Die Sims 2-Plauderecke #2

@Aida: Nicht jeder hat Probleme mit Win10 und Sims 2. Ich konnte die UC problemlos auf drei verschiedenen Notebooks installieren und konnte das Spiel dann direkt starten. Natürlich muss man die Graphic Rules-Datei anpassen und es gibt z. B. auch ein Problem mit Schatten unter Sims, aber diese Sachen haben sich schnell beheben lassen.
Es gibt Leute, die die UC installieren konnten, aber nicht die CD/DVD-Version und umgekehrt Leute, die die CD/DVD-Version installieren konnten aber nicht die UC. Tendenziell funktioniert es mit der UC aber besser, da EA den alten Kopierschutz entfernt hat, mit dem Win10 nicht gut klarkommt.

Heartfilia: Ich hatte mal ein Notebook mit Windows und Linux als Betriebssysteme. Da gab es beim Hochfahren einen Auswahlbildschirm. Ich vermute, das ist es, was du gerne hättest. Ich habe das Notebook damals allerdings nicht selbst eingerichtet, so dass ich nicht weiß, wie man diesen Auswahlbildschirm einstellen kann und ob das auch bei zwei Windows-Versionen funktioniert.

Das Ding ist, das einzige Spiel, das ich spiele ist Sims 2. Eigentlich wollte ich nur einen PC haben, weil ich dann die Grafik höher einstellen kann =):lol:%)
Aber wenn da eh kein Sims 2 funktioniert, kann ich den Laptop auch komplett behalten. Oder halt einen PC kaufen und Win7 drauf installieren.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, Win7 zu installieren :nick:

Heartfilia: Ich hatte mal ein Notebook mit Windows und Linux als Betriebssysteme. Da gab es beim Hochfahren einen Auswahlbildschirm. Ich vermute, das ist es, was du gerne hättest. Ich habe das Notebook damals allerdings nicht selbst eingerichtet, so dass ich nicht weiß, wie man diesen Auswahlbildschirm einstellen kann und ob das auch bei zwei Windows-Versionen funktioniert.

Ja, genau das meine ich! Normal funktioniert das halt automatisch, wenn man seine System-Festplatte partitioniert und dann das zweite System auf die 2. Partition packt, ich weiß aber halt nicht, ob das auch funktioniert, wenn die Systeme auf 2 verschiedenen Platten liegen. Ich würde ungern von der doch recht kleinen SSD noch Speicher abzwacken, da ist ohnehin schon wenig frei.. hatte mal gegooglet aber da finde ich halt nur Anleitungen dazu, beides auf die selbe Platte zu packen.. na mal schauen.

Mist das ich derzeit nicht an meine alten CD's komme.. die liegen bei meinen Eltern und da kann ich ja erstmal dank Corona nicht hin.. :naja: Oder ich guck eben bis dahin mal obs die CD Version noch auf... speziellen Seiten gibt. :schäm:

Ich vermisse mein Sims 2 echt :zitter: Die Sims hatten noch so viel Charakter. Bei Sims 4 sehen die alle so langweilig aus wenn man nicht manuell nachhilft. Mir machts trotzdem Spaß weil ich mir eben dann Sims mit Charakter erstelle aber ich hätte einfach mal wieder so lust auf Sims 2. Ich hatte da so tolle Sims :heul:

@ralna: Ich muss mal schauen. Mein Laptop funktioniert ja einwandfrei. %) Wäre doof, so viel Geld für einen PC auszugeben, wenn Sims dann doch nicht läuft. Abwarten. Andererseits bezweifel, ich dass mein Herbsturlaub dieses Jahr stattfindet und dann hätte ich tatsächlich Geld übrig.

@Heart: Ich hatte Sims 4 mal probegespielt.. Ich weiß nicht mehr genau, was mich daran gestört hatte aber letztendlich hatte ich mich entschieden, bei Sims 2 zu bleiben.
Kann es sein, dass dieses Generationsspielen wie in Sims 2 nicht mehr so möglich war? :frage:

Aida mir ging es genau so. Ich hatte einen PC mit Windows 7. Der lief eigentlich relativ gut. Das Spiel lief stabil und joa. Neuere Spiele hatten teilweise Probleme und waren nicht mehr so fix wie früher, aber war alles ok. Aber man will ja immer mehr haben ;)

Dann kam der neue PC. Alles lief großartig. Nur Sims 2 nicht. Ich hab mich durchgebissen und viele Lösungen ausprobiert. Das Spiel läuft bei mir jetzt schneller denn je. Leider musste ich grafisch ein paar Abstriche machen (also der PC könnte mehr, aber da fängt dann das Spiel wieder an rumzuspinnen). Aber ich hab wirklich viel durchprobieren müssen, damit es so ging.

Jetzt haben wir den PC ziemlich genau ein Jahr und ich bin froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Gerade weil ich auch so viel CC runterlade, hätte ich mich mit Windows 7 einfach nichtmehr wohl gefühlt im Netz. Und inzwischen läuft ja auch alles super.

Ich hab hier aber nur die UC installiert. Hab auf CD nämlich gar nicht alles.

@Heart: Ich hatte Sims 4 mal probegespielt.. Ich weiß nicht mehr genau, was mich daran gestört hatte aber letztendlich hatte ich mich entschieden, bei Sims 2 zu bleiben.
Kann es sein, dass dieses Generationsspielen wie in Sims 2 nicht mehr so möglich war? :frage:

Doch, das ist noch möglich. Man kann ja das automatische Altern ausschalten und dann spielt es sich eigentlich recht genauso wie Sims 2. Das einzig doofe bei Sims 4 ist halt das Schwangerschaften trotzdem weiterlaufen, bzw die Zeit allgemein trotzdem weiterläuft und wenn du zb einen Haushalt im Winter verlässt und dann woanders weiter spielst und dort der Frühling anfängt und du gehst dann wieder in den anderen Haushalt (wo du im Winter rausgegangen bist) dann ist dort auch Frühling. Wenn man sich daran stört gibt es aber Mods womit man die Jahreszeiten manuell wechseln kann. (und glaub ich auch Cheatcodes?)

Mir gefällt halt echt die Genetik nicht mehr so gut. Zumindest die Standard-Sims und Townies sehen alle gleich aus und total fad. Ich lösche eigentlich ständig unzählige Townies die alle genau gleich aussehen, sogar mit den gleichen Haaren und so.. da sollten sie echt noch dran arbeiten. Ich weiß leider noch nicht wie man eigene Sims als Townies einsetzen kann damit das Spiel nicht ständig zehntausend identische Aliens generiert oder so.. bei Sims 2 waren die Townies viel besser, weil die mehr Charakter hatten. Ich mochte das gerade, das die nicht immer super mega hübsch und perfekt aussahen.

Aber vom Spielprinzip, spiele ich in Sims 4 genau wie bei Sims 2 so dass immer nur der aktuell gespielte Haushalt altert :nick:

Ich habs gestern dann doch nochmal probiert mit der VM Sache. Funktionierte super.... nicht. :naja:
Es gab ja auch noch eine Sache die ich nie testen konnte, und das wäre das Spiel im Kompatibilitätsmodus ausführen. Klappt aber nicht, denn wenn ich das versuche, sagt er mir ein Admin hätte den Zugriff gesperrt oder sowas.. Dabei bin ich doch der verdammte Admin :heul: Aber ich denke es liegt daran, dass mein Admin-Konto nicht das Haupt-Admin-Konto ist (da ja noch mal ein extra Konto mit Namen Administrator existiert). Muss ich vielleicht doch mal meinen Ordner mit Mods/CC und Spielständen auf das Konto draufpacken (warum auch immer es dort nicht ist?) habs ja zum Glück auf der externen Festplatte.. und dann mal ausprobieren. Wenn es dort läuft, muss ich halt immer das Konto wechseln zum Sims 2 spielen.. Aber ich werds mal austesten. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung. Zwar hatte ich das Spiel schonmal übers Admin-Konto in dem Modus laufen, aber da waren ja keine Mods/CC drinnen, ohne lief das Problemlos, aber müsste halt noch testen ob es mit geht..

ich glaub ich schau gleich mal, geht ja fix eigentlich.

Der Kompatibilitätsmodus hat es bei mir bei den Sims alles nur schlimmer gemacht. Was genau ist denn dein Problem bei den Sims? Der pinke Fehler oder die regelmäßigen Abstürze?

Das meiste konnte bei mir mit dem 4GB-Patch und natürlich dem GraphicRulesgedöhns behoben werden.

Dafür spinnt an dem neuen PC hier jetzt offenbar irgendwas mit dem Micro. Vielleicht bin ich auch nur zu doof. Ich kann entweder über mein Headset hören oder das Micro des Headsets benutzen. Nicht beides auf einmal. Sind Kabelgebundene Beats. Also auch nichts exotisches. Hab jetzt extra den neuesten Realtek-Treiber installiert gerade. Jetzt erkennt es immerhin automatisch, wenn ich meine Kopfhörer reinstecke und muss nicht manuell umschalten. Aber beides gleichzeitig geht immer noch nicht.

Am Mac läuft alles reibungslos. Ich steck das Teil rein. Fertig. Wieso muss sowas am PC immer so umständlich sein?

Das Problem bei mir ist, dass das Spiel abstürzt mit der Meldung "The Application has crashed. The Application will now terminate". Hab jetzt nochmal das Graphic Rules Dingens da gemacht, die Dateien gelöscht die man löschen soll und halt den Kompatibilitätsmodus angemacht.. das alles unterm Admin-Konto und nun kam zwar die Meldung nicht mehr, aber sobald ich in eine Familie reinlade geht das Spiel einfach aus. Ohne Meldung.

Einmal hing sich das Spiel auch einfach auf und die Musik klang wie bei ner hängengebliebenen Schallplatte.

Keine Ahnung, ob es eventuell daran liegt das ich das simple Terrain ausmache damits schöner aussieht? Ich kanns ja nochmal ohne das probieren.. oder ich lad doch mal fix irgendwo die CD Version..

DANKE DANKE DANKE

Das hat funktioniert!! Mein Spiel läuft!! Ich könnte grad heulen vor Freude :scream: Ich hab jetzt ne ganze Weile gespielt und konnte ohne Probleme in Familien reinladen etc.
Hätte nicht gedacht, dass die Lösung doch so simpel ist.

Hoffe mal das bleibt so und stürzt nicht doch noch wieder ab, hab jetzt nur so ca 45 Minuten gespielt, hab grad ausgemacht weil ich noch nen Mod rausnehmen wollte %) Mache aber gleich wieder an und versuche länger zu spielen.

Wenn das jetzt auch länger so problemlos läuft bin ich echt happy :love:

Es klappt? Das freut mich sehr für dich! Ich hab so lange bei mir nach Lösungen gesucht und freue mich, wenn mein Wissen weiter hilft

Jetzt ist es doch wieder abgestürzt :heul: Aber was ich jetzt gefunden habe sind ne ganze Stange Sound-Errors in den Log-Dateien. Das würde erklären warum der Sound beim Absturz anfängt zu stocken. Jetzt ist die Frage, wie kriege ich das weg? Musik ausmachen? Ich versuchs mal.

Jetzt hab ich mich so gefreut das ich in Familien reinladen und spielen konnte.. dann wollte ich nur ne Wand setzen zack wars wieder weg :heul:

Aida mir ging es genau so. Ich hatte einen PC mit Windows 7. Der lief eigentlich relativ gut. Das Spiel lief stabil und joa. Neuere Spiele hatten teilweise Probleme und waren nicht mehr so fix wie früher, aber war alles ok. Aber man will ja immer mehr haben ;)

Dann kam der neue PC. Alles lief großartig. Nur Sims 2 nicht. Ich hab mich durchgebissen und viele Lösungen ausprobiert. Das Spiel läuft bei mir jetzt schneller denn je. Leider musste ich grafisch ein paar Abstriche machen (also der PC könnte mehr, aber da fängt dann das Spiel wieder an rumzuspinnen). Aber ich hab wirklich viel durchprobieren müssen, damit es so ging.

Jetzt haben wir den PC ziemlich genau ein Jahr und ich bin froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Gerade weil ich auch so viel CC runterlade, hätte ich mich mit Windows 7 einfach nichtmehr wohl gefühlt im Netz. Und inzwischen läuft ja auch alles super.

Ich hab hier aber nur die UC installiert. Hab auf CD nämlich gar nicht alles.

Das lässt hoffen :) Mal abwarten. Wenn mein Urlaub nicht stattfindet dieses Jahr, habe ich Geld übrig. Vielleicht kaufe ich dann einen PC.

Doch, das ist noch möglich. Man kann ja das automatische Altern ausschalten und dann spielt es sich eigentlich recht genauso wie Sims 2. Das einzig doofe bei Sims 4 ist halt das Schwangerschaften trotzdem weiterlaufen, bzw die Zeit allgemein trotzdem weiterläuft und wenn du zb einen Haushalt im Winter verlässt und dann woanders weiter spielst und dort der Frühling anfängt und du gehst dann wieder in den anderen Haushalt (wo du im Winter rausgegangen bist) dann ist dort auch Frühling. Wenn man sich daran stört gibt es aber Mods womit man die Jahreszeiten manuell wechseln kann. (und glaub ich auch Cheatcodes?)

Mir gefällt halt echt die Genetik nicht mehr so gut. Zumindest die Standard-Sims und Townies sehen alle gleich aus und total fad. Ich lösche eigentlich ständig unzählige Townies die alle genau gleich aussehen, sogar mit den gleichen Haaren und so.. da sollten sie echt noch dran arbeiten. Ich weiß leider noch nicht wie man eigene Sims als Townies einsetzen kann damit das Spiel nicht ständig zehntausend identische Aliens generiert oder so.. bei Sims 2 waren die Townies viel besser, weil die mehr Charakter hatten. Ich mochte das gerade, das die nicht immer super mega hübsch und perfekt aussahen.

Aber vom Spielprinzip, spiele ich in Sims 4 genau wie bei Sims 2 so dass immer nur der aktuell gespielte Haushalt altert :nick:

Achso... Vielleicht war es auch das Aussehen, was mir nicht gefiel. Aber weiterlaufende Schwangerschaften sind schon doof. %)

Ja ich finde das auch doof, bei mir sind dann so viele Babys bei den Towniefamilien und ständig bekommen Streuner-Tiere Babys, das nervt ein wenig aber ich habe noch keinen Mod gefunden, der das unterbindet, dass die weiterlaufen oder überhaupt automatisch entstehen. Also entweder ich bin zu doof zum suchen oder es gibt noch keine Mods dafür %)

Nachdem ich gestern die Musik ausgemacht hab bei Sims 2 lief es komischerweise wieder, ich konnte auch Wände setzen und alles machen ohne das es abstürzte. Ich raff das nicht. Soll das wirklich nur an der Musik gelegen haben oder war das jetzt einfach Zufall dass das funktioniert hat und beim nächsten Mal gehts vielleicht doch wieder nicht? Ich trau mich schon gar nicht mehr es anzumachen und zu versuchen zu spielen :ohoh:

Irgendwie kann ich mich auch gar nicht erinnern das die Kamera so grottig war. Ich mag das nicht wenn die entgegengesetzt dreht, aber im normalen Modus tut sie das, also ich bewege zb die Maus nach rechts, aber das Bild dreht sich links rum. Stelle ich es auf Sims 1 Stil, dreht es zwar mit der Maus richtig, aber mit den Pfeilen unten links dann nicht, wenn da dann auf den rechten klicke, gehts nach links und umgekehrt. Außerdem dreht die mit der Maus ziemlich langsam, dabei hab ich meine Maus nicht langsam eingestellt. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Oder hatte ich da vielleicht einen Mod drinnen? Ich weiß es nicht mehr %)

Sorry für Doppelpost,

wollt nur sagen für die die es interessiert wegen Sims 2 auf Win10: es funktioniert. Ich hatte nur ein kaputtes CC-Teil was die Abstürze verursachte. Nachdem ich das entfernt habe + den 4GB Patch reingepackt und per Graphic Rules Maker die Einstellungen geändert habe, läuft es ohne Probleme, flüssig und auch mit Mods und CC. :)

LG :hallo:

Sorry für Doppelpost,

wollt nur sagen für die die es interessiert wegen Sims 2 auf Win10: es funktioniert. Ich hatte nur ein kaputtes CC-Teil was die Abstürze verursachte. Nachdem ich das entfernt habe + den 4GB Patch reingepackt und per Graphic Rules Maker die Einstellungen geändert habe, läuft es ohne Probleme, flüssig und auch mit Mods und CC. :)

LG :hallo:

Ach super! Das freut mich für dich :D

Ich muss es dann auch probieren, sobald ich mir einen neuen PC zulege %)

:hallo:

Also, zur allgemeinen Beruhigung: ich spiele auch Sims2, mit der UC, auf einem Windows10-Rechner....und das ziemlich problemfrei.
Gut, ich musste diese GraphicRules-Geschichte einmal durchziehen und danach die Schatten ausschalten - aber das war es auch schon.
Eine Zeit lang hatte ich auch dieses ominöse Absturz-Problem; da hängte sich der Sound auf und dann der komplette Rechner :Oo::what: - aber das lag an irgendwas Runtergeladenem...ohne Downloads und diverse Mods gab es auch keine Abstürze mehr.
(OK - es bleibt dann das langwierige Problem der Suche "wer war der Schuldige" ; aber ich spiel zur Zeit einfach fast ohne alles ;))

:hallo:
Oh, das klingt auch gut. Ich denke ich werde im Herbst dann einen neuen PC kaufen mit Windows 10 :):)
Mein Lappy ist momentan echt lahm %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten