SimForum-Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team

Schönen Juli noch :D

Neue PE ist überbewertet ... die andere war grad so schön gemütlich ... %)
Jedenfalls wünsche ich einen guten Start in den Juli gehabt zu haben ... :D

Ich meine, dass der Hausflur neu gemacht wird, ist eine schöne Sache - aber ein paar etwas motiviertere Handwerker wären auch nicht schlecht %)
Hoffentlich werden die bis September fertig :naja:

Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:

Moin, Runzelgesichter !
Ach verdammt. Ich dachte noch, mal sehen ob ich eine PE am 2. eines Monats aufmachen kann. :(
Ich denke, du kannst an jedem Tag jeden Monats ne PE aufmachen!
ist nur die frage wie lang sie offen bleibt, hrhr

Einen schönen fussballfreien Mittwoch wünsch ich uns!
ps: sind wir eigentlich schon Waldmeister?

Guckt mal, das sehe ich seit Tagen, wenn ich aus der Wohnung gucke :naja:

aussicht.jpg

So mit Folien alles auslegen macht man doch nur, wenn man jemanden, so mit Messer und so... :ohoh: Wegen dem vielen Blut...
Deswegen stehen wohl die Eimer schon da. So ein bisschen Blut ist doch immer zu gebrauchen. :cool:

Moin Moin ihr Glücklichen,

ich habe heute wohl keinen Glückstag erwischt. Ich war so früh wach im Hotel das ich eine Stunde eher mich in den Zug gesetzt habe um nach Hause zu kommen. Eine Stunde eher zu Hause ist schließlich auch nicht verkehrt. Es gab nur leider einen Personenschaden (dieses Wort ist immer wieder toll ... ) zwischen Ingolstadt und Nürnberg. Ansage, wir bekommen deswegen 45 Minuten Verspätung wegen Umleitung über Treuchtlingen. Wir standen dann noch 30 Minuten in Ingolstadt herum und hatten dann 75 Minuten-Verspätung. In Fulda hatten wir nur noch 70 Minuten Verspätung und am Gleis gegenüber stand dann mein ursprünglich geplanter Anschlusszug. Die DB war aber so genial keinen Umstieg zu ermöglichen so das ich dann mit Umweg über Hannover 40 Minuten später in BS als ursprünglich geplant angekommen bin. Hätte ich noch eine Stunde im Hotel gesessen, wäre ich pünktlich zu Hause gewesen. Ich liebe solche Reiseverläufe. :rolleyes:

Aloha,

das Wetter ist so unterirdisch schlecht, dass es eigentlich keine Erwähnung verdient.
Und ich darf morgen Früh zu unchristlichen Zeiten aufstehen und ab in die Wallapampa. Auf meine Kollegen freu ich mich zwar, aber trotzdem wird das wieder ein ätzend-anstrengender Tag ... :ohoh:

@Telefon und Internet,
nachdem nun geklärt ist, dass sie mir jetzt nur noch die nupligen "1 MBit/s" zur Verfügung stellen können, habe ich nun noch einen Vertragswechsel vorgenommen und kriege dann V-DSL. Beim nächsten Treffen im München könnt ihr dann alle Notebooks mitbringen, hier wird alles flutschen ... hoff ich ... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... :ohoh:
Aber angekekst bin ich, weil sie das doch sicher vorher gewusst haben und nichts gesagt haben. :naja:
Bis dahin klappt es mit der Internet-Telefonie natürlich nicht wirklich, nicht genug Bandbreite, die Nummern fliegen immer raus.
Drückt mir also bitte die Daumen, dass es dann endlich klappt. Danke.

Guckt mal, das sehe ich seit Tagen, wenn ich aus der Wohnung gucke :naja:
Wie ambientig ... :ohoh: ... was machen sie überhaupt, das Treppenhaus wird jedenfalls nicht renoviert, ist ja alles eingepackt und mit Filz ausgelegt ... %)

...So mit Folien alles auslegen macht man doch nur, wenn man jemanden, so mit Messer und so... :ohoh: Wegen dem vielen Blut...
Lach nicht, wenn das hier so weiter geht, könnte das passieren ;)

...Hätte ich noch eine Stunde im Hotel gesessen, wäre ich pünktlich zu Hause gewesen. Ich liebe solche Reiseverläufe. :rolleyes:
Warum soll dir das besser gehen als mir, ich habe grundsätzlich solche Probleme, in allen Sachen =)

...Drückt mir also bitte die Daumen, dass es dann endlich klappt. Danke.
'türlich - so etwas würde mich in den Wahsinn getrieben haben :nick:

Midnight schrieb:
Wie ambientig ... :ohoh: ... was machen sie überhaupt, das Treppenhaus wird jedenfalls nicht renoviert, ist ja alles eingepackt und mit Filz ausgelegt ... %)
Naja, die Wände halt zuerst - mit Reibeputz - aber heute hat hier wieder keiner ge-reibeputzt :naja:

Es gab nur leider einen Personenschaden (dieses Wort ist immer wieder toll ... ) zwischen Ingolstadt und Nürnberg. Ansage, wir bekommen deswegen 45 Minuten Verspätung wegen Umleitung über Treuchtlingen. Wir standen dann noch 30 Minuten in Ingolstadt herum und hatten dann 75 Minuten-Verspätung. In Fulda hatten wir nur noch 70 Minuten Verspätung und am Gleis gegenüber stand dann mein ursprünglich geplanter Anschlusszug. Die DB war aber so genial keinen Umstieg zu ermöglichen so das ich dann mit Umweg über Hannover 40 Minuten später in BS als ursprünglich geplant angekommen bin. Hätte ich noch eine Stunde im Hotel gesessen, wäre ich pünktlich zu Hause gewesen. Ich liebe solche Reiseverläufe. :rolleyes:
Ich weiß nicht, mit welcher DB Du (und andere) immer unterwegs sind, solche Dinge habe ich noch erlebt. Zumindest habe ich immer meine Anschlüsse bekommen. :nonono:

.... und kriege dann V-DSL.
VDSL, so wie Verdammt, ist Diese Sch#### Langsam.... :ohoh:

Ich weiß nicht, mit welcher DB Du (und andere) immer unterwegs sind, solche Dinge habe ich noch erlebt. Zumindest habe ich immer meine Anschlüsse bekommen. :nonono:
Doch, ich schon - wegen eines Personenschadens wurde einfach der Zug, mit dem mein Kind nach Hamburg, mit Anschluss nach Schweden,
wollte, um Bochum herumgeleitet - keine Durchsage, gar nix - in einer Höllenfahrt habe ich sie dann nach Dortmund gebracht - rechtzeitig -
ich wollte noch zurück nach Bochum, um den Popanz von der DB zusammenzufalten, aber das hätte mir nur eine Beleidigungsklage eingebracht, mehr nicht :polter:

@Telefon und Internet,
nachdem nun geklärt ist, dass sie mir jetzt nur noch die nupligen "1 MBit/s" zur Verfügung stellen können, habe ich nun noch einen Vertragswechsel vorgenommen und kriege dann V-DSL. Beim nächsten Treffen im München könnt ihr dann alle Notebooks mitbringen, hier wird alles flutschen ... hoff ich ... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... :ohoh:
Ich hoffe du hast auch eine Ausstiegsklausel darin. Wenn normales DSL auf deiner Leitung nicht zu realisieren ist soll also V-DSL funktionieren. Das verwundert mich jetzt ein wenig. :Oo:

Du fährst wahrscheinlich einfach zu wenig mit dem Zug oder hast genug Luft in den Umstiegen drin. Der Standard auf den von mir gebotenen Verbindungen liegt bei etwa 10 Minuten Umstiegszeit. Das klappt häufig nicht weswegen ich z.B. nach Köln eine Abfahrt von Wolfsburg bevorzuge. Da muss ich nämlich nicht umsteigen sondern kann in Hannover einfach sitzen bleiben. Hat der IC von Braunschweig nur etwas Verspätung, darf der kurz vor Hannover den ICE aus Berlin durchlassen, welches der Anschluss wäre. Denkweise der Bahn dabei, der IC hat in Hannover sowieso 25 Minuten Standzeit, da kann er auch etwas weniger dort herumstehen. :argh:

hi zusammen,
zahnarzt gestern war nicht schlimm, noch nicht:zitter:
der zahn bei dem mir ziemlich was weggebrochen ist, wird blaublütig.... er braucht nämlich eine krone.
aber die zahnärtzin ist allererste sahne. supernett und freundlich und auch bei so schißhasen wir mir sehr geduldig.

arbeit heute war irgendwie doof. irgendwie hab ich das gefühl nicht viel geschafft zu haben.

'türlich - so etwas würde mich in den Wahsinn getrieben haben :nick:
Ich bin hier. Und mein Provider ist mein Hütehund ... %)
Naja, die Wände halt zuerst - mit Reibeputz - aber heute hat hier wieder keiner ge-reibeputzt :naja:
Die reiben das Plastik von den Wänden? Naja, wenn die meinen ... :ohoh:
VDSL, so wie Verdammt, ist Diese Sch#### Langsam.... :ohoh:
:zitter: :heul:

Ich hoffe du hast auch eine Ausstiegsklausel darin. Wenn normales DSL auf deiner Leitung nicht zu realisieren ist soll also V-DSL funktionieren. Das verwundert mich jetzt ein wenig. :Oo:
Die Story willst du nicht hören und da ich früh ins Bett will, kriege ich die zeitlich auch nicht getippt. Jedenfalls bin ich genervt. Schon seit einer Woche. Nachdem ich mich schon 3,5 Wochen in Geduld gefasst habe ... :rolleyes:

@all,
gute Nacht, lasst das Forum heil! :hallo: Bin dann vermutlich erst wieder Samstag im Forum, morgen bin ich vermutlich zu platt und Freitagnachmittag/-abend wieder unterwegs (diesmal privat) ...

Sanfte Grüße - Ich wollte heute mal vor der Sonne aufstehen, aber sie war knapp schneller.
Aber immerhin IST sie zu sehen :nick:
Einen schönen Dönerstag wünsche ich euch :hallo:

...arbeit heute war irgendwie doof. irgendwie hab ich das gefühl nicht viel geschafft zu haben.
Mach das doch absichtlich, dann kommt dabei das selbe heraus, aber man fühlt sich nicht so schlecht ;)

Ich bin hier. Und mein Provider ist mein Hütehund ... %) ...
Genau "Bleiben Sie zuhause, wir kümmern uns um Sie" =)

Moin, mo in, mal schauen, was der Donnerstag so. bringt. =)
Wahrscheinlich den Freitag, wenn nix dazwischen kommt =)

Ich glaube, ich schmeiss mich gleich aus dem Kellerfenster :naja:
Gleich liegen sie mit der Tür in meiner Wohnung %)

Schade, dass der Thread CHIP Adventskalender/Oster-Special geschlossen worden ist... Ich denke, der Thread sollte wieder aufgemacht werden. Ich werde nicht der einzige sein, der sich das wünscht. Außerdem gibt es heute wieder was neues zum Meckern, da heute eine Software auf GOTD angeboten worden ist, mit der man Videos mit Wasserzeichen versehen kann. Keine Sau braucht so einen Mist. Ich könnte mich gerade echt wieder in Rage reden... :mad: Jedenfalls ist noch längst nicht alles gesagt worden und hätte der Mod, der den Thread geschlossen hat, nicht nur dem Spam, sondern auch meine Kommentare gelesen, wüsste er, dass es zwar eigentlich nachher um GOTD ging, was jedoch eine sehr große Ähnlichkeit mit den CHIP-Aktionen aufweist.

MfG

Nö, irgendwann muss gut sein, es wird sonst langweilig. Darüber hinaus sollte man akzeptieren, dass andere Leute eine andere Meinung haben, und dass man diese respektieren muss. Muss nicht kann !

Sterben müssen wir mal. ;) Nein, du hast schon irgendwo Recht.

@Schnork: Du kannst mich ruhig beim Namen nennen, als jener, der den Thread geschlossen hat.
Und wenn ich den Thread schließe, erwarte ich eigentlich, dass das Thema damit beendet ist und nicht in andere Threads hineingetragen wird. Und damit meine ich, dass jetzt auch hier nicht weiter darüber diskutiert wird, das könnte sonst weitere Folgen haben.

@Schnork: Du kannst mich ruhig beim Namen nennen, als jener, der den Thread geschlossen hat.
Und wenn ich den Thread schließe, erwarte ich eigentlich, dass das Thema damit beendet ist und nicht in andere Threads hineingetragen wird. Und damit meine ich, dass jetzt auch hier nicht weiter darüber diskutiert wird, das könnte sonst weitere Folgen haben.
Ich glaube, er hat es verstanden, Chief :nick: ;)

Oh, cool, kein Krach mehr auf'm Flur - ich glaube, sie haben Feierabend gemacht %)
Gestern nix - heute 1,5x - das wird morgen wohl auch wieder lang :naja:

Egal, ich trink noch'n Bier auf Spocky's Wohl und seh' der Sonne beim Untergehen zu :nick:

Oh, cool, kein Krach mehr auf'm Flur - ich glaube, sie haben Feierabend gemacht %)

Egal, ich trink noch'n Bier auf Spocky's Wohl und seh' der Sonne beim Untergehen zu :nick:

Danke und Prosit.

Judd und Neil waren ja heute wieder mal Klasse in Form. :nick:

Danke und Prosit.

Judd und Neil waren ja heute wieder mal Klasse in Form. :nick:
Naja, Neil's Gegner war ja wohl eher 'was zum Aufwärmen :nick:
John Higgins entäuscht aber in letzter Zeit immer mehr :nick:

Sofern die Handwerker Deutsche oder Franzosen sind kann ich dich beruhigen. Aber wahrscheinlich sind es Polen, dann hast du schlechte Karten. :rolleyes:

Ich glaube die Decke ist der Ort den ich jetzt noch aufsuchen sollte. :sleep:

Der Platz unter der Decke war doch recht erholsam um noch einmal das Wochenziel zu erreichen. Und Hecke ohne Kabel schneiden weiter schneiden folgt dann heute nach Feierabend wenn Hummel gerade alle ihre spitzen Kanten in der Wohnung abklebt um schwere Unfälle zu vermeiden.

Gehabt es euch wohl
Flatterhafter Graf
Mathe Man

wetter ist wieder schön und ich fahr gleich zu meiner mutti um mir ihre kaffeemaschine auszuleihen.
morgen kommt mein freundeskreis zu mir und ich bin im putzmodus.%)
gott sei dank ist rudi auch da und kann helfen.:D

wetter ist wieder schön und ich fahr gleich zu meiner mutti um mir ihre kaffeemaschine auszuleihen.
morgen kommt mein freundeskreis zu mir und ich bin im putzmodus.%)
gott sei dank ist rudi auch da und kann helfen.:D
Oh, da wird er sich aber besonders freuen =)

Moin :hallo:

mieze wohnt wirklich in einer lustigen Gegend. Während überall Temperaturen um die 30 Grad gemeldet werden sticht die Wetterstation bei ihr um die Ecke mit ihren 19°C heraus. Aber die Ecke wird auch gerne einmal bei den Warnstufen tief rot gemeldet. %)

mieze wohnt wirklich in einer lustigen Gegend. Während überall Temperaturen um die 30 Grad gemeldet werden sticht die Wetterstation bei ihr um die Ecke mit ihren 19°C heraus. Aber die Ecke wird auch gerne einmal bei den Warnstufen tief rot gemeldet. %)
Wenn sie in Urlaub fährt, oder wenn sie aus dem Urlaub kommt ? :rolleyes:

Wenn sie in Urlaub fährt, oder wenn sie aus dem Urlaub kommt ? :rolleyes:
So meinte ich das nicht. Aber wenn sie in Urlaub fährt wird eine Terrorwarnung im Urlaubsgebiet ausgeprochen und bei ihrer Abreise dann aufgehoben.

Oh, ich muss mal schnell weg.

Hier macht es wohl gleich Kawumm %)
Hat ja lange nicht mehr :rolleyes:

Sag ich doch :D

Oh, Hummels hat ein Tor geschossen :D

Vielleicht hatte jemand sein kaltes Getränk daneben gestellt, hier waren es flauschige 30 Grad. Sind immer noch 28. Wo ist die Station denn? :lol:

So meinte ich das nicht. Aber wenn sie in Urlaub fährt wird eine Terrorwarnung im Urlaubsgebiet ausgeprochen und bei ihrer Abreise dann aufgehoben.

Oh, ich muss mal schnell weg.
Was machen Deine pinken Rosen und hast Du schon die Lampe angebaut?

Aloha Plödies,
mit Pfiffi war ich heute kurz nach Mittag schon im Freibad zum abkühlen, hat auch ordentlich abgekühlt, das Wasser hatte nur 21 Grad. :lol:
Später sind wir dann spontan in den Garten gefahren und haben ein bisschen gegrillt weil es 8W nach was Gegrilltem gelüstete und morgen wird das nix, da ist Tanzgala da wird es zum Grillen zu spät.
Futzeball hat 8W nebenbei auf dem Laptop geschaut.

Zum Glück waren noch keine Hupfans unterwegs als wir eben heim gefahren sind, die tröten hier jetzt grad lang. :rolleyes:

...Zum Glück waren noch keine Hupfans unterwegs als wir eben heim gefahren sind, die tröten hier jetzt grad lang. :rolleyes:
Hupf-Ans ? Heisst das nicht Hupf-Ants ? :cool:

-
Keine Pommes im halben Finale Dank Hummels, ist doch auch was =)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das eine ätzende Luft. Dafür haben meine Hecken jetzt wieder einen Barockschnitt und sehen nicht mehr so wild aus. Und das Kabel ist auch heile geblieben. :D
Die Nachbarn haben noch gegossen, ich überlasse das dem Regen der ab morgen kommen soll. Wenn das Wetter hält was die Vorhersage verspricht bekommen die Pflanzen eher zuviel Regen als zu wenig und die Bauern sind dann bestimmt wieder am Jammern. :rolleyes:

Vielleicht hatte jemand sein kaltes Getränk daneben gestellt, hier waren es flauschige 30 Grad. Sind immer noch 28. Wo ist die Station denn? :lol:
Wo wohl, Brocken. Hatte aber doch noch die 20°C-Marke geknackt. :glory:

Was machen Deine pinken Rosen und hast Du schon die Lampe angebaut?
Die Rosen versuchen in den richtigen Farben zu blühen und alle Lampen die ich anbauen wollte sind angebaut. :p

Wie hübsch, sie haben außer dem Trommler auch noch ein paar Knaller gefunden. :naja:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten