Ich hänge also mit meinen Gefühlen und meinen Gedanken total in der Luft. Ein besch... Gefühl.
Genauso geht es mir im Moment auch.
Hab diese Hiobs-Botschaft ja gestern auch mitbekommen und bisher nur den Thread hier verfolgt, weil ich gar nicht wusste, was ich dazu schreiben soll.
Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit Sims 4, mir sagte die Grafik nicht zu. Dann jedoch, je mehr ich darüber erfuhr und je mehr Bilder und Videos ich gesehen hatte, umso mehr hatte ich mich damit angefreundet und mich letztendlich auch schon auf das Spiel gefreut.
Auch ich bin davon ausgegangen, dass die Straßenbahn funktionell ist. Warum auch nicht? In Sims 3 gab es die U-Bahn, bei der man die Sims auch nur in einem Tunnel verschwinden und an einem Anderen wieder auftauchen sah. Und so könnte man sie eben in einer anderen Nachbarschaft, nach kurzem Ladebildschirm auch wieder aussteigen sehen, genauso wie mit Autos. Bei Sims 2 ging es doch auch mit den Autos. Nun gut, sie dient nur der Dekoration, genauso wie das Steamboat, trägt zur Atmosphäre bei. Hatte mich damit abgefunden.
Es wird erstmal keine Pools geben, auch damit hatte ich mich abgefunden, solange sie in einem AddOn nachgereicht werden. Genauso die Keller, die waren in Sims 3 auch nicht im Hauptspiel dabei, die wurden erst mit Reiseabenteuer reingepatcht, weil sie für die Pyramiden etc. gebraucht wurden.
Auch damit kann ich leben, solange ich Keller in alter Sims 2- Manier bauen kann mit den Fundamenten. Genutzt habe ich die nämlich fast immer und sei es nur als Fitnessraum, Wellness-Keller oder in Sims 3 auch als Weinkeller und/oder Edelstein-Museum.^^
Auch dass die Nachbarschaft nur semi-offen ist, ist für mich okay. Solange meine naturverliebten Sims weiterhin vor die Haustür gehen können in den nächstgelegenen Park bzw. in die Public-Area, damit sie zu Hause nicht vereinsamen.
Dass nun die Toddler fehlen sollen... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. War jetzt noch nie so der Generationenspieler. Dazu hab ich viel zu oft neu angefangen. In Sims 2 konnte ich die Toddler anfangs kaum ertragen, wegen ihrem Geschrei morgens im Bett. Das ging für mich dann erst, als ich ein Mod-Bett gefunden hatte, was weniger Erholungsrate hatte, die kleinen Racker somit etwas länger geschlafen haben und Mami so auch mal etwas zur Ruhe kam.


Allerdings fand ich die Animationen immer sooo süß, dass ich oft versonnen hier saß mit 'nem dümmlichen Grinsen im Gesicht.
Und das ging mir bei Sims 3 ein bisschen flöten. Man konnte einfach zu wenig mit den Kindern machen. Toll, die Sims konnten sie überall mit hinnehmen, wo sie dann als Störfaktor irgendwo auf den Fußboden gesetzt und mitunter sogar vergessen wurden.
Kann mich noch an eine Episode erinnern. Da hat meine Simsfamilie ein alleinerziehender Vater besucht, mit Kind natürlich. Der Typ ging dann nach Hause und hat sein Kind vergessen. Ich hab dann Platz gemacht im Kinderzimmer, noch ein Bettchen aufgestellt und den kleinen Schei.er schlafen gelegt. Hatte da nicht dran gedacht, dass ich ja den Overwatch im Spiel hatte, der Nachts die Stadt aufräumt. Das Kind war jedenfalls plötzlich weg, wurde nach Hause geportet.

Ich schweife ab...
Worauf ich hinaus will... in Sims 3 spiele ich immer auf episch, will, dass meine Sims gaaanz lange leben. Nur Babys bekommen bei mir nur 3-5 Tage, danach höchstens 12 Tage Toddler-Dasein, bis sie Alles beigebracht bekommen haben, was sie so brauchen. Sind dann noch Tage übrig und mir wird es zuviel, wird die Torte gekauft und spontan Geburtstag gefeiert. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich die nicht mag. Im Gegenteil, ich finde das Alter so knuffig. Nur das Zeitmanagement kommt mir da immer in die Quere und zu wenig Möglichkeiten, mit den Kiddis interagieren zu können.
Deshalb hatte ich meine Hoffnung auf Sims 4 gesetzt. Nun fallen sie erstmal komplett weg. Hm... weiß nicht, ob ich erleichert sein soll oder erbost.

Vorbestellt hatte ich das Spiel sowieso nicht. Und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mir hier echt an den Kopf gepackt hatte, voriges Jahr wohlbemerkt, als ich in dem entsprechenden Thread gesehen hatte, wer schon alles bestellt hatte. Konnte das einfach nicht verstehen.

Hatte dort auch erwähnt, dass ich es definitiv nicht vorbestelle, weil ich nicht die Katze im Sack kaufe.
Ich bin momentan echt hin- und hergerissen.
Einerseits will ich es schon haben, damit ich wieder ein wenig Antrieb habe, zu meshen. Und wieder mehr spielen möchte ich auch.
Andererseits finde ich schon, dass EA ein wenig abgestraft werden sollte.
Ich brauche keine Kuhpflanze, keine Woodoo-Doll und erst recht keine Rakete im Spiel! Es ist und bleibt für mich eine Lebenssimulation und da kann ich mit solchem Primborium nix anfangen, wird für mich eh weggemoddet. Also nicht von mir persönlich, soweit reicht mein Verständnis dann doch nicht, aber mit den entsprechenden Mods, die es dafür geben wird und die werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Die Toddler gehören für mich aber definitiv zum Leben dazu und ich begreife es nicht wirklich, dass sie nicht dabei sind.
Hatten keine Zeit mehr, sie ins Hauptspiel zu implementieren...hm..... Die Frage ist, seit wann sitzen sie denn an dem Spiel?

Natürlich muss das Spiel dieses jahr noch auf den Markt, die Jahresbilanz muss ja stimmen.

Wenn sie sich damit mal nicht ins Knie gef.... geschossen haben.