Teenagerecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Freundin hat absolut recht!!!! Downton Abbey :love:
Ich habe Staffel 1-3 zu Hause und Staffel 4 ist auch schon draußen und will ich bereits so lange bestellen. Ich weiß aber ganz genau, wenn die mal da ist, schaue ich sie auf 1-2 Mal komplett an und dafür fehlt mir derzeit die Zeit. :D

Ich hab jetzt 2 Folgen geschaut und... :love: Es ist voll toll. Ich mag Bates toootal. :3 Als ich heute aus der Schule gekommen bin, hab ich gleich die 2.Folge geschaut. :3 Ich glaaube ich muss mir die anderen Staffeln besorgen, aber besagte Freundin hat sich schon Staffel 2 gekauft.

Monsieur Claude und seine Töchter
Es waren soo viele alte Menschen im Saal! Wirklich 90 Prozent waren über 65. Aber war wirklich lustig. Ich mag französische Komödien meistens und die war auch wieder gut. Empfehlung!

Hört sich ganz lustig an. :D

?? Mähhhh, Mähhhh

Wuff, wuff.

Unser Oberstufenkoordinator ist ein Genie.
Alle aus meiner Klasse sind im Religionskurs 3, ich aber im Kurs 2. Ich sage ihm, ich möchte in Kurs 3, weil ich sonst allein bin. Er: "ja ok schreib das da hin udn auch die Leute, mit denen du in einen Kurs willst, Religion legen wir eh nochmal alles um".

Kriegen heute die abgeänderten Kursbögen. Bin in Kurs 3, denke mir nur so "yes". Und wo sind die anderen? ALLE in Kurs 4. Warum. Wo ist da der Sinn.

Hahaha. Der ist genauso schlau wie unsere beiden. xD Ich hatte zum Glück noch nie das Vergnügen, zu ihnen zu müssen, aber ich kenn beide von früher(von ihrem Unterricht) und auch das was sie uns damals erklärt haben wegen Oberstufe.. Da hat es sich angehört, als würden wir alle in der Oberstufe sterben. Und das beste immer: "Es gibt MUSS und KANN-Fächer." (Muss-Fächer sind Fächer die man belegen muss, alá Religion/Ethik, Politik etc., Kann-Fächer sind Fächer, die man belegen kann z.B. Psychologie oder Literatur & Theater)

Der Tag wird morgen unnötig. Ich hab ernsthaft 2 Stunden Unterricht von 8. Dx 1.+2. Reli, 3.+4. Geschichte entfallen, 5.+6. Englisch entfällt, 8.+9. Physik entfällt. Hachje, das Leben kann so schön sein. :D Also morgen von 7.50-9.25 Schule und da gehen wir Eisessen oder so.

Heute war genauso unnötig. 1+2. Frühstücken, 3.+4. Mr. Bean in Erdkunde geschaut, 5.-7. frei, 8.+9. Theater-Film geschaut(den wir mit Literatur & Theater gedreht haben, eig. wollten wir Eis essen gehen. ^^), 10.+11. Entfall(gott sei Dank, Sport ^^)

Ich hab jetzt 2 Folgen geschaut und... :love: Es ist voll toll. Ich mag Bates toootal. :3 Als ich heute aus der Schule gekommen bin, hab ich gleich die 2.Folge geschaut. :3 Ich glaaube ich muss mir die anderen Staffeln besorgen, aber besagte Freundin hat sich schon Staffel 2 gekauft.
Bates ist auch mein Lieblings! Und wenn du ihn jetzt schon magst - so viel kann ich sagen - du wirst ihn im Verlauf der Serie noch viel mehr mögen!
Und Anna mag ich auch total gerne. Ein sehr netter Charakter. Und Mrs. Patmore ist öfters lustig und ein herzensguter Mensch.

Ich bin sooo müde und ich weiß nicht wieso. x__x

Wir waren heute mit der Klasse im Berufsinformationszentrum und haben dort einen Test zur Bestimmung des geeigneten Studiengangs und Berufes gemacht. Meine Ergebnisse waren Musikpädagogin, Puppenspielerin (?!), Philologin und Sängerin (?!).

Irgendwie nein.

Mir hat der Test insofern geholfen, dass er mich nochmal in meiner Wahl bestärkt hat. :D

Bates ist auch mein Lieblings! Und wenn du ihn jetzt schon magst - so viel kann ich sagen - du wirst ihn im Verlauf der Serie noch viel mehr mögen!
Und Anna mag ich auch total gerne. Ein sehr netter Charakter. Und Mrs. Patmore ist öfters lustig und ein herzensguter Mensch.

Ich hab jetzt die 1.Staffel durch und Bates ist.. *_* Anna mag ich auch, Mrs. Patmore mochte ich erst gar nicht, aber inzwischen find ich sie auch cool!

Mir hat der Test insofern geholfen, dass er mich nochmal in meiner Wahl bestärkt hat. :D
Wenn man so ein Generalist ist wie ich, ist der Test wenig aussagekräftig, weil vieles eine ziemlich gleichhohe "Passrate" hat.

Ich hab jetzt die 1.Staffel durch und Bates ist.. *_* Anna mag ich auch, Mrs. Patmore mochte ich erst gar nicht, aber inzwischen find ich sie auch cool!
Ja da stimme ich dir zu. Mrs. Patmore verändert sich im Laufer der Serie zum Positiven bzw. kommt das dann mehr zur Geltung.

Ich muss unbedingt mir entweder die 2.Staffel auch von der Freundin ausleihen oder kaufen. Geht ja preislich noch. ^^ Aber da sie gerade an der 2. dran ist, werde ich sie wohl kaufen..

Achja. Mein Schultag war wie gesagt unnötig. Dadurch, dass es geregnet hat, sind wir in Reli doch nicht Eis essen gegangen, paar sind Kaffee holen gegangen, darauf hatte ich aber keinen Bock. Ich hätte echt zu Hause bleiben sollen. xD

Morgen dann letzter Schultag und dann endlich frei. :)

Und ne Freundin und ich planen jetzt, ob wir evtl. nach dem Abi ne Interrail-Tour machen, wohin's genau geht und wann, wisen wir nicht. Aber wäre eig. ideal. ^^ Hatte ja erst die Idee ein Jahr wegzugehen, also Work & Travel mäßig, aber irgendwie muss ich sagen, dass mir das dann doch vllt. etwas zu viel wäre. Vor allem hatte ich eig. die Idee ab Oktober dann schon zu studieren. Und Interrail reizt mich auch mehr. :)

Und ne Freundin und ich planen jetzt, ob wir evtl. nach dem Abi ne Interrail-Tour machen, wohin's genau geht und wann, wisen wir nicht. Aber wäre eig. ideal. ^^ Hatte ja erst die Idee ein Jahr wegzugehen, also Work & Travel mäßig, aber irgendwie muss ich sagen, dass mir das dann doch vllt. etwas zu viel wäre. Vor allem hatte ich eig. die Idee ab Oktober dann schon zu studieren. Und Interrail reizt mich auch mehr. :)
Interrail ist toll! Ich hab das ja letzten Sommer gemacht. Nur sehr eingeschränkt, weil ich nicht so viel Zeit hatte, aber es war trotzdem toll! Wenn du da Tipps brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden. Es gibt aber auch Foren usw. dazu. :)
Und falls Wien eine Station sein sollte, stehe ich gerne als Stadtführerin bereit! :D

Ich habe grad nur "Bates" gelesen und dachte mir so:"Coooool, auch endlich jemand der Bates Motewl guckt." Dann habe ich weitergelesen :-( Schade!

Bin momentan die "Vertretung" für eine Freundin und kümmere mich um ihr Pferd. Hab dann beim Kinderferien(s)pass heute noch Kinder durch die Gegend geführt und konnte nicht einmal umsonst reiten weil ich mit dem Pferd meiner Freundin so lang beschäftigt war, ich hätte vorher mal zur Probe reiten sollen -.-!

Guten morgen, dachte mir ich geselle mich mal zu euch =)

Wer ist denn Bates Motewl?

Keine Ahnung ^^ würde mich auch interessieren.
---

Heute und Morgen noch frei und dann geht endlich meine Ausbildung los =)
Auf den Betrieb freu ich mich, wegen der Berufsschule bin ich ein wenig nervös %) Aber die startet zum Glück erst am 20.08 :lol:

Fängt noch jemand jetzt am 01.08 oder 01.09. seine Ausbildung an? :)

Ich hab zwar nicht mitgelesen, aber ich schätze, es geht bei "Bates Motel" wohl um... das hier? Bzw., bei euch wahrscheinlich um die Serie, welche die Vorgeschichte von Psycho erzählt ^^ Hach, Psycho. Grandioser Film. Ein zeitloser Klassiker :) Das Buch war auch toll...

/Edit: Die Serie werde ich demnächst wohl auch mal anfangen... In den nächsten Tagen kommt endlich mein Crosstrainer und wenn ich wieder gesund bin, geht's los... Serien gucken ist perfekt für so etwas, auch wenn ich eigentlich eher nicht so der Serien-Mensch bin :)

Moin ihr!

Ich les grad auf livejournal legacies und hab mich so gefragt ob die das auswürfeln der Persönlichkeiten mit nem echten Würfel machen und wenn ja, wie geht das dann bei den An -und Abtörnern, das sind doch viel zu viele. :ohoh:

Ja das sind so Sachen über die ich nachdenke.

In den nächsten Tagen kommt endlich mein Crosstrainer und wenn ich wieder gesund bin, geht's los... Serien gucken ist perfekt für so etwas, auch wenn ich eigentlich eher nicht so der Serien-Mensch bin :)

Dann schon mal viel Spaß mit dem Crosstrainer! :)
Was hattest du denn? Wenn man fragen darf :???:

Mein Crosstrainer steht neben mir und macht Pause und dient nebenbei bemerkt super als Ablage für Klamotten :lol:
Ich muss auch mal wieder Trainieren (muss mein leben lang Sport machen, weil meine Wirbelsäule irgendwie nicht richtig "ausgewachsen" ist - Fehlhaltung in der Jugend... Wenn ich kein Sport mache, hab ich harte Rücken / Nacken / Kieferprobleme und das Gefühl keine Luft zu bekommen)

Das aufraffen dazu ist nur immer voll schwer :nick:
Musik kann ich auch empfehlen zum Crosstrainer!

Moin ihr!

Ich les grad auf livejournal legacies und hab mich so gefragt ob die das auswürfeln der Persönlichkeiten mit nem echten Würfel machen und wenn ja, wie geht das dann bei den An -und Abtörnern, das sind doch viel zu viele. :ohoh:

Ja das sind so Sachen über die ich nachdenke.

Wo genau liest du denn da? :) Hast du mal nen Link oder Name von dem Beitrag?

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Betrieb freu ich mich, wegen der Berufsschule bin ich ein wenig nervös %) Aber die startet zum Glück erst am 20.08 :lol:

Herzlich Willkommen in der TE!
Was für eine Ausbildung beginnst du denn?

Dankeschön! Ich fange jetzt meine Ausbildung zur Industriekauffrau an :)

Davor hab ich 2012 an einem Berufskolleg mein Fachabi gemacht und eine schulische Ausbildung. Also ich bin schon staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin in der Fachrichtung Informationsverarbeitung
und hab seitdem nach einer Ausbildung gesucht weil ich überhaupt keinen Einstieg mit dem Beruf bekommen hab. Wenn dann waren das eine Hand voll stellen, meist 200-300km weit weg und die wollten 3 Jahre Berufserfahrung... Klar die bekommt man auch, wenn man das an einem Berufskolleg lernt. Im nachhinein würde ich den Bildungsgang nicht nochmal nehmen. Umso glücklicher bin ich das ich nun endlich was hab. Bin mit 23 ja auch nicht mehr die jüngste, was Ausbildung beginnen angeht. Aber besser spät als nie! %)

Zuletzt bearbeitet:
FERIEN! :D Das Wetter ist zwar nicht so toll, aber egal. Ich hab mein Zeugnis und das zählt. Und zur Einstimmung in die Ferien war ich noch mit ner Freundin bisschen frühstücken/Kaffe trinken & Mohnschnecke essen. :)

Samstag geht's in Urlaub. *_*

Ich habe grad nur "Bates" gelesen und dachte mir so:"Coooool, auch endlich jemand der Bates Motewl guckt." Dann habe ich weitergelesen :-( Schade!

Wenn die Serie gut ist, dann schau ich die mir vllt. auch an. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Serien. =)

Herzlich Willkommen in der TE. :) Ich fang zwar nicht meine Ausbildung an, da ich nächstes Jahr mein Abi mache(komme nach den Ferien in die 12. ^^), aber wünsche dir viel Erfolg & Freude bei deiner Ausbildung. :)

/Edit: Die Serie werde ich demnächst wohl auch mal anfangen... In den nächsten Tagen kommt endlich mein Crosstrainer und wenn ich wieder gesund bin, geht's los... Serien gucken ist perfekt für so etwas, auch wenn ich eigentlich eher nicht so der Serien-Mensch bin :)

Serien sind einfach toll. :) Gerade für langweilige Tage, an denen man nichts anzufangen weiß.. Oder wenn man vieeel Zeit hat(ich jetzt die nächsten 6 Wochen, okay. Samstag geht's erst mal in den Urlaub. *_*)

Mein Kunst LK: 20 Leute, ein Junge.

Kunst GK6: 8 Leute
Kunst GK7: 22 Leute.

Jup, sehr schlau. Wahnsinns Organisation.

Haha. Eure Oberstufenberater sind genauso "toll" wie unsere. :D

Also meine Lehrer waren da glaub ich schlauer. :lol: Bei uns sind immer so um die 15 Leute in jedem Kurs. Außer in meinem Mathe GK, da sind nur 10 drin weil den irgendwie nicht so viele gewählt haben. :ohoh:

Endlich kann ich den "Danke"-Button benutzen :lol:

Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir evtl. nen Schüler-Ferien-Ticket kaufen soll. Kann ich die ganzen Sommerferien durch BaWü reisen und krieg noch Vergünstigungen und so. ^^ Kostet 31,90€. Und ich hab mir überlegt, wenn ich 3x zu meinem Bruder fahren würde(also in die nächstgrößere Stadt), dann wäre das Geld schon wieder reingeholt. Oder einmal zu meiner Schwester für ein paar Tage(Hin- & Rückfahrt).. Kann ich halt mit Nahverkehrszügen und Bussen fahren. Wäre schon ganz praktisch. :D

Danke an alle :D Denke Spaß werde ich haben :D

Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir evtl. nen Schüler-Ferien-Ticket kaufen soll. Kann ich die ganzen Sommerferien durch BaWü reisen und krieg noch Vergünstigungen und so. ^^ Kostet 31,90€. Und ich hab mir überlegt, wenn ich 3x zu meinem Bruder fahren würde(also in die nächstgrößere Stadt), dann wäre das Geld schon wieder reingeholt. Oder einmal zu meiner Schwester für ein paar Tage(Hin- & Rückfahrt).. Kann ich halt mit Nahverkehrszügen und Bussen fahren. Wäre schon ganz praktisch. :D

Ach warum nicht, das klingt doch echt gut! Sommerferien sind lang und wenn du viel unterwegs bist lohnen sich die 31,90€ doch! Weiß ja nicht wie das ist, aber vllt. kannst du auf dem Ticket ja noch jemanden mitnehmen?! Bei manchen geht das ja, dann lohnt sich das erst recht :up:

Joa, meine Entscheidung ist auch jetzt rel. sicher. Werde mal morgen oder so bei dem DB-Automaten/im Reisebüro vorbeischauen und mir das kaufen. :)

Wenn ich könnte würde ich mir sofort son Schüler-Ferien-Ticket für Niedersachsen holen, auch wenn ich nur ne Woche Gelegenheit hätte es zu nutzen. Hätte sich schon bezahlt gemacht, wenn ich nur einmal nach Hamburg und einmal nach Bremen fahren würde, oder so.

Also ich würde es mir kaufen, vor allem wenn ich ungebunden wäre in den Ferien. Ich hab mir auch ein Sommerticket gekauft, obwohl ich mehr oder weniger nur die Wochenenden zur Verfügung habe. Kostet bei mir 39€ und ich kann durch ganz Österreich fahren. :) Unter der Woche erst ab 9 Uhr.

Whabdidu... heute mal gekündigt :D
Magst du noch sagen, was du danach für eine Schule besuchst?

Hm :D Wir waren damals im Geschichts LK zwei Frauen und 16 Männer :D Das war auch etwas schwierig, mitunter. :D ...

Ich vermelde: Crosstrainer ist angekommen, funktioniert. Wir werden wohl dicke Freunde werden (und ich bin dann hoffentlich bald nicht mehr ganz so dick :D äh ...)

@DK: Ah, du willst wieder zur Schule, gell? Oder bin ich da grad auf'm Holzweg? *Kopfkratz*

@Federtierchen: (falls du hier reinlinsen solltest) :3 tolles Zeugnis! Sport ist doch ein Arschloch :D

@Himmel: Urlaub *.* Wohin geht's denn?

Wenn ich könnte würde ich mir sofort son Schüler-Ferien-Ticket für Niedersachsen holen, auch wenn ich nur ne Woche Gelegenheit hätte es zu nutzen. Hätte sich schon bezahlt gemacht, wenn ich nur einmal nach Hamburg und einmal nach Bremen fahren würde, oder so.

Du bist Auszubildende, oder? Schade, da gilt das nicht mehr. Wenn du noch zu irgendeiner Art von Schule(z.B Berufsschule) gehen würdest, dann gings noch. Mhm..

@DK: Ah, du willst wieder zur Schule, gell? Oder bin ich da grad auf'm Holzweg? *Kopfkratz*

So ist es! :)

Magst du noch sagen, was du danach für eine Schule besuchst?

Das ganze nennt sich Fachschule Maschinentechnik... :D

Ich vermelde: Crosstrainer ist angekommen, funktioniert. Wir werden wohl dicke Freunde werden (und ich bin dann hoffentlich bald nicht mehr ganz so dick :D äh ...)
Oder er wird bald zum Wäscheständer.... So wie der von meiner Freundin damals xD

Wah, wieso steht hier plötzlich so viel. :o

@BloodOmen
Es geht 1 Woche nach Kroatien mit ner Freundin. An die Adria. :3
Btw. sind wir in unserem Geschichtskurs 10 Schülerinnen und 1 Lehrer. xD
Viel Erfolg bei deinem Training!

Du bist Auszubildende, oder? Schade, da gilt das nicht mehr. Wenn du noch zu irgendeiner Art von Schule(z.B Berufsschule) gehen würdest, dann gings noch. Mhm..

Jo. Ich besuche ja auch eine Berufsschule, aber da müsste ich Vollzeit hingehen, damit das ginge.

/e: Btw. sind wir in unserer ganzen Klasse nur 5 Menschen.

Ne, meine Wirbelsäule ist auch nicht die beste(und geradste ^^)

Ich hab mir morgen relativ viel vorgenommen. :o In die Stadt gehen, Ticket kaufen, Geschenk für Freundin besorgen, Zimmer aufräumen. Mal gucken, wie diszipliniert ich bin. Am Freitag sollte ich mal anfangen zu packen. :D

Jetzt spiel ich aber erst noch ne Runde Sims und ich wette in spätesdens 1 Stunde holt mich die "Schulmüdigkeit" ein. So ätzend am Anfang der Ferien..

Ne, meine Wirbelsäule ist auch nicht die beste(und geradste ^^)

Ich hab mir morgen relativ viel vorgenommen. :o In die Stadt gehen, Ticket kaufen, Geschenk für Freundin besorgen, Zimmer aufräumen. Mal gucken, wie diszipliniert ich bin. Am Freitag sollte ich mal anfangen zu packen. :D

Jetzt spiel ich aber erst noch ne Runde Sims und ich wette in spätesdens 1 Stunde holt mich die "Schulmüdigkeit" ein. So ätzend am Anfang der Ferien..

Klingt doch ganz gut! Viel Spaß dabei :) Außer Zimmer aufräumen ^^ Mochte ich früher nicht, mittlerweile könnte ich meinen Freund töten, wenn er auch nur i.wo was liegen lässt :lol:

Sei froh das du überhaupt Ferien hast ^^ Ab morgen werde ich Ferien i.wann vermissen. Nie war es schöner als die Zeit in der Schule, wo man noch sorglos rumlief...Geld? Mama hat doch, Zukunft? Kann bis morgen warten.... Meinen Eltern wollte ich jedenfalls nicht glauben das sich das mal alles ändert :D . Jetzt wünschte ich manchmal wieder ich wäre 13 - 14 natürlich mit dem wissen von heute =) und könnte die Zeit nochmal voll genießen :love:
Oder nochmal 9 sein und mit voller Freude die Sims 1 spielen. :nick: :love:

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze nennt sich Fachschule Maschinentechnik... :D
Und was wirst du da lernen?

/e: Btw. sind wir in unserer ganzen Klasse nur 5 Menschen.
Wir waren auch nur 12. Das war sehr angenehm.

Sei froh das du überhaupt Ferien hast ^^ Ab morgen werde ich Ferien i.wann vermissen. Nie war es schöner als die Zeit in der Schule, wo man noch sorglos rumlief...Geld? Mama hat doch, Zukunft? Kann bis morgen warten.... Meinen Eltern wollte ich jedenfalls nicht glauben das sich das mal alles ändert :D . Jetzt wünschte ich manchmal wieder ich wäre 13 - 14 natürlich mit dem wissen von heute =) und könnte die Zeit nochmal voll genießen :love:
Dem kann ich nur zustimmen!

Klingt doch ganz gut! Viel Spaß dabei :) Außer Zimmer aufräumen ^^ Mochte ich früher nicht, mittlerweile könnte ich meinen Freund töten, wenn er auch nur i.wo was liegen lässt :lol:

Ich mags auch nicht, mein Zimmer aufzuräumen, aber muss aber sein. :D Und jetzt bin ich momentan zu faul in die Stadt zu gehen, vorher wollte ich aber noch mit meiner Schwester telefonieren, wann ich sie denn besuchen kann. :)

Oder nochmal 9 sein und mit voller Freude die Sims 1 spielen. :nick: :love:

Ich bin auch total froh, dass ich Ferien habe. ^^ Auch wenn das meine letzten Schulsommerferien sind. :oo (wobei ich wahrscheinlich irgendwann in der Zukunft auch Schulsommerferien haben werde ^^)

Ich mag nach Hause. Heute habe ich noch weniger Lust im Büro zu sein, als sonst. Es ist jetzt gerade ziemlich ruhig, aber ich muss aufs Telefon aufpassen und die Kollegin ist auf Mittagspause, aber ich muss aufs WC... Sie sollte eigentlich in 10 Minuten zurück kommen. Aber wenn ich jetzt gehe, läutet garantiert das Telefon. Ist doch immer so.

Simsi, geh doch. Sie können dir doch nicht verbieten, aufs Klo zu gehen. :D Und wenn jemand anruft, kannst du da nicht zurückrufen oder so?

Simsi, geh doch. Sie können dir doch nicht verbieten, aufs Klo zu gehen. :D Und wenn jemand anruft, kannst du da nicht zurückrufen oder so?
Nein, verbieten kann es natürlich niemand. Prinzipiell soll das Telefon aber besetzt sein. ;) Ich war jetzt eh und es hat auch niemand angerufen. Klar kann ich zurückrufen, aber die Chefin (nicht meine, ich mache dort zum Glück nur Vertretung) regt sich dann auf, wenn sie nicht erreicht wurde.
Wie ich aber gerade herausgefunden habe, ist die eh gerade nicht da.

@Federtierchen: (falls du hier reinlinsen solltest) :3 tolles Zeugnis! Sport ist doch ein Arschloch :D
Danke :3 Und Bio. :D Bzw. vor allem meine Biolehrerin. Ich werd hoffentlich in Zukunft wieder öfter hier zu lesen sein, in letzter Zeit war ich schrecklich schreibfaul. :scream:

Mein Start in die Ferien war gestern irgendwie nicht so toll. Von Dienstag auf Mittwoch hat unser Jahrgang ein Abschlusszelten veranstaltet - mehr oder weniger Zelten, die meisten haben sich irgendwann abholen lassen. Ich hab mich auch abholen lassen, war dadurch aber erst gegen 3 zuhause, sodass ich gestern die wunderbare Kombination müde + verkatert + erkältet erdulden durfte. >_<

Heute geht es mir wenigstens etwas besser, auch wenn ich mich mal um etwas zu essen kümmern sollte. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten