Suchanfrage Hacks & Mods

Dein Posting ist so lang, dass ich nicht auf alles eingehen kann und will. Hier ein paar Dinge, die mir beim Lesen deines Postings eingefallen sind:

1.) Ich habe die UC und den Stuck Objects Remover im Spiel und bisher keine Probleme gehabt. Die UC unterscheidet sich ja nicht wirklich von der DVD- bzw. CD-Version, abgesehen davon, dass sie bereits gepatcht ist und es ein paar technische Verbesserungen gab (z. B. Entfernung von SecuRom).

4.) Wenn du ein Gemeinschaftsgrundstück zurück in ein Wohngrundstück umwandelst, fehlen Briefkasten und Mülltonne. Ohne Briefkasten und Mülltonne kannst du dann zwar Sims einziehen lassen, landest beim Laden des Grundstücks aber immer im Kauf- oder Baumodus. Du wirst daher Download-Briefkästen und -Mülltonnen brauchen, um solche Grundstücke wieder spielbar zu machen.

13.) Dafür brauchst du keinen Hack. Einfach Strg + F gleichzeitig drücken und du kannst Fliesenstücke platzieren, die nur ein Viertel der Größe haben wie die normalen Fliesen. (Zu deiner Aussage, dass bestimmte Muster mit der Zaun-Technik nicht möglich wären: Doch es wäre möglich. Die beiden Zäune müssen ja nicht gleichzeitig platziert sein, nacheinander genügt auch. Aber es ist eben deutlich zeitaufwändiger und teurer als Strg + F zu verwenden.)

14.) Such dir doch einfach Default Replacements für diese Face Templates.

18.) Bei Simwardrobe/Paladin's Place gab es einen "Auto Bill Payer". Mithilfe des Internetarchivs kann man die Seite noch aufrufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man die Dateien auch noch herunterladen kann. Ansonsten hat Bulbizarre alle Downloads von der Seite auf Simfileshare hochgeladen. Den Link dazu kannst du in Bulbizarres Signatur im Forum von Modthesims.info finden. Ich selber habe nur einen Hack im Spiel, der dafür sorgt, dass die Sims die Rechnungen nicht unbedingt auf Oberflächen ablegen wollen, sondern auch auf dem Boden, so dass sie die Rechnungen direkt neben dem Briefkasten ablegen, statt über das gesamte Grundstück zu laufen.

19.) Falls du den freien Willen meinst: Dafür gibt es in den Spieleinstellungen eine entsprechende Option. Standardmäßig ist der freie Wille aktiviert und die Einstellung gilt jeweils für den gerade aktiven Haushalt. Irgendwo gibt es meines Wissens auch einen Hack, um den freien Willen für jeden Sim separat aktivieren und deaktivieren zu können, aber ich weiß weder den Namen noch die Seite dazu. Ich würde dir zudem empfehlen, dir mal den Macrotastics-Hack von Pescado anzuschauen. Damit kannst du zwar nicht den freien Willen für einzelne Sims aktivieren und deaktivieren, aber du kannst damit bestimmte Aktivitäten für deinen Sim auswählen (Skillen, Haus putzen, Beziehungen aufbauen usw.) und der Hack sorgt dann dafür, dass die Aktionswarteschlange deines Sims immer wieder mit Aktionen befüllt wird - passend zur gewählten Aktivität oder zum Auffüllen von Bedürfnissen, so dass der Sim sich nicht irgendwann weigert die von dir gewählte Aktivität weiter auszuführen.

25.) Kein Link zu einem Hack o. ä., sondern nur ein Hinweis: Die modularen Treppen können standardmäßig von mehreren Sims gleichzeitig benutzt werden. Nur die Treppen, die man als Ganzes platziert, sind das Problem.

Zu den Downloadseiten: MATY, MTS und Simbology hast du offensichtlich schon gefunden. Da wir einige Gemeinsamkeiten bei den Hacks in unserem Spiel haben, könnten dich eventuell noch Hacks von Cyjon, Insimenator und Simlogical interessieren. Simbology wird übrigens irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft schließen. Es könnte sich daher lohnen, die Seite nochmal anzuschauen, auch wenn ich davon ausgehe, dass die Hacks von der Community noch anderweitig gesichert werden. Und Boiling Oil wird mit seiner eigenen Seite, Leefish, erhalten bleiben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten