Kafka: Jap, der war das :> Hab mir dann über eine Mitfahr-Seite doch wen geschnappt, der den Weg eh fährt und musste für die Hinfahrt daher nur 5 Euro zahlen. Rückfahrt war zwar auch erschwinglich (20 Euro - im ICE!) aber da das Amt mal wieder Mist gebaut hat und das Geld daher erst gestern kam (und das wusste ich ja vorher nicht), war mir jeder eingesparte Cent wichtig.
Fanny: Ooooh, das ist ja noch heftiger :'D Vor allem werdet ihr doch sicher noch gefeiert haben? Oder bist du dann ganz strikt ins Bett gegangen?
Ich hab heute nach meiner Maßnahme erstmal Schlaf nachgeholt, dann noch ein bisschen gelesen und jetzt muss ich tumblr nachholen x_x
Details zu Köln:
Hinfahrt war sehr ruhig, wir haben nur am Anfang und am Ende ein bisschen geredet, das war mir aber ganz recht (wildfremde Person ürk, er schien aber sehr nett zu sein). Muss aber auch anstrengend zu fahren gewesen sein, streckenweise hatten wir den Nebelscheinwerfer an weil dieser Regen so dicht war und von der Straße dann auch noch wieder hochgespritzt ist Oo
In Köln hab ich mir ne Falafel (♥) gekauft und bin dann zur Kulturkirche (♥) gefahren. Unterwegs hab ich Esel dann auch schon gemerkt, dass ich die Karte gar nicht dabei hatte -_____- Bin dann aber doch reingekommen, weil ich auf dem Smartphone im Email-Postfach noch die Bestellbestätigung und alles hatte x3
Die Aufführung selber war großartig. Es geht übrigens um
Welcome to Night Vale - wer das noch nicht kennt und generell an lustigen Geschichten mit Horrorelementen und einem völlig abgedrehten Setting/Plot interessiert ist, der sollte das dringend nachholen!
Also, großartig. Es fing an mit ein paar Liedern von Mary Epworth (die eine supertolle Stimme hat <3) und dann gings los. Und da war alles dabei: Stellenweise hingen wir alle einfach nur an den Lippen des Haupt"darstellers" und man konnte die Spannung in der Luft regelrecht fühlen, mal wars komplett still (man hätte ungelogen eine Stecknadel fallen hören) und an ein paar Stellen hat jeder im Raum geschrien (gehörte zur Geschichte) :'D Und da Witz auf Anspielung folgte und umgekehrt, haben sich alle die Hände wund geklatscht und ich hab so viel an einem Abend gelacht wie im gesamten Jahr 2014 nicht :3
Danach kamen die Darsteller noch für Autogramme raus, ich hab alle auf der Rückseite meines Posters (ein Shirt hab ich auch gekauft) unterschreiben lassen und noch ein Foto mit dem Hauptdarsteller gemacht \o/ Dann bin ich zurück zum Bahnhof gelaufen, da dann noch rumgetigert weil ich noch soooo viel Zeit hatte (Zugbindung ._.) und als es mir dann zu blöd wurde hab ich mich ans Gleis gesetzt und da vor mich hingebibbert, bisschen auf tumblr gelesen (vor allem einen Post auf den ich schon gewartet hatte und der damit zum absolut perfekten Zeitpunkt kam) und iiirgendwann kam mein Zug dann endlich. Unterwegs haben wir dann eine 15minütige Verspätung hinbekommen weil die Ablöse beim Fahrerwechsel nicht auftauchte und damit hätte ich fast meinen Anschluss in Essen verpasst, hat aber doch noch geklappt (ich musste nur auf die andere Seite vom Bahnsteig - kaum war ich drin, fuhren wir los

).
Im Taxi zurück nach Hause hatte ich einen sehr netten und lustigen Fahrer und Sitzheizung *____* und selig im Bett lag ich dann wie prognostiziert um halb drei