viel emotionaler und damit lebensechter - Das wird behauptet, doch das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe. Emotionen haben meine Sims bislang in allen Teilen bewiesen.
Willow Creak ist wunderschön - Ansichtssache. Ich finde, es ist eher einem bunten, texturarmen Animationsfilm entsprungen. Unter wunderschön würde ich etwas anderes verstehen.
Der Baumodus ist atemberaubend - nun ja, abgesehen, von der Möglichkeit, ganze Raume zu verschieben, die Höhe der Räume und die Position der Fenster zu verändern ist es nicht sooo viel anders, als in Sims2 oder Sims3. Den Atem hat es mir in jedem Fall nicht veschlagen.
Der CAS ist sehr intuitiv und ausgereift - Ja, da gebe ich dir Recht. Die Ändrungen im CAS sind wirklich gut. ABER: Bei der Farbauswahl (sei es nun Haut, Haare, Kleider) bin ich nun sehr viel stärker eingeschränkt.
Man kann Hüte jeder(?) Frisur zuordnen - Ein schönes Detail, dass ich mir schon früher gewünscht hätte. Aber es gibt für Sims3 auch schon jetzt CC Hüte, die man jeder Frisur zuordnen kann. Dazu noch Slider, mit der die Größe und exakte Position des Hutes variiert werden kann.
Es gibt Tattoos bereits im Grundspiel
- Längst überfällig. Da ich aber im echten Leben überhaupt kein Fan von Tatoos bin, brauche ich sie auch bei meine Sims nicht.
Es gibt Klettergerüste - gab es auch schon bei Sims2
Es gibt eine Straßenbahn - Sims3 hat eine U-Bahn
Das Licht sieht viel natürlicher aus - Um das zu bewerten habe ich zu wenig Bilder gesehen. Aber die Nachtansichten sind schon ganz hübsch (Aber auch wiede in diesem Comic-Stil, der mich auf jedem Bild ärgert)
Es gibt klar definierte Bordsteine - Das ist ein sehr schönes Detail
Es gibt verschiedene Schornsteine - Auch ein sehr schönes Detail, aber wie oft schaut man sich den die Schornsteine an? Das Dach ist meist runtergeklappt.
Obst fällt von den Bäumen und daraus wachsen von allein wieder Bäume - Mich hat ja schon das Unkraut in Sims2 genervt. Ich weiß ja nicht, ob ich will, dass die Vegetation sich unkontroliert vermehrt. Außerdem habe ich zu dieser Aussage bislang noch keine offizielle Quelle gelesen, sodass ich sie noch anzweifle.
Das Essen sieht zum Anbeißen aus - Wenn man auch Comic-Essen steht dann schon. Aber ich gege dir Recht, dass die üppig gedeckten Tische sehr schön aussehen.
Der Dampfer sieht cool aus :schäm: - Ja, wieder ein cooles Detail (aber vermutlich so nützlich wie der Blinddarm)
....

Ich würde das Spiel gerne mögen, denn ich spiele Sims von Beginn an. Aber was ich bislang gesehen habe, ist einfach nicht das, was ich mir von der Weiterentwicklung der Sim-Serie erhofft hatte. Grafisch ist es ein Rückschritt. Von der Spielarchitektur nun offenbar auch, sonst gäbe es keine Ladebildschirme. Klar gibt es Details, die mir auch gefallen. Aber die meisten habe ich auch jetzt schon in Sims3 (mit Mods), ohne die von mir zuvor genannten Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Und selbst in einem modfreien Spiel habe ich immer noch den Vorteil, dass mir die Grafik besser gefällt und es keien Ladezeiten innerhalb der Nachbarschaft gibt.

Ich erkenne für mich bislang keinen Punkt bei Sims4, der die Rückschritte im Bezug auf Sims3 aufwiegen würde. Sims erstelle ich kaum, daher ist mir der CAS nicht so wichtig. So oft baue ich auch nicht, wobei die für mich einzig relevante Neuerung im Baumodus das Verschieben ganzer Räume wäre.

Bei Sims3 sind meine Com-Lots nie leer, ich sehe also nicht, wo bei Sims4 die große Neuerung liegen sollte. Klar, Details gefallen mir bei Sims4 auch, wie etwa, dass die Sims nun Getränke haben oder sich auf dem Laufband oder beim Gehen miteienander unterhalten können. Das wünschte ich mir für Sims3 auch. Und das verbesserte Routing ist natürlich auch eine tolle Sache. Aber was bring mir das, wenn mir die Grafik allgemein nicht gefällt? Und dann soll ich auch noch ständige Ladezeiten erdulden? Nein Danke.

Ich sag ja nicht, dass Sims4 ein schlechtes Spiel wäre. Hätte ich Sims3 übersprungen, fände ich es vielleicht sogar richtig gut (wobei das immer noch das Problem mit der Grafik bleiben würde). Aber es ist im Vergleich zu Sims3 für mich keien reine Verbesserung. Eher ist es eine einen Schritt nach vorne, zwei Schritte zurück Geschichte. Ich hatte einfach gehofft, dass mit Sims4 das verbessert wird, was mir an Sims3 nicht gefallen hat. Stattdessen wurde ein wenig das verbessert, was mir an Sims3 nicht gefallen hat und fast alles weggenommen, was mir an Sims3 gefallen hat. Und das enttäuscht mich nun mal. Und das Forum ist nu mal der einzige Ort, an dem ich meiner Enttäuschung Luft machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn man selbst schreibt, dass man die gesamte Grafik hässlich findet, dann sollte man andere Meinungen auch akzeptieren können. Bei polarisierenden Meinungen muss man halt mit Reaktionen rechnen. Wer austeilt muss auch einstecken können oder so. ;)
Ich bin selbst auch noch nicht völlig begeistert, aber es lohnt sich auch nicht hier nur zu posten um alle wissen zu lassen, dass man Sims 4 oder Sims 3 oder was auch immer sowieso nur hässlich findet...

Zuletzt bearbeitet:
Wer austeilt muss auch einstecken können oder so. ;)
Wobei ich jetzt aber nicht hoffe (und auch nicht glaube) dass Stev das als Angriff auf alle gemeint hat, die Sims 4 schön finden. ;)

Ich bin selbst auch noch nicht völlig begeistert, aber es lohnt sich auch nicht hier nur zu posten um alle wissen zu lassen, dass man Sims 4 oder Sims 3 oder was auch immer sowieso nur hässlich findet...
Hm, ich weiss nicht. Mir ist es damals bei Sims 3 exakt genauso gegangen, und es ist schon hilfreich, wenn man seiner Enttäuschung mal Ausdruck verleihen kann, weil man sich ja schließlich auch wünscht, sich über den neuen Sims Teil freuen zu können. Ist ja nicht so, dass man enttäuscht sein will.
Und wo, wenn nicht hier? ;)
Klar ist das blöd zu lesen für die, die Sims 4 klasse finden, und eventuell hätte man es etwas... diplomatischer formulieren können. :D

*ErschöpftDieSegelStreich* :lol:
Ich geh mir jetzt erst noch mal den neuen AC Unity Trailer auf dem Beamer ansehen. :D So unglaublich genial. :what:

Beruhigend, dass hier noch mehr Leute wach sind. Kann nicht schlafen und mir ist sooo langweilig dadurch. Zum k... , dass die E3 vorbei ist und man nicht mehr alle Nase lang mit neuen Infos rechnen kann.

Ich bin ganz froh. Vielleicht wird es dann wieder ruhiger. ;)
Obwohl... wenn Micha nächsten Mittwoch loslegt... :D
Aber nee, das bietet keinerlei Potential für kontroverse Meinungen. ;)

Ich bin ganz froh. Vielleicht wird es dann wieder ruhiger. ;)
Obwohl... wenn Micha nächsten Mittwoch loslegt... :D
Aber nee, das bietet keinerlei Potential für kontroverse Meinungen. ;)

Wenn ich dich nicht so mögen würde... würde ich dich jetzt nicht mögen. *hibbel* Ich will wissen was das iiiiist!

EDIT: Ich geh jetzt aus lauter Langeweile recherchieren, ob es bei Sims 2 und Sims 3 in der Add-On Reihenfolge ein wiederkehrendes Muster gab, damit ich weiß, wie lange ich ca. ohne Wetter und Tiere leben muss.

Thema Grafik: Als ich noch eingefleischter Sims2-Fan war, liebte ich das Aussehen der Sims einfach. Das Aussehen der 3er ging für mich gar nicht. :nonono: Das liegt vermutlich an der "Liebe" zu seinen Sims. Jetzt möchte ich meine 3er-Sims und ihr Aussehen nicht mehr missen, kann mir auch nicht vorstellen, wieder solche Sims wie im 2er zu haben.
Die 4er Sims find ich eigentlich ganz nett gemacht, denn sie passen zum Rest des Spiels (was man bisher sehen konnte).

Ich finde es traurig, dass Sims 4 der Nachfolger von 1,2 und 3 sein MUSS. Für mich ist es ein absolut eigenständiges Spiel und so werde ich es auch weiterhin sehen.

Klar, die Grafik, fehlender Cast, Ladebildschirme und was weiss ich nicht alles sind für viele ein Nogo... aber hey... dann lasst halt die Finger davon und bleibt bei eurem jetzigen Sims! ;)

Und wie ich schonmal anderweitig erwähnte: Jedes Sims hatte was, was die Spieler liebten oder auch hassten. Warum sollte das jemals anders sein? ;)

Ich geh jetzt aus lauter Langeweile recherchieren, ob es bei Sims 2 und Sims 3 in der Add-On Reihenfolge ein wiederkehrendes Muster gab, damit ich weiß, wie lange ich ca. ohne Wetter und Tiere leben muss.
:lol: Auf was für Ideen man kommen kann, wenn einem langweilig ist. :D
Lass es uns wissen, wenn Du eine Erkenntnis hast. :lol:

Und wie ich schonmal anderweitig erwähnte: Jedes Sims hatte was, was die Spieler liebten oder auch hassten. Warum sollte das jemals anders sein? ;)
Jap. Und ich schätze, bei jedem Teil wird es immer Spieler geben, die das Aussehen der Sims/der Welt/der Grafik toll finden und welche, die es furchtbar finden. :D
Und dass man ein Spiel nicht spielen mag, wenn einen das Aussehen abstößt, egal wie sehr man sich bei der Ankündigung darauf gefreut hatte und wie hoffnungsfroh man auch war, kann man ja ohne weiteres nachvollziehen.

Naja, wenn ich meinen 2ern kein neues Aussehen (mehrere Skins, Defaults, neue Augen, zig neue Frisuren) verpasst hätte, würde ich sie auch nicht mehr ertragen. Aus Grafik wächst man raus wie aus Schuhen, selbst wenn man keine anderen Spiele spielt. Irgendwann merkt das Auge, dass etwas veraltet ist.

"Einfach bei dem alten Sims zu bleiben" ist allerdings auch sehr unbefriedigend. Nach vier Jahren (Sims 2-Spieler 10) ists halt mal Zeit für was Neues. Wenn man dann nicht umsteigen kann, weil man mit den neuen Features so gar nicht zufrieden ist, dann ist das einfach mega frustrierend.

Da hilft dann "einfach nicht kaufen" auch nicht weiter.

Es wäre echt schön, wenn wir alle mal die Entäuschung einiger Spieler aushalten würden, ohne zu versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen. Ich hätte es mir damals gewünscht.

Add On Erkenntnis: :nonono: Haben die denn einen Piepmatz? Mindestens zwei Jahre müsste ich bei der (zugegeben erbärmlichen) Statistik warten, auf meine Tiere. Und wie zur Hölle sind die auf die Idee gekommen bei Sims 3 schon wieder so lange mit dem Wetter zu warten?

Mal ne blöde Frage: War beim Grundspiel damals bei Erscheinung ein Zettelchen mit Add - On Vorschau in der Box?

Es wäre echt schön, wenn wir alle mal die Entäuschung einiger Spieler aushalten würden, ohne zu versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Och, Enttäuschung mag ja verständlich sein, wenn die Erwartungen halt entsprechend hoch/gross etc. sind und man nun nicht seine ganze Wunschliste abhaken kann. :)

Und ICH werde ganz sicher niemanden vom Gegenteil überzeugen wollen! :nonono: Ich selbst bin zwar neugierig, wie das 4er ist, aber ich kann auch darauf verzichten, wenn es mir nicht zusagt. Es ist nur ein Spiel, nichts Lebensnotwendiges. ;)

Edit: Und da ich an mir selber sehen konnte, wie man seine Meinung zu einem Spiel ändern kann, mecker ich aus reiner Vorsicht schonmal nicht ;)

Wobei ich jetzt aber nicht hoffe (und auch nicht glaube) dass Stev das als Angriff auf alle gemeint hat, die Sims 4 schön finden. ;)

Nein, das ganz sicher nicht :) Ich gönne es jedem, der Sims4 schön finden kann und sich auf das Spiel freut.
Ich tue es nur einfach nicht. Und ich finde, es sollte erlaubt sein zu sagen, dass man etwas hässlich findet. Wobei ich sogar nur "hässlicher als Sims3" geschrieben habe ;)

@Maryssa

Ich akzeptiere hier bislang jede Meinung. Und wenn es sein muss, kann ich übrigens auch einstecken (wobei ich bislang noch keinen Post hier gelesen habe, in dem das nötig gewesen wäre). Ich bin nicht so empfindlich, was Kommentare in einem Forum angeht.

Und wo wenn nicht hier soll ich denn posten, dass mir die bisherigen Infos zu Sims4 nicht zusagen? Das ist hier schließlich nicht der Sims4-Jubel-Thread ;)

@Dany

Klar, die Grafik, fehlender Cast, Ladebildschirme und was weiss ich nicht alles sind für viele ein Nogo... aber hey... dann lasst halt die Finger davon und bleibt bei eurem jetzigen Sims! ;)
Wenn ich zu 100 % mit Sims3 oder einem anderen Vorgänger zufreiden wäre, dann würde ich das tun. Aber es gibt an Sims3 nun mal Dinge, die mich wirklich stören (Routing-Probleme, Lags, lange Ladezeiten der Nachbarschaft, zu wenig Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Sims,...).
Daher habe ich auf einen Nachfolger gehofft, der diese Sachen besser macht, aber das Gute des Vorgängers beibehält.
Nun, Sims4 wird nun offenbar nicht der Nachfolger, der meien Wünsche erfüllt. Das ich jetzt also vermutlich mindestens bis Sims5 warten muss, bis sich das Spiel so weiter entwickelt, wie ich mir das wünsche, macht mich verständlicherweise nicht gerade glücklich. Einige hier können ja die 80 TAge bis zum Erscheinen von Sims4 nicht mehr aushalten. Ich hingegen muss mich jetzt wohl noch mindestens fünf Jahre gedulden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage: War beim Grundspiel damals bei Erscheinung ein Zettelchen mit Add - On Vorschau in der Box?
Ich hab grad mal nachgesehen: in meinen Boxen bei Sims 2 ja ("Die Sims 2 University - Schick Deine Sims im Frühling 2005 zur Universität", ein Zettel mit Tastaturbefehlen und das dünne Handbuch :lol:), bei Sims 3 nein.
(Da hatte ich nur folgendes drin: "Erkunde Sunset Valley in einem brandneuen Flitzer", "Erhalte SimPoints im Wert von 12 Euro für den Sims 3 Store", Tastaturbefehle, ein dünnes Heftchen "Tipps und Tricks" und das dünne Handbuch. :D)

Ja, an Sims 2 erinnerte ich mich noch. Also, an den Flyer. Das war fast jedes mal so und fasst das spannende am ganzen Spiel. =) Den Rest kannte man ja schon vorher.

Hier ein Link wo das Aging System ganz genau von Graham erklärt wird

http://bootstrap.modthesims.info/showthread.php?p=4411174#post4411174

Es ist also möglich alle altern zu lassen , die Alterung für alle gespielten Familien an- und auszustellen oder auch nur für den gerade gespielten Haushalt anzustellen.

Ausserdem wird es kurze mittlere und lange Lebenszeiten geben

Der Geburtstagskuchen funktioniert wie gewohnt

Somit dürften diesbezüglich alle Fragen geklärt sein

Edit: hab ich nu nach dem 3. Edit endlich alle Rechtschreibfehler raus?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Link wo das Aging System ganz genau von Graham erklärt wird

http://bootstrap.modthesims.info/showthread.php?p=4411174#post4411174

Es ist also möglich alle altern zu lassen , die Alterung für alle gespielten Familien an- und auszustellen oder auch nur für den gerade gespielten Haushalt anzustellen.

Ausserdem wird es kurze mittlere und lange Lebenszeiten geben

Der Geburtsagskuchen funktioniert wie gewohnt

Somit dürften diesbezüglich alle Fragen geklärt sein

Das freut mich wirklich sehr. Hoffentlich gibt es dann auch eine potente Kontrolloption für die Handlungen der inaktiven Sims. Das wäre auch sinnvoll, dies auch den Spieler entscheiden zu lassen.

Ich hab einen Artikel von jemanden der bei der E3 war gefunden, der etwas über die Ladezeiten erzählt:

"Loading Times

During the demo (which was stressed to be played on the alpha version of the same live client that players will have) it was amazing to see the initial load of the game take about 30-60 seconds. Another load into a gym lot took maybe 15 seconds, which was a short load time but much different to experience after playing in The Sims 3's open world so much recently.

I'd much rather have some 15-60 second load times than a 10-minute wait to get into my game, so I'm completely fine with how this works out! A further Twitter response from Sims 4 Producer Sarah Holding about load times was that "when you're traveling between lots you incur a short load. There is only one lot that's 'active' at any single time."

On The Sims forums, a poster named Cinebar recently inquired whether or not there are loading screens tied to these extra load times. The answer is yes – even though the load times are short, you can expect to see the normal Sims-style loading screens with their silly phrases such as "reticulating splines" and the like! I'm not certain if the load screen is between lots or between neighborhoods at this time, however between neighborhoods would make the most sense."

Quelle: http://www.zam.com/story.html?story=34539

30-60 Sekunden um ins Spiel reinzukommen wären wirklich fantastisch.:eek:
Ladebildschirme dann aber im Spiel?:schnief:

Ja Jennyko das die einzelnen Lots jeweils geladen werden war schon bekannt. Bisher wurde da von 30 sek gesprochen 15 hört sich da schon besser an.
Edit : Die dann allem Anschein nach ja auch für das Wechseln zwischen den Nachbarschaften gelten. Fehlt nun noch die Info über den Wechsel zwischen Welten

Zuletzt bearbeitet:
30-60 Sekunden um ins Spiel reinzukommen wären wirklich fantastisch.:eek:
Ladebildschirme dann aber im Spiel?:schnief:

ach, mir ist die halbe bis ganze minute bis zum offiziellen spielbeginn ziemlich egal. dafür würde ich 10x lieber eine viertelstunde warten als dass ich während des spielens dauernd aus dem geschehen herausgerissen werde.........

es ist aber doch möglich, gleich mehrere spielstände mit derselben welt anzulegen, oder? besser ist es, wenn ich selbst das in frage stelle, da ich bisher bei allem enttäuscht wurde, was ich vorher als minimale voraussetzungen gehalten habe.......

Littelotte irgendwo hatte Graham wegen dem autosafe gesagt das es weiterhin ganz normale Speicherstände gibt somit kannst du natürlich mehrere Welten nebeneinander spielen

Jennyko sobald das neue Lot geladen ist kannst du auch zusätzlich wieder auf die Public Areas zugreifen und dort befindliche Sims steuern

Edit : solang die in der selben Nachbarschaft sind

Nun auch mal meinen Senf dazu, ich hab mich eigtl echt gefreut auf Sims 4, aber seit ich von den Ladebildschirmen weiß, habe ich darauf gar keine Lust mehr...
Bei mir lief Sims 3 immer flüssig auf komplett hohen Einstellungen und mit allen AddOns. Ich kann, seit ich die offene Welt aus Sims 3 kenne, kein Sims 2 mehr spielen.
Ich finde einfach, dass wenn man Ladebildschirme hat, man wie bei Sims 2 total abgekapselt ist von der Welt. Da heißt es nicht einfach mal kurz dem Sims zu Hause eine Aufgabe zu geben und dann schnell zurück zum anderen Sim, der vielleicht im Park ist.

Ich werde noch abwarten, wie es zur Gamescom wird, aber zur Zeit bin ich mega enttäuscht.

Das freut mich wirklich sehr. Hoffentlich gibt es dann auch eine potente Kontrolloption für die Handlungen der inaktiven Sims. Das wäre auch sinnvoll, dies auch den Spieler entscheiden zu lassen.

Ach, da hab ich keine Sorge. Die EA Jungs und Mädels scheinen diesmal doch ihre Hausaufgaben gemacht zu haben und kennen nun die Spieltypen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten