überregionales Forentreffen Frankfurt/Main 30.08.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark_Lady

SimForum Team

Forentreffen 2014

So - ein neuer Thread, da sich planungstechnisch mittlerweile einiges ergeben hat - und zwar handfeste Termine und Preise :)

Das Treffen findet statt:

Am Samstag, den 30.08.2014 in Frankfurt/Main
ab 14 Uhr im AO Hostel/Hotel Tagungsraum DAX

Wir haben im AO Hostel/Hotel einen Tagungsraum reserviert, sowie erst mal 3 4-Bett-Zimmer geblockt.

Kostenpunkte:

129 € Raummiete Tagungssraum - wird auf alle Teilnehmer umgelegt
(Umlage der Raummiete momentan 8,10€ p.P bei 16 sicheren Teilnehmern)

Dazu kommt dann noch das Essen - wir werden wohl hier hin gehen: http://luftikus-ffm.de/cms/front_content.php?idcat=6
Getränke für tagsüber ansonsten bitte jeder selber mitbringen!

26 € Übernachtungspreis je Person im 4-Bettzimmer inkl Frühstück

Man kann, wenn man mag, auch ein anderes Zimmer da im Hostel/Hotel buchen - es gibt da auch Einzel-/Doppelzimmer, die preislich dann natürlich höher liegen würden. Und ebenso auch 5er bis 8er-Zimmer, die günstiger liegen - ganz wie man mag ;)

Wenn die geblockten Zimmer nicht voll werden, könnte es ggf passieren, das das Hostel die selber mit dann "forenfremden" Gästen auffüllt.

Und ggf ist noch ein Gruppenrabatt möglich, wenn mindestens 10 Leute übernachten.

Die Zimmer bzw die Betten könnt/müsstet ihr selber buchen - wendet euch dazu bitte an Nighttalkerin, damit sie euch die Referenznummer für den reservierten Tagungsraum gibt - dann wissen die im Hostel/Hotel direkt, das ihr dazu gehört und können dann den Gruppenrabatt (sofern er zustande kommt) direkt abziehen.

Zahlungsmöglichkeiten für das Zimmer:

entweder direkt vor Ort - dann ist die Reservierung auch kostenlos stornierbar

oder

per Vorkasse bei Buchung, dann wird aber bei Absage der Preis nicht erstattet.

An- und Abreisekosten müsste jeder selber tragen und sich auch um seine Verbindungen, Zug, Flug, Fahrgemeinschaften etc selber kümmern.

Die Umlage für den Tagungsraum sowie Buffet, ggf Getränke sammeln wir beim Treffen vor Ort von euch ein, da wäre es schön, wenn ihr das dann auch möglichst passen mitbringen würdet - die genauen Betrag werden wir allerdings erst wissen, wenn die Anmeldefrist zu ende ist, also ca. 3 Tage vor dem Treffen.

User unter 18 Jahren benötigen zusätzlich auch noch eine schriftliche Einverständniserklärung/Vollmacht der Eltern.

Auf der Vollmacht müsste die genaue Situation (Datum, Ort usw.) angegeben werden, sowie am besten auch Kontaktdaten der gesetzlichen Vertreter.
Unterschrift des Erziehungsberechtigten und Ausweiskopie desjenigen muss man auch haben. (das empfiehlt der Verband der hessischen Jugendherbergen)

(Wenn eure Eltern im Vorfeld eine Kontaktaufnahme wünschen, nighttalkerin ist bereit, mit Ihnen zu telefonieren! Kontaktiert sie dann bitte per PN.)

Wer teilnehmen möchte, meldet sich also bitte hier im Thread an mit folgenden Angaben:

- euer Nickname
- wenn ihr Interesse an Fahrgemeinschaften (Auto/Zug z.B. WE-Ticket) habt - dann bitte auch angeben, woher ihr kommt/wie ihr fahren würdet
- ob ihr übernachtet oder nur zum Treffen kommt
- ob ihr Buffet am Abend im Hostel mit haben möchtet oder Getränke etc und ob es dabei etwas zu beachten gibt (Nahrungsmittelallergien/-Unverträglichkeiten, vegetarisch etc)

Wichtig:
Wer mit Übernachtung kommen möchte, sollte sich bis mindestens 2 Wochen vorher, also bis zum 16.08.2014, anmelden.
Gleiches gilt auch für die, die nicht übernachten, aber Büffet mit essen wollen!
Wer nur zum Treffen kommt (ohne Übernachtung, ohne Buffet), bitte bis 3 Tage vorher, also dem 26./27.08.

Und denkt bitte daran auch rechtzeitig wieder abzusagen, wenn ihr nicht kommen könnt - der Tagungsraum hat nur eine begrenzte Kapazität und wenn jemand absagt könnte dann jemand anderes nachrücken ggf.

Teilnehmerliste

angemeldete User:

- nighttalkerin (mit Übernachtung + Essen) (bestätigt)
- Dark_Lady (mit Übernachtung + Essen) (bestätigt)
- Zora Graves ( Übernachtung + Essen)(bestätigt)
-> Fahrgemeinschaft

- Dekowolke (ohne Übernachtung + GöGa + Essen) (bestätigt)
-> fährt mit Hessen-Ticket, könnte noch 3 Leute mitnehmen, von Marburg über Gießen nach FFM
- wuhu7 (ohne Übernachtung + Essen) schließt sich evtl. Dekowolke an. (bestätigt)
- Vampirwurst (ohne Übernachtung + kein Essen) würde sich hier auch gerne anschließen; evtl + Begleitung (bestätigt)

- LilyoftheValley (evtl. Übernachtung + Essen + GöGa) (zuletzt online im März)
-> fährt Freitags schon hin, könnte Sonntags noch jemanden mit zurücknehmen - Oberbergischer Kreis / Rheinisch Bergischer Kreis / Köln.

- simsimausi1215 (mit Übernachtung + Essen) (bestätigt)
- Sweet-Butterfly (keine Übernachtung + Essen) (bestätigt)
- Lynie (keine Übernachtung + Essen) (2.8.)
- Andreas (keine Übernachtung + Essen) (bestätigt)
- Chris W. (ohne Übernachtung + Essen) (bestätigt)
- Stenopelix (ohne Übernachtung + Essen) (bestätigt)
- julsfels (mit Übernachtung+ Essen) (bestätigt)
- Ricki und federfechter (mit Übernachtung + Essen) (bestätigt)

bestätigt 14 + 1 Begleitungen, 7 Übernachtungen

User mit Interesse, aber noch keine feste Zusage:
- Bloodomen1988 (keine Übernachtung, kein Essen + Freund) (gemeldet, kann erst kurzfristig entscheiden)
- heavensGirl (ohne Übernachtung + Essen) (gemeldet, kommt nur, wenn Lynie kommt))
- Juuuni (ohne Übernachtung + Essen) (4.6.)

Info an Darky: Wenn Besonderheiten sind (s. z.B. Ricki) dann bitte den Beitrag verlinken, damit wir das wieder finden.
Info an Nighty - User mit Fahrgemeinschaftsmöglichkeiten am besten oben dann sammeln mit bissel abstand - ist übersichtlicher.
*aktualisiert bis Post # 200*

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Frankfurt wäre von uns aus auch nicht die Welt.

Ich möchte das noch mit meinem GöGa absprechen, aber grundsätzlich hätte ich Interesse. Wenn er auch Bock hat, wäre ich also dabei. Allerdings nur, wenn niemand was dagegen hat, wenn wir unseren Chichi mitbringen (gerade die AGB des Hostels studiert, ist also grundsätzlich möglich wenn wir ein Doppelzimmer nehmen.)

so hattest dir das gedacht, oder? ;)

Ja genau! War nur gerade dabei mit meiner Freundin zu telefonieren, deswegen das Kauderwelsch. :lol:

@ Lily: Sag bescheid, wenn du was konkretes weist, dann sende ich dir die Reservierungsnummer (sobald ich sie habe), damit du buchen kannst. Ich hatte beim Treffen in Oberhausen auch meinen Urlaubshund dabei. =) Sollte also niemand eine Hundehaarallergie haben, warum nicht! (Denk nur bitte daran, dass die Kostenumlage auf für deinen GöGa gilt, der Hund ist frei)

@Das freut mich Bloody! Wenn dein Freund es überlebt, den ganzen Tag über Sims zu reden, klar, denke ich schon. (Keine Angst, wir finden sicher auch andere Themen. Allerdings gilt der Kostenbeitrag auch für ihn)

Na, das hat sich ja nun fix ergeben :) Die Praktikumsstelle konnte mir jetzt nichts sagen bezüglich Veranstaltungen am Wochenende, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass da nicht grade zufällig was stattfindet und hoffe, es kommt dann nichts mehr dazwischen.

Ich sage dann einfach mal ohne Übernachtung zu :) Wenn es um 14 Uhr schon beginnt und da der Großteil auch schon kommt, fahre ich spätabends lieber zurück. Essenstechnisch wäre ich dann auch mit dabei, habe keine Allergien oÄ.

Das wird bestimmt suuuuuper :up:

Und auch von mir direkt schon ein großes Dankeschön für die organisatorischen Mühen :hallo:

Bei mir wird es definitiv dauern, bis ich konkret zu- oder absagen kann. Der 30. liegt in den Sommerferien, und dieses Jahr wollen wir noch ein letztes Mal alle zusammen in den Urlaub fahren, ehe die Kinder zu Hause ausziehen, und meistens haben wir es immer so gehalten, dass wir in der 4. und 5. Woche der Sommerferien gefahren sind - dann wäre ich halt am 30. gar nicht in Deutschland. ;):(
Einen genauen Termin können wir aber erst im Februar festlegen, wenn meine Tochter aus Kenia zurück ist.
Wenn ich an dem Termin da sein sollte, würde ich auch gerne übernachten wollen, aber falls bis dahin schon alle Betten belegt sind, würde ich mich dann halt auch um eine eigene Übernachtung kümmern, oder doch wieder heim fahren.

EDIT: oder nee, Kommando zurück. Ich würde jetzt einfach mal zusagen, mit Übernachtung, und dann versuchen, den Urlaubstermin drumrum zu legen. Falls alle Stricke reissen und ich dann doch nicht da sein sollte, kann ich mein Bett ja an jemand anderen spenden (kostenlos, natürlich) oder es bleibt halt leer. Bezahlen tu ich es dann auf jeden Fall, natürlich auch den Anteil an der Raummiete.

Ich komm auf jeden Fall auch vorbei und bringe meinen GöGa mit, damit Bloodys Freund jemanden hat, der nichts mit Sims zu tun hat. ;)

Ohne Übernachtung. Wir fahren mit einem Hessenticket und könnten noch drei weitere Leute mitnehmen. Kosten würden wir aber aufteilen wollen. Strecke mit RE von Marburg über Gießen nach FFM.

*geht den Termin im Kalender ankreuzen*

Jopp. Die Welt ist klein. :D

Das sieht nach einem Mini-Treffen in Marburg aus - da war doch was von wegen Adventskakao????? =)

Denkt der Rest noch daran, mitzuteilen, ob ihr hungern wollt oder doch etwas vom Buffett für euch ist? Es reicht zu editieren!

Essen würde ich toll finden. Vegetarierin bin ich nicht, aber ich ess auch nicht so wahnsinnig viel Fleisch - wenns da also ein bisschen Auswahl gibt, gerne auch in Richtung Salat, bin ich völlig zufrieden. Lebensmittelallergien hab ich nicht - aber Lactoseintoleranz, die krieg ich aber mit Tabletten in den Griff, da braucht sich niemand nach mir richten. Hat ja in Oberhausen trotz Sahnesoße auch geklappt :D

Ich sag mal zu, aber 100% ist das noch nicht. Bisher ist da nichts anderes geplant und ich würde super gerne kommen. Da dies aber wie gesagt nach meiner Ausbildung ist, ist das alles noch etwas offen. Werde aber auf jeden Fall rechtzeitig (also spätestens im Juni) Bescheid geben, falls es doch nicht klappen sollte bei mir.

Ich würde nicht da schlafen und wenn doch, dann würde ich mich selbst um ein Zimmer kümmern. Ich möchte nicht in ein Mehrfachzimmer.

Essen: Fände ich spitze. Ich habe aber eine Nahrungsmittelintoleranz, nämlich eine Fructoseintoleranz. Würde dafür auf jeden Fall Tabletten mitnehmen, fände es aber dennoch toll, wenn zumindest ein wenig darauf geachtet werden könnte. Tierische Produkte hingegen sind für mich kein Problem (mal von Honig abgesehen, wegen dem Fruchtzucker).

Ich würde dann vermutlich in Begleitung kommen (mit Federfechter aus dem Forum), das würde ich dann aber nochmal mit ihm abklären und er soll sich dann am Besten selbst hier nochmal melden :)

Ich freu mich!

Zuletzt bearbeitet:
woooha - jetzt geht es aber rund! =)

@Ricki: Schön, dass du auch dabei bist (hoffentlich!). Ja, Federfechter soll sich wenn, bitte selbst melden. Falls ihr doch übernachten wollt, sagt bescheid wegen der Reservierungsnummer. Was für ein Zimmer ihr im Endeffekt nehmt ist egal, es zählt alles. Wir haben einfach mal etwas geblockt. An der Verteilung kann aber immer noch etwas geändert werden.

30/08/14 geht für mich und ich wäre dann dabei :)..
Ich habe eben eine PN von einer Userin bekomme, die ich durch die Meutereien kenne und sie hat mir angeboten, bei ihr zu übernachten.. Sie wohnt ca. 20 min von Frankfurt entfernt, also bräuchte ich nicht im Hostel zu übernachten ;)

Büffet und Getränke finde ich gut.. Könnte man auch selber was mitbringen?? Ich hatte gedacht, einige belgischen Spezialitäten wie Schokolade mitzubringen ;) .. Ach ja, ich reagiere auf nichts allergisch..

Zuletzt bearbeitet:
@ Lynie: Freut mich, dass du auch dabei bist. Kommt die Userin denn mit? *Nein, ich bin nicht neugierig, wie kommt ihr denn da drauf* :eek:

Ich denke nicht, dass es Probleme gibt, wenn wir so Snacksachen selbst mitbringen.

Bei den Getränken habe ich mir gedacht, dass wir welche im Raum haben und daneben eine Schüssel legen, wo jeder den Betrag rein packt, was sein Getränk kostet.

Also ich bin dabei. Ohne Übernachtung.
Wie ist das Buffet denn so beschaffen? :D
Generell bin ich dafür, wüsste trotzdem vorher gerne wie das so ist.

Denn, das will ich nur mal so anmerken, damit dann niemand erschreckt: Das Gallusviertel ist jetzt keines, wo man am Abend alleine rumspazieren sollte. Und das Rotlichtmillue liegt um die Ecke. =)
Nichts zum Angst haben, aber auch nichts zum Nachts spazieren gehen.

Ah, okay, Danke Orkney.....
Dann können die Herren der Schöpfung - nein, ich will niemandem was unterstellen.... :lol:
Wenn es wirklich spät wird - ich bin ja mit dem Auto und kann dann ja Taxi zum Hbf spielen.

Woraus das Buffett besteht, weiß ich leider nicht, aber das werde ich kurz vorher abklären, ob es da mehrere Wahlmöglichkeiten gibt. Soweit ich gelesen habe waren es 6€ pro Person und normalerweise ist bei solchen Buffetts immer etwas für alle dabei.

In diesem Thread noch mal die Bestätigung von mir. ;)
Bitte mit Übernachtung (haben wir ja bereits besprochen) und Buffet fände ich auch gut. Ich denke, dass da bestimmt auch für jeden was dabei sein wird. Ich hätte einige Allergien bzw. Unverträglichkeiten, aber ich werde schon was finden.

Ich weiß noch nicht, wie ich meine letzte Urlaubswoche lege. Eventuell direkt vor dem Wochenende oder direkt danach. (oder auch erst später im September) Es könnte daher sein, dass ich eine Strecke von/nach Basel fahre.
Ansonsten würde ich mich natürlich über Zugbegleitung, die irgendwo auf der Strecke Wien - FFM zusteigt, freuen. :)

Ich hab grad nochmal nachgesehen - das ist tatsächlich alles sehr ungünstig. Am 26./27.7. haben wir einen festen Termin, die Gamescom ist vom 13.-17.8. und dann der 30., da bleiben nirgendwo dazwischen zwei komplette Wochen, weil Urlaubsanreisen ja meistens Samstag oder Sonntag sind. :(
Möglicherweise werde ich dann wohl doch nicht kommen können, aber wie gesagt, letztlich entscheidet sich das erst endgültig im Februar.

Jaaa - der August wird bei mir auch Sims-Monat - sowohl gamescom als auch Forentreffen - bin dann 2 freie WE's ausgebucht - aber finde ich toll.

Und toll, das jetzt doch schon so viele zusagen - ich glaube, ein fixer Termin macht es für alle leichter, zu planen und Zusagen/Absagen zu machen :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die 129€ auf alle Personen aufgeteilt, richtig? Wenn dem dann so ist, dann werde ich kommen, allerdings ohne Übernachtung. Dekowolke, ich würde in Gießen dazu steigen, bin ja auch aus der Ecke da^^, ich könnte mich an so einer Karte beteiligen, oder ich nehme meine Busfahrkarte, wenn die da noch geht, was ich bezweifle, ist alles noch nicht so sicher, wie ich komme aber kommen werde ich denke ich, und ich bin zu dem Zeitpunkt dann auch 18.

Buffet sag ich auch mal ja

ja, die 129 Euro werden auf alle umgelegt, die kommen - im Moment mit dir also schon 14 - wären also 9,20 Euro momentan + ggf noch das Buffet dann dazu. (bitte noch sagen ob du mit essen wollen würdest oder nicht...)

Und je mehr es werden, desto geringer wird ja auch der Betrag an Raummiete für jeden :)

Mein Mann ist begeistert und plant schon die Route. =)
Wir werden allerdings einen Tag früher anreisen, weil er mir noch die Gegend zeigen möchte, wo er gearbeitet hat.
Wie sieht es dann mit dem Gruppenrabatt aus? Oder habt ihr auch sonst genug Teilnehmer?

Buffet klingt gut. Wir sind dabei... :hallo:

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die 129€ auf alle Personen aufgeteilt, richtig? Wenn dem dann so ist, dann werde ich kommen, allerdings ohne Übernachtung. Dekowolke, ich würde in Gießen dazu steigen, bin ja auch aus der Ecke da^^, ich könnte mich an so einer Karte beteiligen, oder ich nehme meine Busfahrkarte, wenn die da noch geht, was ich bezweifle, ist alles noch nicht so sicher, wie ich komme aber kommen werde ich denke ich, und ich bin zu dem Zeitpunkt dann auch 18.

Buffet sag ich auch mal ja

Wir nehmen dich gerne mit. :)

Interesse trotz alledem hatte ich eigentlich auch bekundet. ;)

Ob ich kann oder nicht kann ich allerdings nur relativ kurzfristig Bescheid geben (aber noch im Rahmen der Frist), da der 30.8. nicht ganz optimal ist. Kann sein das ich da Bereitschaft habe, da Chef/Chefin idR immer in den letzten 2 Augustwochen nach Spanien zur Verwandschaft fahren. Zudem ist auch noch Hochzeitstag meiner Eltern an dem Tag, ob sie den noch iwie feiern, ka. Und evtl. stecke ich selber in Hochzeitsplanungen/Flitterwochen, wie auch immer... :D

Übernachten weiß ich noch nicht, da ich nicht weiß ob ich vll. nicht noch am Abend weiter fahre nach Recklinghausen, wenn ich komme und ob meine bessere Hälfte evtl. dann nicht auch mitkommt.
Ich wäre allerdings auch für ein Abendbuffet.
Ein bisschen Zeit zum planen bleibt ja noch. :)

Hui, hier geht's ja richtig rund in Sachen Pläne schmieden. :) Finde ich aber gut, so kann man sich auch längerfristig darauf vorbereiten, und sich den Tag entsprechend freihalten, wobei es natürlich immer ein paar Unabwägbarkeiten gibt. Jedenfalls habe ich nach wie vor Interesse, selbst wenn sich bis jetzt hauptsächlich Sims-Spieler gemeldet haben und ich selbige so gut wie gar nicht kenne. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Übernachtung brauche ich wie gesagt keine, entweder komme ich mit der Bahn, dann muss ich allerdings schauen, wann der letzte Zug in Richtung Heimat geht, so dass es mit dem Buffet zeitlich evtl. nichts wird. Alternativ könnte ich allerdings auch bei einem Bekannten übernachten, der in der Nähe von Frankfurt wohnt, sofern er an diesem Wochenende zu Hause ist, und das Ganze so gleich noch mit einem Besuch bei ihm verbinden. In dem Fall böte sich das Auto an, und ich wäre zeitlich flexibler.

Ich komme eventuell.
Das Treffen fällt in meine Sommerferien und ich weiß noch nicht, ob ich dann dieses Wochenende wirklich Zeit habe zu kommen.
Wenn dann aber ohne Übernachtung und mit Buffet. Ganz klares ja oder nein eben nächstes Jahr, wenn sich meine Pläne mehr konkretisiert haben.

Okay, dann warten wir mal ab. Werden dann wahrscheinlich schon bald online reserverieren.

Ich kenne auch noch keinen von euch persönlich. Ich warne gleich vor, ich bin eher introvertiert... :schäm:

Wir könnten evtl. auch jemanden mit zurück nehmen (hin geht ja nicht). Raum: Oberbergischer Kreis / Rheinisch Bergischer Kreis / Köln.

Ich würde auch gerne kommen :hallo:
kann aber erst Anfang des neuen Jahres verbindlich Zu- oder Absagen.
Möchte mir aber zwischenzeitlich gerne das letzte Plätzchen bei Nighty im Auto auf der Rückbank (dann natürlich auch mit Fahrtkostenbeiteligung)
und evtl. ein Plätzchen bei euch im Zimmer (Übernachtung + Buffet) reservieren.

Ich weiß halt noch nicht, ob ich im August an so vielen Wochenenden frei bekomme, da der Termin ja auch mitten in der Urlaubs-/ Ferienzeit liegt
( bin ja am ersten Augustwochenende in Wacken, dann möchte ich ja auch gerne wieder zur Gamescom und jetzt noch das Treffen :???: ).

So, ich habe jetzt auch die Buchungsnummer, mit der ihr eure Zimmer über uns buchen könnt. Einfach eine PN an mich und ich schick sie euch!

@Chris: Hätte mich auch sehr gewundert, wenn du im Hotel hättest übernachten wollen! Wobei Orkney - ach lassen wir das! :D

@hebeline: Bitte rede da doch mal gaaaaaaaanz lieb mit deinem Chef und den Kolleginnen..... Das schaffst du schon!!!! Und natürlich darfst du mitfahren.

OH man, ich freue mich sooooo!

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn sich bis jetzt hauptsächlich Sims-Spieler gemeldet haben und ich selbige so gut wie gar nicht kenne. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)
Ganz genau! Ich freu mich schon sehr, dann auch Gesichter zu den Nicks zu bekommen.

So viele Jahre hier im Forum (und viele von Euch so viele Jahre mehr als ich). Richtig genial.
Seit wann gibt es das Forum eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten