Alle News und Infos zu Die Sims 4

Also apropos... =)
Auf diesem Screenshot hier ist rechts oben in der Ecke ein Bild zu sehen, was es so ähnlich auch bei IKEA gibt :D

https://farm6.staticflickr.com/5589/14840264934_2a956b0f3c_o.png

Edit: Das hier meine ich :)
Klick

Ui, sieht sowohl im Spiel als auch auf der Ikea Seite toll aus. Unterscheidet sich zwar, aber es ist durchaus eine Ähnlichkeit erkennbar.

Aber was ich an dem Bild auch toll finde ist dieser warme Blick, den die Mutter ihrer Tochter zuwirft. :love:

:nick:Oh ja das Bild ist ja super süß. Dieser Schwangerschaftsbauch sieht von den bisher gezeigten am besten aus. Mutter und Tochter haben sogar eine ähnliche Frisur

In genau 24 Stunden...

Och menno styx... Da war ich wohl zu langsam, ich wollte das um Punkt 10 Uhr, exakt 24 Stunden vor der PK hier schreiben :(

Irgendwo (fragt mich bitte jetzt nicht wo :D) hab ich mal gelesen, dass
die Entwickler bezüglich dem Design von Möbeln und Kleidung dieses Mal
keine Vorgaben bekommen haben, sondern einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen sollten um Ideen zu sammeln.
Stimmt, den Kommentar habe ich zum Thema Frisuren auch gelesen - und ich finde die Umsetzung spitze!

Edit: Das Video ist nicht neu, sondern bereits vor Tagen erschienen...

Leider aber noch arg im Aufbau.

Aus dem alten wurden bisher nur die Sims-Bereiche ohne Sims4 und der Off-Topic-Bereich übertragen, der Allgemeines-Bereich, das interne Moderatoren-Forum sowie etliche Grundfunktionen (z.B. Signaturen, Zitierfunktion, ausgeblendete Threads wieder einblenden) fehlt noch. Etliche Texte und Menüs sind noch nicht ins deutsche übersetzt.

@cig: Ja.

• Danke
Reaktionen: cig
Keine Ahnung. Vielleicht hat mal wieder ein Praktikant zu früh was freigeschaltet.

Keine Ahnung. Vielleicht hat mal wieder ein Praktikant zu früh was freigeschaltet.

Immer ist EA Schuld, ja ja.^^

Aber, wenn ich all diese Comments im "BALD KOMMT EINE FOREN-AKTUALISIERUNG"-Thread in diesem Forum lese, weiß ich schon dass ich nicht lange dort bleiben werde. Das Forum werde ich wohl auch so stark meiden, wie ich das alte Forum gemieden habe.

Es gibt einen Artikel, in dem sich Graham Nardone darüber äußert, was so schwierig an Pools ist.

Überraschung, die Engine ist nicht dafür ausgelegt, Löcher in den Boden zu buddeln und Sims da rein gehen zu lassen. :rolleyes::lol:

Na ja, darauf waren wir ja eigentlich auch schon selber gekommen, angesichts der Tatsache, dass es weder Pools, ein Kellertool noch Terrainbearbeitung gibt.
Unter diesem Gesichtspunkt muss man sich dann die Brunnen wohl doch nochmal ansehen, denn die sehen eigentlich im Moment so aus, als würden sie sehr wohl unterhalb der Terrainoberfläche liegen. :???:

Und wir sollten vielleicht froh sein, dass die Sims wenigstens nach oben gehen können und es mehr als das Erdgeschoß gibt. :lol:

Ansonsten ist der Artikel ziemlich genau so aussagekräftig wie immer: kann gut sein, dass Pools nachgeliefert werden, und dann werden sie entweder was kosten oder auch nicht. :D

Jetzt muss ich aber doch mal fragen - wie kann denn eine Engine nicht auf ein Feature ausgelegt sein, dass es seit Jahr und Tag in dieser Spielereihe gegeben hat? Ich mein klar, die Sims 4-Engine ist eine nagelneu entwickelte, aber ich hätte eher gedacht, dass man (als Entwickler) sich vorher Gedanken darüber macht, welche Bestandteile enthalten sein sollen und dann die Engine darauf hin entwickelt. Und nicht andersrum.

Die Entwickler haben geschlampt, Zeitdruck, faule Ausrede... nichts genaues weis man nicht...

Ist zwar bei Die Sims 4 bestimmt komplizierter, allerdings ist zum Beispiel auch Diablo 2 nicht dafür ausgelegt auf über 800 x 600 zu laufen. Ein bestimmter Mod modifiziert das Spiel so, dass das alte Spiel auch 1080px anzeigt was eben auch eine Sache der Engine ist.
Eine Modifizierung bei der Sims 4 Engine wird also bestimmt auch nachträglich möglich sein.

Jetzt muss ich aber doch mal fragen - wie kann denn eine Engine nicht auf ein Feature ausgelegt sein, dass es seit Jahr und Tag in dieser Spielereihe gegeben hat? Ich mein klar, die Sims 4-Engine ist eine nagelneu entwickelte, aber ich hätte eher gedacht, dass man (als Entwickler) sich vorher Gedanken darüber macht, welche Bestandteile enthalten sein sollen und dann die Engine darauf hin entwickelt. Und nicht andersrum.
Ich würde tippen, weil die Engine ursprünglich auf ein Online-Spiel ausgelegt war und man sowas da nicht braucht. Da wird das anders simuliert, oder es entfällt sogar.
Und beim Umbau musste man dann vermutlich halt Prioritäten setzen, die offenbar - und zwar völlig zu Recht, finde ich - in erster Linie auf den Sims selbst und der KI gelegen haben.

Womit wir letztendlich wieder beim leidigen Zeitproblem wären. :rolleyes:

Na ja, das ist halt eine Frage des Standpunkts.

Wenn ich der Producer bin und die Wahl habe, die Veröffentlichung des Titels deutlich nach hinten zu schieben, weitere Kosten zu haben ohne entsprechende Einnahmen und letztendlich für das Spiel nicht viel mehr verlangen zu können als vorher ODER das Spiel unfertig jetzt rauszuhauen, sofort Einnahmen zu haben und mir das, was noch geändert werden muss, später extra bezahlen zu lassen - wieviele Producer werden da wohl Weg eins beschreiten, egal, ob sie an der Misere selbst schuld sind oder nicht? :argh:

Besonders bei einem konkurrenzlosen Titel wie Sims, bei dem der Verkauf mehr oder weniger garantiert ist.

Ja, klar, das hatte ich auch so verstanden.
Dass das besser gewesen wäre, darüber sind wir uns, glaube ich, alle einig. :D

Nur haben wir ja leider nix zu sagen, und ich wollte mit meinem Posting eigentlich nur noch mal verdeutlich, wie gering unsere Chancen darauf vermutlich waren. :lol:

...also mir ist es lieber die animationen der sims sind vielfältig und natürlich und ich muss dann halt warten bis sie auch schwimmen können als das sie weiterhin so steif in der landschaft stehen dafür aber super schwimmen können wie bei sims 3...naja ihr wisst ja mittlerweile dass ich auf keinen fall möchte dass das spiel später erst rauskommt, oder?:lol:

Ich hoffe trotzdem, dass sie so früh wie möglich Pools rausbringen. Gerade für oasis Springs hätte ich mir welche gewünscht. Durch den Sound mit dem Gezirpe und dem trockenen Sand, der über die Straße weht wirkt die Welt unglaublich heiß und da wäre es cool einen erfrischenden Pool im Garten zu haben :) aber vielleicht kommt das ja alles mit dem Wetter.

Sollten heute nicht alle die Demo bekommen? :D

Sollten heute nicht alle die Demo bekommen? :D
Ne, im Demo-Thread ist man draufgekommen, dass für die Amerikaner heute noch nicht der 12. August ist, bzw. es zu früh am Tag ist (neun Stunden Zeritversatz, wenn ich mich richtig erinnere...).
Bei denen ist also erst fast 7 Uhr morgens, da kommt die Demo wohl noch nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe trotzdem, dass sie so früh wie möglich Pools rausbringen. Gerade für oasis Springs hätte ich mir welche gewünscht. Durch den Sound mit dem Gezirpe und dem trockenen Sand, der über die Straße weht wirkt die Welt unglaublich heiß und da wäre es cool einen erfrischenden Pool im Garten zu haben :) aber vielleicht kommt das ja alles mit dem Wetter.
:D

...die sims schwitzen nicht...:lol:...jedenfalls nicht bevor es jahreszeiten gibt...keine sorge...:hallo::lol::D

Ne, im Demo-Thread ist man draufgekommen, dass für die Amerikaner heute noch nicht der 12. August ist, bzw. es zu früh am Tag ist (neun Stunden Zeritversatz, wenn ich mich richtig erinnere...).
Bei denen ist also erst fast 5 Uhr morgens, da kommt die Demo wohl noch nicht raus.
Angenommen die bekommen sie am 12. um 17 Uhr, dann wäre das bei uns der 13. um 6 Uhr...

Es gibt pro Tag drei Zeitfenster, bei denen die Händler sicherstellen können, dass die wichtigsten Handelspartner "wach" sind.

Diese Fenster sind immer um 00:00 Uhr 08:00 Uhr, 16:00 Uhr und dauern ca. 2 Stunden.
Auch andere Events orientieren sich an diesen Zeiten. So werden Fussballspiele immer, wenn möglich in eines dieser Zeitfenster gelegt.
Wenn wir also bis 18:00 Uhr die Demo nicht haben, kanns um Mitternacht noch einmal soweit sein und sonst wird es morgen.

Allerdings ist das eine freie Welt und jeder darf dann etwas veröffentlichen, wenn er sich danach fühlt... Also alle Angaben ohne Gewähr ;)

Bei den Sims kommen die offiziellen Sachen immer zur vollen Stunde. Früher war das mal 14 und 15 Uhr (offizielle Ankündigungen, Embargo-Ende,...), jetzt ist es eher 16 Uhr. Die ganzen Sims 4-Kurztrailer kamen letzte Woche um 18 Uhr, Store-Updates gibt es 19 Uhr.

Puh, das klingt aber kompliziert. :D
Eigentlich heisst das für Dich, so ab 14:00 Gewehr bei Fuß stehen, oder? :lol:

Ach Mönsch. Bin grad voll traurig, dass Robin Williams gestorben ist. :(

Vor 17 Uhr rechne ich nicht mit der Demo. Die fangen da ja meistens um 8 oder 9 Uhr an zu arbeiten. Könnte aber auch morgen während der Pressekonferenz geschehen. Es bleibt spannend. :D

Ach Mönsch. Bin grad voll traurig, dass Robin Williams gestorben ist. :(

Ich bin auch richtig traurig deswegen. Er war ein toller Schauspieler und Mensch.

Sehr intelligente Menschen leiden häufig unter Depressionen. Und er war definitiv äußerst intelligent. Es ist auf alle Fälle ein großer Verlust für die Filmwelt 2013 gab es 3 Filme mit ihm , dann diese seltsame Serie und sein letzter Film ist 2014: The Angriest Man in Brooklyn, also war er noch lange nicht raus aus dem Business

Vor 17 Uhr rechne ich nicht mit der Demo. Die fangen da ja meistens um 8 oder 9 Uhr an zu arbeiten. Könnte aber auch morgen während der Pressekonferenz geschehen. Es bleibt spannend. :D

Ich bin auch richtig traurig deswegen. Er war ein toller Schauspieler und Mensch.

Definitiv.

"Club der Toten Dichter" gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

Ich kenn mich PC-technisch überhaupt nicht aus - ist es denn wirklich möglich später noch Pools ins Spiel zu bringen oder meint Ihr das wird eher nichts weil das zu schwierig für die Entwickler wird??? :confused: Das fände ich sehr schade.

Das die Demo noch für Alle rauskommt bezweifle ich übrigens ganz stark... :down:

PS: Das mit Robin Williams war auch für mich ein Schock, in "Club der Toten Dichter" und "Hook" fand ich ihn besonders toll. :zitter:

...ich auch, der war ja nur 2 jahre älter als ich...also noch jung...:D
komisch, so ein erfolgreicher typ macht seinem leben ein ende...naja wer weiss was privat so bei ihm los war, eigentlich war er ja auch nicht mehr in neuen rollen zu sehen...:ohoh:

Entschuldigt den kurzen "nicht themengebundenen" Einwurf. Wie schon geschrieben wurde, sind Depressionen eine sehr schwere Erkrankung, die oftmals das (Über) Leben unmöglich machen. Mit "was privat so los war" oder "nicht mehr in neuen Rollen zu sehen" hat das nichts zu tun.
Mich treffen "Promitode" eigentlich nie, aber dieser heute hat mich mitgenommen...

Um das Posting noch mit Thema zu füllen (auch wenn es mir jetzt schwer fällt): Keine Sorge, wenn man bedenkt, was bisher alles im Nachhinein noch eingebunden wurde, dürften Pools kein Thema sein. Es gab ja schon oft nachträgliche Möglichkeiten, das Terrain zu ändern (z.B. Keller) und eine neue Bewegungsart (Schwimmen) ist ja auch kein Problem, davon wimmelt das Spiel ja schon immer nach jedem AddOn.

Ich kenn mich PC-technisch überhaupt nicht aus - ist es denn wirklich möglich später noch Pools ins Spiel zu bringen oder meint Ihr das wird eher nichts weil das zu schwierig für die Entwickler wird??? :confused: Das fände ich sehr schade.
. :zitter:

klar kann man das nachreichen, soweit ich weiss konnte man am anfang bei sims 3 auch das terrain nicht verändern...weder hügel noch kuhlen buddeln...ich glaube das schwierigste daran ist die sims vernünftig schwimmen zu lassen damit es gut zu den übrigen animationen passt...das wird schon..:up:

Das klingt gut Lyria und Birksche, erscheint mir nun auch logisch. :nick: Pools gehören einfach ins Spiel, wie wird man denn sonst am schnellsten ungeliebte Mitbewohner - äh.... =)=)=)

Sagt mal, bekommt Ihr durch das neue Forum jetzt auch jede Menge E-Mails zugeschickt? In den Benachrichtigungs-Optionen finde ich aber nicht die richtige Möglichkeit das abzuschalten. Mein Postfach platzte schon fast aus allen Nähten. :???:

Sagt mal, bekommt Ihr durch das neue Forum jetzt auch jede Menge E-Mails zugeschickt? In den Benachrichtigungs-Optionen finde ich aber nicht die richtige Möglichkeit das abzuschalten. Mein Postfach platzte schon fast aus allen Nähten. :???:

ja ich hab auch dauernd blöde nachrichten...ich denk mal da läuft einiges noch falsch bis denn alles mal richtig steht...ich lösch die einfach, denn ich hatte dafür keine lesezeichen gesetzt oder so...:)

Wenn die Engine, das Grundgerüst des Spiels, nicht darauf ausgelegt ist, wird es sehr schwer sein. Ganz unmöglich ist es wahrscheinlich jedoch nicht.

klar kann man das nachreichen, soweit ich weiss konnte man am anfang bei sims 3 auch das terrain nicht verändern...weder hügel noch kuhlen buddeln...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das von Beginn an konnte.

Ich habe bisher nichts bekommen.

Mich treffen "Promitode" eigentlich nie, aber dieser heute hat mich mitgenommen...

Tut mir leid für weiteren Off-Topic
Da stimme ich dir zu. Wenn bekannte Menschen sterben, trifft mich das eigentlich nie. Bei Robin Williams ist das aber ganz anders und ich weiß nicht wieso. Ich war nie ein sehr großer Fan, habe mich aber immer gefreut wenn einer seiner Filme im Fernsehen lief.

Doch, natürlich kann man das abstellen.

Geh in dein Profil (oben rechts neben deinem Usernamen das Zahnrad), dann auf Benachrichtigungseinstellungen, da kannst du für jede Art Benachrichtigung angeben, ob du sie per E-Mail oder als Pop-Up oder überhaupt nicht empfangen willst.

Danke Pierce, aber das habe ich bereits gemacht und bekomme die Mails trotzdem. Naja, vlt. hat das ja etwas damit zu tun das die Seite noch nicht fertig ist. :rolleyes:

Ich rechne schon damit, noch mehr, seit ich ich Brunnen in einem Video gesehen habe. Weil das an für sich das Gleiche ist, nur eben tiefer. Vielleicht war die Zeit für die Schwimm-, Plansch-, Tauch, Nassspritz- Animationen zu knapp. Sodass sie das erstmal rausgelassen haben.

Vermutlich machen sie auch daraus ein "Wasserspaß"-Addon. Ich hoffe auf Spiele im Pool wie Wasser-Volleyball und dergleichen. Vielleicht gibt's auch mal so Wasserpilze für's Auge - fänd ich prima.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten