Die Sims 2-Plauderecke #2

Heart: Alles Gute :)

Aida: Genau wie Orkney sagt, dank dieser Aura merkt man dann, dass bald ein Anfall kommt.

Orkney: Die eine Freundin, die ohne Aura, bekommt auch Valium, und die andere hat das als Notfallmedikament. Hat sie mir vor dem Urlaub auch alles erklären müssen. Wenn sie merkt, dass was kommt, dann nimmt sie diese Valiumtabletten und ist dann wie bewusstlos nach kurzer Zeit. Dadurch wird der Anfall irgendwie abgewendet und das Gehirn nimmt halt keine solche Schäden. Sie ist dann zwar ca. 3 Stunden außer Gefecht, aber das nimmt man dann ja sicher gerne in Kauf.
Die beiden haben das aber beide erst später bekommen, also nicht schon mit 3. Bei der Freundin mit Aura wars irgendwann in der Grundschule, bei der anderen weiß ich es nicht genau. Die kenne ich erst seit ich 16 bin.

Was ich jetzt aber schon mehrfach mitbekommen habe, ist, dass die in Folge vieler Anfälle wohl anfälliger für Hirntumore sind. Ob das Zufall ist, oder wirklich zusammenhängt, das weiß ich leider nicht. Auf dieses Thema möchte ich aber hier öffentlich nicht so stark eingehen. Wer mehr möchten will, der kann mir aber gerne eine PN schreiben :)

Was ich ja so hart finde, ist Huntington (schreibt man das so?). Das hat ein ehemaliger Mieter von uns. Inzwischen kann er leider nicht mehr richtig sprechen und auch nur sehr wenige Gesten. Leider habe ich nur noch sehr wenig Kontakt mit ihm, da er nicht mehr bei uns wohnt und natürlich auch kaum noch E-Mails schreiben kann und auch nicht will. :(

Heart ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Hoffe du hattest einen schönen Tag? :)

Mein Tag ist heute nicht so toll, hab immer noch Schmerzen und heute zusätzlich noch starke Kopfschmerzen, aber die sind lansgam besser zum Glück.

Wollte mich wieder mit Sims 2 rumkämpfen, aber habs dann aufgegeben, mit solchen Kopfschmerzen zulange am PC zu sein ist mühsam.

Morgen bin ich bei meiner Tante eingeladen, freue mich, aber hab nicht so Lust auf ne 2 1/2 stündige Zugfahrt...

Ricki, Orkney: Achso! Ich weiß irgendwie so gut wie garnichts über Epilepsi. Kenne auch niemanden, der so eine Krankheit hat.

Gute Besserung Rubi.

Ich hab morgen eine Matheklausur und werde sie sicher verhauen. Juhu. :naja:

Heart ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Hoffe du hattest einen schönen Tag? :)

Ja mein Tag war richtig schön :3

Heart: Happy Birthday!

Dir auch Danke :)

Mein Laptop mag mich heute wohl irgendwie nicht. Der Lüfter pustet was das Zeug hält obwohl ich nur den Browser offen hab. Und bis eben war er ne ganze Zeit im Standby weil ich NDS gezockt hab. Aber von irgendeinem Programmupdate kam wieder lauter komisches Zeug auf die Festplatte und einiges davon läuft im Hintergrund..dann werd ich mich wohl jetzt drann machen das runter zu schmeißen ._.

Heart, noch alles Gute nachträglich!

Rubi, oh Kopfschmerzen...kann ich nachvollziehen. Letzten Dienstag hab ich abends auf dem Sofa gesessen und nur noch geweint weil es so heftig war. Wusste nicht mehr was ich mit mir machen sollte, konnt nicht schlafen, nicht wach sein...und dann sind das "nur" Kopfschmerzen...wenn ich da so an die Zwerge mit Epilepsie denke komm ich mir etwas komisch vor...
Ich hoffe dir gehts heute wieder besser!

Kenne nur eine Person mit Epilepsie, aber das ist der Ex meiner Schwester...daher auch keinen Kontakt mehr (außer einem Hallo wenn man sich mal über den Weg läuft) und ich hab auch keine Ahnung von dieser Krankheit.
Zum Glück kann ich sagen niemanden in meiner Familie und unter Freunden zu haben der so krank ist...

Zum Glück kann ich sagen niemanden in meiner Familie und unter Freunden zu haben der so krank ist...

Ich habe da nur meine Gastschwester (die ist ja wie Familie) aber ihre Krankheit schreitet zum Glück nur langsam zusammen und sie ist sogar im März in eine eigene Wohnung (aber nur eine Straße von ihren Eltern) gezogen. Ich hoffe das bleibt so, denn vor ein paar Jahren war einmal ein Junge, mit der gleichen Krankheit, zu Besuch. Der war erst 15 konnte aber kaum noch sprechen und alleine essen.
Das war echt schockierend für mich, weil es einfach unvorstellbar ist, dass es ihr eines Tages auch so gehen wird. :(:argh:

Heart, noch alles Gute nachträglich!

@Epilepsie
unsere mittlerweile verstorbene Hündin hatte diese Krankheit. Allerdings haben die Anfälle nachher immer mehr nachgelassen und schließlich ganz aufgehört. Leider haben aber dann ja ihre Nieren versagt :schnief:

Auaaa, meine Beine tun weh vom Sport :heul:

@Heart: Von mir auch noch alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)

@Epilepsie: In meiner Para-Klasse ist eine, die Epilepsie hat. Sie ist ziemlich oft krank. Wirklich schrecklich sowas. :/

Ich mache grade meine erste Lasagne. Nicht so einfach mit einer runden Auflaufform. :lol:
Und für Sonntag habe ich mir Ente gekauft. Ich glaube ich mag Kochen. :D

Spätzle hab ich noch nie gemacht. Aber letztens zum ersten Mal gegessen. :D

Sagt mal, gibt es irgendetwas, was wie Haarspray stinkt?
Also ich habe heute Mittag um 1h Haarspray benutzt. Aber auch nicht viel. Und mein Wohnzimmer stinkt und stinkt und ich habe schon wer weiß wie oft gelüftet.
Das ist so penetrant. Dabei habe ich das Haarspray ja auch im Bad benutzt und nicht im Wohnzimmer. Und jetzt frag ich mich grad, ob es was anderes ein könnte. :ohoh:

öööhm.. Nicht das ich wüsste. Aber wenn du das Spray im Bad benutzt hast, sollte es im Wohnzimmer nicht danach riechen. Kommt es vielleicht sogar von draußen? Letztens kam ich in die Küche und es roch irgendwie verbrannt, so nach Sylvesterböllern. Hab auch erstmal alle Geräte kontrolliert und dann auch mal das Fenster geöffnet und es kam von draußen.

Hmm.. Das ist wirklich merkwürdig. Hast du mal versucht zu "erriechen" von welcher Stelle es genau kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und habe es gefunden. :rolleyes: Ich habe ne Flasche Desinfektionsspray aus dem Krankenhaus. Das hab ich hier ins Wohnzimmer geräumt, als ich im Bad geputzt habe. Und die Flasche ist umgefallen und ein halber Liter ausgelaufen. Das meiste Zeug ist in mein Körnerkissen reingelaufen. Was wohl eher Glück war, dass es das Zeug aufgezogen hat. Auch wenn ich das Kissen echt mochte. :argh: Nebendran stand noch ein Pappkartong mit allen möglichen Schnippseln für Briefpapier und so. Das was unten drin lag, ist natürlich kaputt, aber das meiste konnte ich retten. Jetzt hoffe ich, dass das schnell trocknet und ausstinkt. Aber ist schon nicht mehr so schlimm.

Huhu, wie geht's euch so??

Ich habe meine erste Arbeitswoche hinter mir.. Mir gefällt es bis jetzt sehr gut, auch wenn in dem Büro das reinste Chaos herrscht :lol: .. Meine Arbeitskollegin ist auch sehr nett, sowie der Chef auch..
Sonst hatte ich gestern schon die erste Probe.. Heute habe ich Generalversammlung.. Ich freue mich schon :naja:

@Orkney, könntest du das Kissen nicht eventuell waschen??

@Heart: Von mir auch noch alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)

Dankeschön :)

Irgendwie fühlen sich meine Augen heut komisch an. KA wie ich das erklären soll. Ich hab auch bisschen Kopfweh, aber ich merke das das von den Augen kommt, so als hätte ich wieder ohne Brille gelesen, hab ich aber nicht. Und meine Augen sind irgendwie fast so, wie wenn ich müde bin, aber ich bin ja hellwach und ich merke auch irgendwie das ich nicht "normal" sehe aber ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ist jedenfalls komisch. Ich sollte wohl dringend mal wieder zum Augenarzt. Ich kann gerade gar nicht vernünftig lesen ._.

Heart: Das habe ich auch manchmal. So "Augen-Kopfschmerzen" ohne Grund. Ich setze dann meine Brille auf, und dann wird das meistens besser. :) (oder ich schlafe :D)

Orkney: Gut und schlecht. Ich glaube waschen soll man die echt nicht. Das Risiko würde ich nicht eingehen. :/

Die Uni deprimiert mich soooo. Noch 4 Prüfungen. Und ich glaube nicht, dass die was werden. :(

Bei der Frage hatte ich mich schon gewundert, dass es da so viel Geld für geben sollte xD
Ein Blick auf die Frage bzw. die Antworten und mir war alles klar...
Aber das Publikum war ja genauso dumm :nonono:

Was war denn die richtige Antwort?

Ahhh. Das ist aber fiese. Ich wäre mit meiner Blondheit da garnicht drüber gestolpert :D Wobei Sträuße auch fliegen können - nur halt nicht aus eigener Kraft. :lol: =)

Ich wäre da jetzt auch nicht drauf gekommen :D
Aber manche Pluralformen sind auch fies xD

Ich bin total kaputt. Wir haben heute von 10 Uhr bis 16 Uhr im Haus gearbeitet...Rigips raus, alte Abwasserrohre raus, Teppich, PVC...jetzt siehts schon fast aus wie ein Rohbau und nicht mehr wie ein abgewohntes vollgerammeltes Haus :D
So, und jetzt Stargate gucken <3

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich musste letztens auch erst wieder Sims 2 mit allen großen und einigen kleinen Erweiterungen installieren, da ich mir 'nen neuen PC zusammengebastelt hab. Hat sogar länger gedauert als geplant, da ich ums verrecken meine Teen-Style-Accessoires-CD nicht mehr gefunden hab und sie daher neu bestellen musste, aber seit Donnerstag hab ich die jetzt auch und kann endlich wieder in meiner alten Nachbarschaft spielen. Bis dahin hab ich halt 'ne neue gemacht gehabt, macht auch Spaß. ;)

huhu ihr

Ich hab heut durch zufall ein Bild von einem Cartoon gesehen den ich früher total geliebt hab: Atomic Betty :3

Kennt das einer von euch? Ich fand das als Kind sooo toll. Hatte die Serie schon komplett vergessen und dann seh ich zufällig ein Bild. Das hat mich ja wieder in Erinnerungen versetzt :love: Achja, manchmal vermisse ich das Kind sein richtig. Aber man kann ja immer noch ab und zu mal ein großes Kind sein :lol:

Moin Moin :hallo:

Die Sonne scheint! Obwohl ich ja eigentlich ein Herbst- und Winterkind bin, lechtze ich seit einem halben Jahr nach Sonne. Da geht es mir gleich besser.

Grad brenne ich Daten auf DVD und gleich guck ich die Comedy Show von gestern Abend. %)

Kontes: Besser als Darky kann man es kaum sagen. Sowas von.

Wie sieht es eigentlich mit unsere Rubi aus? Bist Du weiter gekommen?

Happy Sonntag Euch allen!

Huhu, wie geht's euch so??

Generalversammlung habe ich gut überstanden.. Die war auch nach 1 3/4 Stunde fertig.. Glücklicherweise konnte ein Mitglied des Vereins, der zu allem was auszusetzen hat, nicht kommen und somit wurde die Versammlung nicht unnötig in die Länge gezogen :rolleyes: (Wegen ihn hatten wir schon öfters sinnlose Diskussionen :naja:)

Gestern dann auch die erste Probe.. Da bei unsere Dirigentin eine Woche vor unserem Jahreskonzert ein Aneurysma geplatzt ist, wird sie vorerst nicht dirigieren können.. Obwohl sie noch schwach ist, sah sie doch recht "gut" aus (sie ist zur Generalversammlung gekommen).. Wir werden nun von dem Dirigenten dirigiert, der auch das Jahreskonzert spontan übernommen hat.. Gestern kam er zu mir und hat mich gefragt, welche Stimme ich spiele.. Habe ihm dann geantwortet, eigentlich zweite, aber hatte ein Gespräch mit dem Präsident, der sagte, dass er ich eventuell ab diesem Jahr erste spiele.. Dann hat er zu mir gesagt, ich gebe dir mal die erste und wir schauen, wie das funktioniert.. Also von den ersten 4 Stücken haben ich schon die erste Stimme :D .. Nach der Probe sprach ich den Präsidenten an und erklärte ihm, dass ich nun die erste Stimme bekommen habe und habe ihn gefragt, ob es für ihn in Ordnung wäre.. Er so darauf, wenn der Dirigent das so entscheidet, dann ist das so und ich habe darin nichts mehr zu sagen :what: .. Ja cool, dann spiele ich nun die erste Stimme :D

Heute werde ich etwas mit meinen Eltern unternehmen bei dem schönen Wetter und sonst wird eigentlich nicht viel gemacht.. Sonst nächste Woche kann es sein, dass ich nicht soviel online komme, weil viele Sachen anstehen.. Neben der Arbeit muss ich noch den Vermieter anrufen, wegen Mietvertrag.. Wenn wir dann einen Termin ausgemacht haben und ich die Kaution bezahlt habe, bekomme ich dann den Schlüssel und dann kann der Umzug starten.. Sonst hole ich noch Donnerstagnachmittag mein Auto ab..

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)

lg lyn :hallo:

@Heart, auch von mir etwas verspätet alles Gute zum Geburtstag :)
Sry, ich verpeile im Moment einige Sachen :schäm:

Danke, Lynie :)

Boah ich hatte letzte Nacht so einen schei* Traum. Ich hab geträumt das gegenüber beim Neubau jemand war, der hatte eine Katze am Schwanz gepackt und wiederholt gegen die Hauswand geschlagen. o.O Ich bin dann hingelaufen und hab den Typen zur Sau gemacht, hab die Katze genommen und sie ins Haus gebracht, wo mir dann auffiel das es der Katze gut geht und dann hab ich die ganze Zeit gedacht hä das kann ja gar nicht sein, ich bin mir sicher die hat geblutet und so wie der die da gegen die Wand gehauen hat..und dann bin ich aufgewacht und dachte nur wtf ._.

Morgen muss ich zum Arbeitsamt D:
Naja, es geht wohl nur darum eine neue Eingliederungsvereinbarung abzuschließen, also geht es hoffentlich schnell. Aber für den Fall das ich nicht den ganz frühen Bus zurück schaffe hab ich mir schonmal einen Plan gemacht und der heißt Mecces xD
Hab mir jetzt aber überlegt, ich nehm das Bewerbungen schreiben wieder auf. Klar noch hab ich nicht zugenommen aber ich kann nun echt nicht rumsitzen und nichts tun. Und ehrlich gesagt hab ich davon auch die Schnauze voll. Es wird zwar schwer werden aber sicher kann auch ich was finden. Ich hab mich bis jetzt viel zu sehr runterziehen lassen von dem "Du wirst nichts finden" anderer Leute.

Danke, Orkney! :)

Wenn ich morgen dann schonmal in der Stadt bin kann ich sogar noch ein paar Dinge erledigen. Kommt mir also sogar ganz recht ^^

Ich hab mir ja letztens beim Einkaufen gedacht "Ach komm, gönnste dir mal ne Packung von dem Ben&Jerrys Eis". Ich wusste dass das Zeug ziemlich teuer ist, aber als einmalige Ausnahme...warum nicht.
Dass das Zeug dann allerdings SO heftig teuer ist, hat mir echt die Sprache verschlagen. Und als mein Freund dann noch erwähnte, dass das ja aktuell gerade im Angebot ist und sonst NOCH teurer...waszumhenker?! o.O

@Lynie: was für ein Instrument spielst du denn? Und was für ein Verein ist das? Kanns irgendwie nicht herauslesen, aber es klingt ja größer XD

@Heart: Wünsch dir auch viel Erfolg!!

Ich kenne Ben&Jerry's nur vom Pizzalieferanten. Hab's noch nie gegessen, ist das wirklich SO toll?

Glückwunsch Lynie und viel Erfolg Heart. :)

Ich bin extra früh aufgestanden um noch etwas zu lernen und in einer Stunde muss ich los. Juhu Makroökonomie. ^^

Ich habs einmal gegessen und es hat schon gut geschmeckt. Mich hat halt diesmal diese Sorte mit dem Karamellkern interessiert (oh, ich liebe flüssiges Karamell...nomnom) und ich wollte mal schauen ob die wirklich ihren Preis wert sind, denn das erste mal als ich es probiert hatte ist schon einiges her und es war auch eher eine ganz normale Sorte...
Ich hab mich dann für ein anderes Eis mit Karamellsoße entschieden...die Karamellsoße ist leicht salzig, sowas find ich ja interessant!
Mir hats auch die Milkatafel mit den Tucs angetan, die könnten sogar noch n bisschen salziger sein :D

oh, jetzt hab ich hunger q_q

Bens&Jerry's Eis finde ich auch lecker, vorallem das mit dem Cookieteig drin, ist mein Lieblings. :love: :D
Aber teuer ist es wirklich, auch hier in der Schweiz. Bei uns hat ein Supermarkt "Kopien" von diesem Eis in einer Eigenmarke, zu dem greife ich viel öfter, da es meiner Meinung nach sogar noch ein Stück besser schmeckt. Und kostet nur die Hälfte vom Original.

@Nona

Ist ganz gut gelaufen heut. Wir haben jetzt ausgemacht, das ich monatlich minimum 3 Bewerbungen abschicke und das ich mich nebenbei nach möglichen vorrübergehenden Jobs umsehe, aber das wird etwas schwer wenn man so unflexibel ist. Und ich werd auch einen Termin bei meiner Berufsberaterin bekommen, das die mit mir zusammen auch mal guckt, wo ich mich bewerben könnte.

Ansonsten hab ich mir heut eine neue Maus zugelegt. In Pink *-*
Und die ist soo toll. Meine alte Kugelmaus hat mich schon so fertig und wütend gemacht weil die nicht mehr vernünftig funktioniert hat. Und die neue ist soo.. schnell und "flüssig" :3
Vielleicht klick ich dann jetzt bei Sims nicht mehr ganz so oft das falsche an (die alte Maus hat immerzu gehackt und dann ist das oft passiert -.-)
Und ich hab mir einen Bildschirm für meine PS3 bestellt für "nur" 99,95€ (von meinem Weihnachts- + Geburtstagsgeld) ..Für so nen Bildschirm ist das ein Schnäppchen und mal zum vergleich, mein Bruder hat auch so einen (theoretisch den gleichen unterscheiden sich nur in Name und technischen Daten) und seiner war 110€
Und brauchen kann ich den wirklich denn wer schonmal PS3 mit einer Röhre gespielt hat weiß sicher was es für eine Qual ist weil man die Texte nicht lesen kann >.< Und ich kann den auch für TV benutzen, falls meine Röhre den Geist aufgibt. Freu mich schon wenn der ankommt, dann kann ich endlich vernünftig zocken. :3

Einen extra Bildschirm für die PS3? Steht die in einem anderen Zimmer als dein Fernseher?
Hab leider keine PS3...hätte mir gerne die gekauft die Abwärtskompatibel ist, aber da wurde ja die Produktion für Europa irgendwann eingestellt. Deswegen hänge ich immernoch sehr an meiner PS2 (hab mir vor ein paar Jahren eine neue gekauft weil die erste den Geist aufgegeben hatte)...hach ja...eine Konsole NUR für Final Fantasy :D

:lol: Ich saß eben erst mal ne Minute da und dachte:"Eine Maus? In Pink? -- Oh Gott, was für eine Tierquälerei!"
Freut mich, dass es gut gelaufen ist. Und so Belohnungen sind ja auch was schönes.

Aida, Daumen sind gedrückt.

Nona, ich habe jetzt schon den ganzen Morgen soo Lust auf Schokolade. Habe schon fast schlechte Laune. ;)

@Nona
Nee, PS3 und TV sind im selben Zimmer, ich aber nur einen alten Röhrenfernseher, daran geht zwar die Playstation nur ich kann leider fast nichts lesen. Es sei denn die Schrift ist extragroß. Bei Final Fantasy stecke ich jetzt fest weil ich da wirklich gar nichts lesen kann und nie weiß was ich da anklicke. Deshalb der extra Bildschirm ^^

@Orkney
Ja ne echte Maus hätte ich auch gerne, aber doch lieber in normaler Fellfarbe :lol:
Ich darf aber leider keine haben. Aber hier läuft ja eine irgendwo in meinen Wänden rum, die hat mich sogar schon besucht xD Manchmal hör ich die piepsen :3

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten