Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Feducias...das war kein seitenhieb...ich glaub Rafaela
weiss das auch...![]()
Der Preis ist dann aber nur dann gerechtfertigt, wenn der Keks mit Schokolade und der Kaffee mit viel Milchschaum ist![]()
Schokokekse habe ich, das mit dem Milchschaum wird schwieriger. Das gibt meine nicht vorhandene Barista-Profi-Maschine aber bestimmt locker her. Ich finde da gehts nur noch um Geld, statt solches wie jetzt die Wasserrutsche in ein Wetteraddon , inklusiv Gartenmöbel zu packen, machen sie lieber 9. 99 Euro , ewentuell noch zweimal im Monat.
Klar es wird gekauft, kein Addon in sicht und wer will nicht was neues


Psychodoll1991 schrieb:Finde ich sehr interessant! Ein Leben im Weltraum fände ich persönlich doof


Mir gefallen die kleinen Packs ja auch, finds auch gut , aber eben nicht soviel, das keine Addons kommen , sorry.
Trotzdem, ich muss mich leider wiederholen, ist es für mich nur ein winziger Flicken mit Büroklammer, während ich stattdessen auf den großen Flicken mit Tacker warte, der mindestens bis September wohl nicht mehr kommt und nach den zwei Jahren, die ich Sims 4 jetzt gespielt habe (aber mit deutlich mehr Pausen zwischendurch als sonst), muss ich einfach feststellen, dass mich das Spiel dauerhaft nicht abholt, was schade ist, weil mir die Sims selbst gefallen. Deshalb warte ich einfach ab, was im dritten Jahr passiert und werde die Infos weiter verfolgen.
Jedoch frage ich mich in letzter Zeit immer wieder, ob diese ganzen kleineren Packs auf Kosten von größeren Packs gehen? Natürlich gab es zu Sims 3 Zeiten viel Kritik an den Addons, da diese oft nicht durchdacht wirkten. Nun scheint man sich überlegt zu haben, lieber kleinere Packs zu entwickeln mit guten Inhalten, die ein schnelles und flexibles Entwickeln zulassen. Das ist an und für sich eine gute Entscheidung. Aber diese Kritik so umzusetzten, indem man einfach kaum mehr große Addons produziert, bzw. einfach gar nichts dazu sagt, finde ich auch keinen günstigen Weg.
Ich hätte z.B. das Restaurantpack auch eher als Inhalt im Addon Zeit für Freunde gesehen. Das selbe denke ich mir bei der Rutsche im Garten. Wer weiss, vielleicht gibt es bald gar keine Addons mehr, sondern nur noch Addon-Accessoir Packs.Damit könnte man auch gut werben: "Du bist es leid 6 Monate auf ein großes Addon zu warten? Nun gibt es endlich Addon-Accessoir Packs! Jeden Monat ein Pack mit 3-4 Inhalten aus einem großen Addon. Nie wieder zu viel Gameplay auf einmal! Nie wieder zu viele spannende Objekte in einem einzigen Pack! Und das Beste: viel billiger! Lediglich 12 Mal pro Jahr 10 Euro anstelle von 2 Mal im Jahr 40. Was für ein Schnäppchen!"
Okay, Sarkasmus wieder aus. Aber so fühle ich mich momentan bei den ganzen Packs und fehlenden Informationen zu Addons. Besonders als Simspieler der 1. Stunde ist diese neue Informationsstrategie und dieses neue Marketing ein Rückschritt. Damals gab es eine Ankündigung und man wollte spielen und war total begeistert. Heute gibt es dauernd Geheimnisse und dann irgendwelche großen Ankündigungen, die dann langweilen oder enttäuschen.
Jeder erwartet halt etwas Anderes. Was dem einen zusagt und gefällt - findet der Andere blöd und lehnt es ab.
Denn mit einem richtigen Addon ist ja vorerst mal nicht zu rechnen. Zu Sims3 Zeiten gab es in adäquaten Abständen Addons und den Store. Wenn ich das aus dem Store nicht kaufen wollte, so konnte ich mir wenigstens aber in regelmäßigen Abständen die (sehr gut gemachten!) Addons holen. Jetzt ist für mich seit Dezember 2015 Flaute bei Addons. Abgesehen davon, dass das was die beiden Addons brachten in meinen Augen recht überschaubar war. Und sorry: 9 oder 10 Monate zwischen zwei Addon ist für mich echt nicht vertretbar.
Da spreche ich jetzt auch mal gar nicht von dem was mir eh so alles an anderen Dingen bisher aufstößt im Spiel, weil es fehlt und wegrationalisiert wurde. Dann event. häppchenweise nachgeliefert wurde und EA dafür beklatscht wurde. 
Natürlich kann EA machen was sie wollen. So wie ich dann eben entscheide, ob ich es kaufe oder nicht. Meine ganz persönliche Meinung ist nur, dass ich nicht schon wieder irgendwelche kleinen Packs brauche, bevor nicht mal eine ECHTE Erweiterung wieder kommt. Ich finde diese neue Strategie bei Sims4 nicht gut und finde auch, dass es dem Spiel in Bezug auf echte Langzeitmotivation beim Spielen nicht gut tut. Da ist mir auch herzlich egal, wieviel verschiedene Teams bei EA an was arbeiten. Fakt ist: ein Addon ist vor September in keinem Fall in Sicht. Das ist es was für mich relevant ist.
Ich jedenfalls werde keine kleinen Packs mehr kaufen, was immer sie auch bringen werden - bevor ich nicht weiß wie es in Bezug auf Addons weitergeht. Das warte ich jetzt ab und schaue dann, ob ich denke Sims4 wird meinem Spielverhalten zukünftig gerechter. Ob das neue Addon-Thema dann gut umgesetzt ist, wirklich ordentlich auch was an Spielerweiterung dann kommt, ohne dass ich im Anschluss wieder 5 kleine Packs kaufen muss, weil echtes Gameplay teilweise dann erst dort mitgeliefert wird - als Kaufanreiz. Mir gefällt diese neue Verkaufsstrategie, die EA da fährt leider überhaupt nicht. Muss aber Jeder ganz für sich selbst entscheiden!Wenn aber die Fans den Eindruck gewinnen, dass alle kleinen und großen Packs nicht nur in einer geschickten Vermartkungsweise publiziert werden, sondern auch so, dass diese derart miteinander verwoben sind, dass der einzelne Käufer lieber alles kauft, da er mit den einzelnen Packs für sich alleine nicht das "komplette" Spielerlebnis hat, ist das eine ungute Entwicklung. Ich dachte nach Erscheinen von "Zeit für Freunde" und der Ankündigung von dem Restaurant-Pack sofort daran, dass es schon etwas sehr geschickt ist, dass man sich mit Freunden verabreden kann und dann doch kein Restaurant hat. Dieses aber kurz danach in Form eines weiteren kostenpflichtigen Packs nachgereicht wird.
Dazu muss man aber sagen, dass es bei den vergangenen Teilen häufig bemängelt wurde, dass die Add-ons eben nicht miteinander verzahnt waren, sondern alle eher für sich alleine standen und Features nicht von vorherigen/nachfolgenden Add-ons aufgegriffen wurden.
Da wurde sehr häufig eine bessere Verzahnung der einzelnen Add-ons miteinander gewünscht - sprich in dem Punkt sind die Entwickler da schon auch auf die Community eingegangen.

Niemand hat Spaß an einem Puzzel, dass nicht lösbar ist,weil die Teile nicht zueinander passen, aber wenn es zu viele kleine Teile gibt, kann es auch anstregend werden.
Mit dem heutigen Patch kommt tatsächlich das Kindermädchen ins Spiel:
https://www.thesims.com/de_DE/news/...social&cid=9628&ts=1468515607747&sf47433742=1

Ich frage mich jetzt gerade wirklich, ob/was es an Patches im September/Oktober gibt... Weil vom Teaser müsste ja jetzt alles da sein...

Okay Leute...die Gamescom Frage hat sich dann erledigt! EA wird dieses Jahr keine PK auf der Gamescom veranstalten
Dementsprechend...keine News bis Oktober...
QUELLE


Okay Leute...die Gamescom Frage hat sich dann erledigt! EA wird dieses Jahr keine PK auf der Gamescom veranstalten
Dementsprechend...keine News bis Oktober...
QUELLE
Q3 2016: 1x EP 1x SP (Kostenlos: Handwerker + Poolfarben + Neue bunte Maps + Gruppen Überarbeitet)
Q4 2016: 2x SP (Kostenlos: Gärtner + Bestreben [Gegrillter Käse] + Eigenschaft [Kleptomanisch])
Q1 2017: 1x SP 1x GP (Kostenlos: Gender Optionen + Monster unter Bett + Neue Grafikeffekte)
Q2 2017: 1x SP (Kostenlos: Nanny)

Sorry, aber das muss ich jetzt loswerden.
Maddis wir schreiben aktuell das Jahr 2016![]()
![]()
Zumindest was EA angeht!Ok, diese Ausdrucksweise kannte ich bisher nicht.
Wie muss man das dennn genau verstehen?




Wo gibts denn die Nanny ??![]()

Ja echt klasse - damit sie sich um die Objektbabys kümmern kann!OMG , die Nanny ist zurück![]()
![]()
![]()
KK gibt es ja nicht, die betreut werden müssen. Wird ein einfacher Job für die Gute. Die Babys sind ja nicht so anspruchsvoll, denen reicht es sich in der Wiege zu vergnügen.

OMG , die Nanny ist zurück![]()
![]()
![]()


Zur Gamescom: Natürlich wird EA vor Ort auf der Gamescom vertreten sein und da seine aktuellen Spiele vorstellen. Dazu dürften vor allem FIFA17, Battlefield 1 und wohl auch Mass Effect Andromeda gehören. Im Pressebereich von EA dürfte es sicherlich auch noch weitere Einblicke geben (auf der E3 wurden ja ein paar Spiele vorgestellt).
[...] und wenn das nächste AddOn NICHTS mit Partys und Festen zu tun hat nehme ich über ein Jahr Wartezeit gerne in kauf.
EA hat mehr als nur Sims auf dem Bildschirm. Manchmal müssen auch die Sims hinten anstehen und wenn das nächste AddOn NICHTS mit Partys und Festen zu tun hat nehme ich über ein Jahr Wartezeit gerne in kauf.



Was konnte man denn bei den alten Hot Dates eigentlich machen? Die Erweiterung hatte ich nie für Sims
Mir ist noch schleierhaft, wozu man ein ganzes AddOn dafür braucht.. Dates können die ja jetzt schon haben, mit Gaumenfreude sogar romantisch essen gehen.![]()
Würde da nicht ein kleines Gamepack reichen? Oder was stellst du dir vor, wäre da mit inbegriffen, sowas wie Late Night?



