Die Sims 2-Plauderecke #2

Woher weiß das Jugendamt denn das überhaupt?

Weil mein Ex-Gatte den Unterhalt ans Jugendamt bezahlt, und ich bekomme das von denen. Vor einigen Jahren hab ich eine Beistandschaft mit denen gemacht, die haben da also ein Auge drauf und können dem auf die Füsse treten, was sie damals auch sehr wirkungsvoll getan haben. Damals hab ich noch Unterhaltsvorschuss bekommen. Seit Lena 12 ist, geht das aber nicht mehr.

@heart, ich drück Dir die Daumen das Du das klären kannst.

Heart, immer schön brav alles wegheften. Dann hast du es gleich griffbereit, wenn mal so was Blödes kommt. Ich drücke die Däumchen, dass es gut für dich ausgeht.

So und jetzt ist Zeit für einen kleinen Stepptanz. Das Gespräch in Berlin war erfolgreich. Es soll noch keine 100% ige Studienzusage sein. Aber ich werte es mal so:lol:. Die endgültige Zusage kommt dann wohl Anfang Juni. Aber irgendwie kann ich jetzt an die ganze Jobsuche wieder mal entspannter ran gehen. Rein theoretisch kann das Fachgespräch nächsten Dienstag also echt wurscht sein.%) Nun muss ich nur noch den Antrag stellen, dass die ARGE mal über Führerschein und Autochen für mich nachdenkt.

Ich hab die Frau angerufen und sie konnte lustigerweise nichts weiter dazu sagen, weil das meine Berufsberaterin gemacht hat. Es war aber von ihr unterzeichnet. Guckt die sich denn nicht an, was sie unterzeichnet? Naja, ich ruf halt nachher nach 1 (jetzt haben die ja Mittagspause..) nochmal meine Berufsberaterin an und frag die mal und wenn nicht geh ich da persönlich hin.
Zum anderen Teil kann ich dir nur alles Gute wünschen, zum oben markierten möchte ich aber was sagen.
Es ist ziemlich normal, dass die Person, die das abfertigt nicht die Person ist, die das veranlassst hat. Ich bekomme auch Akte, die ich abfertigen muss und inhaltlich zuständig ist jemand anderer. Steht dann aber normalerweise (zumindest bei uns) drauf. Möglich ist aber auch, dass nur drauf steht f.d.R.d.A. *Name des Kanzleimitarbeiters einsetzen*
So ist das zumindest bei uns und ich vermute bei euch nicht viel anders. Also nicht auf die Person, die dir das geschickt hat, sauer sein. Richtiger Ansprechpartnerin ist dann deine Berufsberaterin.

Weil mein Ex-Gatte den Unterhalt ans Jugendamt bezahlt, und ich bekomme das von denen. Vor einigen Jahren hab ich eine Beistandschaft mit denen gemacht, die haben da also ein Auge drauf und können dem auf die Füsse treten, was sie damals auch sehr wirkungsvoll getan haben. Damals hab ich noch Unterhaltsvorschuss bekommen. Seit Lena 12 ist, geht das aber nicht mehr.
Ok verstehe, das ist in Ö auch möglich.

Edit:
Fast überlesen:
Herzlichen Glückwunsch Franzi! Ich drück die Daumen, dass alles auch wirklich klappt.

@heart, ich drück Dir die Daumen das Du das klären kannst.

Heart, immer schön brav alles wegheften. Dann hast du es gleich griffbereit, wenn mal so was Blödes kommt. Ich drücke die Däumchen, dass es gut für dich ausgeht.

Danke euch :)

Ich hatte die beiden schreiben eig. irgendwo zu anderen wichtigen schreiben gepackt. Aber das war noch vor dem Umzug. Ist bestimmt bei dem ganzen Umzugsstress irgendwo gelandet wo ich es nicht mehr finde. Es könnte aber auch sein, das ich dem Vermieter das eine dagelassen hatte.

Zum anderen Teil kann ich dir nur alles Gute wünschen, zum oben markierten möchte ich aber was sagen.
Es ist ziemlich normal, dass die Person, die das abfertigt nicht die Person ist, die das veranlassst hat. Ich bekomme auch Akte, die ich abfertigen muss und inhaltlich zuständig ist jemand anderer. Steht dann aber normalerweise (zumindest bei uns) drauf. Möglich ist aber auch, dass nur drauf steht f.d.R.d.A. *Name des Kanzleimitarbeiters einsetzen*
So ist das zumindest bei uns und ich vermute bei euch nicht viel anders. Also nicht auf die Person, die dir das geschickt hat, sauer sein. Richtiger Ansprechpartnerin ist dann deine Berufsberaterin.

Ja, an sowas hatte ich auch gedacht, aber die Unterschrift sah halt so handschriftlich aus, aber wer weiß.

Meine Berufsberaterin geht natürlich nicht ans telefon... war ja wieder klar. Jetzt hab ich erstmal genug und stell mich auf die Feiertage ein. Wenn ich mir noch mehr Stress mache bekomme ich bloß wieder Herzstolpern ohne Ende.. und das hatte ich in den letzten Tagen genug. Hoffe mal das ich das dann am Dienstag klären kann. Da hab ich zwar auch meinen Termin beim Psychologen aber ich kann ja früher aufstehen und dann gleich anrufen. Und wenn nicht kann ich nach meinem Termin ja nochmal dort vorbeischauen.

Danke, simsi. Auf alle Fälle kann ich ja schon mal gucken, was der Wohnungsmarkt so hergibt.

Hier ist es auch so, dass man einen Vermittler oder Berater hat und dann noch jemanden, der für die Leistungen und die Anträge dafür zuständig ist. Da müsste Heart jetzt mal schauen, wer ihr da die Zustimmung gegeben hat. Verwenden müsste sie es aber auch jeden Fall können.

So ihr Lieben. Ich verziehe mich für dei nächsten Tage. Ein frphes Osterfest mit hoffentlich gutem Wetter wünsche ich euch.

So ihr Lieben. Ich verziehe mich für dei nächsten Tage. Ein frphes Osterfest mit hoffentlich gutem Wetter wünsche ich euch.

Wünsche ich Dir auch Franzi und ich drück Euch für gutes Wetter die Daumen.

Ihr Lieben,

ich wünsch Euch ein tolles Osterfest und ein paar erholsame Tage mit Familie und/oder Freunden, lasst Euch von dem blöden Aprilwetter nicht die Stimmung vermiesen!

Alter ich konnte 2 Tage oderso nich mich einloggen, was ist mit dem server los

Der Server war vollkommen in Ordnung, Du warst eine Woche lang gesperrt und hast diesbezüglich auch eine email erhalten.

Aber, um es dann nochmal ganz offiziell zu machen, hier nochmal eine Kopie meines Postings hier im Thread, damit Du nicht sagen kannst, Du hättest von nix gewusst:

Wir haben uns jetzt im Internen wegen Kamek beraten, und da man seinen beiden Beiträgen in diesem Thread entnehmen kann, dass er offenbar durchaus in der Lage ist, sich in vollständigen Sätzen und höflich auszudrücken, muss man sein Auftreten hier wohl als wiederholte Trollerei werten.

Ich habe Kamek jetzt mal für eine Woche gesperrt. Danach kann er es von mir aus noch einmal probieren; sollte das jedoch nicht klappen, wird die Sperre dauerhaft sein.

Ich verweise dabei besonders auf den letzten Satz, der absolut ernst gemeint ist.

Ich wünsche auch allen ein schönes Osterwochenende!
Ich muss nachher noch packen. Das Wetter wird leider nicht so dolle. Schön wird es erst ab Dienstag wenn ich wieder zurückfahre :/

Deine Gemeinheiten prallen an mir ab wie Regentropfen an einem Lotusblatt Zora

Guten Appetit Zora :D :D

Ey die Simserweiterungspacke kosten bei Media Markt 4,99 Euro. Is das zu teuer?

Ja aber es sind Sims 2 Erweitungspacke, die sind ja teilweise 20 Jahre alt, deshalb war mir nicht sicher ob die das noch wert sind.

Ich hab mir also Sims 2 Erweiterungspacks am Erscheinungstag gekauft, bevor ich überhaupt geboren wurde. Krass.

Ja Dark Lady damit hast du echt recht, ich hab immernoch meine ganzen Tamagochis von früher, fals die Altersvorsorge iwie nich reicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor gar nicht all zu langer Zeit noch Sims 2 EP's für 20€ gesehen. Also 5€ ist mMn ein Schnäppchen.

So, ich wollte euch noch frohe Osterfeiertage wünschen. Ich verbringe Ostern bei meiner Familie. Wenn sich einer findet der mich fährt, fahr ich heut noch nach Hause. Montag sind wir aber auf jedenfall bei meinen Großeltern eingeladen zum Kaffee trinken.

also - ich wünsche euch ein schönes Osterfest und auch schönes Wetter. :hallo:

Guude ihr Lieben.Na,habt ihr alle Ostereier schon versteckt oder gar noch welche vom letzten Jahr gefunden? :D
Was Sims 2 Addons angeht schießt Amazon ja immer noch den Vogel ab.Die wollen immer noch allen Ernstes 30 Piepen für Sims 2 Villen und Garten haben.:eek:Ich finde das ja schon ein bisschen überteuert....klar es ist das letzte Addon für Sims 2 aber nun trotzdem schon 7 Jahre alt wenn mich nicht alles täuscht.
Naja,nach dem Debakel mit Simcity 2013 erfreut sich dessen Vorgänger auch heute noch großer Beliebtheit und EA freut sich über jedes verkaufte Exemplar ein Loch in den Bauch.
Apropos Ostereier,hat schon jemand von euch erfolgreich alle Eier bei GoS gefunden?Meine Bilanz bis jetzt liegt bei...einem Ei.Nein,nicht pro Tag sondern bis jetzt:nonono:An die Rätsel von heute habe ich mich noch garnicht rangetraut.
Naja,wünsche schonmal ein fröhliches Osterfest,bin morgen bei meiner Schwester,es gibt leckeren Sauerbraten:hallo:

Chris, ich fand die Ostereiersuche bei GoS dieses Jahr auch echt... unglücklich. Nach dem zweiten Tag hatte ich schon gar keine Lust mehr zu suchen, weil ich einfach die Hinweise auch null verstanden hab. Ein paar fand ich recht offensichtlich, dadurch sind dann doch ein paar Eier zustande gekommen (insgesamt fünf), aber die anderen Clues sind nur Fragezeichen für mich.

Puh,ich dachte schon es ginge nur mir so.
Naja,werde im Laufe des Tages mal einkaufen gehen,brauche ja wieder eine CO 2 Flasche für meinen neuen Wassersprudler.Mein alter ist zwar erst 5 Jahre alt,aber man merkt halt dass er langsam in die Jahre kommt.Die Dichtung will nicht mehr so,die Drucktastenfeder ist ausgeleiert...leider kostete im Laden ein neuer Sprudler rund 60 Euro.Und das ist dann nur der einfache Standartsprudler.Es gibt ja noch die mit Glaskaraffen,die kosten dann 120 Euro.
Glücklicherweise hat es sich mal wieder ausgezahlt im Sozialkaufhaus zu arbeiten....habe einen nagelneuen für 2 Euro erstanden :D Ist zwar ein anderes Modell (laut Amazon kostet dieses Modell 179 Euro,was ich garnicht so recht glauben mag) aber die Flaschen passen auch da.:nick:
Wie ist das Wetter bei euch eigentlich so?Hier hat es sich mal wieder eingeregnet,aber immerhin stürmt es nicht.

5€ sind doch wirklich ein Schnäppchen!!

Ich war gestern sehr sehr lange weh und erst um 2:45 Uhr zu Hause!! Außerdem habe ich sechs Flaschen Frucade getrunken und ich habe sehr viel gelacht. Wir haben u.a. über die Strafrechtsreform dikutiert und über alte Prüfungsfälle usw. irgendwann sind wir auch auf Star Trek gekommen. :D

Alter 3 Uhr ist nicht spät, wenn ich "spät" zuhause bin, bin ich um 10 Uhr Vormittags am Nächsten Tag erst wieder da und hab durchgefeiert.

Ja ich überleg echt ob ich mir die Erweitungspacke da kaufe :)

Wollte heute EIGENTLICH Fitnessstudio aber hab die Nacht kein Auge zubekomm, ich fang nächste Week mit dem Training wieder richtig an

Alter 3 Uhr ist nicht spät, wenn ich "spät" zuhause bin, bin ich um 10 Uhr Vormittags am Nächsten Tag erst wieder da und hab durchgefeiert.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du mich nicht mit "Alter" ansprechen würdest. Danke.
Tja, nicht jeder feiert durch und für mich ist fast 3 Uhr sehr spät. Da hat wohl jeder andere Maßstäbe.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du mich nicht mit "Alter" ansprechen würdest. Danke.

Ich habe dich damit garnich angesprochen, das war einfach nur.. ja. ein Ausdruck von Unfassbarkeit weil du ja 19 bist, was eig so bestes Partyalter ist.

Happy Ostern <3

Ja an und für sich hat Alter nichts mit Feiern zutun. Aber so ab 26 sollte man sich über Kinder Gedanken machen(wenn man welche will), dann hat man ja keine Zeit mehr und ab 30 ist man echt zu alt. Das belästigt dann nurnoch die jungen Leute die wirklich Party machen wollen im Club oder Disko. Ausser so Ü30 Partys.

Ich hätte da mal ein paar Worte für Dich:
Toleranz. Respekt. Die eigene Sichtweise nicht als absolute Wahrheit darzustellen. Ach ja - Präpositionen.
Und die Einsicht, dass wir hier nicht in einem Chat sind.

jagut aber du musst bedenken, wenn du erst mit 30! Kinder bekommst bist du fast 60! wenn die 18 sind. Das ist einfach zu krass

Weisst Du was? Nicht mal Du kannst uns einreden, dass Du nicht weisst, dass 30 plus 18 nicht 60 ergibt.
Willst Du wirklich schon wieder mit der Trollerei anfangen?

Hier ist ja wieder was los. :rolleyes: :nonono:

Ich war heute mit meiner Freundin beim Mäcces auf einen Latte Macchiato. Hab den das erste Mal getrunken.... sooo lecker. Da sind dann später zwei draus geworden. :lol:

Wir haben hier richtig schönes Wetter heute. Ist zwar noch kalt und windig aber die Sonne und der blaue Himmel entschädigt das.

Die wollen immer noch allen Ernstes 30 Piepen für Sims 2 Villen und Garten haben.Ich finde das ja schon ein bisschen überteuert....klar es ist das letzte Addon für Sims 2 aber nun trotzdem schon 7 Jahre alt wenn mich nicht alles täuscht.

Vor einiger Zeit kostete dieses Addon satte 59 Euro bei Amazon. Da hab ich auch gedacht mich tritt ein Pferd.

Edit: Mein Sims 4 Addon wurde versandt. *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Warte,lass mich mal grad mal nachsehn.....jep,alles da wo es hingehört.
Nur um sicher zu gehen:lol:

Ansonsten mal so nebenbei,kann man dem da nicht mal die Luke stopfen?Ist ja nicht mehr auszuhalten.

@Fannylena: Dann habe ich doch nicht gesponnen.Ich war nämlich auch der Meinung es hätte mal 60 Euro auf Amazon gekostet,hatte dann aber dran gezweifelt als ich nur noch 29 Euro da gelesen hab.

Wollte deine männlichkeit nicht anzweifeln, ist halt nur komisch weils ein sims forum ist :)

Warte,lass mich mal grad mal nachsehn.....jep,alles da wo es hingehört.
Nur um sicher zu gehen:lol:

1162874273.gif
JC-hysterical.gif

Ansonsten mal so nebenbei,kann man dem da nicht mal die Luke stopfen?Ist ja nicht mehr auszuhalten.

:up: Sehe ich genauso.

@Fannylena: Dann habe ich doch nicht gesponnen.Ich war nämlich auch der Meinung es hätte mal 60 Euro auf Amazon gekostet,hatte dann aber dran gezweifelt als ich nur noch 29 Euro da gelesen hab.

Ich weiss das noch ziemlich genau, weil ich damals eine zweite V+G DVD brauchte, damit meine Tochter spielen kann. Hab dann eine gebrauchte für 20 Euro gekauft. Die kam zwar ohne Code, aber sie läuft trotzdem ohne Probleme bei den schon installierten Spielen.

Wie hiess nochmal diese Frau die gestorben ist und wo alle so traurig waren weil die anscheinend so viel mit Sims zutun hatte mit der Entwicklung undso?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten