CAS-Demo

Lieben Dank, simension!
Und könnte ich die linken Beine auch genau so wählen, für einen eher mitteldicken Sim?

hier mal ein etwas dickerer sim und die oberschenkel hab ich jetzt für diese dickheit aufs maximum geschoben und die wadeln aufs kleinste. :)

Anhänge

• 079.webp
    079.webp
    21,4 KB · Hits: 93
Kann ich euch mal was zu den Kleidungsstücken fragen? Ich hab auch noch kein Demo, leider :(

Gibt es auch traditionelle Kleidung? Das heist z.b. Saris oder Kimonos? Ich fände das nur korrekt, da sie ja auch groß Werbung damit machen, das man nun auch solche Sms genauer modelieren kann. Aber falls nicht, vielleicht kommt es dann erst im Richtigen Spiel. Totztdem danke für die vielen schönen Fotos :)

momentan ist sowas nicht im spiel aber wie gesagt es ist ja nur eine demo und im hauptspiel werden ja dann mehr eigenschaften sowie mehr kleidungsstücke vorhanden sein. möglich wäre es, bisher ist es mir aber auch noch auf keinen fotos aufgefallen. vielleicht weiß man nächste woche mehr, da sind ja die fanseiten in der usa und schauen sich das spiel genauer an. evtl. schickst du an simfans oder an simtimes deine frage und dann können sie dir die vielleicht nach ihrer reise beantworten. :)

Hallo zusammen
Und könnte ich die linken Beine auch genau so wählen, für einen eher mitteldicken Sim?
Das hat dir Pezi ja schon gezeigt. Die Waden werden durch den Fett- und Muskelregler mitbeeinflusst, können aber in einer gewissen Spannbreite auch nochmal unabhängig voneinander dicker und dünner gemacht werden. Werden die Oberschenkel max. dick und die Unterschenke max. dünn geschoben ergibt sich erkennbar eine ungewöhnliche Proportion.

im hauptspiel werden ja dann mehr eigenschaften sowie mehr kleidungsstücke vorhanden sein.
Darauf würde ich für die Altersgruppe Junge Erwachsene nicht hoffen. Es heißt, es ist eine Demo und im Spiel sind mehr Inhalte vorhanden, ja. Im Spiel kommen Kinder, Erwachsene und Senioren dazu, die sicher auch eigene Kleidungsstücke mitbringen. Ich gehe nicht davon aus, dass es für Junge Erwachsene deutlich mehr Kleidung geben wird.

Dass es mehr frei auszuwählende Merkmale gibt, glaube ich auch nicht. Aktuell gibt es 35 freie und 10 an Bestreben gekoppelte Bonus-Merkmale. Dann gibt es 10 Belohnungsmerkmale für erfüllte Bestreben, macht schon 55. In Sims 3 waren es auch um die 60 am Anfang.
Eventuell gibt es für das Maximieren von Fähigkeiten oder Karrieren auch was in der Art.

Spätestens im Store wird es auch solche Sets geben :lol:
In dem Punkt bin ich gespannt, vielleicht wird es den gar nicht mehr geben? Einzige mir bekannt offizielle Aussage ist, dass die Simpoints für Sims 3 nicht für Sims 4 gelten werden. Stattdessen war im Gameplay-Trailer nun von einem Premiumdienst zu lesen.

Mit simlischem Gruß
simension

ich hab aber auf diversen fotos schon kleidungsstücke gesehen die in der demo nicht enthalten sind. da ja alle altersgruppen gleich groß sind, denke ich halt zumindest mal das zumindest erwachsene und junge erwachsene bestimmt wieder die selbe kleidung haben werden. so gesehen, muss also noch was neues dabei sein. gg

was die sache mit dem store angeht bin ich auch sehr gespannt. das mit den simpoints ist richtig, hab ich auch gelesen. ich kann mir aber auch iwie nicht vorstellen dass sie sich dieses zusatzeinkommen entgehen lassen werden. ich lass mich aber gern eines besseren belehren. ich vermute halt dass sie es wie glaub ich micha mal sagte, einfach neu benennen werden oder in der richtung. vielleicht auch damit es keinen wirrwarr gibt und sich dann evtl. menschen die sich nicht so auskennen unabsichtlich sims 4 inhalte mit den simpoints kaufen und aber nur sims 3 besitzen. wie gesagt, alles nur vermutungen und nichts annähernd stichhaltiges. lassen wir uns halt überraschen, neugierig bin ich allemal.

lg pezi

Also Blendomatik, ich hab auf der offiziellen Simseite geesen, ds welche noch ne Mail oder das Demo am 25. und 26.7. bekomme haben.. naja mal schaun und Daumendrücken... Ich spiele schon seit über 10 Jahren und konnte immer Richtig gut Personen kreieren.... Ab morgen geh ich in Weiterbildung und hab net mehr so viel zeit zum spielen :(

Gestern oder vorgestern wollte SimGuruRodek oder wie der heißt noch immer kein offizielles Datum für den CAS nennen. Der 12. August ist nach wie vor ein Gerücht. Er wollte sich noch nicht einmal dazu äußern, ob die Demo VOR dem Hauptspiel erscheint.

Gestern oder vorgestern wollte SimGuruRodek oder wie der heißt noch immer kein offizielles Datum für den CAS nennen. Der 12. August ist nach wie vor ein Gerücht. Er wollte sich noch nicht einmal dazu äußern, ob die Demo VOR dem Hauptspiel erscheint.

Pfff so langsam könne die sich ihre Demo sonstwohin tun... ich hab keine Lust mehr X'D
Und NACH dem Release brauch ich sie bestimmt nicht mehr... :lol:
Mensch EA, eure Informations- und Marketingpolitik ist ... :nonono:

das denk ich mir aber auch mittlerweile, ich mein wann wollen sie des denn öffentlich ankündigen? wieder erst en tag vorher, oder vielleicht auch gar nicht wer weiß

und was nicht äußern heißt wissen wir ja nu auch mittlerweile, ich denk das es die demo wohl wahrsch gar nit für alle vor dem release termin geben wird

Es wird auch langsam albern, wenn sie mit der Testphase kommen und Bugs ausmerzen etc. Das Spiel kommt in etwas über einem Monat raus. Es ist fertig, es geht bald in die Presse. Und die wollen uns erzählen, im CAS könnten noch Bugs sein. :rolleyes:

also ich hab bisher überhaupt noch keine fehler in der demo entdeckt. ich finds aber auch iwie blöd dass da alle so im unklaren gelassen werden. wenn ich die demo nicht hätte, würde ich wahrscheinlich auch schon rasend vor wut sein und langsam durchdrehen. deshalb, ich kanns gut verstehen. diese ungewissheit ist halt blöd. vielleicht kommt es am 12. vielleicht nicht, vielleicht warten sie extra bis die fanseiten wieder aus der usa zurück sind? ich hab keine ahnung.. ich drück euch aber fest die daumen. mir tuts nämlich leid mitansehen zu müssen wie rundherum alle gerne die demo hätten und nicht spielen können.

Von Wut kann ich bei mir nicht viel feststellen - nur, dass von dem bisschen Vorfreude, das ich wegen des CAS noch hatte, nichts mehr übrig geblieben ist. :argh: Wäre vielleicht anders gelaufen, wenn es wenigstens irgendein festes Datum für die Demo gegeben hätte... Aber wenn diese Hinhaltetaktik dazu dienen soll, die Vorfreude noch zu steigern (weil man ja jeden Tag überrascht werden könnte), dann ist sie bei mir definitiv nicht aufgegangen. Mittlerweile ist es mir schlichtweg egal geworden, die Vorfreude vollkommen verflogen. Also wird Sims 4 mich einfach am Erscheinungstag packen, oder... nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es eigentlich mittlerweile auch relativ egal, ob ich die Demo noch bekomme oder nicht. Aber nicht, weil ich ansonsten von Allem enttäuscht bin.
Die Demo ist eh eingeschränkt, man kann nur eine Altersstufe, hat nicht alle Outfits zur Wahl, die Farbvarianten sind bestimmt auch nicht so reichhaltig, erstellen und spielen kann man danach mit den Sims auch nicht gleich.
Ergo kann ich auch gut und gern auf das Release des Spieles warten. =)

Was ich mich gerade gefragt hab:

Wie sieht das jetzt eigentlich mit den vorgefertigten Styles aus? Werden die von Zeit zu Zeit von EA verändert als so eine Art "aktuelle Mode" oder so, oder bleiben die für immer gleich?

Ich bin auch ziemlich enttäuscht, dass man nun einfach so in der Luft hängen gelassen wird. Wie schon erwähnt: Es sind noch 5 Wochen bis zum Release. Das Game ist fertig.

Ein offizielles (!) Datum zum Erscheinen der Demo ist echt nicht zu viel verlangt und würde das ein oder andere Gemüt sicher milder stimmen. Eine Woche vor dem Release brauche ich dann auch keine Demo mehr... :naja:

Kann man eigentlich auch eigene Outfits als vorgefertigtes Styling speichern, oder kann man nur die nutzen, die EA zusammen gestellt hat?

Wütend, dass ich die Demo noch nicht habe und auch keinen festen Termin weiß, bin ich nun nicht, auch nicht länger enttäuscht. Inzwischen ist es mir fast schon egal. Ich gucke zwar täglich nach (manchmal auch mehrmals, wenn mir langweilig ist =)), aber da ich gar nichts mehr erwarte, bleibt auch die Enttäuschung aus. Hab glücklicherweise noch genug am neuen Haus zu tun, um mich abzulenken.

Ist aber schon krass, wenn man sich vor Augen führt, dass es nun wirklich nur noch fünf Wochen sind, bis das Spiel erscheint... Muss ich mir nur immer wieder sagen, dann stört mich das mit der ausbleibenden CAS-Demo noch weniger. ;)

Wenn man mal bedenkt, dass Sims 2 fast so groß war mit allen Erweiterungen. :lol:

Ja das ist mir die Tage auch beim Installieren aufgefallen xD Wie "klein" die Addons da noch waren, von der Größe der Dateien ^^

--------

Hier ist was witziges, bin ich gerade irgendwie drüber gestolptert :D
https://www.youtube.com/watch?v=tnmyZDLQgh8 (Sims 3 pregnancy - 10 most stupid things to do while your wife gives birth)

Lenkt ein wenig von dem CAS Demo gewarte hab und lässt hoffen das die KI in Sims 4 anders reagiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir mittlerweile schon gar keine Let's plays zum CAS mehr ansehen, weil die Spieler oftmals einfach keinen Plan haben und ich mich darüber ärgere. Wenn ich bedenke, dass ich schon jedes kleine Detail des CAS kenne, obwohl ich die Demo NICHT habe. Da denke ich mir doch, dass andere, die die Demo ihr eigen nennen, noch besser bescheid wissen müssten als ich.

Beispiel:
Ah, meine Simin hat eine Netzstrumpfhose an, wartet mal, ich entferne die kurz... wo ist die Strumpfhose? Ah da. (Umständlich über Accessoires die Strumpfhose herausgesucht und mit einem Klick auf diese auch entfernt, obwohl man es einfach über das X hätte lösen können... :naja:)

Sowas ärgert mich einfach und ich bringe keine Geduld mehr auf, so ein Video zu ende zu gucken. Da wird hier geziept und da gezuckelt "Hm, wie ändere ich jetzt das? Keine Ahnung. Doch nicht so umfangreich wie immer behauptet wird..." - anstatt den Sim einfach mal zu drehen. :what:

Hoffentlich bekommen wir diese Woche Meldung, wann die CAS Demo für alle verfügbar ist - wobei ich das bezweifle, da sich diese Woche voll und ganz auf den Fansites Besuch in San Francisco konzentriert wird. :rolleyes: Und dann sind es schon nur noch 3,5 Wochen bis zum Release - ohne Demo.

Edit:
Klasse! Wir bekommen diese Wochen keinerlei News. SimTimes hat preisgegeben, dass sie eine Schweigeverpflichtung unterzeichnen mussten. Es wird also NICHTS live aus San Francisco berichtet. Also tatsächlich noch eine Woche ohne Infos zum Game und dann stehen wir schon weniger als einen Monat ich vor Veröffentlichung - ich wiederhole es nochmal - ohne richtige Infos zum Spiel, geschweige denn einer Demo. Zum Heulen, echt man. Gerade wenn man sich so sehr auf das Game freut wie ich. :-/

Zuletzt bearbeitet:
@Tam: Glaub mir, ich kann gut nachvollziehen wie du gerade fühlst. Mir ergeht es sehr ähnlich und Videos zur CAS-Demo kann ich auch nicht mehr vertragen. Zum einen aus den bereits dargelegten Gründen, aber auch weil ich es lieber selbst erleben möchte. Meine eigenen Sims kreieren möchte. Mir ständig mit anzusehen zu müssen, was die anderen da (für einen selbst) uninteressantes zusammenbasteln und man selbst sitzt da wie auf glühenden Kohlen und voller Ideen, die nicht raus können, da überkommt einem schnell die Frustration. Momentan fällt es mir auch imens schwer mich mit noch irgendwas abzulenken. Ich hab schon so viele Notizen und Steckbriefe verfasst ich will jetzt endlich mal aktiv werden, verdammt, sonst platze ich noch. Aber, anstatt uns gepeinigten Seelen mal etwas entgegen zukommen behalten die die blöde Demo vollkommen grundlos anscheinend einfach auch weiterhin stur für sich. Ich hab momentan echt eine ganz schöne Abneigung gegen diesen Haufen entwickelt und wenn sie dann immer noch so fröhlich heiter tun, dann.... (an dieser Stelle wird aus menschenrechtlichen Gründen ein Piepton eingefügt. Bitte kurz einmal ein tinitusähnliches (und sicher auch verursachendes) Geräusch vorstellen. Danke!)

Sorry Leute, aber momentan habe ich einfach keine bessere Laune...
Wie siehts denn bei euch aus? Was macht ihr so zur Ablenkung?

Hallo zusammen,
Kann man eigentlich auch eigene Outfits als vorgefertigtes Styling speichern, oder kann man nur die nutzen, die EA zusammen gestellt hat?
Eigene Outfits (Kleidung plus Accessoires plus Make-Up) abspeichern wäre auch sehr nach meinem Wunsch. Bisher habe ich dazu noch keine Möglichkeit gefunden.

Mit simlischem Gruß
simension

Edit:
Klasse! Wir bekommen diese Wochen keinerlei News. SimTimes hat preisgegeben, dass sie eine Schweigeverpflichtung unterzeichnen mussten. Es wird also NICHTS live aus San Francisco berichtet.

Ich glaube, diese Schweigeverpflichtung könnte eher dazu gedacht haben, dass die Besucher nichts ausplaudern, was noch nicht raus soll (ich habe nie verstanden, warum man darum so ein Geheimnis macht...:naja:).
Aber von offizieller Seite erwarte ich eigentlich schon einige Statements oder Präsentationen...

Zuletzt bearbeitet:
Ablenkung: Sims 2 Ultimative Collection spielen. Ist schon so viele Jahre her. Jetzt wars umsonst und habe scgon 7 Stunden gespielt. :)

Sorry Leute, aber momentan habe ich einfach keine bessere Laune...
Wie siehts denn bei euch aus? Was macht ihr so zur Ablenkung?

Jedes mal, wenn ich anfange, mich über meine Demolosigkeit zu ärgern, starte ich Minecraft, und baue an meiner neuen "Steampunk" inspirierten
Map weiter...

(Und ja, mein Minecraftavatar ist der 10, Doktor ;-D)

Edit: Wenn ich selber auf den Direktlink klicke, bekomme ich "500 Internal Server Error", falls das bei euch auch so ist, hier ein Alternativlink, der funktionieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja auch zu gern wieder S3 spielen aber damit habe ich momentan nur technische Probleme. Und das obwohl mein Rechner durchweg die Anforderungen locker erfüllt. Dennoch kommt es ständig zu Speicherfehlern. Oder meine gespeicherten Nachbarschaften sind mit einem plötzlich nicht mehr da. Und so weiter und so fort. Hab jetzt auch Mods drin, aber keiner von den gefühlt tausend Stück bringt auch nur einen Hauch Verbesserung. Dabei wollte ich die ganze Zeit an meiner Fantasywelt weiterbasteln. Vermutlich bin ich deswegen gleich doppelt genervt. Sorry, wenn sich jemand deshalb in seiner guten Laune gestört fühlt, aber ich musste mir einfach mal frische Luft machen.

Um mal etwas Klarheit in die CAS-Test-Thematik zu bringen. Die beschränkte CAS-Testdemo ist kein Testlauf für EA, sondern ganz einfach ein heute üblicher Marketing-Kniff. EA schlägt damit mehrere Fliegen auf einen Streich:

- Eine Demo-Version als BETA-Test anzupreisen macht für einen Hersteller aus mehreren Blickwinkeln Sinn. Erstens macht es sympathisch - schliesslich hört jeder Kunde gern „Deine Meinung ist uns wichtig – wir nehmen dich und deine Bedürfnisse sehr ernst“. Unabhängig davon, inwiefern die Rückmeldungen in den Entwicklungsprozess überhaupt einfliessen. Ausserdem lässt sich damit unausgereifter Spielinhalt eines Produkts wunderbar erklären, ohne dass ein zukünftiger Kunde abgeschreckt wird. Zu dem: Habe ich bereits als Tester die Möglichkeit auf ein Spiel Einfluss zu nehmen, entsteht bereits vor dem Kauf eine Bindung zum Produkt – die Kaufabsicht steigt.

- Demoversionen, die einfach so jedem zugänglich sind, werden häufig von den Usern als unnötiger Speicherplatzfresser empfunden und bleiben darum verschmäht. Begrenze ich das Kontingent eines Testlauf/einer „Demo“, steigt das Verlangen der User daran teilzunehmen. Am besten sind die Auswahlkriterien für eine Testteilnahme schwammig oder unklar formuliert – Je willkürlicher die Auswahl, desto exklusiver wirkt das ganze! Wird ein zukünftige Kunde nun zur Demo zugelassen, fühlt sich dieser bereits vorher, als „auserwählt“ - die Kaufabsicht steigt.

- Gleichzeitig entsteht ein Bedürfnis nach Informationen bei den Nicht-Testern. Die Tester schreiben infolgedessen in den unterschiedlichen Communities Berichte, wie sich die Demo spielt – Ein bisschen Angeberei etwas Besonderes zu sein, ist ja absolut menschlich ;). Solche Testberichte sind das eigentliche Ziel eines Spieleherstellers – Ganz viel Mund-zu-Mund-Propaganda - die beste Form von Werbung - und das zum Nulltarif. Das Verlangen der Nicht-Tester nach dem Spiel steigt anschliessend ins unermessliche – die Kaufabsicht steigt.

Ich weiss, das ganze klingt etwas nach "Das-Ende-ist-Nah"-Verwörungstheorien, aber ich weiss von was ich rede ;)

PS: Übrigens läuft das recht ähnlich bei der Musikindustrie und vor der offiziellen Veröffentlichung "geleakten" Songs - Die bösen Hacker sind da meist erfunden.

Zu deinhelds Aussage:
Sorry, ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber wer sich wie oben angesprochen verhält und fühlt der ist nicht nur einerseits viel zu leicht zu beeinflussen, sondern zweitens kann er einem aufgrund seines wahrscheinlich enorm niedrigem Selbstwertgefühles fast schon leid tun. Wenn er die Empfindung mehr wert zu sein als andere braucht um sich besser zu fühlen.

Ich kenne die Marekting-Tricks von gestern und heute (u.a. natürlich dank EAa, aber auch durch jahrelange Schulungen) und weiß, dass ich auf nichts dergleichen vertrauen darf. Schon gar nicht auf immer "goldenere Worte". Ich weiß wer ich bin und was ich will. Ich fühle mich gut so wie es um mich steht und brauch dafür keine Special Auszeichnung. Ich wollte die Demo einfach aus bereits beschriebenen Gründen testen. Um meiner seit Wochen anstauenden Kreativität endlich einmal Platz zu verschaffen. Und ich denke, so ergeht es den meisten hier außerdem.

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinhelds Aussage:
Sorry, ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber wer sich wie oben angesprochen verhält und fühlt der ist nicht nur einerseits viel zu leicht zu beeinflussen, sondern zweitens kann er einem aufgrund seines wahrscheinlich enorm niedrigem Selbstvertrauen fast schon leid tun. Wenn er die Empfindung mehr wert zu sein als andere braucht um sich besser zu fühlen.

Ich kenne die Marekting-Tricks von gestern und heute (u.a. natürlich dank EAa, aber auch durch jahrelange Schulungen) und weiß, dass ich auf nichts dergleichen vertrauen darf. Schon gar nicht auf immer "goldenere Worte". Ich weiß wer ich bin und was ich will. Ich fühle mich gut so wie es um mich steht und brauch dafür keine Special Auszeichnung. Ich wollte die Demo einfach aus bereits beschriebenen Gründen testen. Um meiner seit Wochen anstauenden Kreativität endlich einmal Platz zu verschaffen. Und ich denke, so ergeht es den meisten hier außerdem.

Klar ist das alles sehr plakativ und einfach von mir formuliert. Aber die beschriebenen Mechanismen passieren ausnahmslos unterbewusst, da sie auf menschlichen Grundbedürfnissen beruhen. Es ist nun einmal erstrebenswert in einer Gruppe einen Platz auf der Sonnenseite zu erwischen - Oder einfacher, warum ist das Gras in Nachbarsgarten immer grüner. Solange ein Hersteller jedoch nicht mit klassifizierenden Begriffen um sich wirft, wie VIP-Access etc., fällt die Masche dahinter kaum auf.
Ausserdem ist es keine Vertäufelung dieses Systems, im Gegenteil würde ich heutige Marketingmassnahmen als WIN-WIN-Situation für beide Seiten bezeichnen. Wir sind also weitentfernt von der "Häftling" und "Überwacher"-Situation aus "Das Experiment", auch wenn ich von "Testern" und "Nicht-Testern" rede ;). Käufer haben viel mehr Einfluss als früher und die Hersteller sind Bestandteil der Community. So fällt die Kommunikation offener aus. EA im Speziellen hinkt hier jedoch noch etwas hinter anderen Herstellern nach.

Was ist denn so falsch daran, wenn der Nachbar einen grüneren Garten hat als man selbst? Warum sollte ich mich deshalb bitte schlecht fühlen? Oder warum er sich deshalb besser?

Selbst wenn sich etwas an diesen beiden Umständen ändert, ändert das doch in keinster Weise wer ich bin. Oder wer er. Fakt ist: War ich vorher schon doof, bleibe ich das selbstredend auch anschließend. War er vorher schon einfach ein dufter Typ bleibt er das auch, selbst wenn ich nun den 100x grüneren Garten besitze.

Und was bitte ist "menschlich" am Marketing System? Kommt wohl auch schwer darauf an, was für eine Sorte Mensch du meinst. Raffgierige und die, es nötig haben sich im Elend anderer zu Suhlen, ja die entsprechen dem und geben Marketing ein menschliches Erscheinungsbild.

Win-Win basierend? Wohl eher kaum bei so viel unterschwelliger Psychologie, Geldräuberei, Schönrednerei und sonstiger Verasche.

@deinheld: das alles hier geht nicht gegen deine Person. Ich hoffe, du weißt das.^^

Zuletzt bearbeitet:
hallo Tam, woher weisst du, dass Simtimes eine schweigeverpflichtung unterschrieben haben?...ich kann nichts auf der seite finden...(ich frage nach in der hoffnung, dass du dich vertan hast, aber nicht böse gemeint)...:)

lg Birksche

Edit:
Klasse! Wir bekommen diese Wochen keinerlei News. SimTimes hat preisgegeben, dass sie eine Schweigeverpflichtung unterzeichnen mussten. Es wird also NICHTS live aus San Francisco berichtet. Also tatsächlich noch eine Woche ohne Infos zum Game und dann stehen wir schon weniger als einen Monat ich vor Veröffentlichung - ich wiederhole es nochmal - ohne richtige Infos zum Spiel, geschweige denn einer Demo. Zum Heulen, echt man. Gerade wenn man sich so sehr auf das Game freut wie ich. :-/

Und ich zitiere dazu gerne Rachel Franklin

"...wir sind weniger als 60 Tage vor der Veröffentlichung von Die Sims 4 und haben noch so viel, von dem wir euch erzählen wollen..."

Jetzt sind wir mittlerweile n knappen Monat vor dem Release. Und viel mehr als zum damaligen Zeitpunkt wissen wir über das Spiel nicht.

Schon unverschämt auch noch ne Schweigepflicht zu veranstalten, wenn sie uns doch so gerne was über Sims 4 erzählen wollen!:confused:

woher weisst du, dass Simtimes eine schweigeverpflichtung unterschrieben haben?...ich kann nichts auf der seite finden...(ich frage nach in der hoffnung, dass du dich vertan hast, aber nicht böse gemeint)...:)

lg Birksche

Hier hat Micha sich dazu geäußert: Klick mich.

/edit: Tam war schneller ^^

hallo Tam, woher weisst du, dass Simtimes eine schweigeverpflichtung unterschrieben haben?...ich kann nichts auf der seite finden...(ich frage nach in der hoffnung, dass du dich vertan hast, aber nicht böse gemeint)...:)

lg Birksche

Micha hat es hier gepostet.

Und ich zitiere dazu gerne Rachel Franklin

Jetzt sind wir mittlerweile n knappen Monat vor dem Release. Und viel mehr als zum damaligen Zeitpunkt wissen wir über das Spiel nicht.

Doch. Wir wissen, dass es keine Kleinkinder und Pools gibt, keine Autos, gleichgroße Teenager und Erwachsene, Fortbewegungsmittel die nur Deko sind und wir haben DEN TOD DURCH LACHEN sowie WÜTENDE SITUPS in bewegten Bildern gesehen.

Wenn das mal nicht reicht, um sich mit dem Rest einfach bis zum Kauf einfach überraschen zu lassen...

Überraschen, dass es nichts weiter zu erzählen gibt?

lg Birksche

ich bin zwar nicht Tam, habe aber trotzdem was gefunden, was die Schweigeverpflichtung wohl bestätigt. Nachzulesen hier:

As of July 28th, 2014, Rachybop confirms there is an embargo on the event. She also mentioned that the embargo is not “very long”. No further details have been provided at this time.

danke ihr beiden...:D...ich hatte auf der facebook und twitter-seite geschaut aber nicht hier im forum......so ein mist, ich hatte mich auf tägliche infos gefreut...:schnief:...aber Micha schrieb ja, dass wir nicht sehr lange warten müssen..., ich/wir warte/n nun seit 7 monaten, der eine monat mehr ist ja ein "kinderspiel"...*galgenhumor*...:lalala:

Was ist denn so falsch daran, wenn der Nachbar einen grüneren Garten hat als man selbst? Warum sollte ich mich deshalb bitte schlecht fühlen? Oder warum er sich deshalb besser?

Selbst wenn sich etwas an diesen beiden Umständen ändert, ändert das doch in keinster Weise wer ich bin. Oder wer er. Fakt ist: War ich vorher schon doof, bleibe ich das selbstredend auch anschließend. War er vorher schon einfach ein dufter Typ bleibt er das auch, selbst wenn ich nun den 100x grüneren Garten besitze.

Und was bitte ist "menschlich" am Marketing System? Kommt wohl auch schwer darauf an, was für eine Sorte Mensch du meinst. Raffgierige und die, es nötig haben sich im Elend anderer zu Suhlen, ja die entsprechen dem und geben Marketing ein menschliches Erscheinungsbild.

Win-Win basierend? Wohl eher kaum bei so viel unterschwelliger Psychologie, Geldräuberei, Schönrednerei und sonstiger Verasche.

Ach nicht so schwarz sehen... Marketing-Leute sind genau so anfällig für die eigenen Methoden, wie jeder andere Mensch. Der Punkt ist eben der, dass man sich gar nicht fragt, warum das Gras, wo anders grüner ist. Würden wir uns nach dem "Warum" erkundigen, also die Ursache hinterfragen, würden diese Marketingstrategien gar nicht erst aufgehen.

Ein Beispiel: Würdest du in einer Schulklasse, die einen Kinder auf einen roten Stuhl setzen und die anderen auf einen blauen, passiert noch nichts. Die Farbe ist allen egal. Sobald du jedoch einer Stuhlfarbe eine Wertigkeit beisteuerst, wählen die Kinder entsprechend die Farbe. Es reicht jedoch nicht zu sagen: "Blaue Stühle sind blöd", da dies zu plump ist und kein Bezug zum Nutzer des Stuhles entsteht. Machst du als Lehrer jedoch die Aussage "Blaue Stühle sind für Muttersöhnchen", werden sich die Kinder um die roten Stühle prügeln, obwohl deine Behauptung völlig aus der Luft gegriffen ist und eigentlich kein Grund zur Aufregung besteht. Du hast also einen Hype um rote Stühle generiert, obwohl die Stuhlfarbe bisher niemandem eine Rolle gespielt hat.

Klar das ist alles wieder sehr plakativ und stark vereinfacht und logischerweise, gibt es immer wieder Leute, die bei solchen Spielchen einfach nicht mitmachen oder gar die Absichten dahinter erkennen. Aber im Prinzip können die meisten NICHT-Tester es kaum erwarten, bis es ab 4. September genügend rote Stühle für uns alle vorhanden sind :).

@deinheld
Du hast vollkommen recht. Ich habe dieses Thema in meinem Beitrag #630 bereits angeschnitten, aber ich habe den Eindruck, Sims-Spieler wollen das nicht hören.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten