Startproblem Spiel lädt nicht mehr

ANNA_

Member

Ich kann Problemlos ins Hauptmenü was recht zügig geht aber wenn ich eine Nachbarschaft anwähle und diese lädt hängt sich das Spiel jedes mal kurz vorm Ende des Ladebalkens auf. War jetzt länger nicht mehr drann aber davor gings ja auch immer ?!? Schon gefühlte 500x über den TaskM. beendet und neugestartet aber wird nicht besser :( auch CAW funktioniert nicht mehr. Spiel über Origin damit hat das nichts zu tun oder ?

Hast du einen neuen Patch installiert und Mods/Downloads im Spiel, die eventuell ein Update brauchen?
Am besten du nimmst mal alle Downloads raus insofern du welche hast oder lässt gleich einen neuen Ordner erstellen...
Oder mal mit einem neuen Spielstand versucht?

Ich habe mir gestern Inselparadies gekauft und somit stand ja auch gleich ein neuer Patch an, und woher weiss ich den wann Downloads ein Update brauchen ? gibt's da auch irgendwas womit man die überprüfen kann und sieht ob ein dowload bzw welcher daran schuld ist ?

Also ich hab jetzt mal eine komplett neue Stadt geladen zum Test, da bin ich jetzt auch endlich zum ersten mal rein gekommen aber es hat keine 5 Min gedauert da hat sichs beim Stil bearbeiten auch schon wieder komplett aufgehangen und jetzt komm ich auch wieder in diese Welte nicht mehr rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern Inselparadies gekauft und somit stand ja auch gleich ein neuer Patch an, und woher weiss ich den wann Downloads ein Update brauchen ? gibt's da auch irgendwas womit man die überprüfen kann und sieht ob ein dowload bzw welcher daran schuld ist ?

Mods müssen eigentlich bei jedem Patch durch an den Patch angepasste Versionen ausgetauscht werden - da müsstest du da, wo du sie runtergeladen hast nachsehen, ob es eine passende Version für dein aktuelles Patch-Level gibt. Wenn dem nicht so ist, kannst du die schlicht und ergreifend nicht mehr benutzen.
Bei DLs aus dem EA-Store würdest du, wie beim Spiel-Patch, über den Launcher informiert, dass es einen Store-Patch gibt. Bei anderen DLs, weiß ich nicht, da ich keine habe - denke aber mal, das verhält sich dann wie mit den Mods.

Ok also ich hab jetzt alles Sims Teile einmal komplett deinstalliert und werde es jetzt neu machen. Habe bissel gegoogelt und jetzt alle sims3packs mit so nem Programm von Modthesims überprüft, es waren so gut wie alle Downloads in Ordnung außer die Store Sachen also Welten zb und erstellte Famillien ? Grade diese Tanzstange hab ich gestern erst gekauft wird aber als rot markiert ?? Besser gesagt immer die Spate mit Thumbnail wird markiert

Zuletzt bearbeitet:
Habe bissel gegoogelt und jetzt alle sims3packs mit so nem Programm von Modthesims überprüft, es waren so gut wie alle Downloads in Ordnung außer die Store Sachen also Welten zb und erstellte Famillien ? Grade diese Tanzstange hab ich gestern erst gekauft wird aber als rot markiert ?? Besser gesagt immer die Spate mit Thumbnail wird markiert

Meinst du Delphys Dashboard? Rot heißt da, glaube ich corrupt? Was es bedeutet, wenn der Thumbnail defekt ist, kann ich dir jetzt nicht sagen - aber du musst dich nicht wundern, wenn Store-Sachen ne Macke haben. Ist irgendwo lächerlich, was EA sich da leistet, aber das passiert - und nicht mal selten, wenn du dich im Forum mal umschaust... Manche EA-Sachen werden durch die Content-Patches gefixt - hast du da den aktuellen? Für viele DLs gibt's bei MTS auch von Moddern gefixte Versionen. Ich überlege grade: gibt's beim Dashboard nicht auch ne Option "Fix" oder sowas in der Art?

Store-Welten und auch einiges anderes an Store-DL wird im Dashboard immer als rot = kaputt angezeigt - das ist normal und heißt nicht, das die Sachen auch wirklich kaputt sind.

Hm, bei mir zeigt das DB nix rot an, obwohl einiges nicht funktioniert - bei EA arbeiten schone wahre Künstler:lol: Aber danke für den Hinweis. Ich hätte alles was bei mir rot auftauchen würde runtergeschmissen - also hilft bei Problemen letztendlich doch nur austesten:naja:

Meinst du Delphys Dashboard? Rot heißt da, glaube ich corrupt? Was es bedeutet, wenn der Thumbnail defekt ist, kann ich dir jetzt nicht sagen - aber du musst dich nicht wundern, wenn Store-Sachen ne Macke haben. Ist irgendwo lächerlich, was EA sich da leistet, aber das passiert - und nicht mal selten, wenn du dich im Forum mal umschaust... Manche EA-Sachen werden durch die Content-Patches gefixt - hast du da den aktuellen? Für viele DLs gibt's bei MTS auch von Moddern gefixte Versionen. Ich überlege grade: gibt's beim Dashboard nicht auch ne Option "Fix" oder sowas in der Art?

Ja genau das Delphy hab ich benutzt. Müssten die "Fixes" nicht dann auch von allein runtergeladen werden?
Ja die Funktion hab ich schon ausprobiert aber da passiert nicht wirklich was :/
Da hast du wohl recht -.- geht garnicht, das Spiel ist so verbugt -.- Dafür das es so teuer ist und man auch noch für Store Sachen etwas bezahlen muss darf so etwas nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das Delphy hab ich benutzt. Müssten die "Fixes" nicht dann auch von allein runtergeladen werden?

Meinst du jetzt durch Delphy oder den Content-Patch? Bei letzterem bekommst du, wie beim Spielpatch eine Nachricht vom Launcher, der dich erstmal fragt, ob du den Patch haben möchtest. Installiert wird der nur, wenn du sagst "ich will";)

Da hast du wohl recht -.- geht garnicht, das Spiel ist so verbugt -.- Dafür das es so teuer ist und man auch noch für Store Sachen etwas bezahlen muss darf so etwas nicht sein
Tja, das denken wir alle - und kaufen trotzdem immer wieder was EA uns so präsentiert%)

EDIT: FAlls du Delphys meintest, mit "von allein runterladen": Delphy kann ja nicht wissen, wo es die runterladen soll/wo du deine DLs her hast.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt durch Delphy oder den Content-Patch? Bei letzterem bekommst du, wie beim Spielpatch eine Nachricht vom Launcher, der dich erstmal fragt, ob du den Patch haben möchtest. Installiert wird der nur, wenn du sagst "ich will";)

Tja, das denken wir alle - und kaufen trotzdem immer wieder was EA uns so präsentiert%)

EDIT: FAlls du Delphys meintest, mit "von allein runterladen": Delphy kann ja nicht wissen, wo es die runterladen soll/wo du deine DLs her hast.

Nein nein sry das war wirklich bisschen ungenau, ich meinte schon über den launcher, also zumindet die Downloads die ich im Store gekauft habe.

Ja das ist wohl so, aber meistens auch mit der Erwartung das es endlich die alles entscheidende Lösung enthält xD xD

Naja ich werds jetzt erstmal neu installieren und dann lädt es ja auch wieder automtisch die Patches runter die du meinst vllt funktioniert es dann endlich mal :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten