Hallo,
warum sollte uns EA etwas zum Jubiläum schenken.
Gibt dafür ein ganz einfaches Wort. Nennt sich Kundenbindung. "Treue" zu belohnen, zahlt sich aus, oder was glaubst Du, wieso Dir jeder Discounter mittlerweile nen Besteck- oder Tupper-Set für Treuepunkte hinter her wirft?
Und verdammt noch mal, ich bezahle Maxis seit 20(!) Jahren ihren sicherlich gehobenen Lebensstil. Da erwarte ich für meine Treuepunkte ein bisschen mehr. Warum? Weil ich weiß, was Maxis mir zu verdanken hat. Und weil ich verwöhnt bin! Keine andere Spieleschmiede hätte sich einen solchen Fauxpax gewagt. Die hätten Dich mit kleinen Aufmerksamkeiten zugeschmissen, bis Du aus den Augen blutest! Warum?
Die wollen, dass Du ihnen auch in den nächsten 20 Jahren ihren verfluchten, goldenen Lokus mitsamt Klopapier aus Flanell und Kaschmir finanzierst!
Es gehört mittlerweile zur Business-Etikette, dem Kunden das Gefühl zu geben, wichtiger Bestandteil zu sein. Selbst wenn die nur interessiert, wie viele Produkte sie Dir zum höchstmöglichen Gewinn verkaufen können und Deine Datensätze ihnen 20 Cent pro Nase mehr einbringen!
Wenn man mich schon verarscht, dann soll man sich gefälligst Mühe dabei geben!
Und was habe ich mit Maxis schon durch gestanden! In 20 Jahren haben die bis heute keine saubere Programmierung gelernt! In anderen Spieleschmieden wären die Programmierer solange festgesetzt und ausgepeitscht worden, bis sie die Bugs ausgemerzt hätten! Und das zu Recht!

Ich habe Maxis verteidigt, als gleich nach dem Whirlpool das Gemotze losging. Ich dachte mir: "so lasst ihnen doch Zeit für den großen Knaller! Wir haben gerade erst angefangen, die müssen den Spannungsbogen erst einmal aufbauen."
Ich war ja so naiv! Ich befürchte nämlich langsam, dass sie ihren gottverdammten Merch als "Geschenk" ansehen. Den wir teuer bezahlen dürfen, damit wir ein T-Shirt besitzen, dass beim Aldi von der Qualität her ein Dasein als Putzlappen fristen würde!
Das wäre nicht nur frech, das wäre kackdreist! Und ich kann Euch versichern, dass mir gerade die Ader besorgniserregend anschwillt. ...Genaugenommen jede lebenswichtige, die ich habe!
Ich schreibe meinen Kunden für weniger eine kostenlose Kurzgeschichte und die haben mir noch keinen goldenen Lokus bezahlt!
Klar tu ich das, damit die meine Brocken kaufen, aber wenigstens investiere ich noch richtig in den Köder!
Ich jubel jedenfalls nicht; "Danke für Eure Treue! Und weil ihr eh so lange so blöd wart, zahlte jetzt bitte noch Geld für die bunten Putzlappen mit Ärmeln. Schlimm genug, dass ich die indischen Kinder überhaupt einpeitschen musste, damit Ihr mir endlich Euer Kohle gebt! Schusswaffen darf ich ja nicht einsetzen!"
Stimmt, ich bin ein wenig verstimmt....
Kriegste echt die Tür nicht zu!