Forentreffen 2014
So - ein neuer Thread, da sich planungstechnisch mittlerweile einiges ergeben hat - und zwar handfeste Termine und Preise
Das Treffen findet statt:
Am Samstag, den 30.08.2014 in Frankfurt/Main
ab 14 Uhr im AO Hostel/Hotel Tagungsraum DAX
Wir haben im AO Hostel/Hotel einen Tagungsraum reserviert, sowie erst mal 3 4-Bett-Zimmer geblockt.
Kostenpunkte:
129 € Raummiete Tagungssraum - wird auf alle Teilnehmer umgelegt
(Umlage der Raummiete momentan 8,10€ p.P bei 16 sicheren Teilnehmern)
Dazu kommt dann noch das Essen - wir werden wohl hier hin gehen: http://luftikus-ffm.de/cms/front_content.php?idcat=6
Getränke für tagsüber ansonsten bitte jeder selber mitbringen!
26 € Übernachtungspreis je Person im 4-Bettzimmer inkl Frühstück
Man kann, wenn man mag, auch ein anderes Zimmer da im Hostel/Hotel buchen - es gibt da auch Einzel-/Doppelzimmer, die preislich dann natürlich höher liegen würden. Und ebenso auch 5er bis 8er-Zimmer, die günstiger liegen - ganz wie man mag
Wenn die geblockten Zimmer nicht voll werden, könnte es ggf passieren, das das Hostel die selber mit dann "forenfremden" Gästen auffüllt.
Und ggf ist noch ein Gruppenrabatt möglich, wenn mindestens 10 Leute übernachten.
Die Zimmer bzw die Betten könnt/müsstet ihr selber buchen - wendet euch dazu bitte an Nighttalkerin, damit sie euch die Referenznummer für den reservierten Tagungsraum gibt - dann wissen die im Hostel/Hotel direkt, das ihr dazu gehört und können dann den Gruppenrabatt (sofern er zustande kommt) direkt abziehen.
Zahlungsmöglichkeiten für das Zimmer:
entweder direkt vor Ort - dann ist die Reservierung auch kostenlos stornierbar
oder
per Vorkasse bei Buchung, dann wird aber bei Absage der Preis nicht erstattet.
An- und Abreisekosten müsste jeder selber tragen und sich auch um seine Verbindungen, Zug, Flug, Fahrgemeinschaften etc selber kümmern.
Die Umlage für den Tagungsraum sowie Buffet, ggf Getränke sammeln wir beim Treffen vor Ort von euch ein, da wäre es schön, wenn ihr das dann auch möglichst passen mitbringen würdet - die genauen Betrag werden wir allerdings erst wissen, wenn die Anmeldefrist zu ende ist, also ca. 3 Tage vor dem Treffen.
User unter 18 Jahren benötigen zusätzlich auch noch eine schriftliche Einverständniserklärung/Vollmacht der Eltern.
Auf der Vollmacht müsste die genaue Situation (Datum, Ort usw.) angegeben werden, sowie am besten auch Kontaktdaten der gesetzlichen Vertreter.
Unterschrift des Erziehungsberechtigten und Ausweiskopie desjenigen muss man auch haben. (das empfiehlt der Verband der hessischen Jugendherbergen)
(Wenn eure Eltern im Vorfeld eine Kontaktaufnahme wünschen, nighttalkerin ist bereit, mit Ihnen zu telefonieren! Kontaktiert sie dann bitte per PN.)
Wer teilnehmen möchte, meldet sich also bitte hier im Thread an mit folgenden Angaben:
- euer Nickname
- wenn ihr Interesse an Fahrgemeinschaften (Auto/Zug z.B. WE-Ticket) habt - dann bitte auch angeben, woher ihr kommt/wie ihr fahren würdet
- ob ihr übernachtet oder nur zum Treffen kommt
- ob ihr Buffet am Abend im Hostel mit haben möchtet oder Getränke etc und ob es dabei etwas zu beachten gibt (Nahrungsmittelallergien/-Unverträglichkeiten, vegetarisch etc)
Wichtig:
Wer mit Übernachtung kommen möchte, sollte sich bis mindestens 2 Wochen vorher, also bis zum 16.08.2014, anmelden.
Gleiches gilt auch für die, die nicht übernachten, aber Büffet mit essen wollen!
Wer nur zum Treffen kommt (ohne Übernachtung, ohne Buffet), bitte bis 3 Tage vorher, also dem 26./27.08.
Und denkt bitte daran auch rechtzeitig wieder abzusagen, wenn ihr nicht kommen könnt - der Tagungsraum hat nur eine begrenzte Kapazität und wenn jemand absagt könnte dann jemand anderes nachrücken ggf.
So - ein neuer Thread, da sich planungstechnisch mittlerweile einiges ergeben hat - und zwar handfeste Termine und Preise

Das Treffen findet statt:
Am Samstag, den 30.08.2014 in Frankfurt/Main
ab 14 Uhr im AO Hostel/Hotel Tagungsraum DAX
Wir haben im AO Hostel/Hotel einen Tagungsraum reserviert, sowie erst mal 3 4-Bett-Zimmer geblockt.
Kostenpunkte:
129 € Raummiete Tagungssraum - wird auf alle Teilnehmer umgelegt
(Umlage der Raummiete momentan 8,10€ p.P bei 16 sicheren Teilnehmern)
Dazu kommt dann noch das Essen - wir werden wohl hier hin gehen: http://luftikus-ffm.de/cms/front_content.php?idcat=6
Getränke für tagsüber ansonsten bitte jeder selber mitbringen!
26 € Übernachtungspreis je Person im 4-Bettzimmer inkl Frühstück
Man kann, wenn man mag, auch ein anderes Zimmer da im Hostel/Hotel buchen - es gibt da auch Einzel-/Doppelzimmer, die preislich dann natürlich höher liegen würden. Und ebenso auch 5er bis 8er-Zimmer, die günstiger liegen - ganz wie man mag

Wenn die geblockten Zimmer nicht voll werden, könnte es ggf passieren, das das Hostel die selber mit dann "forenfremden" Gästen auffüllt.
Und ggf ist noch ein Gruppenrabatt möglich, wenn mindestens 10 Leute übernachten.
Die Zimmer bzw die Betten könnt/müsstet ihr selber buchen - wendet euch dazu bitte an Nighttalkerin, damit sie euch die Referenznummer für den reservierten Tagungsraum gibt - dann wissen die im Hostel/Hotel direkt, das ihr dazu gehört und können dann den Gruppenrabatt (sofern er zustande kommt) direkt abziehen.
Zahlungsmöglichkeiten für das Zimmer:
entweder direkt vor Ort - dann ist die Reservierung auch kostenlos stornierbar
oder
per Vorkasse bei Buchung, dann wird aber bei Absage der Preis nicht erstattet.
An- und Abreisekosten müsste jeder selber tragen und sich auch um seine Verbindungen, Zug, Flug, Fahrgemeinschaften etc selber kümmern.
Die Umlage für den Tagungsraum sowie Buffet, ggf Getränke sammeln wir beim Treffen vor Ort von euch ein, da wäre es schön, wenn ihr das dann auch möglichst passen mitbringen würdet - die genauen Betrag werden wir allerdings erst wissen, wenn die Anmeldefrist zu ende ist, also ca. 3 Tage vor dem Treffen.
User unter 18 Jahren benötigen zusätzlich auch noch eine schriftliche Einverständniserklärung/Vollmacht der Eltern.
Auf der Vollmacht müsste die genaue Situation (Datum, Ort usw.) angegeben werden, sowie am besten auch Kontaktdaten der gesetzlichen Vertreter.
Unterschrift des Erziehungsberechtigten und Ausweiskopie desjenigen muss man auch haben. (das empfiehlt der Verband der hessischen Jugendherbergen)
(Wenn eure Eltern im Vorfeld eine Kontaktaufnahme wünschen, nighttalkerin ist bereit, mit Ihnen zu telefonieren! Kontaktiert sie dann bitte per PN.)
Wer teilnehmen möchte, meldet sich also bitte hier im Thread an mit folgenden Angaben:
- euer Nickname
- wenn ihr Interesse an Fahrgemeinschaften (Auto/Zug z.B. WE-Ticket) habt - dann bitte auch angeben, woher ihr kommt/wie ihr fahren würdet
- ob ihr übernachtet oder nur zum Treffen kommt
- ob ihr Buffet am Abend im Hostel mit haben möchtet oder Getränke etc und ob es dabei etwas zu beachten gibt (Nahrungsmittelallergien/-Unverträglichkeiten, vegetarisch etc)
Wichtig:
Wer mit Übernachtung kommen möchte, sollte sich bis mindestens 2 Wochen vorher, also bis zum 16.08.2014, anmelden.
Gleiches gilt auch für die, die nicht übernachten, aber Büffet mit essen wollen!
Wer nur zum Treffen kommt (ohne Übernachtung, ohne Buffet), bitte bis 3 Tage vorher, also dem 26./27.08.
Und denkt bitte daran auch rechtzeitig wieder abzusagen, wenn ihr nicht kommen könnt - der Tagungsraum hat nur eine begrenzte Kapazität und wenn jemand absagt könnte dann jemand anderes nachrücken ggf.