Die Sims 2-Plauderecke #2

So, mein Töchterchen hat eine Gipsschiene verpasst gekriegt. Sie hatte am Montag Sport und da waren die im Fitnesscenter wo meine Tochter ihre Aggressionen am Sandsack ausgelassen hat. Es müssen viele gewesen sein, ihre rechte Hand war danach dick und blau und tat höllisch weh. Heute wars noch nicht besser da hab ich sie ins KH geschickt zum röntgen. Gebrochen ist nix, nur ein klein wenig angeknackst aber halt übelst geprellt. Da haben sie ihr die Hand in eine Schiene gesteckt. Nun sitzt sie hier mit nem Eisbeutel drauf.

Ich hab heute unsere Weihnachtsgans gekauft. Ich bin ja dran mit "Gans-Dienst". XD

Es hieß "Dividende" was meine KK ausgeschüttet hat. Hab ich vorher auch noch nie gehabt. Aber die Kohle kann ich gut brauchen, da mir schon letzten Monat und wegen Weihnachten ein paar Stunden fehlen.

Ich glaube ich hab 4 Mailadresse. 2 nutze ich wirklich, eine ist von der Uni (die hab ich aber auf meine normale umgeleitet) und eine von google (die nutze ich aber nicht).

Ich bin grade am Drucken für die Uni. Aber bin schon fast durch^^

Fanny, mit deiner Tochter wird es nie langweilig, oder? :D Ich wünsch ihr gute Besserung!

Ich hab bestimmt so 11 oder 12 Emailadressen, aber die wenigsten benutze ich regelmäßig/oft. Auf einer kriege ich ständig Post von Elitepartner.de???! :Oo: Und als ich mir eine neue Adresse für Social Networks und dergleichen angelegt habe, habe ich immer Post von Otto gekriegt, von wegen, meine Bestellung wurde versandt, wieder zurückgenommen, das Geld zurückgebucht, etc. Hat dann aber irgendwann von alleine aufgehört.

Mir tut alles weh, entweder werde ich jetzt wirklich krank oder ich spüre einfach das Wetter. Halskratzen ist zwar praktisch weg, aber plötzlich taten mir heute die Glieder und Gelenke weh, Schüttelfrost hab ich seit heut Abend auch und fühl mich komisch.

Zora hoffentlich wirst du nicht krank. :)

Hals hab ich auch. :naja: blödes Timing.
Also Daumen drücken, dass wir alles gesund bleiben :)

Mal leise reinschleich und was da lass...

rby149.jpg

Na, wer weiß, was es ist :lol:

Oh süß Darky!!!!

Bei uns ist es heute so schön ruhig. :) Direkt angenehm im Gegensatz zu den letzten Tagen. Ich glaube es sieht auch gut aus, dass ich heute um 3 gehen kann. Muss nämlich heute noch Cupcakes für die Chor-Weihnachtsfeier backen.

Edit:
Bin gerade aus der Kantine zurück auf dem Weg in mein Büro gewesen und habe im Treppenhaus den obersten Chef getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!!!
Das hört sich ja gar nicht gut an bei Euch. Gute Besserung an alle die sich nicht so fühlen.
Mir gehts gesundheitlich prima. Musste schon arbeiten heute. Meine Motivation diesbezüglich hielt sich aber in Grenzen. :naja:

Heute morgen bin ich um 7:30 Uhr aufgestanden und mir fiel auf das ich meine Tochter gar nicht gehört hab. Also bin ich mal runter und hab nachgesehen, da lag sie noch friedlich schlafend im Bett. :lol: Voll verpennt. :lol: Heute fährt nämlich die ganze Jahrgangsstufe auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt und um 7:30 Uhr ist ihr Bus schon weg. Da wurde sie ganz flott und ich hab sie in die Schule gefahren. Sie war pünktlich um 8 Uhr da.

Ich muss mir gleich einen Nagel reparieren.
connie_1.gif
Da hatte ich gestern nen Totalschaden beim einkaufen. Sonst ruh ich mich aus. Nachher muss ich ja auch nochmal arbeiten.

@DarkLady, süüüüüß...
girl_in_love.gif

Ich hab eben mein Rezept für meine Asthmatabletten abgeholt (die werden pünktlich zum 24. Dezember leer) und war danach noch einkaufen. Es ist immer überraschend wie unterschiedlich Supermärkte sein können, obwohls die gleiche Kette ist. :what: Der Lidl gegenüber von meinem Hausarzt hat eine total schöne Backabteilung, die richtig schön ansprechend aufgebaut ist, und ewig viele verschiedenen Brot- und Brötchensorten hat. Unser Lidl, zwei Straßen von Zuhause entfernt, hat nur zwei Brotsorten, wovon eine absolut ungenießbar ist, und nur eine Art von Brötchen. Wenn man Glück hat, haben sie mal Laugenbrötchen da. Das einzige Essbare bei dem sind die Croissants und die Käselaugenstangen. :ohoh: Eigentlich wollte ich ja was fürs Abendessen einkaufen, aber irgendwie wurde das dann doch viiiel mehr. Die hatten sogar frischgemachten Flamkuchen. :love:

Darky das Eulenbild ist ja richtig süss. :love: Aber was es ist weiss ich nicht. :D
Was ist es denn?

Danke für eure Besserungswünsche!
Heute fühle ich mich solala, tut zwar nicht mehr so stark weh wie gestern aber ich fühl mich immer noch schlapp und hab schwere Beine. Etwas Gliederschmerzen hab ich auch und starke Kopfschmerzen. Manchmal plagt mich auch etwas Schüttelfrost.
Ich hoffe einfach das es mir morgen besser geht, denn ich will morgen mit einer Freundin an den Weihnachtsmarkt gehen. Da wir das schon 2x verschoben hatten, wollten wir morgen wirklich unbedingt endlich gehen.
Das muss morgen einfach klappen!

Also jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.:lol: Wie hast du das nur gemacht? Wenn Recolors gehen, sind hoffentlich bald auch Meshs drin. Ich will endlich meine Apotheke in Sims4 haben.

Gute Besserung an die hoffentlich nicht Kranken hier.

Mein Othopädietechniker ist auch toll. Wollte sich ein Rezept von mir holen, weil er gleich um die Ecke von mir wohnt. Aber muss das noch vor dem Aufstehen sein? Ein Glück hat der Hausmeister ihn schnell hochgelassen und ich mich flink angezogen. Wir waren heute früh also alle recht flott.

Ach Mensch Simsi, das ist so ärgerlich! ...wie läuft es denn mit deiner Wohnungssuche? Das ist doch nicht mehr schön...erinnert mich an meine Mama, auch wenn die Streitereien da mehr Kabbeleien war wegen Kleinigkeiten...aber ich war froh ne eigene Wohnung zu haben!
Was ist denn vorgefallen heute morgen?

Die Wohnungssuche ist derzeit nicht so aktiv. Ich schaue zwar immer wieder den Wohnungsmarkt durch, aber besonders rosig sieht es da nicht aus. Mit meinen Vorstellungen (mindestens 35m², möglichst 2 Zimmer [aber selbst ohne dieses Kriterium wird es schwierig], höchstens 450€) gibt es derzeit so 4-5 Wohnungen im Angebot. Ich möchte gerne noch bis zum Sommer durchhalten, denn da wird es auch einfacher, da ich dann mehr Geld bekomme. Außerdem werde ich mich demnächst mal für eine Gemeindewohnung vormerken lassen. Wartezeit: ca. 2 Jahre

Eigentlich eine Kleinigkeit: Meine Mama fragt, was sie fürs Wochenende einkaufen soll zum Kochen. Meine Antwort: weiß ich jetzt nicht, so schnell kann ich das nicht beantworten.
Denn: Ich war bereits fast komplett angezogen, nahm gerade die Handschuhe in die Hand und wollte gehen. Jetzt soll ich innerhalb von paar Sekunden einen Menüplan für die nächsten Tage herbeizaubern! Habe ihr gesagt, dass ich ihr das heute Abend sagen kann oder wenn sie es heute früh hätte wissen wollen, hätte sie mich am Abend vorher fragen müssen.
Bin es eh leid, dass das immer ich wissen muss!! Hab ihr schon paar Mal gesagt, dass sie doch kochen kann was sie will. Ich esse es dann schon oder wenn ich es nicht mag, kann ich mir ja selbst etwas machen. (sie weiß ja eigentlich eh, was ich gerne esse und was überhaupt nicht)
Sie war ziemlich beleidigt, so dass ich ihr schnell 4 Gerichte gesagt habe. Ob ich darauf jetzt wirklich Lust habe oder so, dafür hatte ich keine Zeit. Einfach etwas, das mir eingefallen ist. Sie war dann danach trotzdem total beleidigt und hat die Eingangstüre hinter mir zugeworfen. Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, was ich ihr getan habe.

Ja es ist ein Recolor - und zwar mein erster Sims 4 Recol :D Menno - das muss doch erkannt werden :lol:

:lol: Jetzt wo Du es sagst.
Ich hab in Sims 4 noch so gut wie gar nix gebaut/eingerichtet.

@Simsi, schon blöd wenn man wegen Kinkerlitzchen so einen Aufriss machen muss.:rolleyes: Ich frag auch gerne mal meine Familie was ich kochen soll, aber meistens abends wenn alle zuhause sind und Zeit haben. Meistens haut mir meine Tochter dann einen Haufen Essenswünsche um die Ohren so das der nächste Menüplan schnell erstellt ist. :D
Kannst Du das bei Deiner Mutter nicht so machen das Du Dich erst gar nicht auf eine Diskussion einlässt?? Das wird einem ja ständig geraten im Umgang mit Kindern, nie auf Diskussionen einlassen. Vielleicht hilft das ja bei nervigen Müttern auch?? :D

Zuletzt bearbeitet:
Solche Streiterein kenne ich auch Simsi. Wobei die irgendwie mehr geworden sind, seit ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne.. Echt ätzend sowas, wenn aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Ich bin heute total müde. Konnte nicht einschlafen.

Habt ihr von dem Film The Interview gehört? Hatte mich seit einem Jahr darauf gefreut. :o

@Fanny
Ich hab ja zuerst gesagt, dass ich dafür jetzt keine Zeit hab. Aber da war sie ja dann gleich total beleidigt. Ich hätte auch kein Problem damit einen Menüplan aufzustellen, aber sie fragt immer in den ungünstigten Situationen, dann wenn sie halt gerade darüber sprechen will. Sie hätte ja auch sagen können z.B. "Ich möchte morgen alles fürs Wochenende einkaufen. Kannst du dir bitte bis heute Abend überlegen, was du essen möchtest?" Sie war ja heute sowieso nicht einkaufen...

Als ich nach Hause gekommen bin, ging es ähnlich weiter. Da hat sie mich schon wieder wegen einer Mücke voll fertig gemacht und mir mehr oder weniger gesagt, dass ich alleine zu nichts fähig bin und sie alles leistet. Das genau widerzugeben übersteigt meine Gedächtnisleistung, denn es war ziemlich wirr. Und immer wieder wiederholt sie, dass alles ihr gehört, denn sie hat alles aufgebaut und daher darf sie dort (ergo auch in meinem Zimmer) sauber machen wann sie will und sagen was sie will und schreien wann sie will. Außerdem solle ich gefälligst dankbar sein, denn ich habe ihr alles (!) zu verdanken.

Da komme ich mir sowas von verar**** vor! Das regt mich alles ziemlich auf und immer wieder ist es so, dass ich hier nicht zur Ruhe komme. Jetzt geht mir das wieder die ganze Zeit im Kopf herum.
Ich habe gerade eine nette Wohnung online gesehen. Verkehrsmäßig gut gelegen, mehr als 50m2, ziemlich günstig aber renovierungsbedürftig und nur befristet vermietet. Ich überlege trotzdem, ob ich mir sie anschauen gehe. Kostet mich ja nichts außer Zeit.

Edit:
@Aida
Ja habe ich. Hätte mich auch für den Film interessiert. Es ist noch nicht klar, ob er in Europa auch nicht gezeigt wird.

Würde mich sehr über eure Meinung freuen. gehe jetzt weiter backen. Heute Abend Weihnachtsfeier vom Chor. :D

Zuletzt bearbeitet:
Simsi, deine Mutter klingt wirklich sehr, sehr anstrenged. Wie Darky schon meinte, guck dir ruhig die Wohnung mal an, selbst wenn es nur fürs gute Gefühl ist. Manchmal hat man auch Glück und der Vermieter kennt dann noch andere freie Wohnungen oder behält einen im Hinterkopf, bis er wieder was frei hat. So sind wir u.A. an unsere Wohnung gekommen.

Das Verhalten deiner Mama erinnert mich so sehr an die Mutter von einer damaligen Mitschülerin von mir. Aber bei der war aber das Problem, dass die Mutter sie schon mit 16 gekriegt hat und irgendwie noch ihre Teenie Zickigkeit und so drinhatte, weil sie da nie die Möglichkeit hatte rauszuwachsen. :ohoh:

@Simsi, im Grunde kannst Du ihr nichts recht machen egal was Du machst. Ich würde mich auch gar nicht mehr auf irgendwelche sinnlosen Diskussionen einlassen. Beleidigt ist sie ja dann sowieso, egal ob Du mit ihr diskutierst oder nicht. Ich drücke Dir die Daumen das Du ganz bald eine eigene Wohnung findest und dann endlich Deine Ruhe hast.

simsi, ich kenn die Situation so gut, tut mir leid dass du das auch an der Backe hast :argh:
Bei mir hat da im Endeffekt auch nur der Umzug in meine eigene Wohnung geholfen - und nichtmal das so einwandfrei, wie ihr ja alle wisst :x
Ich drück dir alle verfügbaren Daumen, dass du eine Möglichkeit findest, da rauszukommen oder wenigstens gelassener damit umzugehen.

An meiner Elternfront gibts nichts Neues, wir haben seit dem letzten Zoff nicht mehr miteinander gesprochen. Nicht weil jemand das angekündigt hätte, es hat einfach niemand den anderen angerufen. Mal sehen, ob ich dann an Weihnachten auch hier rumhänge...

Ich fühl mich immer noch kränklich, irgendwie bahnt sich da wieder mal ewig was an aber bricht nicht aus. Neeeervt.

Darky: Ooooooh das ist toll!! Und das Motiv ist so süß und passt so toll zu Sims 4 :3
Ich hab von der Neuerung schon auf tumblr gelesen (gestern glaub ich), aber mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Man kann aber auch damit immer noch nicht EA-Meshes eigene Recolours hinzufügen oder?

Simsi: Uff das ist echt anstrengend! Zumal was für "Argumente". Ist es nicht normal, dass die Eltern alles aufbauen etc? Ich bin auch noch von meinen Eltern abhängig, aber die würden mir das niemals unter die Nase reiben oder so, die unterstützen mich gerne und sagen sogar immer, wenn ich knapp bin soll ich bescheid sagen etc. Aber das weiß man doch bevor man Kinder kriegt?
Also ich würde mir die Wohnung auch angucken.

Ich bin auch gespannt ob der dann in Europa rauskommt. Viele hoffen ja auch dass der Film im Internet geleaked wird, da Sony ja so oder so Verluste machen wird.. Aber das bezweifel ich irgendwie.

Ja aber es gibt dann doch zwei davon im Katalog, oder? Einmal das wirklich komplett originale Poster mit den originalen Recolours und dann einmal die neue Custom-Version. So hab ichs zumindest verstanden.

Ach so war das gemeint. Jap, das ist da dann so. Wobei ich aber sicher bin, das es da auch bald was für geben wird. Recols zusammenfassen kann man ja schon.

Guten Morgen!

Hab gestern noch versucht hier was zu schreiben, aber mein Browser spinnte und dann war ich zu fertig um da noch lange zu probieren.

Mein Papa hat mich gestern vom Chor abgeholt. Nicht mit dem Auto, denn das steht in der Werkstatt, sondern wir sind die Strecke dann gemeinsam mit der Straßenbahn gefahren. Da habe ich mal alles rauslassen können. Das tat wirklich gut! (ich hab sogar plötzlich weinen müssen). Wir sind auch sicher noch eine 3/4 Stunde an der Straßenbahnhaltestelle gesessen, weil es so viel zu bereden gab.

Und die Anzeige von der Wohnung ist heute nicht mehr da! Das war es dann damit... (erstmal natürlich nur)

Simsi: Ich kann mir vorstelle dass das gut tat! Auf Dauer ist das echt eine Belastung.
Und eine neue Wohnung kommt sicherlich auch. :)

Ich will unbedingt alle Harry Potter Bücher nochmal lesen. Schwanke noch zwischen der amerikanischen und der britischen Version. Denke aber eher die amerikanische, da es davon eine ganz tolle Box gibt (klick) und außerdem hab ich nach Narnia genug shan't gelesen. :lol:

Ja, wusste ich auch nicht. Also die Cover sind unterschiedlich (hier) und auch teils Wörter (crisps und chips, football und soccer, shan't und won't etc) und ich finde die amerikanischen Covers besser (vorallem eben die Special Edition) und ha auch eher amerikanisches englisch gelernt.

Ooh, Aida, die Box sieht echt super aus. :love: shan't finde ich übrigens auch ein ganz furchtbares Wort.. Wir haben an der Sprachschule überwiegend BE-Lehrer gehabt, da war jede Stunde bei der einzigen amerikanischen Lehrerin eine Wohltat, wenn einem davor ständig shan't um die Ohren geworfen wurde. :ohoh:

Ich hab übrigens diese Box. Die hab ich von meinem ersten FSJ-Gehalt gekauft, für damals 120 €. Ich muss mal gucken, wo ich den 1. Band hingeschmissen habe, den hab ich nämlich mal einer Kollegin geliehen und dann, als ich den zurückgekriegt habe, irgendwo hingepfeffert.

Soo Wochenende!!!!
JC_hurrah.gif

Mit Hundi war ich auch schon draußen, also brauch ich nicht mehr raus.

Meine Mom kann ab 1.6.15 in Rente gehen. Hat sie heute erfahren. Nachdem ihr Chef ihr den Osterurlaub für nächstes Jahr komplett gestrichen hat, weil er lieber in Urlaub fahren möchte, hat sie die Wut gehabt und sich heute mit nem Rentenberater unterhalten. Und wegen ihrer Hinterbliebenenrente sollte sie sogar früher gehen. Hehe, das wird ihrem Chef gar nicht schmecken.
tease.gif
Mit ihr steht und fällt nämlich der Laden, weil sie die meiste Arbeit hat und etliche viele Dinge kann die sonst keiner in dem Laden kann.

Ich kann an garnichts anderes mehr denken als an diese blöde Box :lol: Finde die so schön. Aber muss bis nach Weihnachten machen. Erstmal muss ich noch Geschenkanteile bezahlen, meine neue Festplatte etc.
Ich hatte in der Schule eigentlich auch britisches Englisch aber hatte einige amerikanische Freunde als ich in Frankreich zur Schule ging und durch die hab ich irgendwie mehr gelernt als durch die Schule. Aber Narnia ist ja auch britisch und da kommt das Wort so oft vor. Also überhaupt ist die Sprache sehr merkwürdig. Statt because sagen die immer for. oO

Ah deine Box ist auch super schön!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten