SimForum Teenagerecke im Mai

Hoffe, du bist inzwischen gut zu Hause angekommen. :)
Ja ich war aber noch bis 17:30 im Büro. Und jetzt auch schon wieder seit 7:30.

Wir haben Tschick dieses Jahr gelesen und auch im Theater geschaut, das war BEI WEITEM die beste und lustigste Schullektüre bis jetzt xD
Ich dachte immer bei dieser Geschichte müsste es um Zigaretten gehen, weil Tschick der umgangssprachliceh Ausdruck für eine Zigarette in Ö ist. Hab mir aber jetzt mal eine kurze Zusammenfassung durchgelesen. Das ist nicht unbedingt was für mich.

boa...

ich fühl mich mal wieder platt...

gestern war n übler tag... 1200 km in 15 stunden :D
Das ist ganz schön viel. wo warst du denn?

Bin seit gestern Abend wieder zu Hause. Und vermisse Norwegen :D
Das kann ich mir gut vorstellen, würde mir wahrscheinlich auch so gehen.

jedenfalls wurden die verschiedenen Umschläge da nicht einfach als lila und braun bezeichnet, sondern als eosinrot und chamois :ohoh: :lol:
Sonst ist ja aber auch zu ungenau! ;)

Ich hoffe für dich, dass alles wie erwartet gut gegangen ist.
Klar :D
Das "ich will weiter sehen!"-Gefühl kenne ich nur zu gut. Mir geht es gerade mit Star Trek Voyager so! Bin schon bei Staffel 6 Episode 16 glaub ich.
Star Trek gucke ich nicht, aber alles andere, gucke ich nicht einfach nur, sondern suchte es :D

@Pimthida: Das kenne ich, ich sitze beim Arzt auch oft zwei Stunden lang, nur um dann nach zwei Minuten wieder nach Hause gehen zu können D:
Mega die Zeitverschwendung.

Du hast gestern Nacht angefangen und bist schon bei Staffel 2 Folge 9 :eek::eek:

Ich fand Staffel 2 ja sehr ermüdend...leider. Aber die neue Staffel ist wieder toll :3
Mittlerweile bin ich bei Episode 2 von Staffel 4 :D Oh man es ist so gut :D Ich wünschte, ich wäre nicht den ganzen Tag an der Uni. Und die Nächte müssen auch länger sein.

EDIT: So ... die nächste wäre Episode 6... aber, ich glaub ich muss mal ins Bett D:

@Keks: Das ist ja ne heftige Geschichte mit dem Messer, ew oô
@Sweet: Welcome back!

Zuletzt bearbeitet:
Faust ist so toll :love: Wir lesen immer noch Amerika, so langsam beginne ich aber auch, von Kafka extrem angenervt zu sein. :ohoh:

x)

Heute spontan entschieden, dass ich im Juni mit ner Freundin aufs Blackfield Festival fahre. *-* Das wird toll ^__^

Wir waren 2009 (oder 2008? nee, 2009, glaub ich) dort und es war so toll :love: Alle Bands krieg' ich nicht mehr zusammen... Aber VNV Nation, Project Pitchfork, Diary of Dreams, Dope Stars Inc., Faun ( xD ), ASP, IAMX, Staubkind, Zeraphine, fetisch:mensch ... Hach, das war toll :love:

Bin seit gestern Abend wieder zu Hause. Und vermisse Norwegen :D

*flausch* Armes :( !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich habe die Briefwahlunterlagen für die Wahl am 25. ausgefüllt, wir haben auch noch Kommunalwahlen hier und wollen nicht mit dem ganzen Dorf im Wahllokal stehen, deshalb wähle ich per Brief...

Brav :) Meine Briefwahlunterlagen sind auch schon raus.

Ääääh :D Hallo, alle zusammen!

Klar :D
Star Trek gucke ich nicht, aber alles andere, gucke ich nicht einfach nur, sondern suchte es :D
Ja stimmt, suchten ist da ein passenderer Ausdruck auch für mich. Ich bin bei Staffel 7, Episode 2. Wobei die Staffeln jeweils 26 Episoden haben.

Mega die Zeitverschwendung.
DU kannst ja im Wartezimmer lernen. So mache ich das immer und ich kann in Wartezimmern immer am besten lernen.

Mittlerweile bin ich bei Episode 2 von Staffel 4 :D Oh man es ist so gut :D Ich wünschte, ich wäre nicht den ganzen Tag an der Uni. Und die Nächte müssen auch länger sein.
Du sagst es! Man sitzt in der Arbeit teilweise einfach nur rum und dabei könnte man doch prima Serien suchteln. Und mein definitive Schlusszeit für Serien ist 23 Uhr. Sonst höre ich gar nicht mehr auf.

EDIT: So ... die nächste wäre Episode 6... aber, ich glaub ich muss mal ins Bett D:

Oha :D
Naja aber die Serie ist auch echt gut :3
Die vierte Staffel hat mich bei manchen Szenen echt umgehauen :eek:
Walking Dead schafft es irgendwie bei jeder Staffel krasser zu werden.
Und jetzt wieder bis Oktober warten, mäh.

Das ist das Schlimmste an Serien.

Ich freue mich schon sehr aufs Wochenende, dauert leider noch ein bisschen. Morgen schaue ich mir dann mit einer Freundin "Die Schadenfreudinnen" im Kino an. Darauf freue ich mich schon.

Ja stimmt, suchten ist da ein passenderer Ausdruck auch für mich. Ich bin bei Staffel 7, Episode 2. Wobei die Staffeln jeweils 26 Episoden haben.
Star Trek hab ich als Kind wirklich exzessiv geguckt - zumindest die Serie muss ich jetzt nicht noch mal gucken. Aber ein neuer Film wäre toll! :love:

Wir waren 2009 (oder 2008? nee, 2009, glaub ich) dort und es war so toll :love: Alle Bands krieg' ich nicht mehr zusammen... Aber VNV Nation, Project Pitchfork, Diary of Dreams, Dope Stars Inc., Faun ( xD ), ASP, IAMX, Staubkind, Zeraphine, fetisch:mensch ... Hach, das war toll :love:
:love: Die sind alle super! Dieses Jahr ist auch ein ziemlich gutes Line-Up :-)

Heute Abend ist noch eine vom Jahrgang organisierte Party. Allerdings steht das, wie ich vorhin erfahren habe, alles auf der Kippe, weil irgendwas mit der Haftpflichversicherung ungeklärt ist :-/

Ah, Suicide Commando, Frozen Plasma und Roter Sand (?) waren auch noch dabei... wo ich mir grad so das Line-Up ansehe xD Auf Suicide Commando hätte ich gut verzichten können - und noch viel mehr auf die Eltern, die der Meinung waren, sie müssten das ihrer (geschätzt) dreijährigen Tochter in voller Lautstärke usw. zumuten. Das alleine ist ja schon schlimm genug... Aber die Bilder dazu und alles... Woah, nee... Einfach unmöglich -.- Der Security-Typ vor uns hätte das Kind gerne da raus geholt, aber er konnte nichts machen... Die Eltern waren ja dabei... Er hat dann wenigstens so einen krassen Gehörschutz für die kleine Maus besorgt, aber da hat der Vater dann fast noch angefangen, sich mit ihm zu prügeln von wegen, er wäre der Einzige, der darüber entscheiden würde, ob sein Kind einen Gehörschutz auf die Ohren kriegt oder nicht. Das war so unmöglich ~_~ *schüttel*

Warum auch immer man ein dreijähriges Kind auf ein Festival mitnimmt. :Oo:

Yay, hier wirds grad ganz duster draußen und ich hab auch schon den ersten Donner gehört *-*

Wollte grade fragen, ob du auch keine Lust hast, deine Nachbarn im Wahllokal zu treffen und genau zu wissen, was sie wählen .__. , aber dann fiel mir ein, dass du ja in der Schweiz wohnst^^

und noch viel mehr auf die Eltern, die der Meinung waren, sie müssten das ihrer (geschätzt) dreijährigen Tochter in voller Lautstärke usw. zumuten. Das alleine ist ja schon schlimm genug... Aber die Bilder dazu und alles... Woah, nee... Einfach unmöglich -.- Der Security-Typ vor uns hätte das Kind gerne da raus geholt, aber er konnte nichts machen... Die Eltern waren ja dabei... Er hat dann wenigstens so einen krassen Gehörschutz für die kleine Maus besorgt, aber da hat der Vater dann fast noch angefangen, sich mit ihm zu prügeln von wegen, er wäre der Einzige, der darüber entscheiden würde, ob sein Kind einen Gehörschutz auf die Ohren kriegt oder nicht. Das war so unmöglich ~_~ *schüttel*

Das ist ja echt daneben...

Ich schieb mir jetzt die halbe Pizza von gestern in den Ofen und räume noch ein bisschen meine Bude auf, und dann muss ich noch ein paar Mails wg meinem Praktikum schreiben.
Heute Nachmittag kommen dann meine Großeltern zum Wiedersehen feiern .__. Ich meine, ich hab die echt lieb, aber mich stresst das einfach nur mit den ganzen gutgemeinten Ratschlägen und "Wir haben dich soooooooo vermisst" :D

Aber ich freu mich auf morgen - erst mit zwei Freundinnen frühstücken, dann mit meiner Mama einkaufen gehen (eigentlich brauche ich Klamotten, ich fürchte ja, wir landen wieder im Buchladen), und abends noch ein paar Freunde treffen! Hoffentlich wird das Wetter vernünftig.

Star Trek hab ich als Kind wirklich exzessiv geguckt - zumindest die Serie muss ich jetzt nicht noch mal gucken. Aber ein neuer Film wäre toll! :love:
Es gibt ja mehrere Serien. Manche mag ich mehr, andere weniger.
Aber einen neuen Film würde ich auch gut finden.

Verstehe ich auch nicht!

Wollte grade fragen, ob du auch keine Lust hast, deine Nachbarn im Wahllokal zu treffen und genau zu wissen, was sie wählen .__. , aber dann fiel mir ein, dass du ja in der Schweiz wohnst^^
Weißt du das denn? Achso ja eher ländliche Gegend, da kann ich mir das vorstellen. Die meisten (oder wahrscheinlich alle) die ich im Wahllokal sehen werde, kenne ich nicht mal. Wobei ich wahrscheinlich gar niemanden sehen werde. Letztes Mal war ich alleine. Briefwahl ist mir zu umständlich. Beantragen etc. da gehe ich lieber 4 Häuser weiter meine Stimme abgeben. :D

Aber ich freu mich auf morgen - erst mit zwei Freundinnen frühstücken, dann mit meiner Mama einkaufen gehen (eigentlich brauche ich Klamotten, ich fürchte ja, wir landen wieder im Buchladen), und abends noch ein paar Freunde treffen! Hoffentlich wird das Wetter vernünftig.
Das klingt toll! Wünsche dir viel Spaß!

Ja, das finde ich an sich auch schon kurios genug. Aber es gab ja extra 'ne Kinderbetreuung, die auch weit ab vom ganzen Lärm war und die Leute haben sich da wirklich intensiv um die Kinder gekümmert und alles. Malen, singen, töpfern etc. pp. ... Also, man hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, am Festival teilzunehmen UND das Kind auch noch gut unterzubringen.

:D Exakt. Oweh, ich mag gar nicht daran denken, was hier möglicherweise wieder an Abstimmungen ins Haus steht...

Ich schieb mir jetzt die halbe Pizza von gestern in den Ofen und räume noch ein bisschen meine Bude auf, und dann muss ich noch ein paar Mails wg meinem Praktikum schreiben.

Was für ein Praktikum willst du denn machen? :3

Heute Nachmittag kommen dann meine Großeltern zum Wiedersehen feiern .__. Ich meine, ich hab die echt lieb, aber mich stresst das einfach nur mit den ganzen gutgemeinten Ratschlägen und "Wir haben dich soooooooo vermisst" :D

Ach, vielleicht wird es ja trotzdem angenehm ;) !

Sie wird eines im öD machen, hat sie erzählt, wenn ich mich nicht irre.

Ich habe ein Klausurergebnis! 36 von 50 Punkten. Ist zwar jetzt irrelevant, weil ich an den anderen Klausuren arbeiten muss, aber ich freue mich trotzdem. Muss aber die LVA sowieso nochmal machen. Immerhin weiß ich, dass es theoretisch möglich gewesen wäre. Das heitert mich ungemein auf.

Aber die Bilder dazu und alles... Woah, nee... Einfach unmöglich -.- Der Security-Typ vor uns hätte das Kind gerne da raus geholt, aber er konnte nichts machen... Die Eltern waren ja dabei... Er hat dann wenigstens so einen krassen Gehörschutz für die kleine Maus besorgt, aber da hat der Vater dann fast noch angefangen, sich mit ihm zu prügeln von wegen, er wäre der Einzige, der darüber entscheiden würde, ob sein Kind einen Gehörschutz auf die Ohren kriegt oder nicht. Das war so unmöglich ~_~ *schüttel*

Was zur Hölle? :what:

Ich sollte heute meine Songanalyse vortragen, habe aber meinen Text zu Hause vergessen und musste es spontan machen. Stammel mir da 5 min lang einen ab voller Adrenalin, weil er sich dazu Notizen/Bewertungen gemacht hat, und kriege dann zu hören: "Dein Englisch ist wunderbar, sehr angenehm dir zuzuhören. Klingt ziemlich amerikanisch! Ich bin erstaunt welche Vokabeln du so alles aus dem Stehgreif draufhast. So stelle ich mir eine gute Analyse vor, du bist wirklich auf alles eingegangen und hast auch die tieferen Bedeutungen gut auf den Punkt gebracht." So. viel. Erleichterung. :love:

So kleine Kinder auf Festivals oder Konzerten...aargh, schrecklich.
Und dann auch noch ohne Gehörschutz! Ich würde durchdrehen, würde ich das sehen. (Weiß immerhin, wie es ist, taub zu sein. :Oo:)

Mein Wochenende wird stressiiiig. Ich muss gleich in die Uni, dann Haare schneiden, dann ab auf einen Geburtstag, wo ich mit dem Bus hinmuss - weshalb ich auch nicht lange bleiben kann, dann wieder mit dem Bus zu meinem Freund; haben dieses WE aber auch nichts voneinander, weil er heute bis 18Uhr im Wahlamt arbeiten muss und morgen ab 9 auch wieder. Morgen dann Familie wiedersehen und abends ein 50. Geburtstag. %) Achja, vom ganzen Unikram will ich gar nicht anfangen.
Ich will entspannte WEs wieder haben.

Weißt du das denn? Achso ja eher ländliche Gegend, da kann ich mir das vorstellen. Die meisten (oder wahrscheinlich alle) die ich im Wahllokal sehen werde, kenne ich nicht mal. Wobei ich wahrscheinlich gar niemanden sehen werde. Letztes Mal war ich alleine. Briefwahl ist mir zu umständlich. Beantragen etc. da gehe ich lieber 4 Häuser weiter meine Stimme abgeben. :D

Du hast es erfasst, ländlich. Ich kenne hier auch nicht alle aus dem Kaff, aber natürlich schon die direkten Nachbarn, und wahrscheinlich gibt es noch viele, die MICH kennen - wir sind schließlich die Zugezogenenen, die nicht in der Kirche sind und sich auch sonst nicht ins Dorfleben einbringen xD Und wir wählen ja dann auch den Ortschaftsrat und Gemeinderat usw. Ich könnte auch zu Fuß ins Lokal, aber wie gesagt, darauf verzichte ich lieber und mache das in Ruhe daheim.

Beim Land BaWü im Bereich Marketing :) Beginnt nächste Woche und geht bis September, und ich glaube, das wird ziemlich spannend.

Du hast es erfasst, ländlich. Ich kenne hier auch nicht alle aus dem Kaff, aber natürlich schon die direkten Nachbarn, und wahrscheinlich gibt es noch viele, die MICH kennen - wir sind schließlich die Zugezogenenen, die nicht in der Kirche sind und sich auch sonst nicht ins Dorfleben einbringen xD Und wir wählen ja dann auch den Ortschaftsrat und Gemeinderat usw. Ich könnte auch zu Fuß ins Lokal, aber wie gesagt, darauf verzichte ich lieber und mache das in Ruhe daheim.
Kann ich verstehen.

Beim Land BaWü im Bereich Marketing :) Beginnt nächste Woche und geht bis September, und ich glaube, das wird ziemlich spannend.
Wünsche dir viel Spaß dabei!

YES YES YES YES YES
smiley_emoticons_hurra2.gif

Willkommen zurück, Sweet. :) Sag Bescheid, wenn du mal wieder hier unten bist, ok? Und ich hoffe, dass studieren hier klappt! Und Glückwunsch wegen dem Sprachtest.

Ne Freundin kommt gleich. ^_^ Geschichte zurück.. Aber das ist nen Thema, über das ich nicht gerne sprechen möchte. .___. Ich glaube, wenn ich im Abi nicht vollständig versagen möchte, muss ich zwangsläufig in Latein UND Englisch Abi machen. Aber aaach. -.- Und nein, ich glaube nicht, dass Geschichte nen Fehlwahl war oder halt nur so halb. Ich bin zwar schriftlich eher Mittelmaß/schlecht, aber ich weiß genau, dass es mir total viel Spaß macht und wüsste nicht, was ich sonst hätte wählen sollen. Und mündl. hat er mir auch 2-3 Punkte schlechter gegeben und das neervt. Geschichte sucks.

Naja. Dafür hat uns dieser Lehrer(also unser Tutor) Anfang Juli zu sich nach Hause eingeladen und er kocht dann. ^___^ Und wir bringen Nachtisch mit. Voll cool. :D

@ Himmel: Weißt du denn, was das Problem bei der Klausur war? (Du kannst mir auch gerne eine PM schreiben, wenn du magst.)

Ich hab' Anfang der 12. Klasse Probleme mit Geschichte gehabt - nicht, weil ich nicht genug gelernt und gewusst habe, sondern weil ich einfach so viel wusste, dass ich in jeder Klausur den Punkt erreichte, an dem konsequent an der Aufgabenstellung vorbei geschrieben habe, weil ich das eigentliche Kernproblem aus den Augen verloren habe. Ist das vielleicht auch dein Problem?

@Schmetterling: Oooh :love: Herzlichen Glückwunsch! Ich wollte eigentlich nächstes Semester die Schwedisch B2 Prüfung machen, aber das verschieb' ich wohl noch... Dieses Semester ist es nicht so toll gelaufen mit Schwedisch, weil ich einfach so viel anderes zu tun hatte ~_~

Willkommen zurück, Sweet. :) Sag Bescheid, wenn du mal wieder hier unten bist, ok? Und ich hoffe, dass studieren hier klappt! Und Glückwunsch wegen dem Sprachtest.

Danke, danke, und na klar! Hoffe ich auch :D Aber ich würd sonst einfach ein zulassungsfreies Fach in Freiburg beginnen und mache mich jetzt dann auch demnächst direkt auf Wohnungssuche... dann sehen wir uns auf alle Fälle :)

Und *tröstknuddel* wegen Geschichte... Aber wenn es dir trotzdem Spaß macht, sieh es als was, das du fürs Leben gelernt hast, nach den Punkten kräht später kein Hahn mehr. Darfst mir gerne auch ne PN schreiben, wenn du was loswerden willst. Und mach dir vor allem keinen Kopf :) *kekse rüberschieb*

@Schmetterling: Oooh :love: Herzlichen Glückwunsch! Ich wollte eigentlich nächstes Semester die Schwedisch B2 Prüfung machen, aber das verschieb' ich wohl noch... Dieses Semester ist es nicht so toll gelaufen mit Schwedisch, weil ich einfach so viel anderes zu tun hatte ~_~

Danke :) Direkt danach dachte ich ja, es sei ganz gut gelaufen, in der Zwischenzeit hab ich dann alles negativiert und gedacht, dass es bestimmt nicht gereicht hat... und dann war ich nur erleichtert :D 2 von den 5 Teilprüfungen sind sogar godt bestått, hätte ich das noch bei einer dritten geschafft, wäre es sogar C1. Das wiederhole ich dann vielleicht in ein paar Jahren nochmal (: Jetzt freue ich mich einfach nur :love:

Ich weiß ja nicht, wie anspruchsvoll das in Schweden ist. Aber ich hatte nie Unterricht, schriftliche Kenntnisse habe ich nur durch Lesen erworben und der erste zusammenhängende bzw. argumentativ-strukturiert Text, den ich auf Norwegisch verfasst habe, war IN der Prüfung - so viel muss man da also wohl gar nicht können :cool: In jedem Fall schaffst du das bestimmt früher oder später! Lykke til!

So, die Omas sind auch wieder gegangen. War ja ganz nett, aber es wird echt anstrengend, auch für die Ohren, immer so ein Geschrei :D

Danke, danke, und na klar! Hoffe ich auch :D Aber ich würd sonst einfach ein zulassungsfreies Fach in Freiburg beginnen und mache mich jetzt dann auch demnächst direkt auf Wohnungssuche... dann sehen wir uns auf alle Fälle :)

Hast du dir schon überlegt, was für ein Fach? :)

Und *tröstknuddel* wegen Geschichte... Aber wenn es dir trotzdem Spaß macht, sieh es als was, das du fürs Leben gelernt hast, nach den Punkten kräht später kein Hahn mehr.

Exakt! Und, äh xD Von mir hast du auch eine PM, Himmel. Genau genommen... 3 oder 4 :schäm: Ich hoffe, es hilft dir weiter!

2 von den 5 Teilprüfungen sind sogar godt bestått, hätte ich das noch bei einer dritten geschafft, wäre es sogar C1.

Wow! Vad kul! Jättebra! :love:

Ich weiß ja nicht, wie anspruchsvoll das in Schweden ist.

Ich auch nicht xD Aber dieses Semester hatte ich wirklich Schwierigkeiten mit Schwedisch - also nicht, weil es schwierig ist oder so, sondern weil ich irgendwie 12 von 14 Wochen Uni völlig zerstreut und neben der Spur war o.O" ... Deswegen hab' ich auch von Schwedisch nicht allzu viel mitbekommen ._. Ich könnte jetzt nicht mal sagen, was wir dieses Semester eigentlich alles genau gemacht haben. So etwas ist mir noch nie passiert. Aber mit meiner Dozentin ist schon alles geklärt (sie ist sooo toll ;_; ) und sie freut sich schon, dass ich nächstes Semester noch mal in "svenska 3" komme :love:

Ich hab bisher nur zwei schwedische Bücher gelesen (Emil i Lönneberga und Harry Potter och de vises sten) =S Zu mehr hat a) die Zeit gefehlt und b) sind die hier in der Schweiz so schwierig zu bekommen, wenn man keinen Goldesel hat :polter:

und der erste zusammenhängende bzw. argumentativ-strukturiert Text, den ich auf Norwegisch verfasst habe, war IN der Prüfung -

Oh Gott xD ... Ich wäre gestorben vor Angst! ... Ich musste letztens einen schwedischen Essay über einen Zeitungsartikel schreiben (klick mich) und das hat mich dann echt Nerven gekostet, weil ich so viele Ideen hatte, aber häufig einfach nicht wusste, wie zur Hölle ich die jetzt auf Schwedisch erklären sollte XD"

Tack så mycket!!!

So, die Omas sind auch wieder gegangen. War ja ganz nett, aber es wird echt anstrengend, auch für die Ohren, immer so ein Geschrei :D

Genieß' es, wenn sie noch schreien (und das nicht vor Schmerzen). Das kann ganz, ganz schnell vorbeigehen. Vor zwei Jahren war meine Oma noch topfit und auf einmal ging es nur noch rapide abwärts. Am 1. April ist sie gestorben =/

Hast du dir schon überlegt, was für ein Fach? :)

Also bewerben möchte ich mich für Medienkulturwissenschaft, und als Nebenfach liebäugele ich mit Spanisch oder Geschichte. Wenn das nicht klappt, tendiere ich zu Literaturwissenschaft oder etwas in der Art.

Bloody schrieb:
Ich auch nicht xD Aber dieses Semester hatte ich wirklich Schwierigkeiten mit
Schwedisch - also nicht, weil es schwierig ist oder so, sondern weil ich
irgendwie 12 von 14 Wochen Uni völlig zerstreut und neben der Spur war o.O" ...
Deswegen hab' ich auch von Schwedisch nicht allzu viel mitbekommen ._. Ich
könnte jetzt nicht mal sagen, was wir dieses Semester eigentlich alles genau
gemacht haben. So etwas ist mir noch nie passiert. Aber mit meiner Dozentin ist
schon alles geklärt (sie ist sooo toll ;_; ) und sie freut sich schon, dass ich
nächstes Semester noch mal in "svenska 3" komme :love:

Uh, das klingt unschön. Aber das hat ja dann nichts mit Schwedisch an sich zu tun und das läuft ja nun nicht weg!

Bloody schrieb:
Ich hab bisher nur zwei schwedische Bücher gelesen (Emil i Lönneberga und Harry
Potter och de vises sten) =S Zu mehr hat a) die Zeit gefehlt und b) sind die
hier in der Schweiz so schwierig zu bekommen, wenn man keinen Goldesel hat :polter:

Ich habe... mal nachdenken. Lese gerade das dritte. Aber ich hab sehr viel in Online-Zeitungen gelesen, das war grade für so erörterungsmäßige Sachen nicht ganz schlecht.

Bloody schrieb:
Oh Gott xD ... Ich wäre gestorben vor Angst! ... Ich musste letztens einen
schwedischen Essay über einen Zeitungsartikel schreiben (klick mich) und das hat mich dann echt Nerven gekostet, weil
ich so viele Ideen hatte, aber häufig einfach nicht wusste, wie zur Hölle ich
die jetzt auf Schwedisch erklären sollte XD"

Haha :D Ich hab den Test eigentlich auch eher gemacht, weil die Gelegenheit so daherkam. Ich hab gesehen, dass ich da noch dort bin, und dass es viel teurer ist, den in Deutschland zu machen (und obendrein nur in Berlin möglich). Dann dachte ich, es ist einen Versuch wert, und wenn es nicht reicht, hab ich weniger Geld in den Sand gesetzt als beim Versuch in Deutschland. Und es hat geklappt :up:

Bloody schrieb:
Genieß' es, wenn sie noch schreien (und das nicht vor Schmerzen). Das kann ganz, ganz schnell vorbeigehen. Vor zwei Jahren war meine Oma noch topfit und auf einmal ging es nur noch rapide abwärts. Am 1. April ist sie gestorben =/

Oh, das tut mir Leid *knuddel* :( Ich hab noch "alle 4", die sind also noch sehr unterschiedlich fit. Aber erinnert mich jetzt ein bisschen daran, wie es bei meiner Uroma damals war, da wurden die Unterhaltungen wegen Schwerhörigkeit auch immer lauter, und das wiederholt sich jetzt... Und grade mein einer Opa baut auch schon mehr und mehr ab :/

DU kannst ja im Wartezimmer lernen. So mache ich das immer und ich kann in Wartezimmern immer am besten lernen.
Tatsächlich? Im Wartezimmer könnte ich maximal Vokabeln lernen aber nichts anderes. Kein Tisch. Lauter komischer Leute um einen herum. Die Möglichkeit doch jeden Moment aufgerufen zu werden. Ne, da hör ich lieber Musik und surfe durchs Netz. Eigentlich hat zwanghafte Entschleunigung ja auch was Gutes, macht man von sich aus so selten. Aber ich bin halt trotzdem meistens genervt.

Du sagst es! Man sitzt in der Arbeit teilweise einfach nur rum und dabei könnte man doch prima Serien suchteln. Und mein definitive Schlusszeit für Serien ist 23 Uhr. Sonst höre ich gar nicht mehr auf.
Trolol Schlusszeit 23 Uhr? Dann hätte ich ja an manchen Tagen kaum 2 Stunden oô und was würde ich dann mit meiner ganzen Nacht machen?? Außerdem zieht sich dann alles so lange. Die Spannung und das bedürfnis weiter zu gucken... nene, ich bring es lieber zügig hinter mich. Ich kann auch keine Bücher aus der Hand legen, wenn ich erstmal angefangen habe.

Welche Szenen meinst du? Du kannst jetzt drauf los spoilern - natürlich in pink. Ich bin leider durch. :heul: Jetzt bis Oktober warten :heul: Und dann nur wöchentliche Updates statt durchsuchten von vier Staffeln innerhalb von fünf Tagen :heul:

(Dafür habe ich jetzt wieder Zeit für produktive Dinge. Theoretisch :rolleyes:)

@Sweet: Herzlichen Glückwunsch! Und dein Zukunftsplan klingt gut. Ich drück auch beide Daumen, dass alles wie geplant verläuft.

@Himmel: Das tut mir Leid wegen deiner Geschichtsarbeit. Aber wirf bzgl. des Abis nicht das Handtuch. Abi kann komplett anders ausfallen als bisher in der Schule. Ich durfte mich z.b. über ein 12 Punkte Matheabi freuen :eek: dafür hatte ich leider in Englisch 4 Punkte weniger als ich sonst immer auf Arbeiten bekam :naja:
Außerdem, wie die anderen schon sagen: Spaß und persönliche Erfahrung+Wissenserwerb ist auch was. Man lernt nicht nur für Noten.

@Bloody: Ew, wenn es so ein tolles Angebot für Kinder gibt, wieso nutzt man es dann nicht!? So verantwortungslose Eltern, die ihren Kindern bewusst diesen Schäden aussetzen, pissen mich an.

Hab gestern nichts mehr geschrieben, weil ich mir die Hand/den Arm in der U-Bahn verletzt habe. Geht jetzt schon etwas besser, tut aber leider noch etwas weh..

Sprachtest Norwegisch auf B2-Niveau bestanden :lalala:
Herzlichen Glückwunsch!

Naja. Dafür hat uns dieser Lehrer(also unser Tutor) Anfang Juli zu sich nach Hause eingeladen und er kocht dann. ^___^ Und wir bringen Nachtisch mit. Voll cool. :D
Das klingt echt cool. Wünsche dir viel Spaß dabei!

Tatsächlich? Im Wartezimmer könnte ich maximal Vokabeln lernen aber nichts anderes. Kein Tisch. Lauter komischer Leute um einen herum. Die Möglichkeit doch jeden Moment aufgerufen zu werden. Ne, da hör ich lieber Musik und surfe durchs Netz. Eigentlich hat zwanghafte Entschleunigung ja auch was Gutes, macht man von sich aus so selten. Aber ich bin halt trotzdem meistens genervt.
Ich lese dann meistens etwas im Lehrbuch oder lese mir meine eigenen Zusammenfassungen durch. Ich produziere da also nicht aktiv etwas, aber die passive Arbeit muss ja auch erledigt werden und in Wartezimmern gibt es wenigstens keine Ablenkungsmöglichkeiten.
Ich lese das Lehrbuch eigentlich nie zu Hause. Entweder in Wartezimmern, in der U-Bahn oder Straßenbahn oder sonst wo, wo ich sowieso rumsitzen muss.

Trolol Schlusszeit 23 Uhr? Dann hätte ich ja an manchen Tagen kaum 2 Stunden oô und was würde ich dann mit meiner ganzen Nacht machen?? Außerdem zieht sich dann alles so lange. Die Spannung und das bedürfnis weiter zu gucken... nene, ich bring es lieber zügig hinter mich. Ich kann auch keine Bücher aus der Hand legen, wenn ich erstmal angefangen habe.
23 Uhr ist Schluss um eine neue Folge zu beginnen und ich brauche danach meistens noch so eine 3/4 Stunde um einzuschlafen und um 6 Uhr muss ich wieder aufstehen und den ganzen Tag über fit sein. :) Dafür habe ich mir gestern Nachmittag/Abend 10 Folgen am Stück angesehen, weil ich mit der Hand eh nichts anderes machen konnte.
Und bei Büchern geht mir das genauso!

Leute, ihr seid total lieb. :love:

War grad bis vorhin noch ne Freundin da und ich war beim Friseur. Danach Uhren checken lassen. Ich hab so gesagt: "Die Uhr funktioniert nicht mehr. Hab schon versucht sie aufzuziehen, geht aber nicht." Verkäuferin: "Ja, das kann ja nicht funkionieren. Die hat ne Batterie. Wir überprüfen das mal." 5 Minuten später: "An der Batterie ist nichts. Da muss was am Uhrwerk oder so sein." Die Frau war sooo unfreundlich. :rolleyes: Heute dann noch To-Do-Liste bearbeiten, sprich deutsche Ausgabe von "Inspector Calls" lesen(evtl. noch die Englische), Engl. & Deutsch vielleicht lernen.. Und heute Abend feiert mein Patenonkel seinen 60. und dann gehen wir grillen. Ich freu mich sooo! :)

Auf jeden. :) Ich freu mich jetzt schon drauf!

Und *tröstknuddel* wegen Geschichte... Aber wenn es dir trotzdem Spaß macht, sieh es als was, das du fürs Leben gelernt hast, nach den Punkten kräht später kein Hahn mehr. Darfst mir gerne auch ne PN schreiben, wenn du was loswerden willst. Und mach dir vor allem keinen Kopf :) *kekse rüberschieb*

*kekse nehm* Dankeschön. :) Du hast ne PN. Und sry, weil tippfaul. ;D

Exakt! Und, äh xD Von mir hast du auch eine PM, Himmel. Genau genommen... 3 oder 4 :schäm: Ich hoffe, es hilft dir weiter!

Danke, danke, danke! :love:

Ich auch nicht xD Aber dieses Semester hatte ich wirklich Schwierigkeiten mit Schwedisch - also nicht, weil es schwierig ist oder so, sondern weil ich irgendwie 12 von 14 Wochen Uni völlig zerstreut und neben der Spur war o.O" ... Deswegen hab' ich auch von Schwedisch nicht allzu viel mitbekommen ._. Ich könnte jetzt nicht mal sagen, was wir dieses Semester eigentlich alles genau gemacht haben. So etwas ist mir noch nie passiert. Aber mit meiner Dozentin ist schon alles geklärt (sie ist sooo toll ;_; ) und sie freut sich schon, dass ich nächstes Semester noch mal in "svenska 3" komme :love:

Hoffe, es klappt dieses Mal besser! :)

Tut mir Leid für dich. :/ Ich hab leider gar keine Großeltern mehr. Sind jeweils einmal vor meiner Geburt, dann 2002, 2005 und 2008 gestorben..

Oh ja. Mir geht das auch so. Ich les dann meist was. Weil das geht. Aber lernen? No way.

@Himmel: Das tut mir Leid wegen deiner Geschichtsarbeit. Aber wirf bzgl. des Abis nicht das Handtuch. Abi kann komplett anders ausfallen als bisher in der Schule. Ich durfte mich z.b. über ein 12 Punkte Matheabi freuen :eek: dafür hatte ich leider in Englisch 4 Punkte weniger als ich sonst immer auf Arbeiten bekam :naja:
Außerdem, wie die anderen schon sagen: Spaß und persönliche Erfahrung+Wissenserwerb ist auch was. Man lernt nicht nur für Noten.

Dankeschön für die lieben Worte. :)

Hab gestern nichts mehr geschrieben, weil ich mir die Hand/den Arm in der U-Bahn verletzt habe. Geht jetzt schon etwas besser, tut aber leider noch etwas weh..

Gute Besserung! :)

:hallo:

Die Party gestern Abend war wirklich gut. Heute wollte ich mich eigentlich noch mit nem Kumpel treffen, aber ich hab irgendwie keine Lust, das Haus zu verlassen, weil leicht verkatert.

Außerdem wollte ich mich sowieso meinem Simsspiel widmen :3

Danke! Mittlerweile geht es eh schon viel besser.

Meine Kinobegleitung hat abgesagt. Sie ist krank, was ich ihr natürlich nicht vorhalte, aber es ärgert mich trotzdem. Schon das dritte Mal in Folge werde ich (von unterschiedlichen Personen) versetzt. Könnte ihr euch noch an das letzte Mal erinnern?
Das ist deprimierend.

Edit:
[Werbung] Der erste Teil der Londonbilder ist auf meinem Blog online! [Werbung Ende]

Zuletzt bearbeitet:
Yay, ich hab' meine "Original"-Stäbe vom Stechen wieder in die Ohren bekommen. Bei den letzten Versuchen schienen die auf die Mini-Ohrringgröße zugewachsen zu sein, aber irgendwie scheint zumindest das eine Ohr die nicht so zu mögen :naja:

@ Sweet: Herzlichen Glückwunsch!

Das ist ganz schön viel. wo warst du denn?

Stuttgarter raum... und wieder zurück am selben tag :D

Das "ich will weiter sehen!"-Gefühl kenne ich nur zu gut. Mir geht es gerade mit Star Trek Voyager so! Bin schon bei Staffel 6 Episode 16 glaub ich.

könnte ich mir auch mal wieder geben... aber youtube liefert jeden tag so viel frischen content :D

ich geh da so morgen hin. Ich will den Ökos bei der zeitgleichen Bürgerbefragung fies ins gesicht grinsen.... :D

ich hab bisher nicht eine folge favon gesehen, alleine, weil mich der plot nicht anspricht....

So kleine Kinder auf Festivals oder Konzerten...aargh, schrecklich.
Und dann auch noch ohne Gehörschutz! Ich würde durchdrehen, würde ich das sehen. (Weiß immerhin, wie es ist, taub zu sein. :Oo:)

Mein Wochenende wird stressiiiig. Ich muss gleich in die Uni, dann Haare schneiden, dann ab auf einen Geburtstag, wo ich mit dem Bus hinmuss - weshalb ich auch nicht lange bleiben kann, dann wieder mit dem Bus zu meinem Freund; haben dieses WE aber auch nichts voneinander, weil er heute bis 18Uhr im Wahlamt arbeiten muss und morgen ab 9 auch wieder. Morgen dann Familie wiedersehen und abends ein 50. Geburtstag. %) Achja, vom ganzen Unikram will ich gar nicht anfangen.
Ich will entspannte WEs wieder haben.

wieso taub?
Ich hab das erste komplette wochnende nach 4 wochenenden mit samstags arbeiten...

wie/was hast du gemacht?

Yay, ich hab' meine "Original"-Stäbe vom Stechen wieder in die Ohren bekommen. Bei den letzten Versuchen schienen die auf die Mini-Ohrringgröße zugewachsen zu sein, aber irgendwie scheint zumindest das eine Ohr die nicht so zu mögen :naja:

also ein mal wieder schön auf gestochen? :X

Ich glaub ich hol mir jetzt ein Eis.
gute idee°

also ein mal wieder schön auf gestochen? :X

Na ja nö, das eine Ohrloch zickt gerade sowieso mega rum und da ging der Stab erstaunlicherweise richtig gut durch und bei dem anderen gings dann auch relativ gut. Also eigentlich ziemlich schmerzfrei, abgesehen davon, dass das eine eh grad wehtut, wenn man dran rumfummelt.

klingt nicht gut... also mal ordentlich mit jod behandeln?

by the way, wenn ich eine Anzeige im normalen Autoalltag nicht mag... dann diese...
2014-05-2021.21.112fsm3.jpg

Na, wer kennt mich noch? :D

Iiiiiiiich! :D

@Kiwi: Bei meiner Mutter wachsen die Ohrlöcher auch ständig zu. Ich kann jahrelang ohne was drin rumlaufen, aber krieg dann trotzdem alles wie gewohnt rein. :ohoh: Ansonsten vllt mal desinfizieren mit Alkohol oder so. Habe ich auch einmal gemacht, als sich eins entzündet hat, hat eigentlich ganz gut geholfen.

by the way, wenn ich eine Anzeige im normalen Autoalltag nicht mag... dann diese...
[Pild]

Service?

Na, wer kennt mich noch? :D

Irgendetwas klingelt da bei mir :D

klingt nicht gut... also mal ordentlich mit jod behandeln?

@Kiwi: Bei meiner Mutter wachsen die Ohrlöcher auch ständig zu. Ich kann jahrelang ohne was drin rumlaufen, aber krieg dann trotzdem alles wie gewohnt rein. :ohoh: Ansonsten vllt mal desinfizieren mit Alkohol oder so. Habe ich auch einmal gemacht, als sich eins entzündet hat, hat eigentlich ganz gut geholfen.

Hab schon son Spray, aber irgendwie finde ich das nicht so gut, wie das was ich direkt vom Piercer hatte - hab die Ohrlöcher auch ein halbes Jahr. Zwischendurch war ich schon der Meinung, dass die vernünftig abgeheilt waren, hatte dann im Januar auch nochmal kürzere Stäbe bekommen beim Piercer und dann irgendwann halt so Modeschmuck-Stecker reingemacht. Seitdem zicken die mehr.
Werd jetzt erstmal die Stäbe drinlassen und dann mal gucken, was ich tu, wenns wieder gut aussieht.

Indeed....
Diesmal ist wieder fast alles außer der Zahnriemen fällig... naja. zum glück mache ich es selber und krieg die sachen zum EKP. da komm ich dann mit Öl, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Dieselfilter, Wischer vorne und hinten

Dazu muss ich dann mal den Thermostat neu machen, der hier seit einem Jahr rum liegt und auf Dauer mal was an der Ladeluftstrecke und an der Kupplung machen :D

Hab schon son Spray, aber irgendwie finde ich das nicht so gut, wie das was ich direkt vom Piercer hatte - hab die Ohrlöcher auch ein halbes Jahr. Zwischendurch war ich schon der Meinung, dass die vernünftig abgeheilt waren, hatte dann im Januar auch nochmal kürzere Stäbe bekommen beim Piercer und dann irgendwann halt so Modeschmuck-Stecker reingemacht. Seitdem zicken die mehr.
Werd jetzt erstmal die Stäbe drinlassen und dann mal gucken, was ich tu, wenns wieder gut aussieht.

hmm. mal ne ladung direkt vom Piercer ordern?

Indeed....
Diesmal ist wieder fast alles außer der Zahnriemen fällig... naja. zum glück mache ich es selber und krieg die sachen zum EKP. da komm ich dann mit Öl, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Dieselfilter, Wischer vorne und hinten

Ist das schlimm, wenn man die Anzeige komplett ignoriert? *vorsichtshalber schonmal in Deckung geh* Da steht schon wieder seit gefühlten Ewigkeiten, dass ich zum Service soll.

hmm. mal ne ladung direkt vom Piercer ordern?

Mal schaun^^

Gesund ist es für den Motor leider nicht. N Öl Wechsel und Ne Inspektion sollten schon regelmäßig sein. Wenigstens n Öl Wechsel

Hmmm...beim Ölwechsel war ich irgendwann letztes Jahr, wenn sich mein Hirn nicht täuscht...hing vielleicht auch mitm TÜV zusammen *grübel*

also ein mal im Jahr mit normalem Öl schadet nicht. Longlife ist eh mist. Bremsflüssigkeit sollte alle zwei Jahre gewechselt werden...

Gespräch unter Freunden:
Er: Soll ich dir den R. vorstellen? Der steht auf dich.
Ich: Was, warum steht der auf mich?
Er: Keine Ahnung, der steht halt auf sowas.

Apparently bin ich ein "sowas". Dx

Hey Lena. :) Schön, dass du dich mal wieder blicken lässt.

Feier gestern war schön. Heute Nachmittag kommt evtl. ne Freundin vorbei, sonst habe ich heute die deutsche Ausgabe von Inspector Calls gelesen, gleich erst mal duschen, Wahlzettel ausfüllen, wählen gehen.. Erste Wahl, in der ich mitbestimmen darf! Und dann gleich Kommunal- & Europawahl zusammen. :D Nachher dann noch bisschen Deutsch angucken(morgen 4 stündige Klausur :what:) und Englisch angucken.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten