Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich glaube nicht das mein Papa mir das kaputt machen würde und daran rumdoktern würde ohne zu wissen was er tut. Wenn er nicht weiß wie er das wieder hinbekommen kann dann lässt er das auch. Wie ich ihn kenne, würde er es eh einfach mit WD40 besprühen. Kann ich ihn eigentlich direkt fragen ob er davon irgendwo ne Dose hat. Und wenn das nicht klappt, kann ich immernoch beim Vermieter anrufen, der mir aber eh nur sagen wird "ruf den Hausmeister an". So wie ich den Vermieter kenne, kümmert er sich da nicht drum.

Ich glaube nicht das mein Papa mir das kaputt machen würde und daran rumdoktern würde ohne zu wissen was er tut. Wenn er nicht weiß wie er das wieder hinbekommen kann dann lässt er das auch. Wie ich ihn kenne, würde er es eh einfach mit WD40 besprühen. Kann ich ihn eigentlich direkt fragen ob er davon irgendwo ne Dose hat. Und wenn das nicht klappt, kann ich immernoch beim Vermieter anrufen, der mir aber eh nur sagen wird "ruf den Hausmeister an". So wie ich den Vermieter kenne, kümmert er sich da nicht drum.

na wenn ihr nen Hausmeister habt, dann kontaktier den, denn genau für so was ist der da.

Alles, was du selber am Fenster machst, kann dir ggf nachteilig ausgelegt werden, so das du am Ende womöglich ein komplett neues Fenster bezahlen darfst...

Du wohnst nun mal in ner Mietwohnung - alles, was da am Haus/in der Wohnung selber an Reparaturen anfällt, ist da nun mal Vermietersache - nur Sachen, die dein privates Mobiliar betreffen, da könnte dein Vater dann was machen.
Wobei, wenn da Elektrogeräte in der Küche z.B. drin waren, wäre auch das wieder Vermietersache.

Simsi, ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, das es nicht schlimmer wird.
Kann es sein, das du recht oft ne Angina hast?

Simsi, ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, das es nicht schlimmer wird.
Kann es sein, das du recht oft ne Angina hast?
Danke. Ja schon öfters als normal, diesen Winter bin ich besonders häufig krank. Normalerweise habe ich auch höchstens eine Erkältung im Jahr und dieses Jahr hatte ich schon 2 richtig schlimme.

dann schau mal, das du über den Sommer schön in die Sonne kommst - das hilft deinem Immunsystem :nick:

Meins scheint sich nach dem Katastrophenjahr letztes Jahr auch wieder normalisiert zu haben - dieses Jahr war ich noch gar nicht krank, nur die Pollenallergie nervt momentan.
oh, btw - drückt mir morgen früh um 8 Uhr mal bitte die Daumen, da hab ich Neurologen-Termin. Ist zwar nur nen Routine-Kontrolltermin und mir gehts wie gesagt auch echt wieder gut, aber bissel ungutes Gefühl hab ich irgendwie doch...

Daumen werden natürlich gedrückt.

Gute Besserung, simsi. Gerade jetzt, wo es draußen wieder so schön wird, kann man so was gar nicht gebrauchen.

dann schau mal, das du über den Sommer schön in die Sonne kommst - das hilft deinem Immunsystem :nick:

Meins scheint sich nach dem Katastrophenjahr letztes Jahr auch wieder normalisiert zu haben - dieses Jahr war ich noch gar nicht krank, nur die Pollenallergie nervt momentan.
oh, btw - drückt mir morgen früh um 8 Uhr mal bitte die Daumen, da hab ich Neurologen-Termin. Ist zwar nur nen Routine-Kontrolltermin und mir gehts wie gesagt auch echt wieder gut, aber bissel ungutes Gefühl hab ich irgendwie doch...
Sonne ist bäh... ;) viel zu heiß draußen und ich bin oft von sogenannter "Sonnenallergie" geplagt. Dieser Winter war einfach doof und ich bin zuversichtlich, dass es besser wird.

Werde dir natürlich Daumen drücken.

Gute Besserung, simsi. Gerade jetzt, wo es draußen wieder so schön wird, kann man so was gar nicht gebrauchen.
Danke!

Gute Besserung, simsi!
Und viel Glück morgen, Darky. :up:

Mein Morgen war total spooky. :zitter: Ich knirsche in letzter Zeit nachts so heftig mit den Zähnen, dass mir morgens die ganze linke Seite wehtut. Jetzt hab ich heute früh geträumt, dass ich aufwache, und ein Zahn so quer durchgebrochen ist. Ich bin sofort zum Telefon gestolpert und wollte einen Zahnarzttermin ausmachen, bis mir einfiel, dass ich die Nummer ja gar nicht parat habe. Dachte mir dann, "Hm, vielleicht ist es gar nicht so schlimm" und hab so vooorsichtig mit der Zunge die Zähne abgetastet - als ich nichts gespürt habe, ist mir dann klar geworden, dass es nur ein Traum war. :ohoh: Hoffentlich kommt meine Aufbissschiene bald, damit das mal ein Ende hat. Ich mach mich deshalb nur verrückt und dadurch wird das Knirschen noch schlimmer, hab ich das Gefühl.

Daumen sind für die Gesundheit aller gedrückt, dies gebrauchen können :3

Die Zahl auf der Waage ist schon wieder kleiner geworden. Fast zwei Kilo weniger im Vergleich zu letzter Woche. Allerdings hab ich nen höheren Fett- und einen geringeren Muskelanteil als bei der letzten Messung vor nicht ganz anderthalb Monaten, also muss ich ein bisschen mehr drauf achten, Proteine zu mir zu nehmen. Klappt schon. :nick:
Ich hätte ja nie gedacht dass Zahlen so einen Einfluss darauf haben, aber es ist echt jedesmal ein Motivationsschub. Und ich hab ein viel besseres Körpergefühl wobei das auch kaum noch schlechter hätte werden können :)
(Sorry falls es jemanden stört dass ich hier so darüber schreibe, aber so kann ich besser den Überblick behalten. Tagebuch führen konnte ich noch nie, das vergess ich irgendwann immer.)

Gute Besserung simsi, hoffe mal dass es bald besser wird.

Dark Lady, drücke dir für deinen Termin morgen die Daumen und Zehen :D

Menno, dad Wochenende war viel zu schnell rum ( auch wenn mein WE von Samstsg Mittag bis einschließlich Montag ging)
Leider hat mich ein gewisses lang erwartetes Spiel doch sehr in den Bahnn gezogen.
Zumindest war ich erstaunt dass es auf meiner lahmen Möhre so toll ausschaut und läuft.

Die Zahl auf der Waage ist schon wieder kleiner geworden. Fast zwei Kilo weniger im Vergleich zu letzter Woche. Allerdings hab ich nen höheren Fett- und einen geringeren Muskelanteil als bei der letzten Messung vor nicht ganz anderthalb Monaten, also muss ich ein bisschen mehr drauf achten, Proteine zu mir zu nehmen. Klappt schon. :nick:
Ich hätte ja nie gedacht dass Zahlen so einen Einfluss darauf haben, aber es ist echt jedesmal ein Motivationsschub. Und ich hab ein viel besseres Körpergefühl wobei das auch kaum noch schlechter hätte werden können :)
(Sorry falls es jemanden stört dass ich hier so darüber schreibe, aber so kann ich besser den Überblick behalten. Tagebuch führen konnte ich noch nie, das vergess ich irgendwann immer.)

Also mich stört es nicht, ganz im Gegenteil. Herzlichen Glückwunsch!

Ich drücke alle verfügbaren Daumen die ich finden kann.:D

Danke. Ja schon öfters als normal, diesen Winter bin ich besonders häufig krank. Normalerweise habe ich auch höchstens eine Erkältung im Jahr und dieses Jahr hatte ich schon 2 richtig schlimme.

Kann ja nur besser werden. Dieses Jahr ist es mit den Erkältungen/Grippe auch besonders schlimm. Hört man ja überall, ich hab dieses Jahr eine Erkältung gehabt bis jetzt. Meine Tochter dagegen war danach noch 3 oder 4 mal schlimm erkältet. Du bist also nicht alleine.

@Zora, Glückwunsch zu den verlorenen zwei Kilos. Mich störts auch nicht.

Ich hab heute meine Blutwerte gekriegt, die sind alle in Ordnung. Sowohl die SD-Werte als auch mein Eisenwert (oh Wunder).
Der blaue Fleck vom Blutabnehmen ist aber noch nicht weg. :ohoh:

Ich hab heute meine Blutwerte gekriegt, die sind alle in Ordnung. Sowohl die SD-Werte als auch mein Eisenwert (oh Wunder).
Der blaue Fleck vom Blutabnehmen ist aber noch nicht weg. :ohoh:
Das freut mich sehr für dich!

Drücke die Daumen Darky!
Gute Besserung Simsi und Glückwunsch Zora :D

Kafka: Ich hab letztens geträumt, dass ich innen, oben eine Zahnspange hatte (also so einen Draht) und mir der rausgerissen ist. Hab als ich war war auch erstmal kontrolliert ob da was ist. :lol:

Unsere Uni ist definitiv die schlechteste Uni überhaupt. Die anderen Jahrgänge haben jetzt ihre Prüfungsergebnisse und ihre Prüfungsdaten. Ich habe weder noch und kriege die Ergebnisse auch erst wenn ich Prüfungen habe, denn die werden NUR in der Uni ausgehängt und per Telefon dürfen die einem keine Informationen geben (macht total Sinn, wenn man bedenkt dass die Listen mit den Noten öffentlich in der Uni aushängen mit Vor- und Nachname. Da kann auch jeder Hans und Franz hingehen..). Aber die nette und vorallem sehr sehr fähige Frau, die dafür zuständig ist die Sachen für unseren Jahrgang auszudrucken und aufzuhängen hat es noch nicht geschafft und ist immer nur bis 12 Uhr da.
Keiner von uns hat nun eine Ahnung wann wir wieder zur Uni müssen, viele verlassen Frankreich jetzt bis zu den Prüfungen und keine hat eine Ahnung welches Fach er zuerst lernen soll...

Simsi: Das ist eben das, was ich nicht verstehe. Wenn zB nur die Studentennummern da stehen würden, dann würde ich es verstehen, sonst könnte ja jeder anrufen und nach meinen Noten fragen. Aber die hängen eh aus mit Namen etc.
Ich hab grade nochmal per eMail nachgefragt, aber sie sagt man kann sie nur an der Uni nachschauen... :naja:

Doch das haben wir ja sogar! Wir haben eine extra Seite wo wir unsere Noten einsehen können - aber eben nur von den Hauptprüfungen wenn das Semester vorbei ist. Dort werden DANN auch die Vorprüfungen angezeigt, aber erst dann (und auch nur wenige Tage lang). Das ist so unlogisch.
Naja immerhin haben sie jetzt die Prüfungsdaten hochgeladen. 10 Prüfungen. 5 pro Woche auf je 4 Tage, da 8. und 14. Feiertage sind. :naja: Freue mich riesig :lol:

Ich hoffe dass jemand die Tage mal zur Uni geht und nachschaut, denn ich will unbedingt meine Noten wissen aber ich fahre eine Stunde hin und eine zurück und dafür hab ich in der Lernphase wirklich keine Zeit :naja:

Edit: Das einzig Gute heute war, dass die an der Uni das "Moneo" System einstellen. Bisher konnten wir au unsere Studentenkarten Geldladen (wie Geldkarten auf den Chip) und jetzt beenden die das wohl und man kann sein Restgeld zurück auf sein Konto buchen lassen. Und ich hab meine Karte dieses Jahr kein einziges Mal benutzt und hab dann mal geschaut und hatte noch 10€ drauf. Schön wenn man Geld "findet". :D

Musst du nich sowieso irgendwann mal in die Stadt? Man könnte ja vielleicht auch auf der Fahrt lernen. Wenn dir jemand nachschaut wäre das natürlich super.

Also das ist bei uns dann schon besser gelöst. Und die Hauptprüfungen stehen bei uns dauerhaft drinnen. Die anderen Sachen sieht man nur während dieses Semesters, danach sind sie ja auch egal.

Danke euch fürs Daumen drücken :)

Zora, weiter so, läuft doch gut :D
Fanny, Blutabnahme hab ich am Montag, bin da auch schon auf meinen Eisen- und Vitamin D-Wert gespannt.

Hm - irgendwie waren mir die letzten tage noch Sachen eingefallen, die ich morgen vom Einkaufen mitbringen wollte - denkt ihr, die fallen mir jetzt ein?
Will morgen nach dem Neuro direkt da in der Stadt einkaufen, die haben da so nen riesigen Kaufland (Kaufpark?), da gibts dann immer bissel andere Sachen/Sorten wie bei uns in den Märkten... wollte ich dann mal wieder ausnutzen und auch bissel was davon als Vorrat wieder holen.

Ne, hab da nichts zu tun. Also ich wohne ja in eine "Stadt" (also ich glaube laut Definition ist es eine :lol:). Hab direkt nebenan einen Supermarkt und während Prüfungsphasen mache ich echt nichts ausser lernen. Aber ein Freund von mir der fast neben der Uni wohnt meinte er geht Ende der Woche hin und schickt mir das Fotos von der Liste :D

Bin echt froh, wenn die Prüfungen vorbei sind. Ausser dass ich dann nach HH muss :naja:

Meine Eltern wohnen ja da.^^ Und ich muss im Sommer arbeiten aber finde da eher einen Job als hier. Also in Frankreich möchte ich nicht arbeiten, das ist alles zu kompliziert dann mit Kindergeld etc pp und wenn ich in Deutschland hier unten arbeite muss ich da ca 2 Stunden fahren und Abends weiß ich nicht ob man da so gut weg kommt.

Jap, die Semester sind hier recht kurz. Wir haben aber auch keine Ferien zwischen den Semestern. Nach den Prüfungen am Ende des ersten Semesters geht es direkt mit dem nächsten los. Dafür haben wir ab mitte Mai bis Ende August frei. Bzw im Juni sind die Nachprüfungen, aber ich denke dieses Jahr muss ich mal nicht hin.^^

Jap, die Semester sind hier recht kurz. Wir haben aber auch keine Ferien zwischen den Semestern. Nach den Prüfungen am Ende des ersten Semesters geht es direkt mit dem nächsten los. Dafür haben wir ab mitte Mai bis Ende August frei. Bzw im Juni sind die Nachprüfungen, aber ich denke dieses Jahr muss ich mal nicht hin.^^
Mir kommen unsere Semester auch immer sehr kurz vor.
WS: Anfang Oktober bis Ende Januar
SS: Anfang März bis Ende Juni

Im Februar sind Semesterferien und Juli-September sind Sommerferien. Dazwischen gibt es noch Weihnachtsferien und Osterferien. Jeweils 2 Wochen ca.
In den Ferien muss man natürlich öfters mal was machen, vor allem in den Kleinen. Ich musste über Ostern zum Beispiel eine Hausarbeit schreiben. Im Sommer kann man aber theoretisch - zumindest in meinem Studiengang - komplett frei haben. Es ist aber vermutlich sinnvoll ihn u.a. auch zum Lernen zu nutzen, da es Oktober/November Prüfungen gibt.

Daumen drücken hat geholfen, beim Neuro war alles ok.
Nur muss ich jetzt doch einmal im Quartal hin, weil die mich da einmal sehen/untersuchen muss wegen der Rezepte... Ärgerlich...
Freue mich sehr für dich!

Simsi: Wir haben mehrere Ferien. Also im Herbst, im Februar und im April. Aber je nur eine Woche und immer direkt vor den Prüfungen, daher sind wir da eh nur am Lernen.

Hab grade gehört dass es bald auf Netflix ein Full House Spin Off geben soll.

Ich bin grad nen bissel geschockt.
Die Bild schreibt, das ein Gericht in New York zwei Schimpansen aus einem Forschungslabor das Grundrecht auf persönliche Freiheit zugesprochen hat. Dann haben Tiere jetzt also schon mehr Menschenrechte als so mancher Mensch...

Ich würde gerne auf Klo und duschen aber irgendwie kommt aus keiner Leitung Wasser. Die reissen bei uns grad die Straße auf und machen was an den Wasserleitungen aber dass wir heute stundenlang kein Wasser haben wurde uns nicht gesagt... :naja:

Toll, Darky.

Kein Wasser und nix angekündigt. Na das ist ja mal echt toll gelaufen. Ist denen wahrscheinlich erst heute früh eingefallen, dass man den Anwohnern mal flink das Wasser abstellen könnte.

Ich könnte grad wieder ins Bettchen. Um kurz vor sieben wurde hier schon schlaggebohrt.

@Darky, toll das alles in Ordnung ist. Freut mich sehr für Dich!!!

@Aida, Wasser ohne Ankündigung abgestellt?.. Toll. Hat der Wasserbeschaffungsverband bei uns auch mal gemacht. Die Folge war das in LGFs Haus, sämtliche Elektroboiler trockenliefen und kaputtgingen. LGF hat ewig lange gekämpft das die die Kosten übernehmen. Hat aber leider nicht geklappt.

Mein Handyakku ist wieder voll. Scheinbar ist das eine Ladegerät kaputt. Der hatte in den letzten zwei Tagen das Handy so extrem langsam aufgeladen. Nach 8 Stunden grade mal 40 %. Gestern hab ich das andere ausprobiert und das klappte besser. Also wirds das wohl gewesen sein.

Also uns wurde letzten Monat angekündigt, dass in der Nachbarschaft was an den Leitungen gemacht wird und es zu Problemen kommen KANN. Aber ich hatte jetzt 3 Stunden kein Wasser.. Ich denke mal jetzt ist wieder an, weil Mittags die Franzosen alle nachhause schwärmen und essen.. Immerhin kann ich jetzt duschen und auf Klo.

EDIT: War grad am Briefkasten, jetzt hängt ja ein Kärtchen wo draufsteht 8-12 kein Wasser. Als ich gestern um 15 Uhr von der Uni kam hing da noch nichts. Bzw nur der Zettel der vorher schon hing.

Zuletzt bearbeitet:
huhu ihr.

mein Fenster ist Gott sei Dank nicht kaputt. Mein Freund hats ganz leicht zubekommen. und mir dann erst erzählt, das er schonmal gemerkt hat, das es hackt, wenn man es zu fest randrückt. Toll das ich das auch endlich mal weiß :lol:

heute waren wir ein Eis essen. Hab ihn dazu überredet bekommen. Er will ja sonst immer nichts unternehmen. Aber mir fällt hier drinnen halt die Decke auf den Kopf. Jetzt ist er leider wieder zuhause, weil er morgen arbeiten muss und ich morgen sowieso meinen 2. Termin beim Psychologen hab. Wieder insgesamt 2 Stunden Busfahrt (eine hin und eine zurück) aber naja, wenigstens soll das Wetter schön werden. :)

Hakende Fenster liebe ich ja. Wir hatten bei der Arbeit eins das gehakt hat und wegen der Alarmanlage musste das Abends (bzw morgens :lol:) zugemacht werden. Und ich hing dann da immer und hab versucht das zu schliessen.

Ich hab grade meinen blöden Master-Berufsplan geschrieben. 4 Seiten + Deckblatt etc für einen Studienplatz den ich eigentlich garnicht will. :lol:
Jetzt kann ich endlich meinen Krimi zuende lesen :D

Warum schreibst du sowas für nen Studiengang, den du nicht willst?

Ich fahr morgen mit meiner Mutter nach Münster - ich hoffe, das ich ne neue Sommerjacke finde, die brauch ich nämlich dringend.
Und evtl noch so ein, zwei leichtere Pullis oder so.

Kriegt man jetzt noch Pullover?
Zumindest bei uns in Dresden haben die schon alles auf Sommermode umgestellt.

Drück dir aber trotzdem die Daumen, dass du noch was schönes findest. Ist ja dann auch meist stark reduziert ...

Leichtere Pullis dürften doch eigentlich kein Problem sein. So ganz leichte Teile kriegt man schon in den Läden.
Darky führe mich bloß nicht in Versuchung. Ich bin morgen mit zwei ehemaligen Kolleginnen in der Stadt verabredet. Auf dem Weg dahin, komme ich an einigen Schaufnestern vorbei.%)

na ja - bei mir ist das ja mehr Zweck als alles andere, ich hasse shoppen.
Aber da ich genau weiß, das ich exakt in nur einen bestimmten Laden will, dürfte das bei mir recht fix gehen.
Gruseliger wird da eher meine Mutter, die dann wieder ewig noch wo gucken will.

Ist eh lustig - Mutter geht in nen Laden, guckt sich um, guckt sich Teile an und stellt dann erst nach ner Viertelstunde oder so fest, das ihr doch nix gefällt.
Ich geh in nen Laden, guck mich um, seh keine für mich passenden Farben und bin nach 30 Sekunden wieder draußen :D

Warum schreibst du sowas für nen Studiengang, den du nicht willst?

Ist Plan B. Bzw Plan C. Bewerbe mich für 3 Studiengänge in Straßburg, falls meine erste Wahl nicht klappt. Wahl 2 ist Wahl 1 sehr ähnlich. Und Das ist nun Sportmanagement. Ist mir eigentlich zu spezifisch. Aber ist eben die gleiche Richtung.

ich hasse shoppen.
Ich geh in nen Laden, guck mich um, seh keine für mich passenden Farben und bin nach 30 Sekunden wieder draußen :D

Ich auch. Nix ist schlimmer als Klamotten in der Stadt zu kaufen. Hosen krieg ich da sowieso keine passenden. Ich brauch immer Überlänge. Und andere Sachen find ich auch nie welche. Entweder die gefallen mir und dann gibts meine Größe nicht mehr, oder wenn meine Größe da ist sehen die Dinger kacke aus. Und dafür rennt man dann stundenlang durch die Stadt muss Parkplatz suchen und und und..... Nee danke!!!:nonono:
Ich bestelle Klamotten meistens online.

In Sachen Länge ist es bei mir genau umgekehrt. Ich brauch immer EK-Hosen. Die gibt es ja im Grunde nicht so einfach zu kaufen. Außerdem ist es in der Umkleide immer zu umständlich, erst die Schuhe abzufrimmeln und dann in die Hosen zu steigen. Aber Shirts und Blusen kann schon mal etwas dauern.
Darky, du bist ähnlich wie mein Bruder. "Wir sind schon fünf Minuten hier im Schuladen. Lass uns endlich was finden und dann raus.":lol:(Man wenn ich einfach so Schuhe shoppen könnte...)
Darky, ist dir eingefallen, was du noch kaufen wolltest?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten