Die Sims 2-Plauderecke #2

Wo wird das denn ignoriert? Ich kann doch nicht im gleichen Atemzug behaupten, Heart hätte was geschafft und gleichzeitig sagen, sie ignoriert alle guten Ratschläge :confused:

Ich bezog mich auf gesundheitliche Ratschläge (einige Seiten vorher), als es bspw. um die Kur ging oder auch sonstige Arztbesuche.

Und mit geschafft bezog ich mich auf die Ausbildungssuche, die ja geglückt ist und dass sie dadurch einen wichtigen Schritt für die Zukunft gemacht hat. Das war ja unabhängig der medizinischen Ratschläge.

Und nur weil Dark ein Mod ist, heißt es nicht, dass sie ihre persönliche Meinung auch mal direkter sagen darf.

Die Basis für ein angenehmes Klima, das interessante Diskussionen überhaupt erst möglich macht, ist ein angemessener Umgang miteinander. Wichtig ist dabei, den anderen Usern stets freundlich und beherrscht entgegenzutreten.

So viel dazu. Wenn ein Mod andere User dermaßen persönlich angeht find ich das halt nicht in Ordnung und frage mich auch, ob da noch "unparteiisch" moderiert werden kann.

Um "unparteiisch" zu sein, dürfte er (=der Mod) ja generell nichts kommentieren, also auch keine Meinung frei äußern. Das finde ich schon sehr einschränkend...

Der Ton war vielleicht nicht die feine englische Art, aber wieso macht man sich schon Gedanken über etwas, was man nichtmal mit Sicherheit weiß (eben ob man überhaupt Sportunterricht in der Berufschule hat). Stattdessen wird dann schon begründet, wieso man das nicht machen will und wie man damit umgehen wird. Das ist doch auch schon unnötig...

Zuletzt bearbeitet:
Ratschläge schön und gut, aber Heart ist doch nicht gezwungen, diese dann auch anzunehmen?
Und nur weil man den Ratschlag dann nicht annimmt, hat man kein Recht da gleich sauer zu sein oder pampig zu reagieren. Nicht jeder Ratschlag ist auch ein guter Ratschlag und nicht jeder Ratschlag passt halt zu den bestimmten Lebenssituationen.

Man darf also in einer Plauderecke nicht mehr über seine Ängste und Gefühle sprechen, mögliche Zukunftsperspektiven erötern?

Das sind doch keine Zukunftsperspektiven, wenn man schreibt, dass man sich direkt ein Attest holt, wenn man Sport in der Berufschule hat.

Wenn man sich sicher ist, dass man den Sportunterricht gesundheitlich nicht schafft, hätten man die medizinische Ratschläge von Dark mal überdenken können. Ich sage ja nicht, dass man jeden Ratschlag annehmen muss, aber ich kann dennoch Darks Reaktion verstehen.

Ratschläge schön und gut, aber Heart ist doch nicht gezwungen, diese dann auch anzunehmen?
Und nur weil man den Ratschlag dann nicht annimmt, hat man kein Recht da gleich sauer zu sein oder pampig zu reagieren. Nicht jeder Ratschlag ist auch ein guter Ratschlag und nicht jeder Ratschlag passt halt zu den bestimmten Lebenssituationen.

Das denke ich die ganze Zeit! Also ehrlich! Das ist doch jedem selbst überlassen, ob er einen Ratschlag annimmt oder nicht. Und es ist auch jedem selbst überlassen, Ratschläge zu geben oder nicht. Ich habe zumindest noch nie gelesen, dass Heart Dark um Ratschläge angefleht hat.

Danke an alle für eure Beiträge! Es freut mich, dass ihr das so seht wie ich. Danke auch für euren Zuspruch!

Simsi ich finde das Verhalten deiner Mutter einfach schrecklich. Ich verstehe nicht, wieso du unbedingt auf ihrer Seite sein muss. Ich kann ja verstehen, dass dein Vater ihr möglicherweise echt weh getan hat aber das ist kein Grund, weshalb DU nun sauer auf ihn sein solltest. Und dieses nachfragen ob es okay ist, obwohl man gar nicht wirklich seine Meinung dazu äußern kann ist ja wohl völlig bescheuert. Was soll das dann überhaupt?
Ich finde, ihr Verhalten gerade etwas kindisch. Du bist erwachsen, sie ist erwachsen, da kann man doch vernünftig über so etwas reden?!
1. mein Vater hat meiner Mutter nichts schlimmes getan. Sie fühlte sich vielleicht damals verletzt, aber selbst wenn ihre Version der Geschichte stimmt (es gibt zwei unterschiedliche Versionen), gibt es eigentlich keinen Grund 19 Jahre später immer noch richtig sauer auf ihn zu sein. Also es nicht sowas wie bei Kafka.
2. ja, dieses "ich tu so als ob mich die meinung interessiert, aber eigentlich will ich nur eine Bestätigung für mich" nervt mich auch. Ich denke, dass sie da nur den Eindruck erwecken möchte, als wäre sie die super Mama, die mich immer miteinscheiden lässt. (das mit der "super Mama, die alles für mich tut", kommt von ihr. Das hält sie mir immer vor. Was sie nicht alles für mich tut... Stimmt ja auch, dass sie viel macht. Aber ich habe ihr schon oft gesagt, dass sie das nicht tun muss!)
3. deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich das Gefühl habe mit einem Kleinkind zusammenzuwohnen. Es ist oft so, dass man richtige Trotzreaktionen erkennt.

In einer ruhigen Minute zusammensetzen wird etwas schwierig. Ich kann noch so ruhig bleiben, es kommen immer wieder Vorwürfe. Und wenn sie nicht mehr weiter weiß, kommt sie mit der "Ich tue ja immer alles für dich. Ich schaue nie auf mich selbst. Hab ich nicht immer alles für dich getan?" Nummer. Und dann behauptet sie auch immer, wenn ich eine sachliche Bemerkung vorbringe, dass sie das jetzt verletzt habe. Da kann ich auch sagen, dass der Himmel blau ist. Wenn ich sage, dass ihre Beziehung mit Papa für meine Beziehung mit ihm irrelevant ist und es ihre Sache ist, wie sie mit ihm verfährt, aber ich mich nicht zwingen lasse ihn nun nicht mehr zu mögen, dann habe ich sie verletzt...
Ich habe nun Bedenkzeit bis morgen rausgehandelt. Bis dahin ist die Sache schon etwas abgekühlt. Aber ich weiß wirklich nicht, was ich jetzt sagen soll. Mag ja auch niemand vor den Kopf stoßen.

Jemand hat noch gefragt, warum die Mama so gegen das Studium ist. Um es kurz zu machen, ich glaube, dass sie nicht viel von Bildung hält. Diesen Eindruck reifte in den letzten 2-3 Jahren und das finde ich ziemlich traurig. Klingt vielleicht hart, aber ich denke wirklich, dass das so ist. Wenn ich nicht selbst so einen Ehrgeiz hätte, bezweifle ich a) dass ich auf dem Gymnasium gewesen wäre, b) in die Oberstufe konnte, c) Matura gemacht habe und natürlich d) ein Studium begonnen habe.
Sie wollte mich nach der Volksschule mit einem Schnitt von 1,0 wirklich auf eine Mittelschule (ist im Prinzip nichts anderes als eine Hauptschule) schicken. Dort hätte ich es leichter und dort würden gute und schlechte Schüler zusammen lernen... (es gab da einen Vortrag, ich war da auch dabei) Zum Glück hat meine Volksschullehrerin ein ernstes Wort mit ihr gesprochen.

Wenn man sich sicher ist, dass man den Sportunterricht gesundheitlich nicht schafft, hätten man die medizinische Ratschläge von Dark mal überdenken können. Ich sage ja nicht, dass man jeden Ratschlag annehmen muss, aber ich kann dennoch Darks Reaktion verstehen.

Das ist mir echt zu absurd. Du (und mal ehrlich, keiner von uns) weiß doch im Einzelnen, was genau Heart unternimmt oder nicht. Nur weil sie nicht konkret den Ratschlägen einer Krankenschwester folgt, die sie nichtmal persönlich kennt hat sie also das Recht verwirkt, hier mal irgendwas zu dem Thema zu äußern?
In den letzten Monaten konnten wir jedenfalls verfolgen, wie es ihr seelisch deutlich besser ging (und sie hat daraufhin auch erzählt, dass sie mehr Appetit hat und zunimmt).

Also ganz ehrlich simsi, wenn sie deine Meinung sowieso nicht interessiert und sie eh vorhat, über deinen Kopf hinweg zu entscheiden, muss sie auch mit den Konsequenzen leben. Ist zwar blöd für alle Beteiligten, wenn du dann keine Zeit hast während des Besuchs, aber du hast ja jetzt schon prophezeit, dass das so sein wird.
Andererseits schaukelt sich das vielleicht so auch hoch zwischen euch :argh: Ach man, das ist echt ne doofe und verfahrene Situation...

Das ist mir echt zu absurd. Du (und mal ehrlich, keiner von uns) weiß doch im Einzelnen, was genau Heart unternimmt oder nicht. Nur weil sie nicht konkret den Ratschlägen einer Krankenschwester folgt, die sie nichtmal persönlich kennt hat sie also das Recht verwirkt, hier mal irgendwas zu dem Thema zu äußern?

Momentmal, so habe ich das nie geschrieben:
Heart hat jederzeit das Recht (wie auch alle anderen, auch die Mods) irgendetwas im Forum zu schreiben, egal über welches Thema.
Aber sich schon jetzt Möglichkeiten zu überlegen, wie man nicht am Sportunterricht teilnehmen muss, obwohl man nicht mal weiß, ob es einen geben wird, finde ich unnötig und es ist auch für mich (und wohl auch für Dark) fragwürdig, ob sie es dann gesundheitlich schaffen wird, einer Beschäftigung nachzugehen, die evtl. anstrengender sein kann wie ein Sportunterricht.
Und ja das stimmt, keiner von uns kennt Heart persönlich. Ich gehe jetzt auch nur von dem Geschriebenen aus, aber dennoch ist es doch erlaubt, von Dark (und im nachhinein auch von mir) diesbezüglich Bedenken zu äußern.

Momentmal, so habe ich das nie geschrieben:
Heart hat jederzeit das Recht (wie auch alle anderen, auch die Mods) irgendetwas im Forum zu schreiben, egal über welches Thema.
Aber sich schon jetzt Möglichkeiten zu überlegen, wie man nicht am Sportunterricht teilnehmen muss, obwohl man nicht mal weiß, ob es einen geben wird, finde ich unnötig und es ist auch für mich (und wohl auch für Dark) fragwürdig, ob sie es dann gesundheitlich schaffen wird, einer Beschäftigung nachzugehen, die evtl. anstrengender sein kann wie ein Sportunterricht.
Und ja das stimmt, keiner von uns kennt Heart persönlich. Ich gehe jetzt auch nur von dem Geschriebenen aus, aber dennoch ist es doch erlaubt, von Dark (und im nachhinein auch von mir) diesbezüglich Bedenken zu äußern.

Ich zitiere mich mal selber:

Heart hat Bedenken geäußert. Man kann da natürlich sagen "kümmere dich doch nicht schon um ungelegt Eier" weil sie ja gar nicht weiß, ob sie überhaupt Sport haben wird und dann wäre das Gedankenkarussel völlig unnötig. Aber mal ehrlich, wenn es etwas ist, mit dem man so negative Erfahrungen gesammelt hat ist doch klar, dass es einen beschäftigt. Das hier ist ein Forum, Heart hat ihre Gedanken und Bedenken mit uns geteilt und ich finde, dass das ihr gutes Recht ist.

Jeder kann hier seine Meinung und Bedenken äußern, aber niemand hat das Recht, einen anderen persönlich anzugreifen und jemanden so anzugehen. Schon gar nicht als Mod.

Also ganz ehrlich simsi, wenn sie deine Meinung sowieso nicht interessiert und sie eh vorhat, über deinen Kopf hinweg zu entscheiden, muss sie auch mit den Konsequenzen leben. Ist zwar blöd für alle Beteiligten, wenn du dann keine Zeit hast während des Besuchs, aber du hast ja jetzt schon prophezeit, dass das so sein wird.
Andererseits schaukelt sich das vielleicht so auch hoch zwischen euch :argh: Ach man, das ist echt ne doofe und verfahrene Situation...
Die Sache hat sich mittlerweile wieder erledigt. Sie hat bereits bei der Oma abgesagt, weil sie sich das nochmal überlegt hat und ich recht habe. (Ihre Aussage!)
Für mich wirkte das eher so, dass sie abgesagt hat um mir dann wieder zu sagen, dass sie das für mich getan hat. So kam das nälich rüber. Weil sie dann noch gesagt hat "ob ich jetzt zufrieden bin". Hab sie auch darauf angesprochen, aber sie meinte, dass das nicht so sei....
Jedenfalls kommen sie jetzt nicht. Ist mir durchaus recht, weil mir das echt zu viel geworden wäre. Es wird dann ja doch hin und wieder verlangt, dass ich mich blicken lasse und dann will man dieses oder jenes mit mir machen. Und ich mag meine Oma auch und weiß selbst, dass ich weniger lernen würde, wenn sie da ist, weil ich dann ja auch was mit ihr machen will. Und alle würden meckern, wenn ich den ganzen Tag im Zimmer hocke und lerne (und zwischendurch ins SF schaue). Weil da sitzt man ja den ganzen Tag vorm Computer...

Hey was ist denn bitte mit euch los???
Beruhigt euch doch mal bitte wieder!

Zu Dark Ladys Äusserung: Auch wir Moderatoren sind nur Menschen denen mal die Hutschnur hochgehen kann und sich im Ton vergreifen können.

Allerdings bin ich auch der Ansicht das hier niemand Hearts Leben kennt, ich denke sie ist alt genug um zu wissen was für sie und ihren Körper gut ist. Das sie Angst vorm Sportunterricht hat, kann ich absolut nachvollziehen bei den Symptomen die sie geschildert hat. Wenn ich Herzstolpern hätte, dann hätte ich wohl vor jeder Bewegung Angst, ganz ehrlich.

Und weil sie Sport nicht schafft, heisst das ja noch längstens nicht das sie ihre Ausbildung nicht packt.

Hearts Post über ihre Symptome hab ich auch nicht als jammern empfunden, sondern als ganz normale Bedenken. Ob das nun einige hier nachvollziehen können oder nicht ist nebensächlich. Heart hat sie eben und ich kann das nachvollziehen.

@Heart
Hör auf dich und deinen Körper! Sportunterricht ist für Bürojobs nicht wirklich wichtig (vom Nutzen für den Körper mal abgesehen). Den späteren Arbeitgeber musst du auch nicht deine ganze Gesundheitssache erklären, falls du darauf angesprochen wirst, weshalb du Sport nicht gemacht hast.

Auch ich möchte dir ein Kompliment machen, ich finde bei dir hat sich enorm was getan, sofern man das von deinen Posts beurteilen kann. :) Das wird schon! Du bist auf einem guten Weg.

Edit:
@Simsi
Dein Familienstress tut mir sehr leid. :( Kann dir gut nachfühlen.

Simsi wenn deine Mutter das wirklich so sieht, dass sie immer hinten an steht und immer so viel aufgibt für dich, dann tut sie mir wirklich schrecklich leid. :argh: Es ist furchtbar, dass so zu sehen.

Simsi wenn deine Mutter das wirklich so sieht, dass sie immer hinten an steht und immer so viel aufgibt für dich, dann tut sie mir wirklich schrecklich leid. :argh: Es ist furchtbar, dass so zu sehen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deinen Post richtig verstehe. Siehst du das auch so, oder tut es dir nur leid, dass sie es so sieht?
Denn ich habe sie sicher nicht an ihrer eigenen Lebensgestaltung gehindert. Ich kann nichts dafür, dass sie nie weg geht etc. Jedes Jahr kommt sie z.B. mit der Weihnachtsfeier. Und jedes Jahr (seit ich halt schon etwas älter bin) sage ich ihr, dass ich schon zurecht komme und sie ohne schlechtes Gewissen gehen kann. Schließlich war ich ja auch schon alleine im Urlaub und bin dort zurecht gekommen etc.

Simsi: Ich hab auch im Januar viele Prüfungen und fahre daher nur vom 23-27.12 zu meinen Eltern, weil ich dort nicht zum lernen komme. Meine Eltern verstehen das aber zum Glück und finden es sogar gut, dass ich das Lernen so wichtig sehe. Schade, dass deine Mutter Bildung nicht so ernst nimmt. :/

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deinen Post richtig verstehe. Siehst du das auch so, oder tut es dir nur leid, dass sie es so sieht?
Denn ich habe sie sicher nicht an ihrer eigenen Lebensgestaltung gehindert. Ich kann nichts dafür, dass sie nie weg geht etc. Jedes Jahr kommt sie z.B. mit der Weihnachtsfeier. Und jedes Jahr (seit ich halt schon etwas älter bin) sage ich ihr, dass ich schon zurecht komme und sie ohne schlechtes Gewissen gehen kann. Schließlich war ich ja auch schon alleine im Urlaub und bin dort zurecht gekommen etc.

Mir tut es nur leid, dass sie das so sieht. Ich finde es total unfair von deiner Mutter, die solche Sachen an den Kopf zu werfen. Denn egal wie man es dreht und wendet, du kannst ja nichts dafür und es ist nicht deine "Schuld" dass sie das so sieht. Dafür ist sie ganz alleine verantwortlich und es ist einfach nicht richtig, dir das zum Vorwurf zu machen. :argh:

Da freut man sich, dass die Heizung endlich wieder läuft, nun funktioniert das heiße Wasser nicht mehr. Dx
Total toll, wenn man gerade duschen will und das Wasser wird einfach nicht heiß. -.-
Jetzt muss ich den Handwerker WIEDER anrufen. :polter:

Oh ja, diese Wichtel bräuchte ich auch. Meine Küche sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. :ohoh:

Dito. Hatte gestern keine Lust mehr. Und wenn dann auch kein Spülbecken in der Küche ist und man immer hoch ins Bad laufen muss um den Wischlappen nass zu machen hat man erst recht keine Lust. Aber dass man ich dann gleich nach der Arbeit. Und Wäsche waschen >_<

Ich hab gestern aber den ganzen Tag ohne Schmerzmittel ausgehalten. Es zieht immernoch ein kleines bisschen, aber es wird jetzt eeeeendlich besser. Ich hoffe heute Nachmittag ist dann der letzte Kontrollbesuch.

Auf mich wartet heute auch noch Hausarbeit... Vorallem die Küche. Die sieht bei mir auch so aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte.
Haben übers Wochenende so gut wie nix gemacht und nun liegt alles rum. Nicht mal der Geschirrspühler ist ausgeräumt.

Ach... :argh: Wenn jemand solche Wichtel findet, soll er bitte auch zu mir einige schicken.

@Pixel
Wenn das heisse Wasser nicht mehr funktioniert, ist das total mühsam.
Bei uns funktioniert es zwar so gut wie immer, also in den 4 Jahren seit wir hier wohnen, ist es 1x vorgekommen das es nicht mehr funktioniert hat. Allerdings ausgerechnet als ich voller Shampoo und eingeseift unter der Dusche stand... Da kam das Wasser plötzlich kalt raus. Bin total erschrocken. Und musste mich ja so abduschen, da ich voll Zeugs war. :D Brrrrrr.

@Nona
Schön geht es dir etwas besser. :)

Ich hab nicht mal ne Spülmaschine :heul:

Nachher noch Wäsche aufhängen, bissel Staub putzen und Bett neu beziehen - dann reichts mir für heute - wobei, dann isses auch erst mal wieder sauber soweit, den Rest mach ich dann zum WE hin.

Muss nur dran denken, genug noch nebenher zu trinken weil heut ja auch noch Spritzentag ist.

Auf eine Spühlmaschine könnte ich glaub nicht mehr verzichten. :D Das ist mein kleiner Luxus, der vieeel Arbeit abnimmt. :D
Früher hatten wir auch keine, ich weiss noch wie es mich geärgert hat, jeden Tag 2x abwaschen zu müssen.

Ich war auch schon fleißig. Wäsche ist in der Waschmaschine, gesaugt und Staubgeputzt ist schon überall. Betten sind gemacht und Schlafzimmer ist entrümpelt. =)
Die Spülmaschine ist auch schon ein und wieder ausgeräumt jetzt muss ich gleich nur noch zwei Pfannen spülen und dann ist die Küche auch fertig.
Ohne Spülmaschine würde ich auch nicht mehr wollen. Darauf kann ich nicht verzichten. o.o

Ich werde mich jetzt dann auch an meine Hausarbeit setzen, also für die Uni. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch keine Spülmaschine, aber bin alleine, die würde ich garnicht voll kriegen. Muss langsam echt mal abspülen und vorallem aufräumen. Nachher kommen meine Vermieter weil mein eines Rollo nun auch kaputt ist. :naja:
Aber noch kämpfe ich mit Sims, irgendwie zeigt die Zeitung nur noch 2 und der PC nur noch 3 Jobs an. Versuche grade rauszufinden woran das liegt.
Aber dann wasche ich wirklich ab. :D

Ich hab auch noch nix erledigt... Ach ich muss mich jetzt echt mal selbst in den Hintern treten. Es wäre ja viel besser wenn ich es gleich machen würde, dann hätte ich nachher nämlich meine Ruhe und kann Sims spielen. :D

So, Hausarbeitskram ist nun endlich erledigt. :D Bin froh liegt es hinter mir. Jetzt kann ich mich Sims 3 widmen. Jedenfalls für 2 1/2 Stunden. Dann muss ich nämlich mit kochen anfangen. Heute Abend kommt noch jemand zu Besuch und isst mit. Habe ein kleiner 3 Gänger geplant. Aber nichts grossartiges.
Es gibt gemischten Salat als Vorspeise, als Hauptgang Hühnercordonbleu mit Nudeln an Champignon-Weissweinsauce und zum Dessert Vanille Eis mit Schokosauce. Die Sachen sind lecker und geben nicht sooooviel Arbeit.

Simsi na hoffentlich hast du bald Feierabend, dann kannst du ja auch noch Sims spielen. :D

Ich koche gerade serbisches Reisfleisch. Jetzt warte ich, bis der Reis gut ist und dann wird gegessen. Muss mich gleich etwas beeilen weil ich gleich auch schon den Minipixel abholen muss.

Dein Essen hört sich gut an! Bei uns gab es gestern ein Cordon Bleu. Ich weiß noch nicht, was ich heute kochen werde.

Aber mit Sims spielen sieht es auch zu Hause schlecht aus. Muss noch für die Klausur am Donnerstag lernen. Je nachdem wie schnell ich bin, kann ich aber auch noch ein bisschen Sims spielen.

Edit:
Pixel dräng nicht!

Ich habe auch total Lust aufs spielen, vor allem will ich den Fehler bei meiner einen Familie finden aber das schaffe ich heute leider nicht mehr. Nähen muss ich nämlich auch noch.

Hab am Wochenende Final Fantasy X HD Remaster von meiner Freundin "geschenkt" bekommen (sie hat es von ihrem Cousin geschenkt bekommen und hat selber kein Interesse daran, würd sichs höchstens nochmal leihen von mir^^) und hab mich wieder gefühlt wie vor 10 Jahren. Was habe ich dieses Spiel damals geliebt, und wie ich es heute immernoch liebe. Ich denke ich werde statt Sims 2 dann heute Abend FFX spielen und mir gefühlsduselig die Tränchen aus den Augen wischen..
..hach ja, Teeniezeiten, wo ich noch nicht um 20 Uhr auf dem Sofa gegangen hab und hundemüde war XD

Aber andererseits...ich glaube ich möchte nun doch bald mal Cassiopeia und Antares aufs College schicken...hummmmmm...

Irgendwie hab ich Bauchweh...waren wohl zu viele Kekse als Nachtisch. Örks...

Bei meiner Familie sind mittlerweile drei Kinder junge Erwachsene geworden. Die dürfen noch ein paar Tage bleiben und müssen dann ausziehen. Und meine kleinsten sind jetzt auch schon Kleinkinder geworden. Die Frau wird dann hoffentlich bald wieder schwanger. Hab ihr jetzt eh ein paar Tage Erholungspause gegeben. :D Und bin gespannt, ob die Jungs noch aufholen. Derzeit hab ich nämlich 2 Jungs und 8 Mädchen.

Halloo :3
Wir haben heute statt Mittwoch gekocht und es war leeecker. Auflauf mit Kohlrabi und Kartoffeln und als Nachtisch Apfel- und Birnenmuffins. Einen davon hab ich noch hier liegen.
Dann war ich nur ganz kurz zuhause und bin dann direkt wieder in den Bus gestiegen Richtung Arzt. Schilddrüsentabletten waren alle. Und jetzt bin ich endlich zuhause, hab Tee und kuck mir an wie pink die Welt grad vom Abendrot ist ♥

Ich finde, Heart hat hier von uns allen im letzten Jahr am meisten verändert! (Bevor ich gleich angeschissen werde: Natürlich kann ich nur das beurteilen, was hier geschrieben wird.)

Ich versteh nicht, warum Ihr so auf Heart rumhackt.
Es ist doch ihre Sache, wie sie das handhabt. Und ich denke, sie kennt sich besser, als Ihr sie kennt.

Danke, genauso sehe ich das auch. Jeder sollte sowas für sich selbst entscheiden. Ich finde es nett, das mir Ratschläge gegeben werden und ich denke auch über diese nach - aber ob ich sie dann annehme oder nicht liegt ja in meinen Händen.

Sie hat noch 3 Jahre Zeit, ihren Körper so so auf Vordermann zu bringen, dass er für das Berufsleben geeignet ist.

Eben, und Sportunterricht würde mir dabei einfach in die Quere kommen. Ich brauche zwar Bewegung aber nicht so viel Bewegung. Sportunterricht bedeutet laufen, Sportspiele, Geräteturnen, Bodenturnen. Alles Dinge wo ich Probleme bekomme mit meinem Körper. Und das macht meine gesundheitliche Situation dann in keinster Weise besser.

Heute wurde uns auch erklärt, wenn man im Sportunterricht eine 5 oder 6 hat ist man durchgefallen. Egal was für Zensuren man in den anderen Fächern hat. Gilt natürlich auch wenn man zb eine 5 in deutsch hat und in allen anderen Fächern 1-3 steht. Eine 5 oder 6 auf dem Zeugnis und man hat die Ausbildung nicht bestanden. Und niemand wird Notenmäßig bevorzugt. Es ist egal wenn du sagst "Ich kann das aus gesundheitlichen Gründen nicht" - ohne handfesten Beweis (also ärztliches Attest) wird man genauso benotet und muss genauso mitmachen wie alle anderen auch. Also da hole ich mir doch lieber ein Attest. Denn wegen Sport durchfallen? Dann war alles umsonst. Und wir haben leider Sport.

Wollte übrigens auch nicht wieder 'ne Diskussion anzetteln - tut mir leid. Hätte vielleicht mehr auf meine Wortwahl und Formulierung achten sollen. Glaubt mir - mir gefällt es auch nicht, dass ich mir über sowas überhaupt Gedanken machen muss. Ich wäre lieber normal und würde normal alles machen können. Auch wenn ich Sport hasse. Ich bin trotzdem lieber in der Lage normal Sport zu treiben als mir ständig Gedanken machen zu müssen ob ich dies und das packe. Das ist nun wirklich nicht schön.

@Dark
Ich kann deine Reaktion verstehen. Ich weiß selber, dass ich ein Mensch bin der viel nach Ausreden sucht und immer versucht um unangenehme Dinge drumrum zu kommen. Aber das ist nun einmal ein Charakterzug von mir. Mir ist bewusst, dass das im Leben nicht immer bzw. nur sehr selten geht - aber trotzdem, ich bin nun einmal so. Das geht vielen Menschen auf den Keks und viele verstehen das nicht, aber das ist ja normal.
Aber das mit dem Sport ist 'ne andere Sache. Ich habe Bedenken die meines Erachtens völlig berechtigt sind. Ich kenne meinen Körper ja.
Es ist aber in Ordnung, dass du dazu eine andere Meinung hast.

So nun habe ich hoffentlich gut genug auf Wortwahl und Formulierung geachtet. So schreibe ich normalerweise nämlich nicht in Plauderthreads. Aber das war ja gerade ein ernstes Thema.

Heute wurde uns auch erklärt, wenn man im Sportunterricht eine 5 oder 6 hat ist man durchgefallen. Egal was für Zensuren man in den anderen Fächern hat. Gilt natürlich auch wenn man zb eine 5 in deutsch hat und in allen anderen Fächern 1-3 steht. Eine 5 oder 6 auf dem Zeugnis und man hat die Ausbildung nicht bestanden. Und niemand wird Notenmäßig bevorzugt. Es ist egal wenn du sagst "Ich kann das aus gesundheitlichen Gründen nicht" - ohne handfesten Beweis (also ärztliches Attest) wird man genauso benotet und muss genauso mitmachen wie alle anderen auch. Also da hole ich mir doch lieber ein Attest. Denn wegen Sport durchfallen? Dann war alles umsonst. Und wir haben leider Sport.

Bei "relevanten" Fächern ist das ja sinnig, aber Sport? Ist ja nicht so, als wären Berufsschüler kleine Kinder, die mal motiviert werden müssten :naja:
Wenn das mit dem Attest nicht hinhaut kannst du vielleicht bei der Schule und dem Sportlehrer fragen, ob du ersatzweise schriftliche Arbeiten o.ä. abliefern kannst.
Andererseits denk ich, dass dir sicher irgendein Arzt bestätigen kann, das es nicht geht.

Ich habe gerade den Spiele-PC gestartet, denn ich das Kapitel nun fertig zusammengefasst. 4 Kapitel habe ich insgesamt bisher geschafft. Da fehlen nur noch 2-3 Grafiken, aber die sind nur halb so wichtig. Ein Kapitel fehlt mir noch. Das werde ich dann morgen und übermorgen angehen. Am Donnerstag ist dann die Klausur...

Ich hab grad meine erste Alienschwangerschaft. Hab den originalen Poli Tech ersetzt durch Nr. 7 (also den Großvater von Dina & Nina Caliente). Der hat nicht diese doofe Nase. Nun kann ich ja mal ein paar mehr Aliens einschleusen. :D Aber bis ich die Familie weiterspiele dauerts noch etwas.

@ Simsimausi

Das mit den 20 Minuten und dann keine Lust mehr kenne ich. Immer wenn ich so richtig Bock habe zu spielen und dann anfange, geht es mir immer so. Aber wenn ich eigentlich gar nicht so richtig mag, aber gerade nichts anderes zu tun habe, dann spiel ich über Stunden. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten