Hack Der WÜNSCH DIR WAS Thread für Modssüchtige und solche, die es werden wollen

Für welchen Mod von Twallan wünschst du dir am dringensten ein Tutorial ?

• StoryProgression

Stimmen: 35 53,0%
  • MasterController

Stimmen: 18 27,3%
  • Woohooer

Stimmen: 2 3,0%
  • Returner

Stimmen: 0 0,0%
  • DebugEnabler

Stimmen: 2 3,0%
  • Overwatch

Stimmen: 3 4,5%
  • Porter

Stimmen: 1 1,5%
  • Traveler

Stimmen: 5 7,6%

• Umfrageteilnehmer
    66

Aroha@Sims

Member

Ich bin mal so frei und mache hier einen eigenen Thread auf ;)

Grund: Wie es ein paar bereits wissen, arbeite ich gerade an einem Mods-Blog, der nach meinen Vorstellungen keine Wünsche offen lassen soll. In unserem Hack/Mods-Thread tauchen häufig immer wieder die gleichen Fragen auf und ich (und natürlich auch andere) sind dann häufig am Kramen und Suchen nach der Stelle, an der diese Frage schon mal beantwortet wurde. Das soll jetzt anders werden :D
(Ich möchte aber betonen, dass ich hier keine Kritik an unserem bisherigen Thread übe. Mir ist durchaus bewusst, dass die Pflege sehr aufwändig ist und man in einem einzigen Beitrag und dem vorgegebenen Forum-Format sehr schnell an Grenzen stößt).

Hauptbestandteil in dem Blog wird eine Datenbank mit Modifikationen für Sims 3 sein, die Beschreibungen, Anleitungen und Download-Links enthalten wird. Es wird eine Suchfunktion über Tags / Stichwörter geben.
Zusätzlich plane ich einige ausführliche Tutorials, insbesondere zu Twallans Mods. Deshalb habe ich mich entschlossen, diesen Thread mit einer Umfrage zu verbinden, um herauszufinden, welche Tutorials am häufigsten gefragt sind.

EDIT: Es wird im Laufe der Zeit für JEDEN der aufgeführten Mods ein Tutorial geben. Das Ergebnis der Umfrage bestimmt lediglich die Reihenfolge, in der die Tut's erstellt werden. EDIT-ENDE.

Nutznießer dieses Blogs soll hauptsächlich dieses Forum sein. Daher wäre ich euch für ein wenig Unterstützung sehr dankbar.
Einmal durch eine rege Teilnahme an der Umfrage und zum anderen mit Hinweisen und Tipps zu euren Lieblings-Mods, sofern der Ersteller hier noch nicht genannt wurde.

Der Blog wird folgende Seiten umfassen:

- NRaas Industries mit Twallans Mods
- TFM's Naughty Sims Asylum mit Mods von Twoftmama, Bluegenjutsu, Shimrod und Chicken
- Simlogical mit Mods von Inge Jones, Nonamena und MDM
- MTS mit Mods von Buzzler, velocitygrass, ani, Chaavik, treeag, Jonha, CmarNYC und diversen anderen mit einzelnen Mods.

Und zum Schluss noch eine Bitte: Dieser Blog ist ein sehr arbeitsintensives Mammutprojekt und es kann noch eine ganze Weile dauern, bis ich euch das Ergebnis präsentieren kann. Es hat wenig Sinn, wenn ich euch jetzt schon die Internetadresse gebe, da ich den Blog offline bearbeite.
Habt also bitte etwas Geduld und denkt nicht, dass ich in der Versenkung verschwunden bin. Ich schaue regelmäßig ins Forum, kann mich aber aufgrund meiner knappen Zeit eher selten an den allgemeinen Themendiskussionen beteiligen.
Und nebenbei möchte ich noch etwas Spaß mit meiner WG haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal den MC gewählt, weil ich den schon habe , aber etliche Funktionen noch von mir ungenutzt sind. Andere würden mich auch interessieren, aber da ich nur eine Stimme habe......
sonst wären für mich auch noch der SP (insbesondere ob man den auf ne Light Version umstellen kann, wegen dem Ressourcen Hunger) und Traveler und Porter interessant

Toller Thread. :up: Aber ausgerechnet der Mod, für den ich mir ein Tutorial wünschen würde, ist nich dabei. :D

Ich würde mir nämlich ein Tutorial für den Relativity wünschen, da ich noch keine vernünftige Kombination von diversen Einstellungen gefunden habe:
Geschwindigkeit Tag, Dauer eine Aktivität (wenn das dann alles proportional länger dauert hab ich ja nix gewonnen), Sinken der Bedürfnisse, Pflanzenwachstum etc...

Ich bin da noch am rumprobieren, weil ich dazu auch nix gescheites gefunden hab.

@calypsosim
Keine Sorge, durch das Wählen nur eines Mods gehen dir die anderen nicht durch die Lappen ;) Mir geht es um die Reihenfolge. Von den anderen wird es nach und nach auch Tutorials geben, aber die Reihenfolge bestimmt ihr.

Ich konnte mich auch nur sehr schwer zwischen dem SP und MC entscheiden, letztendlich habe ich für den SP gestimmt, weil die Mod am umfangreichsten ist und ich noch immer nicht richtig durchblicke...:)

Edit: Wäre jetzt der Relativity dabei gewesen, hätte ich dafür gestimmt.

Hallo madaya, ihr seid zu schnell :D

Uuh, ich hatte echt überlegt, ob ich den Relativity mit rein nehme... :schäm:
Aber der Wunsch ist vorgemerkt, es gibt ja noch Notizzettel :D

Und vielen Dank :hallo:

Ich konnte mich auch nur sehr schwer zwischen dem SP und MC entscheiden, letztendlich habe ich für den SP gestimmt, weil die Mod am umfangreichsten ist und ich noch immer nicht richtig durchblicke...:)
Edit: Wäre jetzt der Relativity dabei gewesen, hätte ich dafür gestimmt.

Hm, mir war schon klar, dass der SP und der MC die Favoriten sind. Vor dem SP-Tutorial graut mir schon :lol:
Wenn ihr so weitermacht, bekommt ihr den Relativity als erstes Tutorial, das ist nicht so aufwändig :D

Ich hab da im Moment keine Wünsche, aber ich finde, das ist eine suuuper tolle Idee! Danke dafür!
Mein Dank kommt postwendend zurück ;)

Hab für den MC gestimmt, weil ich den a) noch nicht so lange habe und b) ich auch nicht so ganz weiß, was ich da wie einstellen muss ohne was kaputt zu machen. Mir geht's da hauptsächlich um Slidereinstellungen und Tattoopositionen.
Aber alle anderen Funktionen erklärt zu bekommen, wäre auch sehr hilfreich. :)

Die Umfrage und dein Anbieten von Hilfe bei den ganzen Mods ist eine wunderbare Idee. :up: Vielen Dank schon mal.

Danke Dekowolke ;),

solche Hinweise, was euch in den Tutorials vom SP und dem MC am brennendsten interessiert, nehme ich sehr gern entgegen. Das hilft mir, mich auf einige Dinge zu konzentrieren.

Stimmt mal schön weiter ab, ich mache mich jetzt erst mal vom Acker. Und herzlichen Dank für eure Resonanz, darüber freue ich mich wirklich sehr.
Bis denne! :hallo:

Wunderbar, dass sich jemand für so etwas findet! Ich bin nur dankbar! Eigentlich ist mir dann auch die Reihenfolge egal. Hab aber für SP gestimmt, weil mir der am wichtigsten und kompliziertesten ist. Jetzt kommt ja wohl nicht mehr allzu viel Neues, sodass du später nicht mehr allzu viel ändern musst.

da kann ich mich gar nicht entscheiden,ich hätte gern für jeden mod ein ausführliches tutorial.
einige funktionen kennt man ja aber was man so richtig mit allen machen kann hab ich nie so ganz begriffen :argh:

Oh, das ist super!
Ich habe mich für den SP entschieden, weil ich es einfach toll finde, wenn in der Nachbarschaft was los ist!

Mehr Infos zum MC und Traveler fände ich aber auch interessant!

:hallo:Pepperchen

....Tue mir nur einen Gefallen, vergiss Travis und Co dabei nicht. =)

NIEMALS! *Hand aufs Herz* Ich brauche die Jungs doch für etwas Ablenkung :D

...Hab aber für SP gestimmt, weil mir der am wichtigsten und kompliziertesten ist. Jetzt kommt ja wohl nicht mehr allzu viel Neues, sodass du später nicht mehr allzu viel ändern musst.

Genau das ist meine Hoffnung, dass Twallan keine wesentlichen Änderungen mehr vornehmen wird. Zweimal möchte ich den SP nicht auseinander nehmen.. :rolleyes:

da kann ich mich gar nicht entscheiden,ich hätte gern für jeden mod ein ausführliches tutorial.
einige funktionen kennt man ja aber was man so richtig mit allen machen kann hab ich nie so ganz begriffen :argh:

Wenn du die in der Umfrage aufgeführten Mods meinst, dann wird es tatsächlich für jeden ein Tutorial geben. Durch die Umfrage wird nur die Reihenfolge bestimmt.

Oh, das ist super!
Ich habe mich für den SP entschieden, weil ich es einfach toll finde, wenn in der Nachbarschaft was los ist!
Mehr Infos zum MC und Traveler fände ich aber auch interessant!
:hallo:Pepperchen

Im Moment liegt der MC noch um eine kurze Nasenlänge vorn *hoff* :D
Ich werde mal oben noch ergänzen, dass es wirklich für alle genannten Mods (einschließlich dem Relativity) ein Tutorial geben wird. Auf die, die in der Umfrage ganz hinten liegen, müsst ihr dann noch etwas länger warten.

Im Moment bin ich sowieso erst dabei, die Mods einzupflegen. Für die Stichwortsuche ist es leider notwendig, dass ich für jeden Mod einen eigenen Beitrag erstelle. Da kommen ein paar Hundert zusammen :naja:

Und vielen Dank euch vier für eure lieben Worte!

Das ist ja eine super Idee!! :D Vielen Dank!!! :up:

Ich habe für den SP gestimmt, weil ich den am häufigsten verwende und einige Sachen einfach unklar sind bzw. unbekannt (zB wenn man mehr Personen im Haushalt haben möchte - man benötigt dazu den MC gar nicht, es reichen SP, PanelPortrait und Woohooer. :D)
Darüber haben wir eh schon mal im Mod Theard geschrieben ;)

Dieser Mod kann soo viel... deswegen freu ich mich schon sehr auf ein Tutorial! :D

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Zu- und Abstimmung ;)

Da es für den SP und MC schon einige Tuts gibt ....

Interessant... Kannst du mir noch andere Tutorials, außer die von Simposium, deren Blog nicht mehr gepflegt wird und die Tuts alte Versionen anreißen, verlinken ? Ich will ja hier nichts doppelt machen...

Ich habe gerade diesen Thread und die Umfrage entdeckt und kann mich den anderen nur anschließen: Das ist eine tolle Idee mit dem Blog und den Tutorials! :lalala:

Vielen herzlichen Dank an dich, Aroha@Sims, dass du diesem Projekt deine Zeit und Energie widmen möchtest; ich habe deine Erklärungen zu den Mods und Hacks in diversen Threads bisher immer als sehr verständlich und hilfreich empfunden. :up:

Mit dem Storyprogression hast du dir ja eine Mammutaufgabe vorgenommen, Aroha@Sims, das scheint mir das schwierigste und zeitaufwändigste von allen Tutorials zu werden. :zitter: Ein Tutorial zum SP-Mod wäre natürlich das Highlight, denn er ist ja mittlerweile ziemlich umfangreich geworden und von Neueinsteigern kaum noch zu durchblicken. Ich selbst musste auf den Storyprogression-Mod im Spiel leider verzichten, weil er zu viele Ressourcen gefressen hat. Aber was jetzt nicht ist, kann ja irgendwann noch mal werden. ;)

Ich bin unendlich dankbar für die Mods von Twallan und Co, ohne sie wäre Sims 3 schon nicht mehr spielbar für mich gewesen. Mein Wissen darüber beschränkt sich allerdings auf das Nötigste. Von daher habe ich für den Mastercontroller gestimmt, auf den ich im Spiel nicht mehr verzichten möchte. Die grundsätzlichen Funktionen sind mir vertraut, aber mit einigen Funktionen und ihrer Auswirkung im Spiel (wie den CAS-Filterfunktionen mit schwarzer Liste usw.) kenne ich mich noch nicht aus. Außer den Mods von Twallan nutze ich zeitweise Mods von Shimrod, Velocitygrass, Bluegenjutsu, Twoftmama, Inge Jones und Buzzler.

LG

Guten Morgen Cherrysette :hallo:,

... ich habe deine Erklärungen zu den Mods und Hacks in diversen Threads bisher immer als sehr verständlich und hilfreich empfunden. :up:
Herzlichen Dank ! :schäm:
Dieses Kompliment gebe ich dir sehr gern zurück, ich empfinde bei deinen Antworten genauso ;)

Mit dem Storyprogression hast du dir ja eine Mammutaufgabe vorgenommen, Aroha@Sims, das scheint mir das schwierigste und zeitaufwändigste von allen Tutorials zu werden. :zitter:
Hmh, ich weiß :lol: Ich hab' da schon so eine Idee und hoffe, dass ich sie umsetzen kann, damit das Ganze übersichtlich und vor allem auch nutzbar wird.
Und das Erstellen von neuen Simgruppen ist für mich auch noch ein weißes Blatt, da werde ich mir wohl Hilfe holen müssen.

Ich selbst musste auf den Storyprogression-Mod im Spiel leider verzichten, weil er zu viele Ressourcen gefressen hat. Aber was jetzt nicht ist, kann ja irgendwann noch mal werden. ;)
Das ist wirklich schade. Hast du es mal nur mit dem Basis-Mod versucht ? Der soll ja eigentlich für PC's geeignet sein, die etwas schwach auf der Brust sind.

Von daher habe ich für den Mastercontroller gestimmt, auf den ich im Spiel nicht mehr verzichten möchte. Die grundsätzlichen Funktionen sind mir vertraut, aber mit einigen Funktionen und ihrer Auswirkung im Spiel (wie den CAS-Filterfunktionen mit schwarzer Liste usw.) kenne ich mich noch nicht aus.
Solche Hinweise sind für mich sehr hilfreich, Danke !

Außer den Mods von Twallan nutze ich zeitweise Mods von Shimrod, Velocitygrass, Bluegenjutsu, Twoftmama, Inge Jones und Buzzler.
Na, dann kennst du ja alle Guten ...;)

Noch mal herzlichen Dank für deinen überaus lieben Kommentar, du hast mir damit eine große Freude gemacht.
Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Tag (gerade jetzt, wo du doch noch zugeschlagen hast :D), das WE steht vor der Tür! LG :hallo:

Hab für SP gestimmt, da 1. zuviel einzustellen gibt, ach wie war der SP davor noch übersichtlich.. und 2. ich nicht deswegen wieder Studieren mag...
und 3. immer noch nicht installiert habe :p :D

Guten Abend, Aroha@Sims :hallo:,

(du scheinst ja eine Frühaufsteherin zu sein. =) Ich bin wohl eher ein Nachtmensch. ;))

Dieses Kompliment gebe ich dir sehr gern zurück, ich empfinde bei deinen Antworten genauso ;)

Danke Dir. :schäm: Ich bin grad' etwas verlegen, freue mich aber sehr über dein Kompliment. Ich brauche immer ziemlich lange für meine Posts, weil mir dabei so viele Gedanken und Gefühle in den Sinn kommen. Manchmal streiche ich auch wieder etwas, weil es mir zu umständlich ausgedrückt erscheint. Bis ich soweit bin, zu antworten, sind andere oft viel schneller gewesen. ;) Aber das macht nix. Ich liebe dieses Forum, weil es Raum für die unterschiedlichsten Menschen und Meinungen lässt, der Umgangston fair ist und sich hier Leute tummeln, die genauso Sims-süchtig sind wie ich. =)

Hast du es mal nur mit dem Basis-Mod versucht ? Der soll ja eigentlich für PC's geeignet sein, die etwas schwach auf der Brust sind.

Ja, ich hatte ihn anfangs im Spiel und fand es toll, wie lebendig die Nachbarschaft auf einmal wurde. Gerade für jemanden wie mich, der seine Sims auch mal gerne alleine agieren lässt und sie dann dabei beobachtet, ist es spannend, was dann für Überraschungen auftauchen mit Hilfe des Storyprogression-Mod. Ab irgendeiner Erweiterung fing es dann allerdings zu ruckeln an und ich musste den Mod leider aus dem Spiel nehmen. Mein PC ist bereits optimiert und lässt sich nicht weiter ausbauen, von daher werde ich irgendwann eh' nicht um einen neuen herumkommen. Dann kommt mir der SP-Mod auf jeden Fall wieder ins Spiel. ;)

Na, dann kennst du ja alle Guten ...;)

Jepp, aber ich wette, das sind noch längst nicht alle. Dank dir habe ich wieder einen neuen Schatz entdeckt: Den Lightning-Mod, den du bei "Midnight Hollow" verlinkt hast. =)

Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Tag (gerade jetzt, wo du doch noch zugeschlagen hast :D), das WE steht vor der Tür! LG :hallo:

Ich danke dir herzlich - mein Tag war zauberhaft, auch wenn ich ihn nicht mit Spielen verbracht habe; dafür schien die Sonne zu schön. :love: Aber der Abend ist ja noch lang. ;)

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Zeit zum Spielen. :hallo:

LG

Aroha, toll, daß du dir die Zeit nehmen willst, um so einen Hilfeblog zu machen!

Deine Beiträge haben mir immer sehr geholfen und du kennst dich mit so vielen Mods aus (und weißt auch meist, obs zu etwas überhaupt einen Mod gibt).

An dieser Stelle noch einmal Danke!

Guten Morgen ihr Lieben,

uuh, jetzt machjt ihr MICH aber verlegen angesichts soviel Lobes :schäm:, ganz herzlichen Dank dafür!
Es macht mir wirklich großen Spaß, mit euch meinen "Mods-Fimmel" zu teilen :D
Manch einer mag vielleicht denken, dass ich geistig nicht mehr ganz auf der Höhe bin, weil ich die ganze Arbeit in einen Sims 3 - Blog stecke - angesichts der Tatsache, dass in ein paar Monaten Sims 4 erscheint. Aber mein Bauchgefühl sagt mir bei der Verfolgung der Meinungen in den letzten Wochen, dass sich das durchaus noch lohnt. Ich persönlich werde meinem Sims 3 und den dazugehörigen Pixelmännchen noch sehr lange treu bleiben - und ich bin mir sicher, dass es noch einigen anderen genauso gehen wird.
Bei Sims 3 ist ein Ende mit neuen Patches und damit verbundenen Updates der Mods abzusehen, für mich also optimale Voraussetzungen :D

Guten Abend, Aroha@Sims :hallo:,

(du scheinst ja eine Frühaufsteherin zu sein. =) Ich bin wohl eher ein Nachtmensch. ;))

Richtig, notgedrungen gehöre ich zu den Frühaufstehern, wobei ich mich auch lieber zu den Nachtmenschen zählen würde. Aber ich befürchte, dass mein Chef mir einen Vogel zeigt, wenn ich ihm mit diesem Vorschlag komme :D

Ich brauche immer ziemlich lange für meine Posts, weil mir dabei so viele Gedanken und Gefühle in den Sinn kommen. Manchmal streiche ich auch wieder etwas, weil es mir zu umständlich ausgedrückt erscheint. Bis ich soweit bin, zu antworten, sind andere oft viel schneller gewesen. ;)
Das klingt ja schon fast tragisch, macht dich aber sehr sympathisch ;) Ich hoffe ja, dass du in solchen Fällen deinen Beitrag trotzdem veröffentlichst, oder löscht du den Entwurf dann etwa ?

Jepp, aber ich wette, das sind noch längst nicht alle...
Oh ja, da gibt es noch einige kluge Köpfchen zu entdecken.
Wobei ich heute leider feststellen musste, dass Buzzler (der sich jetzt ButtLaser nennt) seine Mods freigegeben hat, er macht nicht mehr weiter. Das war zwar angesichts der Entwicklung im letzten Jahr zu befürchten, aber trotzdem sehr schade um diesen genialen Modder :(

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Zeit zum Spielen. :hallo:
Herzlichen Dank! Dieses Wochenende muss ich zwar wieder was am Blog tun, aber zum Spielen bleibt mit Sicherheit auch noch Zeit :hallo:

Huch das habe ich noch gar nicht gesehen ..eine Tolle Idee finde ich kann mich da nur anschließen! Freue mich schon auf den Blog und den jeweiligen Anleitungen.:):up:

Yay, für mich bist du DIE Modexpertin und ich ahb mich auch für den SP entschieden. Der scheint so viele tolle Sachen zu können, aber ich blick nicht durcht und die Tutorials auf der Seite sind... ja, auch nich so dolle. *freut sich schon*
Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst. :3 *blümchen reich*

Vielen lieben Dank euch beiden !

Euer Lob ehrt mich wirklich sehr, aber ihr dürft auch nicht vergessen, dass es noch einige andere User gibt, die sich mind. genauso engagieren und fleißig und kompetent Fragen im Mods-Thread beantworten ;)

Inzwischen gibt es wohl eine recht eindeutige Tendenz bei der Umfrage, die mich jetzt nicht wirklich überrascht. *sich schon mal Gedanken macht*

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! :hallo:

Ich persönlich werde meinem Sims 3 und den dazugehörigen Pixelmännchen noch sehr lange treu bleiben - und ich bin mir sicher, dass es noch einigen anderen genauso gehen wird.
Bei Sims 3 ist ein Ende mit neuen Patches und damit verbundenen Updates der Mods abzusehen, für mich also optimale Voraussetzungen

Schön, daß es noch mehr so sehen :)

Und wegfallende Patch bringen endlich ein stressfreies Simsspielen, nicht nur aber auch in Bezug auf Mods, insofern bin ich sogar froh, wenn Sims 3 abgeschlossen ist, weil dann nicht ständig neue Unregelmäßigkeiten auftauchen.

Euch auch noch einen schönen Sonntag!

gibt's ja gar nicht, das beste zieht immer an mir vorbei und es vergehen monate bis ich solche schätze finde. also ich finde ja dein vorhaben unheimlich klasse und habe für den sp gestimmt. ich hatte ihn schon so oft in meinem spiel gehabt und es immer wieder versucht, aber ich werde mit dem storymod ohne tutorial einfach nicht warm. die restlichen mods von twallan finde ich gar nicht so kompliziert, damit komme ich gut zurecht. gut, der mc ist auch total umfangreich und alle hintersten ecke habe ich noch nicht durchleuchtet, aber ich bin zufrieden.

nun wurde hier länger nichts mehr geschrieben und ich frage mal leise nach wie der stand deines blogs ist? ich würde dir gerne meine hilfe anbieten, glaube aber, dass ich das textlich und bildlich gar nicht so gut erklären kann wie du. aber sag doch einfach bescheid, wenn du hilfe brauchst! hier sind ja einige an deinen tuts interessiert und wenn sich einige zusammenraufen, kriegt man doch bestimmt gute tutorials zusammen. :)

Sorry, mein schlechtes Gewissen plagt mich bereits eine ganze Weile wegen dieser Tutorials. Als ich den Thread eröffnet habe, hatte ich noch wesentlich mehr Zeit und bildete mir ein, dass ich das noch gebacken bekomme, bevor meine Freizeit wieder wesentlich knapper wird.
Da habe ich mich leider verkalkuliert.
Im Moment bin ich noch beim Füttern des Mods-Blogs, da ich den letzten Patch abgewartet habe. Das Tutorial vom SP werde ich demnächst in Angriff nehmen, versprochen.
Vielen Dank für dein Angebot, dass ist wirklich sehr lieb von dir. Im Moment fällt mir aber keine passende Lösung ein, wie wir das aufteilen könnten. Aber vielleicht komme ich doch noch mal darauf zurück. ;)
Sobald die ersten Teile fertig sind, werde ich sie auch veröffentlichen, der Blog muss bis dahin nicht vollständig sein, den werde ich nach und nach ergänzen.

mach dir mal keinen stress, das machst du ja in deiner freizeit und tutorials schreiben soll ja immer noch spaß machen;)
vor allem bei umfangreichen mods wie sp oder mc ist die erstellung von einem tutorial sicherlich ziemlich zeitintensiv.
ich weiß nicht, ob das in deinem sinne wäre - das müsstest du einfach sagen - aber vielleicht wäre es eine idee den mc nach den unterkategorien aufzuteilen. einer schreibt über profilfunktionen, ein anderer über demographische bevölkerung, stadteinstellungen etc.

kleinere mods wie den relativity kann auch ein anderer komplett übernehmen. dafür würde ich mich eigentlich bereit erklären, nur bin ich im moment leider wie du zeitlich stark eingeschränkt und komme so schon überhaupt nicht zum spielen.:argh:

aber ich freue mich riesig auf deinen tut-blog, auch wenn das noch ein halbes jahr dauern sollte. ich habe schon alle deine mod-themen abonniert und wenn deine tuts nur halb so gut sind, dann wird das ein voller erfolg :nick:

Vielen Dank liebe littlelotte!

Unerwartete persönliche Umstände zwingen mich leider dazu, das Projekt Mods-Blog und die Tutorials auf Eis zu legen. Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich euch vorzeitig Hoffnungen gemacht habe, ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen.
Wer Zeit und Muße hat, kann sich gern an den Tutorials versuchen, ich erhebe keinerlei Anspruch darauf ;) Wenn wieder bessere Zeiten kommen, könnte es durchaus sein, dass ich mich dann an dem Rest versuche. Sorry nochmal :schäm:

das tut mir leid, ich hoffe, es ist nichts schlimmes.:ciao:
hoffentlich kommst du bald wieder und stehst den ratlosen, unwissenden und verpeilten wieder mit rat und tat zur seite. bis dahin viel glück, nerven, kaffee und kekse oder was du sonst so brauchst :hallo:

Hallo liebe Aroha@Sims,

wir sind alle Menschen und das Leben nimmt keine Rücksicht darauf, ob wir gerade etwas Anderes vor hatten. Es passiert einfach. Zu manchen Zeiten findet man sich in Situationen und Umständen wieder, die einem keine Zeit für bestimmte Vorhaben lassen, für die man sich zuvor eingesetzt hatte. Ich kenne das - ist mir auch nach meinem letzten Post hier in deinem Thread so passiert. Dann stehen die Sims und alles, was damit verbunden ist, erst einmal hinten an. Von daher hast du mein vollstes Verständnis und ich wünsche Dir alles Gute in deiner jetzigen Situation. Es wäre schön, wenn du trotzdem hin und wieder hier vorbeischaust (wenn du etwas mehr Luft hast), auch ohne dich dann gleich verpflichtet zu fühlen, an einem Tutorial zu basteln. Es ist einfach schön, dich hier zu lesen.

Herzliche Grüße :hallo:

Cherrysette

P.S. Ich bin dir noch eine Antwort schuldig:

Manchmal lösche ich Beiträge, die ich beabsichtigt hatte zu posten, wenn ein anderer die Frage schon schneller beantwortet hat (vorausgesetzt, ich bemerke es). Hauptsache, eine Antwort ist da. Ob sie von mir kommt oder von jemand anderem, ist zweitrangig. Wenn es um Meinungen und Erfahrungen geht oder mehrere Antworten möglich sind, dann poste ich natürlich auch, selbst wenn ich nicht so schnell mit dem Schreiben bin. Allerdings gibt es hier so viele Themen im Forum, dass ich mich von der Fülle oft überwältigt fühle und schon kaum mit dem Lesen hinterherkomme. Von daher habe ich mich auf einige wenige Threads beschränkt, auch wenn ich gerne mehr meine Begeisterung für die tollen Kreationen und Stories, die hier im Forum vorgestellt werden, zum Ausdruck gebracht hätte. Aufgrund meiner Art, Dinge innerlich intensiv zu erleben und zu verarbeiten, käme ich gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen und Kommentieren, geschweige denn zum Sims-Spielen und allem Übrigen, was im Leben sonst noch so passiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch mal Beitrag #34 auf dieser Seite. Wahrscheinlich kann sie aus privaten Gründen immer noch nicht anfangen/weitermachen.
Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du sie ja in diesem Thread stellen: Twallans MasterController
Andere könne dir bestimmt auch weiterhelfen.

schließe mich cig an.

als ergänzung noch: der master controller ist mit den erweiterungsmods neben dem story progression der wohl umfangreichste mod überhaupt. das kostet sehr viel zeit, arbeit und nerven bis man ein umfassendes tutorial fertiggestellt hat und das wird noch seine zeit brauchen. bis dahin lohnt es sich selber auszuprobieren und sich mit dem mod auseinanderzusetzen.

In den letzten Monaten konnte ich wegen einer Zwangspause gar nichts am Mods-Blog und demzufolge auch an den Tutorials machen.
Ich werde das jetzt nach und nach wieder in Angriff nehmen, aber ihr müsst leider noch etwas Geduld haben .. ;)

oh wie schön wieder von dir zu lesen! hab ein paar mal an dich gedacht und freu mich, wenn du langsam wieder zeit zum simsspielen findest.

lass dich bloß nicht unter druck setzen. wenn du hilfe brauchst, sag bescheid ;)

Herzlichen Dank littlelotte

Ich werde tatsächlich Hilfe gebrauchen können, z.B. die Übersetzung der Anleitung für die Simgruppen. Ich kenne mich mit dem Erstellen von neuen Castes nur wenig aus und müsste mir das erst mühsam zusammenreimen.
Und vielleicht findet sich noch jemand, der sich mit Wordpress und Taxonomy-Plugins gut auskennt. Im Moment habe ich das Problem, dass ich für zwei verschiedene Seiten nicht verschiedene Schlagwörter als Suchbegriffe übernehmen kann. Ich habe einmal eine Schlagwortseite für die allgemeinen Mods und hätte jetzt gern eine nur für den Story Progression. Bei meinem Plugin übernimmt er aber immer die Schlagwörter von den allgemeinen Mods.. :argh:
Im Moment kann ich dieses Plugin nicht benennen, weil ich gerade nicht zu Hause bin, aber vielleicht kennt jemand ein besseres, das leistet, was ich mir wünsche.

Ach wie schön, dass du wieder an Bord bist! Hab dich schon schwer vermisst. Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen.

mit wordpress kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das ist gar nicht mein gebiet.

bei den übersetzungen hingegen schon. nur kann ich dir leider nicht aus der praxis helfen, da ich mit dem storymod selbst eher auf kriegsfuß bin:D und ich habe im moment keine möglichkeit das im spiel zu testen, weil mein pc den geist aufgegeben hat.

wenn es dir aber hilft, wenn ich die verlinkte seite übersetze, dann sag bescheid.
vielleicht wäre es aber trotzdem besser, wenn ich warte bis ich das spiel wieder anschmeissen kann, damit ich vor allem wegen den bezeichnungen nachgucken kann.

Oh sorry, ich habe eure beiden Einträge erst jetzt entdeckt :schäm:

Hallo ingerigar, herzlichen Dank, ich freue mich auch, wieder im Forum sein zu können, auch wenn die Zeit noch ziemlich knapp ist.

@littlelotte
Dein Angebot nehme ich sehr gern an, aber es wäre (für dich) wirklich besser, wenn du damit wartest, bis du wieder spielen kannst. Ich hoffe mal für dich, dass du bald Aussichten auf einen anderen (neuen?) PC hast.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten