Die Sims 2-Plauderecke #2

Franzi, so geht es mir mit dem Joghurt auch. Früher fand ich Naturjoghurt eklig, inzwischen bringe ich die gekauften Fruchtjoghurts nicht mehr runter. Ich nehme jetzt immer so einen Pott fettarmen weißen Joghurt und mische mir da frisches Obst (Apfel, Traube, Banane...) rein. Ggf. noch Zimt oder etwas Honig, und fertig ist das Dessert :love:

Edit: Danke für die Einladung, Zora :> Da muss ich mal sehen, dass ich auch was beisteuere, wenn ich etwas erschaffe, das rezeptwürdig ist :D

Tihi, ich hab grad auch selbstgemachten Joghurt gegessen :D
Ein Becher Naturjoghurt, zwei mittlere Bananen, zwei Päckchen Vanillezucker. Geht schnell, macht für zwischendurch auch satt genug und schmeckt :>

Ahja, weil ichs grad übersehen hatte: Aida, die Mango muss nicht komplett reif sein, die wird ja eh noch ein bisschen weich beim Anschmoren / Köcheln. Die sollte halt nur keinen Kälteschaden haben, viele Händler achten nicht unbedingt drauf dass die Südfrüchte auch bei südlichen Temperaturen hierher kommen :/

Sweet - H-Milch hält sich locker 2 Wochen offen im Kühlschrank, das geht also.
Ansonsten kann man die aber auch prima in Quark oder nem Pudding oder als Milchreis verarbeiten.
Und wenn du Kochsahne testen willst, das Zeugs von Rama kann ich echt empfehlen, damit koch ich mittlerweile immer.

Aus Kräutern mach ich übrigens auch gerne mal Kräuterbutter selber, die hält sich in ner kleinen Tupperdose auch locker 2-3 Wochen dann.

Ahja, weil ichs grad übersehen hatte: Aida, die Mango muss nicht komplett reif sein, die wird ja eh noch ein bisschen weich beim Anschmoren / Köcheln. Die sollte halt nur keinen Kälteschaden haben, viele Händler achten nicht unbedingt drauf dass die Südfrüchte auch bei südlichen Temperaturen hierher kommen :/

Ah supi danke. :D Dann werde ich beim nächsten Einkauf Mango besorgen. :D:D

Sweet - H-Milch hält sich locker 2 Wochen offen im Kühlschrank, das geht also.
Ansonsten kann man die aber auch prima in Quark oder nem Pudding oder als Milchreis verarbeiten.
Und wenn du Kochsahne testen willst, das Zeugs von Rama kann ich echt empfehlen, damit koch ich mittlerweile immer.

Zwei Wochen? Ich musste vor einiger Zeit eine ganze Menge wegkippen, und die war vielleicht ne Woche offen gewesen. :/
Aber ich bin jetzt eh wieder dazu übergegangen, mein Essen für die halbe Woche im Voraus zu planen, da kriege ich es dann vielleicht auch schneller weg.
Von der Rama-Kochsahne habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, das werde ich dann wirklich mal machen :)

Also ich wollte niemanden bekehren oder gar behaupten, wer Maggi-Fix nimmt, wäre das personifizierte Böse. Sorry wenn sich da wer angepisst gefühlt hat, war nicht meine Absicht, jeder soll essen, was ihm schmeckt. ICh persönlich find halt den Glutamatgeschmack widerlich, bei uns gabs allerdings auch nie Fertigsoßenzeugs, meine Mom hat wirklich so gut wie alles selbst gemacht und daher bin ich wohl geschmacksnervlich etwas "verkorkst".

Also nochmal sorry, no pun intended!

Die Rama Kochsahne find ich zu teuer...also zumindest bei mir. Für H-Sahne zahl ich ja nur 45 cent (200ml) und sone Rama-Flasche kostet hier minimum 1 Euro

Ich hab heut auch mal wieder was auprobiert (für mich ist ja alles was ich selber zusammentu ohne nen Rezept oder ne Tüte ausprobieren...hihi)...Hühnerbrust gebraten dazu Reis und Blattspinat mit bissel Sahne verfeinert. Mal kucken wie das schmeckt :)

Rama Cremefine vertrage ich nicht. Ich krieg davon Buchschmerzen und Durchfall. Habs schon mehrmals probiert und es ist jedes Mal das selbe.

Ich nehme daher meistens H-Sahne aus Halbrahm.

Gemüsebrühe benutze ich auch Fertige, die mach ich nicht selbst, da bin ich zu faul. :D Aber ansonsten achte ich meistens darauf frisches zu kaufen und mache möglichst viel selbst. Aber auch nicht alles, z.b. Blätterteig wird fertig gekauft und auch den Pizzateig mach ich meistens nicht selbst.

Also ich wollte niemanden bekehren oder gar behaupten, wer Maggi-Fix nimmt, wäre das personifizierte Böse. Sorry wenn sich da wer angepisst gefühlt hat, war nicht meine Absicht, jeder soll essen, was ihm schmeckt. ICh persönlich find halt den Glutamatgeschmack widerlich, bei uns gabs allerdings auch nie Fertigsoßenzeugs, meine Mom hat wirklich so gut wie alles selbst gemacht und daher bin ich wohl geschmacksnervlich etwas "verkorkst".

Also nochmal sorry, no pun intended!

Na ich glaub, hier war keiner beleidigt. Du hast ja auch nicht den Moralapostel gegeben.;)

Ich hab heut auch mal wieder was auprobiert (für mich ist ja alles was ich selber zusammentu ohne nen Rezept oder ne Tüte ausprobieren...hihi)...Hühnerbrust gebraten dazu Reis und Blattspinat mit bissel Sahne verfeinert. Mal kucken wie das schmeckt :)

Das klingt auf alle Fälle lecker. Spinat nehme ich lieber TK. Der ist so schön zermatscht und erinnert an DDR-Grundschulessen.:lol:

Gemüsebrühe benutze ich auch Fertige, die mach ich nicht selbst, da bin ich zu faul. :D Aber ansonsten achte ich meistens darauf frisches zu kaufen und mache möglichst viel selbst. Aber auch nicht alles, z.b. Blätterteig wird fertig gekauft und auch den Pizzateig mach ich meistens nicht selbst.

Blätterteig lasse ich auch. Irgendwo hat das Selbermachen auch Grenzen.

Das mit dem Essensplan für die Woche ist eine gute Idee. Dann wird die Sahne auch nicht schlecht. Passiert mir öfters.

Ich habe vor allem gemerkt, dass so ein Plan mehr Abwechslung in die Mahlzeiten bringt. Sonst war das bei mir meistens "alles Mögliche an Gemüse einkaufen" und dann eben das frei Schnauze mit Reis oder Nudeln zubereiten. Auch lecker, aber doch immer fast das selbe. Und jetzt bin ich an zwei Tagen in der Woche erst recht spät daheim, deshalb plane ich nun so, dass ich an den Tagen was Schnelles oder Reste vom Vortag habe. Und weil ich weniger Zeit fürs EInkaufen habe, geht das dann ebenfalls gezielter :) Ich plane allerdings nur für die halbe Woche oder 4 Tage. Ich weiß heute noch nicht, auf was ich am Freitag Lust habe xD

Ich hab heute noch 40 Minuten von der LVA durchgedrückt. Ich hab ja jetzt am Mittwoch mehr Zeit, morgen komme ich wohl zu eher wenig. Da habe ich noch einen Arzttermin (und kann die Zeit im Wartezimmer zum Wiederholen von Theoriestoff nutzen).

Wow, ihr wart ja fleissig.
@Maggi und Co: Ich muss zugeben ich koch auch hin und wieder damit. Was ich immer mit Fixen mache sind Hackbällchen. Und da muss es das von Maggi sein. Wir haben nämlich einen Zwiebel-Pingel in der Familie der Zwiebelstückchen in den Bällchen nicht mag. Und ohne Zwiebel kriege ich die Würzung nicht hin, mir schmecken dann die Hackbällchen einfach nicht. Mit dem Fix ist es ok. Da sind auch nur "Pseudo-Zwiebeln", aber wenigstens ein bisschen Zwiebel. XD

Ich hoffe das ich bald wieder richtig kochen kann, wenn meine Mom endlich in Rente ist. Sie wird dann das tägliche Kochen in der Woche übernehmen und ich am WE. Ich arbeite abends immer und wenn ich dann nach Hause komme muss ich irgendwie sehen das ich inner halben Stunde was zu essen aufn Tisch bringe. Manchmal kann ich tagsüber vorbereiten aber manchmal eben nicht. Und da geht son blödes Fix schneller und ist mit weniger Aufwand verbunden. Wenn ich den ganzen Tag geackert habe, bin ich fix und fertig und habe dann keine Lust noch zwei Stunden meine Küche aufzuräumen.
Soßen hab ich aber auch schon viele selber gekocht (mit oder ohne Mehlschwitze). Wenn man genug Zeit hat, ist das ja auch kein Problem. Chili con Carne kann ich auch nicht selbermachen. Ich hätte viel zu viel Angst das mir da zuviel Chili reingerät und wir dann alle Feuer spucken.

Sahne verwende ich schon lange keine richtige mehr. Ich hole mir immer das Alpro Soja Cuisine Zeugs. Das ist auch so eine Kochsahne. Die ist richtig schön sämig und für Saucen bestens geeignet. Das es Soja ist schmeckt man nicht mehr, wenn man die richtig gewürzt und mal aufgekocht hat.

Im Internet kann man sich übrigens super Rezeptideen holen. Wenn ich schonmal nicht mehr weiß was ich kochen soll durchforste ich diverse Websiten nach Rezepten (kochbar z.B.) und werde da fast immer fündig. Einige sind auch fest in meinen Essensplänen drin, wie z.B. der Fischstäbchenauflauf. Ideal zum vorbereiten und superlecker.

Ich mag diese Sahneersatzprodukte gar nicht gerne, aber wenn ich so darüber nachdenke total bescheuert, benutze ja auch hin und wieder ein Fix aus der Tüte. Sie sind ja auch vollgerammelt mit künstlichen Stoffen!
Aber wenn es nicht unbedingt vegan sein muss oder aufgeschlagen werden muss, würde ich statt dem Sahneersatz lieber Kaffesahne nehmen...die haben ja auch weniger Fett, aber dafür nix anderes drin.
So und nun begebe ich mich gezielt auf die Suche nach Rezepten für die Gerichte die wir oft mit Tüte kochen. Und dann werden die Dinger nach und nach gestrichen - ha!

Pizza- und Blätterteig habe ich bisher auch nur fertig gekauft. Pizzateig würde ich mir noch zutrauen, aber Blätterteig...nee!

Aber ich versuche auch allgemein so gut wie es geht auf Aroma und andere Stoffe zu verzichten. Klappt halt nicht ansatzweise zu 100%, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut :D

Chili con Carne kann ich auch nicht selbermachen. Ich hätte viel zu viel Angst das mir da zuviel Chili reingerät und wir dann alle Feuer spucken
Ich hätte da nen Rezept ohne Tüte, wo man die Schärfe auch gut regulieren kann, weil da gar kein richtiges Chilli reinkommt (sondern Barbecue-Ketchup für die Würze) - werd das mal abtippen und dann auch in die Rezepte-Dropbox reinpacken.

So ich hab mir grad für Morgen einen Einkaufszettel geschrieben. Ich wollte eigentlich heute los, hab dann aber heute morgen festgestellt das ich nichts mehr zum anziehen hab. :lol: (Ich kann ja wohl schlecht in Schlafklamotten losrennen^^)
Hab jetzt aber die Waschmaschine angeschmissen und leg dann gleich was auf die Heizung zum trocknen.

Ich mache dann morgen Bratkartoffeln und Gurkensalat und falls ich Erdbeeren finde, als Nachtisch gezuckerte Erdbeeren. Ich werd auch so viel machen, das es für 2 Tage reicht. Aber dann mach ich am zweiten Tag statt Gurkensalat lieber Buttermöhren als Beilage, damit es nicht wieder komplett das selbe ist. Und danach werd ich Nudelsalat machen.

Ist denke ich mal zum Anfangen erstmal das beste. Bratkartoffeln da hab ich meiner Mama schon so oft zugesehen und Nudelsalat sollte auch leicht sein. Für Gurkensalat hab ich ein eigenes "Rezept" von meiner Mutter (einfach Gurkenscheiben halbieren oder vierteln, Knorr Kräuterlinge drauf, umrühren und bisschen stehen lassen, damit sich der Gurkensaft bilden kann und dann nochmal rühren und fertig)
Und wenn ich genug Eier kaufe versuche ich auch nochmal Rührei, das hab ich beim letzten mal noch nicht ganz so gut hinbekommen.

Eure Rezepte probiere ich dann aus, sobald ich die ganz ganz einfachen Sachen gemeistert hab :)

Tipp für Bratkartoffeln: Kartoffeln vorher kochen, dann werden die in der Pfanne schön braun und brennen nicht so schnell an, außerdem geht es schneller.
Nur nicht zu weich kochen. Und gut Zwiebeln mit rein :)
Dazu schmeckt übrigens auch super nen Spiegelei.

Nudelsalat hab ich auch noch nen einfaches Rezept, stell ich nachher mit dem Chilli zusammen rein.
Meine Rezepte sind übrigens auch ganz einfache Küche, die kann man schon mit Kochskill 1-2 machen :lol:

Wenn dir das Rührei (ich mache immer ein bisschen Milch mit dazu) dann gelingt, kannst du auch zB Kartoffeln mit Rührei und Gurkensalat machen. Uns (naja eher mir, mein Freund bevorzugt Spinat dazu xD) schmeckt das sehr gut. Und du kannst auch einfach ein paar mehr Kartoffeln kochen und die übrigen dann am nächsten Tag zu Bratkartoffeln verarbeiten. Spart dir einmal die Arbeit die Kartoffeln zu kochen und gekochte Kartoffeln braten geht wirklich leichter!

Hier ist schönstes Sonnenwetter! Und nach der Arbeit fahre ich direkt weiter, heute ist wieder Einzelunterricht für mich angesagt :D
Freu mich schon, Bariton macht so viel Spass zu spielen!

Bei uns schüttet es richtig. Super, wenn Frau Schaumfestiger in die Frisur kippt. Morgen bitte keinen Regen mehr. Da lasse ich mich mal wieder aufpeppen. Wenn meine Friseuerin fragt, warum ich wie ein begossener Pudel aussehe, kann ich auf das heutige Wetter verweisen.:lol:

Bratkartoffeln mache ich lieber aus rohen Kartoffeln. Mit gekochten und sei es nur angekocht kriege ich die immer nicht so schön hin.

Ein Rezept für Blätterteig habe ich irgendwo. Aber das ist dann doch zu aufwändig.
Bei Mehlschwitze lasse ich immer lieber die Familie so grad zugegen ran. Die gelingt mir so oft nicht.

Tipp für Bratkartoffeln: Kartoffeln vorher kochen, dann werden die in der Pfanne schön braun und brennen nicht so schnell an, außerdem geht es schneller.
Nur nicht zu weich kochen. Und gut Zwiebeln mit rein :)
Dazu schmeckt übrigens auch super nen Spiegelei.

Nudelsalat hab ich auch noch nen einfaches Rezept, stell ich nachher mit dem Chilli zusammen rein.
Meine Rezepte sind übrigens auch ganz einfache Küche, die kann man schon mit Kochskill 1-2 machen :lol:

Ich kenne das auch eigentlich auch nur so, das man die Kartoffeln vorher kocht.

Ich kenne Nudelsalat so, das man Nudeln kocht, dann mit Fleischsalat mischt und ab in den Kühlschrank. Aber für neues bin ich da natürlich auch offen. :nick:

Mal eine Frage zur Dropbox, sollten wir vielleicht alle mal unsere Namen vor unsere eigenen Rezepte schreiben? In meinen Nudelsalat mach ich zum größten Teil andere Zutaten rein und andere wahrscheinlich nochmal andere, so könnte man besser den Überblick behalten als wenn die dann heißen Nudelsalat 1, Nudelsalat 2 und so weiter :D

Und wie ist es mit (mehr oder weniger stark abgewandelten) Rezepten von Chefkoch etc? Ja, nein, nur Links angeben...? Ich wandle die eigentlich immer ab, vor allem die Mengenangaben sind mir da meistens zu doof, aber machts das dann zu nem ganz anderen Rezept das man da mit aufnehmen sollte?

ja, im Ordner, also auf Dropbox in dem - hinter meinen eigenen steht nichts, hinter deinen dein Name.

Aber wir können's auch gerne in die Namen der Rezepte oder in die Dateien sonst mit rein schreiben.

Ich bin übrigens bis einschließlich Freitag jetzt erst mal krank geschrieben - ist mir mit der Erkältung und den komischen Blutwerten doch sicherer...

Und ich hätte gern das Rezept vom Fischstäbchenauflauf von dem Fanny geschrieben hat....da kann ich mir grad so gaar nix vorstellen...
Und Fischstäbchen eß ich ab und an mal echt gern :)
Wäre toll

Im Ordner selbst (also auf meinem Rechner dann schon, nicht auf der Webseite ) sind bei mir auch keinerlei Autoren oder Namen mehr vorhanden

Also wenn ich in die Dropbox gehe steht da auch der Name (zuletzt geändert oder so)

@LittleMagica, büddeschön!!! Ist Ideal um übrig gebliebene Kartoffeln zu verwerten.
Das ist so einfach und schmeckt so lecker, wir könnten uns da immer reinlegen und wenn ich den mal mache, essen wir immer die ganze Auflaufform leer. :D
Die Kochbar hat ein neues Design, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. :D

@Darky, wo find ich denn diese Dropbox bzw. wie funktioniert sowas?? Oder hab ich das überlesen?? Das mit der Ketchupsauce ist ne gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen.

@Bratkartoffeln, mir dauern rohe Kartoffeln auch immer zu lange. Ich schäle Kartoffeln und "nicerdicer" die dann roh in Scheiben oder Würfel und koch die 5 Minuten. Dann erst kommen sie in die Pfanne und werden dann richtig schöne Bratkartoffeln. Bei uns allerdings ohne Zwiebeln, wegen unserem Pingel :naja: aber magerer Speck darf dann rein.

Es gibt echt tolle Arten geweckt zu werden. Heute kurz vor sechs komische Geräusche vorm Haus. Da rannte doch eine große Schafherde über die Hauptstraße. Viele waren auch ganz begeistert von den frisch bepflanzten Beeten auf dem Bürgersteig.:lol:
Und jetzt betätigt sich einer meiner Nachbarn mal wieder als Heimwerker. Ich liebe das Geräusch der Schlagbohrmaschine so kurz vor acht im Neubau, wenn verzweifelt versucht wird, damit ein Loch in die Wand zu kriegen.:naja:

Ich bin übrigens bis einschließlich Freitag jetzt erst mal krank geschrieben - ist mir mit der Erkältung und den komischen Blutwerten doch sicherer...
Gute Besserung!

Ich bin dann jetzt erstmal beim Lernen und melde mich später wieder. :) Morgen ist ja Klausur.

Es gibt echt tolle Arten geweckt zu werden. Heute kurz vor sechs komische Geräusche vorm Haus. Da rannte doch eine große Schafherde über die Hauptstraße. Viele waren auch ganz begeistert von den frisch bepflanzten Beeten auf dem Bürgersteig.:lol:
Und jetzt betätigt sich einer meiner Nachbarn mal wieder als Heimwerker. Ich liebe das Geräusch der Schlagbohrmaschine so kurz vor acht im Neubau, wenn verzweifelt versucht wird, damit ein Loch in die Wand zu kriegen.:naja:

Ich wurde mal von Klopfgeräuschen geweckt. Hab dann alle im Haus gefragt, wer so früh morgens da so rumgeklopft hat und alle sagten "Das war ich nicht, hab auch nichts gehört"

Das mit dem Bohrer kenne ich nur zu gut. Einer meiner Nachbarn hier bohrt auch ständig. Der muss schon an die 100 Löcher in den Wänden haben, so oft und lange wie der immer bohrt. Und der schreckt auch Sonntags nicht davor zurück.

Wenn der Sonntags Lärm macht kannst du dich aber beschweren... Meine Nachbarn machen auch dauernd Lärm, aber immerhin nicht Sonntags.

Bei uns ziehen ständig Leute ein und aus (weil Studentenbrennpunkt hier), sobald da einer den Akkubohrer betätigt, kann man sich ziemlich sicher sein, wer das ist. Aber nach ein paar Monaten hängt auch das letzte Bild mal an der Wand. Und dann geht einige Monate später das erneute Bohren los, weil das Semester vorbei ist und die Sachen müssen wieder auseinandergenommen werden, damit man wieder umziehen kann. :rolleyes:

Wir haben einen Schlagzeuger in dem Haus über uns wohnen, der am Wochenende immer fleissig übt.
JC_rimshot.gif
Aber es hält sich im Rahmen und er übt nur zu Zeiten die erlaubt sind. Von da her würde ich nie auf die Idee kommen mich deshalb zu beschweren.
Ne Zeitlang hatten die Nachbarn von dem, also die die schräg über uns wohnen 4 Riesenschnauzerhundewelpen. Die haben mehr Krach gemacht mit ihrem Gequieke als der Schlagzeuger. Das war echt fies, da ist LGF auch mal hingegangen und hat sich beschwert. Dann wurds besser. Seitdem hatten die keine Welpen mehr und wir hoffen nun das es so bleibt.
4 unberechenbare Riesenschnauzer in der Nachbarschaft reichen. Die lassen die immer ohne Leine raus :mad:, einmal hatten die schon ne Anzeige gekriegt weil einer der Köter einen fremden kleineren Hund angegriffen und verletzt hat. Hat sich aber nicht wirklich viel geändert.

Auf unserer Hündin hat son Viech auch schon zweimal gesessen, aber der hat sie nur im Nacken nassgesabbert. Einmal konnte der Besitzer die Leine nicht festhalten und das andere mal ist uns einer der Köter herrenlos im Wald begegnet.:Oo:

@Darky, wo find ich denn diese Dropbox bzw. wie funktioniert sowas?? Oder hab ich das überlesen?? Das mit der Ketchupsauce ist ne gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen.
.

Für die Dropbox musst du Zora ne PN schicken - Dropbox ist nen Filehoster wie box oder mediafire, nur da man da auch recht leicht Gruppen machen kann, bzw einen Ordner für eine bestimmte Gruppe freischalten kann, wie jetzt den SimForum-Rezepte-Ordner.

Hier im Haus wird auch öfter mal gebohrt und gehämmert - vorzugsweise auch in der Mittagsruhe oder so um 20 Uhr... Vermutlich der Typ unter mir.

Moah, Pollenallergie und Erkältung gleichzeitig, was bin ich für ein Glückspilz... Hat mal wer ne andere Nase für mich? %)

ach man, und ich hatte so auf dich gezählt :lol:

Ich hab übrigens grad Ziti im Ofen - habs aber leicht abgewandelt und noch nen bissel Hackfleisch und Peperocino-Gewürz mit rein gemacht.
Und in die Mascarpone-Masse noch bissel Milch mit rein, weil's mir sonst zu fest war.
Jetzt bin ich auf den Geschmack gespannt :)

Fanny: Jop, Darky hats ja schon erklärt - wenn du keinen Dropbox-Account hast, schick mir deine Mailadresse per PN, dann kann ich dir ne Einladung schicken, was für uns beide 500 MB mehr Speicherplatz bringt. Und wenn du dir deinen Account dann eingerichtet hast, kann ich dich zu dem Ordner einladen, da kannst du dann deine Rezepte reinpacken und unsere ansehen. Funktioniert im Prinzip wie ein normaler Ordner auch, nur dient der auch als Filehoster.

Darky: Meine Nase hätte ich grad auch günstig abzugeben, allerdings hättest du damit auch nicht mehr Freude... Heute kling ich richtig verschnupft weil die Schleimhäute so krass angeschwollen sind <__<
Gute Besserung und guten Hunger, ich bin auf dein Urteil gespannt :>

sims: Dir auch gute Besserung und alles gute für die Prüfung! :3

Heute gabs bei uns Spieße mit Hähnchenfleisch, Paprika, roten Zwiebeln und Cherrytomaten, dazu Reis mit ner Tomaten-Frischkäse-Soße. Total lecker, ich fürchte nur ich kann das nicht in Rezeptform packen weil der Ofen dort in der Küche nicht wirklich funktioniert und wir damit immer nach Intuition hantieren :<

Wenn der Sonntags Lärm macht kannst du dich aber beschweren... Meine Nachbarn machen auch dauernd Lärm, aber immerhin nicht Sonntags.

Könnte ich, will ich aber nicht. Will ja kein Spießer sein. Was jetzt nicht heißt, es ist verkehrt sich zu beschweren. Wenn etwas wiederholt vorkommt, ist das in Ordnung, aber bis jetzt wars nur einmal. Und sich dann gleich schon zu beschweren.. in meinem Heimatdorf würde man dann als Spießer abgestempelt werden. ^^

Hab übrigens heut Bratkartoffeln gemacht. Sie haben sogar ganz gut geschmeckt. Nur haben halt die Zwiebeln gefehlt. Ich hasse normale Zwiebeln, aber Röstzwiebeln gabs hier im Supermarkt keine.

Und Erdbeeren gabs auch, also gibts nachher noch gezuckerte Erdbeeren. Im Moment bin ich aber voll :lol:

Könnte ich, will ich aber nicht. Will ja kein Spießer sein. Was jetzt nicht heißt, es ist verkehrt sich zu beschweren. Wenn etwas wiederholt vorkommt, ist das in Ordnung, aber bis jetzt wars nur einmal. Und sich dann gleich schon zu beschweren.. in meinem Heimatdorf würde man dann als Spießer abgestempelt werden. ^^

Achso, es klang so als würde der das dauernd machen. Wenn es einmal vorkommt würde ich mich auch nciht beschweren, aber wenn jemand wirklich jeden Sonntag anfangen würde zu bohren etc dann schon.

Ich wollte heute Lauch, Lachs, Ananas Pfanne machen. Aber Lidl lohnt sich eben nicht, die hatten weder Ananas noch Lauch. :ohoh:

Hier hat Lidl ne super Gemüüseabteilung, viel besser als die vom Aldi. Und normalerweise haben die auch immer alles da, nur ab und an bekomm ich da mal was nicht.

Heart - Röstzwiebeln sind nix anderes als normale gebratene Zwiebeln, die getrocknet wurden...
Wenn du normale Zwiebeln nicht magst, probier mal rote Zwiebeln, die sind milder vom Geschmack her.

Zora - Ziti ist fertig und wurde für gut befunden - nächstes mal mach ich aber unten auch noch Tomatensauce mit rein und nicht nur als oberste Schicht :)

Edit - zu meinen Rezepten, ich schreib die (fast) alle aus dem Kopf auf und hab grundsätzlich keine Mengenangaben dabei, weil ich das immer nach Augenmaß und Gefühl mache, also nicht wundern.

Ich hab ne Hausstaubmilbenallergie...meine Nase möchtest du auch nicht habe...die ist dauergereizt teilweise :D :D

Es gibt doch diese fertigen Röstzwiebeln die noch so ne Art Panade haben, oder? Hab da noch nie so drauf geachtet xD
Ich mag aber die Röstzwiebeln aus frischen Zwiebeln lieber. Es gibt aber mMn nichts schlimmeres als rohe Ziebeln :D

Wegen der Zwiebeln...also ich bin da ja auch son Mäkelkind...
In meinem haushalt gibt es sowas nicht (ja....geschmacklich fehlt da oft was geb ich zu...)
Ich kann die aber nicht schneiden..Brauch krass gesagt nur an ner Zwiebel vorbeilaufen und alles Brennt und Tränt....und das bleibt den ganzen Tag...nene
Und wenn welche im Essen sind.....sortier ich alle fein säuberlich raus...gaanz minifeine Würfelchen die ich so nicht bemerke...die dürften rein....nur wie kommt man da ran ohne sie selbst zu machen ;)
Röstzwiebeln dagegen find ich wie Heart auch vollkommen okay...auch wenns an sich dasselbe ist....schmeckt halt irgendwie nicht mehr so...zwiebelig :)

@Dark
Ich kann dir meine Nase geben...die ist okay... :) aber nur wenn du jemand weißt mit dem ich meinen bescheuerten Kopf tauschen kann denn der tut von 7 Tagen in der Woche an mindestens 5 derbe weh :/

Gute Besserung Darky. Mein Näschen würde ich dir glatt sogar anbieten, weil es tiptop ist. Aber bitte aufpassen, sie kriegt gerne mal Sommersprossen und Sonnenbrand ab.

mein Nachbar hält echt lange durch. Immer wieder wird angesetzt mit ca. 20-30 Minuten Pause dazwischen. Ein echtes Talent. Mein Bruder meinte schon, man müsste mal klingeln, um herauszufinden, wer es ist udn fragen, ob man helfen kann.:lol:
Gerade heute ist das doof, weil ich eine ziemlich miese und somit auch kurze Nacht hatte.

Hui war ich heute flink. Habe für den Weg vom Friseur nur sieben Minuten gebraucht. So schnell bin ich sonst nicht. Liegt vielleicht am Sommerschnitt. Es wurde wieder ordentlich gekürzt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten