Oh, wie superhübsch das aussieht
Orkney, ich glaube, viele Menschen die ihre Kinder schlecht behandeln lieben sie trotzdem, bzw. es ist nur ein geringer Teil, dem bewusst wird, dass sie ihre Kinder nicht mögen.
Ich hab eher den Eindruck, dass Eltern ihren Kindern unbewusst eine schlechte Kindheit machen. Narzissten und andere "Manipulierer" können wahrscheinlich vor ihren Kindern gar keinen Halt machen.
Ich bin mir da manchmal nicht so sicher. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, wie eine schlechte Kindheit zustande kommt und ich glaube, dass in den meisten Fällen die Eltern einfach gar nicht
wissen was sie da mit ihren Kindern machen und was das für weitreichende Konsequenzen hat.
Dann gibt es aber durchaus auch Eltern, die ihr Verhalten trotzdem gut finden, auch wenn sie die Konsequenzen kennen und wissen, dass das nicht gut ist. Es aber trotzdem immer wieder so machen würden. Dafür fehlt mir dann ehrlich gesagt auch jedwedes Verständnis.
Was die fehlende Liebe angeht,.. ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gesunde Mutter dazu in der Lage ist, ihr Kind nicht zu lieben.
Bei Babys gibt es ja doch sehr häufig diese sogenannte Wochenbettdepression und ich weiß nicht, in wie weit sich das auf die spätere Bindung und Liebe auswirken kann.
Zum Thema Hilfe holen: Dazu müssten sich die Eltern ja auch erst einmal eingestehen, dass sie Hilfe
brauchen. Ich glaube, dass eine Mutter, die ihr Kind nicht liebt, gar keine Hilfe will. Denn das würde ja bedeuten, dass sie näher mit dem Kind zusammen arbeiten muss und das ist ja genau das, was sie eben nicht will?!
Außer natürlich, sie würde ihr Kind gerne lieben, kann es aber aus welchen Gründen auch immer nicht. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich Hilfe sucht..
Ricki: Also das ist ja wirklich total ätzend! Was die alles haben wollen für eine dämliche Bahnfahrkarte! Finde ich ja schon unverschämt!
Zora: Das Wasser sieht ja traumhauft aus!

Das muss ich auch mal probieren. ♥