Die Sims 2-Plauderecke #2

Naja, ich wollte eigentlich lieber ein Fachabi machen, damit ich halt gleich was für den Bereich hab wo ich auch hingehen möchte. Aber damals hab ich leider, dumm wie ich war, aufs Arbeitsamt gehört und nu ist es zu spät. Wenn ich da jetzt mit anfange, bin ich 25 wenn ich da fertig bin und dann wird es mit Ausbildung eh nichts mehr.
Wie Ricki schon geschrieben hat, ist es nie zu spät dafür!

Wir haben uns jetzt im Internen wegen Kamek beraten, und da man seinen beiden Beiträgen in diesem Thread entnehmen kann, dass er offenbar durchaus in der Lage ist, sich in vollständigen Sätzen und höflich auszudrücken, muss man sein Auftreten hier wohl als wiederholte Trollerei werten.

Ich habe Kamek jetzt mal für eine Woche gesperrt. Danach kann er es von mir aus noch einmal probieren; sollte das jedoch nicht klappen, wird die Sperre dauerhaft sein.

Als ich in der Schule war und Klausuren schreiben musste, hatte noch keiner ein Handy. :lol:
Wir hatten noch den guten alten Spickzettel. :lol:

In der Schule meiner Tochter ist es so, das die das Handy zwar dabeihaben dürfen, aber es muss ausgeschaltet in der Tasche sein. Natürlich hat da keiner sein Handy aus. Nur auf lautlos. Das wird da auch nicht extra kontrolliert, aber wenn einer erwischt wird, wird das Handy eingezogen und lagert im Sekretariat. Und dann müssen die Eltern des Schülers es abholen. Wann die das tun, ist dann deren Sache.
Ich find diese Regelung gut.
Das Handy meiner Tochter musste ich bisher 3 mal abholen. Einmal aber durfte sie es sofort mitnehmen, das hatte ich telefonisch angeordnet weil ich damals mit meinem Gipsarm nicht vorbeikommen konnte.

@heart, ich finde auch das es dafür nie zu spät ist. Wenn Du das machen willst, dann mach es. Und mit 25 in eine Ausbildung zu gehen ist doch nicht schlimm.
Meine Mom hatte eine Kollegin die hat mit 50 noch eine Ausbildung gemacht. Sie hatte nichts gelernt und ihr Leben lang als Aushilfe gearbeitet. Dann konnte sie diesen Job nicht mehr machen.

Also ich hab gehört, ab 25+ kann man keine Ausbildung mehr anfangen.
Entweder gehen da Lügenmärchen rum oder Meck-Pomm ist einfach ein besch...eidenes Bundesland.

Aber ich brauch gar nicht unbedingt ein Abitur. Ich kann meine Träume auch ohne Abi erreichen. Bzw. bringt mir das Abi da sogar gar nichts.

Eine Ausbildung kann man mit jedem Alter anfangen, wenn man die anderen Anforderungen (Schulabschluss) erfüllt.

Es ist aber so, dass ab einem bestimmten Alter oft eine rein betriebliche Ausbildung stattfindet. Man also nicht zu den "Kindern" in die Schule geht. Da würde man sich z.B. mit 50 auch sicherlich ein wenig fehl am Platz vorkommen. Das ist aber so keine Pflicht, sondern oft nur ein Angebot.

Es ist aber so, dass bei Vollzeitschülern (also z.B. für das Abitur) die Schulen oft ein Höchstalter (z.B. 20 an meiner alten Schule) angeben. Dies ist Sache der Schule (oder des Kreises?) und auch auf jeden Fall nicht verpflichtend für die Schule. Gibt es also z.B. zu wenig Schüler, dann dürfen auch ältere aufgenommen werden. Ebenso durch Härtefallanträge und co. Das betrifft jetzt aber nur Vollzeitschulen, also so Tagsüber und nicht die Abendgymnasien und vergleichbare Sachen.

Generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass ein Abitur immer gerne gesehen wird, auch wenn z.B. für einen Beruf das Abitur nicht verpflichtend ist. Auch etwas ältere Personen werden oft lieber genommen, da die im Normalfall reifer sind.

Generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass ein Abitur immer gerne gesehen wird, auch wenn z.B. für einen Beruf das Abitur nicht verpflichtend ist. Auch etwas ältere Personen werden oft lieber genommen, da die im Normalfall reifer sind.
Vielleicht sollte ich anfangen mich bei dir in der Nähe zu bewerben - bisher hatte ich hier damit jedenfalls kein Glück :argh:

Heart, ich bin jetzt 25 und ich glaube, wenn man dann bzw ein Jahr später keine Ausbildung mehr anfangen dürfte, hätte ich das mittlerweile das ein oder andere Mal zu hören bekommen...

Na toll, da versuch ich den ganzen Morgen meine Sims 2 zu starten. Nix ging, startete einfach nicht. Und jetzt wo ich keine Zeit mehr habe zum spielen, hat mein Pc das Spiel ganz normal gestartet. Na danke auch..............:polter:

Na toll, da versuch ich den ganzen Morgen meine Sims 2 zu starten. Nix ging, startete einfach nicht. Und jetzt wo ich keine Zeit mehr habe zum spielen, hat mein Pc das Spiel ganz normal gestartet. Na danke auch..............:polter:
Ging mir auch schon so. Einfach ärgerlich.

Vielleicht sollte ich anfangen mich bei dir in der Nähe zu bewerben - bisher hatte ich hier damit jedenfalls kein Glück :argh:

Ach am liebsten wollen doch eh alle Leute mit 18 und 10 Jahren Berufserfahrung ;)

Ich kann jetzt nur davon berichten, was wir hier so für Auflagen an die Azubis und generell Bewerber haben. Und wenn die beispielsweise nicht gerade irgendwas bombastisches abliefern, dann können die ohne Abi gleich wieder gehen.

Bei meinen Bewerbungsgesprächen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Nur eine Firma wollte ein schreiben, dass ich mindestens 3 Jahre nach der Ausbildung noch bei ihnen bleibe und nicht studiere. Die hatten Angst, dass mir mit meinem Abi die Ausbildung nicht genug sei.

---

Sagt mal, kennt sich hier einer mit Outlook aus? Meine Regeln haben gestern angefangen rumzuspinnen. Da ich die eh mal abändern wollte, hab ich jetzt alles neu strukturiert, aber das funktioniert nicht ganz.

Ich habe eine Regel, die alle E-Mails mit einem bestimmten Suchwort (ich sag einfach mal Sims) in einen Unterordner wirft sobald sie ankommen. Eine andere Regel besagt, dass alle E-Mails, die von einer bestimmten Person (ich sag jetzt einfach mal Max Mustermann) kommen, die Kategorie web bekommen soll. Kommt jetzt eine E-Mail von Max Mustermann mit dem Betreff Sims an, so landet sie natürlich im Unterordner, wird kurzzeitig blau (Farbe der Kategorie web) und wird dann nach wenigen Sekunden wieder schwarz und ohne Kategorie angezeigt. Der Haken, dass nach einem Regeltreffer keine weiteren Regeln beachtet werden dürfen, ist nicht gesetzt.

Jetzt hab ich nur noch mehr Chaos im Posteingang :(

Heart bringst du da vielleicht etwas durcheinander? Die ARGE fördert wohl auch Ausbildungen. Voraussetzung ist dann aber, dass man arbeitslos ist und nicht nur davon bedroht. Es gibt ja jetzt wohl auch Programme, mit denen Arbeitslose ohne Ausbildung noch eine bekommen sollen.
Nächste Woche erfahre ich ja, ob ich die Zulassung für das Studium kriege. Und ich bin nun deutlich über 25.

Kann sein, dass ich da was durcheinander bringe. Ist auch ziemlich lange her, wo mir alle erzählt haben, über 25 kann man keine Ausbildung mehr machen. Da erinnere ich mich also auch nicht mehr so gut drann. Also entweder hab ichs damals falsch aufgefasst, oder die waren alle falsch informiert.

Was sollten Menschen über 25 denn sonst auch machen? Lebenslang H4?
Meine Mutter hat in den 90ern ebenfalls mit Anfang\mitte 40 noch eine Ausbildung bzw Umschulung gemacht.

Heute waren wir bei absolut genialsten Wetter in Potsdam. Geführte Stadtrundfahrt gemacht, super viel gesehen und hinterher noch mal auf eigene Faust bissel weiter geguckt.
Jetzt hab ich glaub ich tatsächlich nen Sonnenbrand...

@Ricki
Hab auch einige Regeln, aber dazu fällt mir nichts ein, wenn du das Häkchen eh nicht gesetzt hast.

Ich glaub das da generell irgendwo der Wurm drinnen ist. Vor ein paar Tagen hat es mir plötzlich die E-Mails nicht mehr richtig in die Ordner geschoben. Darum hab ich jetzt die Regeln alle nochmal neu gemacht und auch etwas anders.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Regel für das Verschieben eine Serverseitige Regel ist und die Regel für die Kategorie auf dem Rechner selbst gespeichert ist?

Menno, das nervt gerade total. Ich kann ja nicht alle E-Mails manuell sortieren lassen. Örks.

Kann sein, dass ich da was durcheinander bringe. Ist auch ziemlich lange her, wo mir alle erzählt haben, über 25 kann man keine Ausbildung mehr machen. Da erinnere ich mich also auch nicht mehr so gut drann. Also entweder hab ichs damals falsch aufgefasst, oder die waren alle falsch informiert.

Das ist der seit über 20 Jahren derselbe Standarttext der Berufsberatung der Arge, der mir bekannt ist. Den habe ich schon bekommen, als ich mit 26 meinen Abschluss nachgeholt hatte, und denselben Text haben die meinem Sohn auch erzählt, fast 20 Jahre später. Davon darf man sich nicht abhalten lassen.

Die Arge zahlt ab und an Ausbildungen ja, aber da muss man gute Noten und Mühe vorweisen, dann geht das schon. Aber ihre Texte bleiben Standart, die haben da so ein System, um es sich selbst einfach zu machen.

Und von den Zeitungsanzeigen würde ich (nach meiner Erfahrung) Abstand halten. Die suchen tatsächlich nur Leute die möglichst 20 Jahre alt sind, und 10 Jahre Berufserfahrung haben. Das ist ein Verwirrspiel, auf den man sich nicht einlassen darf. Weil es einen nur dazu bringt, an sich selbst uns seinen Zielen zu zweifeln.

Ich selbst habe sehr lange gebraucht, um da durchzublicken. Das ist wie das Thema Ausseridische und Ufos. Das hat mich eine lange Zeit geärgert. Bis ich auf gute Bücher kam, die beschreiben, dass dies zwei verschiedene Themen sind. Lügen sind mit einwenig Wahrheit vermischt.

Genauso sehe ich mit diesen (billig)-Zeitungsanzeigen, welche ihre angäblichen Mitarbeiter suchen. Einwenig Wahrheit ist mit viel Lüge vermischt. In Wahrheit suchen sie niemanden, sie wollen somit ihre kaputten Betriebe pushen, für irgendwelche Geldgeber, von denen sie abhängig sind.

Mit einer solche Anzeige können sie aber jeden arbeitswilligen Arbeinnehmer abschmettern, weil keiner diese Leistungen vorweisen kann. Eronie on: es sei denn, es handelt sich um Shaldon Cooper aus der Serie "The Big Bang Theory", der schon im Alter von 3 seinen Abitur aubgeschlossen hat... lach ... reine Phantasie natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Heute waren wir bei absolut genialsten Wetter in Potsdam. Geführte Stadtrundfahrt gemacht, super viel gesehen und hinterher noch mal auf eigene Faust bissel weiter geguckt.
Jetzt hab ich glaub ich tatsächlich nen Sonnenbrand...
Das klingt toll (der Sonnenbrand natürlich nicht)!

Ich glaub das da generell irgendwo der Wurm drinnen ist. Vor ein paar Tagen hat es mir plötzlich die E-Mails nicht mehr richtig in die Ordner geschoben. Darum hab ich jetzt die Regeln alle nochmal neu gemacht und auch etwas anders.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Regel für das Verschieben eine Serverseitige Regel ist und die Regel für die Kategorie auf dem Rechner selbst gespeichert ist?

Menno, das nervt gerade total. Ich kann ja nicht alle E-Mails manuell sortieren lassen. Örks.
Ich weiß es leider nicht. Meine Regeln habe ich alle auf dem Rechner gespeichert.

Mama wird mich morgen früh zum Bahnhof begleiten. Ich kann da zwar auch alleine hin, aber es stört mich nicht, wenn sie mich begleitet.
Hab auch schon meine Kleidung für morgen rausgesucht. Sportlich chic soll es sein. :) Dunkelblaue klassische Jeans, weiße Bluse, beige Weste, die so ein besonderes Strickmuster hat. Beiger Schal und beiger Trenchcoat und eben die weißen Chucks (komisches Wort).
Die Haare werde ich mir hochstecken, habe ich beschlossen.

Habe auch bereits meine Tasche gepackt und überlege die ganze Zeit, ob ich irgendwas vergessen habe. Meine Mappe ist drinnen, ebenso das eine Buch und die Gesetzestexte. Meine Karteikarten mit den Definitionen habe ich auch eingepackt und Federpenal auch. %)

Ahh ich liebe Chucks! (Eigentlich heißen die glaube ich Converse, zumindest in englischsprachigen Ländern) Hab mir letztes Jahr 1 Paar Schwarze (auch unterm Knöchel) und 1 Paar Navy Blaue (aber Jack Purcell Version) gekauft.
Viel Erfolg bei der Prüfung.
Ich hab morgen keine, dafür darf ich lernen und dann kommt Freitag erstmal die letzte (dafür kommen dann im Mai 10 Stück auf einen Schlag . Juhu :naja:)

Trotzdem nennen die Amis (zumindest die, die ich kenne) die Schuhe Converse.

Und die, die ich kenne, sagen meist Converse Chucks.. Ich mag die Schuhe irgendwie nicht mehr, weil mir darin nur die Füße wehgetan haben. Die haben ja nicht mal ansatzweise ein Fußbett. :ohoh:

Ich hab schon beides von allen möglichen Nationalitäten gehört %)
Ich mag die Schuhe eigentlich sehr, aber die sind mir vorn leider viel zu eng. Nach ein paar Wochen kommen der große und der kleine Zeh außen durch den Stoff. Passt zwar optimal zu Grunge, aber manchmal mag ich auch mal unkaputte Schuhe tragen :<

Das ist bestimmt sowas regionales, wie mit Soda und Pop.
Meine Lieblingsseakers sind eigentlich Kawasakis, weil ich die nicht schnueren muss und sie trotzdem nicht verliere. :lol:

Toll ich war vorhin totmuede und mir sind die Augen zugefallen und jetzt lieg ich seit ueber 1,5 Stunden hellwach im Bett. :naja:

Joa, das kann gut sein. Ich hab mal so nen Test gemacht, welchen Akzent ich am ehesten hätte (ich weiß leider nicht mehr welcher genau es war, aber es gibt da einige) und es kamen gleich oft Englisch und (Pazifische) Westküste heraus :>

Waaah, das mit dem Schlafen hab ich in letzter Zeit auch öfter. Total ätzend sowas.

Moin ihrs. Wer hat denn hier die Sonne geklaut? Na so kannst du Darky deinen Sonnenbrand im Museum etwas kühlen.=)

Simsi es werden alle Däumchen und Zehen gedrückt.

Eben kam eine Mail von meiner Burdabestellung rein. Auf die hatte ich gestern schon gehofft. Aber sie wird erst heute verschickt. Na wenigstens hat der Verkäufer ganz lieb Bescheid gesagt. Muss ich das stöbern und Schnitteraussuchen noch weiter verschieben.

in ein Museum würde ich auch so gerne mal wieder. Aber mir fehlt leider das Geld und die sind eh alle zu weit weg. Bis jetzt bin ich nur dank Schulausflügen mal in welchen gewesen. Aber wenn ich irgendwann Führerschein hab und Geld, werd ich bestimmt mal das ein oder andere besuchen. :)

Hier ist heut übrigens auch so miesepetriges Wetter. Und ich muss noch einkaufen. Zum Glück ist der Supermarkt fast vor der Haustür. Wäsche und Abwasch hab ich zum Glück auch schon erledigt.
Das Wetter könnte ruhig mal wieder schön und mild sein. Hab mir dann nämlich vorgenommen, in die Stadt zu fahren, ein Eis zu essen und mich bisschen am Hafen hinzusetzen. Das könnte mir gut tun :)

Simsi: Daumen sind gedrückt :)

Hier ist auch voll die Weltuntergangsstimmung. Das Licht ist ganz komisch. Aber immerhin spiegeln so die Monitore nicht ;)

Mein Outlook spinnt immer mehr rum. Hab die Regeln jetzt alle lokal gespeichert und jetzt sortiert es mir plötzlich auch die von mir gesendeten E-Mails um. Na super.

Ich überlege Ostern in den Louvre zu gehen, ist ja sogar gratis für unter 25 jährige (oder Studenten?). Aber mich interessiert eher der Palast, also das Gebäude als die Ausstellungsstücke.

Dann solltest Du Dir im Kellergeschoß die freigelegten Fundamente des mittelalterlichen Louvre ansehen, und im Richelieu-Flügel die Apartements von Napoleon III.
Zwischendrin gibt es auch immer wieder schön restaurierte Palasträume, in den Bereichen mit den Hauptattraktionen (wie der Mona Lisa) ist das Innere aber manchmal den Bedürfnissen der Touristenströme angepasst.

Danke!
Ich hoffe das klappt zeitlich alles. Ostern ist da bestimmt eine Menge los.
Und mal sehen ob meine Freundin überhaupt Lust hat. (Zumal sie Eintritt zahlen muss, da sie Amerikanerin ist).

Heute hab ich den halben Vormittag in der KH-Ambulanz gesessen. Meine Tochter hat seit Montag schlimmes Bauchweh. Erst gestern abend hat sie das überhaupt mal gesagt.:ohoh: Da warn wir gestern abend noch beim Notdienst. Der hat ihr aber nur ein paar Diclo verschrieben und uns nach Hause geschickt. Heute morgen war sie dann beim Hausarzt der uns sofort mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins KH geschickt hat. Da wurde dann Blut abgenommen, Ultraschall gemacht. Scheinbar isses doch kein Blinddarm. Sie hat Buscopan bekommen und soll morgen früh nochmal zur Kontrolle.

@Chucks, jetzt musste ich erstmal googeln wie die Dinger überhaupt aussehen. :lol: Das waren ganz lange meine Lieblingsschuhe. In meiner Teeniezeit bin ich nur in den Dingern rumgelaufen. Ich hatte damals Probleme passende Schuhe zu finden. Die meisten Damenschuhe hörten bei 41 auf. Ich hatte aber 42. Also waren die Chucks super, die passten immer. :lol:

Danke!
Ich hoffe das klappt zeitlich alles. Ostern ist da bestimmt eine Menge los.
Und mal sehen ob meine Freundin überhaupt Lust hat. (Zumal sie Eintritt zahlen muss, da sie Amerikanerin ist).

Meine Tochter musste letztes Jahr auch keinen Eintritt zahlen, weil sie unter 25 ist. Obwohl sie Deutsche ist. Ich glaube, diese Regelung gilt pauschal.

Meine Tochter musste letztes Jahr auch keinen Eintritt zahlen, weil sie unter 25 ist. Obwohl sie Deutsche ist. Ich glaube, diese Regelung gilt pauschal.

Man muss wohl in Europa wohnen (oder in der europäischen Wirtschaftszone oder sowas). Deswegen komme ich gratis rein aber Taylor eben nicht.

Der hat ihr aber nur ein paar Diclo verschrieben und uns nach Hause geschickt.

Ich hab jetzt gelesen, er hat nur ein paar Dildos verschrieben. :what: (Das erinnert mich daran, dass meine ehemalige Physiotherapeutin mal Hausbesuche bei einer älteren Dame machen musste, die hauptberuflich personalisierte Dildos gemacht hat. Also die Leute kommen zu ihr, lassen sich einen Gipsabdruck vom Schwengel machen, und sie schickt das dann weiter.. Sie hatte das ganze Regal voller Vorzeigemodelle und hat immer von ihrer Arbeit erzählt, während sie massiert wurde. Sachen gibt's..)

Das Problem mit den viel zu kleinen Schuhen hatte ich damals auch. Mittlerweile trage ich ganz gerne Vans, nicht diese Reinschlüpf und fertig Dinger, sondern welche zum Zuschnüren. Ich muss da nur immer diese festgeklebte Sohle rausrupfen, damit meine angefertigen Einlagen reinpassen.

Also ich passe mit meinen Quadratlatschen rein. :D Weiß aber auch nicht, wie breit deine Füße sind, aber falls du, wie ich, auch das Problem hast, dass Damenschuhe oft zu schmal sind, wäre es definitiv mal einen Versuch wert. Ich trage momentan die hier, und sie halten seit.. 2013 (laut Amazonprofil). Oh Gott, so lange trage ich diese Schuhe schon. :ohoh:

Ich hab jetzt gelesen, er hat nur ein paar Dildos verschrieben. :what: (Das erinnert mich daran, dass meine ehemalige Physiotherapeutin mal Hausbesuche bei einer älteren Dame machen musste, die hauptberuflich personalisierte Dildos gemacht hat. Also die Leute kommen zu ihr, lassen sich einen Gipsabdruck vom Schwengel machen, und sie schickt das dann weiter.. Sie hatte das ganze Regal voller Vorzeigemodelle und hat immer von ihrer Arbeit erzählt, während sie massiert wurde. Sachen gibt's..)

Ach, du liebe Güte. Was es nicht alles gibt. :D

Das Problem mit den viel zu kleinen Schuhen hatte ich damals auch. Mittlerweile trage ich ganz gerne Vans, nicht diese Reinschlüpf und fertig Dinger, sondern welche zum Zuschnüren. Ich muss da nur immer diese festgeklebte Sohle rausrupfen, damit meine angefertigen Einlagen reinpassen.
Die hab ich auch mal gehabt. Ich find die auch sehr bequem. Im Moment habe ich "Reinschlüpf"-Skechers mit Memoryfoam. Die sind Gold wert, grade bei meinem Job. Meine Füsse tun nicht mehr weh.

Vorhin haben die in den Nachrichten gesagt, das der Pilot der Germanwings-Maschine absichtlich den Sinkflug eingeleitet hat. :what::Oo::zitter:

Kafka: Vielen Dank, dann schau ich mir die mal im Laden an :>
Das mit den Damenschuhen ist genau mein Problem, ich geh grundsätzlich nur noch in der Herrenabteilung nach Schuhen suchen. Was auch nicht immer erfolgreich ist <.<

Fanny: Ich schau grad die PK auf RTL (die jetzt grad vorbei ist) und finds echt heftig. Und ich bin skeptisch-gespannt, wie von jetzt an wieder auf der psychischen Gesundheit des Täters rumgeritten wird.

Man muss wohl in Europa wohnen (oder in der europäischen Wirtschaftszone oder sowas). Deswegen komme ich gratis rein aber Taylor eben nicht.

Ach ja, richtig! Dieses Gleichbehandlungsdings für Bürger der EU.

Vorhin haben die in den Nachrichten gesagt, das der Pilot der Germanwings-Maschine absichtlich den Sinkflug eingeleitet hat. :what::Oo::zitter:
Na ja, aber das heißt ja nicht, dass er die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht hat. Wenn was nicht in Ordnung war, würde man doch wohl in jedem Fall einen Sinkflug einleiten, um eine Notlandung zu versuchen, schätze ich?

julsfels: Doch, genau das ist der Wortlaut. Er hat sich wohl, als der Kapitän kurz das Cockpit verlassen hatte, dort eingeschlossen und ist mit dem Flieger runtergegangen. Und ich geh mal davon aus, dass der Pilot das Cockpit gar nicht erst verlassen hätte, wenn eine Notsituation bestanden hätte, also wird das erst durch den Copiloten verursacht worden sein.

Na hoffentlich fehlt deiner Tochter nichts Ernstes, Fanny.

In Sachen Schuhe bin ich manchmal echt froh, dass ich nicht im Laden kaufen muss, sondern gefertigt kriege. Auch wenn da die Auswahl nicht ganz so riesig ist. Aber im Laden hätte ich das umgekehrte Problem von dir, Fanny. Die Füße sind Marke Kindergröße. Laut meinem Schuhtechniker 34 oder 35. Das sieht neben meinem Bruder mit Größe 46 immer recht lustig aus.

Zora ein absolut grauenvoller Gedanke, dass der Absturz vermutlich absichtlich herbeigeführt wurde.

Da kann man noch so sehr behaupten, Fliegen wäre die Sicherste Art des Reisens. Die Technik ist es zwar, aber wenn ein Mensch so einfach so viele Menschen in den Tod reißen kann, ist das meiner Meinung nach alles andere als sicher. Es kommt einfach nur drauf an, welche Piloten man erwischt. Zum Glück kommt sowas selten vor, aber trotzdem beruhigt mich das nicht. Es ist eben anscheinend möglich.

Naja, von "einfach so" kann ja nun auch keine Rede sein. In der PK heute hat der Chef von Germanwings (oder Lufthansa, weiß ich grad nicht mehr wers gesagt hat) betont, was für Sicherheitsvorkehrungen und gesundheitliche Untersuchungen in welchen Abständen gemacht und überprüft werden. Das wird alles sehr engmaschig überprüft. Und man muss ja nunmal auch sehen, dass das der erste Absturz der Lufthansa seit Bestehen des Unternehmens ist - das ist schon eine sehr gute Bilanz. Man würde ja auch nicht VW, Audi oder Ford einen Vorwurf machen, wenn jemand mit einem Auto dieser Hersteller gegen einen Baum fährt, oder verteufelt Autos generell. Passieren kann immer und überall was, beim Flugzeug sind halt immer sehr viele Menschen auf einmal betroffen, wenn mal was passiert. Was ja so oft auch nicht vorkommt, Autounfälle gibts dagegen täglich unfassbar viele.

War es nicht so, dass der eigentliche Pilot auf die Toilette gegangen ist und sich was zu trinken geholt hat, weshalb der Co-Pilot sich einschließen konnte und den Autopilot ausgeschaltet + Sinkflug eingeleitet hat?

Bei dem Flug waren scheinbar auch zwei Sänger dabei (eine davon mit Mann und Baby :argh:) die nächstes Jahr bei den Festspielen hier hätten auftreten sollen.. Heftig, die ganze Sache.

Kafka: Sowas hab ich auch gelesen. Der Copilot hat wohl kein Wort gesagt man hörte aber sein gleichmäßiges Atmen und später auch noch Schreie aus der Kabine (als die Passagiere gemerkt haben was passiert).
Aber ist es normal dass ein Pilot einfach das Cockpit verlässt? Müssen nicht immer 2 Leute da drin sitzen? Bzw so kurz nach erreichen der Flughöhe?

Vorallem war doch sogar eine Schulklasse im Flieger oder? Das ist echt schrecklich.

@Zora: Ist mir klar, dass es viel häufiger Autounfälle gibt. Aber dieses Gefühl des Kontrollverlusts im Flugzeug stelle ich mir tausend mal schlimmer vor. Abgesehen davon gibt es keine psychologischen Tests für Piloten, sondern eben nur physische. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, ich finde die Psyche ist da ziemlich wichtig, wenn man für so viele Menschen verantwortlich ist.

Aber ist es normal dass ein Pilot einfach das Cockpit verlässt? Müssen nicht immer 2 Leute da drin sitzen? Bzw so kurz nach erreichen der Flughöhe?

Nein, es müssen nicht immer zwei Piloten da drin sitzen, es müssen nur zwei Piloten im Flugzeug sein. Einige Fluggesellschaften wollen das nach dem Absturz jetzt zum Glück ändern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten