Die Sims 2-Plauderecke #2

Oh man, ich glaube mein Unterbewusstsein will mir etwas mitteilen...hab nun schon das zweite Teelich innerhalb weniger Tage zerdeppert...ich sollte vll mal wieder Deko shoppen *g*
smilie_happy_309_zps80622ce6.gif
Oh Nona, das war gut!

Bei mir war es damals so, dass der kath. Pfarrer mich nicht taufen wollte, weil man Vater schon mal verheiratet war. :Oo: Meine Oma hat ihn dann bestochen.

Vor paar Jahren war hier der ev. Kirchentag und auf dem Rückweg in der Bahn haben die über die Katholiken gelästert. Da dachte ich auch, ich sitz im falschem Zug.

Es gab ja jetzt vor kurzem ein zwei wöchiges Treffen im Vatikan, wo eben über die Einstellung der Kirche zu bestimmten Themen diskutiert wurde. (Was das erstemal überhaupt war). Da waren die Kardinäle aus Deutschland zB dafür, geschiedene Leute nicht mehr wie Ausgesetze zu behandeln. Ging noch um ein entscheidendes Thema, fällt mir grad nicht ein.
Ja, aber die Kardinäle aus anderen Regionen der Erde waren dagegen. ._.
Nächstes Jahr soll das Treffen erneut statt finden. Ich finde den jetzigen Papst echt gut. Er bringt endlich mal Bewegung in den eingestaubten Laden.

Und zur Erklärung, ich bin Anfang 20 aus der Kirche ausgetreten, eben auch weil ich das System nicht gut finde.
Aber abschaffen lässt es sich halt nicht, daher finde ich es gut, wenn jemand wie der jetzige Papst wenigsens versucht Schritte zu gehen.

Ich finde den jetzigen Papst echt gut. Er bringt endlich mal Bewegung in den eingestaubten Laden.

Und zur Erklärung, ich bin Anfang 20 aus der Kirche ausgetreten, eben auch weil ich das System nicht gut finde.
Aber abschaffen lässt es sich halt nicht, daher finde ich es gut, wenn jemand wie der jetzige Papst wenigsens versucht Schritte zu gehen.

Finde ich auch. :)

Der jetzige Papst wirkt auf mich irgendwie warmherzig. Weiss auch nicht, aber er ist der Erste mit dem ich was anfangen kann. :)

Das ist schon ein Ding, dass diese Tagung jetzt zum ersten Mal war. :lol:
Dabei gibt es den Laden schon so lange. :scream:

Eine Freundin von mir wurde vom Pastor auch nicht getauft, weil sie einen "heidnischen" Namen hatte. :Oo: Die Eltern mussten ihr dann noch einen Zweitnamen aufbrummen, damit er sie tauft.

Das finde ich schon ziemlich dreist. Soll er doch froh sein, dass sie ihr Kind nach dem katholischen Glauben erziehen. Aber nein, er mischt sich auch noch in die Namensgebung des Kindes ein!

Heute ist auch wieder so sonniges Wetter... Wäre ich von gestern nicht so kaputt, würd ich jetzt direkt nochmal rausgehen ^^
Stattdessen mach ich mir jetzt Mikrowellenpopcorn. Ich tiger da jetzt schon ein paar Tage drum herum, aber jetzt will ich auch endlich. Man könnte auch sagen, ich muss :D

Mich nervt es, dass ich nicht mal VORHER in den Wetterbericht geschaut habe. Dann hätte ich nämlich auch grilliert, wie so ziemlich jeder hier in der Nachbarschaft. Das riiiiiiiecht so lecker. T^T

Wir gehen gleich noch mal auf die Kirmes und kaufen uns da vermutlich Popcorn für heute Abend. =)
Apropos, ich habe da so ein geiles Rezept auf Chefkoch gefunden, dass ich unbedingt mal nachmachen wollte! Mit geschmolzenem Zucker im Tops. *jammi*

Eine Freundin von mir wurde vom Pastor auch nicht getauft, weil sie einen "heidnischen" Namen hatte. :Oo:
*ungläubig kicher* :Oo: Krass, ehrlich. Als Mutter hätte ich grad mal den Laden gewechselt.

Also hier ist das Wetter wie...im November. Richtig dick grau und immer noch neblig.

Aber ich freu mich schon auf Pi heute Abend!!

Eine Freundin von mir wurde vom Pastor auch nicht getauft, weil sie einen "heidnischen" Namen hatte. :Oo: Die Eltern mussten ihr dann noch einen Zweitnamen aufbrummen, damit er sie tauft.

Das finde ich schon ziemlich dreist. Soll er doch froh sein, dass sie ihr Kind nach dem katholischen Glauben erziehen. Aber nein, er mischt sich auch noch in die Namensgebung des Kindes ein!
:Oo:

Der ehemalige Pfarrer hier im Ort spricht meine Mutter grundsätzlich mit Fräulein und ihrem Geburtsnamen an, weil meine Eltern nicht kirchlich geheiratet haben. Ô.o

Ich bin übrigens in einen evangelischen Kindergarten gegangen, einfach weils der einzige Kindergarten hier im Ort ist. Es war auch so, dass wir zu einigen Feiertagen in der Kirche waren und einmal wöchentlich vorm gemeinsamen Frühstück gebetet haben, trotzdem fand ich es nicht unbedingt schlecht dort und hatte auch nie das Gefühl, irgendwie indoktriniert zu werden. Bis ich ungefähr 12/13 war, war ich allerdings auch gläubig und vieles aus der Kindheit verklärt man rückblickend natürlich auch, kann mich also irren. Zumal ich der Kirche im Allgemeinen und einigen Vertretern hier im Ort im Speziellen recht skeptisch gegenüberstehe.

Stattdessen mach ich mir jetzt Mikrowellenpopcorn. Ich tiger da jetzt schon ein paar Tage drum herum, aber jetzt will ich auch endlich. Man könnte auch sagen, ich muss :D
Ich kann Popcorn nur im Kino essen, woanders schmeckt mir das irgendwie nicht. %)

Also so komische Pfarrer kenne ich nicht. In "meiner" Kirche hatten wir einen total tollen. Leider ist der bereits verstorben und den neuen mag ich nicht. Liegt wohl auch daran, dass ich ihn nicht verstehe, da sein Deutsch dermaßen schlecht ist. Vielleicht hat sich das in der letzten Zeit verbessert, aber das bezweifle ich, da er es ja in den ersten 4 Jahren auch nicht geschafft hat.

Hab ich nicht gesagt, dass ich so eine Bordüre nie wieder annähe? Hab es doch nochmal gemacht. :schäm: Es sieht nämlich wirklich schön auf den aufgenähten Taschen aus. Die Schürze im Allgemeinen ist jetzt nicht perfekt oder so, aber sie sieht ganz nett aus. Bin fast fertig, mir fällen nur noch die Bänder, um sie am Rücken festzumachen. Ich mag da nämlich wieder sowas wie beim Kopfteil nehmen, aber davon hab ich nichts mehr. Muss ich also erst besorgen.

:Oo:

Der ehemalige Pfarrer hier im Ort spricht meine Mutter grundsätzlich mit Fräulein und ihrem Geburtsnamen an, weil meine Eltern nicht kirchlich geheiratet haben. Ô.o

Mein Opa hat Briefe an meiner Tante auch immer an ihren Geburtsnamen adressiert, weil er ihren (mittlerweile Ex-)Mann nicht mochte. Irgendwie witzig, aber irgendwie auch unnötig.

Ich bin mal 1 Jahr auf eine katholische Privatschule gegangen. Aber was genau daran katholisch war weiß ich auch nicht. Naja es gab so ein paar "Sainte Geneviève" Statuen aber das war es auch. Selbst an katholischen Schulen ist in Frankreich der Religionsunterricht verboten. %)

Bist Du in Frankreich zur Schule gegangen?
Ich war auch 1,5 Jahre auf einer katholischen Mädchenschule. Aber das war schon sehr anders, was ich aber gar nicht negativ meine. Die Lehrer haben sich viel besser und intensiver um uns gekümmert, als auf meinem späteren Gymnasium. Wenn was nicht geklappt hat, gab es Elterngespräche. NIcht zum Schimpfen, sondern um die Ursache rauszufinden.
Man durfte nicht sch.eiße sagen, da wurde man selbst von den älteren Schülerinnern ermahnt. Es gab Gesangsunterricht, Hausaufgabenbetreuung (damals die große Ausnahme), selbstgekochtes Mittagessen... Schlimm war das Gezicke der Mädchen. Oh man, sowas habe ich nie wieder erlebt. Da wurden manche echt übel gemobbt.

Ich war auch in einem kath. Kindergarten, aber der war furchtbar. Wenn man da was angestellt hatte, musste man sich mit einer Eselsmütze in die Ecke stellen!!!!!!
Ich musste das zum Glück nur einmal (auch hier hab ich das meiner Oma zu verdanken, die den Kindergarten immer mit allen möglichen Bastelsachen (Korken und sowas) versorgt hat und mit Kuchen) und der Grund war, dass ich ein Bunststiftkasten über den Tisch geschubbst habe und er am Ende runtergefallen ist.
Da hatte ich auch echt immer Angst.

@Orkney
Was?? Geht ja gar nicht! Mich wollten sie mal zum Essen zwingen. Ich musste so lange sitzen bleiben, bis ich gekostet habe. (zuerst hieß es aufessen und dann wurde auf kosten reduziert) Tja, ich bin hartnäckig geblieben und über 3 Stunden vor diesem Teller gesessen ohne ihn anzurühren. Damals war ich 4 oder so und bereits seit 2 Jahren in diesem Kindergarten und wenn ich keine Linsen (ich glaub das war es damals) mag, dann mag ich halt keine. Meine Mama hat damals einen Riesenaufstand gemacht und es kam nie wieder vor.

Meine schwangere Frau hat wieder ein Mädchen bekommen. Zum Glück dieses Mal endlich keine Zwillinge oder so. Sie heißt Ingrid. :)

Edit: Ok, sie war noch nicht fertig. :) Noch ein Mädchen.

Oh mein Gott :D
Ich weiß nicht genau wieso, aber das macht mich grad fertig :'D
Ich weiß, das war eine komische Ausdrucksweise. :D

Es sind wieder Zwillinge geworden. Noch zwei Mädchen. Ingrid und Johanna. :D

Meine Familie hat jetzt 12 Kinder.

Ja, die wohnen alle noch zu Hause. 3 sind mittlerweile Erwachsen, aber die können nicht ausziehen. Bekomme da eine Fehlermeldung, dass dann im aktuellen Haushalt zu viele Personen sind. Ich warte jetzt bis die Drillinge erwachsen werden und dann ziehen die 6 gemeinsam aus.

Also ein Kind war schon da, als ich die Familie erstellt habe. Das war die Anna und sie war ein Kleinkind. Zwei Kinder habe ich adoptiert, Beate und Clara, jeweils als Kind. Alle anderen sind auf natürlichem Weg gekommen. :D
Zuerst Drillinge (Andreas, Bernhard und Dorothea), dann die Zwillinge Elisabeth und Felicitas, danach die Zwillinge Gerda und Heidemarie und jetzt die Zwillinge Ingrid und Johanna.

Orkney, ja ich hab mit 16/17 ein Auslandsjahr in Frankreich gemacht und hab ein Jahr in einer Gastfamilie gelebt und bin dort zur Schule gegangen. Dadurch hab ich 2 Schuljahre gespart. =) In Frankreich gibt's nur 12 Jahre und ich bin nach der 10. direkt in die letzte in Frankreich gegangen und hab da meinen Abschluss gemacht. Musste zusätzlich noch Abendschulkurse belegen. Die waren zum Glück aber Vor-und Nachmittags, ausser 1 Kurs der war von 20-21:55.

12 Kinder? Das wäre mir auch zu viel. :O Wie spielst du später mit denen weiter? In 12 einzelnen Haushalten?

Wow. Respekt für so viel Durchhaltevermögen. Ich lass die Kinder meistens so schnell wie möglich altern weil die sich bis zum Kindesalter noch nicht 100% selbst versorgen können und das nervt mich... Teens dürfen sie dann erstmal bleiben :'D
Spielst du eine Alphabetacy oder hast du dir das einfach so überlegt mit den Namen? :3

Das jüngste Kind wird im Haushalt bleiben und wieder viele Kinder bekommen. :) Ich hab den Storyprogression-Mod drinnen und bleibe so auf dem Laufenden.

Auf die Idee mit den Namen bin ich durch die 100-Baby-Challenge gekommen. Jemand im Forum macht das sehr erfolgreich und hat sie auch so benannt.

Wird eh schwer, sich zu trennen. Anna und Beate sind meine Lieblinge. Und Clara trägt entschieden zum Haushaltseinkommen bei. :D

Mein Schatzi ist wach, hat grad was gegessen, redet mit den Schwestern und wenn alles gut läuft kann er morgen vielleicht schon auf die normale Station.
JC_hurrah.gif
Er ist halt noch sehr erschöpft aber das ist ja ganz normal nach so einer Op. Menno, ich würd am liebsten morgen hinfahren, aber da werd ich mich bis zum WE gedulden müssen. Das ist 1,5 Stunden Autofahrt von hier weg und wenn wir fahren, wollen ja alle anderen Familienmitglieder auch mit.

Mein Schatzi ist wach, hat grad was gegessen, redet mit den Schwestern und wenn alles gut läuft kann er morgen vielleicht schon auf die normale Station.
JC_hurrah.gif
Er ist halt noch sehr erschöpft aber das ist ja ganz normal nach so einer Op. Menno, ich würd am liebsten morgen hinfahren, aber da werd ich mich bis zum WE gedulden müssen. Das ist 1,5 Stunden Autofahrt von hier weg und wenn wir fahren, wollen ja alle anderen Familienmitglieder auch mit.
Freue mich sehr für euch!

Simsi: Ahh du spielst Sims 3 nä? Bei mir kriegt auch immer das jüngste Kind das Haus der Eltern. :D

Fanny: Das freut mich sehr für dich :)

Was haltet ihr von Lippenstiften? Ich hab mich vorhin in den Smoked Purple von Mac verliebt und bestellt. :D Bis jetzt war mein Liebling der Russian Red. :love:

Uh, der sieht toll aus. Ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten, richtig dunklen, nicht braunen, nicht pflaumigen dunkelrot. Gibts nicht :( Letztens hab ich aber 3 Lippenstifte zusammengeschmolzen und das Ergebnis ist top. Passt perfekt zu meinem Teint und lustigerweise ist die Konsistenz der drei zusammen besser als bei jedem für sich genommen.

Fanny: Freut mich sehr für dich, dass dein Schatz wieder wach ist :)

Simsi: Ui du hast jetzt aber auch das ganze Wochenende gebüffelt, oder? Dazu hätte ich nicht die Kraft. Respekt! Und Gratulation natürlich, dass du es geschafft hast. Da kannst du echt zu Recht auf dich stolz sein :)

Lippenstift: Find ich eigentlich total doof. Nutze ich normal nie (aber ich schmink mich auch so selten). Habe aber zufälligerweise am Freitag zwei gekauft. Für die Mottoparty und konnte mich nicht entscheiden. Einen (den trag ich auch auf dem Foto) find ich aber richtig toll. Der ist so unaufdringlich und schimmert nur ein wenig. Den werde ich in Zukunft wohl häufiger benutzen. Der andere ist mir ein bisschen zu pink und mädchenhaft. Da hatte ich gehofft, dass er vielleicht doch etwas schöner wirkt. Naja. Waren extra zwei ganz billige, weil ich es nicht eingesehen habe, nur wegen der Mottoparty einen Lippenstift für 10 Euro oder mehr zu kaufen.

Wir haben vorhin noch eine Runde Evolution gespielt. Haben wir auf der Messe gekauft und heute das erste mal noch mal gespielt. Schön wars, besonders weil ich gewonnen habe :D
Dann kam noch überraschend Besuch. Zwei Freunde von uns, die inzwischen in Kassel wohnen. Das war echt schön, wir haben die schon ewig nicht mehr gesehen. Ich glaub das war irgendwann kurz nach Silvester. Jedenfalls heiraten die beiden bald und es war wirklich toll, ihnen persönlich zu gratulieren. Ich freu mich ganz doll für die beiden. Sind nicht die ersten im Freundeskreis, die heiraten, aber bei den beiden freut es mich wirklich sehr. Gerade er ist ein alter Freund von Gregor. :)

Simsi: Ahh du spielst Sims 3 nä? Bei mir kriegt auch immer das jüngste Kind das Haus der Eltern. :D
Erst seit kurzem wieder mal. Wenn ich mit Familien spiele, dann immer bei Sims3. Häuser baue ich nur bei Sims2.
Obwohl ich bei meiner Familie nun auch das Haus ein wenig hergerichtet habe. Sie können es sich jetzt leisten und daher habe ich es ein bisschen verschönert.

Was haltet ihr von Lippenstiften? Ich hab mich vorhin in den Smoked Purple von Mac verliebt und bestellt. :D Bis jetzt war mein Liebling der Russian Red. :love:
Ich mag Lippenstifte und hab auch einige. Allerdings keinen von Mac. Das ist es mir nicht wert.

Simsi: Ui du hast jetzt aber auch das ganze Wochenende gebüffelt, oder? Dazu hätte ich nicht die Kraft. Respekt! Und Gratulation natürlich, dass du es geschafft hast. Da kannst du echt zu Recht auf dich stolz sein :)
Gebüffelt eigentlich nicht. Ich habe den Fragenkatalog ausgearbeitet (und das sind jetzt immerhin 30 Seiten inklusive Deckblatt und Inhaltsverzeichnis, also eigentlich nur 28 Seiten geworden. Aber ich habe es noch nicht richtig gelernt. Da bleibt mir wohl nichts übrig, als das morgen bis 11:30 Uhr noch irgendwie zu schaffen und ansonsten zu improvisieren. Es können natürlich doofe Fragen kommen aber einiges weiß ich auch so und sonst rede ich mich da schon irgendwie raus. Es kommen 3-4 Fragen.

Ich habe mir gerade einen sehr guten, aber auch sehr traurigen, Film angesehen. "Bis in alle Ewigkeit"

Ich hab vorhin auch lange rumgegooglet bis ich den passenden Ton gefunden hab. Aber das ist genau der Ton, den ich mir vorgestellt hab. Finde die Mac Lippenstifte eh toll. Der Russian Red hält auch so super gut. Kostet dafür aber auch 19€. Hab auch noch mehrere Nudes gefunden die ich schön finde und mir irgendwann mal kaufen möchte und ansonsten finde ich den auch super toll. Aber ahhh alles so teuer. :lol:
Wie hast du die denn zusammen geschmolzen? Auf die Idee wäre ich garnicht gekommen. :D

Ricki, musste grad nochmal dein Bild angucken. :D Stimmt der ist echt schlicht und unaufdringlich. So einen brauche ich auch noch. Hab zwar einen Nude, aber der ist doch etwas ins rosane. Brauche einen der einen Tick bräunlicher ist. :D

Edit: Simsi, mit bauen hab ich es ja so garnicht. x)
Ich hab das Problem bei billigeren, dass die immer verlaufen und echt schnell verblassen. Bei schlichten Farben ist das nicht so schlimm, aber bei Rot schon. Und der Farbton vom Russian Red ist so toll. :love: x)

Zuletzt bearbeitet:
Fanny: Das freut mich sehr!
Ich glaube, wenn ich solche Ängste ausgestanden hätte wie Du, wären mir 1,5 Std Fahrt egal. %)

Aida: Bei mir bekommen auch die Jüngsten das Haus. xD

Meine Lieblingsfamilie hat 9 Kinder, allerdings nicht so dicht aufeinander wie bei Simsi. Die 5 ältesten sind schon aus dem Haus und haben eigene Kinder. Eigentlich wollte ich gerne, dass sie auch noch das 10 Kind bekommen, doch irgendwie sind mir die Augen des Vater abhanden gekommen und nun hat er die blöden aufgemalten Augen vom Skin. Daher weiß ich nicht, ob ich die Mutter noch mal schwanger werden lasse.

Ich liebe Lippenstifte & Lipglosse. :love: Davon hab ich ne ganze Sammlung. ;) Da kommt mir in den Sinn, das ich wieder mal aussortieren muss. Sind bestimmt einige nicht mehr gut.

Einige von MAC hab ich auch, bin eh super zufrieden mit MAC, hab von dort auch ein Make Up mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

@Fanny
Freue mich sehr für dich. :) Alles Gute weiterhin!

@Aida
Die Farbe ist sehr schön!

Ich habe auch einige rote Lippenstifte in meiner Sammlung und obwohl die alle sehr günstig waren, halten sie prima. Aber mac ist durchaus sehr verführerisch. Da ich aber nicht so oft Lippenstift trage, rentiert sich das nicht.

Ich sollte endlich mal schlafen. Aber ich hab mir noch Notting Hill angesehen. :D

Lipglosse mag ich vom Aussehen her, aber vom Tragen nicht so. Früher hatte ich mal einen Durchsichtigen von Mary-Kate und Ashley Olsen. Der war zum rollen und mit Geschmack. :lol:

Make Up benutze ich garnicht, krieg das nicht gleichmäßig hin. %) Hab daher nur Puder. Aber mein Lieblingsschminkutensil ist mein Rimmel Kajal (exagerate). Den benutze ich seit Jahren und liebe ihn. In Deutschland gibt's Rimmel ja nicht mehr, aber in Frankreich zum Glück.
Lidschatten hab ich ein paar, aber benutze sie kaum, da die bei mir ganz schlecht halten. Selbst mit Grundierung nicht so richtig. Bin aber eh eher Fan vom Lidstrich. :D

Ich muss auch gleich schlafen gehen. Wollte vorher nochmal meine Karteikarten durchgehen und morgen früh dann nochmal. Um 13:30 hab ich Prüfung. Mir wäre es lieber, wenn es früher wäre..

Meine aktuelle Simfamilie hat 4 Kinder, das ist Rekord für mich :D
Obwohl ich tatsächlich überlege ob ich der Familie nicht doch noch zwei Kinder gönne...Käsekuchen funktioniert doch auch bei schwangeren Männern, oder? :D

Puuuh, Lippenstift. Ich habe einige zu Hause, allerdings nur sehr günstige...ich hab da n ziemliches Problem mit Lippenstiften was die Farbe angeht...egal was ich tue, ich finde es wirkt an mir immer wie ein Fremdkörper. Das einzige wo ich sagen würde es sieht gut aus ist ein richtig knalliges rot...aber da komm ich mir dann immer total aufgedonnert vor und bin auch nicht zufrieden. Naja, und das Gefühl von Farbe auf den Lippen find ich auch ganz merkwürdig. Wir werden wohl nie Freunde *g*

Und bwah, ich hab es doch geahnt...nie Probleme, nie musst ich zum Frauenarzt...einmal dagewesen und nu hab ich Ärger. Ironie des Schicksals. Hmpf.

Makeup: Ich benutze da das Makeup von Maybelline, Fit heißt das. Das ist das erste Makeup mit dem ich richtig zufrieden bin. Das lässt sich super gut und gleichmäßig verteilen und wirkt am Ende so, als hätte man gar keines benutzt weil es schön einzieht. Puder benutze ich genau dasselbe selbe. :)

Beim Lippenstift bin ich auch immer noch auf der Suche nach der perfekten Farbe. Ich suche einen Nudestift und einen, der etwas dunkler ist, für abends. Habe aber noch nichts zufriedenstellendes gefunden. :argh:

Crunchy wie hast du die Lippenstifte denn geschmolzen und hinterher wieder in eine Stiftform bekommen??

Nona was ist denn los?

Wie hast du die denn zusammen geschmolzen? Auf die Idee wäre ich garnicht gekommen. :D

Wie ein alter Fixer :lol: Mit nem Löffel über einem Teelicht. Hab mit nem scharfen Messer jeweils ein bisschen abgeschnitten und dann ging das extrem schnell. Kann nachher mal ein Foto machen. Das mit dem Schmelzen kenn ich hauptsächlich daher, dass bei aufgebrauchten Lippenstiften unten ein Rest drin bleibt, an den man nicht rankommt. Das kann man dann auch rauskratzen und einschmelzen. Danach hab ich es in ein kleines verschließbares Töpfchen gekippt, da war mal ne Bodyshop-Probe drin. Lidschattenpfännchen sollten aber auch gehen.

Lipgloss mag ich ja gar nicht. Damit komm ich einfach nicht zurecht. Ich hab total gerne diese Lipcolor Butter Stifte. Die geben genug Farbe ab, sind bequem aufzutragen und wenn sie im Laufe des Tages abgehen, dann recht gleichmäßig und nicht so, dass man außenrum so ne furchtbare Farblinie hat. Ich hab auch von MaxFaxtor glaub ich so Liptints die quasi wie Filzstift sind. Die sind ganz praktisch, funktionieren aber nur auf perfekt gepflegten Lippen, eher kein Winter-Ding.

Und ich kann auch nicht mit Makeup umgehen. Puder und Concealer müssen da reichen :lol:

Make Up benutze ich garnicht, krieg das nicht gleichmäßig hin. %) Hab daher nur Puder. Aber mein Lieblingsschminkutensil ist mein Rimmel Kajal (exagerate). Den benutze ich seit Jahren und liebe ihn. In Deutschland gibt's Rimmel ja nicht mehr, aber in Frankreich zum Glück.
Rimmel ist toll! Gibt es in Ö natürlich auch nicht, aber ich hab so einiges von der Marke. u.a. ist mein Makeup von dort. (Und mein Puder und zwei Lippenstifte)

Ich muss auch gleich schlafen gehen. Wollte vorher nochmal meine Karteikarten durchgehen und morgen früh dann nochmal. Um 13:30 hab ich Prüfung. Mir wäre es lieber, wenn es früher wäre..
Drücke dir die Daumen! Um 13:30 habe ich dafür eh wieder Zeit, da ist meine nämlich bereits vor.

Meine aktuelle Simfamilie hat 4 Kinder, das ist Rekord für mich :D
Obwohl ich tatsächlich überlege ob ich der Familie nicht doch noch zwei Kinder gönne...Käsekuchen funktioniert doch auch bei schwangeren Männern, oder? :D
schwangere Männer?

Und bwah, ich hab es doch geahnt...nie Probleme, nie musst ich zum Frauenarzt...einmal dagewesen und nu hab ich Ärger. Ironie des Schicksals. Hmpf.
Was ist denn los?

Hab heute so schlecht geschlafen, wie schon lange nicht mehr. Sicher insgesamt nicht mehr als 3 Stunden. Ich war 5-6mal wach und konnte dazwischen meistens nur so eine halbe Stunde schlafen. Dementsprechend geschlaucht bin ich. Ideale Voraussetzungen für eine mündliche Prüfung...
Muss übrigens zu Fuß zum Prüfungsort gehen. :mad: Werde danach gleich Mittagspause machen und vielleicht einen kleinen Umweg machen um mir ein Frozen Yoghurt oder so zu gönnen. Je nachdem wie es ausgegangen ist, wird es eine Belohnung oder ein Trost. :D

Ich weiss nicht wie andere dass sehen, aber ich bin mit meinen Makeup-Künsten ganz zufrieden :D
Ich hab aber auch ein Makeup was meiner Hautfarbe sehr sehr nahe ist, so dass es kaum Möglich ist dass man Ränder sieht. Ich benutze es auch nur um den Bereich um Augen herum. Aber das benutze ich auch nicht täglich, oft reichts mir wenn ich mein Gesicht eincreme und ein bisschen abpudere.
Wobei ich z. B. ohne Eyeliner und Mascara kaum aus dem Haus gehe...da hab ich so'n kleinen Tick, und der ist noch "schlimmer" geworden seit ich mit flüssigem Eyeliner besser umgehen kann *g*

Edit: von Aliens entführte Männer, Simsi :D

@Pixel: ich schreib dir mal per PN!

Edit v. 2: Viel Erfolg für eure Prüfungen Simsi und Aida!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile auch ein sehr gut passendes Make-Up gefunden. Da ich sehr helle Haut habe, war das gar nicht so einfach. Daher habe ich es auch in England gekauft. (viel größere Auswahl!)
Manchmal creme ich aber auch nur ein und pudere dann ab oder ich gehe komplett ohne raus. So wie heute. Ich sehe eh katastrophal aus. Ich hätte sicher mindestens eine halbe Stunde gebraucht, damit man nicht sieht, wie schlimm ich eigentlich aussehe. Und dafür hatte ich heute morgen weder die Zeit noch die Nerven.

Achso.

Danke! In bisschen über einer Stunde werde ich mich dann auf den Weg machen. Ich plane lieber etwas mehr Zeit ein.

Fanny: Das freut mich sehr!
Ich glaube, wenn ich solche Ängste ausgestanden hätte wie Du, wären mir 1,5 Std Fahrt egal. %)

Ist mir eigentlich auch, aber wenn ich jetzt fahren würde, würden mir sämtliche Familienmitglieder aufs Dach steigen. Einmal die von meiner und von seiner Familie. Außerdem muss ich ja auch noch arbeiten und mein Haushalt macht sich auch nicht von allein. Dazu kommen noch Dinge die LGF sonst gemacht hätte, die muss ich ja auch noch machen.:naja:

LGF liegt jetzt auf einer Überwachungsstation. Das ist son Zwischending irgendwie. Wie Intensiv nur nicht mehr soo streng überwacht. Ihm gehts soweit ganz gut. Hab grade angerufen.

Und dann mein Töchterchen. Da haben wir heute morgen Blut abnehmen lassen wegen dem Ck-Wert. Das Ergebnis kommt morgen. Übers Wochenende hat sich dann eine weitere Baustelle bei ihr aufgetan. Sie hat vor 4 Jahren einen kleinen Treppenunfall in der Schule gehabt. Sie ist mit der Hüfte auf die Treppenkante geknallt. Dabei ist wohl ein kleines Stückchen vom Hüftknochen abgesplittert. Der Doc damals meinte man könnte es fühlen, aber damals machte es keine Probleme und solange das so bleibt, könnte man es lassen. Aber jetzt macht es Probleme. Tochter sagt es tut richtig übel weh, piekst immer so. Da musste ich dann ins KH mit ihr, weil es eben ein Schulunfall war. Da hat sie für heute nachmittag einen Termin bekommen. Dafür brauchen die noch die Unterlagen von damals. Also bin ich zu dem anderen Arzt gerannt und hab die Unterlagen angefordert. Die arme Frau musste im Keller danach wühlen, wollte mir die erst am Mittwoch geben. :rolleyes:%) Ich sagte, nee, heute nachmittag brauchen wir die. Da hat sie heute morgen noch nachgeschaut und hat sie tatsächlich gefunden.

Mann mann, wenns kommt, dann alles auf einmal.%)

Makeup: Benutze ich nur wenn ich mich aufbrezeln muss, also zweimal im Jahr oder so. So normal nutzt das nix, weil ich eh alles wieder runterschwitzen würde beim arbeiten. Außerdem hab ich ne ganz fiese Akne die ich nur mit ner ganz bestimmten Creme halbwegs im Griff hab. Ich schminke mich auch so kaum, weil ich schon morgens beim Schminken dran denken muss, das abends wieder runterzumachen. Da hab ich keine Lust zu und lasse es ganz.:lol: Mir reicht es schon wenn ich zweimal die Woche abends meine "Brückenreinigungsarbeiten" mit Zahnseide machen muss.%)

@Simsi, Aida: Viel Erfolg bei den Prüfungen!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze make up nur, wenn ich morgens wirklich lange Zeit habe, oder wenn wir irgendwo hin gehen.
Meisten trage ich aber einfach gar nichts. Nicht mal maskara. :scream:
Das hatte ich mir alles abgewöhnt als der Minipixel kam weil ich das so ekelig beim kuscheln fand mit dem Makeup im Gesicht.

Mir macht das aber auch gar nichts aus, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Fällt mir nicht mal auf. =)

Beim Lippenstift bin ich auch immer noch auf der Suche nach der perfekten Farbe. Ich suche einen Nudestift und einen, der etwas dunkler ist, für abends. Habe aber noch nichts zufriedenstellendes gefunden. :argh:

Hast du dir mal die Ultimate Vinyl Lipglosse von P2 (gibts im DM) angesehen? :) Dort gibts einen der zwar nicht nach Nude aussieht, aber auf meinen Lippen ist er absolut Nude, einfach ein wenig dunkler als meine natürlichen Lippen und glänzt angenehm aber nicht übertrieben, vielleicht könnte dir das ja auch gefallen. Den wo ich meine hat die Nummer "030 spicy chai latte". :)

Wie ein alter Fixer :lol: Mit nem Löffel über einem Teelicht. Hab mit nem scharfen Messer jeweils ein bisschen abgeschnitten und dann ging das extrem schnell. Kann nachher mal ein Foto machen. Das mit dem Schmelzen kenn ich hauptsächlich daher, dass bei aufgebrauchten Lippenstiften unten ein Rest drin bleibt, an den man nicht rankommt. Das kann man dann auch rauskratzen und einschmelzen. Danach hab ich es in ein kleines verschließbares Töpfchen gekippt, da war mal ne Bodyshop-Probe drin. Lidschattenpfännchen sollten aber auch gehen.
:D Auch ne Vorgehensweise. :D Ich bin dafür zu faul. Wenn fast nichts mehr drin ist, kommts weg...

Rimmel ist toll! Gibt es in Ö natürlich auch nicht, aber ich hab so einiges von der Marke. u.a. ist mein Makeup von dort. (Und mein Puder und zwei Lippenstifte)

Hab heute so schlecht geschlafen, wie schon lange nicht mehr. Sicher insgesamt nicht mehr als 3 Stunden. Ich war 5-6mal wach und konnte dazwischen meistens nur so eine halbe Stunde schlafen. Dementsprechend geschlaucht bin ich. Ideale Voraussetzungen für eine mündliche Prüfung...
Muss übrigens zu Fuß zum Prüfungsort gehen. :mad: Werde danach gleich Mittagspause machen und vielleicht einen kleinen Umweg machen um mir ein Frozen Yoghurt oder so zu gönnen. Je nachdem wie es ausgegangen ist, wird es eine Belohnung oder ein Trost. :D

Rimmel gibts in der Schweiz (noch). Hab von denen auch ein paar Sachen, aber nicht soviel. Bin jetzt nicht sooo begeistert von Rimmel.

Ich hab auch komisch geschlafen, hab mich gefühlte hundert Mal hin und her gedreht und dann auch noch was blödes geträumt. :argh: Meinem Mann und einer Freundin gings ähnlich, liegt wohl was in der Luft.

Frozen Yoghurt ist lecker. :D Bloss hier bei uns in der Schweiz noch nicht so wirklich angekommen, finde ich. Jedenfalls finde ich selten ein Ort wo es das gibt, meist gibts nur normales Eis.

Ich weiss nicht wie andere dass sehen, aber ich bin mit meinen Makeup-Künsten ganz zufrieden :D
Ich hab aber auch ein Makeup was meiner Hautfarbe sehr sehr nahe ist, so dass es kaum Möglich ist dass man Ränder sieht. Ich benutze es auch nur um den Bereich um Augen herum. Aber das benutze ich auch nicht täglich, oft reichts mir wenn ich mein Gesicht eincreme und ein bisschen abpudere.
Wobei ich z. B. ohne Eyeliner und Mascara kaum aus dem Haus gehe...da hab ich so'n kleinen Tick, und der ist noch "schlimmer" geworden seit ich mit flüssigem Eyeliner besser umgehen kann *g*
Ich denke ich kann auch gut mit Make Up & Co. umgehen. Jedenfalls habe ich schon öfters ein Kompliment gekriegt. :D Ich muss gestehen das ich Make Up & Co. einfach liebe.
Allerdings kann ich mit Eyeliner nicht umgehen, jedenfalls nicht mit dem flüssigen. :D Meine Hand zittert da zu stark, das geht meist schief. Habs dann auch aufgegeben es zu versuchen.

Ich habe mittlerweile auch ein sehr gut passendes Make-Up gefunden. Da ich sehr helle Haut habe, war das gar nicht so einfach. Daher habe ich es auch in England gekauft. (viel größere Auswahl!)
Manchmal creme ich aber auch nur ein und pudere dann ab oder ich gehe komplett ohne raus. So wie heute. Ich sehe eh katastrophal aus. Ich hätte sicher mindestens eine halbe Stunde gebraucht, damit man nicht sieht, wie schlimm ich eigentlich aussehe. Und dafür hatte ich heute morgen weder die Zeit noch die Nerven.
Welches Make Up hast du dir denn gegönnt? :)

Dieses Gefühl kenne ich. Manchmal fühl ich mich auch sowas von schrecklich und denke ich sehe aus wie ne absolute Katastrophe. Aber meist ist es dann doch so das anderen das nichtmal wirklich auffällt.

LGF liegt jetzt auf einer Überwachungsstation. Das ist son Zwischending irgendwie. Wie Intensiv nur nicht mehr soo streng überwacht. Ihm gehts soweit ganz gut. Hab grade angerufen.

Und dann mein Töchterchen. Da haben wir heute morgen Blut abnehmen lassen wegen dem Ck-Wert. Das Ergebnis kommt morgen. Übers Wochenende hat sich dann eine weitere Baustelle bei ihr aufgetan. Sie hat vor 4 Jahren einen kleinen Treppenunfall in der Schule gehabt. Sie ist mit der Hüfte auf die Treppenkante geknallt. Dabei ist wohl ein kleines Stückchen vom Hüftknochen abgesplittert. Der Doc damals meinte man könnte es fühlen, aber damals machte es keine Probleme und solange das so bleibt, könnte man es lassen. Aber jetzt macht es Probleme. Tochter sagt es tut richtig übel weh, piekst immer so. Da musste ich dann ins KH mit ihr, weil es eben ein Schulunfall war. Da hat sie für heute nachmittag einen Termin bekommen. Dafür brauchen die noch die Unterlagen von damals. Also bin ich zu dem anderen Arzt gerannt und hab die Unterlagen angefordert. Die arme Frau musste im Keller danach wühlen, wollte mir die erst am Mittwoch geben. :rolleyes:%) Ich sagte, nee, heute nachmittag brauchen wir die. Da hat sie heute morgen noch nachgeschaut und hat sie tatsächlich gefunden.

Mann mann, wenns kommt, dann alles auf einmal.%)

Schön das es deinem Mann den Umständen entsprechend gut geht. :)

Das mit dem Hüftknochen deiner Tochter klingt nicht schön... Kann mir das gut vorstellen wie ein abgesplitterter Knochen piekst... :what: :ohoh: Ohje. Gute Besserung!

@Aida & Simsi
Wünsche euch auch viel Erfolg bei den Prüfungen.

Rubi,dann mach den Frozen Joghurt doch einfach selber? Einfach Naturjoghurt mit gefrorenen Früchten durch den Mixer jagen und fertig ist der Frozen Joghurt - und der ist dann sicherlich sogar gesünder als das gekaufte Zeugs ;)

Beim Thema schminken/Make-Up halt ich mich raus - weil ich mich fast nie Schminke, bzw wenn, dann auch nur die Augen.

Danke Rubi, auf Lipgloss stehe ich aber nicht so wirklich. Ich mag das glänzende nicht. =)

Darf ich hier mal das Thema aufgreifen was im Lob&Kritik-Thread gerade aufgewärmt wird? Seht ihr das auch so, dass es eine "Elite"-Gruppe gibt im Simforum?

Ich bin ja schon ziemlich lange hier, am Anfang war ich stille Mitleserin, dann nur im Smaltalkbereich weil ich mir nicht getraut habe hier etwas zu schreiben.
Da waren aber teilweise wirklich noch viel viel mehr User hier online und Sims 3 gab es auch noch nicht.
Zu der Zeit fand ich es schon schwierig, irgendwie rein zu kommen. Was zum Teil bestimmt auch daran lag, dass die meisten schon älter waren.
Mittlerweile sind ja viele von den alten auch gegangen und seit dem die weg sind, habe ich überhaupt nicht mehr das Gefühl, dass es hier "die einen" und "die anderen" gibt. Oder wie seht ihr das?

Allerdings kann ich mit Eyeliner nicht umgehen, jedenfalls nicht mit dem flüssigen. :D Meine Hand zittert da zu stark, das geht meist schief. Habs dann auch aufgegeben es zu versuchen.
Ich auch! Bin früher damit immer zu nah ans Auge ran und dann haben meine Augen so doll getränt dass alles wieder verwischt ist :D
Hab dann mit Kohlkajal angefangen und irgendwann Geleyeliner für mich entdeckt. Aus Mangel an Nachschub hab ich dann so einen Filzliner gekauft den ich ganz gut fand. Und jetzt hab ich mir von Kiko richtige flüssige gekauft. Da geht auch einiges schief, aber ich bekomme es langsam ganz gut hin, auch schlaftrunken morgens *g*

Wie gesagt, sonst brauch ich nichts, aber ich finde persönlich Kajal auf dem oberen(!) Lid super schön!
Was ich persönlich gar nicht mag ist Eyeliner auf der Wasserlinie. Find ich merkwürdig. Mag ich auch bei meinen Sims nicht XD

@Darky: stimmt, mach mir im Sommer gerne Milchshakes mit Milch und gefrorenen Früchten...aber auf die Idee das mit Joghurt zu machen bin ich auch nicht gekommen xDD

@Forum"elite":
Ich bin ja selber noch nicht so lange hier, aber ich hatte am Anfang auch bedenken in die Runde reinzukommen...aber ich muss sagen das ging erstaunlich gut! Es gehört finde ich auch ein gewisser Grad an Aktivität dazu, aber ansonsten finde ich gibt es hier keine Probleme. Ich freue mich jedenfalls über neue "Gesichter"!

Zuletzt bearbeitet:
Darky das hab ich sogar schon gemacht. :) Schmeckt gut. Aber ich meinte eigentlich eher, das ich mal wenn ich draussen bin z.b. am shoppen, Lust drauf hätte und dann find ich keins. :heul:

@Elite Truppe
(Das Wort find ich witzig :D)

Ich denke es gibt hier einfach User die schon länger hier sind, die aktiv sind und sich untereinander kennen. Das da eher und lockerer Gespräche entstehen, finde ich ist ganz normal. Das es ein Neuling schwerer hat reinzukommen, denke ich das ist auch normal und gehört dazu.

Ich kann mich noch gut erinnern als ich mich im Simforum angemeldet habe. Da hatte ich auch so meine Schwierigkeiten am Anfang, aber je aktiver man ist und je länger man da ist und auch mal auf andere eingeht, desto einfacher wird es. :) So ist jedenfalls mein Empfinden.

Ich selbst gebe mir Mühe niemanden auszuschliessen und ich denke ich kann von mir behaupten das ich das auch nicht tue, und wenn dann sicher nicht bewusst und schon gar nicht böse gemeint.

Z.b. hier in der Plauderecke gehe ich auch nicht immer auf JEDES Posting ein, das tun hier die wenigsten. Was aber nicht bedeutet das ich es nicht gelesen habe und nicht zur Kenntniss nehme. Das heisst eigentlich nur, das mir nichts in den Sinn kommt um dazu zu sagen.

Und was andere Threads und Fragen anbelangt, antworte ich dort wo ich die Antwort weiss. Ich helfe eigentlich sehr gern, aber es ist auch schon vorgekommen das ich das Gefühl gekriegt habe, das einige einfach zu faul sind um sich selbst zu bemühen und es halt einfacher ist andere zu fragen. Da kanns dann schon mal sein das ich auf Suchfunktion verweise oder einfach Anhaltspunkte gebe. Oder je nach dem auch mal gar nicht mehr antworte.

Ich finde manchmal generell, das sich die Mühe mit dem Suchen hier im Forum zuwenig gemacht wird. Gerade in den angepinnten Threads steht so einiges, wenn man halt mal suchen würde, dann wird man vielleicht fündig. ;)

Fanny, freut mich, dass es ihm wieder besser geht! Und alles Gute für deine Tochter, hoffentlich ist das alles nur halb so schlimm, wie man denkt.. :argh:

Elite-Gruppe: Vielleicht liegts daran, dass ich nun doch schon eine Weile hier bin und auch hier in der Plauderecke sehr aktiv bin, aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass irgendjemand Elite ist und jemand anderes nicht.. Klar gibt es Leute, die viel länger hier sind und die man dann dementsprechend länger kennt bzw. die dann auch bekannter sind, aber ich glaube, keine "Usergruppe" hier ist wirklich die Elite. :ohoh: Für Außenstehende ist das bestimmt immer schwierig, wenn man neu ist, und man weiß auch selten, wie man reinkommen soll. Ich denke, wir hier sind zum Beispiel einfach eine eingefleischte Truppe, die sich mehr oder weniger gut kennt, und nicht "die Besseren" oder "die größeren Fans".

Was ganz anderes, mein ehemaliger Chef (also.. der vorletzte, nicht der letzte, ganz schlimme) hat gerade angerufen und ich war so perplex, dass ich mich nicht getraut habe ranzugehen. Dabei sollte ich das schon machen, weil ich endlich mal eine Email geschickt habe, zwecks Arbeitszeugnis.. Am Ende raunzt der mich an, wieso ich da elf Monate später erst ankomme. Rein gesetzlich kann man angeblich sogar zehn Jahre später noch nach einem Zeugnis verlangen, aber trotzdem.. Der Kerl kann so furchtbar gruselig sein. :zitter:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten