Ricki
Member
So einen Lebensfähigkeitsunterricht fände ich jetzt nicht so wichtig. Klar, das ist mega wichtig, aber nicht als extra Fach. Ich hab das meiste davon durch andere Fächer gelernt. Ganz bescheuert fand ich ja, dass ich im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung gelernt habe, wie man eine Überweisung ausfüllt und Geld vom Girokonto abhebt. Ich mein, man braucht heutzutage ein Girokonto für die Ausbildung, und im zweiten Jahr wird man doch wohl schonmal sein Gehalt verbraten haben ö.ö
Dafür fände ich eine Art Kniggefach ganz wichtig. Jetzt nicht unbedingt das Essen mit Messer und Gabel (wobei das eh immer weniger können!) sondern so Sachen wie "erst lass ich die Leute aus der Bahn aussteigen...". Sowas ist auch für Bewerbungsgespräche unheimlich wichtig.
Und einen sinnvollen Computerunterricht. Besonders wegen dem Internet.
Den Kindern von zu Hause aus das Internet zu verbieten find ich eh Quark, aber die Kinder müssen da halt geschult werden. Auch wenn da noch so oft steht, dass man im Gewinnspiel gewonnen hat, muss das halt nicht stimmen. Sowas halt. Ich dachte ja immer, dass sowas mit gesundem Menschenverstand funktioniert, werde aber fast täglich eines besseren belehrt...
Dafür fände ich eine Art Kniggefach ganz wichtig. Jetzt nicht unbedingt das Essen mit Messer und Gabel (wobei das eh immer weniger können!) sondern so Sachen wie "erst lass ich die Leute aus der Bahn aussteigen...". Sowas ist auch für Bewerbungsgespräche unheimlich wichtig.
Und einen sinnvollen Computerunterricht. Besonders wegen dem Internet.
Den Kindern von zu Hause aus das Internet zu verbieten find ich eh Quark, aber die Kinder müssen da halt geschult werden. Auch wenn da noch so oft steht, dass man im Gewinnspiel gewonnen hat, muss das halt nicht stimmen. Sowas halt. Ich dachte ja immer, dass sowas mit gesundem Menschenverstand funktioniert, werde aber fast täglich eines besseren belehrt...