Innenarchitekt - Runde 6: Das Finale! (Abstimmung bis 31.01., 20:00 Uhr)

BloodOmen1988

SimForum Team

Hallo ihr schönen Menschen :hallo:

Auch in diesem Jahr suchen wir wieder den Innenarchitekten des
Jahres - und damit wir den Innenarchitekten küren können, seid ihr
gefragt! Welcher Beitrag gefällt euch am besten (und warum)?

Regeln für die Abstimmung

• die Abstimmung erfolgt nicht anonym, d.h. TN können offen die Beiträge anderer TN bewerten
  • abgestimmt wird nach dem 10er-System, d.h. in 0,5-er Schritten auf einer Skala von 0-10
  • die Abstimmung endet am 31.01.2014 um 20:00 Uhr

Hier geht es zu den Bildern der TN!

Die Aufgabe

runde6w2dt5.jpg

Hinter dir liegt eine ereignisreiche Zeit. In den letzten Monaten gab
es häufig Anlass zur Freude, doch waren all die neuen Erfahrungen,
Eindrücke und Projekte doch stressiger, als du zunächst dachtest.
Nun ist der Winter über die kleine Stadt hereingebrochen und auf
einmal scheint die Zeit still zu stehen.

Du unternimmst einen langen Spaziergang, sortierst deine
Gedanken, bereitest dich mental auf das kommende Jahr vor und
während du so in Träumereien versunken durch den Wald stapfst,
erspähst du ein altes, kleines Häuschen, das verlassen zu sein
scheint. Du begegnest dem Förster, der dir erklärt, dass das Haus
schon lange unbewohnt sei – und in deinem Kopf reift eine Idee
heran.

Schon eine Woche später gehört das kleine Haus dir. Der
Eigentümer hat es dir umsonst überlassen, denn er hat
mitbekommen, wie viel du für die Bewohner der Stadt getan hast
und wollte dir unbedingt eine Freude machen.

Ohne deinen Lebenspartner davon in Kenntnis zu setzen (du
möchtest ihn überraschen), renovierst du das Haus (und du hast
dabei zahlreiche Helfer, die gerne mit anpacken!) und gestaltest es
so, wie ihr euch euer Traumhaus immer vorgestellt habt. Nunja,
vielleicht ist es das Haus etwas kleiner, als ursprünglich geplant –
aber können nicht auch kleine Sachen eine große Freude machen?

Deine Aufgabe:

• Baue ein kleines Haus (oder nimm ein kleines vorgefertigtes
    Haus, das du auch umbauen darfst). Die maximale
    Grundfläche
    darf pro Stockwerk maximal 10×10 Kästchen
    betragen. Du darfst maximal 2 Stockwerke haben.
    Zusätzlich darfst du einen Keller mit einer Größe von 8×8
    Kästchen bauen.
  • Du darfst das kleine Haus fast völlig nach deinen eigenen
    Vorstellungen
    einrichten. Bedenke aber, dass man in einer
    Partnerschaft auch mal Kompromisse eingehen muss… und
    zumindest in einem Punkt unterscheidest du dich stark von
    deinem Partner. Wähle dazu jeweils eines der
    Gegensatzpaare“ (Eigenschaften), das sich in deiner
    Einrichtung
    widerspiegeln soll (schließlich wollt ihr euch
    beide wohlfühlen): 1) abenteuerlustig – Stubenhocker; 2)
    athletisch – Schlafmütze
    ; 3) Autofreak –
    umweltbewusst
    ; 4) Bücherwurm – Computerfreak; 5)
    exzentrisch – angemessen
  • Gestalte keinen Garten o.ä. und zeige keine
    Außenaufnahmen! Außenaufnahmen sind in keinem Fall
    bewertungsrelevant.
Anforderungen:

• Reiche maximal 8 Bilder (exklusive Übersichtsbild(er)) mit
    einer max. Größe von 800×600/600×800 Px ein. Collagen
    sind nicht erlaubt, Übersichtsbilder aller Stockwerke sind
    gefordert
    .
  • Zeige keine Außenaufnahmen! Außenaufnahmen sind in
    keinem Fall
    bewertungsrelevant.
  • Downloads sind in dieser Runde erlaubt.
  • Der endgültige Abgabetermin ist der
    12. Januar 2014
    , 20:00 Uhr.
Die Teilnehmer

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich Probleme, die Gegensätze zu erkennen... :???: Muss ich nachher nochmal in Ruhe gucken....

BloodOmen1988 hat noch keine Lust auf das Jahr 2014 =)

Zuletzt bearbeitet:
Also dann fang ich mal mit der Bewertung an:

TN 1: Insgesamt gefällt mir das Haus vom Stil her super gut! Durch die Holzwände und die flauschigen Decken wirkt es richtig winterlich!
Außerdem mag ich die hohen Fenster und die Gallerie und der Wintergarten gefallen mir sehr!
Leider habe ich Probleme, die Gegensätze zu finden, deshalb bekommt Ottifatin 9 Punkte von mir!

TN 2: Das Wohnzimmer gefällt mir gut und das Schlafzimmer auch. Ich mag auch diese zwei "Ecken" wo das Klavier und der Zeichentisch steht.
Jedoch finde ich, dass das ganze Haus irgendwie etwas leer und kalt wirkt.
Deshalb 6,5 Punkte für Vany89.

TN 3: Hier finden sich die zwei Unterschiede schnell, was ich gut finde. Vom Stil her ganz nett gemacht, jedoch gefallen mir Bad und Schlafzimmer nicht ganz so gut. Sie wirken irgendwie leer auf mich...
Insgesamt ganz nett gemacht deshalb bekommt Deowolke 8 Punkte.

TN 4: Das Schlafzimmer und das Bad sind super schön geworden. Die Gegensätze hab ich auf den zweiten Blick erkannt. Die Küche gefällt mir aber leider gar nicht und das Wohnzimmer ist auch nicht so mein Ding. An manchen Stellen fehlt mir etwas die Gemütlichkeit. Nighttalkerin bekommt 7,5 Punkte.

TN 5: Shinya beommt von mir 7 Punkte. Die Küche mit dem Esszimmer gefällt mir am meißten. Auch das Schlafzimmer ist ganz nett geworden, jedoch ist der Boden nicht so schön. Die Gegensätze lassen sich erkennen. Leider gefallen mir die restlichen Zimmer nicht ganz so gut. Aber Okay.

Meine Bewertungen sind neutral und ernstgemeint. Ich möchte niemanden etwas böses und meine Kritik soll den TN helfen, besser zu werden und nicht um gemein zu sein.

Habt ihr alle gut gemacht!

Liebe Grüße von Kathrin ♥

Zuletzt bearbeitet:
TN 1 Ottifatin: 4 Punkte
Gegensatz: 0,5 / 3
Hier konnte ich die Gegensätze leider nur erahnen, ich tippe auf athletisch und Schlafmütze, da im Keller ein Sportraum und eine Sauna eingerichtet sind. Für die vermutete Schlafmütze konnte ich aber nichts Besonderes auf den Bildern finden. Leider hast du die Gegensätze nicht so Recht in Szene gesetzt, so das es mir hier schwer fiel, dir dafür mehr Punkte zu geben.
Haus: 3,5 / 6
Die Galerie und der Wintergarten gefallen mir sehr gut, das Badezimmer / WC unten dagegen passt so gar nicht zum restlichen Stil des Hauses. Das Haus ist ganz nett eingerichtet, die Weihnachtliche Deko passt zum Haus doch leider fehlt mir der Wow-Effekt.
Sonstiges / Bilder: 0 / 1
Du hast teilweise sehr schlechte Perspektiven für deine Bilder gewählt, dadurch wird vieles verzerrt dargestellt. In deiner Küche schweben daher wohl auch einige Utensilien zwischen den Regalen.

TN 2 Vany: 6 Punkte
Gegensatz: 2 / 3
Bei dir hatte ich schon nach den ersten 2 Bildern die Gegensätze Bücherwurm und Computerfreak erkannt. Schade, das du die Gegensätze nicht in mehreren Räumen gezeigt hast. Du hättest z.B. ein Buch auf dem Nachttisch legen und auf der anderen Seite einen sehr modernen Wecker stellen können, oder auch noch ein Buch als Deko auf den WZ-Tisch legen können.
Haus: 3,5 / 6
Dein Haus insgesamt gefällt mir leider nicht so gut, es ist mir zu sehr verwinkelt und es wirkt für mich iwie verbaut. In die untere Etage hast du alles an Räumen reingestopft, die obere Etage wirkt kahl und leer auf mich. Stilmäßig fehlt mir auch hier bei der Einrichtung leider das gewisse Etwas und / oder der Wuselfaktor, der dein Haus wohnlich und gemütlich wirken lässt, auf mich wirkt leider alles kahl und kalt.
Sonstiges / Bilder: 0,5 / 1
Du hast gute Perspektiven für deine Bilder gewählt, nichts wird verzerrt. Wichtige Dinge wie Bücherregale und Computer gut in Szene gesetzt.

TN 3 Dekowolke: 7 Punkte
Gegensatz: 2 / 3
Ich vermute bei dir auch die Gegensätze Bücherwurm und Computerfreak, da du in der oberen Etage zwei Arbeitszimmer eingerichtet hast, die für beide Eigenschaften eingerichtet sind. Auch bei dir finde ich es schade, das du nicht auch in anderen Räumen ein paar Utensilien verteilt hast, die den Eigenschaften entsprechen.
Haus: 4,5 / 6
Das Haus gefällt mir sehr gut, alles ist Stilmäßig passend und gemütlich eingerichtet.
Die Arbeitsflächen in der Küche sind mir zwar ein wenig zu voll mit Deko gestellt, aber dein Haus hat durch die stimmige Farbwahl und auch durch die kleinen Utensilien den Wuselfaktor, der für mich die Einrichtung gemütlich wirken lässt.
Sonstiges / Bilder: 0,5 / 1
Du hast ebenfalls alle Perspektiven für die Bilder gut gewählt und die wichtigen Dinge gut in Szene gesetzt.

TN 4 Nighttalkerin: 9 Punkte
Gegensatz: 3 / 3
Gute Idee, die Sims bei den Tätigkeiten zu zeigen, die die Gegensätze darstellen sollen.
Toll finde ich auch, das bei z.B. auch im Schlafzimmer eine kleine Leseecke und ein Computer zu finden sind und das die Objekte nicht nur im Arbeitszimmer zu finden sind.
Haus: 5,5 / 6
Das Haus gefällt mir von allen Häusern am besten. Beim ersten Anschauen gefielen mir die Fliesen in der Küche nicht so, aber beim zweiten Blick fand ich, das die Fliesen die Küche zu etwas Besonderem machen. Sie erinnern mich irgendwie sehr an so alte Fliesen in Häusern in Norddeutschland und grade so Gegensätze wie alte Fliesen und moderne Küchen finde ich dann doch faszinierend. Das Haus hat für mich sonst auch eine tolle Stil- und Farbharmonie, es ist für mich alles stimmig.
Sonstiges / Besonderes: 0,5 / 1
Ebenfalls gut gewählte Perspektiven und auch eine gute Bilderauswahl.

TN 5 Shinya: 3,5 Punkte
Gegensatz: 0,5 / 3
Ich habe die Beschreibung erst nach dem Betrachten der Bilder gelesen.
Auf den Bildern konnte ich leider nicht erkennen, welche Gegensätze du genommen hast. Selbst das Arbeitszimmer ist nicht für die geforderten Eigenschaften eingerichtet.
Haus: 3 / 6
Dein Haus ist leider sehr einfach gehalten und hat nichts Besonderes zu bieten.
Stilmäßig gefällt es mir leider auch gar nicht, da ist mir irgendwie zu wenig Harmonie drin.
Sonstiges / Besonderes: 0 / 1
Schade, das du auf 3 Bildern die eigentlich "unwichtige Küche" zeigst, ich hätte lieber die Objekte gesehen, die die Gegensätze darstellen sollen.

Ihr habt alle wieder sehr schöne Häuser gewerkelt und ich habe bei meiner Bewertung auch viel Wert darauf gelegt, ob die erforderlichen Gegensätze auf den Bildern gut zu erkennen sind. Leider sind auch die Geschmäcker wie immer total verschieden, also bitte meine Bewertung nicht persönlich nehmen, denn ich weiß, das sich jeder von Euch viel Mühe gegeben hat, ein nach seinen Vorstellungen tolles Haus zu zeigen.

Ich möchte noch ein großes Danke an alle Teilnehmer da lassen, mir hat der IA-Wettbewerb mit euch allen sehr viel spaß gemacht.

Ein riesengroßes Dankeschön geht von mir an unsere beiden IA-Leiter DarkMim und BloodOmen1988.
Ihr beide habt das super gemacht !!!!

ok.. wenn noch abgestimmt werden darf dann möchte ich noch schnell meine Punkte verteilen. Diesmal nur mit ganz kurzer und knapper erklärung, da ich eigentlich krank im bett liege..
aber punkte wollte ich dennoch gerne noch verteilen.

TN1 Ottifatin 10 Punkte
Das entspricht für mich voll und ganz zu einem kleinen gemüdlichen häuschen im Wald. Da lässt es sicher sicher schön leben.

TN2 Vany89 8 + 0,5 (also 8,5)
Dein Haus gefällt mir ansich auch gut. Leider etwas zu leer teilweise. Aber aufgrund deiner Umstände auch verständlich, deswegen kleine 0,5 Punkte extra wegen dem blöden spiel XD

TN3 Dekowolke 9 Punkte
gefällt mir auch sehr sehr gut. Schlicht gehalten und auch sehr gemüdlich.

TN4 Nighttalkerin 6 Punkte
Ansich auch nett eingerichtet und gestaltet. Aber leider fehlt mir der "Hütte im Wald" scharm. Wenn ich an eine Hütte im Wald denke is das so ne uzelige Holzhütte. Deins wirkt für mich zu modern, zu verwinkelt. (modern im sinne der Raumaufteilung)

TN5 das bin ich ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten