Ein Zimmer - drei Kinder bis 3.12.

Dark_Lady

SimForum Team

Abstimmung

Ein Zimmer - drei Kinder

Vorschlag von:
phoenixtraene​

Leiter:
Dark_Lady​

Beschreibung:
Leider hatte Familie Simner nicht so viel Glück mit dem neuen Haus, deshalb müssen sich ihre 3 Kinder, teils unterschiedlicher Altersstufen (davon mindestens jeweils ein Baby/Kleinkind und ein Kind/Teenager), ein Zimmer von maximal 40 Kästchen
auf einer Ebene teilen, das keine Trennwände enthält.​

Jedes Kind braucht:
- Schlafplatz
- Eigenes Spielzeug​

Allgemein benötigt:
- Kleiderschrank o.Ä.
- Tür
- Fenster
- Schreibtisch pro Kind und Teenanger
- Wickeltisch für Kleinkinder und Babys/alternativ Kommode oder Tisch als Wickelkommodenersatz​

Es sollte deutlich zu erkennen sein um welche Altersstufe es sich handelt. Jedes Kind darf, muss aber keinen eigenen Geschmack haben.
Das Zimmer sollte nicht mehr als 6 Außenwände und 2 Nischen (1x3 Kästchen groß) haben und darf in ein fertiges Haus oder frei platziert werden. Außenansichten und Blicke aus dem Fenster zählen nicht zur Bewertung.​

Abstimmen darf jeder, egal ob Member oder Newcomer.
Abstimmungssystem ist das 10er-System, das heißt ihr dürft alles zwischen 0 und 10 Punkten vergeben. Auch 0,5er-Schritte sind erlaubt.
Kommentare sind kein Muss, aber sehr hilfreich für die Teilnehmer

Abstimmungsende ist Dienstag, der 03.12. um 18 Uhr

Und hier geht es zu den Bildern

Weils als Frage kam:

Hallo Dark,

Ich habe mal eine Frage zu Aryas Zimmer. In der Aufgabe steht ja, dass es nur 6 Außenwände sein dürfen. Durch diese Ausbauten an der Seite sind es bei Arya aber natürlich viel mehr als 6. Wie darf das denn gewertet werden? Sie hat das ja auch mit Pfeilen versehen, also soll das eigentlich ein Fenster sein?
die diagonalen Ausbauten sind die Nischen - die erlaubt waren - sie hat da statt der geraden Wände halt nur diagonale Wände genutzt.

Durch die Nischen gibt es ja je Nische jeweils noch 3 "kleine" Außenwände zu den erlaubten 6 "großen" Wänden dazu.

Und mit Pfeilen ist das versehen, weil das das Vorschaubild ist, was sie mir das Bild auch vorab zum absegnen schon geschickt hatte.

AEH11: 7 Punkte irgendwie fehlt mir hier etwas knallige Farben, welche in ein Kinderzimmer gut passen würden.
PIXELSIMS: 8,5 Punkte find ich gut umgesetzt :)
THEDREAMCATCHER: 6,5 Punkte Ich mag es persönlich nicht das Mädchen immer soviel Pink und Rosa haben müssen, man kann auch so klar machen das es Mädchen sind ohne Pink und Rosa.
ARYA28: 7,5 Punkte Ich mag die Raumaufteilung und die Farben.

Aeh111:
Für wenig downloads wirklich ein süßes Zimmer. Mir gefällt das RC von dem Plüschhasen (hätte ich auch gerne) Mir gefällt es dank seine "Schlichtheit" ziemlich gut:
8 Punkte

Pixelsims:
Schöne Aufteilung tolle Umsetzung, harmonische Farben. Gefällt mir einen Tacken besser als die Anderen:
8,5 Punkte

TheDreamcatcher:
Oh prima Sims 3. Schöner Kontrast. Ich mag das veilchenlila. Die "Doppelschreibtische" finde ich toll. Echt alles in allem gut gelungen:
8 Punkte

Schade, das nicht mehr mitgemacht haben. Ich fand die Aufgabe toll. Ich liebe es Kinderzimmer einzurichten ;) Alle Bilder sind wirklich schön geworden.

Pixelsims:
gefällt mir an sich ganz gut, jedoch finde ich die Aufteilung meiner Meinung nicht so gut gelungen, weil ich etwas beengt finde.
8,5 Punkte

TheDreamcatcher:
mir gefällt hier die Aufteilung ziemlich gut, eben wie es in einer ganz normalen Wohnung auch möglich wäre. Mir persönlich ist es aber etwas zu pink lastig.
9,0 Punkte

Ayra 28
Für mich etwas zu viel Chaos, ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinsehen soll, die Farben und die Aufteilung gefallen mir jedoch ganz gut.
8,0 Punkte

Ich stimm auch noch mit ab :)

aeh111: 7,5 Punkte
Von der Aufteilung her finde ich das Kinderzimmer schön. Die Spielecke gefällt mir gut und auch die unterschiedliche Gestaltung der Bereiche ist gut gelungen. Leider finde ich, dass Tapete und Fußboden in Kombination mit den vielen Möbeln nicht so ein harmonisches Bild abgeben.

Pixelsims: 9 Punkte
Schön farbenfroh und jeder Bereich passt gut zum jeweiligen Kind. Die Jungenecke gefällt mir am besten. Von der Aufteilung her hätte ich es noch schön gefunden, wenn es irgendwo einen kleinen gemeinsamen Bereich gegeben hätte und die Vorhänge neben dem Mädchenbett finde ich nicht ganz optimal. Sonst aber ein tolles Kinderzimmer

The Dreamcatcher: 8,5 Punkte
Oha, hier wohnen haufenweise kleine Mädchen :lol: Bei den anderen Zimmern wurde immer eine klare Raumaufteilung gesucht. Ich finde es ganz gut, dass du das anders angegangen bist und tatsächlich ein Zimmer für alle gemeinsam gebaut hast. Der Einrichtungsstil ist konsequent, allerdings fehlt mir hier irgendwie noch ein bisschen mehr Gemütlichkeit.

Arya28: 10 Punkte
Das ist eine super Kinder-Chaos-Höhle. Besonders gut gefällt mir das Podest, das die Nische als Abstellfläche füllt und dann in den oberen Bereich übergeht. Super finde ich auch die Menge an Spielzeug und Kinderkram. Bei dem Zimmer kann man sich gut vorstellen, wie da zusammen getobt wird und Spielzeug durch die Gegend fliegt.

aeh111: 8pkt
bis auf die tapete und das eisenbett ein schönes zimmer.. alterstufen klar erkennbar..

Pixelsims:
10pkt
für mich das schönste zimmer..

The Dreamcatcher: 9pkt
das sind wohl alles mädl's.. :)
sehr schick..

Arya28: 9pkt
ein Zimmer von maximal 40 Kästchen
auf einer Ebene teilen, das keine Trennwände enthält.
darunter versteh ich, dass keine podeste erlaubt waren..
ansonsten, schönes zimmer.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Justsimfan - ich habe alle Bilder als regelkonform zugelassen - falls du Arya also Punkte wegen der Podeste abgezogen hast - die waren erlaubt - Ebene wäre ein weiteres Stockwerk gewesen, über das man mehr Platz hätte bekommen können.

Eine Stunde vor Schluss konnte ich mich auch mal zum abstimmen bequemen =)

aeh111:
Raumaufteilung und Möbelauswahl gefallen mir, jedoch zu viele Streifenmuster auf Tapete und Teppich, das wirkt irgendwie so aufwühlend - 7,5 Punkte

Pixelsims:
abwechslungsreich, stimmig und stilsicher. Ähnlich wie crunchy vermisse ich dennoch einen gemeinsamen Bereich o.ä. - 9 Punkte

TheDreamcatcher:
für meinen Geschmack etwas zu pinklastig, aber das nur am Rande. Ansonsten an einigen Ecken leider etwas steril - 7,5 Punkte

Arya28:
ganz schön bunt mit vielen Kontrasten - sowas ist ein Tanz auf der Rasierklinge. Raumaufteilung gelungen - 8 Punkte

So, gerade noch rechtzeitig: :D

aeh111: Die Ikea-Optik gefällt mir! :D Das Zimmer ist echt süß, ich hätte dann vielleicht nur alle Möbel weiß gemacht, damit das einheitlicher aussieht! 9 Pkt.

Pixelsims: Mir gefällt das mit den vielen verschiedenen Farben nicht so. Das wirkt so durcheinander. Und die Bereiche sind alle so abgetrennt, das sind schon fast 3 einzelne Zimmer. 8 Pkt.

Arya28: Dein Zimmer gefällt mir, da es groß wirkt und nicht so aufgeteilt. Da merkt man, dass die Kinder schön viel Platz zum zusammen spielen haben. :) 8.5 Pkt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten