Die Sims 2-Plauderecke #2

Oooh, das sieht ja total toll aus! :love: Krieg ich richtig Lust, mal wieder mein Spiel anzuwerfen

Aber das heißt, damit das funktioniert, müssen um meinen Teich rum so verstreute Poolwasserlöcher sein? Sieht das nicht irgendwie suboptimal aus? :ohoh:

Ah, na dann. Werd ich auf jeden Fall mal probieren, wenn ich mein Spiel mal wieder anwerfe. :3

Oh, wie superhübsch das aussieht :love:

Orkney, ich glaube, viele Menschen die ihre Kinder schlecht behandeln lieben sie trotzdem, bzw. es ist nur ein geringer Teil, dem bewusst wird, dass sie ihre Kinder nicht mögen.

Ich hab eher den Eindruck, dass Eltern ihren Kindern unbewusst eine schlechte Kindheit machen. Narzissten und andere "Manipulierer" können wahrscheinlich vor ihren Kindern gar keinen Halt machen.

Ich muss mich hier mal über die Bahn aufregen *grml*

Habe (hoffentlich!) meinen Geldbeutel im Büro vergessen. Ist mir natürlich erst am nächsten Morgen aufgefallen, als wir nach Stuttgart (also in die entgegengesetzte Richtung fahren wollten). Alles halb so schlimm. Nun ist mir vorhin siedend heiß eingefallen, dass ich ja auch keine Fahrkarte für die Fahrt ins Büro habe und auch kein Bargeld um eine neue zu Kaufen. Kein Ding, man kann ja bei der Bahn auch online Karten kaufen. Hab ich gerade echt gedacht, dass dies kein Ding wäre? Wie naiv ich doch war...
Zahlungsmethode per paypal wurde entweder komplett gestrichen oder irgendwo an so seltsamen Orten versteckt, dass sie kein Mensch findet. Kreditkarte hab ich nicht, EC-Karte ist, welch Überraschung im Geldbeutel. Bankleitzahl und Kontonummer ansich sind kein Ding, die wollen aber IBAN und BIC. Weiß ich natürlich auswendig, logo. Naja, das Problem hab ich erstmal ignoriert, denn man braucht auch etwas um sich in der Bahn autorisieren zu können (ahja?). Bahncard? Hab ich nicht. Bahnbonuscard auch nicht. EC-Karte hab ich zwar, kann sie aber schlecht vorzeigen da sie ja im Büro liegt, das selbe gilt für den Personalausweis. Prima. Pass hätte ich zwar da, aber das gilt wohl nicht. Hab trotzdem die Passdaten angegeben (obwohl die für eine einfache Fahrkarte eh schon erstaunlich viel wissen wollten wie bspw. meine Handynummer). Meine IBAN und BIC hab ich dann noch auf einem Kontoauszug gefunden (bis ich da mal drauf gekommen bin)... War das eine Odyssee wegen 11 Euro.
Hab schon überlegt schwarz zu fahren, da wären dann nur 15 Euro Bearbeitungsgebühr wegen vergessener Fahrkarte auf mich zu gekommen und das auch nur vielleicht, wenn ich kontrolliert worden wäre.

Was bin ich doch nur für ein gesetztestreuer Mensch, aber echt. Und wenn mich morgen jemand anmeckert, weil ich einen Pass, statt einem Personalausweis (ach das geht bei der Bahn scheinbar auch nur noch mit dem neuen Perso, so eigentlich) dabei habe, dann flipp ich echt aus. Mir egal, wenn ich dann noch mehr bezahlen muss. Aber dann platzt mir echt der Kragen. *aaargh*

So ich versuche mich jetzt mal abzuregen. Dann kann ich auch sicher wieder auf euer Geschreibsel eingehen.

Oh, wie superhübsch das aussieht :love:

Orkney, ich glaube, viele Menschen die ihre Kinder schlecht behandeln lieben sie trotzdem, bzw. es ist nur ein geringer Teil, dem bewusst wird, dass sie ihre Kinder nicht mögen.

Ich hab eher den Eindruck, dass Eltern ihren Kindern unbewusst eine schlechte Kindheit machen. Narzissten und andere "Manipulierer" können wahrscheinlich vor ihren Kindern gar keinen Halt machen.

Ich bin mir da manchmal nicht so sicher. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, wie eine schlechte Kindheit zustande kommt und ich glaube, dass in den meisten Fällen die Eltern einfach gar nicht wissen was sie da mit ihren Kindern machen und was das für weitreichende Konsequenzen hat.
Dann gibt es aber durchaus auch Eltern, die ihr Verhalten trotzdem gut finden, auch wenn sie die Konsequenzen kennen und wissen, dass das nicht gut ist. Es aber trotzdem immer wieder so machen würden. Dafür fehlt mir dann ehrlich gesagt auch jedwedes Verständnis. :argh:

Was die fehlende Liebe angeht,.. ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gesunde Mutter dazu in der Lage ist, ihr Kind nicht zu lieben.
Bei Babys gibt es ja doch sehr häufig diese sogenannte Wochenbettdepression und ich weiß nicht, in wie weit sich das auf die spätere Bindung und Liebe auswirken kann.

Zum Thema Hilfe holen: Dazu müssten sich die Eltern ja auch erst einmal eingestehen, dass sie Hilfe brauchen. Ich glaube, dass eine Mutter, die ihr Kind nicht liebt, gar keine Hilfe will. Denn das würde ja bedeuten, dass sie näher mit dem Kind zusammen arbeiten muss und das ist ja genau das, was sie eben nicht will?!
Außer natürlich, sie würde ihr Kind gerne lieben, kann es aber aus welchen Gründen auch immer nicht. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich Hilfe sucht..

Ricki: Also das ist ja wirklich total ätzend! Was die alles haben wollen für eine dämliche Bahnfahrkarte! Finde ich ja schon unverschämt!

Zora: Das Wasser sieht ja traumhauft aus! :love: Das muss ich auch mal probieren. ♥

Zum Thema Hilfe holen: Dazu müssten sich die Eltern ja auch erst einmal eingestehen, dass sie Hilfe brauchen. Ich glaube, dass eine Mutter, die ihr Kind nicht liebt, gar keine Hilfe will.
Das glaube ich auch. Allerdings glaube ich auch das, was crunchy schrieb.
Zu mehr bin ich zu dem Thema heute nicht fähig. :/

Heute ist Cybermontag bei amazon. Da habe ich mir noch fehlende Sims 3 Spiele geholt.
Gerade bin ich dabei, Sims 3 zu installieren. Ich freu mich schon sehr. Ist schon lange her, dass ich Sims 3 gespielt habe.
Einlesen mus ich mich noch, in diese ganzen Mods.

Sonst ist heute irgendwie nicht mein Tag.

Und Ihr?

Das mit dem Poolwasser muss ich auch mal testen,das schaut echt traumhaft aus.Allerdings hätte ich den Teich ja gerne in etwas dunkleren Farben und nicht dieses Karibikblau.Oder wurde da nur zusätzlich ein Farbmod benutzt?
@Orkney:Cybermontag bei Amazon?Hm mal sehen,Sims hab ich ja alles,aber vielleicht finde ich ein anderes Spiel was mir zusagt.
Ansonsten ist der Tag unspektakulär,aber ohne größere Pannen verlaufen.
Ich mach mir nur Sorgen um meine alte Waschmaschine.Letztens hat ne Freundin hier gewaschen und da war vor der Waschmaschine eine kleine Pfütze.Keine Ahnung wo die herkam,die Schläuche sind alle knochentrocken gewesen und aus dem Ablauf vorne hinter der Klappe kam beim öffnen auch nur das eine oder andere Tröpfchen.
Gut,es ist ein alter AEG Toplader aus den 80ern,aber ansonsten hat sie immer zuverlässig ihren Dienst verrichtet.Vermutlich lags auch daran da sie größere Decken und Stoffe gewaschen hat,das wurde dann wohl etwas zu schwer für die Trommel.
Apropos Sims:Habe heute auch schon wieder einen Downloadmarathon hinter mir:lol:Seltsamerweise habe ich plötzlich an Clutter gefallen gefunden:lol::scream:
Mein Downloadordner ist nun schon wieder 3,5 GB groß,argh:ohoh:

Das mit dem Cybermonday wusste ich gar nicht, danke für den Hinweis :>
Heute ist zwar nix dabei für mich (wobei Sims 3 für unter 10 Euro schon verlockend ist... Aber ich kenn mich, am Ende werd ichs irgendwann nur noch anschmeißen und irgendwann wieder schließen ohne was im Spiel gemacht zu haben), aber mal schauen was da noch so kommt.

Chris: Nope, da ist keine weitere Farbe verwendet worden. Der ist aber auch nicht sooo hell und karibisch im Spiel - mit den Sky Domes kann man da auch noch sehr viel dran drehen.

Oh Gott, so eine Meuterei raubt einem echt die letzten Nerven :ohoh: =)
Puh bin ich froh, dass es gut ausging :)

Das Wasser ist ja haaaammer :love:

Oh man, ich wollte mir zu Weihanchten noch Sims-Stuff-Packs wünschen, aber die sind neu so verdammt teuer :(

Hurra,der Wassertrick funzt sogar bei mir:love:

Was die Stuffpacks angeht:Ja,die sind echt immer noch unverschämt teuer.Kann doch nicht sein dass die für Villen und Garten Acc zum Beispiel immer noch zwischen 29 und 44 Euro (bei Amazon) liegen:scream:
Bin echt froh dass ich alle habe nachdem vor 2 oder 3 Jahren der REAL mal die Stuffpacks für nen 5er rausgefegt hat.

Anhänge

• snapshot_0000002e_3f9fabbc.webp
    snapshot_0000002e_3f9fabbc.webp
    36,5 KB · Hits: 23
Guten Morgen ihr Lieben :hallo:
Hier ist es aber ruhig. :eek:
Ich bin extra früh aufgestanden und nun ist mir total schlecht, also bleibe ich lieber zuhause (traue mir Busfahren jetzt echt nicht zu %))

Ich hab mir auch schon überlegt mir Stuffpacks zuzulegen (hab kein einziges), aber dann aus Frankreich, da die hier günstiger sind, aber naja, ich weiß nicht ob sich das so lohnt. Nachher benutze ich die Objekte doch nicht oder so und dann ärger ich mich. %)

Ihr meint die Mini-Addons wie H&M, Ikea und so, oder?
Find die Preise auch grenzwertig...die haben doch als sie neu erschienen sind nicht so viel gekostet oder?

Hab mir deswegen welche über Marketplace gekauft...mich hat das erst immer abgeschreckt, da Amazon für jeden Artikel 3€ Versandkosten verlangt, ganz gleich ob es der gleiche Händler ist oder nicht...aber ich bin trotzdem immernoch günstiger weggekommen als wenn ich sie direkt bei Amazon ohne Versandkosten gekauft hätte... :naja:
Ich weiss gar nicht welches Addon, aber ich glaube Family-Fun hat 0,97 € gekostet...%)
Und zwei UK-Importe waren dabei...auch wenn das eine eigentlich ein Import aus Italien oder so ist...xD

@Nata: Muss es denn ein Neues sein? Gerade die Sims-Spiele installiert man doch nur und nutzt nur das aktuellste... da find ich neu ja fast schon verschwendet...oder was macht ihr mit euren Sims-Spielehüllen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Stuffpacks sind leider restlos überteuert, aber irgendwie gehören sie für mich auch dazu. Vor allem H&M und Ikea möchte ich nicht mehr missen, allein wegen der schönen Meshes und Addons, die es dazu gibt. Die Spiele selbst liegen bei mir in einer Kiste im Regal und verstauben. Figurativ, weil kein Staub hinkommt. :lol:

Das einzige, das mir fehlt, ist Family Fun. Aber die meisten Sachen davon finde ich total hässlich. Und diese Weihnachtspacks. Jemand auf Tumblr hat mal eins von den Weihnachtspacks als Follower Gift zum DL bereitgestellt, das gammelt immer noch uninstalliert auf meinem Desktop rum..

Also ich wollte keines der Stuffs missen.
Ikea hat so tolle Möbel, wo es als DLs im etz auch so viele Erweiterungen gibt. Oder Hochzeitsparty ohne das Party Acc. neeee.
H&M sind Maxi Klamotten, die man auch seinen Sims anziehen kann, aber ich liebe auch ganz besonders Familyund Teen.
Ich habe auch einige gebraucht gekauft. Auch schon zu Zeiten, in denen die nicht so teuer waren, wie sie inzwischen sind.
Es gibt auch Händler auf amazon, die Neuware als Gebrauchtware anbieten. Die haben oft richtig gute Preise. Ist dann bei denen so, dass sie eben nur die CD und das Kennwort mitschicken und keine Hülle.
So habe ich zB S3 Intro the Future fast 15€ billiger bekommen.

Ich frage mich auch wie ich als Ikea-Junkie ohne das Ikea-Pack so lange überleben konnte...

Ich bin auch ernsthaft am überlegen ob ich meine Lieblingsspiele (Sprich Final Fantasy-Reihe, Zelda-Reihe und Sims (2) irgendwie schön platzieren kann damit sie nicht im Regal verstauben und mehr zur Geltung kommen...für mich sind das irgendwie kleine Schätze die ein schnöes Regalleben nicht verdient haben :D

Orkney, irgendwie bin ich gerade doch ein wenig interessiert an dem Party Accessoires Addon...das und GlamourAccs sind die letzten die mir fehlen und bisher dachte ich "ach näää, sicher nicht meines..." Gibts ne Auflistung was für Objekte das Addon beinhaltet? Oder kannst mir vll sagen was du genau für unverzichtbar hälst davon? :D

Hier gibt es von jedem Addon eine Auflistung.
Ich selbstfeier total gerne Partys und mag daher die ganzen Party Objekte. Die Hochzeitstorten, aber auch die Abwechslung der normalen Geburtstagskuchen. Die Luftballons(bögen) finde ich auch klasse.

Was ich gerade gesehen habe, dass da ja auch das Inenfundament dabei ist. Oder den Grill, den benutze ich sehr oft.
Ich wollte allerdings auch nicht auf die ganzen Grundstücksgrößen verzichten. Wusste ich gar nicht, dass die bei den Stuffs dabei sind.

Das Glamouraddon nutze ich eigentlich gar nicht. Das Partyfun dafür um so mehr. Ich finde den zweiten Hochzeitsbogen klasse und den Luftballonbogen und die Wimpelkette. :love: Die Torten und die Outfits..
Ach, einfach alles. Ich finde, man braucht das Minipack. =)

Orkney, die ganzen Sachen wie Innenfundament und verschiedene Grundstücksgrößen kamen auch mit einem richtigen Addon. Ich glaube sie haben es nur dazu gepackt, falls jemand nicht alle großen Addons hat. :nick:

Danke Orkney!
Ja, das Innenfundament gabs auch mit einem großen Addon...jedenfalls hab ich es jetzt schon ;D

Ihr habt mich gerade überzeugt...gut dass November ist und es bald Weihnachtsgeld gibt :D

Ich überlege ob ich mir das Ikea hole, gibt's in Frankreich für 10 euro oder so ABER kann ich das einfach über AL drüber installieren?

Mein Spiel ist grad zwei mal abgestürzt. Hab dann mal endlich 2 Stunden meinen Download Ordner aufgeräumt^^ und am Ende blieb eine Datei übrig namens "b18484e15a91c5a039d61f635d15d7c3" die im Clean installer als unknown gekennzeichnet war. Scheinbar löst diese Datei Fehler aus, ist aber eigentlich ein Gute Reise Bug (was ich garnicht habe). Naja ich hoffe jetzt geht es wieder. %)

Oki danke, dann kommt das auf meine Wunschlist :D (also bei Amazon).

Huhu,

sry, dass ich mich schon wieder solange nicht gemeldet habe, aber bei mir geht's echt auf und ab und im Moment hänge ich in einem Tief (beruflich wie privat) :argh:

Und als wäre das noch nicht genug, habe ich erst vor Kurzem erfahren, dass unsere Dirigentin einen Schlaganfall hatte :( .. Zum Glück war die Operation erfolgreich, aber das Jahreskonzert, das diesem Samstag stattfindet, kann sie nicht dirigieren.. Wir haben zwar einen Ersatzdirigenten gefunden, damit wir das Konzert nicht absagen müssen, da wir auch schon viele VVK verkauft haben, aber mit einem Lächeln im Gesicht werden wir da nicht sitzen :argh:

@Sims 2, ich habe auch alle Addons (alle große und alle kleine) und mag keins missen, ach wenn ich nicht so viel und nicht so regelmäßig spiele ;)

@Mini-Addons: Ne unbedingt neu sein müssen die nicht, bis auf Villen und Garten, weil man da ja die Cd einlegen muss.

DAS ist ja wohl ein Scherz oder ? :Oo: (letztes Angebot ganz unten) :nonono:

@Lynie: Alles Gute, das wird hoffentlich wieder *knuff*

Mag mir jemand helfen?
Ich überlege gerade, eine meiner Geschichten an einen Verlag zu senden. Allerdings muss sie noch lektoriert werden. D.h. die Rechtschreibung und der Text müssen auf Stimmigkeit und Lesefluss überprüft werden.
Meldet euch einfach per PN, falls ihr mir helfen möchtet.
Ich gehe selbst gerade Kapitel für Kapitel durch und ändere, was mit auffällt - allerdings trage ich Scheuklappen, da ich die Story selbst ja im Kopf habe.

Es geht übrigens um eine junge Frau, die sich in einen alleinerziehenden Vater verliebt - beide sind die Gründer einer großen musikalischen Familie, um die es später noch geht.
Es handelt sich um den ersten Teil meiner O'BrianSaga.

Huhu ihr. Alles klar bei euch? :)

Ich hab grad endlich rausgefunden warum bei mir die meisten Youtube-Videos nur noch in 360p gehen. Dachte ja erst es geht wieder, aber leider gings nur bei manchen Videos. Das Problem ist Browserbasiert. Über Chrome läufts nämlich wie es soll, da kann ich alles auswählen. Find ich seltsam, weil es vorher immer über Opera ging. %)

@nighttalkerin
Wünsch dir mal viel Glück dabei. :)
Ich möchte das auch eines Tages machen. Aber ich bin der Meinung das ich noch sehr viel Übung brauche. ^^ Ich mein ich bin jetzt nicht schlecht oder so, das Talent ist definitiv da, ich muss es nur noch zurecht feilen. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ^^

@Nata: Gut, das Garten&VillenAccs ist ein Argument xD
Aber 777,77 €? Da hatte wohl jemand langeweile xD
Schau doch auch mal nach UK-Importen, die sind teils auch etwas günstiger! Bekommst du auch über deutsche Händler und die Sprache kann/muss man beim Installieren eh auswählen..hab damit einiges gespart ;)

@nighttalkerin: find ich gut dass du dich traust! Würd gern helfen, aber ich hab zZ kein Internet zu Hause, kann also nur auf der Arbeit mal kurz reinschauen und auf dem Handy ist das so mühsam D;

Falls Du da noch Fragen hast oder was nicht klappt, melde Dich einfach. ;) De fakto ist es aber eigentlich wirklich einfach, es hört sich nur kompliziert an. Notfalls mache ich ein Bild.

Bei uns haben einige schon Weihnachtsbeleuchtung in den Fenstern. Irgendwie komisch, ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, da find ich Beleuchtung noch so unpassend :lol:

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Bei der Kälte krieg ich schon so "Weihnachtsgefühle" :D Höre auch zum Schlafen schon eine Elvis Weihnachtscd :D

In meiner Nachbarschaft sind fast nur braun und schwarzhaarige Kinder zur Welt gekommen, deswegen habe ich jetzt einen Hack drin, mit denen alle Haarfarben gleich dominant sind. Und passend dazu auch noch die Augenfarben (nur die Grauen lasse ich rezessiv, die mag ich nicht sooo gerne). :D :D

Meine Kollegin wollte vorgestern auch wissen, ob wir schon die Weihnachtsdeko aufgehängt haben. Aber wir dekorieren einfach kaum - vielleicht einen Adventskranz und Christbaum, aber das wars dann schon. Früher hatte ich immer so eine bunte Lichterkette am Fenster, die hab ich dann auch das Jahr über drangelassen, weil ich sie so hübsch fand. :D

Aida, das mit den Überfluss an braun- und schwarzhaarigen Kindern kenne ich. Allerdings war es bei mir so, dass nur blonde und rothaarige Kinder zur Welt kamen, also musste ich den Hack mal rausnehmen. Ich finde die simlische Vererbung nämlich eigentlich richtig toll und spannend zu beobachten. :3

Jaaa ich finde das auch spannend. Aber jetzt können reintheoretisch zwei schwarzhaarige Sims ein blondes Kind bekommen, da beide je ein blondes Elternteil haben :D (was ja auch realistisch ist. Meine Eltern haben braune/schwarze Haare und alle 3 Kinder sind (dunkel)blond)
Ich hatte erst überlegt, die dunklen Haarfarben rezessiv zu machen, aber dann hätte ich sicher auch einen Boom. xD Aber angenommen, ich möchte mal mehr rothaarige und blonde Kinder haben, muss ich nur ein paar Dateien tauschen. :D

Für gewöhnlich bin ich immer schon im November in Vorweihnachtlicher Stimmung, die dann bis Weihnachten wieder verschwunden ist. :argh:
Aber dieses Mal habe ich mir strickt verboten, weihnatliches Zeug auch nur anzusehen. =)
Morgen wird hier auch dekoriert. Mal gucken ob's dann so langsam kommt. :)
Am Samstag will mein Mann mit dem Tochterkind Plätzchen backen, ich bin mal gespannt. =)

Aber ja! :lalala: :D
Wir haben eben mit Weihnachtsmusik Plätzchen gebacken. ;)

Plätzchen backen tun wir auch noch. Aber nur weil wir fertigen Plätzchenteig im Supermarkt entdeckt haben. Sind so ne Teigrollen, die schneidet man dann einfach in "Scheiben" und dann rein in den Backofen. Ist praktisch so einfach wie eine Pizza in den Ofen zu schieben :D

Also weihnachtlich dekoriert wird bei mir am 01/12.. Alles andere ist mir zu früh %)

Ich werd im Laufe der Woche erstmal mein Zimmer putzen und dann so langsam mit dekorieren anfangen. Wobei so viel dekoriere ich mein Zimmer nicht. Nur Fensterbilder und kleine Weihnachtstischdeckchen auf den Schrank und auf denen steht dann noch irgendwie was weihnachtliches drauf. Und sonst nur Lichterketten ^^

Meine Kollegin wollte vorgestern auch wissen, ob wir schon die Weihnachtsdeko aufgehängt haben. Aber wir dekorieren einfach kaum - vielleicht einen Adventskranz und Christbaum, aber das wars dann schon. Früher hatte ich immer so eine bunte Lichterkette am Fenster, die hab ich dann auch das Jahr über drangelassen, weil ich sie so hübsch fand. :D

Meine Mama liebt Weihnachtskitsch total, immer wenn sie was günstiges sieht kauft sie das sofort und zu weihnachten wird natürlich so viel wie möglich davon benutzt xD Da hat sich jetzt über die Jahre ganz schön was angesammelt. ^^
Aber wir dekorieren nur Innen. Da gibts keine Außenbeleuchtung oder anderes was man draußen aufstellt. Das würde der dämliche Köter von meinem Papa eh alles kaputt machen und anpinkeln :ohoh:

Boah mein Laptop pustet heut wie ein Weltmeister. Ich musste den zwischendurch ausmachen weil ich mir fast die Pfoten drann verbrannt hab. Da hätt ich mir schon fast ein paar Spiegeleier draufhauen und braten können :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten