Die Sims 2-Plauderecke #2

@Heartfilia: Wegen Kindergeld: Wenn du ausziehst und dir rechtlich noch Kindergeld zusteht, dann steht es dir zu und nicht deiner Mutter. Es muss dann eigentlich an dich ausgezahlt werden. So war/ist es auch bei einer Freundin und ihrer Tochter. Das Kindergeld ist ja schliesslich für deine Versorgung etc gedacht.

Heart: Ich habe gerade mal gegoogelt zum Thema Kindergeld:

a) Kinder, die für einen Beruf ausgebildet werden

Für ein über 18 Jahre altes Kind kann bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres Kindergeld weiter gezahlt werden, solange es für einen Beruf ausgebildet wird. Darunter ist die Ausbildung für einen künftigen Beruf zu verstehen. Hierbei erkennt die Familienkasse alle Ausbildungsmaßnahmen an, durch die das Kind die Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen erwerben kann, die als Grundlagen für die Ausübung seines angestrebten Berufs geeignet sind. Das Kind muss sich ernsthaft auf das Berufsziel vorbereiten. Als Berufsziel gelten nicht nur reguläre Ausbildungsabschlüsse, sondern jede Tätigkeit, die in der Zukunft zur Schaffung beziehungsweise Erhaltung einer Erwerbsgrundlage nachhaltig ausgeübt werden kann. Zur Ausbildung für einen Beruf gehören z. B. der Besuch allgemei
nbildender Schulen, die betriebliche Ausbildung, eine weiterführende Ausbildung sowie die Ausbildung für einen weiteren Beruf.
Quelle

Fall 1: Kind wohnt nicht mehr zu Hause - ist aber weiterhin kindergeldberechtigt
Wohnen Kinder nicht mehr zu Hause, befinden sich aber noch in einer (Erst-)Ausbildung oder sind arbeitsuchend, bleiben die Eltern weiterhin unterhaltspflichtig. Sie sind zu Barunterhalt verpflichtet. Wenn ihr Kind nicht selbst in der Lage ist, sich zu unterhalten, müssen die Eltern mit Geldleistungen einspringen. Auch dabei hilft ihnen das Kindergeld, das von staatlicher Seite in der Regel längstens gezahlt wird, bis das Kind 25 Jahre alt wird. Das Kindergeld selbst wird den Töchtern oder Söhnen dann zwar nicht ausgezahlt, ist aber quasi in dem Betrag, den das Kind von den Eltern als Unterhalt erhält, versteckt. Nun gibt es Eltern, die unterhaltspflichtig sind, aber ihrer Pflicht nicht nachkommen. Dann haben sie auch keinen Anspruch darauf, das Kindergeld weiterhin zu erhalten. Ein volljähriges Kind kann in einem solchen Fall einen sogenannten Abzweigungsantrag stellen. Darin heißt es: Hiermit beantrage ich die Auszahlung des (anteiligen) Kindergelds an mich selbst. Mit dem Antrag bekunden Kinder, dass sie weiterhin kindergeldberechtigt sind, ihr Vater oder ihre Mutter aber keinen oder nur in zu geringem Maße Unterhalt zahlt. Gestellt wird der Antrag bei der Familienkasse der Arbeitsagentur.
Quelle

Also Dany hat völlig recht. Ich selbst habe das damals auch für mich beantragt. Und Krankenkasse musste ich ganz richtig ebfalls mit Beginn der Ausbildung selber zahlen.

Ich freu mich, dass es Dir in der Schule gefällt und der Sportlehrer so verständnisvoll ist.

Ich habe auch den Abzweigungsantrag beantragt weil meine Eltern mir kein Unterhalt zahlen wollten. Da habe ich den vollen Satz Kindergeld bekommen. Ausreichend ist der für den gesamten Unterhalt natürlich trotzdem nicht, aber ein Anfang. :nick:

Als ich das getippt habe, dachte ich auch kurz, dass ja jeder Supermarkt hier in Deutschland schon total früh seine Weihnachtssachen hat - spätestens eine Woche nach Ostern! :rolleyes:

Ich denke, ich werd morgen einfach mal Einkaufen gehen, und dann als erstes zu Aldi - auch wenn's mich jetzt schon graust. Will nicht wieder von alten Muttis halb verprügelt werden..

Pixel, ich stelle mir das immer so kompliziert vor, wenn die Eltern einem Geld, das einem zusteht, nicht geben wollen, warum auch immer. Da leidet ja doch auch die Beziehung zu ihnen drunter, oder?

Das finde ich gut, ich bin mir nämlich ziemlich sicher das meine Eltern mir keinen Unterhalt zahlen würden. Ich hab das letztens mal so erwähnt und darauf hat meine Mutter gesagt "Ja klar, soweit kommts noch" und meinen Papa interessiert das sicher nicht einmal, wie immer.

@Orkney

Danke. :) Hatte mir die Klasse echt schlimmer vorgestellt, aber sie ist zum Glück echt noch in Ordnung. Bis jetzt wird jedenfalls noch keiner gemobbt. Aber ich denke die meisten sind aus dem Alter auch schon raus ^^

Heute hatten wir Feueralarm-Übung. Und das kurz vor der Pause. Aber es ging zum Glück schnell und wir konnten noch rechtzeitig zur Pause wieder nach drinnen. :D

Pixel: Wie, die wollten das nicht? :o
Also meine Eltern bekommen weiterhin das Kindergeld, leiten es aber an mich weiter, da ich ja nicht mehr bei ihnen wohne. Bzw offiziell wohne ich da ja noch, da ich in Frankreich garnicht gemeldet bin.

Pixel, ich stelle mir das immer so kompliziert vor, wenn die Eltern einem Geld, das einem zusteht, nicht geben wollen, warum auch immer. Da leidet ja doch auch die Beziehung zu ihnen drunter, oder?

Ja, definitiv. Daher haben wir auch keine Beziehung zu einander. ;)

Pixel: Wie, die wollten das nicht? :o
Also meine Eltern bekommen weiterhin das Kindergeld, leiten es aber an mich weiter, da ich ja nicht mehr bei ihnen wohne. Bzw offiziell wohne ich da ja noch, da ich in Frankreich garnicht gemeldet bin.

Als ich 10 Jahre lang bei meiner Oma gewohnt habe, haben sie es behalten. Als ich ausgezogen bin, habe ich es schriftlich verlangt.
Theoretisch hätten sie mir noch mehr Unterhalt zahlen müssen, aber da sie das nicht freiwillig gemacht haben, hätte ich es einklagen müssen und das wollte ich dann auch wieder nicht. :rolleyes:

Mann, das ist mir immer ein Rätsel wie Eltern auf solche Ideen kommen. Tut mir Leid, dass das bei dir so verrückt war.
Eine Freundin von mir hat mit 17 ne Ausbildung begonnen und die Mutter hat das Kindergeld einbehalten und sie musste von ihrem mageren Ausbildungsgehalt eine Beteiligung an den Haushaltskosten zahlen. Das sollte ihr eine Lektion sein, mehr nicht. Die Familie hatte genug Geld o.O

Bleibt mir auch auf ewig ein Rätsel. Ich konnte das früher schon nicht verstehen und jetzt, wo ich selber Mama bin, kann ich es erst recht nicht verstehen und nachvollziehen.
Es gibt wohl einfach Eltern, die anders sind. =)

Mein Schatz hat mich grad angerufen. Er ist jetzt auf der normalen Station und isst grade zu Mittag. Er klang sehr fertig und sagte das er so einen Druck auf der Brust hat. Dann meinte er noch sein Herz hätte heute morgen irgendwie verrückt gespielt. Da weiß ich zwar nicht was er damit meint, aber wenn es ernst wäre, wäre er sicher nicht auf die normale Station gekommen.
JC_thinking.gif

Immerhin gibts ne gute Nachricht von meiner Tochter. Ihre Blutwerte sind in Ordnung. CK-Wert liegt bei 101, ganz normal.
Freue mich sehr für dich bzw. euch!

Mein Seminar heute war sehr langweilig. Hab nichts neues gelernt. Morgen nocheinmal. :(

Wow, das ist echt hart. :/ Kann ich nich nachvollziehen sowas. Aber kann gut verstehen, dass du es nicht einklagen wolltest.

Habt ihr von diesem Julien Blanc gehört? Wer glaubt so einen Mist und zahlt noch dafür?

Pixel, kann ich verstehen, dass du das dann nicht einklagen wolltest.. Mein richtiger Vater ist da anders, der hat mich, eine Woche nach meinem 18. Geburtstag, auf Geld verklagt. Weil er angeblich in der Zeit, in der er gezahlt hat, ALGII bezogen hat und deshalb gar nicht hätte zahlen müssen etc. :rolleyes:

Eine Freundin von mir hat mit 17 ne Ausbildung begonnen und die Mutter hat das Kindergeld einbehalten und sie musste von ihrem mageren Ausbildungsgehalt eine Beteiligung an den Haushaltskosten zahlen. Das sollte ihr eine Lektion sein, mehr nicht. Die Familie hatte genug Geld o.O

Sowas ist meinem Stiefvater auch passiert. Er hat während der Ausbildung Geld abgetreten, obwohl seine Eltern ihn immer wie Dreck behandelt haben. (Und es auch heute noch tun - ihnen ist der ältere Sohn wichtiger. Mein Stiefvater hat beispielsweise eine chronische Magen-Darm-Krankheit, wegen der er schon öfter im Krankenhaus war. Laut seinen Eltern bildet er sich das aber alles nur ein. Auch wenn er zum Essen kommt, gibt es immer Zeug, das er nicht verträgt. - ___ -)

Aida, für sowas zahlen Männer, die denken, sie hätten Ansprüche auf die Körper von Frauen, nur, weil ihnen ein Lümmel zwischen den Beinen hängt. Sowas ist in den USA & Kanada viel stärker verbreitet, als hier.. Ein Grund mehr, wieso die USA sch.eisse ist. :ohoh:

Wäh, ich hab gerade die erste Folge der 5. Staffel von The Walking Dead gesehen und jetzt ist mir irgendwie komisch. Mich nehmen Vergewaltigungen in Serien genauso mit, wie wenn ich von sowas im echten Leben hören muss. Ich war eigentlich froh, dass die Verfilmung von TWD von soviel sexueller Gewalt (im Comic kommt das viel mehr vor) Abstand genommen hat, aber irgendwie kommt es dafür jetzt mit geballter Ladung. :argh:

Woah wie wiederlich ist das mit diesem Julien Blanc denn? Borrrr.......

Meine Eltern haben das Kindergeld auch behalten. Ich habe es aber auch nie gefordert weil ich und mein Freund ausreichend verdienen für uns und meine Eltern das Geld sehr gut gebrauchen können. Ich wollte nicht "in saus und braus" leben während meine Eltern Probleme haben...das hätte ich nicht fertig gebracht.

Heute abend hab ich nochmal mit meinem Schatz gesprochen. Er hat nochmal angerufen heute abend. Da hörte er sich schon etwas besser an. Er hatte heute morgen ziemliches Herzflattern, was auf einen Calciummangel zurückzuführen war. Nun hängt er am Calciumtropf und alles ist wieder gut. 50 Schritte ist er heute schon gelaufen und am Montag kommt er wahrscheinlich schon in die Reha. Wir haben uns auch schon geeinigt das wir am Sonntag hinfahren werden.

Das freut mich für euch, Fanny! :)

Ich hab grad Sims gespielt und es erschien der Geist des Mannes meiner Simin (der sie kurz vor seinem Tod beim Betrügen erwischt hat) und ich konnte den Geist anklicken und wählen "attack - fight". Das kannte ich noch garnicht. Sie ist dann immer hinter ihm her gelaufen aber angegriffen hat sie ihn nicht, sondern die Aktion immer abgebrochen. :naja:
Im Endeffekt hat er sie dann zu tode erscheckt. :lol:

Ich hab jetzt nichts nachgelesen und werd erst morgen dazu kommen, aber schöne Grüße vom kalten Kölner Hbf :D
Ich war heute auf einer Live-Aufführung eines Podcasts und nu sitz ich hier mit vier Kleidungsschichten und bibber trotzdem immer noch :heul:
Werd wahrscheinlich erst gegen viertel nach zwei oder so zuhause sein und muss dann um halb acht allerspätestens wieder aufstehen. Aber der Abend wars wert.

Oh, Zora, war das dieser Abstecher nach Köln, von dem du mal erzählt hast? Mit den Wirrungen bezüglich Auto leihen oder doch nicht, etc? :D

Ich bin heute schon um 7 Uhr aufgewacht.. :ohoh: Aber wenn ich ausgeschlafen bin, stört mich das nicht wirklich. Eigentlich stehe ich ja gerne früh auf, weil ich dann mehr vom Tag habe, aber irgendwie weiß ich jetzt nicht so recht, was ich anstellen soll. :'D

Juhu mein Wecker hat rechtzeitig geklingelt. :D Jetzt erstmal frühstücken und die neuee Folge Sons of Anarchy gucken, dann noch etwas lernen, duschen und ab zur Prüfung. :D

@Zora, ohjee, dann schick ich Dir mal ne virtuelle Tasse Kaffee. Aber solangs nur einmal so ist, dann gehts ja noch. Ich muss hin und wieder um 4:45 Uhr aufstehen, und im Sommer war natürlich nen Abend vorher das Endspiel der WM, das wollte ich ja nicht verpassen. Aber das wars mir auch wert. :D

@Kafka, ich steh auch hin und wieder gerne früher auf, damit der Tag länger ist. Aber manchmal will ich einfach ausschlafen. So wie heute. Da bin ich erst um 9 Uhr aufgestanden.
lazy2.gif

@Aida, viel Glück!!!:hallo:

Ich war heute einkaufen, hab ein bisschen Wäsche gemacht und hab im Vorgarten das Laub aufgefegt. Gleich muss ich noch mit Hundi laufen. Dann kommt meine Tochter nach Hause und um kurz vor 16 Uhr muss ich auch schon wieder arbeiten und mein Töchterchen vorher noch bei meiner Mom im Laden abliefern. Sie verdient sich dort Taschengeld dazu, indem sie alte Akten schreddert.

Danke, die Prüfung lief super. War echt nicht schwer. :)

Gleich bisschen für morgen lernen und dann essen.

Der heutige Tag war so anstrengend! Bin total kaputt und versuche heute früher zu schlafen. (Man sollte kein spannendes Buch aufs WC legen! Sonst könnte es passieren, dass man auf die Uhr schaut und plötzlich merkt, dass man 1 1/2 Stunden dort gesessen ist, weil das Buch so spannend ist.)

Kafka: Jap, der war das :> Hab mir dann über eine Mitfahr-Seite doch wen geschnappt, der den Weg eh fährt und musste für die Hinfahrt daher nur 5 Euro zahlen. Rückfahrt war zwar auch erschwinglich (20 Euro - im ICE!) aber da das Amt mal wieder Mist gebaut hat und das Geld daher erst gestern kam (und das wusste ich ja vorher nicht), war mir jeder eingesparte Cent wichtig.

Fanny: Ooooh, das ist ja noch heftiger :'D Vor allem werdet ihr doch sicher noch gefeiert haben? Oder bist du dann ganz strikt ins Bett gegangen?

Ich hab heute nach meiner Maßnahme erstmal Schlaf nachgeholt, dann noch ein bisschen gelesen und jetzt muss ich tumblr nachholen x_x

Details zu Köln:
Hinfahrt war sehr ruhig, wir haben nur am Anfang und am Ende ein bisschen geredet, das war mir aber ganz recht (wildfremde Person ürk, er schien aber sehr nett zu sein). Muss aber auch anstrengend zu fahren gewesen sein, streckenweise hatten wir den Nebelscheinwerfer an weil dieser Regen so dicht war und von der Straße dann auch noch wieder hochgespritzt ist Oo
In Köln hab ich mir ne Falafel (♥) gekauft und bin dann zur Kulturkirche (♥) gefahren. Unterwegs hab ich Esel dann auch schon gemerkt, dass ich die Karte gar nicht dabei hatte -_____- Bin dann aber doch reingekommen, weil ich auf dem Smartphone im Email-Postfach noch die Bestellbestätigung und alles hatte x3
Die Aufführung selber war großartig. Es geht übrigens um Welcome to Night Vale - wer das noch nicht kennt und generell an lustigen Geschichten mit Horrorelementen und einem völlig abgedrehten Setting/Plot interessiert ist, der sollte das dringend nachholen!
Also, großartig. Es fing an mit ein paar Liedern von Mary Epworth (die eine supertolle Stimme hat <3) und dann gings los. Und da war alles dabei: Stellenweise hingen wir alle einfach nur an den Lippen des Haupt"darstellers" und man konnte die Spannung in der Luft regelrecht fühlen, mal wars komplett still (man hätte ungelogen eine Stecknadel fallen hören) und an ein paar Stellen hat jeder im Raum geschrien (gehörte zur Geschichte) :'D Und da Witz auf Anspielung folgte und umgekehrt, haben sich alle die Hände wund geklatscht und ich hab so viel an einem Abend gelacht wie im gesamten Jahr 2014 nicht :3
Danach kamen die Darsteller noch für Autogramme raus, ich hab alle auf der Rückseite meines Posters (ein Shirt hab ich auch gekauft) unterschreiben lassen und noch ein Foto mit dem Hauptdarsteller gemacht \o/ Dann bin ich zurück zum Bahnhof gelaufen, da dann noch rumgetigert weil ich noch soooo viel Zeit hatte (Zugbindung ._.) und als es mir dann zu blöd wurde hab ich mich ans Gleis gesetzt und da vor mich hingebibbert, bisschen auf tumblr gelesen (vor allem einen Post auf den ich schon gewartet hatte und der damit zum absolut perfekten Zeitpunkt kam) und iiirgendwann kam mein Zug dann endlich. Unterwegs haben wir dann eine 15minütige Verspätung hinbekommen weil die Ablöse beim Fahrerwechsel nicht auftauchte und damit hätte ich fast meinen Anschluss in Essen verpasst, hat aber doch noch geklappt (ich musste nur auf die andere Seite vom Bahnsteig - kaum war ich drin, fuhren wir los O_o).
Im Taxi zurück nach Hause hatte ich einen sehr netten und lustigen Fahrer und Sitzheizung *____* und selig im Bett lag ich dann wie prognostiziert um halb drei :D

Zuletzt bearbeitet:
Fanny: Ooooh, das ist ja noch heftiger :'D Vor allem werdet ihr doch sicher noch gefeiert haben? Oder bist du dann ganz strikt ins Bett gegangen?
Direkt nach dem Spiel konnte ich nicht schlafen. War viel zu aufgedreht. Wir haben uns dann noch die Siegerehrungen angeschaut und überhaupt alles was die noch gesendet haben nach dem Spiel. Ich glaub ich bin gegen 1:15 Uhr ins Bett gegangen. War nicht viel Schlaf, weil ich auch noch ein Weilchen wachgelegen habe. Mehr als 2,5 - 3 Stunden hab ich nicht geschlafen. Obwohl das aufstehen ging, es viel mir schwerer als sonst, aber es ging. Auch den Tag hab ich gut rumgekriegt, allerdings war ich dann um 21 Uhr am nächsten Abend fix und foxi. :lol:

Ich hab grade wieder mit meinem Schatzi gesprochen.:love: Er kann schon wieder lachen und Scherze machen. Heute ist er drei Runden durch den Flur gelaufen und ist davon fix und fertig. :lol: Und irgendwie hat er durch die Medikamente eine Hallu von einer Katze die heute nacht in seinem Bett lag. :lol::lol:

Uff, grad ist bei mir die neue Whatsapp-Funktion angekommen: Die Haken werden blau, wenn man die Nachricht gelesen hat. :naja:

Der beste Freund meiner Schwägerin ist heute gestorben. Er war 30 oder 31 und hatte wohl in letzter Zeit immer Beinschmerzen, wie Muskelkater. Und das wurde wohl schlimmer und er hatte Probleme zu atmen und ist ins Krankenhaus: Trombose. Das ging wohl total schnell, dass er ins künstliche Koma versetzt wurde (ich glaub wegen einer Lungenembolie), dann haben seine Nieren versagt und dann ging das ins Hirn. Heute morgen haben sie die Geräte ausgeschaltet.
Ich kannte ihn zwar nicht aber ich finde das total schockierend, wie schnell sowas geht. Vorallem, da er so jung war. Mein Nachbar hatte auch letztes Jahr mit 29 einen Schlaganfall.

Oh gott aida...das ist ja echt furchtbar...mein Freund ist 29, ich weiss nicht ob ich damit umgehen könnte wenn er so plötzlich nicht mehr wäre.

Hier in der Gegend wurde am Wochenende ein 57 jähriger erschossen. Hier...auf dem Land. Haben zusammen geklönt, getrunken und dann hat der Nachbar im Streit zur Waffe gegriffen... ; (

Wie schön es ist wenn man dann so tolle Nachrichten wie vin Fanny hört. Ich freu mich ganz doll für euch!

Bei uns schneit es jetzt. :love: :D (sorry musste ich jetzt irgendwo platzieren :D)
Der erste richtige Schnee dieses Jahr. Aber wird wohl nicht halten, morgen wirds schon wieder leicht wärmer.
Schnee ist toll!

Ich glaube, heute ist kein guter Tag. Hab eine E-Mail bekommen, unser ältestes Chormitglied (76) ist heute gestorben. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, er war einfach toll und ein richtiger Gentlemen! Er hat einem nacher immer in den Mantel geholfen. :D Und man konnte sich immer so nett mit ihm unterhalten! Obwohl ich ihn jetzt etwas länger nicht gesehen habe (bin erst in 2 Wochen wieder beim Chor, weil jetzt der Lateinkurs genau zu der Zeit war), bin ich traurig.

Total schlimm Nona! Wieso sind Leute so brutal?
Ich wüsste auch nicht wie ich damit umgehen sollte.. Ich hab ja sogar noch alle meine Großeltern (ausser den Biologischen Vater meiner Mutter aber den kannte sie auch nie) und selbst meine eine Uroma lebt noch. Ich wüsste nichtmal wie ich damit umgehen sollte, wenn sie stirbt - und sie ist schon 97 und sagt selber, sie möchte nicht mehr.

Scheint ja heute Tag der schlechten Nachrichten für viele zu sein. :argh: Da beruhigt es einen, wenn man gute Sachen wie von Fannys Lebensgefährten hört.

Ich hab mich doch widerwillig zum Aldi aufgemacht - musste eh zur Bank und zum Bäcker und die sind da gleich daneben. In der Bank hab ich erstmal den neuen 10-€-Schein befummelt, bevor ich damit beim Bäcker bezahlt habe. Und bei Aldi wars diesmal nicht soo schlimm. Ich hab auch meine Makronen gekriegt. :D Natürlich war ich total ekstatisch, als ich die gesehen habe, hab irgendeinen Pack aus der Mitte rausgezogen, und mir kam so eine halbe Kiste Makronen entgegen. Das kriegt man davon, wenn man so gierig ist. > _ >" Eigentlich wollte ich danach noch zu Netto, aber dann rief meine Mutter an und meinte, bei dem Wetter soll ich lieber heimfahren (war schon dunkel, regnerisch, neblig und einfach eklig), und sie kauft den Rest dann einfach am Freitag.

Unser Abendessen waren dann warme Wiener - irgendwie sind wir in letzter Zeit sooo unkreativ was Abendessen angeht. Entweder Nudeln oder was ausm Backofen (Fisch mit Pommes oder Bratkartoffeln) etc. Keine Ahnung, wieso das so ist. Die Nachbarn denken sich auch bestimmt sonst was, so oft, wie wir Pizza oder Chinesisch bestellen. :argh: Erzählt mal, was macht ihr denn so die Woche über zum Essen abends (oder mittags..)? Vielleicht inspiriert mich das ja. :'D

Kafka: Wir haben heute ein Lasagne-Rezept von Dark_Lady (hier) ausprobiert und es kam sehr gut an. Hätten wir die Nudeln nicht selbst hergestellt, wärs auch sehr schnell gegangen - den meisten Aufwand hat die Mehlschwitze / Béchamelsoße gemacht. Bilder hab ich Darky ins Profil gepostet :3

Ich bin momentan auch recht unkreativ. Hab in letzter Zeit oft Putengeschnetzeltes gegessen, da es schnell geht (muss nur halt wegen der Sahne immer Tabletten nehmen). Und letztens hatte ich Reispfanne (Buttergemüse mit Reis und Fleischwurst und natürlich Curry).

Mein Lippenstift ist da. Bin so verliebt. :love: Freu mich schon auf die nächste Gelegenheit, wenn ich ihn tragen kann. :D Und den dunkelroten, der ausverkauft war, hab ich gestern auch bestellt. :D

Zora, die Lasagne sieht so super lecker aus, aber für Gemüselasagnen hab ich weniger was übrig.. Ich finde auch diese Schicht aus Béchamelsoße und Crème fraîche immer so eklig, aber meine Mutter besteht darauf, dass das da reinmuss. :ohoh: Letztens hatten wir aber eh erst Lasagne (von der ich zwei Tage lang Bauchschmerzen bekam..), von daher wirds die so schnell nicht mehr geben. :'D

Aida, Putengeschnetzeltes hatte ich seit Jahren nicht mehr, da hab ich jetzt richtig Bock drauf. * _ *

Ich denke, dieses Wochenende werden wir mal wieder Rouladen mit Knödeln machen, eventuell gibts dafür am Freitag oder Samstag Salat mit Putenfleisch.
(Ich les auch jeden Tag im Was esst/trinkt ihr gerade Thread mit, um mir Ideen zu holen. :lol:)

Whaaat, ich liebe Béchamel :D
Hmm. Magst du Mascarpone? Ich hab hier ein Rezept für einen extremst sättigenden und sehr, äh, gehaltvollen Auflauf :D
Definitiv nix für jeden Tag aber gerade am Wochenende kann man das gut machen, der schmeckt auch aufgewärmt noch sehr gut.

Ich glaub ich hab erst einmal in meinem Leben was mit Mascarpone gegessen. Aber ich hab mir das Rezept mal gespeichert, das klingt sehr lecker - und sättigend. :D

Ist es. Das Fresskoma ist da vorprogrammiert - meine Schwester und ich haben das an Silvester 2013 gemacht und sind danach erstmal ne Stunde oder so aufm Sofa eingepennt :'D
Statt Mascarpone müsste man aber auch feste Sahne, Schmand oder Frischkäse nehmen können, tut sich alles vom Geschmack am Ende wahrscheinlich nichts.

@Zora
Das Rezept hört sich toll an, muss ich mal ausprobieren. Aber mitnormaler Tomatensoße und ohne Knoblauch. :D

Hab heute ein Buch ausgelesen und nach dem Seminar bin ich noch in die Buchhandlung gehuscht und hab mir den 2. Band geholt. Da habe ich auch bereits auf der Busfahrt nach Hause begonnen zu lesen. :D Es gibt noch viele weitere Bände, aber Teil 3 erscheint erst im März auf Deutsch. Wenn ich eine Serie begonnen habe, will ich aber die Sprache nicht mehr wechseln. Und vermutlich hätte ich auf Englisch eh Probleme mit dem ganzen Technikkram eine SciFi-Buchs.

@Kafka, ich hab manchmal dasselbe Problem das ich nicht weiß was ich kochen soll. Und ich muss in der Woche 3 - 4 Mal kochen für uns 4. Ich gucke dann immer in der Kochbar vorbei. Da gibts so viele Rezepte, da find ich immer was Leckeres. Und was gut angekommen ist darf ich öfter machen. Den Fischstäbchenauflauf zum Beispiel. Kartoffeln, Spinat, Fischstäbchen und Kochsahne und Käse als Auflauf. Seehr lecker.
LaieA_045.gif

Kafka: Jaaa so ging es mir auch. Hatte 1,5 Jahre keins mehr gegessen und dann kam ich igendwie drauf. :D Irgendwie geht das immer :D

Welches Buch ist es denn Simsi?
Ich hab die letzten 2 Wochen garnicht gelesen, dadurch dass meine Mutter und Schwester da waren und lernen . Naja und Sims :D =) Und gestern abend hab ich, da ich eh nicht schlafen konnte, endlich Kafkas Process weiter gelesen. Hab noch 21 neue Bücher hier stehen, die ich innerhalb der letzten 1,5 Monate gekauft hab (bzw 4 davon geschenkt bekommen) die müssen alle gelesen werden. :D

Du blendest mich! :D=)

Durch die strahlende Farbe :D :P

Naja es strahlt nicht, aber auf den ersten Blick gegen das Alte strahlte es mir entgegen. :D Auf jedenfall total ungewohnt, obwohl es nur so eine kleine Änderung ist. :D

Ja das stimmt. Oder daran, dass es eben das gleiche Bild ist, nur halt anders.
:lol: Gut zu wissen. :D

Welches Buch ist es denn Simsi?
Ich hab die letzten 2 Wochen garnicht gelesen, dadurch dass meine Mutter und Schwester da waren und lernen . Naja und Sims :D =) Und gestern abend hab ich, da ich eh nicht schlafen konnte, endlich Kafkas Process weiter gelesen. Hab noch 21 neue Bücher hier stehen, die ich innerhalb der letzten 1,5 Monate gekauft hab (bzw 4 davon geschenkt bekommen) die müssen alle gelesen werden. :D
Das ausgelesene war "Flug der Aurora" (oder irgendwie so) und jetzt habe ich "Unter fremden Sternen". Sehr gut!
Bei mir liegen auch noch einige ungelesene Bücher herum. Aber das hat mich so fasziniert, dass ich unbedingt den Folgeband brauchte.

Ich glaub, das scheint allein deswegen so ungewohnt weil ich noch nie einen anderen Avatar hier hatte :D Bei dir zum Beispiel hab ich mir deswegen angewöhnt, vor allem auf den Namen zu achten, wenn ein neues Bild auftaucht ^^
Ich achte auch immer au die Avatare und muss mich immer neu gewöhnen. Hab meinen auch noch nie gewechselt. :D

Zora, der geänderte Ava ist mir die Tage auf dem tumblr schon aufgefallen.

Kafka - wenn du keine Béchamel magst, geht auch einfache Milch mit Soßenbinder - das komplette Rezept in den zwei Varianten steht ja im Essen-Thread :)

Avatar - ganz am Anfang hatte ich ja Timmy immer - mittlerweile aber immer und überall das Bild, was man hier auch sieht - wegen Wiedererkennung und so...

Boah, ich hab heute Nacht fast nicht geschlafen, bin glaub ich erst so gegen 5 eingeschlafen und um halb 8 hat der Wecker schon wieder geklingelt, weil ich Oma heute fertig machen musste, weil Mama den ganzen Tag in der Uniklinik heute ist.
Jetzt ist mir total schwindelig... Gut, das ich heute absolut nix vorhabe - außer endlich das Sims 2-Haus fertig zu bekommen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten